Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 29 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Haarausfall

  1. #81
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Kampf dem Haarausfall

    regaine kann wirklich die Kopfhaut sehr strapazieren, schuppen, juckreiz...

    leicht erhältliches, wirklich wirksame schampoo wäre vichy dercap aminexil...
    logischerweise kann ein schampoo nicht soviel helfen wie eine ampulenkur oder so, aber es stoppt den Haarausfall zumindest!
    gibt von vichy auch eine Ampullenkur dazu, die benutze ich selbst gerade und bin auf die wirkung gespannt...

    aber , es gibt ein neues Produkt, auch klinisch getestet und als wirksam befunden: Crescina
    gibts mittlerweile in den Apotheken, es gibt verschiedene Varianten angepasst an den Grad des Haarausfalls. Informier dich mal darüber!

  2. #82
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    6

    AW: Re: Kampf dem Haarausfall

    Hallo Sweethart,
    ich leide seit ca. 5 Jahren unter Haarausfall und Haarbruch. Seit einem Jahr bin ich auf NK-Shampoo (Honig-Biercvon Logona) umgestiegen und verwende überhaupt keine Stylingprodukte mehr. Leider hat sich in puncto Haarausfall überhaupt nichts geändert. Habe es mal mit Priorin aus der Apotheke probiert (völlig wirkungslos) und schon 2 Hautärzte und 2 Internisten "verschlissen". In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer neuen Hautärztin. Ist dieses Crescina frei verkäuflich? Und Regaine? Oder muss das die Ärztin verschreiben? Hast du Crescina schon selbst ausprobiert?
    Ich hatte mir vom Umstieg auf NK-Shampoo sehr viel versprochen und bin mittlerweile mal wieder völlig frustriert. Langsam ist mir wirklich jedes Mittel recht ... will endlich wieder schönes volles Haar!

  3. #83
    MEXXY
    Besucher

    AW: Re: Kampf dem Haarausfall

    Zitat Zitat von Sweetheart
    regaine kann wirklich die Kopfhaut sehr strapazieren, schuppen, juckreiz...
    Ja... da ist wahnsinnig viel Alkohol drin, ich war wirklich tapfer, aber ab und an konnte ich dem Juckreiz nicht mehr stand halten Folge: Schuppen, Kopfhaut noch mehr gereizt.

    Mittlerweile habe ich es abgesetzt.

    Aminexil kenne ich bereits von Redken, mal schaun, ob die Dosierung bei Vichy höher ist bzw wie die beiden sich preislich verhalten.

    Momentan ist mein Haarausfall jedenfalls weg
    Geändert von MEXXY (04.03.2006 um 14:39 Uhr)

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    AW: Kampf dem Haarausfall

    nur so zur info - die pille ist oft ein grund für haarausfall und nach dem absetzen dauert es ca. 3/4 jahr bis jahr bis es sich wieder regeneriert, denn dem körper fehlt nach absetzen zuerst einmal das künstliche hormon und es dauert, bis er selbst wieder genug produziert (gebe hier allerdings als laie weiter was ich von recherchen aus büchern und von ärzten aus einer haar-spezial-ambulanz und von einem buch eines wiener hormon-professors weiß) - die haarwurzeln reagieren auf zuwenig östrogen bei manchen sehr empfindlich und fallen daher aus. mehr dazu gerne, falls jemand mehr dazu wissen will, glaub allerdings, bin jetzt vielleicht nicht ganz on topic, allerdings werden dinge von außen nichts nützen, wenn die ursache viell. innen liegt. ich will damit nicht sagen, daß immer die pille schuld ist!!!!!! aber es kann oft der fall sein - und wichtig ist eben zu wissen, daß es nach absetzen erstmal schlimmer werden kann, weil eine zeitlang zuwenig östrogen an die haarwurzel kommt.
    viele frauen wissen das nicht und ziehen die pille nicht einmal in erwägung.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

    liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

  5. #85
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Re: Kampf dem Haarausfall

    Zitat Zitat von MEXXY
    Ja... da ist wahnsinnig viel Alkohol drin, ich war wirklich tapfer, aber ab und an konnte ich dem Juckreiz nicht mehr stand halten Folge: Schuppen, Kopfhaut noch mehr gereizt.

