Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Besucher

    LN mit anderen Marken kombinieren???

    Ein Hallo an alle LN-Benutzer/innen,

    hab mal ne Frage an Euch, verwendet Ihr ausschließlich LN-Produkt oder kombiniert ihr auch mit anderen?

    Ich benutze seit ein paar Tagen das Nachtkerzengel und möchte auch bald das rev. Gel, zum Einsatz bringen.
    Seit ca. 2 Wochen verwende ich keine Reinigung, war mit Alverde und Weleda nicht so zufrieden und bin seitdem auf der Suche, weiß aber nicht so recht, ob es i. O. ist, wenn ich unterschiedliche Marken verwende.

    LN Reinigungsmilch ist mir doch etwas zu teuer, für 50 ml um die 10 Euro und ein Gesichtswasser gibt es ja von LN nicht, soweit ich weiß, oder bin ich wieder blind gewesen?!?


    Liebe Grüße
    das arme Pickellienchen
    (so wurde ich heute von meiner Arbeitskollegin genannt, die nichts von meinem Pilleabsetzen weiß)

  2. #2
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    hallo sabrina,



    ich finde die rm von ln auch viel zu teuer. vor allem weil man einfach viel davon braucht. das feuchtigkeitsgel und die tagescreme sind super sparsam.
    du kannst auch jede andere rm verwenden. ich würde nur darauf achten das sie aus dem nk bereich ist.
    die rm von ECO ist günstig und soll auch sehr gut sein, oder von cmd oder sonstiges.

    wenn du unreine haut hast solltest du unbedingt das manukagel verwenden.
    schau mal ab und zu bei ebay rein, da gibts immer wieder mal gute angebote...

    [ Geändert von IVY am 26.08.2004 18:53 ]

  3. #3
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hi Sabrina ,

    deine Arbeitskollegin ist dooooofff .

    Ich habe ja die Macke, alles immer nur von einer Firma benutzen zu müssen, aber ich denke ebenso wie Ivy, dass du durchaus eine andere Reinigungsmilch zur LN-Pflege benutzen kannst. Am besten ist natürlich eines aus dem NK-Bereich, ich würde nie herkömmliche und NK-Kosmetik mischen.

    Gesichtswasser gibt es von LN nicht, für die Befeuchtung sind die verschiedenen Gele konzipiert - ähnlich Shiseido und Kanebo, dort gibt es ebenfalls keine Gesichtswässer.

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Huhu

    Ich finde die Reinigungsmilch von Lavera basis sensitiv sehr gut, sie ist sehr sanft und trotzdem gründlich! Falls Du die noch nicht probiert hast, könntest Du es ja mal damit probieren...
    LG,

    Padmita

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    61

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hallo!

    Also ich nehme zur Reinigung ja die Produkte von Christine Kaufmann (Öl und Seife), danach immer das Feuchtigkeitsgel von LN und bei der Creme wechsel ich zwischen LN, MG und CK.

    Keine Probleme! Ich denke, das kannst Du unbesorgt machen! Warum soll man sich auch nicht aus dem großen Markt die Produkte heraussuchen, die individuell am besten für einen sind?!?

    LG,
    Suzie

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hi Suzie,

    ich mische nicht so gerne, weil meine Haut dann mit sehr viel unterschiedlichen Stoffen in Berührung kommt und meiner Meinung nach das Allergierisiko steigen kann, zumal ich ganz einfach nicht weiss, welche Wirkstoffe miteinander reagieren.

    Gerade bei NK wird doch mit Heilpflanzen gearbeitet und aus der Homöopathie weiß ich, dass es Pflanzen gibt, die die Wirksamkeit anderer Pflanzen aufheben bzw. multiplizieren können.. Ob das auch in der Hautpflege so ist, weiß ich zwar nicht, aber so umgehe ich für mich einfach das Risiko :meinung: .

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    61

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Liebe Uschi,

    Dein Einwand ist berechtigt. Sicher verträgt sich nicht alles mit allem..... die Erfahrung habe ich auch schon gemacht

    Ich lasse einfach meine Haut entscheiden...... und nehme, was ihr gut tut

    Und da wir alle so einzigartig sind , muß das jeder für sich selbst und seine Haut herausfinden...... eine gewisse Sensibilität gehört sicher dazu

    LN verändert (im Sinne von verbessert) ja regelmäßig die Inhaltsstoffe der Produkte, und nicht immer freut sich meine Haut darüber....... Die geänderte Tagescreme für normale Haut z. B. findet meine Haut nicht soo gut, wie die Vorgängervariante...... auch das ist ein Grund für mich, mal zu einem anderen Produkt zu wechseln.....

