Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 97 von 101 ErsteErste ... 4777879596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
  1. #3841
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Oje, tut mir leid
    Hm, dann muss irgendwas schiefgelaufen sein.
    Was für eine Firma des Gels hast du genommen?
    Vielleicht muss du doch das nächste Mal den Staub mit Alkohol abnehmen nicht nur abbürsten?
    Ist das bei allen Nägeln passiert oder nut da, wo du schon gesagt hast, dass da irgendwas Sichtbares mit reingekommen ist?

  2. #3842
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Grundsätzlich habe ich an mehreren Nägeln schwierigkeiten- aber bei den meisten weiß ich wohere es kommt.
    Zum Beispiel habe ich an manchen Stellen kleine Liftings am Rand. Da ist mir das Finishing Gel unter der Lampe drunter gelaufen. Habe extra noch geanu drauf geachtet vorher, aber vielleicht ist das Gel von der Wärme in der Lampe noch mal Flüssiger geworden?
    Und an den Spitzen vorn habe ich, grade seitlich, noch nicht genug den Nagel ummantelt. Das geht sehr schwer, weil mein Nagel kurz ist und nicht über die Kuppe hinausschaut.
    Aber das sind Sachen, da weiß ich ja, da hab ich was falsch gemacht. Und da sind auch nur kleinere Liftings bzw. an den Spitzen das Gel wie "abgenutzt" wenn du die vorstellen kannst was ich meine? Alles nur kleinere Dinge.
    Wieso das ganze Gel quasi in einem Stück abbricht, kann ich mir nicht erklären. Das hält sogar Lack aus normalerweise?

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass mein Naturnagel vielleicht zu viel "Bewegung" macht für eher starres gel. Ist ja jetzt schon kalt und nass draußen, dan drinnen und im Auto hatte ichs warm,... In Verbindung mit unausgereiftem Auftrag?
    Ich hatte Fiberglasgel und High Gloss Sealer genutzt von der Firma Nail Expert.
    Ich habe von denen noch so ein 3-in-1 Gel da, normales Gel oder Fiberglas, das Probier ich auch mal aus, vielleicht macht das aktuell die Veränderungen des Nagels aufgrund von Feuchtigkeit und Witterung besser mit, weil es elastischer ist?

    Ansonsten sehe ich mich noch mal um und teste evtl. mal einen Bonder und Gele anderer Firmen.
    Die Jolefin Wellness Reihe und Gele der Firma Laveni sollen ja gut sein?


  3. #3843
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Also ich glaube nicht, dass es wg zuviel Bewegung/Starrheit zum Bruch gekommen ist.
    Hast du die Nägel zuvor eingecremt gehabt? Das soll man auch nicht machen.
    Es ist also sehr wichtig, dass die Nägel staub und fettfrei sind. Darum macht der Pinselreiniger mit dem Alkohol auch Sinn.

    Das Gel das du verwendest kenn ich leider nicht. Aber das Jolifin Wellnessgel Fiberglas kenn ich und das finde ich Klasse.
    Gerade für dünne, natürlich-aussehende Modellagen ist das top. (nehm ich nämlich für meine Nägel auch )
    Das Lavenigel kenn ich auch nicht, bin aber auch schon am Überlegen es mal zu probieren. Oder das GDN-Fiberglasgel fixt mich auch an
    Hm, ich weis jetz nicht recht, was ich dir raten soll.
    Ausser, dass du die von dir genannten Punkte nochmals genauer beachten solltest...aber sonst kann ich dir eigentlich nur die Daumen drücken.
    Ich musste auch erst 3 Gele bei mir probieren, bis ich das Richtige für mich gefunden habe. Ist vielleicht ein kleiner Trost

  4. #3844
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Eingecremt nicht, hab extra vorher gewaschen und Lufttrocknen gelassen, dass nix dran kommt. Was ich aber nicht gemacht habe ist extra noch mal mit nem Dehydrator rangehen, das mache ich jetzt beim nächsten Mal.
    Jolefin Wellness hab ich mir jetzt mal in Probiergröße bestellt. Und noch ein paar andere in so 3 ml Testgrößen.
    Dann setze ich mich jetzt am WE noch mal dran und probiere verschiedenes aus ( an verschiedenen Nägeln ;) ) Irgendwas wird schon halten und an meiner Technik muss ich sowieso noch üben.
    Ich hab zum Beispiel auch gelesen, dass die Seitenlinien der Nägel sehr wichtig sind. Allerdings sind meine wohl teilweise am Naturnagel schon falsch gefeilt. Das sind ja dann auch wieder Faktoren, die zu Liftings und Unstabilität führen können. Ich glaube auch nicht, dass es bei mir Hoffnungslos ist. Aber es kommt eben verschiedenes zusammen und das ist nervig.

