Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 99 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mineralfoundation

    ja, zumindest nicht als privat. so teuer ist der versand aus den USA gar nicht!

    /mina

  2. #922
    Schlummi Avatar von Jay
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    2.704

    AW: Mineralfoundation

    tatatataaaaa...ich habe gestern zum ersten Mal MF gemixt und ich muss sagen: das ist die beste MF, die ich je hatte...man sieht überhaupt nicht mehr, dass meine Haut überhaupt Poren hat...dingdedingdedingdingding...

    Natürlich blieb's nicht bei der MF, hab auch gleich zwei e/s und ein Blush gemixt...

    ich liebe euch Anfixerinnen einfach....lalalalaalallalal *sing*
    Liebe Grüße, Jaylee

    Ich bin vom Deich - ich darf das!

  3. #923
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mineralfoundation

    Ja, ich geb's auch wieder auf mit Kauf-MF - hab' hier 'ne Ladung Proben von allem möglichen und so richtig toll und bahnbrechend und perfekt ist das alles nicht.

    Mina, wie war das mit dem ultrarosa für Puder? ;)

  4. #924
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    hallo ihr lieben!!!
    ich hab heute magnesium stearate und urea bekommen!!!
    das habe ich beides in die MF gemischt!!
    die deckkraft ist immernoch super, wie das mit der haltbarkeit ist, werde ich dann ein ander mal berichten, das muss ich erst testen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  5. #925
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ja, ich geb's auch wieder auf mit Kauf-MF - hab' hier 'ne Ladung Proben von allem möglichen und so richtig toll und bahnbrechend und perfekt ist das alles nicht.
    Neeee ? Also ich mische und seifel ja gerne, aber bei MF habe ich einfach zwei linke Hände .

    Und mit/bei Taylormademinerals und Chrimaluxe habe ich endlich die perfekten Farben und Formulierungen gefunden .

  6. #926
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mineralfoundation

    Ich glaube, ich hasse einfach jede Art von Schminke, deswegen bin ich da besonders quengelig. :)

    Bei den Proben, die ich hier habe, nervt mich der ewig "Hautton" - der für mich ein Gelbstich ist - und die, die rosig genug ist, hat ekligen Glow drin.

    Und mehr probiere ich jetzt nicht aus, habe ich beschlossen - allein die Proben reichen bis in die nächste Steinzeit. ;)

    Da finde ich aus drei, vier Tüten was zusammenschütten testhalber wirklich leichter. :)

  7. #927
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Mina, wie war das mit dem ultrarosa für Puder? ;)
    ich meinte eigentlich ultramarinpink. das ist ein kaltes rosa, nicht so warm wie eisenoxid. ich denke mal es ist gut fuer blassgesichter geeignet. allerdings muss man es denke ich 50/50 mischen, damit die farbe durchkommt.

    guck mal http://www.coastalscents.com/cfwebst...02C11F8A025623

    manganviolett ist viel farbintensiver, damit kann man auch gut puder mischen, hatte ich glatt vergessen.

    /mina

    p.s.: johannisbeersamenoel ist bei mir im anmarsch, musste eh noch bei behawe bestellen. u.a. auch das "ich will ein kind von dir centi" sorbit .

  8. #928
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mineralfoundation

    *hihi* Flasche öffnen, tief einschnuppern. :)

    Ich glaube, das riecht noch so intensiv, weil es frisch ist.

    Musste nur wirklich ständig im Kühlschrank aufbewahren, das hat 'ne Jodzahl so krass wie Leinöl.

    Nächsten Monat gönne ich mir glaube ich mal ein Pigment-Set, das nervt ja alles ohne Ende mit dem MF-Firmen. *knurr*

  9. #929
    BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    46

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Bevor Du irgendwas in die MF mischst....welche Creme benutzt Du unter der MF?

    Selbst wenn man fettige Haut hat, sollte man wenigstens eine leichte Feuchtigkeitscreme benutzen. Nimmt man keine Creme, saugt die MF das Hautfett auf, und die Haut beginnt immer mehr nachzufetten.
    Danke blossom,

    aber ich benutze darunter meist noch Gesichtswasser und darüber Balea Tagescreme. Ich habs sogar noch mit Shiseidos Smoothing Veil probiert, aber .

