Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 74 von 94 ErsteErste ... 245464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
  1. #2921
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich glaube, die für den Trockner sind auch mehr dazu da, die Fasern aufzuplustern. Oder?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #2922
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab einmal solche Bälle mit groben Noppen für den Trockner gehabt, verwende sie aber nicht mehr. Im Filter habe ich nämlich immer so kleine bunte Partikel, also Abrieb von diesen Dingern gehabt und das hat mir nicht so gefallen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  3. #2923
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hörnchen, Du hast doch letztens einen Putzhandschuh fürs Bad so gelobt, der war doch vom Rossmann, oder? Ich wollte heute auch einen kaufen, es gab keine und die Verkäuferin meinte, dass die wahrscheinlich aus dem Sortiment gegangen sind...

    Aber auch beim Rossmann gibt es diese Staubwedelwischer als Eigenmarke. Und da hatten sie auch unbeduftete Nachfüllpacks von Swiffer. Sorry, dass ich Euch gefragt hatte, es ist mir echt noch nie aufgefallen oder die gibt's erst seit kurzem, so wird's wohl sein...

  4. #2924
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nooooooooiiiiiiiiiiiin! So ein Mist, ich hab noch überlegt ob ich mir nen zweiten zulegen soll...
    Ja, der war von Rossmann. Jetzt werd ich mir den Badezimmerputzhandschuh von DM mal näher angucken...
    may contain nuts

  5. #2925
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht gibt es ja in größeren Filialen noch Restbestände?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #2926
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Appleblossom: Auf der Webseite mit den Waschbällen steht: "Wirksam gegen Verfilzen der Oberflächen und Knötchenbildung"
    Kannst Du dem zustimmen? DAs wäre nämlich für mich der Hauptgrund, sowas zu kaufen, da ich immer Pullis habe, wo nach ner Weile Knötchen drauf sind.
    Vorher vielleicht so nen Fusselrasierer, kann dazu jemand was sagen? (taugt das, woher kriegt man das?)

    Wg. riechenden Klamotten hab ich mal gehört, dass Zitronenduft helfen soll (ich las das zum einen hinsichtlich Aromalampe mit ätherischem Öl und Gerüchen in der Wohnung und zum anderen hinscihtlich Sprühduft, wo ätherisches Öl drin ist -> hab da das Weleda-Zitronendeo genommen). Ich fand das schon hilfreich, war aber kein Rauch bei mir.

  7. #2927
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Fusselrasierer gibts immer wieder beim Tchibo. Allerdings sollte man es nicht zu oft machen und vor allem die Kleidungsstücke auf eine glatte Oberfläche auflegen, sonst kanns Löcher geben! Ist mir einmal passiert, als ich bei einer Jacke, die am Kleiderbügel hing, schnell einmal drüberfahren wollte. Nicht verwenden würde ich den Rasierer z. B. bei Mohair - das kann glatzige Stellen geben. Ich hab auch schon mit (nicht ganz neuem) Einwegrasierer entfusselt - geht auch. Grundsätzlich würde ich an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  8. #2928
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.858
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Fusselrasierer gibts immer wieder beim Tchibo. Allerdings sollte man es nicht zu oft machen und vor allem die Kleidungsstücke auf eine glatte Oberfläche auflegen, sonst kanns Löcher geben! Ist mir einmal passiert, als ich bei einer Jacke, die am Kleiderbügel hing, schnell einmal drüberfahren wollte. Nicht verwenden würde ich den Rasierer z. B. bei Mohair - das kann glatzige Stellen geben. Ich hab auch schon mit (nicht ganz neuem) Einwegrasierer entfusselt - geht auch. Grundsätzlich würde ich an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
    "glatzige Stellen" bei Mohair-Pullovern! Herrlich!
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  9. #2929
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, Du hast gut lachen, das sieht seehr ähh ... bescheiden aus!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  10. #2930
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.858
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Haushaltstips für Faule!

    glatzige Stellen sehen immer bescheiden aus!
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  11. #2931
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    @Appleblossom: Auf der Webseite mit den Waschbällen steht: "Wirksam gegen Verfilzen der Oberflächen und Knötchenbildung"
    Kannst Du dem zustimmen? DAs wäre nämlich für mich der Hauptgrund, sowas zu kaufen, da ich immer Pullis habe, wo nach ner Weile Knötchen drauf sind.
    Vorher vielleicht so nen Fusselrasierer, kann dazu jemand was sagen? (taugt das, woher kriegt man das?)

