Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 94 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    schöner Threat, werde mich öfter bei Euch umgucken und Tipps abstauben bin leider überhaupt keine gute Hausfrau
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  2. #202
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Drachenfrau Beitrag anzeigen

    ja mir ist das wort lavabo nicht gerade eingefallen und bei uns in der schweiz sagt man eben brünneli

    gruss drachenfrau
    ich glaub mit "lavabo" kann man hier auch nicht so viel anfangen soweit ich weiss, sagt man das auch nur in der schweiz. also ich kenn das wort zumindest nur aus der schweiz. bei uns ist das einfach das waschbecken, oder halt der abfluss vom waschbecken, der nicht abläuft!
    grüssle

  3. #203
    papillon
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn der Abfluss mal verstopft ist, hilft auch eine Ladung Cola, die man einige Zeit einwirken lässt!

  4. #204
    Pie
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Wenn der Abfluss mal verstopft ist, hilft auch eine Ladung Cola, die man einige Zeit einwirken lässt!

    wenn man bedenkt, daß man das zeug auch in sich reinschüttet

  5. #205
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, daß man das zeug auch in sich reinschüttet
    egal, Augen zu und durch, bin bekennder Coke-Junkie würde das gute Zeug nie zum Putzen nehmen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #206
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, daß man das zeug auch in sich reinschüttet

    Hallo Pie

    vielleicht könnte man es so sagen: Cola wirkt gründlich entschlackend

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  7. #207
    Pie
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    turbo-reinigung von innen sozusagen

  8. #208
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gegen diesen Schmierfilm in der Küche vom Kochen (wir haben auch einen Kaminofen, ich kenn die Melange nur zu gut ) hilft entweder putzen mit guten Microfasertüchern oder, wenn es schon was länger drauf ist, dann mit Küchenreiniger. Auf jeden Fall sollte es etwas gegen Fettschmutz sein, damit habe ich sowas bisher sehr gut sauber bekommen, ohne daß alles Schlieren zog beim wischen.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  9. #209
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.749

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hast du es schon mal mit Spiritus probiert? Damit bekommt man ja auch Rückstände von Aufklebern weg. Ansonsten haben wir unser offenes Regal in dem die Töpfe stehen und das deshalb auch einen Fett-Schmutz-Film hatte, mit Scheuermilch und Spülschwamm wieder blitzsauber bekommen!
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  10. #210
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, aber z.B. bei Messing geht das nicht, damit habe ich leider (Lappen kurz hingelegt) eine schöne alte Schreibtischlampe ramponiert. Darum putz ich damit nur noch die Fenster.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zur Cola: Man sagt ja auch das man Cola trinken soll wenn man krank ist, weils so gut reinigt! "Reinigt den Magen"...das krieg ich immer gesagt *gg*

  12. #212
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Muss mich mal ausweinen hier.

    Bin eigentlich auch recht faul, aber man lässt mich hier nicht!
    Aus unerfindlichen Gründen gibt es hier in Japan zumindest in den Wohnheimen nur KALTWASSERwaschmaschienen! Dh es gibt keine Programme und nichts, die Wäsche wird einfach nur mit unangewärmten Leitungswasser gewaschen.

    Natürlich werden bestimmte Sachen (Unter-, Bettwäsche und Handtücher) so nie im Leben richtig sauber (grade Handtücher mit Henna und selbermisch-Haarkurresten werden schnell mega- ), sodass ich jedes WE einen Tag damit verbringen darf, all meine Wäsche in Kübeln in der Badewanne stundenlang "vorzukochen" (aus meiner Leitung kommt das Wasser auch gern mal kochend, herrlich zum Duschen und beim Wäschekochen verbrenne ich mich auch wöchentlich :leiderja:)!

    Das hat was richtig altertümliches, zuerst immer die Wäsche im Sauna-Bad umschichten, dann die Kübel 2 Stockwerke runter in den Waschraum schleppen, 2 Runden waschen, zum Trocknen aufhängen, einsammeln, hochtragen, zwischendurch noch was kaufen müssen, weil man keine 100yen Münzen mehr hat...

    Ich will heim zur Waschmaschine meiner Mama!

