Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 99 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab das mal mit einem Geschirrtuch gemacht, aber das war nicht so toll. Ich würde mir lieber eine Maske holen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  2. #562
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Mineralfoundation

    fragt sich nur wo ich so schnell eine her bekomme...
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  3. #563
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineralfoundation

    Im Baumarkt gibts die glaube ich.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  4. #564
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Mineralfoundation

    hier noch mal meine frage:
    Zitat Zitat von nora
    hallo alle!
    bin schwer angefixt.
    meine grosse frage allerdings: trocknet mf aus? ich hab sehr trockene haut auf den wangen, stellenweise schuppig. kann kein makeup und kein puder tragen (trotz tagescreme).
    wenn ich die hier aufgeführten zutaten verwende ist da irgendwas dabei, was austrocknet, wovon ihr mir auf jeden fall abraten könnt?
    danke
    zinkoxid hab ich schon gelesen, dass es austrocknen soll...und alles andere?

  5. #565
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Mineralfoundation

    ich kenn mich zwar noch nicht soooo gut aus... (habe nicht direkt so trockene haut wie du)
    aber mit welchem rezept willst du die MF mixen?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  6. #566
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Mineralfoundation

    ich dachte eigentlich an
    titanoxid
    pigmente (braun,ocker, evtl. blau, grün)
    evtl. ronasphere, seidenpulver, perlglanzpigmente (falls ich das auftreiben kann)

  7. #567
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    @vanilla
    wenn man moersert, dann eigentlich nicht. da fliegen kaum teilchen in die luft. du kannst auch draussen moersern wenn es dir nicht zu kalt ist, da ist nun wirklich genug frische luft.

    ich sehe es mit dem bissel MF staub nicht so eng, da es eh sehr unreaktive substanzen sind. wenn man ab und zu dem ausgesetzt ist, ist das nicht schlimm. manche leute sind ihr ganzes leben staeuben ausgesetzt (z.b. baecker), die koennen dann auch ne staublunge bekommen, aber von son bissel MF mischen...

    ich mache uebrigens alles unter der abzugshaube, da wird das gut gefiltert.

    /mina

  8. #568
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Nach diversen gescheiterten Versuchen, MEINEN Farbton bei fertiger MF zu finden, möchte ich auch mal selbst mischen. Ich habe Minas Artikel im Wiki gelesen, der ja so ziemlich alle Fragen beantwortet, bin mir aber nicht sicher, welches Mixgerät ich verwenden soll - Mixer oder Mörser? Was benutzt ihr denn so? Speziell beim Mörser würde mich interessieren, ob das Pulver nicht sehr in den Vertiefungen hängen bleibt? Mein Granitmörser ist wohl eher ungeeignet...

    Welche Art von Mörser, bzw. Mixer empfehlt Ihr?

  9. #569
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Alabama.
    Ich benutze einen ganz normalen Keramik Mörser. Es bleibt schon etwas haften, ich finde es aber nicht wer weis wie schlimm. Du musst nur immer schön zwischendurch vom Rand abkratzen. Wie das mit nem Mixer ist weis ich nicht. Ich bin mit meinem Mörser zu frieden
    Vanilla kisses: Tagebuch

  10. #570
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Ist das so einer, der innen ein bisschen rauh ist? Ich glaube so einen hab ich noch in irgendeiner Umzugskiste *auf die Suche mach* Ansonsten gibts ja noch welche aus Marmor, aber ich glaube die sind dann wieder zu glatt

  11. #571
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Mineralfoundation

    Ja genau, meiner ist so ein bisschen aufgeraut. Ein glatter müsste aber genauso gut funktionieren. Probier einfach mal mit dem, den du da hast. wird schon klappen.
    Vanilla kisses: Tagebuch

  12. #572
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation

    Jetzt habt ihr mich auch erwischt!

    Hallo miteinander,

    in einer "Dauerwerbesendung" habe ich mir Mineralfoundations angeschaut und mich dann erinnert, daß ich hier schon drüber gelesen hatte. Als Hobbymalerin bin ich mit Pigmenten vertraut und jetzt kribbelt es mich in den Fingern wie verrückt.

