Hallo an alle Experten!
Ich habe mich durch die Beiträge gewühlt und schon sehr viel zum Öl-Alepposeife-Reinigungsritual gelesen.meine kontaktlinsen kleben schon fest ...
Eine Frage habe ich aber noch: Macht man die Haut vor dem Auftragen des Öls nass? Oder kommt das "trocken" drauf?![]()
Liebe Grüße, Snorkfräulein

meine kontaktlinsen kleben schon fest ...
Ich habe das Öl auf die trockene Haut gegeben - so macht es auch diese Vorführfrau bei Christine Kaufmann.

. Aber nichtsdestotrotz, ich habe von dir ja noch das Macadamiöl - teste ich gleich mal aus. Muss es eigentlich unbedingt eine Aleppo-Seife sein oder würde es auch reine Olivenölseife tun?
Guiseppina
Und Öl und Seife sind auch noch super billig und halten ewig.
Die Haut ist danach so richtig gut mit reinem Wasser durchfeuchtet. Das muss eingeschlossen werden. Wenn du zu lange wartest, dann verdunstet das Wasser und das wirkt sogar extrem austrocknend. Dr. Laszlo sagt, maximal 20 Sekunden warten, aber ganz so dramatisch ist es nicht.
Jedenfalls besser sofort Hydrolat oder Gesichtswasser und die Creme. Bebe würde ich an deiner Stelle noch einmal überdenken. Da sind soviel hautschädigende Stoffe drin... Lieber eine schöne NK-Feuchtigkeitspflege, je nach Hauttyp.
Die CK-Lavendel-Seife fand ich auch viel zu aggressiv - obwohl ich den Duft toll finde. Nicht mal zu Duschen konnte ich sie verwenden. Versuche mal eine andere Seife, z. B. die