    Hab gestern nochmal rumgefeilt und mehr Füllstoffe (Tonerde, Kieselerde und Ronasphere) reingetan. Jetzt sieht man das nur noch etwas an meinen Stirnfalte und auf der Nase. Bei Versand-MF wird meist Fixier- oder Finish-Puder angeboten. Braucht man das, oder grad wie in meinem Fall?

    >> Hab mich sogar an Pudersteinen versucht (ca. 2,5 x 2 cm), leider bekomme ich immer Risse (egal wie viel ich drücke und ob ich einen Fön verwende). Hab es mit Vodka probiert - nach Minas Wikibeitrag. Hat jemand Erfahrung?
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna

  10. #930
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Andere Creme benutzen (OHNE SILIKONE) oder eine rühren. Benutze selber von Martina Gebhardt die Shea BL und eine eigene Milchcreme.

    Alverde und Alterra verwenden größtenteils Bienenwachs, die würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen.

    Ein Puderfinish benötigt man bei fettiger Haut. Eine Mischung aus Boron Nitride und Seidenpuder sind dafür geeignet->oder direkt etwas in die MF geben.

    Kiesel- oder Tonerde sind die (schlechteren) Alternativen dazu, wenn man nicht in den USA Rohstoffe bestellen möchte.

  11. #931
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Alverde und Alterra verwenden größtenteils Bienenwachs, die würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen.
    Jupp, das funzte bei mir auch nicht mit Alterra. Die MF ist aber toll geworden, bin ganz begeistert, dass das gleich so gut geklappt hat.. dank Minas tollen Anleitungen

    Wie wird das erst, wenn man da richtig gut drin ist ^^
    Lalala.. Supersache.

    Kiesel- oder Tonerde sind die (schlechteren) Alternativen dazu, wenn man nicht in den USA Rohstoffe bestellen möchte.
    Definiere 'schlechter'? Im Sinne von "eben nicht so gut" oder "Probleme erzeugend", hinsichtlich Konsistenz oder Haltbarkeit oder hu?

  12. #932
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von blossom00125;
    Ein Puderfinish benötigt man bei fettiger Haut. Eine Mischung aus Boron Nitride und Seidenpuder sind dafür geeignet->oder direkt etwas in die MF geben.
    blossom, seidenpuder/boron direkt in die mf, statt 2x zu pinseln, find ich ja prinzipiell eine gute idee, aber ich habe bedenken wegen dem lsf, den würde ich damit ja vermutlich runtertunen,oder ich nehme einfach mal an, wenn ich noch mehr reinmische, habe ich weniger tio und zio per quadratcm haut, oder gibt es ein physikalisch/chemisches phänomen, das mich davor bewahrt?

  13. #933
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Maxie

    Kann ich Dir nicht wirklich beantworten, aber für alle Mineralien gilt, dass sie einen LSF bieten. Denke eher nicht, dass Du ihn runtertunst.




    Vecordia

    Das sind halt einfache Füllstoffe, sonst nichts. Sie haben keine großartige Funktion, außer Öl/Fett, etc. zu absorbieren.
    Probleme machen sie nicht. Kieselsäure wirkt in höherer Konzentration austrocknend und hinterlässt ein pappiges Hautgefühl...wie zugespachtelt.

  14. #934
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Mineralfoundation

    Habt Ihr schon mal versucht, eine gekaufte MF zu verändern? Ich teste im Moment die von Artdeco. Verträglichkeit und Handhabung sind super und die Optik ansich auch, aber die Farbe passt nicht - zu rötlich. Jetzt habe ich mir überlegt, doch einfach mal etwas Kurkuma oder gelbe Pigmente hineinzugeben.
    Was haltet Ihr davon, oder sollte ich besser ocker nehmen? Habt Ihr einen Tipp, was ich nehmen könnte?

    LG Anni
    Geändert von Anni (13.07.2007 um 18:53 Uhr)
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  15. #935
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    Meine Bestellung von behawe ist heute angekommen. Das ging ratzfatz (hab doch erst bestellt .... )

    Meine Schätze sind u. a. :

    Fertige Pigmentmischung für den hellen Hauttyp (zum Mischen in die Tagescreme)
    Hat die zufällig schon jemand getestet?