    Meine Frage(n)
    welche Mengen TiO2 verwendet ihr, bzw. wie weit kommt man mit 50g?
    da ich der Typ orange/gold - Herbst bin wäre braun, rot, ocker, grün ok?

    Ich frage deshalb so blöd, weil ich noch Pigmente (Eisenoxid rot und gelb) in größeren Mengen habe, und sich die online-shops für meinen Bedarf nicht wirklich rentieren. Also wollte ich erstmal bißchen experimentieren und Verträglichkeit und Wirkung austesten, ohne dann hinterher mit 5 kg Pigmenten hier zu sitzen.
    Könnte ich meine Pigmente testweise auch mit Kryolan Bühnenpuder ausprobieren? Davon habe ich noch eine fast volle Dose, da ich es nur selten verwende weil es mir zu hell und zu "staubig" ist.
    Welches braun verwendet ihr?

    Es wäre lieb, wenn ihr mir ein bißchen auf die Sprünge helfen würdet.

    Liebe Grüße
    fotoforte
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  13. #573
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    ich wuerde nur braun/ocker/weiss erstmal zusammenmischen. rot/gruen/blau sieht imho unnatuerlich aus, aber kannst du spaeter untermischen, wenn du meinst. welches braun du verwendest ist egal, wenn es ein helles ist musst du mehr nehmen.

    am besten faengst du mit 1 weiss, 1/6 ocker und gaaanz wenig braun an.

    /mina

  14. #574
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation

    hallo Mina,

    kicher, ich merke es gerade, hab einfach ein bißchen rumgemixt mit dem was ich habe. Ergebnis: Indianderin zu Fasching.

    Also werde ich morgen mal versuchen Tio2 zu bekommen.

    Dankeschön
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  15. #575
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: Mineralfoundation

    Irgendwie liebäugele ich auch mit Mineralfoundation, war gerade mal auf der Homepage www.mineralfoundation.de und hab mir so einiges angeschaut.
    Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer welchen Farbton ich nehmen soll, auf den Bildern erkennt man auch nicht so viel.
    Meine Haut ist ziemlich hell und ich bin ein Winter-Typ (glaub ich). Ich wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar.

    Edit: Sorry, ich wollte nicht im Handmade-Forum landen, hab die Suchfunktion benutzt und dieser Thread kam als erstes raus. Wenn es jemand zum MF Thread, in dem es um kauf-Produkte geht, verschieben könnte, wäre das nett!
    Geändert von Luciliu (10.01.2007 um 23:23 Uhr)

  16. #576
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation

    Luciliu,

    Wenn Du es schon einmal ausprobiert hast, ob es für Dich angenehm ist, würde ich selbst mischen, ist wesentlich preiswerter und Du kannst den Farbton genau abstimmen.

    Ich habe gestern bei behawe bestellt, 360g Krempel für knapp unter 20 Euro. Mina hat ein super-Wiki dazu geschrieben.
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  17. #577
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation

    Hallo miteinander,

    also behawe ist wirklich schnell, schnell, schnell. Gestern war das Päckchen im Briefkasten, auf Rechnung.

    Heute habe ich also mal angefangen zu mixen. Ein echtes Erlebnis. Mit dem Braun war ich etwas zu zaghaft und sah dann leicht gelbsüchtig aus. Und ich brauche schon etwas rot. Leider mußte ich wegen schwindendem Tageslicht dann abbrechen.

    Außerdem habe ich festgestellt, daß es sich bei meiner Haut besser mir Creme vermischt auftragen läßt. Der Verbrauch ist aber dermaßen sparsam, daß meine paar Teelöffel vermutlich noch bis wer weiß wann reicht. Von der Deckkraft bin ich begeistert, ich habe sonst immer wegen Rötungen mit grün unterspachteln müssen und das Ergebnis war egal mit welchem Make-up und welchem Puder nie wirklich "natürlich". Jetzt ist es zwar noch etwas zu hell, aber wie gesagt Morgen geht es weiter.