    Mittlerweile habe ich es abgesetzt.

    Aminexil kenne ich bereits von Redken, mal schaun, ob die Dosierung bei Vichy höher ist bzw wie die beiden sich preislich verhalten.

    Momentan ist mein Haarausfall jedenfalls weg
    gratuliere! meine Kopfhaut(auf Holz klopfe) ist im Moment auch in Takt, habe sie mit Head%Shoulders sensitive wieder zur Beruhigung gebracht, und benutze zur Zeit nach jeder 2ten Haarwäsche eine halbe Vichy Dercap aminexil ampulle...

    Regaine, mh, hatte das Regaine Gel, ist speziell für Geheimratsecken gemacht worden, war bei mir nicht soooo unverträglich, aber man bekommt auf jeden Fall schuppen mit der Zeit, ich hab dann immer Pausen gemacht dazwischen. Weiß nicht ob die Vichy Kur den Nachwuchs soo gut fördert, sprich so konzentriert ist wie Regaine, aber der Haarausfall ist zumindest stark gestoppt...

    Crescina gibt es mittlerweile schon in vielen Apotheken, ist frei verkäuflich, und wird groß propagiert. Einfach mal googlen, bzw in der Apo nachfragen.

    ich achte mittlerweile sehr stark darauf weniger Stylingprodukte zu verwenden, und sie nur ins Haar und so gut wie gar nicht auf die Kopfhaut zu geben. Weil wenn ich Schuppen habe und kratze, fallen mir verstärkt Haare aus bilde ich mir ein. Ich bin wieder soweit lieber mehr für Haarpflege auszugeben, dafür aber sparsamer zu dosieren.
    Geändert von Sweetheart (04.03.2006 um 17:46 Uhr)

  6. #86
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Re: Kampf dem Haarausfall

    Zitat Zitat von Sweetheart
    aber , es gibt ein neues Produkt, auch klinisch getestet und als wirksam befunden: Crescina
    gibts mittlerweile in den Apotheken, es gibt verschiedene Varianten angepasst an den Grad des Haarausfalls. Informier dich mal darüber!
    so neu ist das gar nicht ...zumindest nicht in der Schweiz... ich hab es mir immer aus Italien mitbringen lassen bisher (mein Papa kommt daher ) und es hat bei mir gute Dienste geleistet!

    Die Incis kann ich auf Wunsch abtippen...auseinander gesetzt habe ich mich damit nicht...für mich hat hier der Zweck die Mittel geheiligt...

    Ich benutze es im Wechsel mit dem Weleda Rosmarin Shampoo und benutze auch die Neem Haarkur von Hauschka.

    interessant zu wissen, dass es das Crescina nun auch hier zu Lande geben soll Sweetheart!

    LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  7. #87
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kampf dem Haarausfall

    danke für die Info!

    habe auch gehört dass es schon länger gibt und schon mehrfach getestet und als wirksam befunden wurde.
    und es wurde auch groß präsentiert in Wien, sah ich in der Zeitung, und dann eben viel Werbung dafür, auch in der Apo....muss mir mal ansehen wie der Preis so ist, vielleicht mal abwechseln mit der Vichy Kur.

  8. #88
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Re: Kampf dem Haarausfall

    Zitat Zitat von schneckig
    Hallo Tabby

    Auch wenn Dir die INCIs egal sind, könntest Du trotzdem so lieb sein und sie mal abtippseln? büüüüüüüdde..

    Interessiert mich nämlich dolle

    Sorry, ich habe mir den Thread nicht mehr angesehen und die Umverpackung ist bereits im Papiermüll gelandet.

    Bin aber immer noch zufrieden damit.

    Versuch doch mal über den Phyto-Shop, die Incis zu erhalten:

    http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm

  9. #89
    charade1970
    Besucher

    AW: Kampf dem Haarausfall

    Haarausfall ist für den Schopf ja wohl echt das Schrecklichste, was es gibt. Leide auch schon seit Jahren darunter. Es war eigentlich nur in der Schwangerschaft besser - also vielleicht doch ein hormonelles Problem? Die Pille wurde ja schon erwähnt.

