Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 94 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab auch so einen Straussenstaubwedel Gibt nix besseres für Klavierlacklautsprecher, da kann gar nix verkratzen.
    liebe Grüße, *c*

  2. #242
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das mit der Zeitng auf dem Küchenschrank, super!

  3. #243
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Geil, Karen, du hast diesen Straußenstaubwedel?! Ich wurde neulich tatsächlich ausgelacht, als ich bekundete, einen haben zu wollen. Aber erstens erinnert der mich an Vintage-Pin-Up-Fotos und zweitens ist er tausend Mal schöner als dieser hässliche Kunststoffstaubwedel in Regenbogenfarben, den ich momentan noch mein eigen nenne.
    Das Straussteil ist nicht wirklich mit den bunten Synthetik-Dingern vergleichbar weil:
    Ist antistatisch und die Federn haben so micro Flimmerhärchen, die den Staub binden wie Microfasern.
    Ganz klasse für Dekofummel und HiFi-Krempel.

    Ich schüttel ihn in Bodennähe aus, indem ich ihn gegen meinen Schuh klopfe und der Boden wird ja anschliessen gesaugt. Zum Schluss kann man den Wedel auch aussaugen. Das geht mit dem Swiffer Staubmagnet alles nicht, wenn der voll ist muss man neu kaufen

    Bei hardcore Staubdicke (oder nach Umbauarbeiten) benutze ich aber gern auch den Möbelpinsel mit dem Stausaugerrohr. Ist gut für verschnörkelte Sachen, oder Lüftungsschlitze, Fliegengitter etc. Und natürlich hab ich ihn in meinem Werkzeuggurt stecken, damit ich ihn schnell draufmachen kann. Damit saug ich nämlich auch Spinnweben von den Decken. Und damit ich mich nicht zum Bodenstaubsauger bücken muss. Was denn? Ihr sucht doch Tipps für Faule! Nun... ich BIN faul! Und bücken hass ich ganz besonders!
    Geändert von KAREN (19.05.2012 um 19:11 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  4. #244
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ham der Trick mit dem Zeitungspapier auf die Hängeschränke in der Küche ist


  5. #245
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Jepp, wir haben auf Zeitungspapier auf den küchenschränken und bin jedes mal sehr dankbar dafür, wenn wir es austauschen
    Things are only as triggering as you let them be.

  6. #246
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Das mit der Zeitng auf dem Küchenschrank, super!
    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Ham der Trick mit dem Zeitungspapier auf die Hängeschränke in der Küche ist

    Genau das hab ich mir auch grad gedacht! Super Idee!!!

  7. #247
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Noch ein alter Tipp:
    in Küche (und auch anderswo) Zeitungspapier auf die Schränke. Braucht man nur zweimal im Jahr auswechseln und man muss nicht wie wild schrubben, oder jede Woche drüberwischen.
    Jetzt weiß ich auch, warum in meiner vorigen Wohnung noch Zeitungspapier vom Vormieter auf den Küchenschränken lag. Der hatte die Idee wohl auch schon *gg*

  8. #248
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Sogar meine Oma hat das schon so praktiziert
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  9. #249
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.511

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben auch Zeitungen auf dem Küchenschrank liegen Müsste allerdings mal wieder ausgetauscht werden, ist bestimmt schon durchgesifft
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #250
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich bin auch garkein Swiffer-Fan. Finde den Müllberg total blöd, der da entsteht und richtig sauber ists auch nicht. Ich besitze nur einen normalen Wischer und hab auch keine Angst vor dem Wasser, ich wisch eher öfters mal, das ist eigentlich selten eklig.

    Bei mir wird alle Paar Tage durchgefegt (Gummibesen - ich liebe Gummibesen, keine ekligen Haarknäul, die sich verfangen, kein Siff, kann man waschen und sogar nasses kehren - gut, meiner hat inzwischen schon ein paar Borsten abgefressen, aber naja, funktioniert noch) Staubsauger hab ich nicht, finde ich unhandlich für meine kleine Wohnung und von dem Lärm krieg ich Kopfweh und er stinkt. Zumal ich früher Ratten hatte und bestimmt auch wieder haben werde und im Staubsauger ist immer das "Diebesgut" so schnell verschwunden Ich hab glaub mehr in dem Staubsauger rumgeprokelt und Haarklammern, Troddel vom Kissen, Radiergummies, zerkaute bleistifte und sonst was, was unterm Sofa lag da rausgeangelt, als ich gesaugt hab...

