Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 29 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Haarausfall

  1. #161
    Inventar Avatar von ElizaDay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.683

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von Robin
    Das kann natürlich sein... Ich hatte mir immer so ein bißchen in die Handfläche geschüttet und dann verrieben und ich die kopfhaut einmassiert. Bei Regaine hatte ich das genauso gemacht, da wurden die Haare auch fettig - Aber lieber fettige Haare als Haarausfall
    bei mir fetten die stellen, auf die ich regaine reibe, fast überhaupt nicht ich dachte bisher, das liegt am alkohol

    lg, eliza

  2. #162
    cateye
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    @hallo liebe friska, du bist ein schatz! habe den teil m.d. ernährung sofort herauskopiert und werd' es ihr morgen in d. hand drücken, hoff. hilfts!!!Vielen Dank bei den vielen Müllers i. inet.....unter google! echt gut

    schönen abend noch c.

  3. #163
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    also, die seite von dem klaus müller ist ja suuuuper interessant. vielen dank dafür. da gehe ich gleich weiter stöbern

    heute habe ich mir das weleda rosmarin haarwasser gekauft. 'n büschen angst, dass die haare fettig werden, hab ich ja auch. hab z.b. diesen erfahrungsbericht gefunden:


    "Mmmmh, morgens würde ich es nicht unbedingt anwenden, da die Haare durch das Einmassieren leicht fettig werden und es ein paar Haarwäschen dauern kann, bis dieser glänzende Film wieder verschwindet. Abends oder kurz vor dem Wochenende (an dem man nichts vor hat!) würde ich dem geneigten User dieses Wässerchen wohl eher empfehlen."


    im beipackzettel steht noch, dass man es am besten auf die feuchte kopfhaut aufträgt. aber ich will ja nicht immer extra die haare nass machen, wenn ich das zeug drauf gebe...


  4. #164
    Nimue
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ichhabs mir auchgekauft, aber wie zum teufel bringt man das auf die Kopfhaut, ohne die ganze Flasche zu verbrauchen? *zwei linke hände hat* Nett wäre so eine kleine Flasche, mit der man es direkt auftragen kann, so geht doch nur eine Menge verloren.

    Fettig wurde bei mir übrigens nix, als ichs Ausprobiert hab.

  5. #165
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von Jenna Ray
    Ich habe über lange Zeit auch unter starkem Haarausfall gelitten. Trotz Ärztemarathons und Haarwurzelanalysen konnte mir keiner helfen. Ich habe Östrogenhaarwasser mit weiblichen Hormonen zum Auftropfen[...]

    Erwiesenermaßen kam mein Haarausfall vom Stress. Dadurch hatten sich zu viele männliche Hormone gebildet. Nachdem ich drei Jahre damit schwanger gelaufen war, bin ich nun nahezu 8 Jahre haarausfallfrei
    Hallo,

    könntest du das ein bisschen präzisieren? Ich wüsste gerne, ob dein Fall mit meinem vergleichbar ist.

    Michel Odoul (französischer Arzt und Autor des Buches "Sag mir, woran du leidest und ich sage dir, warum") führt übrigens auch den beruflichen Stress als Grund des zunehmenden Haarausfalls auch von Frauen heutzutage an (ich habe das Buch zu Hause und halte viel davon - ist wie ein Lexikon der seelisch-körperlichen Bezüge).

    Das mit der "Bildung männlicher Hormone" würde ich wirklich gern genauer wissen - auch wenn ich eine Idee habe, wie du es meinst.

    Gruß,
    die Rötliche

    P.S.: schön, dass hier wieder was los ist
    Geändert von AmLiebstenRot (28.06.2006 um 22:13 Uhr)

  6. #166
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    das buch klingt auch sehr interessant. wieder ein toller buch-tipp

    in dem von diesem herrn müller steht etwas von einem george michael haarausfalltee

    http://www.beautyshop24.de/george-mi...r-p-10388.html

    komisch, dass man nirgends nachlasen kann, was da drin sein soll...

    das nur am rande. bin schon wieder weg

  7. #167
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Also ich wüsste jetzt nicht, wie ich das präzisieren könnte mit den männlichen Hormonen. Ich bin ja kein Arzt oder Wissenschaftler. Da müsste ich mal selber nach googlen.......