    Es erschüttert mich schon etwas, dass also ein NK-Shampoo nicht positiv auf den Haarausfall einwirkt - schließlich macht man ja gerne auch die KK-Produkte dafür verantwortlich. Also, ich dachte immer, dass Panthene meine Haare so kaputt gemacht hat (bin ich auch nach wie vor von überzeugt) und den Haarausfall begünstigt hat.

    Ich versuche inzwischen, meine Haare wie einen Kaschmir-Pulli anzusehen bzw. zu behandeln (wenn sie auch längst nicht so schön sind) Aber frage ich mich dann immer, was ich diesem edlen Material zumuten würde - sicher keine Chemiebomben, Alkohol, ätzendes Zeug, tägliches waschen usw. Der Haarausfall mag durch so "harte Sachen" vielleicht weg sein - aber was kommt als Nächstes? Die Kopfhaut ist gereizt, das Haar vielleicht weniger schön...?

    Wer schon lange unter Haarausfall leidet, hat natürlich schon so einiges unternommen (Arztbesuche inbegriffen). Mir hat mal ein Heilpraktiker gesagt (klar, zu dem bin ich natürlich auch gerannt), dass ich auf meine Haare schmieren kann, was ich will - das Problem käme von innen. Wurde hier ja auch schon erwähnt. Es kann durch ein geschädigtes Organ kommen, meinte er und natürlich auch durch falsche Ernährung. Ich esse z.B. gerne Süßigkeiten (viiiiiiiele Süßigkeiten!!) und trinke zu wenig. Zucker ist ganz sicher Gift fürs Haar. Kann es aber leider nicht lassen

    Also, ich denke, es gibt viele Gründe und einiges, das man ausprobieren kann. Wenn man mit einem solchen Shampoo gute Erfahrungen macht, ist es doch ok. Ich hingegen traue mich nicht, mir so "scharfes Zeug" auf die Haare zu schmieren.

    Liebe Grüße von Charade

  10. #90
    Tanja
    Besucher

    AW: Kampf dem Haarausfall

    Hallo Ihrs,

    ich litt viele Jahre unter Haarausfall. Bin von Arzt zu Arzt gerannt und mir wurden x Medis verschrieben. Nichts hat geholfen. Zum Teil wurden mir Cortison-Hämmer verabreicht, die meine ganze Kopfhaut zum Bluten brachten. Ein Frauenarzt hatte mir eine Pille verschrieben, mit der ich in acht Wochen neun Kilo zunahm. Alles half nichts.
    Letztes Jahr wurde endlich meine Schilddrüse untersucht und siehe da, ich war in einer Unterfunktion.

    Mittlerweile konnte der Haarausfall gestoppt werden, ich nehme nun täglich meine Schilddrüsenhormone und alles ist wieder in Ordnung.

    Wichtig ist, falls Ihr mal die Schilddrüse untersuchen lasst, nicht nur den TSH (Blutwert) zu untersuchen, sondern auch die freien Werte fT3 und fT4. Die hat nämlich die ganzen Jahre kein Arzt bei mir untersuchen lassen!

  11. #91
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie65
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    AW: Re: Kampf dem Haarausfall

    Zitat Zitat von Tabby
    Sorry, ich habe mir den Thread nicht mehr angesehen und die Umverpackung ist bereits im Papiermüll gelandet.

    Bin aber immer noch zufrieden damit.

    Versuch doch mal über den Phyto-Shop, die Incis zu erhalten:

    http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm


    Ich hab mal nachgeschaut, weil es mich auch reizt, hab mir ne Probiergröße bestellt.

    Inhaltstoffe / Wirkstoffe:

    Procyanidine, Ginkgo Biloba, Chinarindenbaum, Provitamin B5 und Vitamin B6.

    Ich kann da jetzt nur Gutes entdecken eigentlich.....aber ich frag mich schon, ob das wirklich alles sein kann, was da drin ist ??