    Sowie:
    Titandioxid
    Seidenweiß
    Eisenoxid: Ocker, Braun

    Aus diesen möchte ich meinen ersten Versuch einer MF starten. Aber sind das nicht zu wenig Zutaten? Ich glaub da muss ich nochmal lesen gehen ...
    Geändert von Skrölle (13.07.2007 um 19:21 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  16. #936
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mineralfoundation

    Nö, MF braucht gar nicht soviele Zutaten.

    Ich finde die Pigmentmischung "hell" ungefähr so hell wie Bitterschokolade 88% "mild" ist. ;)

    Ich weiss nicht, wer sich die ausgedacht hat. ;)

  17. #937
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon mal versucht, eine gekaufte MF zu verändern? Ich teste im Moment die von Artdeco. Verträglichkeit und Handhabung sind super und die Optik ansich auch, aber die Farbe passt nicht - zu rötlich. Jetzt habe ich mir überlegt, doch einfach mal etwas Kurkuma oder gelbe Pigmente hineinzugeben.
    Was haltet Ihr davon, oder sollte ich besser ocker nehmen? Habt Ihr einen Tipp, was ich nehmen könnte?

    LG Anni

    Das macht nicht weniger rot dann, nur mehr gelb. Wenn du Farben abschwächen willst, musst du die Komplementärfarbe oder Schwarz beigeben.

    D.h.: Grün dazumischen.

  18. #938
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nö, MF braucht gar nicht soviele Zutaten.

    Ich finde die Pigmentmischung "hell" ungefähr so hell wie Bitterschokolade 88% "mild" ist. ;)

    Ich weiss nicht, wer sich die ausgedacht hat. ;)
    Ähm, das heißt, du hast sie schon ausprobiert und die Mischung ist alles andere als hell???
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  19. #939
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mineralfoundation

    Das heisst es. :)

    Aber: Ich bin sehr hell, die Hälfte aller Kauf-MFs ist zu dunkel für mich.

    Misch sie dir einfach mit Seidenweiss und TiO2 heller.

  20. #940
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    Danke für den Tip. Das werde ich machen.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  21. #941
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Wie tragt Ihr die MF eigentlich auf? Nach meinem Sheabutter-Reinfall bin ich reumütig von Creme zurück auf Öl und mach das jetzt seperat, aber sowas wie einen Kabuki hab ich (noch) nicht und verteile die MF mit so einem Puderschwamm, erst ein Stäubchen auf den Handrücken und dann immer aufnehmen und drauf

    Ist das irgendwie unclever? Bin mir z.B. immer unsicher, obs zu dick wird damit, da meine MF eh schon gut deckt, ob ich der MF damit unrecht tue und noch schönere Ergebnisse sonst rausbekäme.

    @Skrölle: Ich hab genau die gleichen Grundzutaten drin wie Du, nur statt Braun hieß es bei mir Rotbraun und ich hab tw gegengesteuert mit Grün, ansonsten Zusätze wie Schimmer, Stippen ZO2.. Hab das auch noch nie gemacht vorher, ging soweit überraschend unkompliziert.
    Sowas wie Tonerde wollte ich noch zugeben, sonst brauche ich extra Puder. Ärger mich ja immer noch, dass ich die Sammelbestellung des su-feinen Seidenpulvers verpennt habe

  22. #942
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.083
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Mineralfoundation

    Vecordia, ich denke, die Anschaffung eines guten Kabukis lohnt sich auf alle Fälle für ein schönes MF- Ergebnis.

    Ich habs auch mit Schwämmchen, Fingern, normalem Puderpinsel und in der Creme versucht, aber nur mit dem Kabuki bekomme ich ein gut deckendes, aber gleichzeitig natürliches Finish. V.a. verbraucht man auch mit Kabuki weniger MF als ohne, ging mir jedenfalls so.
    Liebe Grüße, Conner.

  23. #943
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Nun gut, dann geht das ja so auch nicht.
    Danke Connor *zum Pinselthread pilger..

  24. #944
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mineralfoundation

    Also, ich tendiere eher zum Schwämmchen, ich finde das Ergebnis wird besser als mit einem Kabuki.

