Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 29 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Haarausfall

  1. #41
    Mira
    Besucher

    Re: hilfe, haarausfall (mit wurzel und viel mehr als hundert

    Mal sehen....ich könnte mir vorstellen, dass Du irgendeine Unverträglichkeit auf eines der Shampoos hast und deswegen so einen immensen Haarverlust - das kann durchaus sein, und muss nicht nur tensidbezogen sein (es kann auch was anderes sein, was Deine Kopfhaut nicht mag). Es gibt ja z.B. auch Leute, die auf SLES so empfindlich reagieren und dann ziemlich viele Haare bei der Wäsche lassen (siehe auch Siobhans Erfahrung).

    Könnte aber auch an anderen Sachen im Shampoo liegen, auf die die Kopfhaut irgendwie reagiert. Ich liebe z.B. mein Neobio Shampoo, weil es so ultra-mild zu Haut und Haaren ist, hatte aber nach einigen Malen Benutzung jetzt auf einmal auch vermehrten Haarverlust. Allerdings habe ich zeitgleich für zwei Tage ein Antiallergikum schlucken müssen wg. meiner Dauerekzeme auf den Händen, und jetzt weiß ich leider nicht sicher, ob der vermehrte Haarverlust (war nicht dramatisch, aber halt bemerkbar) von dem Antiallergikum oder wirklich vom Neobio kam (hoffentlich nicht vom Shampoo, denn das mag ich echt). Teste weiter und werde dann beizeiten berichten, wer der Übeltäter ist/war.

    Hast Du bei allen drei Shampoos so einen Haarausfall? Oder nur bei einem bestimmtem?

    Wenn es nicht bei der nächsten oder übernächsten Wäsche besser wird, würde ich an Deiner Stelle vielleicht erst mal zu Deinem früheren Shampoo zurückkehren und schauen, ob das was hilft. Wenn es was hilft, könnstest Du dann erstmal eines Deiner NK-Shampoos wieder "reaktivieren" und schauen, was passiert. Ich würde wenn, dann immer nur ein NK-Shampoo auf einmal für längere Zeit testen, dann kannst Du vielleicht einen etwaigen Übeltäter eher ausmachen.

    Wenn es aber so schlimm bleiben sollte, entgegen aller Bemühungen, würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen gehen. Vielleicht hast sich auch hormonell irgendwas im Körper blitzartig geändert, das so einen Haarausfall verursacht.


    Grüße,

    Mira

  2. #42
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    Haarausfall die hundertste...

    Hallo ihr lieben!

    Ich hab seit dem ich zwei monate in der Sonne war sehr extremen haarausfall.
    Ich hab ein Öl von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, was leider nicht im geringsten geholfen hat.
    Jetzt hab ich schon sehr viel in dem Forum über haarausfall gelesen. Ich hab da aber noch eine Frage: Silicea Balsam oder Gel, wie wird es angewendet? aufgetragen, oder eingenommen?
    (In der Apotheke hat man mir von was zum auftragen abgeraten. Silicea hilft anscheinend am besten von innen.)
    Ich nehme momentan kieselerde Kapseln von DM. Das sind 1050g Kieselerde. ist das genug? Mit welchen zusatzstoffen nimmt der körper kieselerde denn am besten auf? Außerdem nehm ich noch Zink plus von dm.

    Noch hat alles keine wirkung gezeigt. Die Apothekerin meinte auch, dass es ca drei monate dauert. Ich hab aber angst, dass ich in drei monaten gar keine haare mehr habe. bzw dass man richtig die kopfhaut sieht.
    Ich hab noch von den B12 Tropfen gelesen und von biotin. Was kann ich noch tun um den haarausfall zu stoppen?

    Liebe grüße und danke schon mal für eure Tips,
    Hippo
    Liebe Grüße vom Hippo

  3. #43
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: Haarausfall die hundertste...

    kann mich hippo -leider- anschliessen. HELP! ich nehm auch schon das ganze arsenal: biotin, zink, silicea, dm-pillen für haut&haare, b12 UND nehme haarwasser mit östrogenen nix hilft! schilddrüse & blutwerte sind ok. was zum geier macht man nun??? ich hab auch angst dass mir alle haare flöten gehen, man siehts schon dass die haarpracht schwindet


    [size=xx-small]aber gut zu wissen dass man nicht alleine da steht!!![/size] also bitte her mit allen tips
    instant human - just add coffee

  4. #44
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.287
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Haarausfall die hundertste...

    also um den Haarausfall erstmal wirklich zu verzögern bzw zu stoppen kann ich aus Erfahrung nur: Regaine bzw Vichy Aminexil Kur+Schampoo empfehlen! alle anderen Wundermittel von außen die nicht wie erwähnte auf Aminexil/Minodixil basieren, sind nur Wundrmittel ohne erwiesene Wirkung! ist leider so....

    von innen würde ich SiliceaBalsam(500ml ca 12 Euro), sprich 1 Esslöffel täglich....ansonsten vielleicht Biotin von der preiswerten Hausmarke bei dm. Bis neue Haare nachwachsen, bzw Haare wieder dichter werden dauert es, aber durch Vichy Aminexil stoppt der Haarausfall recht schnell und man kann mal durchatmen.

    ansonsten: Gang zum Arzt, Blutabnahme wäre nicht schlecht...
    und: ruhig bleiben, so gut es geht, nicht täglich wie wahnsinnig Haare zählen oder greifen ob es weniger werden, das acht psychisch fertig und Haarausfall ist oft psychisch bedingt bzw wird dadurch verstärkt.