    Wenn ichs gar nicht ander hinkriege mach ich diese Fiberglas/Resin technik als unterste Schicht. Damit hatte ich einen richtig fies von der Seite ins Nagelinnere eingerissenen Nagel repariert. Auch noch den rechten Daumen, als einen Finger den ich dauernd benutze. Und das Zeug hält und hält, trotzdem ich ein Lifting hatte, weil mir etwas Kleber zu nah an den Nagelrad kam. Und ist extrem Stabil! Aber der Kleber soll wohl nicht gut sein für den Nagel?
    Ich geb jedenfall so schnell nicht auf.


  5. #3845
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    so ist es richtig. Nur nicht unterkriegen lassen

  6. #3846
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Soo, fast ne Woche hälts jetzt schon. Habe Laveni-Gele genommen. Immer den Grundiergel Ultabond als erste Schicht und dann an der einen Hand den Sculpture für den Aufbau und Schablone, da wo mir ein Nagel vorn abgebrochen war. Auf der anderen Hand habe ich das Fiberglas-Gel genommen, das ich schon hatte.
    Die Haltbarkeit ist an sich super, ich habe ganz minimal Liftings am Rand von ein, zwei Fingern. Da ist aber meine Technik dran schuld.
    Nur habe ich mich geärgert, bei beiden Daumen habe ich mir ne Ecke rausgebrochen. Ich war die letzten Tage jeden Tag im Stall (Reitsport) und habe da natürlich meine Hände sehr beansprucht. Ist am Daumen innen jeweils, zum Zeigefinger hin sozusagen. Genau die Stelle, die ich warscheinlich oft benutze, zum Beispiel beim Auf- und Zumachen von Schnallen am Leder und so.
    Da muss ich mir echt was überlegen, evtl. muss ich den Daumen kürzer halten? Dicker modellieren?

    Ich brauche jetzt natürlich einfach noch Übung, dann habe ich sicher auch keine kleinen Liftings an Rändern mehr und kriege auch meine Mittelfinger schöner modelliert. Die haben nämlich von Natur aus ne dumme Form. Platt und nach unten hin auslaufend, wie ein "A".
    Kommt Zeit, kommt Rat :)


  7. #3847
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Was haltet ihr von diesen Do it yourself Nägeln auf YouTube, wo nur Tips mit Nagelkleber direkt ab Nagelhaut aufgesetzt werden und dann gefeilt und lackiert?
    Alles Liebe Sommi

  8. #3848
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    bitte... Denkt ihr das könnte ich so ausprobieren?

    http://www.mydresscodes.de/magazin/k...egel-ohne-gel/
    Alles Liebe Sommi

  9. #3849
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    hmmm - ich dachte, Du wolltest Deine Nägel schonen, pflegen und den 'Schaden' rauswachsen lassen

    Ich weiß auch nicht, ob das bei nem vorgeschädigten und daher auch dünnen (und instabilen) Nagel nicht zu sehr ungünstigen Hebelwirkungen und damit zu größeren Schäden führen könnte.

    Ich würds nicht machen, ich würde meine Nägel jetzt einfach mal in Ruhe rauswachen lassen - aber .... es sind Deine Nägel
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  10. #3850
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Ja das will ich auch. Bloss sieht es wirklich besch... aus und die Daumen sind megaschlimm, ultrakurz und reißen schmerzhaft immer ganz tief ein... Die anderen werden langsam wieder. Bloss Lack sieht ja auf sooo kurzen Nägeln auch scheis*e aus. Was mach ich da bei nem wichtigen Termin in der Öffentlichkeit?
    Alles Liebe Sommi

  11. #3851
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    ........ Ich hatte nach dem Entfernen der Gelnägel auch extrem dünne Nägel, da gings echt nur mit raspelkurz schneiden, cremen und Geduld (und ansonsten ignorieren).
    .......
    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    na dann ..... brauchts leider einfach nur Zeit und Geduld
    ich hab mich mal selbst zitiert - Geduld und ignorieren sind hier leider die Zauberwörter. Je mehr du daran rum machst, desto schlimmer wirds. Und anderen fällt das lange nicht so auf wie einem selbst