    Wg. riechenden Klamotten hab ich mal gehört, dass Zitronenduft helfen soll (ich las das zum einen hinsichtlich Aromalampe mit ätherischem Öl und Gerüchen in der Wohnung und zum anderen hinscihtlich Sprühduft, wo ätherisches Öl drin ist -> hab da das Weleda-Zitronendeo genommen). Ich fand das schon hilfreich, war aber kein Rauch bei mir.
    Maiglöckchen, ich tu mir schwer, etwas dazu zu sagen, weil ich habe diese Bällchen nun schon so lange, dass ich nicht mehr sagen kann, wie es vorher war. Aber was ich mir ganz sicher bin: Empfindliche Sachen würde ich nicht mit diesen Bällchen waschen. Da hängen jede Menge Fusseln in dem Gewebe drinnen, bei Wollwäsche ist es besonders arg.

    Ich habe eine ganz feine Strickweste, die wasche ich aber nicht mit der Maschine, sondern händisch. Und diese Weste ist das einzige Mistding, dass Wutzeln macht ohne Ende.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  12. #2932
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Vorher vielleicht so nen Fusselrasierer, kann dazu jemand was sagen? (taugt das, woher kriegt man das?)
    Ich zitiere mich mal kurz selbst, es ging letztens in einem anderen Thread auch um Fusselrasierer und ich will ja nicht alles noch mal schreiben

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Fusselrasierer gibt's ab und zu im Angebot bei Rossmann, Tchibo, real... Ich hatte mir diesen aufgrund der guten Bewertungen bei Amazon bestellt, auch wenn er etwas teurer ist. Er hält jetzt schon mehrere Jahre, das ist ja bei elektrischen Kleingeräten leider nicht immer der Fall...

    Off-Topic: Anfangs haben sich meine Freunde etwas lustig gemacht, jetzt leihen sie ihn sich regelmäßig von mir aus
    Also, meine Empfehlung geht klar pro Fusselrasierer. Vorher habe ich Einwegrasierer genommen, aber die herumfliegenden Fusseln haben mich genervt und es dauert sooo lange. Ich konnte damit schon das Leben einiger Kleidungsstücke verlängern, also hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

  13. #2933
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm, ging mir um Pullis, aktuell ein Baumwollmischpulli, Kunstfaserpullis und ein Wollmischpulli. D.h. die Bälle sind dann wohl nicht so gut (ein Pulli hat auch noch haarige Wolle, dann ist das wohl erst recht ungeeignet).

    Der Fusselradierer hört sich wirklich ganz gut an, aber bei Amazon sind ja noch andere Fusselradierer mit ähnlich guten BEwertungen (bei "andere Kunden haben auch angesehen"), die billiger sind (von Severin sogar für nur 5 €). Meinst Du, Deiner ist da soviel besser?

    Die Fusselei nervt mich aber, hab oft das Gefühl, es wird einem richtig Schrott angedreht in der Hinsicht. Letztes JAhr hab ich nen Pulli gekauft, 2x für 4 Stunden (!) angehabt und schon standen überall längere Fasern ab!!! Hab ihn zurückgegeben. Das Baumwollgarn war offenbar viel zu locker gedrillt. Jetzt achte ich gleich beim Kauf drauf: Ein paar Mal mit dem Oberarm über die Brust geschrubbt (wie im Alltag halt auch) und wenn man da schon sieht, dass Härchen abstehen, dann taugts wohl nix.

  14. #2934
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Fusselrasierer, für die empflindlichen Sachen braucht man imho zusätzlich einen Wollkamm, den kann man auch punktueller und vorsichtiger einsetzen, der Fusselrasierer ist praktisch, wenn es viele Knötchen auf einer Fläche gibt und das Material robuster ist.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  15. #2935
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hab nen normalen elektrischen rasierer - meint ihr, so ein fusselrasierer kann was anderes?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #2936
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würde sagen, er kann nicht so scharf abschneiden, was wegen der Lochgefahr besser ist.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  17. #2937
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine Mutter hatte früher so einen Wollkamm, soweit ich mich erinnere, zieht der aber eher die Fusseln ab (statt abschneiden).
    Egal, ob Wollkamm oder Fusselradierer: Kann man die eigentlich auch im Laden kaufen (also ich meine, teurere als die von Tchibo)? Wo kriegt man sowas?

  18. #2938
    Maneki
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Maigloeckchen, vielleicht bei Karstad (o.ä.) in der Kurzwarenabteilung?