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    60

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Kann mich Sweatheart nur anschließen.. manchmal hat Haarausfall äußerliche Faktoren (wie bei mir, Allergie auf Tönung), Sonnenbrand auf der Kopfhaut oder innerliche Faktoren, wie irgendwelche Mangelerscheinungen oder oder oder... ABER der Hauptpunkt ist tatsächlich ganz oft, dass irgendetwas die Psyche belastet. Ich hatte auch mal extremen Stress im Büro, Terror von meinem Chef und dann verließ mich mein Freund - und prompt 3 Monate später saß ich beim Hautarzt mit büschelweisem Haarausfall und der fragte mich als erstes, ob mich in den letzten 3 Monaten etwas belastet hätte..

    Außerdem kann es auch einfach mal so zu vermehrtem Haarausfall kommen, Frauen um die 30 z.B. Das gibt sich aber alles wieder.

    Im Ernst - ich weiß es ist schwer - ruhig bleiben! Und immer dran denken - 80 - 100 Haare TÄGLICH zu verlieren ist völlig normal !! Und wenn Ihr lange Haare habt, dann sehen natürlich 3 Haare schon nach einer Menge aus...



  6. #46
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: Haarausfall die hundertste...

    frauen um die 30???? na super da lieg ich mit meinen 32 ja wohl genau drin. ich benutz schon das das shampoo von vichy, mit dem aminexil. wegen regaine hab ich in der tat auch schon überlegt, ich glaub das hol ich mir jetzt doch...und das silicea-diesmal das von hübner. jawoll

    danke ihr beiden für die antwort! - es ist in der tat nicht leicht sich NICHT der verzweiflung hinzugeben. ich beäug mich in jedem spiegel und ernsthaft, ich überlege mir wie ich mit perücke aussehe, kein scherz hab mal die haare gezählt, die alleine nur beim waschen ausgegangen sind, das waren echt über 300 - und da keine panik zu bekommen ist da nicht so einfach...meine blutwerte sind zumindest alle ok - wenigstens etwas


    westkind
    instant human - just add coffee

  7. #47
    MEXXY
    Besucher

    Re: Haarausfall die hundertste...

    kann auch das regaine empfehlen, hat bei mir toll gewirkt!

    ich merke, dass viel weniger haare beim waschen ausgehen, beim kämmen .... ein gutes gefühl, der sache endlich ein ende bereitet zu haben. el cranell hingegen fand ich nicht gut.

  8. #48
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Danke für eure Antworten!
    Ich war gerade beim Arzt und hab mir Blut abnehmen lassen. Mal sehn was da raus kommt.
    Um die 30 bin ich mit meinen 21 Jahren wohl kaum... und die Psyche? Als das angefangen hat, war ich wohl der glücklichste Mensch auf der Welt. Deswegen denk ich mal nicht, dass das bei mir zutrifft.
    Ich werd mir mal das Zeug von Vichy kaufen.

    @westkind: Ich kann dich so gut verstehen!
    Ich will meine Haare nicht zählen, sonst werd ich glaub ich noch deprimierter, aber mir hat mein haut- und auch mein hausarzt heute gesagt, wie dünn mein haar aussieht. Das hat mich auch nciht gerade aufgebaut.

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: Haarausfall die hundertste...

    ha! siehste wohl, ich hab dieses el cranell gedöns! ein rezept für regaine hab ich schon...aber muss man eh selbst bezahlen, oder
    ich hab die haare auch nur gezählt um mir zu bestätigen dass ich mir das eben nicht alles einbilde

    mensch hippo, wir müssen jetzt wohl das ganze geschütz auffahren wär ja wohl gelacht wenn wir das nicht hinbekommen würden?!
    instant human - just add coffee

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    60

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Ihr zwei armen Würmchen - ich hab das auch schon alles hinter mir - bin auch 32
    Damals fühlte ich mich von den Ärzten nicht ernst genommen - das war das Schlimmste. Hab auch dieses El Cranell gehabt (Blödsinn) und habs dann mit Triaktivin versucht - hat aber meine Haare total verfilzt... Warum sollten Euch denn alle Haare ausgehen? Das wird nicht passieren - versprochen! Mh.. ich warte auch noch auf die Rückkehr meiner einstigen Haarfülle und nehme lediglich so allumfassende Vitaminpillen, denn wenn Ihr keinen Mangel habt - an B12, Zink, Biotin und ähnlichem, dann bringt das ganze auch nichts.

    Von Silicea hab ich hingegen nur Gutes gehört, aber der Preis ist halt eine andere Sache.

    Ach ja und die Haare, die heute ausfallen, sind vor ca. 3 Monaten gestorben. Sie haben sowas wie eine Stillhaltephase von 2 - 3 Monaten..

  11. #51
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.287
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Haarausfall die hundertste...