    So wurde es mir halt gesagt vom Arzt........

    Also Stress kann man durch äußere Umstände empfinden aber auch innere "chronische" Krankheiten oder chronische Schmerzen können zu der Dauerstressbelastung führen, die dann auch zum Haarausfall führt. Bei mir war es wohl eine Kombi von beidem. Letztendlich ist es ja so, dass man die ganz genaue Ursache nicht auf den Punkt wird bringen können.

    Ich habe meine gesamte Gesundheitskonstitution noch durch eine hömopathische Behandlung gestärkt (da hatte ich aber schon keinen Haarausfall mehr)

    Ich nehme das Haarwasser von Weleda grundsätzlich im trockenen Haar. Von der Menge/Fläche schütte ich ca. die Größe von 2/3 Walnuss nur in eine Hand, verreibe das kurz mit beiden Händen (aber wirklich nur ganz kurz) und achte auch darauf, dass vor allen Dingen die Fingerspitzen benässt sind. Dann schön massieren (ich fange am Hinterkopf an). Dann nehme ich noch mal was nach und massiere damit die Seiten. Dann noch einmal nachnehmen und dann mache ich den Haaransatz vorne. Mehr nicht. Man sollte vielleicht nicht eine große Menge auf einmal in die Hände tun. Das verfliegt auch viel zu schnell (jedenfalls bei Weleda). Ich garantiere jedem, dass man bei dieser Maßnahme KEINE fettigen Haare bekommt.


  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Hallo ihr Lieben

    Vielleicht ist mein Beitrag hier etwas fehl am Platz aber ich kann immer wieder nur staunen, wenn ich die Haare meiner Mutter sehe. Sie wird bald 66 und hat lange, kräftige, absolut traumhafte Haare bis zum Po. Meine Schwester und ich sind ebenso mit sehr dicken Haaren gesegnet, bei mir brechen sie nur leider immer ab einer gewissen Länge ab- was aber ganz sicher daran liegt, dass ich zuviele Dummheiten damit mache...
    Auf jeden Fall hat meine Mutter mir erzählt, dass sie sich damals als Kind von ihrem wenigen Taschengeld morgens beim Bäcker immer einen frischen Würfel Backhefe gekauft hat und sich jeden Tag davon eine kleine Ecke abgebrochen hat und pur gelutscht hat. Hört sich zwar wirklich etwas schräg an, aber ab und zu macht sie das immer noch...angeblich aber nicht aus dem Aspekt Haut und Haaren damit etwas Gutes zu tun, sondern weil sie den Geschmack so toll findet.... nochmal

    Sicherlich ist gesundes Haar genetisch bedingt, aber vielleicht lässt sich eine Parallele mit dem Beitrag auf den ersten Seiten ziehen, nämlich dass der Grundstein für gesundes Haar so früh wie möglich gelegt werden muss.
    Hefe gehört doch auch in die Vitamin B Gruppe, oder? *ist vielleicht jetzt unglücklich formuliert, ich kenne mich nicht so dolle damit aus...*
    Bisher habe ich die Sache mit dem Hefewürfel noch nicht selbst ausgetestet, da ich allein schon den Geruch schrecklich finde und immer im Hinterkopf habe, dass Hefe "dick" macht. Ich habe damals mal eine Kur mit Hefetabletten gemacht (in erster Linie aber weil es auf der Packung für schöne Haut ausgelobt wurde), die hat mir aber so gar nichts gebracht, wahrscheinlich muss man bei solch einer Sache auch ganz Konsequent sein.
    Durch diesen Thread hier ist mir die Sache auf jeden Fall gerade eingefallen. Ich werde sowieso nachher in den Bioladen fahren, vielleicht kaufe ich mir dann mal einen Würfel Backhefe... Ich mache seit einiger Zeit jeden morgen eine Ölziehkur, da wird ein Stückchen Hefe als Digestif doch genau das richtige sein...


