Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 99 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: Mineralfoundation

    oder mit dem flocked spong auftragen. hab das heute das erste mal direkt gemacht. bis jetzt immer erst mit pinsel und dann noch mit dem spong drüber. heute alles mit dem spong und sieht supi aus!

    bin auch immernoch von meiner selbstgemachten mf beeindruckt!! passt einfach!
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  2. #442
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Mineralfoundation

    was ist denn ein flocked spong?? Foto?
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  3. #443
    Experte Avatar von blondesgift
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    425

    AW: Mineralfoundation

    und apropos: gibts den auch in ner normalen drogerie: hab keinen bock nen einzelnen übers net zu bestellen und den doppelten preis für den versand zu zahlen....

  4. #444
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Mineralfoundation

    hmmm, ich weiß ja nicht, ich trag immer erst mit dem Pinsel auf und arbeite das mit den Fingern ein... wozu da ein Schwamm?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  5. #445
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Mineralfoundation

    Liebe Mixerinnen,

    möchte mich nun auch endlich an die Eigenproduktion von MF machen. Aber immer noch die Frage: Mörser oder Mixer? Und wenn Mixer, was für einen? Oder doch Kaffeemühle? Was ist für euch das Nonplusultra-Arbeitsgerät?

    @MissTweety81: Diese Getreidemühle war wohl nicht das Wahre, oder?

    LG
    Mme Butterfly
    Geändert von Mme_Butterfly (18.06.2006 um 12:22 Uhr)
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  6. #446
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Mineralfoundation

    Wie Mina auch schon in der Einführung für Deko-Kosmetik schreibt, defintiv ein geschlossener Mixer. Die sind recht klein, haben viel Power und sind halt vielfach erprobt... außerdem kosten sie nicht viel!

    Der Mörser zerstört die Perlglanzpigmente, fällt also direkt raus....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  7. #447
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Mineralfoundation

    Getreidemühle geht gar nicht, die Pigmente lagern sich an den Walzen an, die Pigmente werden gar nicht miteinander vermischt, sondern wandern einmal durch die Mühle, wobei die Hälfte daneben meiert..
    ..braucht jemand zufällig eine Getreidemühle?? ich hätte eine abzugeben
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  8. #448
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: Mineralfoundation

    also ich gebe die Pigmente inzwischen in einen höheren Becher/Glas vermische die mit einem Löffel. Dann sprühe ich Termalwasser drüber, schüttele vorsichtig,, dass sich alles vermischt und trockne das ein bis zwei Minuten in der Mikrowelle.

    Wichtig ist ein Deckel und das nicht zu flache Gefäß, weil es sonst eine Schweinerei gibt!

    Dann das ganze getrocknete Zeug vom Behälter abkratzen evtl. durchsieben. So gleichmäßig und schnell habe ich MF noch nie hinbekommen.

    Ich mache MF aus Farbpigmenten + Titanoxid / Zinkoxid. Wie das mit MICA klappt, weiß ich nicht.
    Geändert von nightonearth (18.06.2006 um 17:25 Uhr)
    Grüße Anna

  9. #449
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von nightonearth
    also ich gebe die Pigmente inzwischen in einen höheren Becher/Glas vermische die mit einem Löffel. Dann sprühe ich Termalwasser drüber, schüttele vorsichtig,, dass sich alles vermischt und trockne das ein bis zwei Minuten in der Mikrowelle.

    Wichtig ist ein Deckel und das nicht zu flache Gefäß, weil es sonst eine Schweinerei gibt!

    Dann das ganze getrocknete Zeug vom Behälter abkratzen evtl. durchsieben. So gleichmäßig und schnell habe ich MF noch nie hinbekommen.

    Ich mache MF aus Farbpigmenten + Titanoxid / Zinkoxid. Wie das mit MICA klappt, weiß ich nicht.