    Einmal die Woche wird gewischt, damit alles sauber bleibt. Betten werden auch einmal die Woche bezogen, Dusche geschrubbt auch.

    Rattenhaare hab ich von der Couch immer mit einem angefeuchteten Microfasertuch geholt (samt dem Dreck, den ich da verteilt hab *ahem*), ging gut - allerdings haaren die auch bei weitem nciht so und die Haare sind auch ein anderes Kaliber wie Katzen oder Hundehaare, ganz kurz und weich, aber stabil und gerade. So alle 2-3 Wochen hab ich den Bezug dann halt gewaschen. Hab aber immer einen normalen Spannbezug auf dem Unterteil, weil die ganz-Überwürfe sonst öfters mal Löcher bekommen haben und das dann arg ins Geld geht.

    Tand besitze ich nicht, Staubwischen ist bei mir ne Sache von 5 Minuten vorm durchwischen. Generell versuche ich, meine Bude so zu halten, dass putzen leicht ist, keine Teppichböden, keine gigantische Wohnwand mit Klavierlack-Front, keine ekligen Schmutzfangmatten sondern Teppiche, die schüttel ich aus und wenn sie dreckig sind, ab in die Waschmaschine (klingt komisch, macht aber wirklich weniger Arbeit und man trägt weniger Dreck rein wie mit normalen Schmutzfangmatten - ich nehme diese geknüpften vom Ikea). Ich ahb ganz tolles Laminat, dunkles Holz in Dielenoptik, also gemasert, da sieht man nüscht! Einzig meine Badregale sind offen und haben Glasböden, ein Zugeständnis - aber sonst wäre einfach das Bad total dunkel und zugestellt und wenigstens sind sie schnell sauber gemacht.

    Ansonsten hab ich überall Schächtelchen und Körbchen für den Kleintand (wie Schlüssel, Schminkkram, Flaschenöffner und Feuerzeug), die sind schnell weggeräumt und man kann alles planlos reinschmeißen ohne dass es unordentlich aussieht - sehr praktisch Und bei mir hat nahezu alles wechselbare Bezüge - ich bin so ein Ferkel, wo ich gesessen hab, ist immer alles fleckig und krümelig deswegen liebäugele ich mit einer Dampfente ... Jährliches Polstermöbel reinigen wäre damit vielleicht doch leichter.

    Ah, und mit einem Schmutzradierer kann man super verkalkte Fugen in der Dusche reinigen!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #251
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärtige Lady, da waren jetzt ein paar prima Tipps für mich dabei, die ich gleich morgen mal umsetzen werde.

    Auf den Schmutzradierer in der Dusche, wär ich nie gekommen

    Vielen Dank
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  12. #252
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Auf den Schmutzradierer in der Dusche, wär ich nie gekommen
    pure Verzweiflung, die Entdeckung
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #253
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Schmutzradierer gegen Kalkränder werd ich auch mal probieren.

    Ich hab auch noch einige Entdeckungen gemacht:
    - Mit Zitronensäure bekomme ich Edelstahl besser sauber und glänzend als mit speziellem Stahlreiniger
    - Metallspuren an Keramik kann man mit Zahnpasta wegpolieren (unser neues Waschbecken ist da leider total anfällig, einmal mit nem Ring ein bisschen langgeschrappt, schon ne Spur drauf )

  14. #254
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie reinigt ihr eure Edelstahl-Dunstabzugshaube? Und wird sie streifenfrei?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  15. #255
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit dem Dampfi. Ja.

  16. #256
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab keinen Dampfi Ich mach das mit dem Putzstein von dm und erziele mit dem das beste Ergebnis. Zum Pflegen nach dem Putzen hab ich ein Edelstahlpflegespray von Haka und damit wird die Oberfläche dann schön glänzend und streifenfrei. Leider ist mein Tipp nix für Faule, ist ganz schön aufwändig
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  17. #257
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Haushaltstips für Faule!

