Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Besucher

    Puderallergie?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Und zwar: Wenn ich Puder benutze, dann bekomme ich immer total unreine Haut. Nach ein paar Stunden geht das los. Ich bilde mir mittlerweile ein, daß ich regelrecht spüre, wie die Poren verstopfen und am Folgetag hab ich dann wirklich viele kleine Pickelchen. Dabei habe ich, wenn ich kein Puder benutze eigentlich ne ganz gute Haut. Trotzdem sieht sie mit Puder definitiv besser aus, daher würde ich gerne eins finden, was auch ich vertrage. Das Probem habe ich auch bei Puderrouge. Da habe ich nach langem Suchen allerdings endlich was gefunden, was keine Probleme macht: So ein Cremerouge aus der Tube von Mac. Bei Flüssig Make Up habe ich auch oft Probleme, allerdings vertrage ich sowohl Cream Finish von Kanebo als auch das Superbalanced von Clinique. Je nach Jahreszeit wechsel ich immer zwischen den beiden.
    Was das Puder angeht, habe ich schon ne Menge durch (sehr kostspielig, das! :D): Lancome, Helena Rubinstein, Estee Lauder, sämtliches aus der Drogerie (auch diese Clearasil oder Manhattan Puder extra für unreine Haut), Dior und natürlich Clinique, was ja eigentlich am besten verträglich sein soll. Da stand zum Beispiel extra drauf, daß es nicht komedogen ist, aber Pickel bekam ich trotzdem. Jetzt wollte ich eigentlich noch das von Biotherm ausprobieren, aber das wird sich in der Zusammensetzung sicher nicht von Clinique unterscheiden... oder? Hat jemand eine Idee, gegen welchen Inhaltsstoff ich allergisch sein könnte? Ich glaube, am Parfumstoff liegt es nicht, denn Cremes, die parfümiert sind, vertrage ich auch. Hat jemand einen heißen Tipp, den ich unbedingt mal probieren sollte?
    Ich habe übrigens Mischhaut, ab und zu mal ne Unreinheit, aber alles in allem hält sich das in Grenzen.
    Danke für die Tipps!

  2. #2
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Puderallergie?

    [size=medium]Hallo Livia, ganz herzlich willkommen bei den BJs[/size]

    Nun hast du das Glück (oder das Pech), dass ich als NK-Junkie deinen Hilferuf als erste erblickt habe - oder ?? *indierundeguck*

    Wenn ich das so lese, dann wird mir immer ganz weich ums Herz vor lauter Mitleid. Gar nicht mal, weil du mit diesen fiesen Pickelchen zu kämpfen hast sondern weil du soooooo viel Geld ausgegeben hast in der Hoffnung, dass dir irgendwas davon gut tut.
    Manchmal klappts ja.

    Wenn du Lust hast, mach doch mal einen Versuch mit Naturkosmetik. Sie kostet einen Bruchteil der Parfumeriekosmetik, ist super verträglich und bietet inzwischen auch so richtig gute Produkte fürs MakeUp an.

    Falls du mir sagst wo du wohnst (per PN z.B.), dann kann ich dir vielleicht einen richtig guten Laden finden. Ansonsten geh mal auf den entsprechenden HPs spazieren, schon allein das Lesen entspannt (vielleicht auch deine geplagte Haut).

    Marken, die MakeUp (Puder/Rouges) führen sind:
    Dr. Hauschka
    Logona
    Sante
    lavera

    Oder schau mal hier und hier

    In den Reformhäusern gibt es auch so einiges, dazu kann ich aber nichts sagen. Und sicher kommen noch Tipps von anderen BJs.

    Liebe Grüsse
    von der Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  3. #3
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    Hi Janne!
    Oh, so schnell Antwort! Ich bin hocherfreut!
    Also ich wohne in Berlin, da müßte es ja ne Menge geben, eigentlich..
    Was bedeutet NK? Wahrscheinlich Naturkosmetik?
    Das habe ich noch nicht ausprobiert... klingt aber interessant... Dr. Hauschka kommt mir irgendwie bekannt vor... ich glaube, da hatte ich mal ne Maske von... mh. :)
    Werd auf jeden Fall mal was ausprobieren in der Richtung und dann hoffentlich einen Euphorie-Thread eröffnen...