  19. #2939
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte früher so einen Wollkamm, soweit ich mich erinnere, zieht der aber eher die Fusseln ab (statt abschneiden).
    Egal, ob Wollkamm oder Fusselradierer: Kann man die eigentlich auch im Laden kaufen (also ich meine, teurere als die von Tchibo)? Wo kriegt man sowas?
    Eigentlich in größeren Supermärkten, bei real z.B. Ich kann mich aber erinnern, dass der Wollrasierer, den ich mal hatte, nicht so toll war. Vielleicht auch in Läden wo man Wolle kaufen kann?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #2940
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich finde auch, :leiderja:, dass es wirklich Unterschiede bei den Wollrasierern gibt. Ich hatte jetzt lange einen von Singer, (bestellt) der war sehr gut. Davor hatte ich einen von Tschibo, den fand ich nicht gut und jetzt hatte ich einen von Rossmann, dito.

    Die Wollkämme gibt es bei Karstadt bei den Kurzwaren , es löst sich irgendwann bei den Kämmen dieser gelöcherte Streifen zum Abtrennen, aber das finde ich vertretbar für den Preis, und auch bei den Kämmen gibt es Unterschiede. Mein letzter war von Hess Natur, der war sehr gut und die Folie hielt auch drei Jahre oder so.

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte früher so einen Wollkamm, soweit ich mich erinnere, zieht der aber eher die Fusseln ab (statt abschneiden).
    Ja, fast so wie von Hand abgezupft, nur effektiver.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  21. #2941
    La gata
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Eine Frage, bei der es nicht unbedingt ums Faulsein geht:
    Wie bekommt man Rauchgeruch aus der Wohnung?
    Mein Freund hat früher in der Wohnung geraucht (jetzt schon länger nicht mehr), und den Geruch bekommt man ja wirklich nie ganz raus, der sitzt ja auch in den Tapeten, etc.!
    Aber hat jemand einen Tipp, wie man ihn zumindest verringern kann?

  22. #2942
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ah prima, dann geh ich doch mal zu Karstadt. Ein Versuch mit dem Wollkamm ist es ja wert.

    Nachdem ich die Bewertungen auf Amazon zu den Fusselrasierern genauer durchgesehen habe, scheinen die von dem Teil von Fräulein Schnee bis 2012 wohl ganz gut gewesen zu sein, danach läßt sich bei einigen der Motor nicht mehr anstellen. Kann man natürlich dauernd zu Amazon zurückschicken, aber ist ja auch blöd. Der lt. Amazon bessere der Singer's scheint vom Motor/Messer her nicht so gut zu schneiden. Hennettchen, hat der bei Dir dann auch irgendwann den Geist aufgegeben oder warum hast Du jetzt einen von Rossmann? Welchen Singer hattest Du denn?

    Elektrosachen bei Tchibo, Rossmann etc. kaufe ich eh ungern, seit ich da mal einen Fön gekauft habe, bei dem es gleich beim ersten benutzen einen Schlag getan hat und die Sicherung rausgeflogen ist.

  23. #2943
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Maiglöckchen, der Singer ist mir leider hingefallen und tut jetzt keinen Mucks mehr :**( Ich muss mal nachsehen, welches Modell das ist...)

    Ich habe mich auch über mich selbst geärgert wegen dem Rossmann**Teil, mein Fön von Rossmann ist okay, aber sonst hatte ich vorher auch Pech und mir geschworen, keine Elektrogeräte von R. mehr zu kaufen. (Im Gegensatz zu Aldigeräten, da hatte ich noch nie ein Problem) Dieser Rasierer war günstig, klein (die Singer sind sehr groß und schwer) und hübsch anzusehen (grün transparent), die Leistung mäßig und hat nun schon seinen Geist aufgegeben und ich Schussel habe leider keinen Bon mehr!

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  24. #2944
    Lasola
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe letztens auch einen Wollkamm bei dm gesehen. Benutze selber immer Einwegrasierer, aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre. Muss mir den Wollkamm bei dm das nächste Mal genauer angucken *selbstanfix* Mit einem Fusselrasierer mag ich nicht an meine Wollpullis gehen - da hätte ich zu viel Angst vor Löchern (und so oft brauch ich so was auch nicht als das sich diese Anschaffung rechnen würde).