    LG,
    Suzie

    .... no risk, no fun (kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen, ist aber lieb gemeint )

  8. #8
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hi Beauties,

    um die Frage mal ein wenig anders zu stellen. Mischen würde ich grundsätzlich nicht, zumindest nicht NK mit konv. Kosmetik, da doch sehr unterschiedliche Rohstoffe verwendet werden.

    Im Bereich der NK, könnte man schon mischen wenn die Inhaltsstoffe von einer Firma der einer anderen ähneln. Wenn also in beiden RM z.B. Jojobaöl, ähnliche Emulgatoren etc. drin sind, dann sollte es kein Problem sein. Nicht mischen würde ich z.B. wenn die eine RM Rosenöl enthält und die von einer anderen Firma Teebaumöl enthält, um es ein wenig auf die Spitze zu treiben. Auch nicht mischen würde ich wenn, z.B. in der einen RM Kamille, Johanneskrautöl, Calendula und ähnliche Wirkstoffe enthalten sind, die evtl zu der jeweils benutzten Serie passen, da hier dann doch bei empfindlicher Haut Wechselwirkungen auftreten können. Wenn jetzt aber z.B eine Neutralgesichtscreme von Logona z.B. verwendet wird, gibt es kein Problem dann mit einer Neutral RM von CMD zu reinigen, da die Grundrohstoffe in sich ähnlich sind und sich die Produkte untereinander nichts tun.

    Dieses soll nur ein paar Beispiele darstellen, also keine Werbung für das eine oder andere Produkt sein, aber ich denke anhand von solch einem Beispiel kann Frau schon erkennen in welche Richtung es gehen kann. Am besten also einfach mal die Rohstofflisten ein wenig vergleichen. Können bei fast allen Firmen im Internet abgelesen werden.

    Liebe Grüße,

    Michael

  9. #9
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Schon mal vielen Dank, werd mich jetzt am WE mal ein bisschen ans I-net setzten und dann berichten.

  10. #10
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Also, da ich leider nichts gefunden habe, daß von den Inhaltsstoffen ähnlich ist wie meine LN Produkte, also mit Manukagel, hab ich einfach mal Frau Corall angeschrieben, daß ich gerne zusätzlich zu den LN Produkten ein Gesichtswasser (das mit der Reinigungsmilch hab ich einfach untern Tisch fallen lassen, fand ich dann ein bisschen doof zu schreiben, daß die LN mir zu teuer ist) verwenden würde und ob sie mir eines empfehlen kann. Superschnell hab ich dann eine Antwort von Ihr bekommen, daß ich gut mit Martina Gebhardt kombinieren kann.
    So, jetzt muß ich aber immer an Michael denken, der Produkte mit ähnlichen Inhaltsstoffen empfahl.

    Was meint ihr dazu?

  11. #11
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Also, da ich leider nichts gefunden habe, daß von den Inhaltsstoffen ähnlich ist wie meine LN Produkte, also mit Manukagel, hab ich einfach mal Frau Corall angeschrieben, daß ich gerne zusätzlich zu den LN Produkten ein Gesichtswasser (das mit der Reinigungsmilch hab ich einfach untern Tisch fallen lassen, fand ich dann ein bisschen doof zu schreiben, daß die LN mir zu teuer ist) verwenden würde und ob sie mir eines empfehlen kann. Superschnell hab ich dann eine Antwort von Ihr bekommen, daß ich gut mit Martina Gebhardt kombinieren kann.
    So, jetzt muß ich aber immer an Michael denken, der Produkte mit ähnlichen Inhaltsstoffen empfahl.

    Was meint ihr dazu?

  12. #12
    Chiqui
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hi,

    ich denke, wenn sie das ohne zu zögern empfiehlt, beruht dies auf Erfahrungswerten.

    LG
    Chiqui

  13. #13
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hi Chiqui,

    Erfahrungswerte, naja vielleicht, aber viel wichtiger bzw. interessanter, Martina Gebhardt und Frau Caroll sind sehr gut befreundet. (Insider Info).

    Liebe Grüße,

    Michael

  14. #14
    Chiqui
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Das ist in der Tat interessant.

    Trotzdem wird Sabrina nicht viel anders übrig bleiben, als eine andere Marke zu LN hinzuzunehmen, da es ja davon kein GW gibt.

    Sabrina, vielleicht magst Du es ja mal mit einem Hydrolat versuchen, das zu Deinem Hauttyp passt (Hamamelis vielleicht?) Da sind ja relativ wenige Inhaltsstoffe drin. Gibt es u.a. übrigens auch von Martina Gebhardt, und nein, ich kenne die Dame nicht persönlich , auch wenn cmd da vielleicht noch Insiderinformationen für mich hat.