    Also ich bin immer wieder platt, auf was für Ideen ihr kommt. Das probiere ich auch aus, obwohl....wenn ich nicht mehr mörsere, muß ich die Hanteln wieder hervorholen .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  10. #450
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    @blondes gift : bin bös angefixt, hab gerade da http://www.parfums-alienor.com/index.de.htm bestellt, versandkosten waren 1,50 €, haben auch zubehör

  11. #451
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Mineralfoundation

    @ nightonearth
    ich bin auch gerade platt, auf diese Idee muss man erst mal kommen.
    Hab dazu aber mal ein paar Fragen:
    -wieviel MF machst du aufeinmal?
    - wie nass besprühst du die MF?
    - wieviel Watt hat deine Mikrowelle und stellst du dort ein besonderes Programm ein?
    - Hast du auch versucht nur mit Wasser zu sprühen oder wo liegt der Unterschied?

    Fragen über Fragen, aber wenn du hier mit einer neuen Technik kommst, die meine Getreidemühle in die ewigen Jagdgründe verbannen könnte, dann muss ich das wissen
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  12. #452
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von MissTweety81
    @ nightonearth
    ich bin auch gerade platt, auf diese Idee muss man erst mal kommen.
    Hab dazu aber mal ein paar Fragen:
    -wieviel MF machst du aufeinmal?
    - wie nass besprühst du die MF?
    - wieviel Watt hat deine Mikrowelle und stellst du dort ein besonderes Programm ein?
    - Hast du auch versucht nur mit Wasser zu sprühen oder wo liegt der Unterschied?

    Fragen über Fragen, aber wenn du hier mit einer neuen Technik kommst, die meine Getreidemühle in die ewigen Jagdgründe verbannen könnte, dann muss ich das wissen
    Ziemlich wenig MF vielleicht für 5-6 Wochen? Ich probiere die Methode noch nicht so lange und habe jetzt erst zum zweiten Mal MF so hergestellt.

    Ziemlich nass, so dass das Wasser etwas höher steht als die MF-pampe, ich mache keinen Brei, sondern ein Süppchen. Brei würde vielleicht auch gehen aber dann müsste man wieder mit einem Glasstab oder so eine Weile rühren, dafür bin ich zu faul. Ich schüttele nur vorsichtig und rühre evtl. am Anfang einmal um, damit alle Pigmente nass werden.

    Meine Mikrowelle hat 850 Watt, ich habe einmal das höchste Programm und einmal das nächstniedrigere Programm genommen. Merke da keinen Unterschied. Vielleicht probiere ich es mal noch niedriger, weil das anscheinend in der Mikrowelle stark schäumt. Man könnte das sicher im Winter auch auf der Heizung trocknen oder jetzt bei den Temperaturen in der Sonne oder auf dem Herd oder im Backofen. Es soll ja nur das Wasser weggehen

    Thermalwasser nehme ich weil das Berliner Wasser so kalkig ist. Es geht bestimmt auch Vittel oder Mineralwasser.

    Ach so: mein Deckel hat ein Loch, damit das Wasser verdampft.

    Grüße
    Anna
    Geändert von nightonearth (19.06.2006 um 03:27 Uhr)
    Grüße Anna

  13. #453
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Mineralfoundation

    das hört sich ja gut an, dankeschön werd ich das nächste mal auch probieren
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  14. #454
    Liticia
    Besucher

    Frage AW: Mineralfoundation

    also ich hab da jetzt mal ne grundfrage zu:
    also wie weiß man welche und wieviele pigmente nehmen soll?
    oda gibts da ein grundrezept?

  15. #455
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Mineralfoundation

    das kommt darauf an welche Farbe deine Haut hat..guck mal hier http://www.mineralfoundation.de/html..._farbwahl.html

    ob du dich da einordnen kannst und dann weißt du ob du ocker, braun, rotbraun, oder etwas blaustichiges brauchst

    Von der Menge würde ich experementieren...das macht ja am meisten Spaß beim MF-basteln
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  16. #456
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Liticia
    also ich hab da jetzt mal ne grundfrage zu:
    also wie weiß man welche und wieviele pigmente nehmen soll?
    oda gibts da ein grundrezept?
    Ja, das gibt es (von Zottel):

    8,4g Titandioxid
    2,5g Zinkoxid
    0,8g Seidenweiß
    1g braun
    1,2g ocker
    0,6g rotbraun

    Bei www.behawe.com kannst Du Dir eine fertige Pigmentmischung kaufen, die Du dann nur noch mit den weißen und u.U. rotbraunen Pigmenten mischen/mörsern musst.



    lg

  17. #457
    Liticia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    aba auf der einen seite (also net die von behawe oda wie das heißt) stand nur sowas wie Catalinas und so und nix von ocker oda so.
    und wo kriegt man die her?