    Oder - wenn wirklich mal jemand komisch schaut, ganz selbstbewusst sagen 'ich weiß, nicht schön, aber ich lasse gerade Kunstnägel-Schäden rauswachsen'
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  12. #3852
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Hast ja recht. Ich dachte vielleicht kleb ich da nur mit Kleber Tips drüber für 1-2 Wochen und entferne das dann mit acetonhaltigem NLE. Dann wären sie wenigstens schon ein Stück rausgewachsen. Aber so einfach wie ich mir das denke ist das sicher nicht. Geduld ist halt meine Stärke.
    Alles Liebe Sommi

  13. #3853
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    ich befürchte halt, dass die Verstärkung durch den Tip ein Einreißen an den schwächeren Stellen (= Naturnagel) begünstigt. Und beim Befeilen des Tips kommt man trotz aller Vorsicht unter Garantie auf auf den ramponierten Naturnagel.

    Daher - Zähne zusammen beißen und
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  14. #3854
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Hast ja recht. Ich dachte vielleicht kleb ich da nur mit Kleber Tips drüber für 1-2 Wochen und entferne das dann mit acetonhaltigem NLE. Dann wären sie wenigstens schon ein Stück rausgewachsen. Aber so einfach wie ich mir das denke ist das sicher nicht. Geduld ist halt meine Stärke.
    Liebe(r) Sommernachtstraum. Als erfahrener Nageldesigner würde ich dir auf keinen Fall zu einer Tip-Verstärkung raten!!
    So wie nounousch schon befürchtet wird es sehr garantiert einreissen! Es gibt aber die Möglichkeit mit Fiberglasstreifen zu verstärken (wenn du unbedingt möchtest).
    Alternativ gibt es Nagelseren mit Stammzellen die zwar etwas kostspielig sind, aber echt wunder vollbringen!
    Eine günstige Option: Mit einer sehr feinen Polierfeile alle 4-6 Wochen vorsichtig polieren und 3x die Woche mit einem hochwertigen Olivenöl oder Jojobaöl die Nägel pflegen.

    Um noch besser auf ein etwaiges Nagelproblem einzugehen müsste ich wissen weshalb der Nagel einreisst. Gab es ein Trauma, trockener Nagel, Modellage abgelöst etc...

  15. #3855
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Also könnte ich nicht mal eine neue Modellage machen lassen, wenn ich wollte? Habe nächsten Monat einen sehr wichtigen Termin. Da kann ich AUF KEINEN FALL mit solchen Nägeln hin. Hab sie jetzt lackiert und schaue wie sie in 2 Wochen aussehen. Wenn sie bis dahin nicht ansehnlich sind, MUSS ne Lösung her. Acryl? Wäre das ne Lösung? Dann geh ich in so ein Asiastudio. Einen Nagel haben die mir da mal gemacht, weil alle schön lang waren bis auf den einen. Der ist problemlos rausgewachsen mit dem schön dünn gearbeiteten Acryl. Wäre das evtl was?

    Starstealer, durch das Abfeilen des Gels sind sie jetzt megaweich und sehr dünn.
    Alles Liebe Sommi

  16. #3856
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Also wenn du UNBEDINGT irgendwas auf deine Nägel machen möchtest um nicht blöd auszusehen (mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich Anderen weniger auffällt, als Einem selber) wäre mein Vorschlag eine dünne Schicht Fiberglasgel.
    Das mach ich meinen Kunden immer drauf, wenn sie sich dazu entschlossen haben, keine Geli's mehr haben zu wollen.
    Es stabilisiert den Nagel, bis Alles gut rausgewachsen ist.

    BITTE BITTE KEIN!!!!! Asiaten etc an die Nägel lassen.
    Ich hab echt Aggressionen gegenüber Denen. Zu mir kommen laufend Leute mit Problemen an ihren Nägeln und wenn ich dann frage (ja, ich bin so neugierig) wo sie ihre Nägel machen haben lassen, kommt zu 90% vom Asiaten na toll und ich hab dann die Arbeit damit
    Als Argument: jaaa, aber die haben nur 20€ gekostet...ähm ja, genauso schauen sie auch aus...(abgebrochen nach 2 Wochen, Liftings etc)
    Ok, es gibt auch sonst vereinzelnd schwarze Schafe. Aber diese Asiatennägel häufen sich bei mir gerade immer mehr

    Acryl ist zwar schon stabiler, allerdings auch "giftiger" und dünn kann es auch nicht gearbeitet werden. Du würdest also vom Regen in die Traufe fallen.