    OT: Die "Kotflügelbürste" hat bei mir einen Moment gedauert... *lach*

    Zurück zum Topic: Die Edelstahldunstabzugshaube reibe ich mit Öl ein. Einfach etwas Öl (das zum Kochen) aufträufeln um drüberreiben. Dieser fiese Belag aus Kochdunst und Staub geht sofort weg.
    Danach nochmal kurz drüberwischen mit einem Schwamm und etwas Spüli. Dauert keine Minute.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  18. #258
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nini, wie holst du die Schmiere von der Paste wieder runter?
    Bevor du das Pflegespray sprühst müsste es aber doch streifig sein, oder?

    Ich tippe mal nämlich, dass diese Pflegesprays ölbasiert sind... ich habe ein solches erst einmal im Einsatz gesehen und es funktionierte wunderbar.
    Ich denke sie haben auch ihren Preis...

    Ich bin an den Dingern manchmal echt verzweifelt, aber ich habe eine Methode gefunden, die für mich langfristig funktioniert und nichts benötigt, was nicht eh in jedem Haushalt zu finden ist:

    Spüli (oder Allzweck), Wasser, Speiseöl, Zewa


    Um den hartnäckigen Belag runterzukriegen hat sich Spüliwasser bewährt.

    Wenn dann alles sauber und fettfrei ist, ist es meistens streifig.
    Dann nehme ich einen Tropfen Speiseöl unf ein Zewa und polier das Teil damit blank.
    Vorteil: dadurch kann sich der fettige Staub nicht so anpappen.
    Ich brauch dann nur noch jede Woche einmal mit nem trockenen Zewa drüberpolieren und das Ding verkommt nie wieder.

    Es gibt allerdings unterschiedliche Qualitäten Manche kann man mit nem feuchten Microtuch abwischen und sind streifenfrei. Das sind meistens die richtig teuren.
    Bei den meisten ist zumindest die Abluftrohrverkleidung aus "EdelstahlIMITAT" Die reagieren dann ganz anders.

    Aber der Tropfen Öl hat bisher immer überall hervorragend funktioniert, sofern ich einmal richtig sauber hatte. Danach muss ich die Spüliprozedere jahrelang nicht machen.

    Und wichtig: ähnliches löst sich in ähnlichem. D. h. alles was mit Spüli oder Flächenreiniger nicht runterkommt, wird vom Öl gelöst

    Auch meine Edelstahlfritteuse habe ich von aussen mit Öl besser sauber (und ich meine blitzblank) gekriegt als der Geschirrspüler. Da kann man sonst schrubben bis man grün wird, es rubbelt nur, aber so geht es ganz leicht.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  19. #259
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    OT: Die "Kotflügelbürste" hat bei mir einen Moment gedauert... *lach*
    Öh... hab ich aber richtig geschrieben, oder?


    @Jane, das mit der Zahnpasta hat bei meiner Keramikspüle leider nicht funktioniert Da funktioniert blöderweise auch der Schmutzradierer nicht
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  20. #260
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Karen die Schmiere vom Putzstein und dem gelösten Fett hole ich mit einem feuchten, fast nassen Spüllappen wieder runter und wische gleich mit einem Geschirrtuch trocken nach, so funktioniert es ganz gut.
    Jetzt wo Dus schreibst, eine frühere Kollegin hat auch ihre Edelstahlspüle mit einem Tropfen Öl poliert ... ich probier das morgen auch mal
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  21. #261
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Edelstahlspüle putz ich mit dem Duschkabinenspray. Wird 1a glänzend. Badreiniger ist auch okay, aber diese Duschkabinensprays haben irgendwas, was die nicht haben. Perlt alles noch besser ab und glänzt nocht stärker
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  22. #262
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gut zu wissen, das wird auch probiert ... Karen Du bist ja ne "Faule" mit genialen Tipps. Danke
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  23. #263
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Edelstahlspüle putz ich mit dem Duschkabinenspray. Wird 1a glänzend. Badreiniger ist auch okay, aber diese Duschkabinensprays haben irgendwas, was die nicht haben. Perlt alles noch besser ab und glänzt nocht stärker
    das mach ich auch immer, das geht super, riecht aber etwas komisch, wenns warm wird