    Sorry, leicht OT, aber das musste mal raus!


    lg,
    sasameyuki

    PS: Und vor dem Fenster probt das Uniorchester... ach ja...
    Geändert von sasameyuki (02.06.2007 um 06:04 Uhr)

  13. #213
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das hört sich ja wirklich schlimm an
    Aber DU wirst den Luxus den du später hier haben wirst wenigstens ein Leben lang schätzen können.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  14. #214
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Hier ist mal der direkte Link zu den täglichen Aufgaben bei Flylady:

    [url]http://www.flylady.net/pages/FlightPlan_Missions.asp[/url]


    meine Frage - gibts da auch eine deutsche Seite??
    Herzliche Grüße von Bummi

  15. #215
    *jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Düsselvillage 8-)
    Beiträge
    10.294
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich mag putzen auch nicht besonders - muss aber leider immer wieder sein

    Da ich aber auch Fenster putzen total hasse, gönne ich mir zumindest alle zwei Monate nen Fensterputzer - die 20 Euro Investition lohnen sich zumindest und ich muss es nicht selber machen

  16. #216
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein problem ist derzeit dass ich viele Ecken einfach vergesse, weil sie nicht auffallen. Früher habe ich regelmäßig unterm Bett geputzt, nun steht da ein schwerer Schrank vor den ich kaum bewegen kann und da vernachlässige ich es...ebenso ne Ecke unterm Scheibtisch usw.
    Wie macht ihr das?

  17. #217
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir ist ein Haushaltsplan geholfen (auch für die Ecken, die man gern übersieht). Ich habs mir so eingeteilt, dass ich jeden Tag so ne halbe/ganze Stunde hab und die Wohnung ist nun immer sauber.

    Ich weiß nicht, ob meine Tipps neu sind, ich schreibsel einfach mal:

    -Geschirrspülen tu ich während dem Kochen, zumindest das Zeug, was nicht in die Spüma geht. Auch Töpfe wasch ich gleich aus, wenn sie leer sind. So stapelt sich nichts in der Küche und man kann sich bei zwei, drei Teilen leichter aufraffen, als wenn das Spülbecken überquillt.

    -Fürs Bad hab ich solche feuchten Reinungungstücher. Einmal in der Woche schnapp ich mir die, den Glasreiniger und die Küchenrolle. Ab ins Bad, Amaturen wischen, Badewanne und Waschbecken wischen, Spiegel putzen. 5 Minuten. Fertig. Fließen und Boden putz ich einmal die Woche nach dem saugen mit General und nem Swiffer. Putzlappen an den Swiffer, ab über die Fließen (geht super fix), ab über den Boden. Auch in 5 Min. fertig.

    -Fürs fixe Aufräumen hab ich nen festen Ablauf, wenn man kreuz und quer arbeitet, kostet das nur Zeit und Nerven. Ich hab mir das Zimmer für Zimmer so eingeplant, dass es organisatorisch sinnvoll ist. D.h. ich fang im Bad an, weil dort immer nur Sachen rausgetragen werden müssen, in anderen Zimmern liegt nichts aus dem Badezimmer. Küche mach ich als letztes, weil dort am meisten reingeschleppt wird beim Aufräumen. Ich trag aus jedem Zimmer erst das raus, was da nicht hingehört und verteil es. Dann räum ich weg, was in die Schränke gehört. So geh ich durch die ganze Wohnung und es dauert bei vier Zimmern nie länger als ne halbe Stunde.

    Vll. hilft das wem. Teilweise sind es ja nur Kleinigkeiten, welche das Saubermachen sehr erleichtern.

  18. #218
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich Putze auch "nach Plan"
    Montag: PC-Zimmer - da mache ich über WE immer am meisten Unordnung
    Dienstag: Küche
    Mittwoch: Badezimmer
    Donnerstag: Wohnzimmer
    Freitag: Küche (am WE esse ich oft nicht zu Hause von daher sieht sie dann länger "schön" aus)
    Samstag: Schlafzimmer
    Sonntag: Badezimmer

    Generell ist am Samstag noch der Tag für "sonstiges" also z.B. Wäschewaschen und Böden wischen (saugen muss ich auch unter der Woche ca. alle 2 Tage - wischen mache ich nur 1x), einkaufen.

    Man muss da ein bisschen auf seinen persönlichen Rhytmus schauen:

    Wohnzimmer wird am wenigsten genutzt, da wische ich am Donnerstag meistens nur Staub und tausche die Decken auf dem Sofa aus - wenn ich Besuch bekomme werfe ich immer nochmal einen Blick ins WoZi aber falls dann irgendwas anfällt ist das in 5 Minuten erledigt.

