Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 99 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Vielleicht interessant für alle die noch nie bei Behawe bestellt haben:
    Ich habe dort nun bestellt und die Versandkosten für meine Bestellung beliefen sich auf 1,70 Euro und nicht 3,85 wie in den AGBs steht. (meine bestellten Sachen sind sehr leicht)

    Find ich total gut!

    Jetzt sollen die Pülverchen bitteschön ganz schnell hier ankommen, damit ich anfangen kann zu mixen.

  2. #1362
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Meine bestellten Pülverchen sind da!!!

    Da musste ich mir natürlich erstmal fix eine erste Mischung zusammenwerfen.
    Ist in meinem Eifer etwas zu hell geworden, aber egal.
    Fühlt sich ganz gut an auf der Haut und schaut auch schön aus. Konnte allerdings nur sehr wenig auftragen, sonst wäre es zu blass gewesen. Aber so mit etwas Rouge geht es.
    Wenn der Farbton stimmt und ich eine normale Menge auftragen kann wird es sicher supergut decken.

    Ich habe zunächst erstmal nur Titandioxid und Pigmente vermischt.
    Zweimal gemörsert (in meinem "Behelfsmörser") und gesiebt.

    Jetzt schauen ich mal, wie ich an meine perfekte Mischung komme und ob sich Zinkoxid und Magnesiumstearat darin gut machen.
    Vielleicht bekomme ich die Mischung auch noch etwas feiner hin.. *mörsern geh*

  3. #1363
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Ihr Selbstmischer.

    Sagt mal, wodurch kommt das, daß manche MF so staubig auf der Haut aussehen?
    Bzw. wie kann man das vermeiden?

    LG
    Kas
    Geändert von kas (03.04.2008 um 21:01 Uhr)

  4. #1364
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Das kommt drauf an.
    Kann an den Inhaltsstoffen liegen oder dass sie nicht fein genug ist,
    aber auch an anderen Faktoren.

    Die richtige Unterlage spielt mMn eine wesentliche Rolle, und dass man nicht zu viel MF aufträgt.
    Mit der richtigen Unterlage braucht man nicht viel MF und dann sieht es auch nicht staubig aus.
    Bei mir geht es am besten mit Öl (evtl + Aloe Vera), danach kommt NK-Creme, danach normale Creme, danach normale Creme mit Silikon (MF hält dann gar nicht gut )

    Man kann auch hinterher etwas Gesichtswasser (oder normales Wasser) ins Gesicht nebeln, dann verbindet sich die MF auch besser mit der Haut.

    Der richtige Pinsel ist auch noch ein weiterer Faktor.

  5. #1365
    BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    172

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Kekskrümel Beitrag anzeigen
    Zweimal gemörsert (in meinem "Behelfsmörser") und gesiebt.
    Behelfsmörser? *hellhörigwerd*

    Ich habe nämlich auch keinen Mörser... Was hast du denn da benützt?

  6. #1366
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Danke für die Info.

    Ich hab noch eine Frage: was ist denn der Unterschied zwischen Titanoxid und Titandioxid?
    Welches soll ich denn für MF nehmen?

  7. #1367
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    gemeint ist hier, soweit ich weiß, das selbe. Eigtl heißt es Titandioxid. Manchmal schreibt man der Einfachkeit halber Titanoxid. Verbessert mich wenn ich unrecht hab
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  8. #1368
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Marie_Aimée Beitrag anzeigen
    Behelfsmörser? *hellhörigwerd*

    Ich habe nämlich auch keinen Mörser... Was hast du denn da benützt?
    Oooch, ihr lacht mich jetzt nur aus...

    Ich nehme einen Keramik-Eierbecher und einen ausrangierten Lippie mit abgerundeter Verschlusskappe (aus so hartem Plastik irgendwie).
    Klappt ganz gut. Mit nem richtigen Mörser wird es sicher noch besser gehen.