    Nochmal ganz lieben Dank an Mina
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  18. #578
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Ich wollte gerade bei TKB Trading bestellen, komm aber mit den Versandkosten nicht klar....während des Bestellvorgangs kann man nirgendwo angeben, dass man NICHT aus den USA kommt!? Und ich finde auch sonst keine Angaben zu International Shipping. Kann mir irgendjemand genaueres sagen?

  19. #579
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    Hallo,

    ich habe noch ein paar Sachen für die MF........... ich möchte meine MF mit etwas mehr Pflege versorgen, meine Haut mag das Wetter anscheinend nicht - sie ist trocken und hat trotzdem hin und wieder Unreinheiten........ und meine roten überbleibsel von Pickeln blühen.
    Was meint ihr was soll ich dann noch mehr reinmischen ??

    Ich habe Silica, Kieselerde, Zinkoxid, Sericite Mica...........oder was ganz anderes ?? Wäre für jeden Tip dankbar !!!

  20. #580
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation

    @dollorfin: Woher hast du denn Sericite??? Gibt´s das irgendwo in D zu bestellen? *auch haben will*

  21. #581
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation

    Zu deiner Frage: Hast du schon mal probiert, die MF mit Squalan aufzutragen? Das pflegt sehr gut finde ich.

  22. #582
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    Das Sericite habe ich in Amerika bestellt.............

    Mmmh eigentlich bin ich mit dem auftragen samt Pinsel zufrieden, von daher würde ich es ungern mit Squalan vermischen.

    Gibt es nichts was man sonst gutes dazumischen könnte ???
    Sind meine Sachen alle nicht geeignet ??

  23. #583
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    mica/sericite kriegst du auch in deutschland im beliebigen onlineshops...

    /mina

  24. #584
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation

    Ahhhh sooooo, Sericite = Mica?!? Na dann

  25. #585
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    Ich hätte da nochmal eine Frage, bei behawe gibt es "Perlenpulver" hat da jemand von Euch ERfahrung gemacht, was genau würde das in der MF bewirken kann es jemand von EUch empfehlen ??? Braucht man dann viel oder wenig in der MF ??
    Wäre toll wenn mir jemand von Euch helfen könnte !!!

    Liebe Grüßle

    dollorfin


    Inzwischen habe ich noch eine weitere Frage, denn mir wurde nochmal Squalan empfohlen - vielleicht sollte ich das doch mal testen - bekomme ich das auch bei behawe oder wo kauft man das ???

    Indian Gooseberry ist ja ein Antioxidiant und soll eine regenerative Wirkung haben, daß gibt es aber bei behawe nicht - könnt ihr mir was alternatives empfehlen ??

    Es wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte, wollte nämlich gaaanz bald bestellen !!!

    Danke schonmal
    Geändert von dollorfin (23.01.2007 um 08:36 Uhr)

  26. #586
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    ;-( Kann mir wirklich keiner weiterhelfen ???

    Schade !!!!

  27. #587
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Mineralfoundation

    (irgendwer findet sich immer)
    also perlenpulver hatte ich mir auch bestellt, behawe schreibt das das "gut für die haut" wäre. mehr weiß ich auch nicht, ich habs mit in meine pigmentmischung gegeben, da wirkt es dann halt vor sich hin... ich glaube, man braucht es nicht unbedingt, vlt als füllstoff ganz nützlich.

    squalan gibts auch bei behawe.

    indian gooseberry ???? ????

  28. #588
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    Danke Viv für Deine Antwort !!!

    mmmh was kann ich denn sonst mit reinmischen als Bonus für meine Haut - die braucht ganz dringend mal was als Unterstützung - sie scheint ausgehungert zu sein und brauch hilfe bei der Regeneration ................


    Wäre dankbar für Eure Tips !!!