  25. #2945
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von La gata Beitrag anzeigen
    Eine Frage, bei der es nicht unbedingt ums Faulsein geht:
    Wie bekommt man Rauchgeruch aus der Wohnung?
    Mein Freund hat früher in der Wohnung geraucht (jetzt schon länger nicht mehr), und den Geruch bekommt man ja wirklich nie ganz raus, der sitzt ja auch in den Tapeten, etc.!
    Aber hat jemand einen Tipp, wie man ihn zumindest verringern kann?
    Essig und Kaffeepulver frisst Gerüche, also vielleicht einfach mal versuchen, Schalen damit aufzustellen bzw. Türrahmen und alles, was das verträgt, mit Essigwasser abwaschen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #2946
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Maiglöckchen, ich habe nachgesehen, es ist der Singer BSM-203, meiner ist von 2008 und war damals noch nicht höhenverstellbar.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #2947
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hm, ging mir um Pullis, aktuell ein Baumwollmischpulli, Kunstfaserpullis und ein Wollmischpulli. D.h. die Bälle sind dann wohl nicht so gut (ein Pulli hat auch noch haarige Wolle, dann ist das wohl erst recht ungeeignet).

    Der Fusselradierer hört sich wirklich ganz gut an, aber bei Amazon sind ja noch andere Fusselradierer mit ähnlich guten BEwertungen (bei "andere Kunden haben auch angesehen"), die billiger sind (von Severin sogar für nur 5 €). Meinst Du, Deiner ist da soviel besser?
    Ich glaube, die billigen taugen nicht viel. Meiner hat Klingen innen, die sich drehen, und davor eine Art Schutzgitter. Durch die Lüftung werden die Fusseln in die Klingen gezogen, der Pullover bleibt vor dem Gitter und die Klingen rasieren den Fussel ab. Mit der Lüftung werden die Fussel dann in in den Behälter gepustet. Ich kann mir vorstellen, dass bei den billigen Fusselrasierern schnell Härchen in die Lüftung oder in den Motor kommen.

    Ich benutze ihn eigentlich für alles, von Fleece bis Kaschmir. Man muss natürlich etwas vorsichtig sein und darf ihn nicht auf einer Stelle halten, sonden immer schön bewegen. Ich lege meine Sachen dafür aufs Bügelbrett.


    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Bewertungen auf Amazon zu den Fusselrasierern genauer durchgesehen habe, scheinen die von dem Teil von Fräulein Schnee bis 2012 wohl ganz gut gewesen zu sein, danach läßt sich bei einigen der Motor nicht mehr anstellen. Kann man natürlich dauernd zu Amazon zurückschicken, aber ist ja auch blöd.
    Oh nein, so ein Mist


    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch über mich selbst geärgert wegen dem Rossmann**Teil, mein Fön von Rossmann ist okay, aber sonst hatte ich vorher auch Pech und mir geschworen, keine Elektrogeräte von R. mehr zu kaufen. (Im Gegensatz zu Aldigeräten, da hatte ich noch nie ein Problem)
    Ich hatte mir mal in der Not (war verreist) einen Epilierer beim Rossmann gekauft, das Teil war der absolute Schrott. Seitdem kaufe ich da auch keine Elektrogeräte mehr. Die Geräte von Aldi/Lidl waren hingegen immer ok für den Preis (mein Wasserkocher hält und hält und hält...).

  28. #2948
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.858
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab festgestellt, die Aktionssachen vom Rossmann sind oftmals Schund.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  29. #2949
    La gata
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Gloriaviktoria: Danke! An den Kaffee habe ich auch schon gedacht. Leider sitzt der Geruch ja wirklich überall. Aber vielleicht hilft das wenigstens ein kleines Bisschen

  30. #2950
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke Hennettchen, das ist dann einer der beiden billigeren, den ich unter der Rubrik "andere Kunden haben sich auch angesehen" gefunden habe. Der scheint solche Ausfälle nicht oder zumindest nicht so oft zu haben. Gab zwar Aussagen, dass er nicht so scharf ist, aber auch gegenteilige Stimmen. Dann guck ich mal, ob ich den irgendwo im Laden kriege (nach den heutigen Nachrichten trägt man ja offenbar zum Erhalt von Arbeitsplätzen bei, wenn man was bei Karstadt kauft). Falls nicht, melde ich mich wohl oder übel bei Amazon an (wollte das nie) für das Gerät von Fräulein Schnee und lass mich auf das ausprobieren-geht kaputt-zurückschicken...-Spielchen ein. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Geht das eigentlich nur bei glattgestrickten Pullis? Hab auch patent- oder rechtsgestrickte... Oder muss man den Stoff dann möglichst flachziehen? Bügelbrett ist schon mal vorgemerkt.