    @westkind: wie bist du mit dem vichy schampoo aminexil zufrieden??? muss ja sagen, als mir im herbst so viele Haare ausgingen hat es allein durchs Schampoo schnell gestoppt....hab mir aber auch vor nem Monat das Regaine Gel gekauft und gehe damit den laaaaangsam auftretenden Geheimratsecken an die Pelle...und mir fallen echt viel weniger Haare beim Waschen aus...

    hab auch diese Shintu(chinesische Kräuter bei Bipa) kapseln, Haarwasser, Alpecin, Cappilago und den ganzen Schei... versucht...hatte immer übervolle Haare, vielleicht bin ich deshalb da so pingelig...
    aber die ganzen im 10-15 Euro wunderwässerchen aus Drogerien, alles Müll! da geb ich lieber 30-40 Euro pro Monat mal 2-3 Monate für Regaine oder Vichy Aminexil aus wenn das dafür dann echt hilft und nicht auf Stoßgebeten basiert.
    aber Silicea Balsam ist ja auch für Haut sehr gut, es zahlt sich aus! und im Monat 10 Euro für Silicea, ist ja auch Nahrung, und wir essen eh alles zuviel, 2x McDoof gespart und das ist drin. Und Biotin zusätzlich beschläunigt eben das Haarwachstum bzw hilftdas Haar gleich besser auszubauen. Aber wie schon erwähnt wurde, die Verzögerung vom neuen Haar bis zum vermehrten Ausfall verlangt Geduld bis es wieder dichter wird. Vielleicht auch die Haare mal ein Stück kürzen um die mechanische Beanspruchung zu verringern...wie ic die Haare lang hatte war ich panisch weil eben 15 ausgefallene Haare schn ein Büschel ergaben....

    ansonsten ists ein Kreislauf, Haare zählen, merhmals tägliches "zopf tasten wie dick er noch ist) oder Haare absuchen schließt den Kreislauf und macht Frust und der Frust schadet sehr stark, ist wie beim Frustfressen.

    wünsch euch allen aber ganz viel Glück!

  12. #52
    Mel4477
    Besucher

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Hallo,
    bin seit heute ganz neu hier ; also erstmal hallöle von mir. Hab mit Interesse Eure Berichte gelesen, grad den von Dir Sweetheart. Es ist nämlich so, das nicht ich ein Problem mit Haarausfall habe, sondern mein freund (der noch recht jung ist) seit ca. 3 Jahren immer weniger Haare hat und die Geheimratsecken echt sehr stark geworden sind. Er war scho mal beim arzt aber da ist nix fest gestellt worden, nur halt das es scheinbar vererbt ist, weil sein Opa auch ne glatze hat. Naja kurz und knapp belastet es ihn natürlich schon und jetzt fängt es auch am Hinterkopf langsam an. Deshalb meine direkte Frage, ob das bei Dir auch so war? Er hat ja jetzt scho echt sehr kurze Haare... Aber ich würd ihm natüralich auch gern helfen, wenn das Shampoo was taugt???

  13. #53
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.287
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Haarausfall die hundertste...

    @mel: da ich locken habe, sieht man wenn die Haare nicht richtig liegen sowieso immer schon auf die Kopfhaut, aber mir fiel halt auf dass der hinterkopf und die Geheimratsecken anfangen...hätte ich bei meinem Haarvolumen nie gedacht aber anscheinend bin ich doch auch vorbelastet damit...

    würde deinem Freund Regaine empfehlen! das Vichy Schampoo stoppt zwar Haarausfall, wird aber als Einzelprodukt ohne die Vichy Kur nicht genug Wirkung bringen...
    Dein Freund könnnnnnte sich beim Arzt bezüglich Propecia(urpsrünglich ein Prostatamedikament) informieren....ist ein Medikament welches sehr gut hilft, aber NUR für Männer.

    würde einfach empfehlen, wenn es finanziell drin ist, entweder mit Regaine oder der Vichy Kur zu starten bei deinem Freund. Man braucht aber schon Geduld, aber wenigstens enthalten die beiden Sachen eben die Wirkstoffe die klinisch getestet Haarausfall stoppen und sogar neues Wachstum fördern können. Soll angeblich sowieso bei jungen Leuten am besten klappen da die Haarfolikel noch nicht ganz tot sind.

  14. #54
    Mel4477
    Besucher

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Danke Dir! Werd das Thema mal bei günstiger Gelegenheit ansprechen, denn da muß ich scho behutsam vorgehen..... Is net so einfach, wie eben wenn wir Frauen auf eine eventuelle Gewichtszunahme angesprochen werden

  15. #55
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Hallo!

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich gerade gar nicht alles gelesen...
    Aber wollte euch ganz kurz sagen, was bei meiner Blutuntersuchung rausgekommen ist.
    Ich hab zu viele Leukozyten (nix mit haarausfall zu tun und sonst anscheinend auch nicht sooo schlimm...) und außerdem nur ganz wenig B12. Was eigenartig ist, da ich das seit mindestens drei Wochen in 100% der empfohlenen Tagesmenge zu mir nehme. (Das kann anscheinend schon ein kleiner Grund sein, aber auch nicht ausschlaggebend, wie ich es verstanden habe..
    Morgen wird nochmal Blut abgenommen, und geguckt ob mein Körper Probleme hat B12 aufzunehmen.
    Aber wenn B12 nicht, der einzige grund ist?

    Ich will das das aufhört!!

  16. #56
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.287
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Haarausfall die hundertste...

    wäre plausibel...B-Vitamine sind ja für Haut/Haare/nägel das wichtigste...Untersuchung abwarten und gleich mit dem arzt besprechen was helfen könnnnte...

