Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 94 von 94 ErsteErste ... 447484929394
Ergebnis 3.721 bis 3.757
  1. #3721
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ok. Das ist natürlich was anderes.

    Würde eine "Gerümpelkiste" was bringen? Vielleicht ein kleiner Korb, in den alle lose herumliegenden Sachen reingelegt werden? Dann wäre es aufgeräumt und dennoch hätte man Haargel und Zahnpasta mit einem Griff. Zudem ist es kein Aufwand. Sie müssten alles einfach nur reinwerfen, rausholen, nutzen und wieder reinwerfen ...

  2. #3722
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ok. Das ist natürlich was anderes.

    Würde eine "Gerümpelkiste" was bringen? Vielleicht ein kleiner Korb, in den alle lose herumliegenden Sachen reingelegt werden? Dann wäre es aufgeräumt und dennoch hätte man Haargel und Zahnpasta mit einem Griff. Zudem ist es kein Aufwand. Sie müssten alles einfach nur reinwerfen, rausholen, nutzen und wieder reinwerfen ...
    Wir haben so ein Doppelwaschbecken und rechts und links stehen bereits Körbchen für den Krimskrams. Aber meine Männer übersehen die. Vielleicht, wenn die Körbchen wie Basketballkörbe aussehen würden, dann würde sich vielleicht was ändern und sie würden fleißig ihre Sachen reinschmeißen.... Ich habe mich aber damit abgefunden und krame dann halt immer alles in einen Wäschekorb, wenn ich die Waschbecken putze und stelle es wieder zurück. Weil, wenn die Sachen ordentlich im Schrank stehen, geht es jeden Morgen: Mama, wo ist...?!

  3. #3723
    BJ-Einsteiger Avatar von Jovana
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    19

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Lieblingsrezept für Abflussreiniger: 4 EL Soda, 1/2 Tasse Essig, dies 3 min einwirken lassen. Mit 1 L kochendem Wasser nachspülen.

  4. #3724
    Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    365

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Jovana Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsrezept für Abflussreiniger: 4 EL Soda, 1/2 Tasse Essig, dies 3 min einwirken lassen. Mit 1 L kochendem Wasser nachspülen.
    Das habe ich auch probiert. Es hat nichts gebracht, um die Haare aufzulösen. Erst der Pömpel hat etwas gebracht, aber nun weiss ich nicht, wie ich die Haare auflösen soll.

  5. #3725
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Roter Faden Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch probiert. Es hat nichts gebracht, um die Haare aufzulösen. Erst der Pömpel hat etwas gebracht, aber nun weiss ich nicht, wie ich die Haare auflösen soll.
    Meines Wissens kann man die nicht so leicht auflösen. Wenn sie tiefer im Abfluss sind, dann gibt es lange Spiralen in Baumärkten zu kaufen, mit denen man sie rausholen kann, wenn sie im Siphon sind, dann muss man den zerlegen. Auf jeden Fall sind diese Arbeiten ein Grund, sich ein Sieb zuzulegen, damit man die Haare immer wieder da rausholen kann und sie gar nicht in den Abfluss gelangen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  6. #3726
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Roter Faden Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch probiert. Es hat nichts gebracht, um die Haare aufzulösen. Erst der Pömpel hat etwas gebracht, aber nun weiss ich nicht, wie ich die Haare auflösen soll.
    Pure Chemie! Abflussreiniger der auch Haare auflöst einfüllen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #3727
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bei gibts irgendwas, das angeblich auch Haare auflöst, sogar angeblich einigermaßen umweltverträglich, soweist das überhaupt möglich ist.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  8. #3728
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Pure Chemie! Abflussreiniger der auch Haare auflöst einfüllen.
    Genau! Auch wenn das schlechte Gewissen kreischt - volle Dröhnung Drano und die Haare sind weg ...
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  9. #3729
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    meist zerfällt die pure Chemie mittlerweile in relativ unschädliche Bestandteile
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #3730
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Man muss aufpassen, dass es die Rohre nicht zerstört...

    Weiß jemand wie lange abgelaufenen Knorr-Tüten noch gefahrlos essbar sind? Habe alte Küchenfunde...

  11. #3731
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ist die Frage WIE lange die Sachen abgelaufen sind. Ein paar WOCHEN würde mich nicht weiter stören, wenns aber JAHRE sind, würd ich das Zeug doch in die Tonne kloppen. Das enthaltene Fett wird irgendwann ranzig und dann schmeckts nicht mehr. (Ranziges Fett ist auch nicht sooooooooo gesund....).
    Das MHD-Datum kann mann aber i.d.R. relativ großzügig behandelt. Heißt ja auch MINDEST-Haltbarkeit.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  12. #3732
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke, an das Fett habe ich nicht gedacht...