    ****

    Ich hab jetzt mal noch ein paar Pigmente, Zinkoxid und Magnesiumstearat nachgeworfen. Die MF ist schon etwas dunkler geworden. Aber ich hab mir dann ordentlich davon ins Gesicht gestäubt...und: wieder nen Kalkgesicht (Bin halt Mengenmäßig die Essence gewohnt..)
    Da ich aber zum Sport wollte und die Zeit knapp war, hab ich wieder ordentlich den Rougepinsel geschwungen und dann ab zum Aerobic.

    Mann, das hat echt gut gehalten. Und als ich daheim in den Spiegel schau ist die MF total eins mit der Haut, obwohl sie ja eigentlich zu hell ist.
    Und obwohl ich ja keine Kaffeemühle verwende (nicht mal nen richtigen Mörser) fühlt sich die MF auch sehr gut an.

    Macht auf jeden Fall Spaß, das Mischen.
    Morgen werde ich mal weitermachen und sehen, wie ich den perfekten Ton hinbekomme.

  9. #1369
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Übrigens hab ich von Chrimaluxe MF opaque, die einen höheren TiO-Anteil hat als ZiO und auch die nicht-opaque Version einer MF, die ihrerseits mehr ZiO hat als TiO.
    Und die mit mehr ZiO fühlt sich "trockener", "Staubiger" an, als die opaque-MF.

    Also kann dieses Staubige an dem ZiO liegen?

    Irgendwie turnt mich das "Staubgefühl" so dermaßen ab, daß ich dafür unbedingt eine Lösung finden möchte, wenn ich mir in Zukunft die MF selbst mischen werde.

    (übrigens, vielen lieben Dank für eure Hilfe, Infos und Ratschläge. )

    Kas

  10. #1370
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation

    Hallo, ihr Lieben, ich habe mir auch schon vor längerem (nach Lesen dieses wirklich langen threads!) von behawe die Grundsubstanzen bestellt, einschließlich der zwei Pigmentmischungen hell und dunkel, weil ich keine Lust hatte, mir auch noch die Pigmente bis ins einzelne selbst zu mischen.Meine MF habe ich inzwischen mit Einmischen von Perlglanzpigmenten auch farblich so einigermaßen hingekriegt... dachte erst garnicht, dass das geht, weil ich eher fettige Haut habe, aber die Glanzpigmente sind ganz o.k. (perlgrün, himbeerperl und noch was Blaues). Aber staubig ist das Ganze schon. Was ich mache, um den Staub im Zaun zu halten:Nach dem Auftragen Thermalwasser sprühen - und nicht zu knapp! Bei mir zumindest ist das die Ideallösung, MF verschmilzt mit der Haut und hat eine super lange Haltbarkeit!

  11. #1371
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Übrigens hab ich von Chrimaluxe MF opaque, die einen höheren TiO-Anteil hat als ZiO und auch die nicht-opaque Version einer MF, die ihrerseits mehr ZiO hat als TiO.
    Und die mit mehr ZiO fühlt sich "trockener", "Staubiger" an, als die opaque-MF.

    Also kann dieses Staubige an dem ZiO liegen?

    Irgendwie turnt mich das "Staubgefühl" so dermaßen ab, daß ich dafür unbedingt eine Lösung finden möchte, wenn ich mir in Zukunft die MF selbst mischen werde.


    Beides staubt. Und ich finde die opake MF Variante unangenehmer. Hat einen Maskeneffekt auf der Haut, ähnlich wie Boron Nitride.

    Es kommt aber wohl tatsächlich auf die Hautbeschaffenheit an. Einige schwärmen auch von Boron........


    Wem es zuviel staubt, kann eine Puderquaste benutzen, damit staubt nichts.