    Lg
    Angela

  12. #92
    BJ-Einsteiger Avatar von angierosa
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    87

    AW: Kampf dem Haarausfall

    Endlich Antworten auch auf mein Problem!!!!! Wo gibt es denn bitte das Phytocyane-Shampoo??? Und es ist doch sicher kein Hinderungsgrund, dieses besagte Shampoo zu benutzen und trotzdem NK-Kuren usw.?!
    LG Angie

  13. #93
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie65
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    AW: Kampf dem Haarausfall

    Das müsstest Du in der Apotheke bekommen denke ich. Oder eben in dem Shop bestellen. Da kann man auch Proben bestellen.

    Hm...ich bin zwar noch eher neu auf dem Gebiet der NK, aber es sieht mir so aus, als seien die angegebenen Inhaltsstoffe rein planzlich. Ich hab mal Infos dazu gesucht. Warum sollte sich das nicht mit anderer NK vertragen ?

    http://members.aol.com/nemhj/nemopc.htm

    Liebe Grüße

    Angela

  14. #94
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kampf dem Haarausfall

    Zitat Zitat von angierosa
    Und es ist doch sicher kein Hinderungsgrund, dieses besagte Shampoo zu benutzen und trotzdem NK-Kuren usw.?!
    LG Angie
    Ich benutze weiterhin meine NK-Kuren.

  15. #95
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Kampf dem Haarausfall

    Natürlich kann man KK Shampoos mit NK Kuren/Spülungen kombinieren, solang man bei den Shampoos halt nicht die grössten Silikonbomben (Pantene Fructis, GlissKur) verwendet.

  16. #96
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kampf dem Haarausfall

    Zitat Zitat von Holger
    Natürlich kann man KK Shampoos mit NK Kuren/Spülungen kombinieren, solang man bei den Shampoos halt nicht die grössten Silikonbomben (Pantene Fructis, GlissKur) verwendet.

    Schön dich zu lesen, Holger.
    Ich hatte vor einer Weile einen Thread @Holger geschrieben, in dem ich nachfragte, was du denn von den Phytologie-Shampoos im Allgemeinen hältst ?

  17. #97
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kampf dem Haarausfall


  18. #98
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Kampf dem Haarausfall

    @Tabby
    Sorry, den Thread muss ich wirklich übersehen haben aber Threads verschwinden ja leider auch ziehmlich schnell auf die 2te Seite..

    mit Phytologie Sachen hatte ich bisher wenig zu tun, waren leider auch schwer zu finden in Wien und online bestellen wollte ich nicht.
    Bin erst jetzt dank Cybill auf eine Apotheke in Wien gestossen die die Phytologie Sachen ebenfalls vertreibt.(Apotheke zur Kaiserkrone, Mariahilferstr.)
    Inzwischen verwend ich z.b. die Phyto7 Haarpflegecreme sehr gern zur Spitzenpflege und bin ziehmlich begeistert. Wenn die anderen Produkte ähnlich gute Inhaltsstoffe haben werd ich die sicher auch nochmal unter die Lupe nehmen. Aber im Moment kann ich zu den Shampoos noch nicht wirklich was sagen.

  19. #99
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    60

    AW: Kampf dem Haarausfall

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen,wie dieses Shampoo zu den Haaren ist? Ich hatte auch mal so eins gegen Haarausfall (Triaktivin) und nach dem Waschen waren meine Haare filzig und ich hab mir beim Kämmen wohl mehr ausgerissen, als normal ausgefallen wären..
    Danke!

  20. #100
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Kampf dem Haarausfall

    oh hoooooooolger^^
    hab dir vor 2wochen oder so eine pm und eine email geschickt.
    kam davon nix an?

  21. #101
    nanna
    Besucher

    Haarausfall

    Habe mit der Forensuche die Foren durchsucht und war bass erstaunt, daß es mir dieses Thema nicht angezeigt hat. Bin ich damit wirklich so allein?

    Mir gehen mal wieder total viele Haare aus. Eisenmangel kann es nicht sein, denn ich bin soz. "substituiert" (nehme seit Nov. Eisen). Ist das vllt. einfach nur der Frühling oder woher kann Haarausfall noch kommen? Und kennt ihr Geheimrezepte dagegen?