    Nichts desto trotz würde ich auch eher dazu raten, deinen Nägenl Zeit zu geben oder so zu händeln, wie es starstaeler vorgeschlagen hat..mit dem Öl
    Lackier sie zu deinem wichtigen Termin in Natur oder ganz leicht rose-farben. Das sieht toll aus.
    Ist es denn sooo wichtig, dazu lange Nägel zu haben? Wer geschäftlich auf solche Nebensächlichkeiten Wert legt..hm.
    Wichtig finde ich eher, das sie gepflegt sind (also nicht schmutzig, ausgefranzt, etc) auch kurze Nägel können sehr sexy wirken

  17. #3857
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Ok, danke dir, ich schau mal, dass ich sie bis dahin einigermaßen schön hinbekomme...
    Alles Liebe Sommi

  18. #3858
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    BITTE BITTE KEIN!!!!! Asiaten etc an die Nägel lassen.
    Ich hab echt Aggressionen gegenüber Denen. Zu mir kommen laufend Leute mit Problemen an ihren Nägeln und wenn ich dann frage (ja, ich bin so neugierig) wo sie ihre Nägel machen haben lassen, kommt zu 90% vom Asiaten na toll und ich hab dann die Arbeit damit
    Als Argument: jaaa, aber die haben nur 20€ gekostet...ähm ja, genauso schauen sie auch aus...(abgebrochen nach 2 Wochen, Liftings etc)
    Ok, es gibt auch sonst vereinzelnd schwarze Schafe. Aber diese Asiatennägel häufen sich bei mir gerade immer mehr

    Acryl ist zwar schon stabiler, allerdings auch "giftiger" und dünn kann es auch nicht gearbeitet werden. Du würdest also vom Regen in die Traufe fallen.
    Liebes Abendsternchen,
    bitte keine Behauptungen oder pauschalisierenden Aussagen.
    1.) Nicht alle Asiaten sind gleich! Auch "unter uns" gibt es unterschiedliche ND's
    2.) Acryl ist giftiger..? Bitte was?

    Kurze Materialkunde und Geschichte des Nageldesigns:
    Unser Handwerk und das damit Verbundene Material kommt aus der Zahntechnik. Jeder Zahntechniker arbeitet täglich mit Liquid und Powdern. Jede Zahnspange, jede Prothese, jede Brücke, jedes Implantat wird so modelliert oder eingefärbt. Es ist dem, welchem wir in der Nagelbranche arbeiten extrem ähnlich!
    Jede Person, welche eine Füllung *aua* bekommen hat, bekam ein sehr ähnliches Material in den zuvor aufgebohrten Zahn. Dieses Material haftet mittels einem mineralischen Bonder und wird unter UV gehärtet.
    Eine Gel-Modellage haftet mittels einem Keratin komplex.

    Also ich arbeite Gel und Acryl. Alle meine Kundinnen sind Quick-lebendig und Gesund. Ich finde es schade, wenn Nageldesigner solche Auskünfte geben.

    Lieber Sommernachtstraum, wenn du keine absolute Fachfrau oder ein Fachmann in deiner Nähe hast, dann pflege deine Nägel mit Öl.
    Ein Professioneller Nageldesigner wird, sollen deine Nägel so schlimm und dünn sein dir auch eine Maniküre anbieten.

  19. #3859
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Ich hab NICHT pauschalisiert.
    Ich habe auch darunter geschrieben, dass es auch bei deutschen Nageldesigner schwarze Schafe gibt

    Bei uns in der Hauptstadt gibt es mittlerweile fast schon mehr asiatische anstatt deutsche Nagelstudio's und die Preise bzw die Qualität sind einfach unter aller Kannone. Kann eine Neumodellage für 35,- € gute Qualität sein? Und das mitten in der Stadt. Ich weis ja nicht, was du dafür verlangst...