  17. #57
    BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    165

    Haarausfall

    Hallo an alle !!!
    Ich habe im Moment ein ziemlich großes Problem mit meinen Haaren und weiß einfach nicht mehr weiter
    Früher hatte ich immer seeehr viele und dicke Haare, die mich ziemlich gestört haben, da sie wirklich viel zu viele waren ( meine Mutter meinte immer, dass ich Haare für drei hätte )
    Doch seit ca. 2 Monaten hab ich auf einmal extremen Haarausfall Am Anfang hats mich kaum gestört, da ich sowieso so viele Haare hatte. Doch jetzt sind meine Haare schon ziemlich wenig geworden und jetzt werde ich immer verzweifelter, da ich nicht noch weniger haare haben will!!!!
    Ich war jetzt auch schon beim Arzt Blutbild machen lassen;doch da ist alles in Ordnung (also kein Mangel)
    Ich bin schon sehr verzweifelt und hoffe, dass ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt.
    Wenn ja: Bitte her damit !!!!!

    LG eure shadow

  18. #58
    quills
    Besucher

    Re: Haarausfall :-(

    Hmmm...schwierige Kiste.
    Hast du vielleicht ein Kind bekommen?
    Oder zur Zeit viel Stress?

    Neigst du zu Schuppen?

    So auf Anhieb ist es sehr schwer Ursachen zu finden.
    Hat sich irgendetwas in deinem Umfeld verändert?

  19. #59
    BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    165

    Re: Haarausfall :-(

    Vielen Dank für deine Antwort!!
    Nein Kind hab ich keins bekommen (bin erst 16) aber das mit dem Stress könnte stimmen. Ich rege mich im Moment über jede Kleinigkeit auf,mache mir wegen allem Stress und bin erschreckend oft schlecht gelaunt.
    Habe über den Sommer 10Kilo abgenommen und seitdem gehts mir (leider)allgemein ziemlich schlecht. und eigentlich hat auch seither der Haaarausfall angefangen. Kann da ein Zusammenhang bestehen

    Lg

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Haarausfall :-(

    Ja, da kann ein Zusammenhang bestehen.
    10 Kilo sind bei einigen schon reichlich....

    Nimmst du weiter ab? Hälst du dein Gewicht bei normalen Essen, oder legst du gerade wieder zu?

  21. #61
    quills
    Besucher

    Re: Haarausfall :-(

    Natürlich kann da ein Zusammenhang bestehen! 10 Kilo sind eine ganze Menge. Warst du denn vorher zu "dick"? Wenn du nur wegen des Stress abgenommen hast, kann es sein, dass deinem Körper jetzt wichtige Nährstoffe fehlen.
    Ernährst du dich denn halbwegs gesund?

    Stress und eine schlechte seelische Verfassung können tatsächlich die Ursache sein...

  22. #62
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: Haarausfall :-(

    hmmm - kommt mir irgendwie bekannt vor hab auch 10 kilo abgenommen - aber man bekommt doch davon keinen haarausfall sagte zumindest meine internistin... schau mal hier - da gibts schon nen jammerthread

    ich ernähre mich gesund, meine schilddrüse ist ok, blutwerte auch, trichogramm auch etc - man hat mich schon komplett auf den kopf gestellt ein kind hab ich auch nicht bekommen
    instant human - just add coffee

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    165

    Re: Haarausfall :-(

    Also seitdem ich die 10Kilo abgenommen habe halte ich mein Gewicht (nehm weder ab noch zu!) Ich war vorher nicht so richtig dick aber hab mich mit ca.65 Kilo bei 167 nich mehr wohl gefühlt und hab dann auf 55 abgenommen.
    Ob ich mich gesund ernähre? Mmh, eigentlich schon wenn da nicht diese sch*** Süßigkeiten (Schokolade,Kekse,Kuchen)wären Ich Süßes


    [ Geändert von shadowdance am 28.12.2005 20:19 ]

  24. #64
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: Haarausfall die hundertste...

    hallo ihr lieben

    hab gar nicht mehr hier reingeschaut - war so mit jammern beschäftigt bin aber schon mal beruhigt dass man echt nicht alleine dasteht. ich will schnell 33 werden vielleicht liegt an den 32?! ( @ fee)

    mit dem vichyshampoo war ich bisher immer sehr zufrieden ( sweetheart) auch ohne ampullen - mein haarausfall hatte sich damit immer nach kürzester zeit verflogen.
    aber jetzt? hülft nix ich find mich schon langsam damit ab hab ein paar ärzte abkeklappert (2 hautärzte, internis, gyno...) und irgendwie komm ich mir echt nicht ernstgenommen vor.

    was muss denn noch kommen? ich nehm jetzt aminexil-shampoo, regaine, biotin, silicea, kombipräparat mit folsäure, zink etc (dm) - nehm sepia d6 (hatte mal irgendwo gelesen dass es auch bei haarausfall gut sein soll?!) und ess fleissig hirseflocken. mehr is echt nicht drin
    instant human - just add coffee