    Die Puderquaste (nicht das gelbe Schwämmchen) von Essence ist günstig und perfekt zum Auftragen ->http://www.essence.eu/de/produkte/face/accessories.html
    Geändert von blossom (04.04.2008 um 14:59 Uhr)

  12. #1372
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Das wichtigste ist, denke ich, der Pinsel. Ich komme am besten mit dem Mini-Kabuki klar. Der nimmt die MF so schön auf, dass ich mit einmal das halbe Gesicht bearbeiten kann. Und dann wird richtig eingearbeitet. Ein bisschen verstaubt sieht das höchstens ne 1/4Stunde aus. Dann ist alles mit der Haut verbunden. Manchmal gebe ich dann noch ein wenig Bananenpulver drüber, weil es dann noch ebenmäßiger aussieht.
    Die Maskenbildner haben immer noch einen großen, weichen Extrapinsel, mit dem sie überschüssigen Puder wegpinseln.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  13. #1373
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Mineralfoundation

    meine mf von chrima ist bald zu ende und dann möchte ich mir selber eine mf machen. werde bei behawe bestellenm, da ich da sonst auch rohstoffe beziehe
    sorry, beachtet diese frage nicht falls sie schon jemand gestellt hat aber ich habe im ganzen thread nix wirkliches dazu gefunden.
    meine frage: welche pigmente soll ich mir den bestellen, alle? vom typ her bin ich kalt und hyazinthe neutral nehme ich von chrima, reicht nur dunkelbraun? oder doch noch ocker oder sogar mehr dazu?

  14. #1374
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation

    Hallo, bodygloss, ich habe mir bei behawe die beiden fertigen Pigmentmischungen in Hell und Dunkel gekauft. Da ich eher helle Haut habe (rose-beige, bzw. neutral) habe ich - neben den anderen Zutaten - erstmal nur die helle Mischung verwendet. Ich habe dann leider festgestellt, dass es doch zu hell war.na gut, dann habe ich also von der dunklen dazugegeben. Resultat war erst mal: Helligkeitston o.k., aber insgesamt zu gelblich dann hab ich weiter experimentiert und mir gedacht, dass etwas grün in der mf das gelbe doch etwas neutralisieren könnte, und habe perlgrün von behawe untergemischt.
    War aber immer noch nicht das Ideale. Dann habe ich mir noch himbeerperl bestellt, weil ich die mf etwas rosiger, neutraler haben wollte und siehe da...plötzlich war der Farbton perfekt. Am Anfang dachte ich, dass das ganze Glitzerzeug von den Perglanzpigmenten für meine eher fettige Haut zuviel wird, aber - o Wunder - das sieht richtig gut aus und insgesamt deckt die selbstgemachte mf auch besser als alle fertigen, die ich bislang gekauft habe
    Also: Mut zum Selbermachen und viel Spaß!

  15. #1375
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Beides staubt. Und ich finde die opake MF Variante unangenehmer. Hat einen Maskeneffekt auf der Haut, ähnlich wie Boron Nitride.

    Es kommt aber wohl tatsächlich auf die Hautbeschaffenheit an. Einige schwärmen auch von Boron........


    Wem es zuviel staubt, kann eine Puderquaste benutzen, damit staubt nichts.

    Die Puderquaste (nicht das gelbe Schwämmchen) von Essence ist günstig und perfekt zum Auftragen ->http://www.essence.eu/de/produkte/face/accessories.html
    Vielen lieben Dank, die Puderquaste werd ich mir mal unter die Lupe nehmen.


  16. #1376
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Bodygloss, schau mal in den Rezepten nach, da ist ein MF Rezept, dass wirklich gut funktioniert. Ocker muss unbedingt rein. Ich hab noch Pinkperl mit drin und hab dann mit perlgrün noch ein wenig neutralisiert. Ich brauche auch einen kühlen Ton und recht hell. Blau ist auch nicht schlecht, falls die MF zu gelblich wird. Ohne Ocker kriegst Du eine Pekingoper-Maske.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  17. #1377
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Mal ne Frage zu dem Rezept in der Rezeptesammlung.
    Wer hat dieses Rezept denn schon mal probiert und kann mal ein Feedback dazu geben?
    Mich würde insbesondere interessieren, ob die Rezeptur schön weich und geschmeidig ist und eben nicht so staubig-trocken?