    Mit dem Pinsel geht's nur schneller. Und wenn Pinsel, dann klar Synthetik - viel weicher und dichter. (Und man muss nur Synthetiks dafür töten, keine Eichhörnchen vom Baum schubsen. ;)

    Aber ich bevorzuge auch Puder mit einer Quaste aufgetupft statt mit dem Pinsel aufgestäubt.

    Du kannst MF auftragen wie du willst, das Ergebnis muss ja für dich stimmen. :)

    Ich finde auch in Öl oder Creme mischen gut, das ist mehr so getönte tagescreme-artig.

  25. #945
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    ich benutze auch ein schwämmchen zum auftragen!
    ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  26. #946
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mineralfoundation

    hab jetzt meine erste selbstgemachte MF fertig...
    richtig fertig ist sie allerdings nicht... bin mit dem farbton nicht ganz zufrieden.
    habt ihr eine idee, wie ich den ton etwas mehr richtung "peach" bekomme
    habe als farbpigmente ocker und rotbraun benutzt, aber irgendwie ist der ton so zu warm...
    womit bekomme ich ihn etwas kühler?

    meine vorlage ist dieser ton:

    http://www.bareminerals.info/images/...30872_roll.jpg
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  27. #947
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ach Ihr seid verwirrend ^^ Also ich habe mir jetzt einen Kabuki bestellt, einen, den wohl auch Sve hat, und teste das, es würde mir jetzt eh keine Ruhe mehr lassen. Danke für die Antworten, dann komme ich mir gleich etwas weniger exotisch vor.

    habt ihr eine idee, wie ich den ton etwas mehr richtung "peach" bekomme
    habe als farbpigmente ocker und rotbraun benutzt, aber irgendwie ist der ton so zu warm...
    womit bekomme ich ihn etwas kühler?
    Der Link geht bei mir nicht.. kühler hab ich meins mit denselben Nuancen mit einem Grün bekommen, damit verlierst Du aber wohl eben grad auch Rotanteil.
    Vllt brauchst Du dafür noch ein kalt/blaustichges Rosa drin? Ich wäre damit intuitiv vorsichtig, nicht, dass Du so einen Schweinchenton rausbekommst..

  28. #948
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    vecordia, ich habe meine ersten mf-versuche direkt mit nem kabuki gemacht und war auch direkt begeistert mischen mit creme hab ich dann aus wissenschaftlichem interesse auch mal versucht,geht bei mir gar nicht, und mit allen andren hier erwähnten methoden würde es mir zu "dick" . kabukis sind toll

  29. #949
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mineralfoundation

    hmmmm hat jemand schon mal eine rosa pigment bestellt? wenn ja, wo?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  30. #950
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Mischen mit Creme ist bei mir nur im Winter von Vorteil, dann habe ich MF und eine doppelte Cremeschicht im Gesicht, was ja jetzt im Sommer nicht so toll ist.

    Und nur eine Schicht Creme mit MF sieht nicht gut aus.

  31. #951
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: Mineralfoundation

    hey mädels!
    ich bin mf-selbst-rühr angefixt werden+hab mir jetzt die erstens eiten des threads durchgelesen.
    das klingt ja eigentlich garnicht so schwer wie ich mir das gedacht hab

    ich hab hier in österreich ne bestellmöglichkeit gefunden+zawr art of beauty,die haben eine sehr große auswahl an kosmetischen rohstoffen.
    ein paar fragen hab ich aber noch an die mf-selber-mach-experten.

    das ist mein einkaufszettel:

    titandioxid 50g
    seidenweiß 10g
    rotbraun 10g
    ocker 10g

    und dann hab ich mir gedacht da ich ein sommertyp bin nehm ich noch etwas rosa tonerde dazu,funzt das denn überhaupt?
    ich ahb mir aber auch pinkperl pigment aufgeschrieben weil ich auch gleich den benetint nachbasteln will...

    vielleicht kann mir da´jemand nen tipp geben...
    fehlt noch etwas ausser den gerätschaften+welche wären das?(mörser,feines sieb+aufbewahrungsmöglichkeit)

    bitte nicht böse sein falls etwas schon erwähnt wurde,ich hab soviel ge´lesen aber der ganze thread war mir zu lang

    ganz liebe grüsse

  32. #952
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: Mineralfoundation

    Meine lieben,

    ich recycle mal den Thread... noch einen zu öffnen mag ich net. Ich hab bissle im Forum gelesen aber meine Frage ist doch nicht beantwortet...

