Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 99 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    @ Chrisantiss
    Nö, bei mir klebt das auch immer am Deckel in der Kaffeemühle. Schüttel ja während dem mahlen immer die ganze Kaffemühle hin und her... *grins* Nimm dann immer vorsichtig mit dem Löffel alles aus dem Deckel raus, wieder in den Mixer, Farbe testen, weitere Zutaten rein, oder auch nicht, weiter mixen... Bin mal gespannt, wie Du die MF dann findest über den Tag, wenn nur die drauf hast! Berichte doch bitte!
    Dann ist ja alles soweit in der Ordnung, wenn das bei dir auch so ist.

    Ich mach das auch so wie du, also gucken, ob es paßt, dann wieder mixen.
    Ich halte eine elektrische Kaffeemühle für besser zum Mixen. Da staubt nichts umher, weil der Deckel gut abdeckt und vermischt wird auch alles sehr gut.

    Im Gegensatz zu Blondie hab ich nur ganz bißchen gemixt. Erstmal nur zum Testen.

    Ich hab aber den Eindruck, dass ich schneller glänze als sonst. Dafür wirkt meine Haut aber mit meiner Mischung nicht trocken.
    Muß mal sehen, wie das morgen über den Tag wird.

  2. #962
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    Ja es geht ganz gut mit dem Stabmixer , aber wie gesagt es muss ein hohes Gefäß sein und dann wickel ich den Stab oben noch mit einem Küchentuch um so dass praktisch dann beim Rühren alles abgedeckt ist , sonst hätte ich in dem Moment ne riesen-Puderwolke um mich herum .

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  3. #963
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    @ Chrisantiss : meine glänzt gar nicht zum glück , aber ich habe ja auch etwas Tonerde reingeschmissen , Kieselsäure , was weiss ich noch was alles was mattiert , und da ja meine Haut von sich aus eh schon genug Fett nachproduziert - ist es trotzdem nicht zu trocken oder zu matt , es hat ganzen Tag gehalten wie frisch geschminkt woran liegts wohl ? Magnesium Stearate ??? Minaaaa--- wo bist du ?? wenn ich das vergleiche mit der Mf von MWW4U , nach 3 Stunden hatte ich nix mehr im Gesicht , nur meine Rötungen und mein AMU waren noch zu sehen

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  4. #964
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab ja auch alles mögliche reingemixt. *gg*
    Aber ich glaub, nun müßte noch etwas Titandi. rein. Da hab ich aber nix mehr von.
    Aber erstmal abwarten. Morgen kommt der richtige Test.

  5. #965
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    @ mina : ich hätte da noch eine frage : titandioxid von behawe ist etwas , naja , wie soll ich sagen , grobkörnig .... ist das grundsätzlich so bei TiO oder ist nur behawes so ? also ich meine wenn ich es dann im mixer mit anderen sachen mische wird das ja trotzdem fein pudrig , das ist dann egal , wollte nur wissen ob es auch bei TiO besonders feine pudrige gibt oder ist das überall so ( also nicht wirklich grob , aber grober als z.B Boron von TKB ) ...also feiner als Persil - Pulver ist es auf jeden Fall
    es gibt so viele sorten an TiO2, oeldispersibles, wasserdispersibles, micronisiertes, soft-touch, beschichtet, gerundet etc.. das von behawe duerfte stinknormales sein, ist eher zum seife-faerben gedacht.

    generell neigt TiO2 aber zum klumpen, da es bindungen zum nachbarmolekuel aufbaut, wirkt es klumpig. der effekt kompensiert sich, sobald man fuellstoffe untermischt. es kann also durchaus fein sein, wirkt aber klumpig, da es molekuelaggregate sind. zu zu fein darf es auch nicht sein, sonst deckt es nicht mehr.

    /mina

  6. #966
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    für die Seife ?? *grusel*
    aber bei behawe steht in der produktbeschreibung " wird zum aufhellen von puder und makeup verwendet- auch für die seifenherstellung geeignet ".
    kennst du einen deutschen Shop wo man besseres TiO bekommt ?

    Ich meine ich habe es ja dann auch letzendlich gemixt als MF sehr fein , keine Frage , es gibt dann gar keine Körnchen , aber ich dachte auch schon dass es davon verschiedene gibt.

    Wo gibt es dann diese Super-Duper-TiO die man für eine hochqualitative MF nehmen könnte ?