    Vielen Dank und schönes Wochenende allen Beauties,
    Kas

  18. #1378
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Mineralfoundation

    oh für die antworten

    ich werde also mehrere pigmente bestellen müssen, mal sehen wies klappt

  19. #1379
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    an euch MF-Mixer: habe gerade einen Thread mit Fragen bezüglich Blush aufgemacht. Da könntet ihr mir vllt auch ein paar antworten geben, wäre super lieb, wenn mir mal jemand einen tipp gibt, bin bisher immer gescheitert ^^
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  20. #1380
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    So, ich berichte mal wie sich das Mischen bei mir so entwickelt:

    Nachdem ich mit der ersten Mischung (nur Titandioxid + braun + ocker + pinkperl) sehr zufrieden war außer dass sie etwas zu hell war, hab ich mal mit Magnesiumstearat und Zinkoxid rumexperimentiert.

    Natürlich erstmal die richtige Farbe finden, und dann erstmal ein bisschen von beidem rein.
    Ich fand dann aber, dass die MF die Haut sehr austrocknet und auch sehr staubig war. Also mit staubig meine ich, dass man ein sehr staubiges Hautgefühl hat. Stumpf.
    Erstmal Zinkoxid weggelassen.
    Auch wieder staubig.

    Nachdem ich ein paar Mischungen getestet hatte und mir außerdem nen Wolf gemörsert habe (ich dachte, das Zeug muss doch irgendwie feiner und unstaubiger werden) hab ich gestern dann nochmal eine Mischung nur mit TiO und Pigmenten gemacht.
    Fühlt sich auf der Haut wesentlich schöner an. Nicht mehr so staubig wie mit Magnesiumstearat. Und sieht auch schon recht gut aus.
    Obwohl sie nicht sooo fein ist wie die gekauften MFs.
    Wahrscheinlich weil keine Füllstoffe drin sind.

    Die Deckkraft ist sehr gut. Fast schon zu gut. So kleine Mengen Puder kriegt man ja nicht gut verteilt. Deshalb überlege ich, was ich an Füllstoff zufügen kann. Am besten was, was etwas mattiert aber nicht austrocknet.

    Vielleicht versuche ich auch nochmal, etwas Zinkoxid reinzumachen. Evtl war das ja gar nicht das, was mir die Haut so ausgetrocknet hat.


    Ich werde weiter berichten.

    Macht auf jeden Fall Spaß.

  21. #1381
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    ein tipp um "pure" MF aufzutragen: nimm ein paar Krümel der MF (mit einem Spatel, oder wenn Du es in nem Tütchen hast, grad rausschütteln) in den Deckel deines Töpfchens, oder auf einen Handspiegel, dann mit dem Kabuki im Kreis verwischen. So verteilst du die MF gleichmäßig in deinem Pinsel. Dann am besten den Kabuki auf dem Tisch aufklopfen, damit die MF weiter in die Borsten rutscht. Klingt nach viel Arbeit, geht aber sehr schnell und so lässt sich auch die winzigste Menge MF gut dosieren und verteilen.
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  22. #1382
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Vielen Dank, gnat!

    So mache ich das bereits. Auch mit der weniger deckenden von Essence. Ich finde wenn man MF direkt aus dem Döschen nimmt kriegt man sie gar nicht richtig im Pinsel verteilt.
    Ich schütte immer wenige Krümel auf ein Porzellantellerchen und arbeite die richtig in den Pinsel ein.
    Es geht auch ganz gut, nur bei der deckenden MF muss man trotzdem höllisch aufpassen, sonst hat man ne Pudernase.

    Liegt sicher auch am Pinsel. Ich hab nur den Kabuki von DM. Nachdem ich ihn "entkratzt" hab (Spülung drauf) hab find ich ihn eigentlich ganz gut. Zumindest hab ich mit der DM MF immer einen ganz guten Auftrag hinbekommen.
    Aber es gibt sicher viel bessere Pinsel.

  23. #1383
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Kekskrümel
    Was mattiert und nicht austrocknet - wie wärs mit Seidenpuder?

  24. #1384
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Ich suche eigentlich was teureres.

    Spaß beiseite: hatte ich schon ins Auge gefasst weil da so viele von schwärmen, aber ich find's doch ein bisschen arg teuer. In kleinen Mengen scheint es das ja nicht zu geben.
    Oder kann man das in der Apotheke bekommen?

