Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 919272829
Ergebnis 1.121 bis 1.136

Thema: Haarausfall

  1. #1121
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Also ich glaube an der Bierhefe liegt es nicht... Die nehme ich erst seit ner knappen Woche und das mit den Haaren ist glaube ich schon länger... Außerdem soll die doch so gut für die Haare sein????? Aber wenn es nicht besser wird werde ich zur Probe die Bierhefe mal ne Zeit lang weglassen.
    Vegan lebe ich auch nicht, und ich esse würde ich behaupten ziemlich gesund... Naja, vielleicht ist es ja auch nur eine Phase. Ich muss wohl einfach nochmal die Werte beim Arzt abwarten und ein bisschen beobachten, was noch als "Auslöser" in frage käme...

    Sollte man eigentlich trotzdem ab und zu ne Kur machen? Ich meine wegen dem Haarbruch... Oder ist es besser das auch zu lassen?

  2. #1122
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Pistazie... Aber steht denn dann bei dem Tee nicht sowas als "Nebenwirkung" mit bei? Ich frag mich das halt bei der Bierhefe auch gerade. So eine mögliche Wirkung müssten die doch eigentlich mit angeben?!

  3. #1123
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    nein, stand natürlich nicht mit bei, das phänomen ist wohl auch bei keiner anderen beauty aufgetaucht (siehe thread im gesundheits-unterforum)...

    aber sonst kann ichs mir auch nicht erklären... ich hatte schon immer viel haarausfall, aber ich hab heute so viele haare verloren, wie noch nie...
    und es gibt keine weiteren veränderungen :/ *ratlos*

  4. #1124
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    dann war der typ aber kein veganer, oder?
    doch war er, er hatte keine Eier und nix im Haus und es hat ihn auch Überwindung gekostet sich Spiegelei und Co zu machen aber seine Eitelkeit war offenbar größer als seine ernährungstechnischen Prinzipien
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  5. #1125
    Inventar Avatar von dieAnna
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.265

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    ich hab auch haarausfall seit dem absetzen der pille allerdings.. trinke viel soja milch (mit vanille oder schoko geschmack.. das andere bekomme ich nicht runter), nehme nun auch zink und es ist besser geworden.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

    (Franz Kafka)

  6. #1126
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Haarausfall

    *rauskram*

    Hat jemand gute Erfahrungen mit Phytocyane gemacht?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  7. #1127
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Haarausfall

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu und würde gerne etwas beisteuern zum Thema:

    Vor ein paar Jahren habe ich mal Merz-Spezial-Dragees ausprobiert: eine Wirkung konnte ich leider nicht wirklich feststellen! Hielt es daher damals für ein leeres Werbeversprechen!

    Jetzt habe ich auch feineres Haar bekommen und zur Zeit denke ich, fällt es mir leider ein bißchen viel aus... kann am Alter liegen, aber in meiner Panik habe ich natürlich sofort gesurft, mich informiert und dann auch investiert... mit meiner Angst verdienen die andere Leute Geld

    Nun ja, Ergebnis: wollte erst die Inneov kaufen, dann habe ich René Furterer entdeckt (kennt den jemand von Euch?) - die Kapseln "Vitalfan" enthalten Niacin, Pyridoxin, Vitamin A und E, Folsäure, Brunnenkresse-Extrakt, Küribskernöf etc.pp. - Monatspackung kostet 22,- €. Habe auch andere Produkte wie Karité-Öl zur Kopfhautbehandlung etc. dazugekauft (riecht wunderbar lecker...). Aber ist halt alles nicht ganz billig...

    Hat jemand von Euch mit der Marke Erfahrungen oder mit Inneov?

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Infos!!!

  8. #1128
    Lyanna
    Besucher

    AW: Haarausfall

    Hey Mädels ich grad mal den alten thread wieder aus....

    Ab wann genau würdet ihr sagen spricht man von Haarausfall?

    Also mein Zopfumfang ist um 1 - 1,5 cm dünner geworden, ist das noch "normal"?

  9. #1129
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Haarausfall

    Ich schließ mich an den Thread mal an. Haarausfall ist eines meiner größten Probleme..

    Also ich hab ja immer schon relativ viele Haare verloren, aber ich dachte immer, das macht nichts. Aber in den letzten 1-2 Jahren merke ich schon WIE wenige Haare ich nur mehr habe, das macht mir echt Angst. Habe letztens ein Foto gesehen, da war ich 16 Jahre alt drauf, da hatte ich echt noch viel mehr Haare

    Liegt vielleicht an Stress, zu wenig Schlaf, zu wenig Bewegung etc.?