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    165

    Re: Haarausfall :-(

    @ westkind
    Also du hast auch abgenommen und seither Haarausfall?
    Sag mal wie gehts dir eigentlich so nach dem Abnehmen. Eigentlich denke ich könnte ich
    glücklich und zufrieden sein mit meinem Abnehmerfolg aber mir gehts seit dem Abnehmen so sauschlecht... bin oft richtig depressiv und könnte den ganzen Tag nur heulen ohne einen richtigen Grund. Außerdem bin ich so was von antriebslos, was sich vorallem bei meinen Noten in der Schule bemerkbar macht
    Und das mit dem Haarausfall kommt jetzt auch noch dazu Bin aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht

  26. #66
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.287
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Haarausfall die hundertste...

    na dann macht du eh das volle Programm! würde sagen, eines kannst du noch beisteuern: Geduld!

    die Haare sind nicht von heute auf morgen ausgefallen, und brauchen somit auch ihre Zeit um neu zu sprießen und sichtbar zu werden....aber es ist schon angenehm wenn dank zBVichy Schampoo der Ausfall stoppt...erleichtert wenigstens ein bisschen, und die Psyche braucht das!

    muss mir die Haare wieder schneiden lassen, glaube dass auch der schlechte Schnitt den ich habe nicht gerad positiv beiträgt...

    achjaaaa, Regaine und ähnliches, Geduld und Kontinuität! anfangs können sogar verstärkt Haare ausfallen da die Haarwurzeln wieder angeregt werden, sprich neues Haar nachschießt und altes abstößt. Hab das Regaine Gel selbst anfangs schwächer dosiert und hatte kaum verstärkten Ausfall...auch wenn meine Haare meiner Ansicht nach pflegemäßig nicht top sind, hat sich der Ausfall sehr eingestellt, hätte schon früher mit sinnvollen Produkten arbeiten sollen, dann müsst ich jetzt nicht sooviel Geduld haben um wieder Fülle zu bekommen.

    [ Geändert von Sweetheart am 28.12.2005 21:10 ]

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    Re: Haarausfall :-(

    Hallo Leidensgenossinen,

    bei 10 Kilo Gewichtsabnahme leiden natürlich auch die Haare. Das ist ganz normal und ich kenne das aus eigener Erfahrung. Auch Stress und seelisches Ungleichgewicht können Haarausfall verursachen. Ich nehme eigentlich schon immer recht schnell ab und zu. Da ich sowieso sehr schlank bin macht sich das immer sofort bemerkbar. Ich habe aber ein paar kleine Tipps die euch vielleicht auch helfen könnten:

    Besorgt euch in der Apo Spirulina Kapseln. Das sind Mikroalgen. Dort sind Unmengen an Nährstoffen drin und die Einnahme ist völlig unbedenklich. Sie sind zum Dauerverzehr geeignet und man kann bis zu 15 Stück täglich einnehmen. Meine sind von der Firma Hau und in dem Glas sind 250 Stück drin. Was sie genau kosteten weiß ich nicht mehr aber sie sind auf jeden Fall erschwinglich.

    Die Antriebslosigkeit wird auf jeden Fall verschwinden und der Haarausfall auch. Sie fördern die Konzentration und machen leistungsfähiger. Ich bin davon echt begeistert denn es hat mir wirklich geholfen.

    Der zweite Tipp sind Schüsslersalze und zwar das Salz Nr. 11 - Silicea. Das ist ein homöopathisches Arzneimittel. Silicea ist DAS Schönheitsmittel für den gesamten Körper. Besonders für Haut, Haare und Nägel. Silicea ist ein wichtiger Bestandteil der Haare. Es beugt Haarausfall und grauen Haaren vor.

    Ich benutze es selbst regelmäßig und kann das nur bestätigen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Haare schneller wachsen (und das ist doch ein toller Nebeneffekt

    Ich nehme morgens, mittags und Abends jeweils eine Tablette (man kann aber auch mehr einnehmen) und löse sie im warmen Wasser auf.

    Der letzte Tipp ist eigentlich klar: Gesunde Ernährung - also viel Obst und Gemüse

    Ich hoffe ich konnte euch mit den Angaben ein wenig behilflich sein.

    Viele Grüße
    Shark

  28. #68
    July
    Besucher

    Re: Haarausfall :-(

    Haarausfall kann auch durch Depressionen verursacht werden und das was Du schreibst, klingt ja schon als seist Du sehr deprimiert. Dazu jetzt der Winter, wo man sowieso viel mehr Haare als sonst verliert.... kann mir schon vorstellen, daß Dir das auf die Psyche schlägt.
    Das wird wieder, denn Deine Blutwerte waren ja in Ordnung!
    Versuch mal gar nicht mehr so viel an Deine Haare zu denken, unternimm was, geh raus an die Luft, iss viel Obst und Gemüse, tue Dir was gutes!
    Und tröste Dich damit, daß im Frühjahr bestimmt alles wieder gut ist.
    Ich habe auch in den letzten Monaten extrem viele Haare verloren aber in den letzten 2-3 Wochen hat es sich wieder normalisiert.

    Alles Gute!

  29. #69
    TheGreatBelow
    Besucher

    Re: Haarausfall :-(

    oje..da kann ich mit heulen..
    bei mir wars so :
    dreads rein -> weniger haare
    dreads raus -> noch weniger haare ..
    ..dann sind se zwar wiedern bisschen voller geworden ..aber dann:
    kam der herbst und meine haare ham gedacht sie müssens den blättern an den bäumen gleich tun : ( .. wüsst auch nicht worans sonst liegen soll.
    habs mit kieselerdekur versucht -> nix
    eisen -> nix...
    weiß auch nicht was da noch helfen soll..und sie fallen und fallen und fallen..
    aber vll tröstet s ja dass du nicht die einzige bist..