    Was wäre eine günstigere Alternative zu Seidenpuder?

    Oder lieber erst in einen flauschigen Pinsel investieren und schauen ob die MF dann besser verteilt wird.

  25. #1385
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    also ich benutze zur zeit alenas MF(Pröbchen) und die ist auch nur TiO + Eisenoxide, also stärker deckend gehts eigtl nicht ^^ ich habe mir aus den USA den kabuki von sephora mitgenommen. der ist sehr gut und ich bekomme alles ebenmäßig verteilt. sieht auch nicht pudrig aus, obwohl ich trockene haut habe. was auch toll ist um der pudernase entgegenzuwirken: thermalwasser oder feuchigkeitsspray über die MF, recht großzügig, und einklopfen. danach glowt man und sieht richtig toll aus
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  26. #1386
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Ja stimm, Wassernebel! Hatte ich jetzt gar nicht gemacht, weil ich erstmal schauen wollte wie die MF sich so unter "normalen Umständen" verhält. Mache ich morgen dann mal.

    Was ich auch mal testen könnte: den Pinsel anzufeuchten. damit habe ich bei der Essence MF immer einen sehr guten Auftrag hinbekommen.

    Ich glaube, ein guter Pinsel muss erstmal her.

  27. #1387
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Mineralfoundation

    so hab gestern bei behawe bestellt und heute nacht schon geträumt wie ich mit meinen minimixer mf zauber und die ganze küche verstäube
    das liegt sicher daran das ich gestern den ganzen fred hier durchgelesen habe

    ...ich kanns kaum erwarten

  28. #1388
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    So, ich hab neue Erkenntnisse was das "Staubgefühl" angeht.

    Zum einen ist meine Haut im Moment komisch. Sie ist sehr trocken, ich denke ich brauche unter meiner selbstgemixten MF einfach mehr Pflege.
    Außerdem habe ich jetzt auch anscheinend gerade wieder mal so einen leichten Neuro-Schub. Hatte ich im Gesicht schon ewig nicht mehr. Auch die Lippen sind (besonders an einer Stelle) sehr trocken, da habe ich auch normalerweise keine Probleme mit. Glaube nicht, dass das von der MF kommt, denn an der Hand hab ich das auch. Ätzend.

    Weitere Theorien:
    - Zu viel Magnesiumstearat
    - Zu wenig Zinkoxid?

    Ich habe jetzt eine MF mit ganz wenig Magnesiumstearat gemacht, dafür aber viel Zink rein. Und auch etwas mehr Pigmente (mehr Ocker, das macht ja nicht wirklich dunkler) Die MF ist richtig schön auf der Haut. Hab auch vorher gut gecremt und geölt. Kein Fettglanz, sondern weiche samtige Haut.

    Ich habe das Gefühl, das Zinkoxid lockert die ganze Sache auf und macht die MF fluffiger. Ich hatte nämlich eine MF ohne Zinkoxid aber mit Mangnesiumstearat gemacht, die war am staubigsten auf der Haut (stumpfes Hautgefühl)

    Also ist das staubige wohl bei mir eine Kombi aus mehreren Faktoren.
    Ich werde mal noch weiter testen.

    Das Rezept (hab mich da mal an dem Rezept aus der Rezepte-Ecke orientiert und es passt schon ziemlich gut.Alles so Pi mal Daumen mit Löffelchen und Spatel abgemessen.)

    - 7 Teile Titandioxid
    - 1 Teil Ocker
    - 1/2 Teil Dunkelbraun
    - 1/2 Teil Magnesiumstearat
    - 2 Teile Zinkoxid

  29. #1389
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Also von Magnesiumstereat braucht man wirklich nur ganz wenig, ganz ohne hat die aber bei mir nicht so gut gehalten. Da musste ich mittags schon nachschminken.
    Zinkoxid hab ich wegen dem Sonnenschutz drin. Da hoffe ich aber, dass Du jetzt nicht zuviel genommen hast, ich merke es zwar nicht, aber im allgemeinen heißt es, es wirkt austrocknend.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  30. #1390
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Rezept steht ja oben
    Ja, ich merke, dass ich ein bisschen mehr Pflege auflegen muss (Wangen, Augen ..)
    Aber das Hautgefühl ist jetzt top. Nicht mehr staubig.