    Zitat Zitat von Hennettchen
    ich Schussel habe leider keinen Bon mehr!
    So gehts mir auch immer, und in schöner Regelmäßigkeit bei den Küchenweckern, die ich kaufe, die genauso regelmäßig kaputtgehen.

  31. #2951
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Man muss natürlich etwas vorsichtig sein und darf ihn nicht auf einer Stelle halten, sonden immer schön bewegen. Ich lege meine Sachen dafür aufs Bügelbrett.
    Sonst gibt es eine Mohair-Glatze. Ich finde Mohair-Glatze sollte das Wort des Jahres werden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #2952
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn wir nicht aufpassen, wird Mohair-Glatze im Gegenteil noch zu DEM TREND diesen Sommer.
    may contain nuts

  33. #2953
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hab jetzt neu eine Duschkabine aus Glas. Kann mir wer nen Tipp zum putzen geben? Mit was gehts am besten?

  34. #2954
    Marille
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Am besten immer gleich mit so nem Abzieher nach dem Duschen arbeiten. Dauert max. 1/2 Minute. Wir haben auch ne Glasdusche. Einmal nicht abgezogen nach dem Duschen sieht das Teil aus wie Sau.

  35. #2955
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wo wir eh grad im Badezimmer sind... Dieser Allzweckreiniger ist mal das Beste, was mir je untergekommen ist.



    Ich hab die Wandfliesen damit zuletzt Anfang Oktober (!) geputzt, und die glänzen immer noch wie frisch poliert, sogar die über der Dusche/Badewanne.
    Wir haben hier wirklich sehr hartes Wasser, und mit anderen Reinigern musste ich viel öfter ran, weil die Fliesen schon nach ein paarmal duschen oder baden echt stumpf wurden. Mit dem hier ist es echt nicht nötig.
    Nur den Boden muss ich halt öfter wischen, aber das ist ja immer so.
    Für nichtmal 2€ absolut top.
    may contain nuts

  36. #2956
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Den muss ich mal im Auge behalten, wir haben hier auch so hartes Wasser
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #2957
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh, das ist ein guter Tipp, wir haben auch so hartes Wasser.
    Bisher komme ich zwar eigentlich ganz gut hin, wenn ich die Fliesen in der Dusche einfach nach jedem Duschen direkt mit einem Mikrofastertuch trocken wische und alle paar Wochen mal mit Cilit Bang putze, aber wenn das leer ist, werde ich mir mal den Reiniger anschauen gehen.

  38. #2958
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh man, ich sollte hier wieder öfter mitlesen... war in letzter Zeit sehr nachlässig, was Aufräumen/Putzen angeht. Super ordentlich war es bei mir nie, aber im Moment ist es doch ein wenig arg. Werde also gleich nach dem Duschen eine größere Aktion starten. Ich hab das Gefühl, dass ich zum Semesterende hin immer nachlässig werde und dann in den ersten freien Tagen immer einen richtigen Rappel bekomme!
    Ach ja, der Badkabinenreiniger vom Aldi Süd ist super! Mein Freund hat eine durchsichtige Duschkabine, die die Vormieterin anscheinend nie geputzt hatte, da waren Kalkschlieren drauf, die sich über Jahre dort gesammelt haben mussten. Normaler Essigreiniger hat zwar ein wenig was gebracht, aber sauber war es nicht. Der Reiniger hat aber alles blitzblank geputzt!

  39. #2959
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Anfang Oktober?
    Ich mache jede Woche die kompletten Fliesen... jetzt bin ich verunsichert.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  40. #2960
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kein Witz, Anfang Oktober.
    Ich weiß sogar noch das exakte Datum, weil ich das Bad geputzt hab bevor ich in Urlaub gefahren bin.

    Vielleicht hab ich auch ein bisschen Glück mit meinen Fliesen; andererseits waren die sehr stumpf und verkalkt als ich die Wohnung übernommen habe (und nicht nur die Fliesen...)
    Auf der Flasche steht auch drauf, dass man das Zeug bei der ersten Anwendung etwas höher dosieren soll, und bei den Folgeanwendungen dann geringer, um die Wirkung aufrechtzuerhalten.

    In der Wohnung davor musste ich die Fliesen spätestens alle zwei Wochen putzen (ich habe es so gehasst!), weil die dann echt nicht mehr schön aussahen. Waren ebenfalls glatte Fliesen, und dort war das Wasser sogar ein paar Grad weicher. Hier hab ich 18,6 dH, vorher waren's nur 16.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.