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  7. #967
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    Also ich bin heute morgen wieder begeistert von meiner MF , dachte gestern vielleicht war das nur Zufall dass es gut aussah , aber heute ist es wieder ganz gut . Zum Glück habe ich genügend davon zubereitet , denn genaues Rezept könnte ich nie im Leben wieder nachmachen habe alles einfach so nach Augenmass in den Kessel reingeworfen . Und was mich wundert, durch den grossen Anteil an Perlenpulver und Ronasphere glaube ich ist die Deckkraft jetzt nicht so doll wie ich es sonst gerne habe , aber irgendwie gleicht es die Rötungen so gut aus optisch dass ich gar nicht so viel Deckkraft brauche wie ich feststellen kann . Nur meine einzelne Akne schimmert noch durch , aber das stört mich nicht weiter , die kann ich noch mit Kompaktpuder StudioFix punktuell zuklatschen
    Ich werde weiter experimentieren

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  8. #968
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    es gibt so viele sorten an TiO2, oeldispersibles, wasserdispersibles, micronisiertes, soft-touch, beschichtet, gerundet etc.. das von behawe duerfte stinknormales sein, ist eher zum seife-faerben gedacht.

    generell neigt TiO2 aber zum klumpen, da es bindungen zum nachbarmolekuel aufbaut, wirkt es klumpig. der effekt kompensiert sich, sobald man fuellstoffe untermischt. es kann also durchaus fein sein, wirkt aber klumpig, da es molekuelaggregate sind. zu zu fein darf es auch nicht sein, sonst deckt es nicht mehr.

    /mina

    Welches nimmst Du?

  9. #969
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    ich habe in meiner aktuellen auch das von behawe drin. es ist auch okay, solange fuellstoffe dabei sind, die das auflockern. dann habe ich noch eins mit mica beschichtet, was matt & fein ist, aber nicht gut deckt. was allerdings auch einen grossen unterschied macht, sind mica beschichtete eisenoxide. die sind ganz fluffig und decken trotzdem gut. das nehme ich immer fuer MF. gibt es aber so nicht zu kaufen.
    werde aber auch mal die ganzen oxide von tbk ordern und ausprobieren.

    /mina

  10. #970
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation

    Hallo miteinander,

    hab mal wieder meine Pigmente ausgepackt, da das was ich im Frühjahr angemixt und mit Creme vermischt hatte, irgendwie zu hell war.

    Das Seidenweiß von bhw, steht drunter Perlglanzpigment, gibt aber irgendwie keinen wirklichen "glow", habe ich da was falsch gemacht, ich hatte es mit den anderen Pigmenten gemörsert. Habe aber eher den Eindruck, es macht das "staubiger"?

    Liebe Grüße
    fotoforte
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  11. #971
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    wolltest du MF mit glow mischen oder sowas wie schimmerpuder:



    fuer den glow in MF muss man ein perlglanzpigment wie oriental beige verwenden. richtig doll wird es aber nicht schimmern. fuer schimmerpuder am besten kein TiO2 nehmen, sondern nur perlglanzpigment + fuellstoff oder perlglanzpigment pur.

    /mina

  12. #972
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation

    @mina

    wie wunderbar, Dich als echte Expertin in unserer Runde zu haben!

    Nun, ich habe letztes wieder so eine tolle Dauerwerbesendung zum Thema MF gesehen, und das was ich fabriziert habe, sieht einfach anders aus, matter und pudriger. Dort war auch immer die Rede von "glow" und das sah total natürlich aus.
    Meine Männer frage ich schon gar nicht mehr, wenn ich frage: wie sieht das aus, heißt es: komisch. Wenn ich dann 3 Tage hintereinander damit rumlaufe, sagt keiner was

    Außerdem habe ich natürlich keinen blassen Schimmer mehr, was ich da damals alles verarbeitet habe, außer daß ich 4 Töpfchen mit MF rumstehen habe, in unterschiedlichen Farbtönen, 2 sind viel zu dunkel geraten. Die in cremeform ist mittlerweile viel zu hell, und irgendwie bin ich mal wieder total verunsichert.

    Perlglanzpigment (seidenweiß) habe ich, vielleicht mache ich noch ein paar Versuche, wenn ich wieder leere Pötte habe.

    Ich werde mal in dem Vorher / Nachher Fred Bilder reinstellen, vielleicht könnt ihr mir dann sagen, ob der Farbton stimmt, oder ob es total mies aussieht. Einfach blöde wenn man keine beste Freundin um die Ecke hat.

