Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 99 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Alena

    Mach doch mal ein Foto. Wir kennen/sahen jetzt so viele mit unpassender MF, also wäre die passende interessanter ....

  2. #882
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ blossom
    Musst noch kurz warten, meine Digi ist leer und ich habs Kabel fürs aufladen verhühnert. Muss erst zum Mediamarkt am Montagmorgen... Aber stell sicher noch ein Bildchen ein!

  3. #883
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Huhuuu!

    Hab wieder ein Digikabel, also werd ich ev. morgen mal knipsen. Allerdings weiss ich es noch nicht, mein GG ist nach einer Zahn-OP zu Hause, nicht dass der mich wieder auslacht und sagt: "Anstatt gleich ein Bild zu machen, könntest ja einfach in den Spiegel schauen..." Määänner eben... *grins*

    Ausserdem muss ich hier nochmal von meiner selbst hergestellten MF schwärmen, die hält viel viel besser als die BFM von alienor (ich hab noch von den Proben übrig und dacht, ich mach mal wieder einen Tag die drauf zum vergleichen...). Ehrlich!!!

    Und abends denk ich immer, wenn ich in den Spiegel schau: "Ach, ist ja alles weg, man sieht kein Make-up mehr!" Bis ich dann abgeschminkt hab und dann seh ich, was da alles noch drauf war und wieviel rote Stellen ich im Gesicht hab... Deckkraft super, Haltbarkeit auch!!!

  4. #884
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Ok, here it is... Den Hals hab ich nicht geschminkt, man sieht, die Farbe ist sehr sehr natürlich!

    Ich hab drauf nur die selbergerührte MF plus Seidenpuder, vor ca. 2 Stunden geschminkt und danach nichts mehr gemacht, und natürlich bissle Mascara und leichten Lipgloss...



    Möchte noch dazu erwähnen, ich hab um die Nase rum einige stark sichtbare Couperoseäderchen. Aber ich hab weder Concealer noch sonst was benutzt, einfach eine Schicht MF drüber und fertig!

  5. #885
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    sieht wirklich sehr passend aus, Alena, gut gerührt

  6. #886
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Hast Du super hinbekommen . Du kannst, wenn Du möchtest, noch grüne Pigmente in die MF geben (wenig), um die roten Stellen etwas zu neutralisieren.

  7. #887
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Danke! Hab etwas MF mit grün gemischt und die kann ich, wenn ich mal rot "glühe" zum vorbehandeln nehmen. Momentan gehts recht gut, seitdem ich auf Minimalprogramm bin!

  8. #888
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    das klingt ja gut, Alena, wobei b.natural bei mir auch nicht so richtig gut geht, hattest du denn andere kauf-mf getestet, so daß du deine auch damit vergleichen kannst ? *neugierig* ich muss doch auf jeden fall wenigstens 1x im leben eine mf selbermachen, glaube ich, bin einfach zu neugierig, ob das tatsächlich besser wär als eine gute gekaufte...ich denke halt immer die hersteller haben bessere hygienische bedingungen und so und ich hab dann nicht das ganze zutaten- und werkzeugs rumfliegen, my space is my castle ...

    apropos grün, du hast da grüne tonerde genommen?
    ich hatte ja div. grüne concealer getestet, weil ich auch manchmal rötliche nd-stellen abdecken muss, der "anti-red" concealer hell von b.nat., ein grün namens "pistache" (alienor, glaub ich, das andre hieß kiwi und sah noch extrem grüner aus) und der helle concealer "fleur" von chrimaluxe haben bei mir geloost...zu grün, zu ichweissnichtwas...ich wollte das thema "grün" schon komplett vergessen, hatte dann aber noch eins zum testen übrig und zwar den grünen und blauen corrector von chrimaluxe und die sind echt ok