    Ich war vor ein paar Jahren wg eines Bruchs zum Reparieren in so einem Studio.
    Ich wurde durchgereicht wie am Fliesband, genauso wurde auch gearbeitet. Keine Sterilisation, keine genauen Anweisungen,4x in die Haut gefeilt weil es so schnell gehen musste, keine deutsche Sprache (ich konnte nicht mit der Person reden) im Gegenteil, es wurde dauernd geredet...allerdings in chinesisch....
    Meine letzte Nagelkundin sagte genau das Gleiche und hatte eben nach 2 Wochen schon 3 Nägel ab

    Acryl ist in dem Sinne "giftiger" da noch mehr Säuren darin enthalten sind. Es geht auch um den Feilstaub, den man auch mit dem besten Absauger nicht in den Griff und somit auch nicht ganz vom Kunden fernhalten kann.
    Das lagert sich dann in deren Lungen ab...kommt auf die Nagelhaut etc....naja, wer es mag
    Ich merke auch, wie sehr meine Augen brennen, wenn ich einen Acrylnagel bearbeite. Das kann NICHT gesund sein

  20. #3860
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Acryl ist in dem Sinne "giftiger" da noch mehr Säuren darin enthalten sind. Es geht auch um den Feilstaub, den man auch mit dem besten Absauger nicht in den Griff und somit auch nicht ganz vom Kunden fernhalten kann.
    Das lagert sich dann in deren Lungen ab...kommt auf die Nagelhaut etc....naja, wer es mag
    Ich merke auch, wie sehr meine Augen brennen, wenn ich einen Acrylnagel bearbeite. Das kann NICHT gesund sein
    Liebes Abendsternchen,
    lassen wir die Preisdiskussion bitte (es geht um etwas anderes) wenn das bei dir falsch angekommen ist, tut mir das sehr leid! Ich wollte dich nicht angreifen! Sorry.

    Acryl enthält nicht mehr Säure als Gel... Es gibt säurearmes Acryl genauso wie es säurearmes Gel gibt. Bitte unterscheide hier!
    Gerne können wir uns privat auch unterhalten.

    Aktuell geht es ja um kaputte Nägel.
    Meine sehr einfache Staubabsaugung (Twister Mini) kommt sehr gut mit den von mir verwendeten Produkten klar.
    Bei mir brennt nichts und setzt sich auch nichts fest..

  21. #3861
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    (...)
    BITTE BITTE KEIN!!!!! Asiaten etc an die Nägel lassen.
    Ich hab echt Aggressionen gegenüber Denen. Zu mir kommen laufend Leute mit Problemen an ihren Nägeln und wenn ich dann frage (ja, ich bin so neugierig) wo sie ihre Nägel machen haben lassen, kommt zu 90% vom Asiaten na toll und ich hab dann die Arbeit damit
    Als Argument: jaaa, aber die haben nur 20€ gekostet...ähm ja, genauso schauen sie auch aus...(abgebrochen nach 2 Wochen, Liftings etc)
    Ok, es gibt auch sonst vereinzelnd schwarze Schafe. Aber diese Asiatennägel häufen sich bei mir gerade immer mehr

    Acryl ist zwar schon stabiler, allerdings auch "giftiger" und dünn kann es auch nicht gearbeitet werden. Du würdest also vom Regen in die Traufe fallen.
    (...)
    Das ist sicher auch ein Problem der nicht repräsentativen Auswahl.
    Zum einen wechseln ja meistens die Leute insbesondere dann das Studio, wenn sie nicht zufrieden waren und was schief ging. Und zum andernen wrden die meisten Nagelstudios von Asiaten betrieben.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dann vorher jemand beim asiatischen Nagelstudio war, ist insgesamt sehr hoch.

    Ich hatte am Anfang "normales" Gel und nun Acryl, weil es bei mir viel besser hält. Übrigens dieses Mal ist wieder alles super. Vielleicht lag es auch an mir, weil ich sie zu kurz hatte oder mit den frischen Nägeln irgendwas Blödes im Haushalt gemacht habe.

    Mein Studio ist auch günstig. Ich bezahle 35 bis 40 Euro und in der Regel wird so knapp eine Stunde an meinen Nägeln gearbeitet. Ist von der Größenordnung vergleichbar mit meinem Friseur. Da zahle ich 45 Euro für eine Stunde Arbeit.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  22. #3862
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    WEnn man mit der Preis-Leistung sehr zufrieden ist und durchgehend ein gutes Gefühl hat, dann ist man doch im richtigen Nagelstudio, oder?