    Liebe Grüße
    Carlotta :)

  9. #169
    Nimue
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ich mag den Geschmack von Backhefe auch vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren

  10. #170
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Also wenn ich mal Kuchen backen darf und da dann Backhefe reinkommt ... also ich finde den Geschmack von Backhefe auch toll

    Und wenn's zu gesunden Haaren führt ..., warum nicht ?
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  11. #171
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    das habe ich gestern sogar noch gelesen, dass hefe supi sein soll für tolle haare...

    mensch, sascha, da fällt mir doch glatt der joke mit der beinhaarantfernun ein - was hab ich gelacht...

    hab mir überlegt, ein wellness-hotel mit folgender werbung zu eröffnen:

    "kneipp wassertreten - mit sanfter beinhaarentfernung" "eine woche nur 1.999 eur"

    bin nur noch am überlegen, wie ich es mit den achselhaaren und der bikinizone anbieten kann...

  12. #172
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Und überhaupt, wie machen wir das, wenn die Damen der Schöpfung dann ausversehen mit dem Kneipwässerchen in Berührung kommen ? Da fallen doch direkt die Haare aus ...

    Ich bin ja mal gespannt, ob Dir wegen der Achselhaare und der Bikinizone noch was einfällt ...

    Wenn Dir dann was eingefallen ist, können wir ja 'ne Haar-Wellness-Farm aufmachen, sanfte Haarentfernung, Kräftigung der verbliebenen Haare durch Hefe-Schnittchen (mit frischer Hefe oben drauf natürlich, oder so ...), etc. ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  13. #173
    Inventar Avatar von ElizaDay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.683

    AW: Haarausfall die hundertste...

    hi,

    bei mir war auch eindeutig stress der auslöser, aber mehr psychischer natur, also nicht weil ich soviel zu tun hatte. (falls mich jemand versteht ...)

    wegen den männlichen hormonen: also ich hab das so verstanden, dass meine haarwurzeln zu überempfindlich gegenüber dem männlichem hormon geworden sind und deshalb verkümmern. laut meiner ärztin ist das aber keine vorübergehende sache, sondern genetisch programmiert, d.h. falls ich die behandlung absetze, kann es wieder zu haarausfall kommen oder es kann ein leben lang nichts mehr passieren ...

    und wegen hefe: ab heute nehme ich "bierhefe + zink" tabletten *zufall*. als ich meine normalen zink tabletten im geschäft gesucht habe, hab ich die gefunden, und mir gleich gedacht, zwei ist besser wie eins, also mitgenommen. heute ist der erste tag, an dem ich die nehmen werde ... (steht extra kopfhaar-wachstum auf der packung).

    das weleda rosmarin-wasser werd ich mir vielleicht auch noch zulegen. im moment hab ich noch ein anderes, aber ich überleg mir gerade, obs nicht genauso viel bringt, aus ein paar kräutern nen sud herzustellen und den wie haarwasser zu verwenden. also z.b. aus brennesselwurzeln, birkenblättern, klettenwurzeln etc. da wäre dann wenigstens kein alkohol drin, ich hab aber keine ahnung, wie wichtig der alkohol ist, damit die haut die substanzen richtig aufnehmen kann zum regaine hat meine hautärztin damals gemeint, der alkohol muss da drin sein, sonst wirkts irgendwie nicht. ich hoffe mal, das ist bei den kräutern anders. aber im endeffekt ist tee ja auch nichts anderes als ein sud und der wirkt ja auch *mit mir selber red*

    lg, eliza

  14. #174
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    äh, noch mal 'ne frage zur hefe:

    ist backhefe denn etwas anderes als die hefe z.b. im hefeweizen??? finde ich, ist eindeutig die bessere alternative von erdinger gibt es z.b. auch hefeweizen alkoholfrei. das ist isotonisch, total erfrischend und wird schwangeren und stillenden sogar von ihren ärzten empfohlen - also sehr gesund. das trinke ich gerne mal zwischendurch oder mittags, wenn ich keinen alk trinken möchte. ist suuuuper lecker.

    also, muss es unbedingt backhefe sein oder kann man die hefe auch anders zu sich nehmen? backhefe ist natürlich sehr konzentriert.