  18. #458
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Mineralfoundation

    edit: klappt nicht so wie ich wollte...

    gib mal bei behawe "ocker" ein, ein bißchen scrollen... et voila!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  19. #459
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Liticia
    aba auf der einen seite (also net die von behawe oda wie das heißt) stand nur sowas wie Catalinas und so und nix von ocker oda so.
    und wo kriegt man die her?
    "Oda wie das heißt"....das heißt so, s.o.! Bitte, danke, mfg wird übrigens überall gern gesehen/gehört-hier auch !

    Catalina ist die Farbbezeichnung einer fertigen Mischung.

    Ocker, rotbraun, braun, weiß, etc. sind die verwendeten (Pigment-)Farben in der Mischung.


    mfg

  20. #460
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Liticia
    aba auf der einen seite (also net die von behawe oda wie das heißt) stand nur sowas wie Catalinas und so und nix von ocker oda so.
    und wo kriegt man die her?
    "Oda wie das heißt"....das heißt so, s.o.! Bitte, danke, mfg wird übrigens überall gern gesehen/gehört-hier auch !

    Catalina ist die Farbbezeichnung einer fertigen Mischung.

    Ocker, rotbraun, braun, weiß, etc. sind die verwendeten (Pigment-)Farben in der jeweiligen Mischung.


    mfg

  21. #461
    Liticia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    achso thx

  22. #462
    Experte Avatar von torti
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    527

    AW: Mineralfoundation

    ALso das mit der Mikrowelle hört sich ja genial an.
    Ich habe schon mal was ähnliches versucht, undzwar habe ich Titan und Pigmante in einer mit Wasser flüssign Pampe gerührt, und gerührt, und gerührt. Dann einfach twei Tage stehen gelasse, sozusagen als Experiment.
    Leider war das Ergebniss nicht zufriedenstellend. Denn als die Sache noch ein nasser Brei war, hatte ich einen perfekten Hautton getroffen. Allerdings sah die Sache getrocknat nicht mehr so prickelnd aus und wanderte in den Müll.

  23. #463
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von nightonearth
    ...und trockne das ein bis zwei Minuten in der Mikrowelle.
    Hallo nightonearth,

    Was machst du bitte, wenn die Farbe nicht passt?
    Alles weggeben und neu beginnen?

    Du schreibst dann auch, dass dein Deckel ein Loch hat - so geliefert oder hast du das Loch selbst gemacht?

    @ Alle

    Ich habe mich durch den ganzen Thread durchgelesen und viel Info erhalten.

    Habe aber noch eine Frage zum Mixer:
    Bitte, wie groß ungefähr (Durchmesser)?

    Ich habe daheim zwei verschiedene Größen - aber auch beim kleineren kommt mir das Messer oft nicht an den zu zerkleinernden Inhalt heran, wenn die Menge nicht groß genug ist.

    Viele Grüße
    Mickey

  24. #464
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Mineralfoundation

    Mal eine Frage zum Unterschied zwischen den Produkten von mineralfoundation.de und Monave bei beautyplaza. de
    Denkt die Monave wirklich sehr stark? Bin auf der Suche nach MF wenn meine POD ausgeheilt ist und da ich nichts mehr vertragen kann wäre MF für mich die beste Lösung!
    Benötige keine so sehr starke Deckung, finde aber der Monave gut dass sie wasserfest ist. Ich glaube mich erinnern zu können dass ich schon mal Proben von der mineralfoundation.de-Seite hatte und da hatte ich, wenn ich getrunken oder gegessen habe, immer so einen "weißen Ring" um den Mund herum - also als wenn dort die MF durch Getränk o.ä. abgespült worden wäre!