    Liebe Grüße
    (und jetzt weiß ich endlich auch wie mina aussieht)
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  13. #973
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    probier mal http://www.coastalscents.com/cfwebst...12AE53D0E74755
    das ist das standart pp fuer glow in MFs.

    /mina
    p.s.: du errinnerst mich, dass ich mein directory aufraeumen muss, wenn man schon listen kann .
    Geändert von mina (06.08.2007 um 19:04 Uhr)

  14. #974
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation

    Hallöle Mina,

    dann bräuchte ich eigentlich nur mica, ich glaube ich habe damals bei bhw etwas verwechselt, oder das war falsch angegeben *dunkel an sowas erinner*.

    Evtl. liegt es aber auch nur daran, dass ich das Puder falsch auftrage, habe nochmal rumgelesen und werde morgen meine anderen Pinsel ausprobieren.

    Lieben Dank!
    fotoforte
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  15. #975
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Hab erst letztens mal für den Super-Glow mein reines Mica über die MF gestäubt, wollts ausprobieren und sah super aus. Werde es wohl so machen, dass ich MF nur noch Titandioxid, Zincoxid, die Farbpigmente und Magnesiumstereat nehmen. Für den Finishpuder dann Seidenpulver, Farbpigmente wenig und dann dort die Mica rein... Oder was meint ihr? Dann kann ich mal nur Seidenpuder rüber stäuben oder den mit den Pigmenten und dem Mica oder dann wenn ich in Ausgang geh mal reines Mica... Und man braucht so schön wenig MF wenn die quasi konzentriert nur aus dem Titan- und Zincoxide besteht plus Farbpigmente plus Magnesiumstereat (ist ja Füllstoff und hilft gleichzeitig noch, dass nix verrutscht... *AugenbrauegradmalwiederübersAugezuppelwennichsch ondavonred* )
    Geändert von Alena (06.08.2007 um 19:51 Uhr)

  16. #976
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    also mica an sich glowt nicht in der MF, nur perlglanzpigmente (die ja auch z.t. aus mica bestehen) tun dies. oder sagen wir so, reines mica glowt nur ganz ganz wenig.

    /mina

  17. #977
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Isch habe reines Mica! *smile* Finde, es glowt sehr natürlich, wenn man es pur aufträgt. Ich brauch aber auch nicht sooo viel Glow, hab irgendwie nicht nur eine fette T-Zone sondern auch so glatte haut auf der Nase, dass die eh immer spiegelnd glänzt. Ich find auch, dass das Seidenpuder super aussieht, wenn man mal ne halbe Stunde nach dem Auftragen in den Spiegel schaut, wenn dann alles bissle vermischt ist. Aber Glow im Sinne von Glitzer gibt das logischerweise nicht, nur so ein seidiges schimmern... schwer zu beschreiben...

  18. #978
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    @ mina : ich habe von Chrisantiss eisenoxid gelb von TKB bekommen und ich habe welches von behawe bestellt . in der farbe sind die gleich , behawes ist fluffiger und TKB-s klumpiger , aber ich habe festgestellt wenn man es pur auf´m arm aufträgt , TKB-s deckt irgendwie besser , ist aber auch gleichzeitig etwas kalkig im vergleich zu behawes .
    anscheinend ist eisenoxid nicht gleich eisenoxid .

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  19. #979
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Ich muß ja noch über meine MF berichten, die ich heute drauf habe.

    Also...sie wirkt sehr natürlich und gibt ein sehr gutes Hautgefühl. Eigentlich sehe ich wie ungeschminkt aus.*gg*
    Aber ich hätte sie gern noch etwas gelber und kriegs trotz Yellow Oxide nicht so richtig hin. Es wird dann eher so beige-bräunlich.

    Noch ein Manko ist die Deckkraft. Im Moment reicht sie zwar, aber wenn ich wieder Pickel habe, hätte ich doch gern mehr Deckung.

    Leider hab ich kein Titaniumdioxid mehr. Will erst demnächst bei Behawe bestellen.
    Aber sagt mal, wenn ich jetzt noch Titaniumdioxid rein mache, wird die MF dann nicht wieder heller?

  20. #980
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation

    moin chrisantiss,

    hab dich ja jetzt in mehreren Freds gelesen und gesehen. Alterstechnisch sind wir in einer ähnlichen Klasse unterwegs, und wir haben, meiner Meinung nach, andere Anforderungen als jemand mit <18 / Mitte 20 / Mitte 30.