  9. #889
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Also ich hatte die Proben von Alienor BFM und Plush (Serie Velvet Plush, was ist das für eine Firma?), die meines Erachtens beide ziemlich wenig gegenüber meiner selbstgemachten decken. Und ich nehm keine grüne Tonerde sondern einfach grüne Pigmente (genau das gleiche wie das gelb und braun um die MF zu mischen). Ich kann es Dir nur empfehlen, misch selber!
    Gerade vorhin hat meine Mum angerufen und war ganz aus dem Häuschen - ich hab ihr selbstgemachte MF von mir geschickt mit einer Anweisung, wie sie es benutzen muss. Bisher hat sie das teuere Ikos Profischminkzeugs inkl. Bräunungspuder benutzt, damit es einigermassen natürlich aussah. Kommentar von ihr heute: " Wow, das Zeug ist genial. Ich musste den ganzen Tag nicht nachschminken, die Farbe stimmt und geglänzt hab ich erst abends gestern ein bisschen! Machst Du damit einen Vertrieb auf? Das ist sensationell!!!"
    Dann werd ich uns beiden wohl auf den Winter eine hellere MF mischen, sie hat ja seehr ähnliche Hautfarbe wie ich! Nach Rückkunft aus den Ferien werd ich wohl nochmal mehr mischen müssen, damit meine Mum auch genügend hat. Sie meinte dann noch, sie werde wohl sich überlegen, was sie mit ihrer Profischminke von Ikos macht, irgendwie hat sie jetzt gar keine Freude mehr dran... *grins* Dabei hat sie mir die letzten Jahre immer davon vorgeschwärmt, aber mir war es zu teuer...
    Also, ran ans Töpfle Maxie! Zu verlieren gibt es nix! Ich hab eh eine Kaffemühle (elektrisch), und ansonsten braucht man praktisch nichts, Dösle vielleicht zum die MF nachher einfüllen. Dazu hab ich eine alte Cremedose ausgewaschen und desinfisiert! Ist super!!!

  10. #890
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mineralfoundation

    hallo!!
    ich hoffe auf eure hilfe!
    habe gestern zum ersten mal gemörsert...
    und zwar mit titandioxid, zinkoxid und pigmenten in ocker und rotbraun.
    der farbton sieht auch schon ganz gut aus, aber die MF setzt sich total in den poren und hautrillen ab.
    was hab ich denn falsch gemacht???
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  11. #891
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    hm, plush velvet hatte ich auch zum testen, aber die und b.nat sind mir schon fast zu deckend, aber das kann man ja beim selbstmachen (zumindest mit geschick) wohl selber bestimmen...

    schön, das du deiner mum was gutes tun kannst und ihr sogar noch geld ersparen kannst

    ich hab nur eine handmahl-kaffeemaschine seit die elektrische vor vielen jahren kaputt ist, aber das wird wohl nix glaub, mein vater sagte neulich, er hätt sich nen grösseren mixer gekauft, weil ihm der kleine zu klein war, den gibt er bestimmt gerne her...und dann mach ich ihm auch mf

  12. #892
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Hast Du Dich gut eingecremt vorher und kurz gewartet, bis die Creme eingezogen ist und "nichts" mehr auf der Haut auflag? Ev. zu viel MF genommen? Ich brauch auch nur die Hälfte der selbstgemachten MF wie bei der gekauften...

  13. #893
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    .und dann mach ich ihm auch mf
    Gute Idee! Schreib dann, ob er damit zufrieden war...

  14. #894
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mineralfoundation

    ich hab die so verwendet wie meine gekaufte... vielleicht war es zu viel...
    ich hab so lange gemörsert und habe immer noch ein paar weiße streifen drin... sieht man aber erst beim auftragen.
    gibt es etwas was die pigmente besser miteinander vermischt?
    irgendwelche füllstoffe?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  15. #895
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    in der gekauften ist ja so gut wie immer mica drin...tio und zo allein ist vilelleicht nicht so gut, das macht ja glaub auch das weisseln bei den mineral. sonnenschutzcremes aus...