    @sascha: wegen der bikinizone - ich bin dran

  15. #175
    Experte Avatar von cherry
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    560

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Oh jaaaa, Hefe mag ich auch gern

    Enthält tatsächlich viele B-Vitamine, die wichtig für das Wachstum von Haut und Haar sind. Totzdem muss man aufpassen, da mittlerweile der Verdacht aufgetreten ist, dass zu viele B-Vitamine auch zu unreiner Haut führen können (was ich bei mir aber auch noch ncie festgestellt hab...)

    Was mich ja mal interessieren würde ist die Frage, ob Hefe tatsächlich dick macht???? Hab das auch noch im Hinterkopf, aber ist da echt was dran????
    LG cherry 1aFi

  16. #176
    Inventar Avatar von ElizaDay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.683

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von charade1970
    äh, noch mal 'ne frage zur hefe:

    ist backhefe denn etwas anderes als die hefe z.b. im hefeweizen??? finde ich, ist eindeutig die bessere alternative von erdinger gibt es z.b. auch hefeweizen alkoholfrei. das ist isotonisch, total erfrischend und wird schwangeren und stillenden sogar von ihren ärzten empfohlen - also sehr gesund. das trinke ich gerne mal zwischendurch oder mittags, wenn ich keinen alk trinken möchte. ist suuuuper lecker.
    oh man, du bringst mich auf ideen! *g*

    in bezug auf dickmacher hab ich das hier gefunden:

    zitat: Frische Hefe enthält sehr viele Kalorien. Die Verwendung im Rahmen einer Reduktionsdiät ist so weit wie möglich einzuschränken.

    ist von dieser seite

    aber ich denke wie bei fast allem gilt: wenn mans in maßen genießt, ist es gesund.

    lg, eliza

  17. #177
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Also ich glaube nicht, dass man von 'nem Hefewürfelchen anfängt zu platzen ! Alkohol hat genausoviel Kalorien wie Fett, aber ich glaube nicht, das Hefe genausoviel Kalorien wie Alkohol oder Fett hat. Darüber hinaus denke ich mal, dass die Hefe bzw. Kalorien ja an und für sich schneller verbrannt werden, als Fett ...

    Das mit dem Hefeweizen wär natürlich 'ne super Idee , aber ich glaube, das wär nicht so im Sinne des Erfinders, ich fürchte nämlich, dass das weniger was bringt ...

    Achja, das ist ja toll, dass Du an der Bikini-Zone dran bist, dann kanns ja bald losgehen mit Hair-Wellness ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  18. #178
    PetraFeli
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Vorsicht mit der Hefe, die ist appetitanregend - das Problem hatte ich zu Aknezeiten, als meine Haus zwar besser wurde aber sie sich dann auch dehnen musste
    Das Hefeweizen dürfte direkt zu einer Taillenerweiterung führen, schade eigentlich - mir ist herbes Bier eh lieber.

  19. #179
    Inventar Avatar von ElizaDay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.683

    AW: Haarausfall die hundertste...

    wusst ichs doch, die sache hat nen haken

  20. #180
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Haarausfall die hundertste...

    also ich denke wer normal isst, wird durch ein Ekchen Hefewürfel jetzt sicher nicht sichtlich zunehmen(eklig isses trotzdem). Gibt ja ziemlich billlig Hefetabletten in Riesenpackungen....hatte mal welche, mh, wer Brot isst hat das sicher nicht nötig denke ich...da bringt Biotin was teurer ist sicherlich um einiges mehr....

    was man nur nicht vergessen darf dass Hefe und Zucker auch andere Pilze füttert...sprich kann natürlich auch Hautiritationen bringen die vorher nicht da waren wenn man überdosiert.

  21. #181
    Nimue
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Appetitanregend schreckt mich jetzt weniger, ganz im Gegenteil. Allerdings wird ja mein ekzem gerade duch einen Pilz verursacht, also wird es wohl doch nicht das cleverste sein

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Also ich war gestern noch einmal im Drogerimarkt und das Alpecin "Vitamin Haarwasser" gibt es auch noch. Die Verpackung hat jetzt eine andere Form als früher und es heisst jetzt "Haar- und Kopfhauttonikum" mit Vitaminen und drunter steht sogar "Bei Haarausfall bei sensibler Kopfhaut".