    Das Optimum zwischen "deckend" und trotzdem "natürlich" habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe ja erst dieses Jahr angefangen mit selbstgemachten MF zu experimentieren, insofern bin ich optimistisch und morgen werde ich mal mit dem Seidenweiß (Perlglanzpigment) von bhw basteln.

    Titanweiß macht schon heller, aber bis man da wirklich was sieht, braucht es schon größere Mengen.

    Liebe Grüße
    fotoforte
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  21. #981
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Huhu Chrisantiss!

    Na ja, wenn jetzt Titanweiss reinmachst, dann musst wahrscheinlich schon nochmal mit den Farben nachbasteln. Aber da es Dir eh zu wenig gelb ist, denk ich, kommts vielleicht ganz gut, so vermindert sich auch automatisch der Anteil an braun, was jetzt, so vermute ich, dieses beige-braun gibt. Ich hab beim mischen immer nebenher gleich aufgeschrieben, was ich reingeschüttet hab, so schwarz auf weiss die Mengenverhältnisse sind super, ich seh dann eher: "Oha, vielleicht bissle viel braun im Verhältnis zum gelb..." Wenn ich mir MF nur anschaue, dann seh ich nicht was fehlt. Ich hab auch alle MF-Pröbchen, die ich noch hatte, dazu gestellt und die Farbe immer wieder verglichen, auch mit solchen, die nicht ideal waren von der Farbe her für mich, das hat mir trotzdem den richtigen Weg gewiesen. Meine Hautfarbe ist ja doch sehr im Bereich "natur", mehr beige, gelb drin, kein rot, vielleicht noch etwas pfirsich wär optimal (nur wie kriegt man das hin?)... 100% von der Farbe her stimmt es nicht, aber sicher mehr wie die gekauften MF. Und ich hab halt die Füllstoffe relativ am Ende reingetan, als die Farbe so ziemlich in Ordnung war, hab dann quasi nur noch die Deckkraft gestreckt. Ich hab gerne sehr deckenende MF, nehm lieber weniger dann ins Gesicht. Und ich bin auch gleich 35 Jahre, also auch kein junges Hüpfi mehr... *grins*

    Die meiste Arbeit beim MF selbst herstellen ist wohl herauszufinden, welche Farbe es ist, wieviel Füllstoffe und was für Füllstoffe. Dazu hab ich mir zuerst überlegt, was will ich von meiner MF, bzw. von dem Füllstoff, ausser die MF zu strecken. Bei mir wars klar: Bissle glow (damit es nicht weisselt) und es soll bombenfest im Gesicht heben (Magnesiumstereat). Nächstes Mal mach ich wohl kein Mica mehr rein sondern ersetz die Menge durch Magnesiumstereat... Oh mann... ich glaub, ich fang auch an zu mischen heute, hätt da sooo viele Ideen... und noch alle Zutaten hier... Chrisantiss Du Anfixerin!!! *grins*

    LG Alena

  22. #982
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Seidenweiß ist kein Perlglanzpigment, sondern Mica (Glimmer). Mica ist Glimmer und wird aus Glimmersteinen, wie Muskovit oder Fuchsit, etc. hergestellt.

    Perlglanzpigmente sind was anderes=beschichtetes Mica.

    Mit Titandioxid und Eisenoxiden beschichtetes Mica->http://www.theconservatorie.com/prod...Mica-75-3.html


    Seidenweiß (untreated Sericite Mica)->
    http://www.theconservatorie.com/prod...Mica-47-4.html

  23. #983
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ blossom
    Ich hab pures Mica reingetan, das sollte doch nur so leicht schimmern, oder irre ich mich? Hab ja in der CH meine Zutaten besorgt...

  24. #984
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    ich habe ein fixierpuder mit mica als einziger zutat das schimmert interessanterweise stark, wenn ich es so auf den unterarm auftrage, dachte schon, daß kann ich mir doch nie ins gesicht machen , aber ich bin ja mutig und über der mf hats dann so gut wie gar nicht mehr geschimmert zauberpuder

  25. #985
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe auch "reines" Mica, welches wie Perlglanzpigment schimmert .

    Und das Seidenweiß von behawe ist Sericite Mica und schimmert nur gaaanz leicht.

  26. #986
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Danke für eure Tips.

    Heute hab ich meine Mischung mit etwas MF von Lumiere aufgepeppt. Klappte sehr gut.
    Insgesamt hab ich mit meiner MF ein wunderbares Hautgefühl. Es wirkt absolut nicht pudrig und paßt sich total an.
    Was mir sehr aufgefallen ist, meine MF ist ziemlich dunkel. Erst bekam ich einen Schreck, aber auf der Haut ist es völlig hautfarben und viel heller. Man sagt ja, dass Titandi.eine MF heller werden läßt, auch wenn es erst den Anschein hat, dass sie zu dunkel ist.