    Ist eigentlich MF natürlich???

    Ich dachte, MF ist eigentlich aus gemahlenen Natursteinen... Zumindest so wirbt bare minerals und Isadora: 100% Natur (aus Citrinen, Amethysten, Aquamarin etc...).

    Was sind dann Zinkoxyd, Titanoxyd, Pigmente (Oxyde) und die anderen Bestandteile der MF? Sind das natürliche Stoffe??? Sind sie schädlich für die Haut? Auf jeden Fall besser als die Chemiebomben in den make ups, oder?

    Ich bin momentan sehr begeistert von der MF - ich muss aber zugeben - die Tatsache, dass die natürlich ist, eine große Rolle gespielt hat. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher und überlege, ob ich bei MF bleibe. ich krieg bald von einer ganz lieben Beauty Mischzeug für die eigene MF und überlege, ob das alles Natur pur ist oder nicht... Die Frage kann sie auch nicht ganz beantworten

    Also BITTE HILFE!!!!
    Geändert von lioara (02.08.2007 um 16:27 Uhr)
    Liebe Grüße von Lioara

  33. #953
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mineralfoundation

    die pigmente einer MF wie titaniumdioxide, zinkoxid, eisenoxid kommen natuerlich vor. fuer MF werden jedoch gereinigte oder synthetisierte pigmente genommen:

    "Da die natürlichen Vorkommen störende Färbungen aufweisen, die z. B. durch Eisen im Ilmenit (FeTiO3) hervorgerufen werden, werden diese im Sulfatverfahren oder Chloridverfahren (bevorzugt) raffiniert."

    die natuerlichen erdpigmente koennen z.b. mit dioxin verunreinigt sein. deshalb wuerde die auch nie benutzen...

    zudem gibt es sehr viele verschiedene arten von pigmenten. nahezu alle sind oberflaechenbehandelt. keins kommt einfach mal so aus der muehle. inwieweit wuerdest du nanopigmente als natuerlich ansehen? oder perlglanzpigmente? das sind high-tech pigmente, die so in der natur nicht vorkommen.

    generell ist doch jeder stoff "natuerlich", was denn sonst? der unterschied ist nur, wie weit ist ein stoff menschlich nachbearbeitet. da kann ich nur sagen, dass bei pigmenten hoher technischer aufwand betrieben wird, um kundenwuenschen gerecht zu werden. es gibt zig sorten von z.b. titandioxid, eisenoxiden, zinkoxiden, perlglanzpigmente.

    ganz zu schweigen von zusatzstoffen in der MF, wie z.b. boron nitride. diese gibt es in der natur gar nicht, sie werden synthetisiert.

    egal ob du fluessiges MU oder MF benutzt, die pigmente bleiben die selben (evt. in unterschiedlicher bearbeitung). schaedlichkeit ist relativ, niemand weiss ob du mit oder ohne laenger oder nicht laenger lebst.

    /mina

  34. #954
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: Mineralfoundation

    mina: schöner Vortrag! Danke für die Infos!!!!


    Mich hat eigentlich nur interessiert, ob diese INCIs (hauptsächlich TiO, ZnO) aus gemahlenen Natursteinen gewonnen werden oder doch synthetisch hergestellt worden sind. Dass alles, sogar die strengste NK, (fast) nur mit high tech Anlagen hergestellt worden ist, habe ich gehört

    Ich denke schon, dass MF vs. makeup riesige Unterscheide vorweisen. Ganz egal ist es nicht!!!
    Geändert von lioara (03.08.2007 um 10:39 Uhr)
    Liebe Grüße von Lioara

  35. #955
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    ->Beauty-Wiki

    ->INCI Lexikon

    Da gibt es jede Menge Infos zu dem Thema.


  36. #956
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mineralfoundation

    wenns dich interessiert: http://www.seilnacht.com/Lexikon/Titandi.htm
    also mit dem erz an sich hat reines weisses titandioxid nicht mehr so viel zu tun.

