Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Besucher

    Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Im Augenblick habe ich mal wieder sehr schöne Fingelnägel.

    Leider weiß ich aus Erfahrung, daß das nicht so bleibt. So wie die Nägel eine bestimmte Länge haben, werden sie total trocken und brechen oder die obersten Schichten lösen sich. Dann dauert es trotz bester Pflege wochenlang, bis sie wieder halbwegs ansehnlich sind.

    Ich könnte das ja verstehen, wenn ich sie nicht regelmäßig pflegen würde. Aber so? Klar, die Nagelspitzen sind dann alt, aber ich rede nicht von irgendwelchen langen Krallen, sondern von Nägeln, die gerade über die Fingerkuppe gucken.

    Ich nehme seit ca. einem Jahr Biotin - keine Änderung, habe die zweite Flasche Hauschka Neem-Nagelöl aufgebraucht. Seitdem habe ich zwar tolle Nagelhaut, aber an den Nägel ändert sich nichts. Ich benutze keinen Lack und meine Hände werden auch nicht übermäßig strapaziert.

    Was kann ich tun, damit meine Nägel halbwegs anständig bleiben?


  2. #2
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    Re: Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Hallo !

    Das muß nicht immer Biotin-Mangel sein.
    Du kannst auch mal eine Kur mit Silicea machen. Das ist Kieselsäure-Gel aus dem Reformhaus. Schmeckt nach nichts und Du kannst es entweder so nehmen oder Dir irgendwo reinrühren. Das mußt Du natürlich mindestens zwei Monate machen, bevor Du einen Erfolg siehst. Ist auch gut für Haut und Haare.

    Liebe Grüße

    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Hallo,
    den Tip mit dem Kieselzeugsgel hat in einem Thread weiter unten auch Terra gegeben und das Gel hoch gelobt. Ich habs heute das zweite Mal genommen und hoffe auf Erfolg. Mir gehts mit meinen Nägeln nämlich ähnlich wie Dir.

    Liebe Grüße!

  4. #4
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Ja, das Gel ist goil! Hab davor bestimmt 2 Jahre lang keine langen Nägel mehr gehabt und jetzt sind sie schön!! Man kann sogar lang dazu sagen!! Sie sind jetzt ca. 4mm RAUSGEWACHSEN ! Und das alle! Am Anfang sind sie mir noch ab und an abgebrochen, das lag aber vielleicht auch daran, das ich ja davor noch Gelnägel hatte und das abgefeilt habt! Waren also tutti kompletti kaputt! Mit der Zeit brochen/splitterten immer weniger ab und jetzt nur noch gaaaanz selten!
    Letzten Monat ist mir an einem Nagel ganz vorne ca 1mm abgesplittert (also die oberste Schicht). Da dacht ich schon den Nagel müßte ich kürzen. Hab dann nur das abgesplitterte entfernt und den Übergang mit einer "Peelingfeile" glattgefeilt. Der dünne Teil des Nagels ist immernoch da und macht keine Anstanden abzubrechen!!! Hab ich ja schon mal geschrieben, das ich das Gefühl habe, dass meine Nägel DICKER geworden sind!
    Derzeit nehme ich das Gel seit ziemlich genau 4 Monaten!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    61

    Re: Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Das Problem mit den Fingernägeln hatte ich auch - frustrierend!

    Aber seitdem ich Biotin UND Folsäure nehme, sind die Nägel wirklich SUPER geworden
    Kein Vergleich!

    LG,
    Suzie

  6. #6
    Besucher

    Re: Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Kieselerde, den Tip hat mir schon mal eine Freundin gegeben, aber in einem anderen Zusammenhang. Und ich habe schon seit Wochen eine Packung zuhause liegen. Dann werde ich mal damit beginnen.
    Ich hoffe aber, daß die Nägel nicht dicker werden, denn das sind sie eigentlich. Mein Gefühl ist eher, daß sie mehr Fett oder Feuchtigkeit brauchen. Da ich aber mit Öl pflege, würde ich Fett fast ausschließen. Also Feuchtigkeit - aber was nimmt man da außer der Handcreme?

  7. #7
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Hallo OMA!

    Hast du Kieselerde-GEL oder -PULVER ? Bei mir hat nur das Gel was gebracht. Wollt ich nur nochmal einwerfen
    Und ich finde meine Nägel sind schon ein kleinwenig dicker geworden.

  8. #8
    Besucher

    Re: Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Ich habe das Pulver - und dicker will ich meine Nägel ja gar nicht. Die sind einfach nur zu trocken!

  9. #9
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Merkwürdiges Fingernagelverhalten

    Das ist ja echt blöd!! Hmm außer Nagelöl fällt mir nix ein und das nimmst du ja schon!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.