    Ich denke nur, dass ich evtl jetzt das teure Hauschka Gesichtsöl nicht mehr nehmen kann.
    Naja, das nehme ich dann, wenn ich meine anderen MFs aufbrauche. Die von L'Oreal mag ich zB sehr gerne weil sie ein so pflegendes Hautgefühl hinterlässt (hallo Silis! ) und im Sommer auf leicht gebräunter Haut werde ich die bestimmt öfters mal nehmen. genauso die Essence MFs. Obwohl die nicht so schön mattieren. Da kann ich ja das Hauschka Öl dann gut gebrauchen.

  31. #1391
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Auf Hauschka reagiere ich total allergisch, schon wegen dem Erdnussöl. Ich staune, dass Du das verträgst.
    Gestern hab ich mir das Öl von Santa Verde nachgemischt (26 Euro für 20 ml ). Das hab ich heute gleich mal als Tagespflege unter der MF versucht, funktioniert zwar, aber es glänzt doch etwas mehr.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  32. #1392
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Mit Hauschka hab ich meine Specknase in den Griff gekriegt. Ich finde das Öl total toll.

    An Ölen hab ich noch nich sooo viel durch, aber die einzigen, die ich bisher überzeugend fand in Sachen Pickel und Hautgefühl waren Jojoba und das Hauschka Öl. Ach und das Mandel Gesichtsöl von Weleda vertrage ich bisher auch gut. Ist aber noch in der Testphase.

    Ich fand ja Olivenöl auch so superschön auf der Haut. Hab da Ölreinigung mit gemacht, aber: Pickel! Schade...
    Die Olivengesichtscreme von Alterra und Alverde vertrage ich aber supergut. Versteh das einer...

    Aber jetzt sind wir ganz schön OT...

  33. #1393
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation

    Hallo, wenn es zunächst staubig erscheint, kann man unter jede MF - egal ,ob selbst gemacht oder gekauft - noch ein paar Tröpfchen Squalan ( von behawe) untermischen.Ich vertrage es sehr gut, es hat überhaupt keinen Fetteffekt, auch wenn es irgendwie aus Olivenöl gewonnen wird. Ich dachte zuerst, es klumpt ja dann, tut es aber nicht, wenn man das ganze nur vorsichtig unterrührt bzw. etwas schüttelt.
    LG
    rasasayang

  34. #1394
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Aha, das hört sich ja interessant an.

    Wegen des Mindestbestellwertes werde ich jetzt erstmal nicht bestellen, aber beim nächsten mal bestelle ich dann das Zeug mit.

    Was für Erfahrungen habt Ihr denn so mit Jojobaöl in der MF?

    Und noch ne Frage: kann es sein, dass Perlglanzpigmente (Pinkperl zB) auf empfindlicher Haut "pieken"?
    Ich hab das Gefühl, meine Haut juckt davon. Also kein "Allergie-Jucken" oder so, ich krieg auch keine Pickel oder Rötungen, aber ich bilde mir ein, dass die MF mit dem Glitzerzeug unangenehmer auf der Haut ist...

  35. #1395
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Mineralfoundation

    hallo,
    so, jetzt habt Ihr mich so weit! Gestern ist mein behawe-Päckchen gekommen und ich habe gleich wild drauflosgemischt, nach dem Rezept von shilohin. Gar nicht mal schlecht, was dabei herauskam, nur m.E. etwas zu kompakt. Ich habe einen Teil mit und einen Teil ohne ronasphere gemischt. Zinkoxid habe ich mir blöderweise nicht mitbestellt, weil die Meinungen auf den ersten Seiten auseinandergingen.
    Ich hatte versucht, mich hier durch den ganzen fred zu lesen, aber immer nach ungefähr 10 Seiten kam die Meldung:"server z.Zt. überlastet", so dass ich nach 38 Seiten aufhörte und dann noch die letzten 20 Seiten gelesen habe.
    Was ist der Unterschied zwischen dem 1. Rezept von shilohin für MF und den weiteren mit Basispulver 1 und Farbe 1 hell? Ich würde das gerne nachbauen, aber wo bekomme ich Chromoxid grün? Das habe ich weder bei behawe noch bei omikron gefunden.
    Hoffentlich wurde das noch nicht tausendmal geschrieben, aber der überlastete Server ist doch etwas ätzend.
    L.G.
    Luwiese