    Im Arbeitszimmer dürfen sich "unter der Woche" die Sachen stapeln, am Wochenende lege ich z.B. regelmäßig meinen Schriftverkehr ab alles was am Montag also noch rumliegt ist eh "für die Tonne"

    Die Küche nutze ich eher unter der Woche, deshalb wird sie auch unter der Woche 2x geputzt - am Wochenende esse ich z.B. oft bei meiner Oma, da würde es sich gar nicht lohnen zu putzen wenn ich bspw. das Ceranfeld gar nicht benutzt habe.

    Das Badezimmer wird 2x in der Woche geputzt, ansonsten finde ich das eklig mit den ganzen Haaren Seifenrändern etc.
    Große Putzaktion ist am Sonntag - "Beautyaktionen" (z.B. Haare färben, Ölbäder, Helawa) mache ich meistens Samstag abends, wenn ich nun Samstags bereits das Badezimmmer geputzt hätte würde es mich ankotzen das es schon wieder "dreckig" ist und ich würde es vermutlich außer der Reihe nochmal putzen - wenn ich aber sowiso weiß das ich am nächsten Tag alles Saubermache stört es mich nicht

    Schlafzimmer mache ich am Samstag weil ich unter der Woche keine Zeit zum Wäschewaschen habe - ich mag es nicht wenn die Wäsche nach dem Waschen noch in der Maschine liegt (ich finde das "riecht" dann immer) - da ich unter der Woche arbeite und die Nachmittage auch relativ ausgefüllt sind ist Samstag mein Wäsche-Wasch-Tag. So eine Maschine braucht ja im Schnitt 3 Stunden (ich wasche meist 3 Maschinen wöchentlich) das lässt sich mit meinem "Samstagsplan" gut vereinbaren (morgens anstellen - mit dem Hund zum training - wenn ich wiederkomme schleudert die schon - wenn die fertig ist direkt die nächste Aufstellen und putzen - die nächste aufstellen und einkaufen).
    Weil für mich zu einem aufgeräumten Schlafzimmer gehört das die Wäschekörbe auch nicht überquellen mache ich das Schlafzimmer am "Waschtag" (Schlafzimmer ist ja eh nicht sooo viel zu tun... Bett abziehen, bisschen Staubwischen...).

    Bis auf den Samstag bin ich immer höchstens 30 Minuten beschäftigt, das lässt sich mit meinem Tagesablauf relativ gut vereinbaren.
    LG
    Kurai


  19. #219
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also mit den ganzen extra Tüchern, das ist super praktisch, aber für die Umwelt sicher schlecht...

    Gruß, Schlaubi

  20. #220
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Feuchte Reinigungstücher nehme ich eigentlich nur fürs Klo für alles andere habe ich mir mal einen ganzen Haufen Microfaserlappen besorgt (10x4er Packungen mit je 1 Möbeltuch, Glastuch, Poliertuch und Allzweck - dazu hab ich dann noch einige für den Boden).
    LG
    Kurai


  21. #221
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mir gestern den Leifheit Piccolo (M) gekauft, den gabs bei uns beim Marktkauft für 10 Euro statt 20 Bin so was von angefixt gewesen, seit ich hier davon gelesen habe.

    Sobald ich ihn ausprobiert habe, werd ich mal berichten

  22. #222
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich muss sagen, ich habe immer so einen Großkampftag (wobei mich das im Prinzip tierisch nervt, weil ich die Putzerei hasse und wenn´s zu viel wird, werde ich immer ziemlich krätzig).

    Okay, unter der Woche mache ich natürlich jeden Tag etwas. Die Dusche, Waschbecken usw. werden nach jeder Benützung mit einem Mikrofasertuch nachgewischt, so dass das immer ordentlich aussieht. In Toilette und Bad habe ich feuchte Allzwecktücher liegen, da wische ich dann nach Bedarf schnell über die Toiletten oder auch mal über die Ablageflächen.

    Arbeitsflächen in der Küche, Herd usw. werden auch jeden Tag - nach Bedarf meistens mehrmals - abgewischt. Abgespült/dreckiges Geschirr in die Spülmaschine geräumt wird immer sofort.

    Alle 2 Tage sauge ich das Haus komplett durch, das EG und das Bad/Flur im ersten Stock wird jeden Tag gesaugt. Im EG wird nach Bedarf auch noch mehrmals die Woche oberflächlich (d.h. Teppiche usw. bleiben liegen) feucht durchgefeudelt.

