Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    beansidhe
    Besucher

    Samtblazer waschen??

    hallihallo :),

    ich hab einen schwarzen samtblazer von H&M (kennen bestimmt viele) und der sollte so langsam mal gewaschen werden. aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig, was ist, wenn der samt nach der wäsche kaputt ist?!

    hat da jemand schon (gute) erfahrungen mit gemacht??

    liebe grüße, beansidhe

  2. #2
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Samtblazer waschen??

    Hm, ich hab mir vor einiger Zeit auch einen gekauft. Die Verkäuferin meinte, Waschen wäre kein Problem. Ich würde ihn weder schleudern , noch in den Trockner tun, aber normal waschen schon.

  3. #3
    supreme
    Besucher

    AW: Samtblazer waschen??

    sonst einfach in die Reinigung geben ? Ein Mantel kostet so ca 8 Euro... Blazer

  4. #4
    beansidhe
    Besucher

    AW: Samtblazer waschen??

    mh, hab ich auch schon überlegt ... aber da ich grad ziemlich knapp bei kasse bin werd ich es einfach mal wagen *s*. nehme das schonprogramm!

  5. #5
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Samtblazer waschen??

    Reinigungen gehen aber manchmal sehr ruppig mit den Sachen um! Ich hab mal einen weißen Stoffblazer reinigen lassen, und der war hinterher überhaupt nicht mehr so schön . Der Stoff ist irgendwie.... dünner geworden, weiß auch nicht, hat jedenfalls an Substanz verloren und fühlt sich jetzt ein bißchen so an wie Küchenkrepp!

  6. #6
    Experte Avatar von Zinyza
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    553

    AW: Samtblazer waschen??

    Ich hab auch einen Samtblazer von H&M und wasch den mit der Maschine. Nach der Wäsche sieht er zwar immer etwas weiß aus, weil der Samt ja alles magisch anzieht, aber nachdem ich den mit so ner Kleiderbürste (oder wie sich das nennt) abgebürstet hab, sieht er eigentlich genauso so gut aus wie zuvor.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Samtblazer waschen??

    Den Blazer zuknöpfen, auf links ziehen und in den Schonwaschgang stecken, mildes Waschpulver nehmen - am besten für schwarze Wäsche.
    Nichts anderes dazutun. Nicht schleudern. Nass auf einen Bügel hängen, der eine möglichst breite Aufhängeschiene hat oder liegend auf einem dunklen Badetuch trocknen.
    Ansonsten gucken, was die Pflegeempfehlung im Blazer sagt.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: Samtblazer waschen??

    also ich würd sagen waschmaschine is kein prob. natürlich nur 30 grad, feinwäsche und schleudern tu ich auch, aber auch nur ganz wenig. aber ich weiß nich wie knitterig hinterher empfindlicher samt is. meiner is zwar auch dann knitterig, aber während des trocknens und bügelns gibt sich das.

    wird schon schief gehn *g*

    grüße, venustear

  9. #9
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Samtblazer waschen??

    Zitat Zitat von Ömmsken
    mildes Waschpulver nehmen - am besten für schwarze Wäsche.
    Guter Tipp ! Meinst du, normales Color Shampoo würde auch gehen? Das hat man für die Buntwäsche ja sowieso da.

  10. #10
    beansidhe
    Besucher

    Daumen hoch AW: Samtblazer waschen??

    so, ich habs gewagt und es hat funktioniert :)!

    habe den blazer wie von ömmsken empfohlen "präpariert" und habe ihn bei "feinwäsche - kalt - schleudergang 600" mit color waschpulver gewaschen,
    der hängt jetzt an der leine und trocknet.

    sieht richtig gut aus jetzt!
    LG

  11. #11
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Samtblazer waschen??

    Na super, Glückwunsch !
    Damit hat sich auch meine Frage nach dem Colorzeug erledigt .

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Samtblazer waschen??

    Klar, Colorzeugs geht auch.

    Aber je nach dem aus welchem Material der Samt ist, wird das manchmal etwas "schattig". Da wäre dieses schwarze Zeug gleich eine schöne Farbspülung.

    Da ich sehr viel schwarz trage, habe ich mittlerweile auch das Zeugs für schwarze Wäsche immer im Haus. Aber so ganz geheuer ist mir das eigentlich nicht. Datt riecht merkwürdig.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.