    Bei den gekauften MF ist mir das nicht so aufgefallen. Da sind die Farben meist so wie in den Tütchen und nicht heller.

    Ich hab mal Schwiema und unsere Verkäuferin gefragt, man sieht absolut nicht, dass ich überhaupt ein Makeup drauf habe.

  27. #987
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    *höhööö* Ich hab meine erste Bestellung bekommen! Meine Mum hat ein Pröbchen Ihrer MF, die ich für sie hergestellt habe, ihrer besten Freundin gegeben, weil die wissen wollte, warum meine Mum plötzlich so göttliche Haut hat. *grins* Und jetzt ist sie angefixt und bettelt mich an, für sie auch zu mischen... *grins* Und die würd sich ja sooo toll auf der Haut machen, sogar die Farbe würde stimmen, und die hält so lange, trocknet nicht aus... und sie mit ihrer oberempfindlichen Haut... und man sieht absolut ungeschminkt aus... *hihiii* Da hab ich ja was angestellt! Die Gute wollte mir 30.- € für bissel MF geben... Nö, mach ich nicht hab ich gesagt! Viel zu viel... *grins*

  28. #988
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Nun wirst du noch die ganze Schweiz versorgen müssen.
    Aber sooo viele Leute hibt es bei euch ja auch wieder nicht.*fg*
    Du schaffst das schon.

  29. #989
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Neeee, nix Schweiz, meine Mum wohnt ja in Deutschland, bin selber Deutsche... Ich erobere den deutschen Markt... Macht Euch auf was gefasst...

  30. #990
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab gestern noch etwas an meiner MF gebastelt und bin von der Sache her sehr zufrieden. Allerdings hätte ich gern etwas mehr Deckung. Nun hab ich zwar noch Titandioxid reingemacht, aber dadurch wurde sie wieder zu hell.

    Was kann ich machen? Würde etwas Tonerde helfen?
    Und was kann ich machen, damit sie nicht so staubig wird?

  31. #991
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    *äähhhh* ... uuupsss.... also hier nochmal die Frage: Was hast denn alles in der MF drin? Meine ist überhaupt nicht staubig, im Gegensatz z.B. das Pröbchen von BlondeBombers, das sie mir zugeschickt hat... Aber sie mag es so, ich überhaupt nicht...
    Ich würd noch paar Pigmente reinmischen! Ich hab mir das erste Mal alles fein säuberlich aufgeschrieben und konnte diese Woche exakt wieder den gleichen Farbton hinbekommen. Ich weiss jetzt z.B. dass ich gelb:dunkelbraun im Verhältnis 61:39 Prozent mischen muss, dann stimmt die Farbe! Und je mehr Pigmente, desto dunkler! Habe mir einen Ausdruck von verschiedenen MF Farben (Chrima und Meow, diese Übersichtstabellen) gemacht, nicht zum die Farben nachbasteln aber um zu schauen, welcher Ausdruck am ehesten hinkommt, damit ich den aufbewahren kann fürs nächste nachbasteln...

  32. #992
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Ok, hier mal rüberkopiert:
    Ich hab noch Titaniumdioxid reingemacht und die Farbe geändert. Ich wollte einen leichten Gelbstich, aber so ganz hat es nicht geklappt. Die Farbe paßt zwar, aber ich möchte meinen kühlen Hautton mehr ausgleichen.
    Dann noch bißchen Kieselsäure, Perlenpulver, Magnesium Stearate.
    Die Deckung könnte noch etwas höher sein. Da hab ich schon im Handmade angefragt, wie ich das erreichen kann.
    Mmmhhh... wieviel anteilig hast denn Kieselsäure drin, Perlenpulver und Magnesiumstereate? Ich denk, das staubige könnt sicher von der Kieselsäure kommen, oder? *fragendumgugg* Deckung kriegt man durch Titandioxide und Zincoxide, oder?

    Bei mir ist Titandioxid, Zincoxide (im Verhältnis 5:1) drin, gesamt haft 12g, dann noch kleinste Mengen Mica, Magnesiumsteresat (Magnesiumstereat ca. doppelt so viel wie Mica, ich hab da so eine Ikea-Kelle mit 5ml genommen, Mica 1 Kelle voll, Magnesiumstereate 2 Kellen voll) und dann noch die Pigmente... Mehr nicht! Und find die super, leichter Glow, hält bei mir super! Ich dachte mir, wenns mal bombenfest halten muss, dann puder ich drunter direkt Magnesiumstereate... und wenns mehr glowen soll, kommt halt Mica pur über die MF... Je nach Bedürfnissen und Anlass! Ansonsten muss die MF bei mir einfach super decken!