    Uuups, habe gerade gesehen dass ich im Handmade-Bereich gelandet bin - hatte nämlich über "Suche" nach einem Beitrag gesucht. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem bitte jemand die Frage beantworten?!?
    (Oder den Beitrag verschieben )
    Geändert von Vanessa20 (14.08.2006 um 14:36 Uhr)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  25. #465
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation

    Hallo,

    ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, nachdem ich das gesamte Internet durchwühlt habe .
    Das mir am passendste erscheinende Mineral-Make up wäre von Monave Farbton Sandra. Mir widerstrebt es einfach 25 Euro für 30 ml fertige Foundation zu bezahlen, wenn ich mir das 5-10 Fache für den gleichen Preis selber mischen kann.
    Ich hoffe es klappt. Werde dann später bestellen.

    Die Incis von Monave Sandra sind aufgelistet. Das wären:

    Mica/
    Titandioxid (Es gibt so eine Mischung schon fertig bei Omikron)
    Iron Oxides
    CI 77007 (Blau)
    Zinkoxid

    Hier wurde nun berichtet, dass es mehrere Farbtöne Eisenoxid gibt. Bei Omikron wurde mir nur eines angezeigt.
    Die INCIS werden ja immer absteigend nach Menge aufgelistet. Wenn ich mir dann 50g Mica/Titandioxid zulege, wäre das wohl schon sehr viel, oder?
    Aber vielleicht kann mir jemand Antworten?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  26. #466
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe mir gerade mal die INCI Liste angeschaut und dort steht nicht Mica/Titandioxid, sondern Mica, Titandioxid, etc.

    Mica/Titanoxid ist Seidenweiß und hat keine Deckkraft. Das sollte man beachten .

    MF wird u.a. gemischt aus/kann gemischt werden aus:

    Titandioxid
    Zinkoxid
    Mica
    Seidenweiß
    Pigmente

    andere Zusatzstoffe



    lg


    http://shopv2.beautyplaza.de/assets/...onteporah.html
    Geändert von blossom (01.10.2006 um 10:01 Uhr)

  27. #467
    BJ-Einsteiger Avatar von derkasi
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    14

    Mineralfoundation

    Hallo meine Lieben!

    Ich habe mich nun auch mal bei euch angemeldet.
    Habe nämlich heute morgen ne TV-Dauersendung über "Sheer Cover" gesehen und fand die Art von Produkten recht intressant.
    Tja, und dann bin ich irgendwie auf eure Seite gekommen :)
    Das mit den Mineralfoundation scheint ja echt klasse zu sein.

    Werde mir folgendes bei Omikron bestellen:

    Titandioxid, Zinkoxid, Reisstärke, Kieselsäure, Kaolin, Pigmente: Dunkelbraun, Ocker, Rot, Grün, Indigo

    Und Schraubdosen für 30g - Hoffe die sind okay.

    Habe aber als junger Mann auch ein paar Fragen... Ist ja klar *lol*

    Erstmal zum Pigment Indigo. Wollte bewußt kein Ultramarine nehmen, da ich im Forum hier wo gelesen habe, dass man es laut FDA nicht im Bereich der Lippen eingesetzen darf. Was für Indigo wäre denn besser? Das natürliche oder das synthetische? Frage, da das synthetische teurer ist - Kann es sein das bei natürlichen Indigo nicht immer das selbe Farbergebnis zu erwarten ist? Meine weil jede Pflanze ja anders ist :)

    Meint ihr das ich mit den oben genannten Zutaten eine gute Mineralfoundation hin bekomme?

    Bei eBay habe ich mir auch schon ne elektronische Kaffeemühle (150 W) und ein Kaffee-Sieb geordert.

    Dann noch eine Frage:
    In der TV-Dauersendung zu "Sheer Cover" haben die gezeigt wie die die Produkte auftragen...
    Erst haben die eine Art getönte Salbe auf Stellen aufgetragen, die stark gerötet waren - Aber auch auf ein Feuermal oder so.
    Dann haben sie ihre Mineralfoundation mit nem Pinsel aufgetragen.
    Und danach haben die noch eine Art von Puder drüber gemacht - Glaube mich zu erinnern das es sich dabei um Reisstärke gehandelt hat oder so.

