Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Neff
    Besucher

    Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    Hallo liebe Näherinnen,

    wie die Überschrift schon sagt, habe ich eine neue Hose die ich sehr sehr gerne mag und die ich im kommenden Frühling/Sommer/Herbst tragen will bis zum Umfallen (ich hab sie sogar in 2 Farben).

    Das Problem:

    Die Hose sitzt ZU hüftig
    Ich bin eine große Frau - es fehlt nicht viel und ich müßte mir den Haaransatz (ja, genau DEN) rasieren.....das ist einfach nicht mein Ding.

    Dazu kommt, daß theoretisch durch diesen Schnitt selbst nicht vorhandener Hüftspeck unschön hervorgehoben wird - bei vorhandenem ist das noch etwas unschöner.

    Ich hatte mir überlegt, den Bund evtl. drastisch zu verbreitern in dem ich ihn ersetze oder ergänze durch einen gaaaaanz breiten Strechgürtel, den ich annähe.
    Aber - gibt es sowas überhaupt noch? Wenn ja, wo?, Online?

    Habt Ihr vielleicht noch eine andere, bessere Idee?

    Achso, noch zur Randinfo - ich habe keine Nähmaschine, mache solche Sachen meist von Hand (macht mir auch Spaß).

    liebe Grüße
    Neff

  2. #2
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    Doch nicht etwa die braune und olive, die mir auch so gut gefiel Die sah auf dem Bild gar nicht SO hüftig aus.

    Hab leider keinen Tipp für dich, den Nähen gehört nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen Ich hätte aber Angst, dass beim Ändern des Bundes der Gesamteindruck der Hose verloren geht und es irgendwie gestückelt ausschaut.

    Da hilft nur, ran an den Ladyshaver.....
    Grüße von Topi

  3. #3
    Neff
    Besucher

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    Huhu Topi - doch ja, genau die beiden Hosen sind es!

    Schlimmstenfalls trage ich sie so, wie sie sind aber dann werde ich mich immer leicht gehemmt fühlen
    Ich trage ja keine bauchfreien Shirts - meine Shirts sind zwar schmal aber bedecken immer gerade noch die Beckenknochen, so daß man eine Änderung des Bundes gar nicht sehen würde.

    Hach *hoff* vielleicht finden sich ja noch ein paar Ratschläge!

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    NDS
    Beiträge
    52

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    Hi,

    es ist relativ leicht, eine Hose im Bund zu verkürzen, aber ich stimme tokepi zu, was das "verlängern" angeht.... das sieht man hinterher sicher ziemlich deutlich....(du bekommst sicher nicht den gleichen Stoff gekauft, um den Bund zu ersetzen, und wenn soviel Stoff "drin" ist, dass du es um 2 cm verlängern könntest, würde man das auch sehen, da der Stoff ja schon mal geknickt und vernäht wurde )

    Um wieviel cm willst du sie denn verlängern? Vielleicht ist deine Idee mit dem Gürtel noch die beste, allerdings nicht mit oben drannähen, sondern einen passenden (DIR passenden) Gürtel nehmen und nur die Gürtelschlaufen verlängern...(ist jetzt nur so ne idee, ich kenne die Hose ja nicht..setz mal ein Bild vom Bund hier rein, vielleicht fällt mir noch was ein )

    Wegen Gürteln würd ich in nem grossen Kaufhaus wie Kaufhof, Karstadt oder so schauen, die haben eine grosse Auswahl..
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

    Lieben Gruss
    K.

  5. #5
    Neff
    Besucher

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    Hm....also da die Hose grundsätzlich eher flippig ist, würde ein andersfarbiger "Verbreiterungsgürtel" mir nicht viel ausmachen. Es müßte für mich nicht unbedingt "perfekt" zueinanderpassen.
    Ich hatte mir gedacht, einfach einen in einer Farbe aus der Stickerei zu suchen.

    Der jetzige Bund ist ca. 4 cm breit - ich möchte einen, der mindestens doppelt so breit ist

    Hier mal ein Bild von der Hose - wie hüftig sie wirklich ist, kann man aber nicht so gut erkennen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    NDS
    Beiträge
    52

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    Danke für das Bild.

    Tolle Hose, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ne "knappe Angelegenheit" ist

    Aber, leider, ich bleib dabei, die ist nicht unauffällig zu verlängern, erstmal die beiden Knöpfe... dann die Taschen, bei denen die Nähte auch auf dem Bund weitergehen...

    egal, was du machst, es sieht hinterher "gestückelt" aus. (ich will nichts miesmachen, ich sprech aus Erfahrung, hab so ne verlängerte Hose im Schrank liegen und da bleibt sie auch, weils sie so sch...lecht aussieht )

    Mein Tipp: Nimm nen breiten Gürtel und trag ihn über der Hose...
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

    Lieben Gruss
    K.

  7. #7
    Neff
    Besucher

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    Hallo Miss Golightly,

    ja, vielleicht hast Du Recht
    Versauen will ich die Hosen keinesfalls - dazu sehen sie viel zu genial aus!

    Mal sehen, ich habe ein Auge auf diesen Gürtel hier geworfen....vielleicht paßt das ja...

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    NDS
    Beiträge
    52

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    Jaaaaa, genau sowas meinte ich, da bleibt die Schnalle da, wo sie gebraucht wird

    obwohl, der ist schon ernorm aber schick...
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

    Lieben Gruss
    K.

  9. #9
    Neff
    Besucher

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...


    Zumindest ist er nicht unauffällig.....

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    NDS
    Beiträge
    52

    AW: Frage an die Näherinnen....meine Hose sitzt ZU hüftig...

    nicht so direkt....
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

    Lieben Gruss
    K.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.