    /mina

  37. #957
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    @ mina : ich hätte da noch eine frage : titandioxid von behawe ist etwas , naja , wie soll ich sagen , grobkörnig .... ist das grundsätzlich so bei TiO oder ist nur behawes so ? also ich meine wenn ich es dann im mixer mit anderen sachen mische wird das ja trotzdem fein pudrig , das ist dann egal , wollte nur wissen ob es auch bei TiO besonders feine pudrige gibt oder ist das überall so ( also nicht wirklich grob , aber grober als z.B Boron von TKB ) ...also feiner als Persil - Pulver ist es auf jeden Fall

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  38. #958
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    So, nun hab ich auch gemixt.*fg*

    Von Blonde Bombers erhielt ich einige Zutaten und einiges hatte ich schon.

    Wie immer geh ich an solche Sachen ziemlich chaotisch und ohne Plan ran.*gg*
    Komme mir schon wie eine Hexe vor.
    Ein bißchen hiervon, ein bißchen davon...

    Also zuerst Titaniumdioxid, dann Eisenoxide braun und gelb, etwas Ronasphere, Boron Nitride, Zinkoxid, Kieselsäure, Reismehl...
    Die Farbe ist recht gut geworden.
    Allerdings hab ich kein Mica drin, so dass es wirklich sehr matt ist. Ich hoffe, nicht zu matt, dass es kalkig wird.

    Ich hab mal einfach was mit dem Kabuki übers Gesicht gepinselt. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, weiß aber noch nicht, wie es mit der Deckung ist. Hatte ja eigentlich schon MF von heut morgen drauf.

    Ich mixe ja mit einer alten elektrischen Kaffeemaschine. Dummerweise klebt das ganz Zeug ziemlich am Deckel und am Rand fest, so dass ich es abkratzen muß. Gibt es da irgendwelche Tricks?

  39. #959
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe heute auch zum 1 . mal aus einzelnen Zutaten selbst gemischt ( also nicht schon fertige MF bearbeitet und aufgepeppelt ) und ich muss sagen , ich bin überrascht wie gut das geworden ist , sogar auch farblich . Dafür dass das meine erste MF ist , bin ich sehr zufrieden . Ich habe noch etwas Perlenpuder reingemacht und 1 gutes TL Magnesium Stearate , und das Zeug hält und hält und hält ..... ... Das Problem ist nur ...bei mir wird´s mengenmäßig immer so viel , dann fülle ich etwas in ein Puderdöschen und den Rest muss ich in kleine verschliessbare Tütchen füllen , weiss gar nicht wohin mit dem Zeug .
    Ich kann aber irgendwie nicht weniger zubereiten da mein Stabmixer ( davon geh ich mal aus ) sonst nicht alles erfasst , bzw. nur in der Luft dreht wenn da bloss paar Krümmelchen Pulver drin liegen .
    Ich habe ein sehr hohes , schmales Mesbecher wo von der Breite her gerade der Stabmixer reinpasst , aber trotzdem habe ich das Gefühl muss ich genügend Pulver reinmachen , oder etwa nicht ???

    Aber ansonsten klappt das ganze sehr gut , irgendwie denke ich liegt mir so was *angeb* es ist ein schönes Hobby ...

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  40. #960
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Huhu ihr beiden!

    Herzlich willkommen hier! *Türaufhalt*

    @ Chrisantiss
    Nö, bei mir klebt das auch immer am Deckel in der Kaffeemühle. Schüttel ja während dem mahlen immer die ganze Kaffemühle hin und her... *grins* Nimm dann immer vorsichtig mit dem Löffel alles aus dem Deckel raus, wieder in den Mixer, Farbe testen, weitere Zutaten rein, oder auch nicht, weiter mixen... Bin mal gespannt, wie Du die MF dann findest über den Tag, wenn nur die drauf hast! Berichte doch bitte!

    @ BlondBombers
    Echt, mit dem Stabmixer? Und das geht? Super!!! Dann weiss ich, brauch ich mir keine Kaffeemühle mehr zu kaufen, wenn die mal kaputt ist. Mengenmässig hab ich nie Probleme, da meine Mum ganz wild auf meine MF ist und ihre Feundin zwischenzeitlich auch schon. Farbton hat Mum den gleichen wie ich, bei der Freundin muss ich als nochmal bissle nachmischen...

    Bis dann und Euch einen schönen Abend!

    LG Alena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.