  30. #70
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Anscheinend tritt das Problem bei Menschen in meinem Alter öfter auf. (bin 21)
    Ich hab vom Hautarzt jetzt so ein zeug bekommen was ich mit einer pipette auf die Kophaut auftragen soll. Ich hoffe so sehr, dass es endlich hilft! Ich hänge nämlich sehr an meinen paar Härchen die noch übrig geblieben sind.
    Der Doc meinte übrigens, dass ich genug B12 hätte, daran soll es wohl nicht liegen. Nehme aber trotzdem jetzt noch irgendwelche B Vitamine und immernoch brav Kieselerde.
    Wünscht mir Glück, dass es aufhört und bald nachwächst!

    [ Geändert von HappyHippo am 10.01.2006 22:34 ]
    Liebe Grüße vom Hippo

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    141

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Hi!

    Es gibt da einen Haarfachmann Klaus Müller - seine Theorien sind ähnlich derer von George Michael und der beschreibt folgendes:
    ===================================

    Erblehre und Haarstruktur

    Oft wird gesagt, dass der Haarausfall erblich sei. Manchmal heißt es auch, dass er androgenethisch ist, also hormonell bedingt. Diese Aussagen sind aber zu oberflächlich.

    Also erstens: Es gibt keinen erblich bedingten Haarausfall. Es gibt nur erblich bedingten Haarwuchs und diesen kann man behandeln. Es muss nur frühzeitig erfolgen. Hier gilt die Regel: Je früher, je besser. Die Behandlung sollte schon vor dem 6. Lebensjahr beginnen. Warum so früh? Um dies zu wissen, müssen wir wieder in die Anfänge zurück. Die Kopfhaut ist, wie mehrfach in diesem Buch betont, die Hauptausscheidungszone der Haut. Die Kopfhaut hat kein Unterhautfettgewebe, also kein Speichergewebe, sie muss also 60 % der Schadstoffe, die über die Haut ausgeschieden werden verarbeiten. Dies ist fast unmöglich. Die einzelnen Hautzellen werden hier geschädigt und damit auch die Haarwurzel. Diese Zellen leben nur 28 Tage. Sie bilden aber immer, als neue Zelle eine Kopie von sich selbst. So dass die Zellschäden immer weitergegeben werden und die Haut jeden einzelnen Schaden nie vergisst. Dies gilt auch für die Haarwurzel.


    Jeder Mensch hat von seiner Erbanlage her 6 – 12 neue Haarwurzeln in seinem Leben. Fünf mal erneuert sich die Haarwurzel zu festgelegten Zeiten. Die erste, und damit stabilste Haarwurzel, entwickelt sich im ersten Lebensjahr. Sie ist jung und gesund. Immer wenn im Leben des Menschen eine Hormonveränderung stattfindet gibt es auch einen Calciumschub und dieser Calciumschub beschädigt u.a. auch die Haarwurzel.


    Die erste Hormonveränderung findet im 2. Lebensjahr statt, die zweite im 6. Lebensjahr, die dritte im 10. Lebensjahr und die nächste wenn Sie 21 Jahre alt sind. Jetzt bildet sich eine neue Haarwurzel. In der Zwischenzeit, also vom 1. – 21. Lebensjahr, können Ihnen durchaus Haare ausgehen Dieses ist aber ein so genannter Verschlackungshaarausfall. Man kann es daran erkennen, dass am unteren Ende des Haares ein weißes Käppchen vorhanden ist. Dies ist nicht die Haarwurzel, sondern ein weiches, noch nicht gefestigtes Haar. Dieses Haar reißt dann ab, wenn in der Pore Schadstoffe oder/und Fette gespeichert wurden. Diese Substanzen kommen aus der Haut und gelangen in die Pore. Weitere Schadstoffe, die von außen einwirken, sind Schmutz, Staub, Shampoorückstände, Haarspray und vieles mehr. Dieses Abreißen und die Neubildung von Haaren kann bis zu 16-mal passieren, wobei jedes neue Haar schwächer wird. Aber auch die eigentliche Haarwurzel wird dadurch geschwächt. Da aber auch die neue Wurzel, die mit 21 Jahren entsteht, die alte Information erhält, ist auch diese neue Wurzel geschwächt.


    Die nächste, und damit die dritte neue Wurzel entsteht in der Zeit zwischen dem 26 und 27. Lebensjahr. Auch hier ist das gleiche Spiel: Sind die Poren verstopft, entsteht Verschlackungshaarausfall. Die Wurzel wird dadurch geschwächt. Bis zum 36. Lebensjahr geht es so weiter.. Dieser Vorgang wiederholt sich dann zwischen dem 42. und 60. Lebensjahr erneut. Der letzte Haarwurzelwechsel ist nicht festgelegt. Er wird vom Klimakterium gesteuert. Wenn dieser Wechsel dann erfolgt ist, bekommen Sie, je nach Vererbung, noch eine neue Haarwurzel. Es können aber auch noch 2, 3, 4 usw. bis zu 12 insgesamt wachsen. Wie viele dieser Wurzelkeime Sie bekommen, kann man nicht vorhersagen. Denken Sie daran, wie vorher beschrieben, dass Sie insgesamt 6 – 12 neue Haarkeime im Leben bekommen. Die Vererbung der Haare ist immer sekundär, d. h. wie an anderer Stelle des Buches beschrieben, dass Sie immer die Haare von Vaters Mutter und von Mutters Vater erben, wobei immer der weibliche Teil dominiert. Dieser soeben beschriebene Verschlackungshaarausfall macht ca. 70 % aller bekannten Haarausfälle aus. Der sogenannte hormonelle oder androgenethische Haarausfall hat nur in zweiter Linie mit Hormonen zu tun.