    Ich glaube, dass stand früher da nicht drunter.....

    Na ja, ich werde es mir -glaub ich (inspiriert durch diesen Thread)- auch einmal wieder besorgen und dann mit dem Weleda Rosmarin Haarwasser abwechseln.

    Abwechslung kann ja nie schaden!

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    @Nimue: Ich glaub wenn Du ein Stückchen Hefe ist wird das Deinen Pilz auf der Kopfhaut weder unterstützen noch entgegenwirken. Ich glaube, das dürfte keine Auswirkungen haben ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  24. #184
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Dann trinkt doch einfach alkfreies Weizen Hat ganz doll viel weniger Kalorien Und schmeckt sogar eingermaßen..

    Übrigens kann man von den Hefewürfeln Pickel kriegen

    LG

  25. #185
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    so, ich mal wieder

    wir hattens es ja kürzlich von den feuchten bzw. nassen haaren, die evtl. zum haarausfall führen könnten. kann ich mir zwar noch immer nicht so wirklich vorstellen, aber habe ich nun mal das verdünnte shampoo auf das TROCKENE haar gegeben. was soll ich sagen - statt fünf haarnestern in der dusche, waren es nur noch zwei

    ich habe es heute zum zweiten mal so gemacht. das erste mal mit dem logona volumen bier & honig shampoo (haare haben mäßisch geglänzt, waren aber zu fein, zu fedrig, zu leicht) und heute wieder (ganz mutig) mit dem sante henna volumen & glanz (haare glänzen nicht, sind aber etwas fülliger). also, am henna liegt es offenbar auch nicht. ob es nun wirklich daran lag, dass ich vor dem shampoonieren nicht mehr 10 minuten lang gespült habe... wer weiß das schon. witzigerweise hat auch das ausspülen nur kurz gedauert. keine ahnung, woher sonst der schaum immer kam

    und natürlich gab es zum abschluss eine saure rinse.

    leider war mein ansatz am nächsten tag wieder fettig (angeblich soll die "trockenwäsche" ja auch dagegen helfen. aber nix da - ich sah aus wie eine von den "drei damen vom grill". aber die haare sind eben zum glück nicht mehr so arg ausgefallen

    nun wäre mein nächstes experiment: eine c/ o wäsche. aber die gibt man ja glaub ich wieder auf's nasse haar, wenn ich richtig informiert bin!?

    liebe grüße und einen sonnigen tag

  26. #186
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Das mit den Haarnestern beziehungsweise dem Haarausfall kommt aber nicht von der Waschtechnik. Das kann sich auch nicht von heute auf morgen umstellen. Haare überdauern ja bis zu 3 Monate in der Haarwurzel, ehe sie dann endültig ausfallen, da kann das eine oder andere Haar durch festen Zug, etc. schon ausfallen. Vielleicht warst Du beim Waschen einfach vorsichtiger ?

    Ich hab heute morgen auch wieder ein dickeres Nestchen im Abfluss gehabt, als die ganzen letzten Tage, aber ich hab aufgehört mir Gedanken darüber zu machen, ob das am Shampoo liegt, oder nicht ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  27. #187
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Hallo,

    habe jetzt auch das Rosmarin-Wasser. Das kommt morgen dran, mal sehen, wie es sich macht...

    Grüße,
    die Rot-Scheinende

  28. #188
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von Sascha
    Ich hab heute morgen auch wieder ein dickeres Nestchen im Abfluss gehabt, als die ganzen letzten Tage, aber ich hab aufgehört mir Gedanken darüber zu machen, ob das am Shampoo liegt, oder nicht ...
    Gut so! Das Schlimmste was man machen kann, ist ständig drüber nachzudenken- ändern kann mans eh nicht und meistens reguliert sich der Haarwechsel von ganz alleine.
    Viele Leute haben das auch und merken es gar nicht, weils ihnen nicht so wichtig erscheint.
    Beim ständigen Grübeln setzt man viel mehr einen Teufelskreis aus Streß und dann vielleicht daraus resultierendem Haarausfall in Gang.