  4. #4
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Puderallergie?

    Naaa ??? Bist ja auch eine Nachteule.

    Berlin - SUUUPer, da kann ich mit den schönsten Naturkosmetik-Geschäften Deutschlands dienen:

    beauty&nature Biodrugstore, Schloss-Strasse 94
    Belladonna in der Bergmannstr. 101
    tiaré, Stargarder Str. 68
    Rosavelle, Schönhauser Allee 10.

    Alle sehr sehenswert, sehr kompetente Beratung.

    Die Marke Dr. Hauschka wird übrigens zur Zeit gerade in Californien bei den Schönsten Menschen der Welt (Julia Roberts und Konsorten) heiss geliebt. Die amerikanische Presse hat sich überschlagen bei der Idee, dass die Crème de la Crème der US-Schauspieler sich deutscher Kräuterkosmetik zuwendet.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  5. #5
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    Hi Janne,

    nochmal danke für die Antwort. :) Ich gehe Montag mal in den Laden in der Schloßstr., da komme ich eh in der Ecke vorbei... meine Augen funkeln schon, bei dem Gedanken daran, daß ich eventuell mal ein Puder finde, das ich vertrage... hihi.

  6. #6
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    der hauschka-puder ist

  7. #7
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Puderallergie?

    IVY schrieb:
    der hauschka-puder ist


    Ich liebe auch das Make-up!!!
    Es deckt zwar nicht 100%ig, aber ich glaube deshalb liebe ich es so sehr! Heißt ja auch Translucent Make-up!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  8. #8
    my_melody
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    Hallo,

    ich kann auch den losen Puder und das Makeup von Hauschka ganz doll empfehlen. Ist super verträglich und sieht beides ganz natürlich aus. Hab auch nid das Gefühl, zugekleistert zu sein.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Puderallergie?

    hallo,
    ich kann nur vermuten, dass du eine mica empfindlichkeit hast, dass sind schimmerpigmente, die innen aus titaniumdioxide bestehen und mit eisenoxiden umantelt sind. achte darauf, dass mica nicht in den inhaltstoffen vorkommt.

    /mina

  10. #10
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    Hi Mina,
    das mit dem Mica könnte gut sein, ein Flüssig Make Up, das ich absolut nicht vertragen habe, war nämlich dieses von Nivea, das so extrem schimmert. Dieses Clinqiuepuder hatte auch ordentlich Schimmer drin und die Inhaltsstoffe konnte ich eben nur bei einem Puder ablesen, so ein absolut unschimmerndes, selbst da ist Mica drin. Hätte ich nicht vermutet. Bei den anderen stands wohl nur auf dem Pappkarton, den hab ich nicht mehr, aber wird sicher auch drin sein. Ich werd dann mal nach einem micafreien schauen, vielleicht von Hauschka.

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Puderallergie?

    Hallo Livia ,

    Genau dieses Problem hab ich auch mit Puder. Jeder herkömmliche verstopft bei mir auf Dauer die Poren und meine Haut wird total unrein!
    Ich habe für mich herausgefunden, daß es wohl das Talkum ist, evtl. auch Magnesiumstearat, was ich nicht vertrage. Leider ist Talkum in den meisten Pudern enthalten, leider auch in vielen NK-Produkten, z. B. auch im Compakt-Puder von Hauschka. Im loosen Translucent Puder von Hauschka ist Talkum aber nicht drin!
    Aus diesem Grund hab ich auch angefangen, mir meine Foundation selbst zu mischen. Aber das Problem mit den verstopften Poren dürfte man auch bei Mineralfoundations nicht haben. Schau doch mal hier in der INCI-Liste unter Talkum nach.

    Liebe Grüße,

    Maren

  12. #12
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    Hi Maren!

    Hm, das ich auf Talcum reagiere, könnte natürlich auch sein. Am besten, ich finde ein Puder, das talcum- und micafrei ist. Ist in dem losen Puder von Hauschka Mica enthalten?

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Puderallergie?

    Hi Livia,

    Im loosen Hauschka-Puder ist Glimmer angegeben, was das gleiche sein dürfte wie Mica.
    Besser Bescheid darüber weiß aber noch JANNE.


    Grüße,

    Maren

  14. #14
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Puderallergie?