    Das hätte jetzt vermutlich auch ins Gesundheitsforum gepaßt, aber egal, nun isses her.

  22. #102
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Haarausfall

    Huhu nanna,

    Die Forensuche wird in den nächsten Tagen repariert.
    Schau mal hier

    edit: Und sorry.. ich hab keine Ahnung von Haarausfall

    Lieber Gruß,
    Miranda
    Lieber Gruß,
    Miranda

  23. #103
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551
    instant human - just add coffee

  24. #104
    nanna
    Besucher

    AW: Haarausfall

    Huppala, "Haarausfall die Hunderste"... Oha. Geht die Forensuche wirklich nicht.

    Danke, ihr Lieben, für eure Tipps!

  25. #105
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    6

    AW: Re: Haarausfall die hundertste...

    Hallo Sweetheart,
    habe gerade mal El Cranell als Suchwort eingegeben und alle Beiträge zum Thema Haarausfall gelesen. Nachdem ich ein Trichogramm machen ließ, hat mir die HA besagtes Cranell verschrieben. Leider hat es das Gegenteil bewirkt, d.h. nach ca. 6 Wochen sind NOCH MEHR Haare ausgefallen. Habe es aber tapfer weiter benutzt, jetzt sind weitere 6 Wochen vergangen und es hat sich keine Besserung eingestellt.
    Welche Erfahrungen hast du mittlerweile mit Regaine gemacht? Hast du mal Crescina ausprobiert?
    Ich bin momentan völlig am Boden, weil nix hilft! Pflegemäßig bin ich vor 1,5 Jahren komplett auf NK umgestiegen und färbe nur noch mit PHF von Logona. Könnte weinen und habe einfach keine Geduld mehr.
    Liebe Grüße
    Hajo

  26. #106
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    hallo,

    und schreibt der gute mann auch, in welcher form man dieses thiocyanat zu sich nehmen kann? gibt es shampoos oder tabletten mit diesem wirkstoff?

    ich habe gelesen, dass lediglich biotin etwas bringen kann. kieselerde und alles andere wäre völlig sinnlos. glaube, es war in einer öko******ausgabe. und da wurde das günstige biotin-präparat von dm mit "sehr gut" bewertet, wenn ich mich recht erinnere verwirrend finde ich nur, dass die frau meines friseures ihren extremen haarausfall angeblich mit kieselerde in den griff bekommen hat...

    stimmt, drei monate muss man dann schon abwarten ich finde, das gemeine daran ist, dass man nicht weiß, woran es liegt. ich versuche der ursache schon seit jahren auf den grund zu gehen. haus- und hautarztbesuche fand ich immer sehr unbefriedigend. habe sogar - achtung jetzt wird es etwas gruselig - mit einem sogenannten "seher" kontakt aufgenommen. der hatte nur ein paar eckdaten von mir und hat mir dann per telefon ein paar dinge über mich gesagt, die schon etwas unheimlich waren. die behandlung (ohne ihn aufzusuchen) hätte dann 500 eur kosten sollen - das hat mich doch etwas abgeschreckt

    liebe grüße von charade

  27. #107
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Haarausfall die hundertste...

    macht irgendwie Sinn
    gefunden in http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/d...fektabwehr.htm

    In neuerer Zeit wurde der Einfluß der Thiocyanate auf Immunantwort und Infektabwehr intensiv untersucht. (Weuffen 1982, Weuffen et al. 1985). Thiocyanate sind im Pflanzen-und Tierreich weit verbreitet; ihre Aufnahme erfolgt hauptsächlich durch Gemüse der Gattung der Kohlgewächse (Brassicaceae) (Tab. 4). Thiocyanate finden sich in Körperflüssigkeiten des Menschen; im Serum wird der Thiocyanatspiegel durch Regulations-mechanismen relativ konstant gehalten, er ändert sich jedoch unter dem Einfluß bestimmter Faktoren wie Streß oder Infektionen.

