Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 92 von 94 ErsteErste ... 4272829091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
  1. #3641
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Scheuermilch war mir zu heikel, aber ja, an Schmutzradierer hab ich auch schon gedacht.

    Probiere ich!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #3642
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit Schmutzradierern bekommt man fast alles weg.

    Ich hab letztens die Erfahrung gemacht, dass Edelstahlreiniger + Schmutzradierer ganz easy die Wasserflecken von der Spüle entfernt und alles glänzt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3643
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Warum nimmst du nicht Essig dafür? Ich habe zwar kein Laminat, aber schau doch mal hier
    https://www.fischar.de/verwendung/reinigungsbenzin/
    Also berichte doch mal, was deine Versuche mit welchem Produkt wie verlaufen sind.
    Warum sollte das Reinigungsbenzin das Laminat angreifen?
    In dem Falls muss man wohl mal googlen, was Alkane mit Laminat machen?

    Oder anderer Versuch: Die Flecken erst mit Oel bekämpfen und aufsaugen, dann die restliche Schicht Oel mit einem Fettloeser wegnehmen.

  4. #3644
    Gesperrt Avatar von zuckermelone
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    28

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit Laminatreinigern habe ich keine Erfahrungen, weil ich generell keinen Laminatboden habe. Da lasse ich die Finger davon...

    Aber ein Schmutzradierer oder Essig sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen.

  5. #3645
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich muss nachhher nochmal bei gutem Licht gucken, aber ich glaub, Radierer hat geholfen - Danke!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #3646
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und die nächste Runde:

    Abfalleimer! Ich hab eine kleine, aber ganz gut geschnittene Küche und ich brauche folgende Mülltrennung: gelber Sack, Restmüll, Biomüll, Papier. Die meisten Systeme gefallen mir nicht so, Unterschranklösungen finde ich meistens unpraktisch weil ich die Schranktür dafür aufmachen muss (und ich nutze den Raum auch lieber anders) und der gelbe Sack/Papiermüll da nicht reinpasst. Ich finde an sich diese Stapelteile von Ikea gut
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10255897/

    Aber da passen keine normalen Müllbeutel rein (warum? WARUM??? ) Aktuell hab ich ein Regal in dem die Behälter stehen, aber irgendwie... muss das besser gehen. Nach oben gebaut find ich auf jeden Fall gut! Und es müssen auf jeden Fall normale Müllbeutel reinpassen, ich hab keine Lust Extrakram zu kaufen - und der größte muss auch den 60L-gelben Sack fassen können und ein größerer für Papier wäre auch gut, ich trenne manisch Müll und Papier/gelber Sack ist das meiste was anfällt.

    Hat jemand ne gute Idee? Wie habt ihr das?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #3647
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Suche nach "Mülleimer stapelbar" spuckte unter anderem dieses hier aus Sieht für mich so aus, als würden da auch normale Tüten reinpassen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #3648
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    zumindest die mit Zugband... aber 45 Tacken ist ein stolzer Preis für nen Mülleimer, ich bräucht ja 3 davon und hätte dann den gelben trotzdem übrig, das müsst ich mir noch überlegen, obs mir das wert ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #3649
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, ich finde die auch teuer, aber vielleicht gibt es das System auch von Ratiopharm... äh... günstiger.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #3650
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    hm, ich würde dann vermutlich doch eher zu denen von Ikea greifen und versuchen, da nen Haken oder so ranzupfuschen, damit normale Beutel reingehen. Eben weil die auch nen 60L im Sortiment haben
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #3651
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab noch diese hier gefunden. Aber da passen nur 20L rein.

    Bei Ikea gibt es doch die passenden Müllbeutel zu kaufen. Wenn du dich damit eindecken würdest, so dass du die nächste Zeit einen Vorrat hast?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #3652
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    und dann muss ich für Müllbeutel zur Ikea? ne ich bin da nicht oft und ich sehs auch nicht ein einen 2-Jahresvorrat zu kaufen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #3653
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich komme da auch nur selten hin. Aber so einmal im Jahr... Wieviel Liter müssen die Beutel denn haben? Blöd, dass Ikea oft Sondergrößen hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #3654
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ikea hat irgendwie für alles, von Bilderrahmen mal abgesehen, Sondergrößen. Das macht mich auch wahnsinnig.