  13. #3733
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Schlaubi, falls du sie noch nicht weggeworfen hast, ich bin bei sowas immer stark fürs Probieren Einfach mal aufmachen, dran schnuppern, falls nichts verdächtig riecht, kochen und nochmal probieren. Wenn gut, Glück gehabt, dann gilt das für die anderen vermutlich auch und ich würde sie behalten, wenn nicht ->

  14. #3734
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Einige Tipps sind wirklich für Faule, aber danke!!Ich benutze einige)

  15. #3735
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    6

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Man muss aufpassen, dass es die Rohre nicht zerstört...
    Genau das macht mir nämlich immer Angst...

  16. #3736
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!



    Ein weiterer Anwedungszweck der feuchten Einmalbodentücher: Wandfliesen damit putzen! Ich mache das echt nicht gern, da anstrengend und habe es mal mit denen ausprobiert. Es ging wesentlich schneller als sonst und auch war es gefühlt sauberer. Am besten gefällt mir, dass die Wände nicht so extrem nass wurden, egal, wie sehr in den Bodenwischen ausgewrungen hatte, am Ende war es doch sehr nass.

  17. #3737
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen


    Ein weiterer Anwedungszweck der feuchten Einmalbodentücher: Wandfliesen damit putzen! Ich mache das echt nicht gern, da anstrengend und habe es mal mit denen ausprobiert. Es ging wesentlich schneller als sonst und auch war es gefühlt sauberer. Am besten gefällt mir, dass die Wände nicht so extrem nass wurden, egal, wie sehr in den Bodenwischen ausgewrungen hatte, am Ende war es doch sehr nass.
    Die benutze ich auch immer für die Fliesen .

  18. #3738
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Huhu!

    Hier ein kleiner Zweckentfremdungstipp:
    Ich habe eine weiße Küche, die leider recht schnell graue Kratzer an den Einlegeböden der Schränke zeigt, in denen ich Töpfe und Pfannen aufbewahre. Beim Hinaus- und Hereinstellen schleift man ja doch immer ein bisschen mit dem Boden darüber und dann zerkratzt das Material... Wir benutzen für den Esstisch diese kleinen Stoffdeckchen, von denen manche wirklich nicht mehr schön waren, die habe ich nun genommen und damit den Pfannen/Topf-Schrank ausgelegt. Bringt gleich mehrere Vorteile Ich muss die Deckchen nicht entsorgen der Küche bleiben weitere Kratzer erspart und es leiser, wenn man im Schrank herum sucht. Dass die Tischdeckchenschublade jetzt auch noch leerer ist, ist sogar noch ein Vorteil!

  19. #3739
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe die ganze tägliche Kosmetikroutine in einen Stoff-Korb gepackt.
    Abflüsse mache ich immer mit einem langen Schaschlikspieß sauber, drehen, drehen, drehen, Glibber und Holz entsorgen.
    So st Pümpel.
    Ein Rohrreiniger im Bekanntenkreis rät von Chemie dringend ab..

    Ich bin eh etwas ökig angehaucht: Ich vermeide Zewa, feuchte Einmaltücher usw.
    Sodasan Orangenreinuger, Feosch Lavendel-Hygiene-Reiniger und der grüne Putzstein sowie Rossi Microfaser-Trockentücher für die Armaturen..

  20. #3740
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Eine wilde Katze markiert unsere Holzhaustür in der Nacht. Nicht immer, aber aktuell mal wieder. Das Internet sagt Essig drauf, aber auf Holz? Das verträgt doch sicher keinen Essig. Hat jemand eine Idee?

    Badezimmer Fliesenwände ließen sich super mit den 1x Bodentüchern putzen. Tipp von hier, super, nix tropft einem die Arme runter...

  21. #3741
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es gibt im Fachhandel entsprechende Sprays, die funktionieren recht gut. Ich habe als Sofort-Maßnahme reichlich Pfeffer darauf gestreut (hat teilweise fest gepappt), hat auch zumindest zeitweise geholfen. Ruhe hatten wir dann endgültig, als unser Kater einzog

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  22. #3742
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würde mit Neutralreiniger reinigen.

  23. #3743
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und unbedingt so eine falsche Weihrauchpflanze kaufen und hinstellen, gibt es im Handel auch als "verpiss dich" Pflanze im Supermarkt, da machen die Viecher dann einen Bogen drum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #3744
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Solch eine Pflanze hatte ich auch im Garten, hat die Katzen aber nicht gestört. Aber man kann es ja probieren

  25. #3745
    BJ-Einsteiger Avatar von Nena Lu
    Registriert seit
    06.05.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also meine drei Katzen haben beim Nachbarn regelmäßig in die Hecke gemacht. Hab ihm dann mehrere "Katzenschreck" Sprays gekauft aber keines war so richtig wirksam. Haben dann täglich großzügig Pfeffer verteilt und Ruhe war! Aber den Katzen zuliebe vielleicht nicht unbedingt Cayenne-Pfeffer nehmen...

    Ansonsten: tolle Tipps hier! Das mit den Bodenwischer-Tüchern für die Bad Fliesen werd ich auf jeden Fall probieren!

  26. #3746
    BJ-Einsteiger Avatar von CreDens
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Der Tipp mit den Katzen... Was ist denn ein Katzenschreck Spray?