    Thiocyanate besitzen nur geringe direkte antibiotische Wirkung, aber Sekundärprodukte wie das Hypothiocyanat wirken vor allem in der Mundhöhle stark antibiotisch. Dem Speichel-Thiocyanat wird deshalb eine wichtige Rolle bei der Verhütung von Karies zugeschrieben (Weuffen et al. 1985). Weiterhin besitzen Thiocyanate eine aktive Rolle bei immunologischen Vorgängen, wie Ergebnisse aus Tierversuchen zeigen. Die Wirkung der Thiocyanate erfolgt vermutlich nicht direkt, sondern indirekt durch die Förderung der Membranpermeabilität von Zellen sowie von Enzymaktivitäten. Diese Wirkung macht sich in schnell umsetzenden Systemen wie dem Immunsystem bemerkbar. Von den Thiocyanaten sind keine drastischen Effekte auf die Immunantwort wie bei Chemotherapeutika zu erwarten, sondern eher eine breite prophylaktische Wirkung (Weuffen 1982).

    Der Verzehr von Gemüse der Gattung Brassicaceae unter optimalen Bedingungen, d.h. als Rohkost, führt zu einem signifikanten Anstieg des Thiocyanatspiegels im Serum. Durch die technologische Verarbeitung von Kohlgewächsen wird der Thiocyanatgehalt um 50 % reduziert. Die alimentäre Zuführung von Thiocyanat ohne den Verzehr von Kohlgewächsen beträgt durchschnittlich 1,8 mg/d, mit Verzehr von Kohlgewächsen 5,2 mg/d (Weuffen et al. 1984). Diese Zahlen machen deutlich, daß der Verzehr von Kohlgemüse in Form von Rohkost einen wichtigen Anteil an der Versorgung des Organismus mit Thiocyanaten liefert. Die von Thiocyanaten bekannte kropfbildende Wirkung erfolgt nur bei ausgebildetem Jodmangel und gleichzeitig extrem hoher alimentärer Zufuhr von Thiocyanaten (Weuffen 1982).
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  28. #108
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Haarausfall die hundertste...

    also ich kann nur jedem raten Eurem Arzt auf die Füße zu treten, daß er Euch zum Endokrinologen schickt. Ich wußte noch nicht mal, daß es so einen Arzt gibt bis meine FÄ mich direkt nach dem ersten Gespräch dahin überwiesen hat. Die wenigsten Ärzte machen das, leider, und doktern lieber rum ohne den genauen Grund zu wissen. Wohlgemerkt ich hatte auch schon alle Ärzte abgeklappert: Hausarzt, Hautarzt, ein anderer Frauenarzt. Alle sagten mir, es wäre alles i.O. und ich würde mir den Haarausfall nur einbilden.
    Der Endokrinologe hat mich von oben bis unten durchgecheckt und eine leichte Schwankung im Hormonhaushalt festgestellt, der den HA verursacht hat. Schon eine minimale Abweichung kann beim Körper solche extremen Reaktionen verursachen. Der Endokrinologe kann so feine Messungen vornehmen, das können die "normalen" Ärzte gar nicht. Er hat bei mir ein PCO-Syndrom festgestellt und jetzt nehme ich die Pille und mir gehts wieder super (auch hier geht nicht irgendeine, also kein Rumprobieren). Der HA ist fast weg.
    Also lieber erstmal beim Endo alles abklären bevor man rumprobiert. Man verliert nur Zeit (und Geld). Wenn ich früher zum Endo überwiesen worden wäre, hätte mir das ein halbes Jahr Hölle erspart (hatte noch andere Symptome als HA). Die Untersuchungen beim Endo können sich mal über ein halbes Jahr hinziehen also lieber gestern als heut hin!

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Haarausfall die hundertste...

    huhu,

    wie geht es euch inzwischen? Mögt ihr mal berichten?
    Bei mir geht es nach einer Pause gerade wieder los mit vermehrtem Haarausfall, und wenn ich an die Stressphase vor kaum 2 Monaten denke, steht mir das Schlimmste ja noch bevor..