    Lady, kannst du den gelben Sack nicht im Keller unterbringen?
    Meine Eltern haben das auch so und sammeln einfach in einem Eimer, der dann wenn er voll ist einfach in den Sack geleert wird.
    Ich halte das ähnlich. Wir haben diese Grüne Tonne statt nen gelben Sack. Papier wird einfach auf der Küchentheke gestapelt und Plastik in einer leeren Verpackung (Nudeltüte, Toastbrottüte etc., was halt grad da ist) gesammelt. Nehme das dann einfach mit nach draußen, wenn ich eh an den Briefkasten gehe oder das Haus anderweitig verlasse. So steht mir der Müll nicht "im Weg rum"

    Biomüll und Rastmüll habe ich unter der Spüle untergebracht. Biomüll nehme ich aber auch einfach jeden Tag mit raus, da reicht also ein winziger Eimer.

    Edit: Die Ikea-Teile fassen 37l - da kann man doch einfach eine 40l-Mülltüte reinmachen? Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht so

  15. #3655
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    hm, gelber Sack ist bei uns eh blöd, der wird nur einmal im Monat abgeholt und wir haben keinen Keller, aktuell lagert der in der Garage, aber da ist mir der Weg ehrlich gesagt zu weit, um den Kram einzeln hinzutragen, muss ich auch immer mit Schlüssel raus und Schuhe anziehen. So eine grüne Tonne würde das Problem ja lösen, dann könnte ich ja normale Mülleimer nehmen, ist ja nur so doof, weil es diese vorgegebenen Säcke sein müssen und ich die auch ausnutzen will, weil die halt so selten geholt werden.
    Restmüll haben wir so gut wie garnicht. Biomüll nehme ich auch oft mit raus, der müffelt ja schnell - außerdem benutze ich diese kompostierbaren Beutel und wenn die zu lange rumstehen, lösen die sich auf. Rest und Biomüll könnte ich also dort unterbringen, Papier aber nicht, dass ist immer viel. Und wie gesagt, ich kenne meinen Mann, der lässt dann die Unterschranktüre dauerhaft offen stehen oder verdatscht sie total, weil er dann mit Müllfingern dran geht.

    Unter der Spüle steht bei mir Putzzeug und Flaschenkrams, den Platz brauche ich dafür.
    Ich hab wie gesagt im Moment einfach ein tiefes Regal in dem die Eimer übereinander stehen, das geht schon so, wäre halt schöner und kompakter mit so einer Stapellösung. Aber ich hab weder Lust da mehr als 100€ auszugeben noch dass dann doch ein einzelner großer Eimer rumsteht für gelben Sack, dann bleibts halt so wie es ist.

    Und das ist das erste Mal, dass ich bei Ikea so Sondermaße sehe, die Blumentöpfe sind genormt, die Bettwäsche passt, die Küche ist auch von Ikea und da passt auch ein fremdes Kochfeld, Die Stuhsitzflächen sind auch absolut normal so dass fremde Kissen passen, die Schreibtischschubladen sind passend für DIN A4 - nur die vermaledeiten Mülleimer nicht (und auch nur die, die normalen die ich habe sind auch von Ikea und da passen normale Beutel rein) arg.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #3656
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Papier wird einfach auf der Küchentheke gestapelt und Plastik in einer leeren Verpackung (Nudeltüte, Toastbrottüte etc., was halt grad da ist) gesammelt. Nehme das dann einfach mit nach draußen, wenn ich eh an den Briefkasten gehe oder das Haus anderweitig verlasse. So steht mir der Müll nicht "im Weg rum"


    Edit: Die Ikea-Teile fassen 37l - da kann man doch einfach eine 40l-Mülltüte reinmachen? Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht so
    Puh, wir haben so viel Plastikmüll, dass wir schon eine große Tüte brauchen (Joghurtbecher, Olivenverpackung, Milchtüten etc...) ich bin selber schon erschrocken, weil das echt den meisten müll produziert. Eine wirkliche Lösung haben wir dafür noch nicht. Haben halt einfach einen großen (hässlichen) Mülleimer hinter der Küchentür stehen, also bissi versteckt - aber schön isses nicht. Bin gespannt, was ihr für Lösungen noch habt...

