Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    Die gute alte Suchfunktion...

    ...nur bei mir funktioniert sie irgendwie nicht so optimal.
    alle behaupten immer, sie bekämen 1000 threads zu einem thema, wenn sie das eingeben.
    ich suche aber nach "titel", weil es ja auch sein kann, dass das wort, das ich suche nur einmal in dem langen thread vorkommt...

    trotzdem kann es nicht sein, dass ich beim stichwort "peeling" im titel 0 ergebnisse angezeigt bekomme!

    hilfe!

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  2. #2
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Da wird gerade dran gearbeitet... guckstuhier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  3. #3
    Neff
    Besucher

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Hallo ...Zicke (irgendwie gehts mir ja gegen den Stich, jemanden einfach so mit "Zicke" anzusprechen )

    Ja, sorry, da red ich viel von der Suchfunktion und tatsächlich funktioniert seit heute Nachmittag nix mehr...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur ein momentanes Problem aber zur Zeit bekommst Du auf fast jedes Suchwort 0 Ergebnisse.

    Datt war aber heute vormittag noch anders! *schwör*

    lg
    Neff
    Geändert von Neff (16.03.2006 um 17:33 Uhr)

  4. #4
    Frank
    Besucher

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Jau, ich musste eine Riesen-Datei löschen und muss die Art der Forensuche ändern. Dafür ist aber wieder mal eine größere Reorganisation der Posts erforderlich, und bei der großen Zahl dauert das ewig, und Leute auf der Seite stören dabei.

    Muss mal sehen wann ich das mache, vielleicht morgen früh oder am Samstag....

    Bis dahin ist Essig mit der Suche

  5. #5
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    öhmm.. doofe Frage: Aber werden wir dann während der Umorganisation ausgesperrt?

    Also ich frage nur um mich geistig draufvorzubereiten, dass ich mich dann dringend ablenken muss.
    Lieber Gruß,
    Miranda

  6. #6
    Frank
    Besucher

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Wenn ich das morgen früh um 05:30 starte werden nicht so viele leiden müssen

  7. #7
    Frank
    Besucher

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    guten Morgähn

    also ich habe die Suchfunktion mal wieder umgestellt. Ich muss jetzt die nächsten Tage mal einen Blick auf die Serverlast werfen um zu sehen ob die jetzt verwendete Funktion den Server nicht zu sehr belastet.

    Ab sofort wird Peeling auch wieder 500 mal gefunden

    LG
    Frank

  8. #8
    Frank
    Besucher

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Nachtrag:

    Ich habe den Server jetzt die letzten Tage beobachtet , und mit der jetzt eingestellten Suchfunktion scheint es keine Probleme mehr zu geben.


  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Na, bei so scharfer Beobachtung würd ich mich als Server auch benehmen!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Conny777
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    162

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Hi there *wink wink*

    wollte nur mal sagen dass mir die Suchfunktion, die wir davor hatten mir viiiiieeeellll besser gefallen hat, hab dann auch mal endlich ein paar Seiten zu meinem Stichwort gefunden.
    Mit der neuen find ich absolut gar nix, is immer 0 Ergebnisse *sniff*

    Kann man das nicht wieder zur alten ändern? Die war echt grandios.;)

    LG,
    Conny
    Love moves mountains.

  11. #11
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Ich beziehe mich jetzt auf die Suchfunktion bei den Testberichten. Im alten Forum konnte man auch immer die Bereiche anwählen. Also beispielsweise suche ich einen Testbericht über Haarspülung von Sanoll, dann konnte ich Haarpflege anklicken. Jetzt kann ich nur Hersteller anklicken, dann kommen alle Sachen von Sanoll auch Gesichtspflege, die ich gar nicht ansehen will.

  12. #12
    Frank
    Besucher

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    conny

    hmmmmm. Ein Wechsel zur alten ist ohne größere Probleme leider nicht machbar, da zerhaut es mir aufgrund der vielen Beiträge die Datenbank.