    Grüße,
    die Rote

  30. #110
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Bei mir geht's seit einer pause auch seit neustem wieder los.
    Wenn ich durch die Haare fahre, hab ich direkt ganz viele in der Hand.
    Hab keine Ahnung wo das jetzt schon wieder herkommt.
    Liebe Grüße vom Hippo

  31. #111
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Färbst du mit PHF? Ich habe festgestellt, daß ich wirklich immer nach dem Färben extremen Haarausfall habe

  32. #112
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    AW: Haarausfall die hundertste...

    ich war vor ca drei wochen beim frseur zum haarefärben. allerdings nicht mit phf...
    Das könnte echt sein!
    Liebe Grüße vom Hippo

  33. #113
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ich hab mich lange dagegen gewehrt, weil ich PHF sonst echt genial finde, aber inzwischen kann ich's nicht mehr leugnen. Nach ein paar Tagen bis 2 Wochen hört der Haarausfall dann wieder auf ....

  34. #114
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von AmLiebstenRot
    huhu,

    wie geht es euch inzwischen? Mögt ihr mal berichten?
    Bei mir geht es nach einer Pause gerade wieder los mit vermehrtem Haarausfall, und wenn ich an die Stressphase vor kaum 2 Monaten denke, steht mir das Schlimmste ja noch bevor..

    Grüße,
    die Rote
    hallo

    ich hatte ja ende 2005 bis anfang 2006 derbsten haarausfall - hab echt schon den horror gehabt dass ich ne perücke brauche ALLE untersuchungen waren unauffällig - als letzte rettung habe ich mir dann regaine für frauen gekauft.
    und siehe da, in verbindung mit dem aminexil-shampoo von vichy hat das super geklappt. hab dann halt so ne 3 monats-kur gemacht.
    viele sagen ja dass nach absetzen von regaine der haarausfall wieder kommen kann, aber toi toi toi - bei mir ist jetzt alles super
    instant human - just add coffee

  35. #115
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    141

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Hi!

    Bei mir war jetzt lange Pause mit HA aber leider ist mein Eisen wieder gefallen wie ich lt. Blutbild erst gestern erfahren hab, und daher purzeln auch wieder mehr Haare, jetzt muss ich wieder Eisenpillen 2x täglich schlucken und in 2 Monaten ca. ist wieder alles gut.

    Die Erfahrung mit PHF und Haarausfall hab ich leider auch gemacht, ich hab null allergische Reaktion also kein Jucken keine Rötungen aber danach gehen mir mehr Haare aus. Das erste Mal hab ich bei einem Haarmonie Friseur färben lassen und ein paar Wochen später ist das Theater losgegangen und nach dem selber färben hab ichs auch aber nicht so arg wie beim Friseur,vielleicht weil der die phf viel länger einwirken lässt als ich.

    LG
    Friska

  36. #116
    Nimue
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ich habe auc Haarausfall. Ichhabe da zum Teil eine Tönung im Verdacht... nach der wurds erst recht schlimm. Naja, ich nehme Nahrungsergänzungsmittel und hoffe, dass der Haarausfall vergeht, bevor ich mich von dünn gewordenen SPitzen Trennen muss

  37. #117
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Haarausfall die hundertste...

    ...ich musste mir nach dem haarausfall erst mal ca. 15 cm abschnippeln lassen
    instant human - just add coffee

  38. #118
    Nimue
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ich hätte immerhin den U-Schnitt mehr oder weniger draussen.

    Frustrierend ist es, weil ich mich jetzt wirklich von so viel Länge getrennt habe in den Vergangenen Anderthalb Jahren (15-20cm), um schöne, gesunde, nicht ausgefranste Haare zu haben.

  39. #119
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Haarausfall die hundertste...

    das verstehe ich nur zu gut :leiderja: mir war nach dem abschneiden erst mal nach heulen zumute. aber bringt ja nix, so dünne schnittlauchhaare - lieber gesund wieder nachzüchten
    instant human - just add coffee

  40. #120
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    ...echt, Haarausfall durch Pflanzenfarben???

    Warum sollten davon die Haare ausfallen? Den Verdacht hatte ich ja auch schon, aber da die Haare bei mir auch laaaaaange nach dem Färben noch ausfallen, habe ich daran gar nicht gedacht...

    Mich wundert außredem, dass das im Forum noch kein Thema war...

    Liebe Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.