    LG
    Chiqui

  15. #15
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.
    Erfahrungswerte, naja vielleicht, aber viel wichtiger bzw. interessanter, Martina Gebhardt und Frau Caroll sind sehr gut befreundet. (Insider Info).
    Also ich denke eigentlich nicht, daß sich die MG-Produkte so gut mit den LN-Produkten kombinieren lassen. Lieg ich da richtig Michael? Muß dann in meiner RM und dem Geischtswasser auch Manukuöll mit dabei sein, oder sollte ich auf andere Sachen achten?

    Liebe Grüße
    Sabrina

  16. #16
    Neff
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    @CMD
    mich würde jetzt schon mal interessieren, was Du eigentlich genau sagen willst mit Deiner Andeutung über MG und LN??????

    @Sabrina
    ich kombiniere schon eine ganze Zeitlang LN mit anderen Produkten (DMS-Creme) und es funktioniert großartig und ich ziehe aus den einzelnen Produkten wirklich den optimalen Nutzen!

    viele Grüße
    Nefret

  17. #17
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hallo Nefret,

    also Du meinst, daß ich jede x-beliebige RM und jedes Gesichtswasser verwenden kann? Bin echt total verwirrt, weil ich einfach net weiß was richtig ist und ich mich auf dem Gebiet so gut wie gar nicht auskenne. Ich dachte jetzt einfach, wie Michael sagt, daß man schon ein bisschen auf die Inhaltsstoffe achten soll, daß ich nicht z. B. ein Rosen-Tonic und eine -RM mit den LN-Sachen kombiniere, da es doch recht unterschiedliche Sachen sind.

    Liebe (immer noch verwirrte) Grüße
    Sabrina

  18. #18
    Neff
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Also auf die Inhaltsstoffe achten solltest Du natürlich schon

    Ist ja zum Besten für Deine Haut!

    Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt 1.000 verschiedene "Wirkstoffe" benutzen.
    Ich mache es halt so, daß ich (sehr neutrale) DMS-Creme benutze (Physiogel Creme) und von LN als Beispiel das Feuchtigkeitsgel extra oder auch reines Aloe Vera Gel dazunehme.

    Ich habe also die tollen LN-Wirkstoffe, die sozusagen von der neutralen Creme "getragen" bzw. transportiert werden.
    Und das funktioniert halt wirklich super!

    Ehrlich gesagt - sofern Du nicht extrem allergische/empfindliche oder gestörte Haut hast, würde ich empfehlen, daß Du mal ein wenig herumprobierst!
    Wenn Du grundsätzlich auf die Inhaltsstoffe achtest, kannst Du doch so am Besten herausfinden, was Deiner Haut guttut und in welcher Kombination!

    Auch wenn es sehr verführerisch ist, auf Empfehlungen zu hören, im Endeffekt kann auch der beste Profi keine Ferndiagnose stellen und Deine Haut beurteilen, ohne sie zu sehen!
    Deshalb hör auch auf Dein Bauchgefühl

    viele Grüße
    Nefret

  19. #19
    Neff
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    P.S.
    hab ich fast vergessen

    Ich denke übrigens auch, daß sich LN und MG gut kombinieren lassen!
    Für den Anfang könntest Du doch z.B. als Kombination die Sheabutter-Sachen von MG dazunehmen weil da die "Wirkstoffe" doch sehr reduziert und keine äth. Öle usw. enthalten sind!

  20. #20
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hi Sabrina,

    den Rat von Nefret stimme ich 100 % zu. Eine relativ neutrale Reinigungsmilch wäre die einfachste, beste und sicherste Alternative/Kombinationsmöglichkeit. Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber, im Prinzip ist es so wie Nefret schon schreibt, weniger ist mehr.

    @ Nefret,

    was ich mit der Sache LN und MG sagen will? Keine versteckten Hintergründe, sondern einfach, die beiden kennen sich sehr gut und Frau Caroll hat sich in ihrer Anfangsphase sehr viele Tips von Martina geholt. Sie hatte auch vor ihrer LN tätigkeit MG Kosmetik benutzt, hatte Sie mir mal gesagt. Außerdem hatte Frau Caroll hin und wieder mit dem Neuseeländischen Hersteller probleme gehabt, die mehr in Richtung Informationsfluß und Klarheit gingen. Da Martina auch ein Lohnhersteller im kleinen Rahmen ist, hatte MG sich natürlich angeboten evtl. das eine oder andere Produkt mal für Frau Caroll herzustellen. Sicherlich ist solch ein Angebot verlockend, vor allem wenn es wie in der Anfangsphase bei Fr. Caroll immer wieder zu langen Lieferzeiten kommt, wegen der Distanz etc. Letztendlich hat es sich dann scheinbar eingepegelt, nur muß ich schon sagen, die Engelsgeduld die Frau Caroll hatte, hätte ich mit dem neuseeländischen Hersteller nicht gehabt.