  29. #189
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    hallo sarah,

    das stimmt schon. man muss dann auch irgendwann mal loslassen können. aber für die, die eben nicht nur dieses eine haarnest in der dusche haben, sondern fünf, sechs geht es gar nicht anders, als sich gedanken zu machen. und das sollte man dann auch. denn da geht es dann ganz klar um massiven haarausfall. und das ist immer ein zeichen dafür, dass irgendetwas nicht in ordnung ist.

    liebe grüße

  30. #190
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von charade1970
    hallo sarah,

    das stimmt schon. man muss dann auch irgendwann mal loslassen können. aber für die, die eben nicht nur dieses eine haarnest in der dusche haben, sondern fünf, sechs geht es gar nicht anders, als sich gedanken zu machen. und das sollte man dann auch. denn da geht es dann ganz klar um massiven haarausfall. und das ist immer ein zeichen dafür, dass irgendetwas nicht in ordnung ist.

    liebe grüße
    Da hast Du schon recht!
    Wirklich krankhafter Haarausfall ist schon was anderes als saisonal beschleunigter Haarwechsel.
    Ich kenne es halt auch von mir selbst, wenn mich o.gen. HW im Herbst heimsucht, bin ich auch immer total genervt und muß versuchen nicht dauernd dran zu denken, an den Haaren zu ziehen, etc.
    Aber es ist schon richtig, dass man Ursachenforschung betreiben sollte, wenns zu massiv wird.

  31. #191
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Bei mir ist der Haarausfall auch nicht saisonal beschleunigt, aber es sind verhältnismäßig wenig Haare, aber ich finde trotzdem mehr, als es früher waren und ich bin ja nun auch letztendlich am Oberkopf mittlerweile etwas lichter und da interessiert es mich natürlich schon, ob da was nachwächst, oder nicht ... und wenn Du dann ein Haarnest in der Dusche findest, ist das natürlich äußerst deprimierend ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  32. #192
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von Sascha
    Bei mir ist der Haarausfall auch nicht saisonal beschleunigt, aber es sind verhältnismäßig wenig Haare, aber ich finde trotzdem mehr, als es früher waren und ich bin ja nun auch letztendlich am Oberkopf mittlerweile etwas lichter und da interessiert es mich natürlich schon, ob da was nachwächst, oder nicht ... und wenn Du dann ein Haarnest in der Dusche findest, ist das natürlich äußerst deprimierend ...
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Du ein Mann bist .

    Mein Mann benutzt z.Zt. von Alpecin dieses Coffein Shampoo mit passendem Tonikum und hat den Eindruck, dass es wirkt.
    Kennst Du das? Das soll dem Testosteroneinfluss auf die Haarwurzeln entgegenwirken- übrigens auch durch Studien belegt.
    Zumindest kann es als Prophylaxe nichts schaden!

  33. #193
    BJ-Einsteiger Avatar von Conny777
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    162

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Wollte mal fragen (wird wohl ne dumme frage sein, sorry)... aber woher bekommt man Regaine?

    Habe auch fast alles von meinem Haar verloren und bin verzweifelt... es sieht echt schlimm aus:(.
    Love moves mountains.

  34. #194
    Inventar Avatar von ElizaDay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.683

    AW: Haarausfall die hundertste...

    hi,

    regaine gibts in der apotheke, mittlerweile auch ohne rezept. es lohnt sich aber auf jeden fall ein preisvergleich (mit internet-apotheken), da gibts riesen preisunterschiede! und ein ergebnis sieht man leider auch nicht sofort, meist erst nach ein paar monaten. und die volle haarpracht bekommt man leider auch nicht zurück

    lg, eliza

  35. #195
    BJ-Einsteiger Avatar von Conny777
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    162

    AW: Haarausfall die hundertste...

    vielen dank Eliza. Hoffe ich bekomme es auch hier in belgien;), wenn nicht hol ichs mir wenn ich nach deutschland in 2 wochen geh.

    Was wirkt eigentlich besser .. das Regaine oder das Vichy Aminexil?
    Love moves mountains.

  36. #196
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ich kämpfe seit ein paar Wochen auch mit Haarausfall das hat begonnen seit es so heiss wurde und ich auf der Kopfhaut viel schwitze.