    Hauptsächlich verantwortlich ist das Immunsystem. Fehlt im Immunsystem der Wirkstoff Thiocyanat, kann die Haarwurzel sich nicht vor dem Hormon Testosteron schützen. Dieses Thiocyanat kommt leider in unseren Lebensmitteln nicht mehr genügend vor. Der Mangel an diesem Stoff SCN ist auch die Ursache für den Haarausfall nach einer Schwangerschaft. Das bei Männern Haarausfall stärker vorkommt, liegt im allgemeinen daran, dass bei Männern weniger Feuchtigkeit in der Kopfhaut gespeichert wird als bei Frauen. Bei Männern ist 1 % der eigenen Körperfeuchtigkeit in der Kopfhaut vorhanden, während es bei Frauen 1,5 % sind.


    Die dritte Ursache eines möglichen Haarausfalles der vorkommen kann, hat genauso wenig mit Vererbung zu tun. Es ist der diffuse Haarausfall. Diffuser Haarausfall heisst vereinfacht dargestellt, dass die Haarwurzel verhungert. Die feinen Kapillaren, also die Blutgefäße, verstopfen. Zuerst verkalken die venösen Teile. Dabei sickert Lymphe in das Gewebe und verklebt die Zellen, anschließend verstopfen die arteriellen Teile. Die Haarwurzeln lösen sich von den Blutgefäßen ab. Die Haarwurzel bekommt nur noch Gewebsflüssigkeit für Ihre Ernährung selbst und das Haar verkümmert. Auf dem Kopf wächst nur noch Flaumhaar. Zur gleichen Zeit entzünden sich die Hautporen und heilen danach wieder ab. Die Poren vernarben. Es wächst kein Haar mehr an diesen Stellen. Dies gilt aber nur für den Oberkopf. An den Seiten bleibt das Haar erhalten, da hier die Hautporen nicht verstopfen können.


    Sie sehen also, frühzeitiges Beginnen mit der Kopfhautpflege lohnt sich, denn Haare sind für den Menschen fast so wichtig wie das Fell eines Tieres.
    ================================================== ======
    Ob das nun Unsinn ist oder nicht kann ich natürlich als Laie nicht beurteilen - ich kann nur für mich bestätigen das ich mit 26. einen ziemlichen Haarausfallschub hatte :(

    @HappyHippo: das 21. Lebensjahr bei dir würde nach seiner Theorie auch passen!

    LG
    Friska





    [ Geändert von Friska am 20.01.2006 10:16 ]

    [ Geändert von Friska am 20.01.2006 10:19 ]

  32. #72
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: Haarausfall die hundertste...

    hallo zusammen

    wollte nur mal kurz zwischenberichten ich nehme jeden tag:
    *regaine haarwasser (abends)
    *silicea von schüssler (6 tabletten D6)
    *1 kapsel haut&haar kombi mit zink (dm - das gesunde plus)
    *aminexil shampoo dercap (vichy)

    mein haarausfall ist merklich zurückgegangen und hat inzwischen ein normales maß erreicht. allerdings hat sich meine haarpracht schon sehr gelichtet

    wie siehts bei euch aus? schon irgend welche fortschritte in sicht?

    liebe grüsse
    kerstin
    instant human - just add coffee

  33. #73
    Mayana
    Besucher

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Ich hab/hatte seit ca. 1 Jahr auch Haarausfall. Nur am Oberkopf, ca. 10 cm vom Mittelscheitel nach beiden Seiten.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich Regaine/Frauen 5 Monate lang genommen, morgens und abends. Und der Haarausfall war gestoppt, und es wuchs sogar ein wenig nach.
    Daraufhin habe ich aufgehört es zu nehmen, und so langsam kommt der Haarausfall wieder. Jetzt nehme ich wieder Regaine/Frauen, aber erst seit 2 Wochen. Ich hoffe, diesmal wirkt es auch wieder. Dann soll ich aber dabei bleiben, meint meine HA. Aber man kann reduzieren, d.h. nur noch 1x täglich, oder wenn es sich nicht wieder verschlimmert, alle 2 Tage 1 mal.

  34. #74
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.287
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Haarausfall die hundertste...