  29. #589
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab auch erst vor kurzem Perlenpulver bestellt und bin irgendwie enttäuscht. Hatte es mir leicht glitzernd/glänzend vorgestellt - ist es leider nicht.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendetwas pudriges trockene oder gereizte Haut heilen kann. Ich würde da wirklich eher an der Pflege/Creme ansetzen. Probier doch mal das Squalan aus, ich finde es super unter MF. Und es kostet ja nicht viel - zur Not nehme ich es dir gerne ab

  30. #590
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    Packt denn jemand von Euch Allantoin mit in die MF ??? Das soll ja auch helfen.
    Na ja wenn das Perlenpulver nicht schaden kann, kann ich es ja mal versuchen.
    Ich wollte halt etwas was hilft das die Unreinheiten schneller wieder verschwinden und das meine Haut unterstützt die Allergie Zeichen abheilen zu lassen - quasi die HAut beruhigt.

  31. #591
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    Gibt es eigentlich ein Buch über das selber machen von Kosmetik, wo auch über die herstellung von MF geschrieben wird ???

    Könnt ihr da etwas empfehlen ???

  32. #592
    Claire-81
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Im Hobbythekbuch Schminken Masken schönes Haar ist einiges zu MF erklärt. Habe es mir aus der Bücherrei entliehen, aber noch keine Rohstoffe bestellt. Ob die ganzen Rezepte was bringen? Gibts auch günstig auf ebay zu kaufen.

  33. #593
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich hab auch erst vor kurzem Perlenpulver bestellt und bin irgendwie enttäuscht. Hatte es mir leicht glitzernd/glänzend vorgestellt - ist es leider nicht.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendetwas pudriges trockene oder gereizte Haut heilen kann. Ich würde da wirklich eher an der Pflege/Creme ansetzen. Probier doch mal das Squalan aus, ich finde es super unter MF. Und es kostet ja nicht viel - zur Not nehme ich es dir gerne ab
    Eignet sich sehr gut als Puder. Und wenn Du es gerne glitzerig möchtest, kannst Du etwas Glimmer (Mica) hinzugeben.

    Bronzeglimmer eignet sich sehr gut. www.seifenkuenstler.de ->Shop ->Glimmerpuder ->Bronze

    Jetzt sehe ich gerade, dass kein Bild vorhanden ist. Es ist etwas dunkler als Goldsonne, aber in Verbindung mit hellem Puder und der geringen Menge, die dafür verwendet wird, ist die Farbe nicht mehr relevant bwz. es braucht kein Foto dafür.



    Ich habe übrigens noch 8,8 g (inkl. Tüte) Bronzeglimmer und 10,1 g (inkl. Tüte) Diamantglimmer hier. Wer es gegen reine Portogebühr (1 Euro) haben möchte->PN an mich.

  34. #594
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    Nehmt ihr Mais - oder Kartoffelstärke für Eure selbstgemixte MF ??? Oder nehmt ihr weder noch ???

  35. #595
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr Mais - oder Kartoffelstärke für Eure selbstgemixte MF ??? Oder nehmt ihr weder noch ???
    nee, nehm ich nicht. aber vlt sollte ich, weil ich es sehr pappig im gesicht finde, also etwas zu deckend...
    jemand eine idee woran das liegt?
    drin ist:
    titanoxid
    pigmentmischung aus den üblichen eisenoxiden
    perlenpulver
    etwas zinkoxid
    etwas magnesium stearat

    liegt das am magnesium stearat?
    oder zu wenig füllstoffe??
    oder am klimawandel???

  36. #596
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ja, wahrscheinlich am Magnesium Stearate. Kannst mit Kieselsäure oder Tonerde das Ganze etwas lockern.

  37. #597
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Mineralfoundation

    ah, cool, danke blossom! werde ich ausprobieren.

  38. #598
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Mina hat dazu doch einen Bericht geschrieben, womit man die MF auflockert. Ich glaube, das steht im Wiki...

    Nee, da steht´s nicht. Hier isses:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6823
    Geändert von blossom (29.01.2007 um 17:23 Uhr)

  39. #599
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Mineralfoundation

    ohne minas beitrag im wiki hätte ich niemals mit mineralfoundation angefangen. der ist echt klasse. *blumenrüberreich*

  40. #600
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe mir mal bei pura natura grüne Tonerde für meine MF bestellt - ich hoffe damit kann man etwas anfangen.................

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.