    Da wir jetzt eine Volltextsuche über die Beiträge haben kann ich nicht verstehen warum dir keine Ergebnisse angezeigt werden, daher wäre es toll wenn du mir mal deinen Suchbegriff flüstern würdest.

    Wenn das nicht gerade "dwflh35t89037twergfwer 3247z 379ß5723" sein sollte müssten eigentlich Ergebnisse kommen '

    @Weizenblond: Ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben dass die Suche innerhalb einer Kategorie noch kommt.....

  13. #13
    alles wird gut . . . Avatar von Mirandolina
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    140

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Hallo,
    also ich häng mich mit meiner Frage zum Suchen jetzt einfach mal hier dran, in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. Bin computermäßig halt nicht so bewandert.

    Wenn ich was suche und es ist nur ein Wort z.B. "mascara" ist alles super, aber kaum such ich was detailliertes z.B. "fibre rich mascara", krieg ich jede Menge Threads für die einzelnen Wörter "fibre" "rich" und "mascara". Wie kann ich das besser machen

    Lieben Dank im voraus
    und liebe Grüße
    Liebe Grüße Mirandolina

  14. #14
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Genau das ist auch mein allerheiligster Wunsch.
    Wenn ich einen ganz alten Beitrag benötige, wo schon mal was über ein bestimmtes Thema gesagt wurde und ich mich an die verwendeten Worte erinnere, dann möchte ich eben genau diesen Beitrag finden, indem ich 2 oder 3 Worte als Suchkriterium eingebe. Also kurz: es fehlt die "Und-Funktion" (im google mit Anführungszeichen).
    Das ging, glaube ich, in der alten Suchfunktion, oder ?

    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Genau das hab ich ja auch schon in meinem Thread "kombinierte Suche?" angesprochen. Wenn ich nur mit einem Begriff suchen kann, komme ich leider so gut wie nie auf die Ergebnisse, die ich brauche. Wünsch mir daher auch dringend die "und-Funktion" wieder her!!! *bitttebittebitte*

    LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  16. #16
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Hallo,

    also ich muß jetzt mal ganz dumm nachfragen: wenn ich bei der Suche etwas eingebe, bekomme ich danach eine Auflistung aller Threads in dessen Inhalt sich das Suchwort befindet. Aber z.T. hat ein Thread ja auch mal mehr als 20 Seiten. Ist es wirklich so beabsichtigt, daß ich alle Threadseiten durchsuchen muß? Oder ist das ein temporäres Problem? Also bisher war mir die neue Suche keine große Hilfe...außer bei den Testberichten...die klappt supa!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  17. #17
    Frank
    Besucher

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    @Älva: Dazu steht jetzt etwas in der Hilfe, schau da bitte mal rein, habe ich am WE umgestellt und dort erklärt

    @Chrissi: Das liegt daran, dass in der Standardsuche nach Themen gesucht wird. Wenn du deinen Suchbegriff (entsprechend den Erklärungen in der Hilfe ) in der erweiterten Suche eingibst, kannst du unten das Knöppchen bei "Treffer anzeigen als Beiträge" setzen. Dann werden dir die entsprechenden Beiträge in einer kleinen Vorschau angezeigt, und du kannst direkt zum Beitrag springen

  18. #18
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Zitat Zitat von Frank@Chrissi: Das liegt daran, dass in der Standardsuche nach [B
    Themen[/B] gesucht wird. Wenn du deinen Suchbegriff (entsprechend den Erklärungen in der Hilfe ) in der erweiterten Suche eingibst, kannst du unten das Knöppchen bei "Treffer anzeigen als Beiträge" setzen. Dann werden dir die entsprechenden Beiträge in einer kleinen Vorschau angezeigt, und du kannst direkt zum Beitrag springen
    Lieber Frank,

    und wieder einmal beweist sich, nunmehr in meiner Person: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    Danke Frank, aber meine Frage hatte ich gestellt, bevor du umgestellt hast.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  20. #20
    Frank
    Besucher

    AW: Die gute alte Suchfunktion...

    uuups

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.