    Mal was anderes: Seit wir seeeeehr kalkhaltiges Wasser haben sieht unsere Dusche aus wie §*&% Ja, wir versuchen, den Abzeiher zu benutzen (auch recht konsequent) aber es sieht trotzdem nicht schön aus. Total stumpf (man sieht richtig, wo oben an die Fliesen kein wasswr kommt, dass es dort nicht so grau ist. Derzeit "schrubbe" ich die Dusche abwechselnd mit Glasreiniger, Anti-Kalk-Zeug oder Essig-Spüli-Mischung (also nicht bei einem Putzdurchgang sondern alle 2-3 Tage abwechselnd) und einem Mikrofasertuch. Aber das ist mir zu aufwendig (anstrengend und kostet zeit) dafür dass das Ergebnis nicht soooo berauschend ist.

    Geht das irgendwie auch "einfacher"? Anderes Putzmittel? Hilft evtl. so ein Topfschwamm/Glitzi besser? Wie macht ihr das?

  17. #3657
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen

    Edit: Die Ikea-Teile fassen 37l - da kann man doch einfach eine 40l-Mülltüte reinmachen? Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht so
    Ich schätze, das passt nicht, weil die meisten Müllbeutel eher hoch als breit sind und die Teile von Ikea sehen eher breit als hoch aus. Das würde wahrscheinlich vom Gesamtvolumen her passen, aber nicht vom Durchmesser der Mülltüte

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen

    Geht das irgendwie auch "einfacher"? Anderes Putzmittel? Hilft evtl. so ein Topfschwamm/Glitzi besser? Wie macht ihr das?
    Ich hab "Viss Bad & Dusche", das finde ich sehr gut. Und für hartnäckige Ablagerungen und zum Einwirken kenne ich nichts Besseres als das Antikalk-Zeug von dm
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #3658
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich mache bei mir immer die Fliesen nass (das soll man angeblich, weil der Reiniger dann nicht so einzieht und die Fugen auflöst) und nehme dann einen Topfschwamm mit Esssireiniger und schrubbe alles ab. Mikrofasertuch nehme ich nur für die Amaturen. Andere Reiniger nehme ich nicht - Säurehaltig sollte es sein (weiß nicht ob es in dem Zusammenhang so sinnvoll ist mit Spüli zu mischen, dass hat einen anderen PH-Wert) aber bei mir reicht Essigreiniger. Dann spüle ich es nochmal ab und ziehe es ab. Mache das etwa alle 5-7 Tage.

    PS@40L Beutel: der Umfang ist das Problem, die Beutel passen dann nicht über den Rand der Mülleimer sondern hängen nur halb drin, das knüddelt sich dann zusammen, wenn man was reintut und der Müll geht neben den Beutel. Ich möchte es lieber so, dass der Müllbeutel über den Rand des Eimers zu krempeln geht, da hängt er dann sicher.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #3659
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärtige Lady, wir haben auch gelbe Sack, Glas- und Papiertüten von der Stadt die dann abgeholt werden. Von Ikea haben wir die gleiche Art "Eimer" wie die von Dir verlinkten, nur in hoch und nicht stapelbar mit so einer Klappe oben. Da passen die Tüten ganz gut rein Weil wir nicht soviel Glasabfall haben, kommen wir mit 2 dieser Kästen gut klar. Der Restabfall kommt in einen normalen grasgrünen Treteimer und Bioabfall in so einen SULO Bio Boy (was für ein Name). Mich nervt es ziemlich, dass Müll soviel Platz einnimmt (Alle Mülleimer stehen sichtbar in der Küche rum weil wir keine klassischen Unterschränke haben) - die von Dir verlinkte Stapellösung wäre schon cool aber das Argument mit den Mülltüten ist ein definitives
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #3660
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    so einen hohen hab ich auch - da hatte ich früher immer mein Streu drin, aber wie gesagt mich nervts auch, wenn die Eimer rumstehen - schon das drumrumputzen ist nervig, ich putze die Küche ziemlich oft. DIe Regallösung ist schon ok (ist so ein tiefes 1,80er, da steht unten drin ein Getränkekasten und die anderen Fächer hab ich so gemacht, dass genau ein Mülleimer reingeht, unten der gelbe, drüber die anderen) aber runde Eimer in eckigem Fach ist halt auch suboptimal - sieht halt bisschen komisch aus und man verschenkt Platz. obwohl es schon besser ist als da die Putzsachen drin zu lagern, das ist mehr Arbeit auszuräumen als ein Eimer wenn ich das Fach wischen will.

    vielleicht versuche ich wirklich innen in den Stapeleimern Hacken anzubringen, so dass ich dort den Beutel einhängen kann, vielleicht geht das dann.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #3661
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen

    Mal was anderes: Seit wir seeeeehr kalkhaltiges Wasser haben sieht unsere Dusche aus wie §*&% ........