    Ja, da ist sie, die Janne

    Glimmer und Mica sind identisch (einmal deutsch, einmal INCI-SPrach).
    Livia, warum glaubst du eigentlich, dass du auf Mica reagierst ? Oder auf Talkum ?
    Kann es nicht vielleicht auch was ganz anders sein?
    Ich habe gerade mal nachgeschaut hier findest du von den Produkten die INCIs: Bei Hauschka ist in allen Pudern Mica enthalten.
    Bei Logona ist nur im Gesichtspuder transparent kein Mica.
    Die INCI:
    Talc, Zincstearate, Buxus Chinensis (Jojoba Oil), Parfum (Fragrance), Tocopheryl Acetate, CI 77491 (Red 101), CI 77492 (Yellow 42), CI 77499 (Black 11)

    Mica ist ein Gipskristall, so ähnlich wie Alabaster. Es hatte früher in Deutschland auch den Namen Marienglas, weil es in Kirchenlampen verwendet wurde wegen seiner großen Hitzebeständigkeit.
    Das nur aus meinem Wissensfundus. Allergien habe ich bei meinen Kunden damit noch nicht erlebt. Im Gegenteil, unsere Puder werden gerade von Frauen, die aus der konventionellen Kosmetik-Ecke kommen, immer besonders gut vertragen.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  15. #15
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    Hi Janne,

    ich halte das mit der Mica-Allergie für möglich, weil das in allen Pudern ist, die ich bis jetzt benutzt und nicht vertragen habe. Flüssig Make Ups vertrage ich besser, nicht immer, aber am schlechtesten habe ich dieses Schimmer Make Up von Nivea vertragen. Das ging gar nicht!
    Wenn Mica allerdings auch in Flüssig Make Ups, die ich vertrage ist, dann wirds das wohl nicht sein... muss ich mal eben recherchieren.. es muss jedenfalls irgendein Inhaltsstoff sein, der in meinen Clinique und Kanebo Flüssig Make Ups nicht ist.

  16. #16
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    Hallo Ihr Hübschen

    Ich wollte mich ganz herzlich für die Tipps bedanken!
    Ich hab jetzt dieses lose Hauschkapuder und benutze es seit 2 Tagen und was soll ich sagen? Der erste Puder, den ICH (!) vertrage! Zumindest sieht es bis jetzt danach aus, ich habe ne astreine Haut... normalerweise bekam ich nach ca. 8 Stunden erste "Irritationen".
    Und das riiiiecht so lecker! Yummy. Wenn ich das tatsächlich weiterhin vertrage, dann bin ich das glücklichste gepuderte Gesicht der Welt, hihi. Ich freu mich voll! Und dann diese Preise, vergleichsweise billig zu Douglas und Co. Hab gleich noch n 75ml Pott von so ner Ananascreme für knapp 5 Euro mitgenommen. Auch grandioses Zeug, dagegen können 50ml von Clinique für 40 Euro abstinken... das kommt mir sehr gelegen!
    Zumindest was Gesichtspflege angeht, werde ich dann mal komplett umsteigen.
    Also ich bin echt begeistert und sage DANKE!

    Liebe Grüße,
    Livia

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Puderallergie?

    Hi Livia ,

    das freut mich ja, daß Du mit dem Hauschka-Puder so gut klarkommst. Da kann frau mal wieder sehen, was NK so alles bewirkt! Ich habe auch jahrzehntelang Pafümerie-Deko benutzt, Clinique und Co., alles kein Vergleich zu den schönen Produkten, die ich jetzt nehme. Und: wenn man sich einmal mit den natürlichen Düften vertraut gemacht hat, mag man das ganze synthetische Zeug nicht mehr riechen. Geht mir jedenfalls so.
    Übrigens: ich glaube DOCH, daß es am Talkum gelegen hat ( zu Janne ), der ist ja im Hauschka-Puder nicht drin.
    Ist ja auch letztlich egal; hauptsache, Deine Haut freut sich, und Du auch!

    Liebe Grüße,

    Maren

  18. #18
    Besucher

    Re: Puderallergie?

    Ja, dann wohl am Talkum, Janne zweifelte ja nur an, daß es am Mica/Glitzerzeugs liegt. Das is bei Hauschka auch drin, daran lags wohl tatsächlich nicht. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.