    @friska

    sehr interessanter Bericht! Vielen Dank!
    ich hab ja mal gepostet ob man die Kopfhaut nicht"entschlacken"sollte, und da wurde ich etwas abgestempelt....

    habe bei petritsch in wien zB folgende Produkte entdeckt:
    http://www.hairdesign-petritsch.com/produkte.html

    das mit 21 kommt bei mir auch hin, denn mit ab 21 bemerkte ich dass mir viel mehr Haare beim Waschen ausgingen als vorher, hab vorher nur auf die Locken acht geben müssen und hab mich beschwert zuviel Haare zu haben. Jetzt achte ich viel mehr auf Volumen, gegen Haarausfall...auf jeden Fall haben meine Haare sich wieder gebessert, aber es dauert sehr lange um wieder halbwegs an die gewünsche Dichte zu kommen...und Geheimratsecken sind sowieso schwierig...

    benutze bei jeder 2ten Wäsche das Vichy Aminexil Schampoo, vor Weihnachten hab ich das 2% Regaine Gel benutzt, eine Flasche komplett aufgebraucht, finde es fiel auf dass durch den stop des Ausfalls an kritischen Stellen es wieder dichter wirkte. Habe jetzt ca 1 monat ausgesetzt, kostet immerhin 40 Euro 60ml....
    werde aber in den nächsten Tagen wieder damit anfangen...

    hat von euch jemand eigentlich schon Basenbäder versucht, bzw auch die Haare im Basenbad gebadet?vielleicht hilft das auch...

  35. #75
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    141

    Re: Haarausfall die hundertste...

    Hi Sweetheart!

    Ich hab mit einer Naturfriseurin über den geposteten Artikel und über Entschlackung der Haare/Kopfhaut gesprochen - diese meint, dass beste Mittel ist ein ausgeglichener Basenhaushalt des Körpers, dazu gibt es Urinteststreifen und entsprechende Präparate in der Apotheke.

    Weiters werden besonders während der Nacht von der Kopfhaut mit dem Schweiß Schadstoffe ausgestoßen, welche am allerbesten gleich am Morgen nach dem Aufstehen mit einer Naturborstenbürste (Wildschwein, 1. Schnitt) ausgebürstet werden sollen.

    Und zwar wie auf vielen Internetseiten beschrieben Beine hüftbreit, Oberkörper vorbeugen unter die Herzlinie und das Haar nach vorne gegen den Strich in drei Bahnen vom Genick in Richtung Haarspitzen bürsten, dabei mit der Hand nachstreichen.

    Dann weiter um die Lymphe anzuregen von einer schläfenseite zur anderen und zum Ende aufrichten und von der Stirn weg rückwärts bürsten. Der Vorgang sollte ca. 5 Minuten dauern.
    Nicht schnell und hektisch durch die Haare reissen sondern vorsichtig mit angenehmen Druck. Danach kribbelt die Kopfhaut angenehm durch die angeregte Durchblutung.

    Die Schlacken werden entfernt das Kopfhautfett bis in die Spitzen verteilt was wiederum Spliss vermeidet. Man kann mit konsequenter Anwendung eine Besserung bei trockenen Haaren durch die Umverteilung feststellen und bei fettiger Kopfhaut ergibt sich durch den Abtransport auch eine Besserung.

    LG
    Friska

    [ Geändert von Friska am 20.01.2006 15:05 ]

  36. #76
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.287
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Haarausfall die hundertste...

    nur wer Naturlocken hat, da ist nix mit Bürst-orgien, sonst sieht man aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen...

  37. #77
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.287
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Haarausfall die hundertste...

    habe mir gerade die Vichy Ampullenkur gekauft und die erste Ampulle benutzt...also die Applikation ist echt zum Schei....
    da war das Regaine Gel im Spender einfacher!

    habe diese Ampulle dann ohne Applikator auf die Hände geschüttet und in die Kopfhaut massiert...werde denke ich 3 Ampullen pro Woche benutzen, mal sehen...

    Crescina(auch eine Kur) ist ja brandneu und wird dem Haarausfall passend in der Apotheke verkauft, schon gesichtet in einer Apotheke, soll auch ganz neu und klinisch wirksam sein...

  38. #78
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff


    Nachdem mein Haarausfall nach 2 Jahren NK-Shampoos und Conditioner nicht gestoppt hat, habe ich mich entschlossen, zu einem Shampoo, ohne Ansehen der INCIS , zu greifen.

    Bereits nach der 1. Anwendung vom Phytocyane-Shampoo, habe ich festgestellt, dass nach dem Trockenen höchstens noch 1 -10 Haare ausfallen, im Gegensatz zu den sonstigen 50 - 100.
    Wohlgemerkt, nach dem ersten Kämmen, nach dem Trocknen, nicht zu reden, vom weiteren Haarausfall, bis zur nächsten Haarwäsche.
    Mir ist das nun auch völlig schnurz, was für Inhaltsstoffe in diesem kleinen Wunder sind, in dem Fall heiligt der Zweck die Mittel, für mich.

    Falls jemand von euch, der auch unter Haarausfall, nach Umstieg auf NK, leidet.
    Phytocyane kann ich empfehlen.
    Ich werde es jetzt erstmal häufiger anwenden und danach dann im Wechsel mit einem meiner NK-Shampoos, mal sehen, wie weit ich den Haarausfall eindämmen kann.

  39. #79
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    Re: Kampf dem Haarausfall

    Hallo Tabby

    Auch wenn Dir die INCIs egal sind, könntest Du trotzdem so lieb sein und sie mal abtippseln? büüüüüüüdde..

    Interessiert mich nämlich dolle


  40. #80
    MEXXY
    Besucher

    Re: Kampf dem Haarausfall

    Wo gibts denn das?

    hab meinen haarausfall mi regaine gestoppt, doch leider ist das mittel sehr aggressiv zu meiner kopfhaut, bin also fürs anfixen sehr empfänglich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.