    Nun...
    Mit den Zutaten oben bekomme ich ja die Mineralfoundation hin denke ich.
    Aber wie sieht das mit der getönten Salbe aus? Kann man die auch selber machen? Hatte auch schon daran gedacht ein Öl zu mixen das man vor der Mineralfoundation aufträgt (oder doch lieber danach?).
    Was sollte denn dann da rein?
    Dachte auf jeden Fall an Vitamin E und D-Panthenol.
    Oder ist das nix für Öle???

    Und die letze Frage:
    Warum haben die zum Schluss Reisstärke drüber gepinselt?!
    Dachte das kommt dierekt mit in die Mineralfoundation...

    Also meine Lieben,
    ich weiß ich habe etwas sehr viel geschrieben.
    Hoffe das es sich wer ganz duchliest und mir ein paar Tipps geben kann.
    Noch bestelle ich nicht - Weil ja vielleicht noch die Öle dazu kommen.
    Einmal Versandkosten reichen :)

    Und zum Ende: Finde euer Forum hier einfach genial!!!

    Mfg,
    derkasi.

  28. #468
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    @Placebo

    das mica, eisenoxid + titaniumdioxide in monaves foundation sind nicht nur diese pigmente pur. fuer den glow von movave braucht man auch oriental beige perlglanzpigment, nur dann schimmert es schoen saharafarbend.

    /mina

  29. #469
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    @der kasi

    Kieselsäure von omikrion kannst du eigentlich vergessen, das ist kein ronasphere, das ist ziemlich klebriger "staub". ich wuerde es nicht in die MF tun... stoppt auf der haut wie verrrueckt.

    indigo ist eigentlich gar nicht fda approved auch nicht fuer den lippen bereich geeignet. geeignet fuer den lippenbereich ist blaues eisenoxid "ferric ferrocyanide" ist cyanidhaltig, aber absolut ungiftiger komplex. guck einfach http://www.cfsan.fda.gov/~dms/opa-col2.html

    d-panthenol kannst du fuer oele vergessen, das ist nicht fettloeslich. vitamin E ist okay, aber in grossen menge auch eher ranzfoerdernd als vorbeugend. besser als oel finde ich squalan, da gibt es im moment aber lieferschwierigkeiten.

    reisstaerke bekommt man billiger im asia laden oder z.t. auch in supermaerkten. taipioka staerke ist das gleiche und kostet keinen EUR/250 g.

    mein bananenpuder rezept sieht so aus:

    6 gr Perlenpulver (ich nehme aber ein reinweisses, nicht aehnlich AoB oder eBay)
    1 gr Ronasphere
    1 gr Ronasphere LDP
    0,5 gr Kaolin
    0,5 gr Zinkoxid
    0,5 gr Ronasphere matte yellow oder nach belieben Eisenoxid gelb, aber dann weniger als 0,5 gr, da Rona matte yellow weniger stark ist.

    Achso, dann das Zeug zusammenmischen.
    Ergibt einen Puder, der den LeClerc bei einer Freundin verdraengt hat.


    /mina
    Geändert von mina (06.10.2006 um 17:35 Uhr)

  30. #470
    BJ-Einsteiger Avatar von derkasi
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    14

    AW: Mineralfoundation

    Hallo meine Lieben!

    Stehe schon bestimmt 3 Stunden in der Küche und mixe *lol*
    Die erste MF ist fertig und ich trage sie gerade mit Creme gemischt auf dem Gesicht - Echt klasse!!!
    Ma fühlt gar nicht, das man geschminkt ist ;)
    Da ich mal ganz Schlimm Akne hatte, muss ich aber noch ein bissel in der Küche testen. Mixe mal eine mit etwas mehr Grün an, damit meine roten Hautstellen noch besser unter gehen.
    Am Anfang muss ich aber sagen, habe ich etwas zu wenig Pikmente rein getan. Das wurd und wurd nicht dunkler :) Habe echt nur mit ganz ganz kleinen Mengen gearbeitet - Bin dann aber sicherer geworden und habe mal mehr rein gemacht... Und siehe da - So war es gut.
    Hoffe das morgen noch mein Mini-Mixer kommt - So einer womit man Milchschaum herstellt. Dann versuche ich mich mal an einer Creme :)
    Man macht das FUN!!!
    Ich melde mich wieder.