  36. #1396
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Luwiese,
    Zinkoxid bekommst Du billig in jeder Apotheke. Ich hab noch nicht ohne gemischt, daher kann ich gar nicht sagen, ob das auffallen würde. Der Lichtschutzfaktor ist mir aber sehr wichtig.

    Die Rezepte von shilohin sind einfach zwei verschiedene Rezepte. Wobei das mit den Basispulvern wegen des Stärkemehls eine begrenzte Haltbarkeit hat.

    Statt Chromoxid grün verwende ich das Perlgrün von Behawe. Funktioniert ganz gut, ich brauch es ja um Rötungen und Augenringe zu kaschieren. Einen Lidschatten hab ich aber auch schon gemacht. Da schimmert er auch toll, während nach dem Mörsern in die MF der Perlglanz nicht mehr sichtbar war.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  37. #1397
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Mineralfoundation

    ahja, ich dachte, dass die Mischung mit dem Stärkemehl vielleicht etwas leichter sei. Vielen Dank, Hyazinthe! Augenringe zum Kaschieren habe ich auch zu bieten, aber alles, was ich bisher versucht habe, bringt die Falten um die Augen zu gut zur Geltung. LF ist mir nicht sooo wichtig, da ich immer leicht gebräunt bin. Machst Du Ronasphere mit in Deine Mischung? Und was nimmst Du als Füllstoff?

  38. #1398
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Rhonashere habe ich auch drin, hab aber etwas viel erwischt. Ich habe das Gefühl, es glowt etwas zu sehr, aber alle Befragten und "Versuchsopfer" meinten es sehe schön natürlich aus.
    Trotz meine 44 Lenze hab ich eine glatte Augenpartie, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Aber wenn ich auf frisch gecremter Haut auftrage sieht das
    ganz pappig aus. Nach einer halben Stunde ist die MF dann zwar schön mit der Haut verbunden, aber ich versuch jetzt doch immer den Morgen so zu gestalten, dass ich mich nicht vor Eile gleich nach dem Cremen schminken muss.
    Füllstoffe hab ich Zinkoxid, Rhonasphere, Magnesiumstereat und etwas Perlenpulver. Die letzten drei sind reine Geschmackssache und eigentlich nicht nötig. Ich hab das Gefühl, mit Magnesiumstereat hält die MF etwas besser. Für mich persönlich wollte ich die MF auch nicht zu stark deckend. Ich hab deshalb den Seidenweiß-Anteil etwas erhöht. Für meinen Teint brauche ich ja nur ein wenig ausgleich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  39. #1399
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Mineralfoundation

    ..... dann versuche ich mal noch etwas Seidenweiss dazu zu mischen.
    Mörserst Du? Ich habe leider nur einen Glasmörser, möglicherweise ist meine MF deswegen nicht fein genug. Allerdings hatte ich schon bei den "Zutaten" schon das Gefühl, dass die alle sehr fein sind.

  40. #1400
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Die Zutaten von behawe sind sehr schön fein. Wenn sie nicht gut verbunden sind, gibt es alledings Streifen beim Auftragen. Mit dem Mörser kriegt man alles sehr gut vermischt. Ich hab dann alles zwei-drei mal durch ein normales Teesieb geschüttelt, dass macht dann noch fluffiger. Als nächstes werde ich mal mit einem Teil versuchen, etwas Jojobaöl einzuarbeiten. Dazu muss die MF auch sehr gut durchgemischt sein. Mal sehen, ob das noch eine Verbesserung bringt. Die MF soll dann gleich nach dem Auftragen mit der Haut verbunden sein, während ich jetzt immer noch etwas warten muss.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.