    Übrigens, Haarspülung auf den Dusch-Fliesen hat funktioniert,, so blöd wie es klingt aber es ist viel weniger verkalkt - hat aber beim ersten Duschen ein bissle geschäumt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #264
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.511

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine Schwägerin schwört darauf, dass die Badewanne mit Weichspüler ganz glänzend und wasserabweisend wird, ihr Mann findet es allerdings weniger toll, weil es ihm jedes Mal fast die Füße wegreißt, weil es so rutschig ist
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #265
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich reibe mein Waschbecken immer mit ungeliebter Haarspülung ein, das wirkt für ein Weilchen wasser-und schmutzabweisend und glänzt schön!

  26. #266
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin schwört darauf, dass die Badewanne mit Weichspüler ganz glänzend und wasserabweisend wird, ihr Mann findet es allerdings weniger toll, weil es ihm jedes Mal fast die Füße wegreißt, weil es so rutschig ist
    na, mit der Wanne würd ich das nich machen, aber Fliesen und Waschbecken (gute Idee, zimtsternchen!) geht das.

    Ne Story am Rande zum lachen
    Ich wollte unter der Dusche meine Spülung aus dem Regal grabbeln, dabei fällt natürlich anderer Kram raus, das "Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray" prallt am Wannenrand ab, besprüht meinen Hintern mit Aprikosenduft und landet in der Wanne. dabei hat es natürlich auch noch wild um sich gesprüht, die Wanne wurde rutschig, ich fall hin, rappel mich wieder hoch, will mich wegen dem Schock hinsetzen und weil mein Hintern auch ganz glitschig ist, flutsch ich natürlich auch noch rückwärts vom Wannenrand.
    Die Erkenntnis kam von Aprikosendunft umnebelt auf dem Rücken auf dem Badboden liegend und ächzend: Spülung in der Wanne ist PÖÖÖHSE!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #267
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.511

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Immerhin war das am Ende ein gut duftender blauer Fleck
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #268
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bärtige Lady, ich glaub, wenn du deine Stories verfilmen würdest, könnte Mr. Bean einpacken. (Und ich meine das als Kompliment, denn ich finde ein bisschen Schusseligkeit sehr sympathisch - wohlwissend, dass es auch manchmal schmerzhaft ist. )

  29. #269
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Haushaltstips für Faule!

    für ultra-ultra-ultra faule (also für leute wie mich empfiehlt sich so ein iRobot Staubsauger. also die kleinen runden Roboterteilchen die leise brummend ganz von alleine den Boden sagen sehr feine Sache. Mir ist er noch zu teuer, aber irgendwann...irgendwann... ne freundin von mir hat den und würde wohl eher ihr auto statt den kleinen kerl wieder hergeben
    Annlee

  30. #270
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja sowas will ich auch mal irgendwann!!!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  31. #271
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Darüber würd ich gern mehr erfahren Klint interessant...
    Ich könnte sowas echt brauchen... auf Parkett und Laminat sieht man (gerade bei so sonnigem Wegger) JEDEN Staubkorn Ich könnte echt täglich saugen. Aber dafür bin ich ehrlich zu faul. Es hält nicht lange und da sehe ich das oft einfach nicht ein
    ob die über kleine Übergänge drüber können? Ich meine diese abgeschrägten Übergangsleisten zwischen Parkett und Fliesen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  32. #272
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    ob die über kleine Übergänge drüber können? Ich meine diese abgeschrägten Übergangsleisten zwischen Parkett und Fliesen.
    das weiß ich leider nicht, bei meiner freundin ist alles eben. aber der kommt gut in ecken! ich les bei sowas immer gern die testberichte, vielleicht geben die ja aufschluss? bei amazon oder so?
    Annlee

  33. #273
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    man wird sowas von verdorben in diesem forum.
    nachdem ich hier gelesen habe, dass conditioner gut für fliesen und waschbecken ist, habe ich mich beim putzen dabei erwischt zu überlegen, ob ich den mit oder den ohne silikon nehmen soll