    Es kann der besten ND passieren, dass eine Modellage mal nicht hält oder ein Nagel bricht! Mir geht das schon auch mal so.
    Ein Refill kostet bei mir idR zwischen 35-40€ bin damit max. 90min. an der Kundin.

  23. #3863
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Ich wollte damit jetz keine Grundsatzdiskussion anzetteln
    Mir ist es eben vermehrt aufgefallen, dass viele meiner neuen Kunden vorher bei nem Asiaten waren und sehr viel mit den Nägeln passiert ist, in kurzer Zeit und ohne irgendeine schwerere, mechanische Belastung.wie Gartenarbeit, Spülwasser etc. Drunter waren viele Liftings usw.
    Ich sag mir immer, es hält jede Art der Modellage, wenn der Untergrund stimmt. Ist da nur irgendein Punkt nicht sauber be (ver)arbeitet, kannst es gleich vergessen.
    Und in dem Tempo, in dem die Asiaten arbeiten, kann man dann schon mal mehr übersehen, als wenn man wie ihr sagt, mehr als ne halbe Stunde für ein Refill hat. Ausserdem hat sie mir mehrmals dabei in die Nagelhaut gefeilt und das passiert wenn man mehr Zeit hat weniger
    Bei mir kostet das Refill übrigends auch 35€ und ich brauch ebenso (je nach Feilarbeit) gute 90 Minuten

    Drumm war ich so dagegen dass sommni mit ihren Problemnägeln da hin geht, damit sich jemand dafür Zeit nimmt und es sorgfältig macht

  24. #3864
    Fortgeschritten Avatar von Nune
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Ich muss auch mal ne Lanze für “die Asiaten“ brechen.
    Bevor ich mir die Nägel selbst gemacht habe war ich 7 Jahre lang absolut zufriedene Kundin eines asiatischen Nagelstudios.
    In dem Falle Thailänder. Mein “Nagelonkel“ hat immer sauber und akkurat gearbeitet, war mein Liebling beim Airbrush und ich hatte in all der Zeit keine Liftings, der sonstigen Probleme.

    Davor war ich bei einer deutschen Kosmetikerin, die mir den Nagel nicht angeraut, sondern fast blutig runtergefeilt hat. Da hatte ich dann einige Monate Spaß mit. Mein Asiate hat mir mit ner einfachen Mani und guter Pflege wie von starstealer vorgeschlagen da durchgeholfen.
    Somit finde ich Pauschalisierungen wie “Geh auf keinen Fall zu nem Asiaten“ schlichtweg falsch.
    Nach meiner Erfahrung könnte ich dann den Tipp geben “Geh auf keinen Fall zu ner deutschen Kosmetikerin“. Wäre genauso falsch.
    Das beste wäre wohl hingehen, sich beraten lassen und mal ne Weile zuschauen wie dort gearbeitet wird, wie die Geräte benutzt und gesäubert werden usw. Dann kann man immer noch entscheiden.

  25. #3865
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Zum Thema 'Gel oder Acryl' gibt's meiner Laienmeinung nach nen sehr informativen Beitrag bei YT, Kanal von 'Nagelstudio Handwerk' (kanns leider grad nicht verlinken)

    Edit: der Beitrag heißt 'Acrylnägel / Gelnägel - was ist besser'

  26. #3866
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Raum München
    Beiträge
    4

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Hallo Sommernachtstraum,
    hast du schon mal was von Seal & Protect von Magnetics gehört.
    Ich selber hab keine Erfahrung damit, aber es hört sich gut an.
    Ist zwar nicht billig. Vielleicht können die Profis was dazu sagen oder goggle
    mal. Klingt nicht schlecht.

  27. #3867
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Abendsternchen kein Problem
    Nune sehe ich ebenso, aber wenn Abendsternchen nur negative Erfahrungen hat müssen wir sie auch verstehen.

    Ich glaube das Thema "Asia-Studios" sollte damit beendet sein.

    Nounousch kenne das Video! Habe ihren Kanal abonniert.. hier der Link: [VIDEO]https://www.youtube.com/watch?v=p90khwih5ZI[VIDEO]

    Amybobby Seal & Protect ist super! Arbeite nicht damit, habe aber Kolleginnen! Alle begeistert. Wenn ich auf Messe bin werde ich es mir auch zulegen!