  16. #896
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab bei meiner auch Mica drin! So im Verhältnis
    5:1 (maximal)
    Titandioxid und Zincoxide : purem Mica!
    Vielleicht nochmal bissle reinmischen und noch weiter mörsern! Ich hab gar nicht gemörsert sondern nur mit der Kaffeemaschine gearbeitet. Beim Mica sollt man eigentlich auch nicht mörsern, weil sonst die Pigmente kaputt gehen. Stand sogar auf der Verpackung! Ev. könntest auch Kaolin nehmen (Tonerde) oder einen anderen Füllstoff!

  17. #897
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mineralfoundation

    ich bin gerade bei omikron auf der seite, ist denn seidenweiß reines mica? oder ein gemisch aus tio und mica? steht leider keine beschreibung darunter.
    oder wo kauft ihr eure pigmente etc.?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  18. #898
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Kamilla
    Sorry, ich hab meine in der Schweiz gekauft, war billiger mit dem Versand! Bei mir steht drauf: Mica / Perlglanzpigmente
    Nichts von Titandioxid, also denk ich, dass es pur ist!

  19. #899
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mineralfoundation

    danke für die schnelle antwort! dann werde ich weiter im internet suchen!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  20. #900
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Kallima;
    ich bin gerade bei omikron auf der seite, ist denn seidenweiß reines mica? oder ein gemisch aus tio und mica? steht leider keine beschreibung darunter.
    oder wo kauft ihr eure pigmente etc.?

    seidenweiß = tio+mica hast du schon die seite von mina zum selbermachen von mf gelesen? hab jetzt grad den link nicht, aber wird wohl im wiki stehen da steht alles mögliche über füllstoffe u.a.

  21. #901
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mineralfoundation

    ja, maxie, danke, die seite ist bei mir permanent aufgeschlagen
    nur leider finde ich weder bei omikron noch bei behawe reines mica.
    gibt nur dieses seidenweiß...
    wenn irgendjemand einen tip hat, wo man mica bestellen kann, wäre ich sehr sehr dankbar
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  22. #902
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    ich habe ein "finishpuder" von chrimaluxe, das besteht nur aus mica aber das werden sie dir dann wohl nicht als rohstoff verkaufen die bekommen das aus usa, wahrscheinlich musst du dann da bestellen

  23. #903
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Kamill
    Wiso benutzt Du nicht das Seidenweiss (Mica und Titandioxid) und mischt im Verhältnis einfach mehr unters Titandioxid? Dafür natürlich weniger Titandioxid... Musst halt ausprobieren... Hast Du im Beauty-Wiki schon Minas Bericht gelesen? Und bei den Rezepten die MF für dunkel gebräunte Haut ?
    Ich hatte ja eigentlich das umgekehrte Problem, dass alle mit Seidenweiss gearbeitet haben und ich nur pures Mica auftreiben konnte in der Schweiz...

  24. #904
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mineralfoundation

    ich wollte meine gekaufte MF von bare escentuals nachmischen...
    außer einem bestandteil: bismuth oxychlorid.
    laut INCI-tester soll das nicht so toll sein, trägt wohl aber auch zur haftbarkeit und mattierung bei. dafür möchte ich mir lieber noch magnesiumstearat besorgen.
    ja, ich probiere es dann wohl erst mal mit seidenweiß, denn das ist wirklich schneller erhältlich.
    danke euch allen für eure ratschläge, ich werde berichten, wenn die MF komplett ist
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  25. #905
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    und zwar den grünen und blauen corrector von chrimaluxe und die sind echt ok
    Maxie, wie benutzt man denn den Corrector? Habe mir bei Chrimaluxe einen blauen bestellt, um Pigmentflecke abzudecken.

    In die Creme mixen?