    Am Donnerstag mache ich immer Großputz, sprich Bad und WC putzen, Küche putzen, Wohnzimmer/Schlafzimmer/Kinderzimmer staubwischen, zum Schluß durchsaugen und Bad, WC, Wohnzimmer, Küche, Eingangsflur und Treppenhaus wischen.

    Fenster putze ich nur nach Bedarf (vielleicht alle 8 Wochen).

    Waschen muss ich sowiso fast jeden Tag, das läuft schon immer so nebenbei.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  23. #223
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich habe immer so einen Großkampftag (wobei mich das im Prinzip tierisch nervt, weil ich die Putzerei hasse und wenn´s zu viel wird, werde ich immer ziemlich krätzig).
    Betsi, wenn ich das so lese, hast du jeden Tag Großkampftag
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #224
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Betsi, wenn ich das so lese, hast du jeden Tag Großkampftag
    Meint der Rest meiner Familie auch - wobei es mich eigentlich selbst nervt, dass ich so pingelig bin. Wäre ja wesentlich einfacher, wenn mich nicht jedes Stäubchen und Bröselchen stören würde - merkwürdigerweise stört´s mich bei anderen Leuten auch gar nicht, nur bei mir.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  25. #225
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    merkwürdigerweise stört´s mich bei anderen Leuten auch gar nicht, nur bei mir.
    Also du holst nicht die weißen Handschuhe raus und streichst damit bei anderen Leuten über das staubige Regal? Beruhigend zu wissen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #226
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Also du holst nicht die weißen Handschuhe raus und streichst damit bei anderen Leuten über das staubige Regal? Beruhigend zu wissen

    Obwohl, wäre vielleicht mal eine Idee - vor allem bei Leuten, zu denen ich eh nicht gerne gehe, die laden mich dann sicher nie wieder ein
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  27. #227
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Obwohl, wäre vielleicht mal eine Idee - vor allem bei Leuten, zu denen ich eh nicht gerne gehe, die laden mich dann sicher nie wieder ein
    Oder du bringst dir dein eigenes Sitzkissen und Handtuch mit - "nichts gegen euch, aber bei anderen Leuten weiß man ja nie, wie sie es mit der Sauberkeit halten."

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #228
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Oder du bringst dir dein eigenes Sitzkissen und Handtuch mit - "nichts gegen euch, aber bei anderen Leuten weiß man ja nie, wie sie es mit der Sauberkeit halten."

    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  29. #229
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Betsi
    Bitte nicht falsch verstehen- meine Frage ist völlig wertneutral- bist Du berufstätig, oder bist Du Vollzeithausfrau?
    Wenn ich von solchen Putzaktionen lese, bekomme ich nämlich ein schlechtes Gewissen, weil ich pro Woche nur einen Bruchteil von Deinem Pensum schaffe, aber Ordnung und Sauberkeit auch sehr liebe.
    Allerdings gehe ich arbeiten und kann mich nach Feierabend nur noch zum Nötigsten aufraffen, alles andere muß dann bis zum WE warten.

  30. #230
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    mein Mann und ich machen einmal pro Woche die Wohnung sauber, einer macht Bad und Küche, der andere staubsaugt und wischt Staub in Flur, Schlaf- und Wohnzimmer, das wird dann jede Woche gewechselt. Da ich am WE aber immer koche, staubsaugt er immer, ich muss dann also nur noch staubwischen.

    Geschirr spülen müssen wir nicht da wir eine Spülmaschine haben, in die ohne Kompormiss auch alles (außer Holz) reinkommt, also auch Pfannen und Töpfe. Wir weichen die vorher mit Wasser ein, werden immer sauber in der Spülmaschine.

    tja, ansonsten ziehen wir die Schuhe immer draußen aus und wischen natürlich "grobe Flecken", die z.B. beim Kochen entstehen direkt ab, grade in der Küche ist es besser Fettspritzer sofort abzuwischen, dann haben sie gar keine Chance erst einzutrocknen.

    Wir benutzen zum Putzen Mikrofasertücher, bei uns wird damit immer feucht staubgewischt. Das ist meiner Meinung nach am gründlichsten, kriegt mehr weg als alle Trockentücher. Für Bad und Küche nehmen wir so ein Spray von Lidl, für hartnäckigere Sachen Scheuerpulver.

    Mein Tipp Zeit zu sparen ist: Macht Eurem Partner klar, dass er sich auch an Haushaltsarbeiten zu beteiligen hat und macht einen genauen Plan, wer was wann zu machen hat.