    Tschüss, derkasi.

  31. #471
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Mineralfoundation

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier her passt, aber ich frag einfach mal: wie bekomm ich die MF denn wieder vom gesicht runter? Mit Wasser allein gehts schon mal gar nicht - gibts da vielleicht auch etwas selbstgerührtes?

  32. #472
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    am besten mit oel. oder reinigungsmilch und wattepad. seife pur reicht eigentlich auch. am besten erst wattepad mit oel und dann ein bisschen seife.

    /mina

  33. #473
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    ....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:30 Uhr)

  34. #474
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: Mineralfoundation

    habt ihr eigentlich ne idee wie man sich ein "You Glow Girl"-finish-powder (oder ähnliches) basteln kann?
    mit seidenweiss?

    wollte mir gestern auch den bronzer sunkissed von pl nachbauen, aber irgendwie kenn ich den unterschied von bronzer zu dunkler mf nicht...
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  35. #475
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation

    Denke mal, dass dunkle MF auch deckt. Also auch Titandioxyd enthält, während Bronzer nur tönt...

  36. #476
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    @sayna
    ich denke mal you glow girl ist eine mischung aus sehr feinem perlglanzpigment in hautton und "streckmitteln".
    die incis sind ja You Glow Girl! and April's Mix - cornstarch, sericite, titanium dioxide, iron oxide, mica, kaolin and zinc oxide.

    du kannst einfach staerke (evt. taipioca), perlglanz mica (am besten oriental beige), kaolin und zink oxid zusammenmischen. ein schimmerpuder ist nicht schwer , leichter als MF.

    /mina

    p.s.: einen bronzer machst du transparenter. am besten mit den farben gelb, rot/orange und braun ausprobieren. dann viiieeel streckmittel zufuegen wie mica, ronasphere oder seidenweiss, staerke oder weissgottwas. schimmernd wird der bronzer mit perlglanzpigment (z.b. bronze).
    Geändert von mina (16.10.2006 um 14:52 Uhr)

  37. #477
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    ich gibt die mal ein rezept. eigentlich war er tonerde, aber es sieht als bronzer gut aus:

    so ich mach jetzt auch schuettellotion, aber ohne rote tonerde, nur mit weisser tonerde und eisenoxiden, da natuerlicher bolus alba auch mit eisenoxiden gefaerbt wurde.

    rezept roetliche tonerde:

    - 5 gr Kaolin (weisse tonerde, billig!)
    - 0,5 gr eisenoxid rot
    - 0,25 gr eisenoxid braun
    - 1 gr eisenoxid gelb

    gut zusammenmischen - fertig. wer keine feinwaage hat, kann auch anteilig 1 teil braun, 2 teile rot + 4 teile gelb zusammenmischen und nach belieben zum kaolin zufuegen.

    /mina

    hier die resultate:

    1. tonerde nur mit 0,5 gr rot



    2. tonerde mit allem in natuerlichem licht:



    3. fertige erden auf der hand:



    aber ersetz mal das kaolin durch staerke oder seidenweiss nach belieben. fuer glow adde perlglanzpigment bronze hinzu .

    /mina

  38. #478
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: Mineralfoundation

    hui mina, vielen dank für deine ausführliche hilfe... na dann werd ich nochmals mixen..

    perlglanzpigmente besitze ich leider noch keine, da ich dachte, mit seidenweiss würde ich auch einen glow hinkriegen...
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  39. #479
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    @sayna
    ich denke mal mit seidenweiss meinst du mica... das kannst du vergessen, da kommt kein glow durch . perlglanzpigmente sind eben doch was anderes, sie sind nur mit mica beschichtet.

    /mina

  40. #480
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: Mineralfoundation

    ich hab's bestellt bei www.dreiangel.ch (unter rohstoffe, pigmente, perlglanzpigmente) und da ist das seidenweiss unter den perlglanzpigmenten aufgeführt
    zudem sieht mein seidenweiss sehr glowig aus...hat wirklich einen perlglanz..

    aber zwischen seidenweiss und mica gibts doch auch einen unterschied nicht? sorry - verwirrt mich grad..
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.