  34. #274
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    man wird sowas von verdorben in diesem forum.
    nachdem ich hier gelesen habe, dass conditioner gut für fliesen und waschbecken ist, habe ich mich beim putzen dabei erwischt zu überlegen, ob ich den mit oder den ohne silikon nehmen soll

    Ich nehm den MIT Silikon fürs Waschbecken! Die Spülung ohne Silikon kommt nämlich auf den Kopf

  35. #275
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    zimtsternchen bei mir auch

    Ich geiere auch nach einem Roomba und hab da weitschweifende Recherche betrieben

    - sie können kleine Hindernisse überwinden, ich glaube bis 2cm oder so, größere nicht
    - sie erkennen aber Kanten und fallen nicht die Treppe runter
    - es sind Staubsauger, man möchte sie nicht laufen lassen, während man anwesend ist, also während der Arbeit ist ganz gut
    - bei Katzen kann es klappen, Hunde zerstören die Dinger gerne
    - sie benötigen eine Ladestation, in die sie hineinfahren, sobald der Akku leer wird und die muss gut erreichbar sein, sonst verhungern sie unterwegs.
    - der iRobot Roomba fährt mit dem Zufallsprinzip, also fährt kreuz und quer herum, kann aber dreckige Stellen und Kanten erkennen und fährt da langsamer und gründlicher
    - es sollten keine Kabel, Leinen und Textilien rumliegen, die verheddern sich in den Bürsten
    - die Raumgröße ist bis 100qm begrenzt, bei mehr wird nicht alles sauber
    - man kann mit Hilfe von Schranken den Roomba erst einen Raum säubern lassen und dann weiter in den nächsten
    - das Model von Panasonic kann man programmieren, es kann den Raum dann auswendig und weiß wo was steht und was es zu säubern hat - ist besser für größere Räume geeignet, säubert aber nicht so gut wie die iRobot-Modelle. Man darf dann logischerweise keine Möbel umstellen oder gar die Ladestation (dann fährt der arme Kerl orientierungslos rum)
    - Preis liegt so zwischen 250-400€


    mein Fazit: ist nen guter Nerd-Pfleger ^^ aber aufräumen und wischen muss man trotzdem, die optimale Wohnung für sowas hat kaum einer und dafür ist der Spass eigentlich zu teuer.
    Aber toll isses trotzdem - sobald ein Modell auf den Markt kommt, was beim Dreck finden "EXTERMINATE" sagt, werd ichs kaufen

    Edit: es gibt ganz tolle youtube-Vdeos mit Katzen, die dadrauf rumfahren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #276
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    :

    mein Fazit: ist nen guter Nerd-Pfleger ^^ aber aufräumen und wischen muss man trotzdem, die optimale Wohnung für sowas hat kaum einer und dafür ist der Spass eigentlich zu teuer.
    Aber toll isses trotzdem - sobald ein Modell auf den Markt kommt, was beim Dreck finden "EXTERMINATE" sagt, werd ichs kaufen

    Edit: es gibt ganz tolle youtube-Vdeos mit Katzen, die dadrauf rumfahren
    und ich hab n kleinkind. das lass ich auch mal lieber, solange der noch ein zwerg ist. sonst fährt DER bald darauf herum
    Annlee

  37. #277
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Haushaltstips für Faule!

    schöne Tipps hier Was kann ich mit einer halbgefüllten John Frida Braun shampoo Flasche noch machen? Vielleicht das Parkett wischen?

    Liebe Grüsse

  38. #278
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, ich würde es zum Wischen nehmen. Färbt das Braun irgendwie ab? Falls nicht, würde ich es zum Badewanne putzen benutzen! Oder das Klo...

  39. #279
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit Shampoo kannst du so ziemlich alles putzen. Z. B. auch Fenster.

    Und/Oder hast du manchmal Schmutzwäsche einzuweichen? Dabei kann man ungeliebte Shampoos auch gut ermorden.

  40. #280
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Haushaltstips für Faule!

    nein, färbt nicht und stimmt Klo hatte ich auch damit geputzt, was meint ihr zu Wäsche waschen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.