  26. #906
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    blossom, ich pinsele den mit meinem baby-kabuki auf und dann mf komplett übers gesicht aber ob "man" das so macht k.a., mach ich mir nie gedanken drum, ich muss immer alles anders machen, als andere, eine freundin sagt immer "extravagant" dazu, mein mann "dickkopf"

  27. #907
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation



    Dann teste ich das mal in meiner Creme und unter der MF. Bin schon so gespannt ....

  28. #908
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Mineralfoundation

    Welches grüne Pigment nehmt ihr für eure MF? Chromoxid?

  29. #909
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ich hatte mein Grün von pura-natura. Keine Ahnung, ob es das ist ....

  30. #910
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Mineralfoundation

    Hab mir auch grad Grün und Blau bei pura-natura bestellt. Ich glaub schon das es das ist

  31. #911
    BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    46

    AW: Mineralfoundation

    Nachdem ich noch den Wikibeitrag gelesen hab, war´s um mich geschehen...
    Ich hab sowieso kaum passendes Makeup gefunden, da ich für diese Breiten wohl zu hellhäutig bin. Jedenfalls hab ich nun mein erstes MF selbstgemixt. Bin begeistert von Deckkraft und Haltbarkeit (Haftung). Leider sammelt sich das mit der Zeit in den Poren und Falten ab; außerdem brauch ich wohl doch Tonerde oder irgendwas zum mattieren, da es schon nach ca. 2 h wieder glänzt.
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna

  32. #912
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Bevor Du irgendwas in die MF mischst....welche Creme benutzt Du unter der MF?

    Selbst wenn man fettige Haut hat, sollte man wenigstens eine leichte Feuchtigkeitscreme benutzen. Nimmt man keine Creme, saugt die MF das Hautfett auf, und die Haut beginnt immer mehr nachzufetten.

  33. #913
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Na Ihr Hübschies :D

    Wollte nur schon mal Hallo sagen, also wenn das nicht mein Thread wird, dann weiß ich auch nicht. Genau so eine Möglichkeit habe ich immer gesucht; ich möchte immer alles selber machen wegen der Anpassungsmöglichkeiten und dem Kontrollzwang (?!) (Balkonböden, Haareschneiden, Joghurt, Malen sowieso, bla), und war immer so unzufrieden mit schlecht deckenden, überteuerten und dazu porenverstopfenden MUs.

    Ich hab mich nun gestern und heute hier und durch Minas Berichte gelesen und losbestellt - langsam muss ich aufpassen mit der Anfixerei in diesem Forum, meine Finanzen neigen sich.. - und freu mich schon soooo; das wird sicher ein Hobby fürs Leben
    Leider habe ich Tonerde vergessen, das woltle ich auch probieren, aber man kann ja nicht gleich an alles denken.

    Sry dass ich jetzt nichts Fachliches beisteuern kann, aber ich dachte, ich nehm mir einfach schon mal einen Sitzplatz und sag schon mal Danke für die Anregungen bis dato!



    LG, Meike

  34. #914
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    dann wünsch ich dir viel spaß und erfolg beim MF basteln liebe vecordia!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  35. #915
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    könnte man auch die wasch-tonerde nehmen, dies im bioladen (logona?) gibt

  36. #916
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    ich weiß nicht, die braune könnte ein klein wenig zu grob sein, denn wenn ich damit mein gesicht wasche, dann fühle ich immer noch die "sandkörner", die weiße ist vielleicht fein genug!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  37. #917
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    die weiße meinte ich, die hatte ich mal, allerdings als fertige waschcreme, die war, wenn ich richtig erinnere, sehr fein

  38. #918
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    die könnte vielleicht wirklich gehen!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  39. #919
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    meinst du lavaerde von logona? nein, die geht definitiv nicht! 1. viel zu grob 2. reizend. einer der besten mattierer ist boron nitride.

    /mina

  40. #920
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mineralfoundation

    aber boron nitride bekommt man ja hier nirgens in deutschland, soweit ich weiß!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.