    Werde mir wohl mal das Vichy Dercap Aminexil besorgen, Biotin-Kieselerde-Kapseln nehm ich schon seit ein paar Wochen.

    Hab eh schon dünne Haare, die sollen bitte bitte nicht noch weniger werden

  37. #197
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Haarausfall die hundertste...

    und bei mir gehts auch wieder los

    werd auch mal wieder das volle programm fahren: regaine, vichy aminexil, schüssler nr. 11

    damit hatte ich den haarausfall letztes mal gut unter kontrolle. weiss auch nicht was das soll. hab alles untersuchen lassen was man nur untersuchen kann. ist alles ok ich bekomm echt ne krise, meine haare sind noch vom letzten mal so gebeutelt will die nicht schon wieder 15cm abschneiden lassen
    instant human - just add coffee

  38. #198
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Hallo zusammen


    Bei Yves Rocher haben sich vor kurzem auch zwei Frauen mit der Verkäuferin über Haarausfall unterhalten. Die Verkäuferin hatte dort ein Shampoo, das man kurweise anwenden sollte. Ich habe leider nicht genau gesehen, was das war.

    Letztes Jaahr im Herbst fing auch bei mir verstärkter Haarausfall an, und das bei meinem feinen Haar. Ein absolutes No-Go.
    Ich habe es dann mit Kieselerde, Biotin und Schüssler Nr.11 versucht, bin aber zusätzlich noch zur Hautärztin gegangen. Die hat dann festgestellt, das ich Eisenmangel habe (kann auch Haarausfall verursachen) und mir entsprechende Eisentabletten gegeben. Es war wirklich kein Spaß die einzunehmen, da Eisen im Körper sehr reaktionsfreudig ist, d.h. viele Nebenwirkungen erzeugen kann.
    Irgendwann wurde es auch besser, wer weiß, was genau nun geholfen hat.
    Im Internet habe ich mal gelesen, das der Mensch im August die meisten Haare verliert. Vielleicht ein Relikt aus der Urzeit; sozusagen als Fellwechsel!?

    Zur Zeit habe ich wieder etwas verstärkten Haarausfall und ich werde Montag wohl erstmal wieder ein paar der Nahrungsergänzungsmittelchen kaufen.
    Weiß einer von euch etwas darüber, das der Körper Kieselerde gar nicht aufnehmen kann. Und das man statt dessen lieber Kieselsäure nehmen sollte?

    Viele Grüße,

    Crinoidea

  39. #199
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ich glaube auch an den Fellwechsel- alle Jahre wieder!
    Bei mir gehts auch langsam wieder los.

  40. #200
    Fortgeschritten Avatar von Blondesblau
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    471

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Hi Crinoidea,

    also ich hab' auch seit einer Weile stärkeren Haarausfall und meine Ärztin stellte vor einer Woche ziemlichen Eisenmangel fest.
    Wielange hat es denn bei dir ca. gedauert bis du eine Verbesserung durch die ganzen Tabletten gemerkt hast?
    Bisher vertrage ich die Tabletten sehr gut, hoffe, das bleibt auch so.

    Parallel nehme ich auch Biotin, wobei ich gelesen hab', dass ein Mangel
    daran extrem unwahrscheinlich ist, da es - anders als Eisen - in sehr vielen Nahrungsmitteln in ausreichender Menge enthalten ist.

    Kieselsäure-Gel wollte ich mir jetzt auch mal kaufen, da ich darüber viel Gutes
    gehört habe.
    Der Unterschied zu Kieselerde besteht darin, dass es eine wasserhaltige Form der Silicium-Sauerstoff-Verbindung ist. Deren Moleküle sind sehr viel kleiner und können vom Körper sehr viel besser aufgenommen werden als die der Kieselerde.
    Am wirkungsvollsten soll die Gel-Form sein, da darin die Wirkstoffe fein und gleichmäßig verteilt sind.
    Hier im Forum empfehlen viele das Gel von Hübner aus dem Reformhaus.
    Liebe Grüße

    ~~~~ Blondesblau ~~~~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.