    Geht das irgendwie auch "einfacher"? Anderes Putzmittel? Hilft evtl. so ein Topfschwamm/Glitzi besser? Wie macht ihr das?
    Wir haben auch extremst kalkhaltiges Wasser .- und es geht nix über dieses Zeuch hier. Bei starker Verkalkung unverdünnt auf einen Schwamm geben, die zu reinigende Fläche abreiben (sanft, man braucht nur kaum bis wenig zu reiben), etwas einwirken lassen --> abspülen --> feddisch. Bekommt man aber nur im I-Net
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  22. #3662
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich benutze den Kalkreiniger von der dm Eigenmarke
    Auch einfach unverdünnt auftragen, kurz einwirken lassen, feucht drüber wischen, trocken reiben.

  23. #3663
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke euch! Dann werde ich den DM-EigenmarkenKalkreiniger erst probieren und dann das Milzid (von dem habe ich an anderer Stelle mal gehört, das soll wohl auch echt gut sein)

    Wie oft "putzt" ihr eure Duschen?

  24. #3664
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hab den Milizid-Tip von einer Putzfee bekommen, die bei uns im Büro beruflich wirbelt und in meinem Nachbardorf wohnt - sie hat daher das gleiche Wasser-Problem und rückt ihm mit Profimaterial zu Leibe

    ähm, zu selten
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  25. #3665
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich ziehe die Wand hinter der Badewanne (habe keine Dusche, deshalb dusche ich in der Wanne) nach jedem Duschen mit so einem Abzieher ab, die Armatur und die Wanne selbst reibe ich mit einem Mikrofasertuch trocken.

    Richtig geputzt wird eher selten. Also die Wanne öfter, die Wand eher nicht

  26. #3666
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Wand putze ich ein Mal die Woche mit Badreiniger. Allerdings bin ich auch zu faul, so einen Duschabzieher zu benutzen...

  27. #3667
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Danke euch! Dann werde ich den DM-EigenmarkenKalkreiniger erst probieren und dann das Milzid (von dem habe ich an anderer Stelle mal gehört, das soll wohl auch echt gut sein)

    Wie oft "putzt" ihr eure Duschen?
    ich benutze immer einen Abzieher und putze einmal die Woche. Aber nur mit Essigreiniger und ohne Geschrubbe
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #3668
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Unsere Dusche ist relativ eng und mit dem Abzieher ist es voll der Akt...
    Ach - ihr merkt - ich bin nicht einfach faul - ich trauere einfach unserem tollen weichen Wasser, das ich in meinem bisherigen Leben IMMER hatte, total nach. Ernsthaft - das war das Dusche/Badewanne reinigen total easy, Kaffeemaschine und Wasserkochen habe ich viell. 1x im Jahr entkalkt (wenn überhaupt)...

    Also ist es "normal" 1x wöchentlich gründlich reinigen (aber mit dem richtigen Mittel) ohne schrubben?!

  29. #3669
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben auch recht hartes Wasser. Ich lasse das Putzmittel immer etwas einwirken. Also Dusche nass machen, mit Putzmittel der Wahl einreiben, in der Zwischenzeit die Toilette, das Waschbecken etc. putzen und dann die Dusche nachreiben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #3670
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir müssen auch jede Woche die Armaturen vom Kalk befreien. Wenn man es regelmäßig macht, ist es nicht schlimm, es ist einfach nur lästig
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #3671
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe mir inzwischen angewöhnt, gleich nach dem Duschen die Fliesen mit einem Magic Schwamm abzureiben, obwohl ich mich wenn ich aus der Dusche rauskomme eigentlich am liebsten erstmal hinsetzen würde (kaputte Knie). Aber es geht mit dem Ding relativ schnell, die Dusche ist trocken und richtiges Putzen mit Putzmittel ist nur ganz selten mal nötig.
    Flüchtling 2. Generation

  32. #3672
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mir auch angewöhnt, die Glaswand und die Fliesen mit dem Abzieher zu bearbeiten, dann wische ich noch kurz mit einem trockenen Tuch über die Armaturen und habe überhaupt keine Probleme mit Kalk oder Schimmel. So richtig putzen muss ich dadurch auch selten. Wenn, dann nehme ich den Frosch Badreiniger bzw. für die Scheibe den Glasreiniger, sprühe alles ein, lasse einwirken und dusche es dann ab.