    Oder an meinen Bürsten?

    Hab mir auf jeden Fall mal Zink in Kapselform gekauft (hab auch Hautprobleme) und werde mir noch Kieselerde besorgen...

    Und vieeel vorsichtiger bürsten...

    Edit: Ach ja, mein Zopfumfang ist derzeit (wenn ich richtig gemessen habe) 7cm - das ist laut Haartypendings "normal" - so normal find ich das aber irgendwie nicht, bei meinen Freundinnen sieht das immer viel mehr aus!? Wenn ich weiter unten messe, dann sind es auch nur mehr ca. 6cm Umfang..

    Wie ist das bei euch so?
    Geändert von Isadora (28.11.2008 um 11:30 Uhr)

  10. #1130
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarausfall

    Ich habe auch immer noch (seit August) mit Haarausfall zu kämpfen u. am schlimmsten ist es bei meiner Lieblingsspülung SBC. Ich will nur so ungern auf KK zurück.

  11. #1131
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Haarausfall

    Also ich spreche bei mir von HA, wenn im Bad in jeder Ecke Haare rumliegen und ich jeden Tag mit dem durch die Bude renne. Und ich merke es natürlich beim Haarewaschen und Kämmen.

    Ja ich bin auch so eine Leidgeplagte - immer mal wieder HA und ich habe sehr feine Haare. Dieses Jahr war es im Frühjahr so schlimm, dass ich mir mit den wenigen Haaren kaum noch eine vernünftige Frisur machen konnte. Ich habe mir dann eine Großpackung Priorin gekauft und bis zum Sommer eingenommen - ohne Erfolg.

    Dann bin ich zu meiner Hautärztin weil mir langsam angst und bange wurde. Eine Haarwurzelanalyse ergab, dass meine Haarwurzeln sehr schwach ausgebildet sind und viele in der sogenannten Ruhephase, also kurz vom Ausfallen!. Meine Ärztin hat mir Spritzen verschrieben (Vitamin B-Komplex) 6 Wochen lang/1x pro Woche und Regaine (damit habe ich aber wg. der Nebenwirkungen nach 1 Monat aufgehört).
    Außerdem habe ich komplett auf Naturkosmetik umgestellt.

    So nun das Ergebnis - juchu HA ist weg. Meine Haare wachsen inzwischen auch wieder nach und die Haaransätze sehen ganz gesund aus.

    Ich kann nur empfehlen ab zur wenns zu dolle wird mit dem HA!

    LG - Kaschi.

  12. #1132
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Haarausfall

    Siehst du, ich wusste nicht mal zu welchem Arzt mit sowas wie Haarausfall.. ;)
    Aber zum Hautarzt muss ich sowieso irgendwann in nächster Zeit, da kann ich gleich nach so einer Haarwurzelanalyse fragen.

  13. #1133
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Haarausfall

    Ich hab mich auch lange sehr verrueckt gemacht wg. Haarausfall, mittlerweile seh ich's etwas gelassener. Was mir geholfen hat, war die Haare zu zaehlen, weil ich dann gesehen habe, dass es nicht mehr als 100 am Tag sind, obwohl es sooo viel aussieht!

    Ausserdem wasche ich jetzt viel seltener mit Shampoo und merke, dass mir immer dann deutlich mehr ausfallen - solange nur Wasser an die Kopfhaut kommt, ist es besser

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Hey Mädels ich grad mal den alten thread wieder aus....

    Ab wann genau würdet ihr sagen spricht man von Haarausfall?

    Also mein Zopfumfang ist um 1 - 1,5 cm dünner geworden, ist das noch "normal"?
    Ich wuerde sagen, es ist grundsaetzlich nicht normal, wenn der Zopfumfang weniger wird. Einen gewissen Haarverlust hat man ja immer, aber der ist normalerweise so, dass die Haare genug Zeit haben, nachzuwachsen und nicht duenner werden!
    Allerdings sagen hier ja viele, dass sich ihre Haare ueber die Jahre veraendert haben - also wenn es ueber einen langen Zeitraum passiert ist, koennte es sein, dass sich einfach deine Haarstruktur aendert. Wenn es aber relativ schnell ging, wuerde ich das auf jeden Fall vom Arzt abklaeren lassen!