  28. #3868
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Muss ich mal googeln gehen...
    Alles Liebe Sommi

  29. #3869
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Klingt ja gut... Wie ne Schutzschicht...
    Alles Liebe Sommi

  30. #3870
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Sommernachtstraum, wenn du mir per PN verrätst wo du wohnst kann ich ggf. eine Kollegin in Erfahrung bringen...

  31. #3871
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Das ist lieb! Wenn ich nicht klarkomme mit meinen Naturnägeln, komm ich gern darauf zurück!
    Alles Liebe Sommi

  32. #3872
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    oh, 90 min. So lange hat es bei mir bisher nur ein einziges Mal gedauert, als dass Farbgel "kaputt" war und nicht fest wurde.

    Für mich ist wichtig, dass ich einen Termin bekommen kann und dann auch nicht warten muß.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  33. #3873
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Kommt halt immer drauf an, wieviel Feilarbeit zu machen ist

  34. #3874
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Feilarbeit oder Aufwand..
    Es gibt Kundinnen, die schaffe ich in 45 Minuten. Wenn ich nur Make up auftrage und sonst nichts gemacht werden soll geht das recht fix.

    Ich finde jedoch dass die Zeit nichts über "können" aussagt. Ich nehme mir gerne Zeit für meine Kundinnen. Plane mir generell ca. 70-90 Minuten ein pro Kunde.

  35. #3875
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Teils Feilarbeit wg Liftings und natürlich auch bissle mehr Aufwand (Zeit) wg French (das ist bei mir noch seeeehr wackelig) die anderen Designs sind ja "nur" Verziehen. Oder kleben/mit Gel kleben. Das geht recht fix

  36. #3876
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Teils Feilarbeit wg Liftings und natürlich auch bissle mehr Aufwand (Zeit) wg French (das ist bei mir noch seeeehr wackelig)
    kommt noch! Wie lange machst du Nägel? Brauche für French und Fullcover gleich lang... Liftings bekommt man auch in Griff! Welches Firmen benutzt du? Habe Nailhouse Julia (brauche ich aber auf), Laveni, Alessandro und noch so angefangene Töpfchen von X-anderen Firmen =D

  37. #3877
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Ich machs jetz an Kunden offiziell seit knapp 2 Monaten.
    Nägel ansich mach ich an mir schon fast 4 Jahre, allerdings ohne Design weil ich gerne mal heute dieses jnd morgen jenes Design schön finde und das dann mit Nagellack hinkrieg.
    Wie lange machst du?
    Ich verwende Schwaben Nails (ist auch die Firma, bei denen ich meine Ausbildung gemacht habe) und Jolifin, die Wellnesskolletion.
    Das Laveni bitzelt mich auch schon. Genauso wie das GDN Gel.
    Wie bist du mit dem Laveni zufrieden? Ist es sehr dickflüssig? Auf den Produktvideos schaut es recht zäh aus
    Nimmst du zum Versiegeln auch ein Gel aus den Produkten oder hast du einen speziellen Versiegler (High Gloss) ? Fragen über Fragen

  38. #3878
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Laveni ist ganz gut, Konsistenz ist je nach Gel unterschiedlich aber nicht zu flüssig. (eigentlich mag ich Jolifin nicht soo gern, aber diese Serie ist gut) Habe seit 6 Jahren mein Studio.
    Ich benutze entweder einen herkömmlichen Versiegler oder den von Tailored Nails ohne Schwitzschicht..

  39. #3879
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    Ich bin mit den Laveni gelen die ich habe übrigens auch sehr zufrieden. Sowohl das normale ultrabond gel als auch die fieberglas Variante halten toll. Hatte zum test noch mal ein anderes gel genommen, aber das hielt wieder nicht. Wenn die Grundlage stimmt ists auch fast egal was ich für den Aufbau nehme. Habe am We das erste mal Farbgel genommen und bin ganz verliebt. Hoffentlich muss ich nicht schon bald wieder ausbessern. Habs grade so gut hin bekommen.
    Das sculpture gel vom laveni ist übrigens wirklich ulta standfest. Damit hab ich mir sogar ohne Schablone ne abgebrochene Ecke wieder dran modellieren können.


  40. #3880
    BJ-Einsteiger Avatar von starstealer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    85
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Gelnägel-Thread :-)

    SomeKind.. Da gebe ich dir absolut Recht!! Ist für das Preis-Leistungsverhältnis ein gutes Gel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.