    Vermutlich würde normales Essigwasser auch reichen.

    Das tägliche trocknen dauert ca. 2 Minuten und spart viel Putzarbeit, finde ich. Ich hatte in meiner letzten Wohnung so eine verkalkte Duschabtrennung, die sich mit nichts vom Kalk befreien ließ und immer wieder Schimmel in den Fugen - da macht mir das duschen in meinem jetzigen Bad mehr Spaß .
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  33. #3673
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Eine Bad-Frage: Wir baden eigentlich nicht, ich hasse es wirklich, Mann würde zwar, ist aber alleine auch selten in der Laune dazu. Ergo haben wir in unserer alten Bude die Wanne in 5 Jahren nicht einmal zum baden benutzt. Jetzt sind wir umgezogen und haben eine separate Wanne, getrennt von der Dusche. Mich nervt es jetzt schon, die Wanne staubt fürchterlich ein und ich muss sie immer mitputzen obwohl sie nicht genutzt wird. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich sie abdecke mit einer Holzplatte und ein Regal draufstelle oder so - das Bad hat nämlich sonst keine einzige freie Wand für ein Regal für Handtücher. Und da könnte man auch schön Kleider ablegen, die schon getragen wurden oder Wäsche sammeln.

    Kann ich die Wanne einfach abdecken und vermutlich nie nutzen? Oder gibt das Müffel/Schimmelprobleme wegen dem Abfluss? Löccher drin würden da vermutlich helfen, aber dann fällt ja auch Dreck rein...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #3674
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich denke, wenn es müffelt, dann unabhängig von der Abdeckung. Müsste im Wannen-Siphon nicht auch Wasser stehen wie beim Waschbecken, damit es das eben nicht tut? Hmm... Bei Frag-Mutti habe ich diesen Beitrag gefunden, aber da steht leider nichts von müffeln oder nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #3675
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    also da müffelt nix, ich meinte, dass es da anfängt drunter zu kondensieren oder was weiß ich WENN ich es abdecke, aktuell ist es ja offen. Eben weil da Wasser im Rohr ist und es im Bad ja gern mal warm und feucht wird und dann wieder kalt und trocken, ich sehe da die Gefahr von stehender Luftfeuchtigkeit und deswegen Modergefahr
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #3676
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wir haben auch eine Abdeckung über der Wanne, aus dem selben Grund, wird einfach so gut wie nie genutzt, vielleicht im Winter bei Erkältung 1-2x, da müffelt nichts, wir haben aber auch ein Lochgitter genommen, die Kanten hat mein Mamm mit so Kunststoff "umsäumt" damit es nichts verkratzt, ich habe auch Wäsche drauf lieben und ein paar Körbe mit Baduntensilien und ein paar Gummienten, für ein Regal ist es mMn zu wenig stabil
    ich hätte gerne so was gehabt, aber das ist uns zu teuer:
    http://www.dawelba.de/Badewannenabde...ewannenbruecke
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #3677
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würde vielleicht an beiden Seiten einen kleinen Rand freilassen oder an einer unauffälligen Stelle zwei etwas größere Löcher bohren, damit die Luft zirkulieren kann
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #3678
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    das hab ich auch gesehen, aber so mit Bezug find ich das doof, will mich ja nicht rauflegen, sondern Kram drauf abstellen, das stelle ich mir wackelig vor auf Schaumstoff.

    Vielleicht mache ich das aber so ähnlich und nehme mir vier Holzbretter mit Gummifüßen, dann sind ja Schlitze dazwischen und die Füße schaffen einen Abstand, das sollte genügen... So aus Vollholz und klar lackiert sieht das vielleicht auch schick aus... oder Terrassenbohlen? Danke, ich glaub, das ist ne gute Idee!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #3679
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Lady, meine Schwiegermutter hat ihre Badewanne auch nur als Ablage benutzt, da hat nichts gemüffelt. Ich meine, sie hätten etwas in Holzopik darauf gelegt und den Rand der Wanne mit Silikon gesäumt, damit die Keramik nicht zerkratzt. Inzwischen haben sie die Wanne rausreißen lassen, aber das ist natürlich nur bei Eigentum eine Option. Ab und an wirst du wahrscheinlich trotzdem putzen müssen, aber das sollte sich auf wenige Male im Jahr beschränken.

  40. #3680
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würde was zum Klappen konstruieren, damit man von Zeit zu Zeit Wasser für den Siphon nachfüllen kann um Müffeln zu verhindern.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.