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja immer schon relativ viele Haare verloren, aber ich dachte immer, das macht nichts. Aber in den letzten 1-2 Jahren merke ich schon WIE wenige Haare ich nur mehr habe, das macht mir echt Angst. Habe letztens ein Foto gesehen, da war ich 16 Jahre alt drauf, da hatte ich echt noch viel mehr Haare

    Liegt vielleicht an Stress, zu wenig Schlaf, zu wenig Bewegung etc.?

    Oder an meinen Bürsten?

    Hab mir auf jeden Fall mal Zink in Kapselform gekauft (hab auch Hautprobleme) und werde mir noch Kieselerde besorgen...

    Und vieeel vorsichtiger bürsten...

    Edit: Ach ja, mein Zopfumfang ist derzeit (wenn ich richtig gemessen habe) 7cm - das ist laut Haartypendings "normal" - so normal find ich das aber irgendwie nicht, bei meinen Freundinnen sieht das immer viel mehr aus!? Wenn ich weiter unten messe, dann sind es auch nur mehr ca. 6cm Umfang..

    Wie ist das bei euch so?
    Ich glaube nicht, dass man vom normalen Buersten Haarausfall kriegt. Dabei gehen nur die aus, die sowieso am Ausfallen sind.
    Von Stress kann man sicherlich Haarausfall kriegen, aber ich denke, am haeufigsten sind es Hormone oder irgendein Mangel.
    7cm Zopfumfang (ich messe den immer ganz oben) ist eigentlich ziemlich durchschnittlich, aber 'normal' ist natuerlich bei jedem was anderes, bei der einen 5 cm, bei der anderenn 10, Hauptsache, der Umfang wird nicht weniger!

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer noch (seit August) mit Haarausfall zu kämpfen u. am schlimmsten ist es bei meiner Lieblingsspülung SBC. Ich will nur so ungern auf KK zurück.
    Tust du denn die Spuelung auch auf die Kopfhaut? Wenn man sie nur in die Laengen tut (mach ich immmer so!), dann kann das ja gar keinen Einfluss auf den Haarausfall haben.

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  14. #1134
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Haarausfall

    Hallo!

    Ich brauch mal eure Hilfe. Mein Freund, Anfang 30, hatte kurzes dunkelblondes, teil graues Haar. Seit geraumer Zeit wird die typische Stelle hinten am Kopf ganz allmählich etwas dünner. Ok, das ist wohl normal. aber in den letzten wenigen Woche mit genau oben aufn Kopf das Haar richtig dolle Licht. er meint, er hat richtig doll Haarausfall.
    Woran kann das denn liegen? Gerade weil es so schnell geht und recht plötzlich kommt?

    Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  15. #1135
    BJ-Einsteiger Avatar von Provinzperle
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    3

    AW: Haarausfall

    Hallo erstmal an alle hier!
    Bin noch neu hier, lese aber schon seit längerer Zeit etwas still mit und habe nun beschlossen hier selbst aktiv zu werden ;)
    Mein Haarausfall macht mich zurzeit echt fertig. Ich habe ihn, weil ich vor 2-3 Monaten sehr krank war (längere Geschichte aber konnte nicht viel essen, weil mir immer total schlecht wurde, hatte Bauchkrämpfe, fast keinen Schlaf... )
    Jetzt gehts mir wieder gut und ich kann endlich wieder normal essen, man hat mir gesagt, dass das nach drei Monaten ungefähr wieder aufhört - aber im Moment ist noch kein Ende in Sicht! Ich hab so Angst und könnte echt heulen jeden morgen! Haarewaschen ist der reinste Horror
    Naja, was anderes als abwarten und hoffen kann ich wohl nicht...

  16. #1136
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Haarausfall

    Habe mal diesen alten Thread rausgekramt...

    Folgendes: Meine liebe Mama (bald 60 Jahre alt) hat Haaarausfall und benutzt schon ein Shampoo dagegen (Dr. Hoting Activ F Anti-Haarausfallshampoo, dieses pinke). Neuerdings ist es so, dass die Kopfhaut viel schneller fettet als sonst, als Pflege nimmt sie momentan Alverde Aloe/Hibiskus Kur, aber eh nur in den Lägen.

    Hat jemand Tipps gegen 1. Haarausfall (gutes Shampoo) und 2. wegen des aufeimal stärkeren Nachfettens? Ihr Haar ist ziemlich lang, fein und in den Längen trocken. Eine gute Haarkur sucht sie.
    Danke schonmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.