  31. #231
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    @Betsi
    Bitte nicht falsch verstehen- meine Frage ist völlig wertneutral- bist Du berufstätig, oder bist Du Vollzeithausfrau?
    Wenn ich von solchen Putzaktionen lese, bekomme ich nämlich ein schlechtes Gewissen, weil ich pro Woche nur einen Bruchteil von Deinem Pensum schaffe, aber Ordnung und Sauberkeit auch sehr liebe.
    Allerdings gehe ich arbeiten und kann mich nach Feierabend nur noch zum Nötigsten aufraffen, alles andere muß dann bis zum WE warten.
    Kann ich gut verstehen. Momentan bin ich noch "Nur-Hausfrau-und-Mutter" (auf der Suche sozusagen).
    Als mein Mann und ich früher beide berufstätig waren (und beide im Allgemeinen um 7.00 Uhr morgens das Haus verlassen haben und vor 19.00 Uhr nicht nach Hause gekommen sind), haben wir unter der Woche auch nur das Nötigste gemacht und am WE dann mal schnellstmöglich im Team die Wohnung grundgereinigt. Insofern brauchste kein schlechtes Gewissen zu haben - ich bin auch nicht Superwoman, Haushalt und Job, da muss man, wenn man sich nicht zu Tode schuften will, einfach Abstriche machen.

    Allerdings war das natürlich bevor wir zwei Söhne, zwei Katzen und einen Hund hatten - da ist es sozusagen wieder schmutzig, sobald man den Putzlappen aus der Hand gelegt hat - insofern klingt die Schilderung meiner Putzerei "sauberer" als es bei uns eigentlich ist (wobei ich, zugegebenermaßen, schon wirklich extrem pingelig bin).
    Geändert von Betsi (02.12.2007 um 18:45 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  32. #232
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also wenn ich sauber mache, habe ich auch üble Laune. 1x die Wo. Großputz kommt hin. Brauche aber immer lange, weil meine Sohn mich oft unterbricht.
    Bei uns sieht`s immer unordentlich aus, weil wir auch sehr viel Zeug haben.
    Mein alter Arbeitskollege, der sehr geschwätzig ist und selber `ne Super-Frau hat, die total pingelig das Haus in Schuß hält, will mal bei mir reinschneien, wenn er Zeit hat. Eigentlich finde ich ihn total nett, aber wenn der hier unangemeldet reinschneit, dan heißt es kurze Zeit später in der Arbeit ich wäre die Chaos-Queen! Daher kriege ich schon immer Schiß, wenn`s unangemeldet klingelt!!!

  33. #233
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo!

    Früher hatten mein Mann und ich auch die tolle Einteilung, einer macht Bad und Küche, der andere saugt. Er hat immer letzteres übernommen, ich hasse den Lärm vom Staubsauger. Aber seit wir die Enten haben und es draußen so graußig ist übernehm ich lieber wieder die gesamte Hausarbeit dafür dass er dann 1x die Woche das Entenwasser wechselt...

    Bei uns sollte eigentlich auch 1x die Woche Großputz sein. Am Freitag...leider hats mich dieses WE nicht gefreut und jetzt tu ich auch lieber Forum schreiben. Der Staubsauger steht im Wohnzimmer und wartet...*heul*

    lg, Dani

  34. #234
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nicht unbedingt für Faule, aber nachdem ich mich lange genervt hab, hab ich nun endlich eine Lösung gefunden: schmuddelige Glasschalen von Öllämpfchen lassen sich mit einer Mischung aus Klarspüler (für den Geschirrspüler) und Scheuermilch super sauber machen.

    Vielleicht brauchts mal jemand...

  35. #235
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  36. #236
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!


  37. #237
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Du das mache ich auch ähnlich. Ich habe einen Leifheit-Wischer und sprühe sowohl die Bodenfliesen als auch Laminat mit Glasreiniger von dm ein (riecht am angenehmsten).
    Update: der Glasreiniger von Lidl riecht am geilsten. Und Sidolin Zitrus mag ich auch sehr gern. Der Rest kommt da nicht mit.

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Hab mir einen Swiffer Staubmagnet zugelegt

    Und, ich muss sagen das Teil ist SAUgeil!!!
    Da macht staubwischen RICHTIG Spass! Kommt in jede Ecke, fliegt über Dekokram und liegt durch den Griff großartig in der Hand!
    Kein Vergleich zum ollen Lappen.

    Ohne den Tip hier hätte ich sowas nie gekauft.