    Das ist im wesentlichen der Hintergrund, da liegt es natürlich nahe dass, Frau Caroll dann am ehesten die MG Produkte empfiehlt.

    Liebe Grüße,

    Michael

  21. #21
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Also, ich werd mich jetzt am besten nochmal nach ner neutralen Serie (evtl. für empfindliche Haut) umschauen.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Nirtak
    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    172

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hi Mädels,
    also ich finde die Vorstellung dass Frau Corall und Frau Gebhardt befreudet sind richtig schön und ich würde auch die Produkte meiner Freundin empfeheln, ganz klar

    Ich selbst mische schon einge Zeit das revitalisierende Feuchtigkeitsgel von LN mit der Salbeigesichtsmilch von MG und finde die Mischung für mich optimal und meine HAut mags auch gerne!
    Ich kann nichts negatives darüber sagen (weder über die Freundschaft, noch übers mischen )

    LG Nirtak

  23. #23
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Ja Hallo,

    da kann ich doch nicht Stille sein, nicht wahr . Ich kann nämlich aus meinem Kosmetikerinnen-Alltag plaudern, falls es jemand interessiert.

    Und da gibt es halt Menschen, die kommen klasse mit LN zurecht und andere mit MG. Dann gibt es aber auch Menschen- und NK ist SEHR individuell-, die kommen mit den MG-Cremes klasse zurecht, vermissen aber doch ein wenig den Frischekick, da die MG-Cremes doch recht reichhaltig, die MG-Milche jedoch mancher zu wenig reichhaltig sind und nicht jede möchte sich Creme und Milch zum Mischen hinstellen.

    Und diese Menschen kommen ganz klasse zurecht, wenn sie ein Feuchtigkeitsgel unter die MG-Creme geben .
    Es ist einfach so, dass sich (natürlich ein entsprechender Hautzustand und die jeweilige Verwenderin vorausgesetzt) die Produkte hervorragend ergänzen.

    Liebe Grüße
    Uschi


  24. #24
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hallo Uschi,

    also bisher komm ich mit meinen LN-Sachen wirklich gut zurecht, ich hab eben nur Angst, eine falsche Reinigung (Reinigungsmilch und Gesichtswasser) zu verwenden und da ich leider nicht weiß welche Produkte bzw. Inhaltsstoffe zusammen passen, verlass ich mich da auf Euch.
    Ich möchte aber auch nicht zu viele verschiedene Marken verwenden. Hab ja schon mal nach anderen Produkten mit Manuka gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Also ich möchte auf jeden Fall einen Reinigung die gegen meine momentan ziemlich unreine Haut (wegen Pilleabsetzen) und große Poren ankämpft, Feuchtigkeit spendet und was man sich halt sonst noch so alles wünscht. Mir wurde mal empfohlen eine neutrale Serie bzw. für empfindliche Haut zu verwenden, hört sich für mich eigentlich recht gut an.

    Gibts irgendeine spezielle Marke die Du mir vielleicht empfehlen könntest?

    Immer noch total unwissende Grüße

  25. #25
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Also ich hab mir jetzt heute auf anraten einer Beraterin im Bio-Drugstore die MG Sheabutter RM und das Gesichtswasser gekauft. Mal schauen, wie ich´s vertrag.

  26. #26
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Hi Sabrina,

    das ist sicher eine gute Wahl, da die Shea-Serie ohne etherische Öle ist, die LN-Produkte jedoch einen sehr individuellen Duft haben. So vermeidest du einen abenteuerlichen Duftmix.

    Erzähl doch mal, die du mit dem Mischen der Linien zurecht kommst.

    Liebe Grüße
    Uschi

  27. #27
    Besucher

    Re: LN mit anderen Marken kombinieren???

    Also bis jetzt komm ich bestens mit dem Mischen zurecht. Mein Mann meinte sogar schon, daß meine Haut insgesamt irgendwie schöner aussieht, falls man das nach so kurzer Zeit sagen kann (nehm die MG Sachen erst seit gestern Abend). Auf allel Fälle fühlt sich die Haut gut an.

    Werd Euch auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße
    Sabrina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.