  27. #3747
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    22

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh Mann Colleen, ich habe mich von dem Titel so angesprochen gefühlt...


    Mir geht's genau wie Dir, Putzen macht mir überhaupt keinen Spass, aber muss wohl sein...

  28. #3748
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2022
    Beiträge
    10

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir geht's genau wie Dir, Putzen macht mir überhaupt keinen Spass, aber muss wohl sein...
    Kenne niemand der Saltos schlägt, wenn es ums putzen geht :D :D

  29. #3749
    nuricheben
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hasse putzen auch. aber ich hab ne kollegin, die hat so nen tick. die saugt schon morgens vor der arbeit. wenn die wüßte wie es im moment bei mir aussieht, würde sie wahrscheinlich kotzen. aber ich hab eine ausrede: ich hab im moment ein handicap und mein freund ist das wochenende nicht da, außerdem ist meist noch fauler als ich.

  30. #3750
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2022
    Beiträge
    5

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nachdem ich neulich in einem Ratgeber gelesen habe, dass man statt des wöchentlichen Großputzes lieber zwischendurch putzen soll, versuche ich das umzusetzen.


    Ich nutze "leere" Zeiten, wie z.B. während das Essen kocht um kurz einige Dinge aufzuräumen/zu putzen. Das verhindert, dass sich zu viel ansammelt und die Überwindung zu groß wird.


    Theoretisch könnte es natürlich sein, dass man dadurch mehr Zeit für Saubermachen verwendet - aber als faulem Menschen kann einem das ja eigentlich nicht passieren


    Statt x verschiedene Tücher zu nehmen verwende ich Tücher mehrmals und gehe dabei von relativ sauberen zu schmutzigeren Bereichen. Also z.B. erst den Spiegel mit einem Küchentuch wischen, dann den Badewannenrand, dann den Klobürstenhalter.


    Auch bei Putzmitteln versuche ich die Anzahl zu beschränken, das spart Zeit beim Einkauf, der Lagerung und der Auswahl des richtigen Mittels.

  31. #3751
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Schade, dass hier nix mehr los ist...

    Zitat Zitat von SweetHeart85 Beitrag anzeigen
    Kenne niemand der Saltos schlägt, wenn es ums putzen geht :D :D
    Och, ich putze gerne, hab nur so wenig Zeit dafür. Bei was sieht man sonst so schön den Erfolg seiner Arbeit?
    Noch lieber miste ich aus, aber da gilt das Gleiche ;)

  32. #3752
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Och, ich putze gerne, hab nur so wenig Zeit dafür. Bei was sieht man sonst so schön den Erfolg seiner Arbeit?
    Noch lieber miste ich aus, aber da gilt das Gleiche ;)
    Da hast du schon recht und es fühlt sich bei mir auch gut an wenn ich mal alles von oben bis unten putze - leider hält das Ergebnis ja nicht lange. Eine Woche später und schon hat man wieder überall Staub liegen.
    Den Erfolg sieht man relativ schnell, nur tut es mir dann immer weh wenn man sieht wie es gleich wieder dreckig wird:)
    Ich schaue eigentlich, dass ich nicht zu viel zu Hause horte. Richtig ausmisten muss ich daher nur selten. Aber hin und wieder überkommt es mich dann und da kann ich dann auch sehr radikal vorgehen und viel wegschmeißen.

  33. #3753
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn man Erfolge beim putzen sieht, hat man doch schon zu wenig geputzt.

    Hier wären auch schon einige Erfolgserlebnisse möglich

  34. #3754
    BJ-Einsteiger Avatar von Courliane
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Flussstadt
    Beiträge
    48

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hey, schön dass es diesen Thread gibt, in alter Schreibweise ;)

    Seit ich in einem Haus mit Holzöfen lebe, komme ich mit dem Putzen kaum noch nach. Leider ziehen die Öfen nicht gut, weil nur ein alter Rauchfang am Dach ist.
    Denke ich werde noch in diesem Jahr umziehen, der Winter ist hart und so weiter .... ich wollte Naturnähe, nun hab ich sie ...

    Beim Umzug dachte ich, ich hätte wenig Krempel, aber wenn man das Zeug schleppen muss, ist es dennoch viel. Mal sehen. Mein Plan ist es, im Frühjahr wieder auszumisten und die Dinge besser zu verpacken. Nur Ruß zieht leider durch die Ritzen.

    Hat jemand praktische Tipps für mich?
    Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken ~ Lil Dagover

  35. #3755
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Russ ist echt fies, das ist ja auch gesundheitlich nicht ohne, gibt es da keine Möglichkeit denn Abzug zu verbessern? Der Kaminkehrer da keine Idee?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #3756
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2023
    Beiträge
    16

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Der beste Weg, Ihr Zuhause sauber zu halten, ist der Kauf eines Roboterstaubsaugers. Ich denke, es war der beste Kauf für mein Haus.

  37. #3757
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Definitiv der schmutzradierer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.