  33. #993
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    bei mir ist die MF durch das magnesium stearate sehr staubig geworden!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  34. #994
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    bei mir ist die MF durch das magnesium stearate sehr staubig geworden!
    Aaaah, das Corpus Delicti. Ich hab von allem nur ganz wenig drin. Und alles so Piemaldaumen gemacht.*lol*
    Ich mach immer Piemaldaumen.*grübel*
    Das es von der Kieselsäure kommt, glaube ich nicht, dazu ist das Zeug zu flockig.
    Es könnte natürlich auch sein, dass es mir nur so staubig vorkommt. Im Gesicht hat es sich jetzt schon mit der Haut verbunden und da ist nix mehr staubig. Allerdings ist die MF absolut fein geworden. Viel feiner als die gekaufte MF, hab ich den Eindruck. Kann auch sein, dass es mir deswegen staubiger vorkommt.

  35. #995
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    *grummel* Wenn Du alles so pie mal Daumen machst, können wir hier gar nicht von Deiner Mischerei profitieren... *Unterlippevorschieb* Ich will auch viel feinere MF wie die gekaufte...

  36. #996
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    also, ich hab bei meiner MF so etwa einen halben teelöffel magnesium stearate reingemischt von titanoxid vielleicht 2 oder 3 teelöffel, weiß nicht mehr, denn das MS hab ich nachträglich dazu gemischt!
    dann halt noch die pigmente und ganz wenig tonerde und meine MF ist ganz fein und staubig, ich mag das aber so, leider hat etwas die deckraft darunter gelitten, aber man kann ja nicht alles haben!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  37. #997
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    grummel* Wenn Du alles so pie mal Daumen machst, können wir hier gar nicht von Deiner Mischerei profitieren... *Unterlippevorschieb* Ich will auch viel feinere MF wie die gekaufte...
    Ich hab heut sogar noch mehr rumgemischt, denn mir fiel zuviel Titandioxid rein.*lol*
    Also mußte ich die anderen Zutaten auch neu reinmischen.

    Weiß noch nicht, was daraus geworden ist. Die Farbe paßt allerdings.

    Aber ich ärger mich auch ein bißchen. Hätte die schon fertige MF umkippen sollen, bevor ich weitermische. Also die MF, die eigentlich schon fertig war und nur die Deckkraft fehlte.
    Die hab ich ja heute drauf gehabt und sie machte sich wunderbar. Kein Glanz, staubig war sie nachher auch nicht mehr und die Haut sieht immer noch schön aus.

    Aber wer weiß, vielleicht ist die neue Mischung ja noch besser.*gg*

  38. #998
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Mineralfoundation

    hey,in der Hoffnung,dass heute die Behawa sachen kommen und ich loslegen kann,hätt ich noch paar Fragen:


    Zeitung und Atemschutz hab ich auch
    Der "Mörserstab" ist aus Holz und die Schale,is ne ganz normale Keramikschale,geht das damit auch?
    Und meint ihr soein Mixer?Also ginge meiner?

    Was ich mich auch schon lange frage ist,wie das Mischverhältnis zwischen Mica,Zinkoxid und Titandioxid sein sollte,wenn es recht gut decken soll?

    LG Anna

  39. #999
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Anne,

    gugg doch mal bei den Rezepten vorbei. Ist zwar eine Mischung für dunklere MF, aber ich hab dann einfach weniger Farbpigmente genommen. Im Grossen und Ganzen hab ich mich dann aber an dieses Mischverhältnis gehalten. Und im Wiki steht auch einiges drin.
    Ich denk, das Gerät ist ein bisschen gross. Ich mach es immer in der Kaffeemühle. Und mörsern tu ich überhaupt nicht! Aber eben, da entwickelt jeder wohl seine eigene Technik.

    LG Alena

    P.S. Mundschutz hab ich noch nie verwendet, ich wart immmer kurz, bis sich alles gesetzt hat, bevor ich die Kaffeemühle öffne.

  40. #1000
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    wenn du eine deckende MF haben möchtest, dann musst du am meisten vom titanoxid nehmen und nur ein bischen von den anderen sachen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.