    *niemalswiederhergib*
    Ich habe den Swiffer inzwischen seit mehreren Jahren gegen folgenden Rolls Royce der Staubwedel aus Straussenfedern getauscht *klick*
    Damit ist man noch schneller und man muss nicht die gebrauchten Dinger wegwerfen und ewig neu kaufen.

    Ausserdem:
    Ich halte die Anschaffung einer Dampfbügelstation für sinnvoll (zumindest für Vielbügler, nicht für mich) weil man dann die Wäschestücke nur von einer Seite bügeln muss. Spart Zeit, Strom und der Dampf schießt hart genug durch, damit die Rückseite gleich mit glatt wird.
    Das hier ist mein derzeitiger Favorit: Philips Optimaltemp. Man kann jederzeit Wasser nachfüllen, braucht die Temperatur nicht dem Material anpassen, das macht das Teil automatisch Getestet und für absolut befunden!


    Noch ein Tip:
    Dieser *Kehrset* sorgt dafür, dass meine Küche (und Rest der Whg.) krümelfrei ist, und ich nicht täglich den Staubsauger ausbuddeln muss. Ich liebe ihn und finds sau praktisch, ist oft im Einsatz

    Nicht für Faule, sondern evt. für alle nützlich:
    Ich mag keinen Staubsaugergeruch beim Saugen. Also sauge ich etwa 1 EL Waschpulver bei Tütenwechsel ein und verbreite beim Saugen lecker Wäscheduft.
    Funktioniert auch mit folgenden Sachen:
    - 1 Tütchen Vanillezucker (hat mir zuviel Appetit auf Kuchen gemacht )

    - 1 EL gemahlener Kaffee, oder Inhalt von 1 Senseo-Pad

    - 1 EL Natron


    Um alles immer griffbereit zu haben, habe ich mir einen Werkzeuggürtel wie die Zimmermänner zugelegt. Da kann ich meine Feder, meine Microtücher und auch meine Kotflügelbürste einstecken, mit der ich gern die Duschwände bearbeite. Letzter ist besser als Schwamm, da lässt sich schneller ausspülen, man reicht damit weiter und er schmiert den Badreiniger gleich mit in die Fugen. Geht alles schneller.
    Zudem kann ich Badreiniger oder Glasreiniger dranhängen, habe sie stets griffbereit.


    Hm... Mehr fällt mir für heute nicht ein.
    Geändert von KAREN (19.05.2012 um 18:38 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  38. #238
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wow, Karen, ich glaub ich muss dich mal buchen....du wärst hier sicher komplett und piccobello in 1h durch.

    Ich hasse Swiffer übrigens ziemlich, da für mich ncihts übers feucht-Putzen geht. Für mich ists nachm Swiffern nicht wirklich sauber, sondern einfach nur staubfrei. find, da sieht man nen enormen Unterschied
    Things are only as triggering as you let them be.

  39. #239
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.749

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Geil, Karen, du hast diesen Straußenstaubwedel?! Ich wurde neulich tatsächlich ausgelacht, als ich bekundete, einen haben zu wollen. Aber erstens erinnert der mich an Vintage-Pin-Up-Fotos und zweitens ist er tausend Mal schöner als dieser hässliche Kunststoffstaubwedel in Regenbogenfarben, den ich momentan noch mein eigen nenne.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  40. #240
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir reicht staubfrei.
    Feucht nur wenn sichtbare Flecken sind.
    Allein im Bad und evt. in der Küche in Herdnähe, wenn der Staub gern mal durch die Feuchtigkeit anpappt, ist Feuchtwischen angezeigt.

    Profitipp #1 "If it's not dirty, don't clean it." Spart enorm viel Zeit

    Bei Türen und Küchenfronten reicht es z. B. wenn man nur um die Griffe herum wischt wenn sonst keine sichtbaren Flecken und Geschmiere vorhanden sind.

    Noch ein alter Tipp:
    in Küche (und auch anderswo) Zeitungspapier auf die Schränke. Braucht man nur zweimal im Jahr auswechseln und man muss nicht wie wild schrubben, oder jede Woche drüberwischen.

    Hach und einen muss ich noch loswerden
    Swirl Parkett und Laminatdüse
    Schneller, leichter, kommt auch unter flache Möbel, schafft aber auch Kurzflorteppiche.
    Scheint zunächst kostpielig, aber ich schwör, das Teil ist jeden Cent wert Gleitet wie von selbst über glatte Böden und saugt alles ein im Umkreis von 10 cm.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.