Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 94 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Super Tipp mit den Unterteilungen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #2162
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Außerdem Hackfleisch in einen Zipbeutel packen, in Form drücken, so dass es den gesamten Beutel ausfüllt und dann mit einem Lineal oder der stumpfen Seite eines Messers Unterteilungen reindrücken und einfrieren. Dann kann man nach Bedarf einfach eine Portion runterbrechen. So lässt sich gefrorenes Hackfleisch super portionieren. Funktioniert auch mit dickeren Saucen oder püriertem Obst/Gemüse.

    Siehe Anleitung hier: http://pinterest.com/pin/157696424421651357/
    Das mache ich auch immer so Meine Portionen sind nur etwas größer. Der Vorteil beim Flachdrücken ist auch das schnelle Auftauen.

  3. #2163
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das mit der Kokosmilch mach ich auch so Aber Hackfleisch frier ich immer direkt in 100 g Portionen ein und taue nach Bedarf auf.
    Long time no see...

  4. #2164
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich will das jetzt mal in Angriff nehmen, es nervt mich gewaltig:

    Wir kochen so planlos und tagtäglich muss ich überlegen. Ich mag jetzt mal nach nem Wochen oder zumindest 3-Tage Plan kochen. Hat irgendwer nen Tip wie ich sowas anfange? Ich war schon immer ein Chaot diesbezüglich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #2165
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich glaube, im Netz gibt's für sowas auch Vorlagen bzw. Beispiele.

    Ich würde erst einmal eine Liste mit Lieblingsspeisen machen (zur Inspiration) und/oder jedem Wochentag ein Thema zuordnen (z. B. Pasta, Auflauf, Milchspeisen, Fisch, Eintopf...). Wenn man erst einmal ein Thema hat, dann fallen einem vielleicht mehr Ideen ein.

    Lustig, dass du das ansprichst, denn ich habe gerade gestern überlegt, dass wir so einen Plan auch mal machen könnten. Mich nervt zur Zeit nämlich, dass ich ziemlich chaotisch einkaufe. Ständig renne ich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten los. Wenn wir so einen Plan haben, kann ich gezielter einkaufen.

  6. #2166
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    jedem Wochentag ein Thema zuordnen (z. B. Pasta, Auflauf, Milchspeisen, Fisch, Eintopf...). Wenn man erst einmal ein Thema hat, dann fallen einem vielleicht mehr Ideen ein.

    Lustig, dass du das ansprichst, denn ich habe gerade gestern überlegt, dass wir so einen Plan auch mal machen könnten. Mich nervt zur Zeit nämlich, dass ich ziemlich chaotisch einkaufe. Ständig renne ich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten los. Wenn wir so einen Plan haben, kann ich gezielter einkaufen.
    das is ne gute Idee!
    bei uns ist das Hauptproblem ohnehin, dass wir dazu neigen, immer die selben, bewährten Sachen zu essen/kochen, die lecker sind und schnell gehen. Wir haben auch nur wenig Standard-Rezepte. Und wir kaufen fast täglich ein, das frisst Zeit und Nerven
    Bei den vorlagen ist das Ding, dass ich ja grad ein Paar Ernährungs-Regeln einführe, da passen die nicht.

    gemeinsam Kochplanen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #2167
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mal ne komische Frage: Muss man eingefrorene Eintöpfe eigentlich wieder erwärmen, bevor man sie isst, oder könnte man die theoretisch auch nur aufgetaut essen? Hintergrund der Frage ist folgender: Ich würde mir manchmal ganz gern zur Arbeit was aus dem Tiefkühler mitnehmen, muss da aber generell kalt essen, da wir dort keine Möglichkeit zum warmmachen haben. Die meisten Eintöpfe schmecken ja aber auch kalt. Geht das oder besteht da die Gefahr, sich irgendwas wegzuholen?
    Long time no see...

  8. #2168
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Robin ich denke, wenn das Zeug umgehend eingefroren wurde und im Kühli aufgetaut wird, dürfte das klar gehen.
    Nur wenn man aufwärmt, dann aber richtig mit aufkochen, weil bei den wärmeren Temperaturen sich die Keime eher vermehren und die man dadurch abtöten soll.


    Ich habe das mal versucht mit dem Essensplan im Wochentakt und das hat bei mir voll gelost

    Erstens essen Kind und ich nicht das selbe. Selten zumindest. Das lässt sich aber noch meistern.

    Dann kaufe ich Sachen ein und stelle fest, dass ich gerade keinen Bock auf das geplante Gericht habe. Dann mach ich mir was anderes.
    Deshalb muss ich dann oft schon mal frisches Gemüse wegwerfen, weil ich so keinen Bock auf z. B. Paprika habe, dass er im Kühlschrank vergammelt.
    Ich sehe also zu, dass das meiste eingefroren ist.
    Montag und Dienstag esse ich gern mal die Reste vom WE - wenn es welche gibt.
    Also gab es gestern Braten mit Kapü und für Kind Nudelauflauf. Und heute für beide Bolo. Das passte schon mal super.

    Ich hasse kochen, ich halte die Zeit, die ich mit Essenmachen verbringe derzeit am liebsten so kurz wie möglich. Noch mehr als das Zubereiten, hasse ich das Aufräumen der Küche danach.
    Am WE wenn mein Freund da ist, find ich es nicht ganz so schlimm, weil wir dabei noch quatschen können. Aber in der Woche muss es ganz simpel und mit wenig Zeug gehen. Ist halt ne notwendige Pflichtübung
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  9. #2169
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich würde erst einmal eine Liste mit Lieblingsspeisen machen (zur Inspiration) und/oder jedem Wochentag ein Thema zuordnen (z. B. Pasta, Auflauf, Milchspeisen, Fisch, Eintopf...). Wenn man erst einmal ein Thema hat, dann fallen einem vielleicht mehr Ideen ein.
    Wir haben einen Karteikasten (Din A6) mit verschiedenfarbigen Kärtchen.
    -Eine Farbe für meine Lieblingsgerichte
    -eine Farbe für Schatzis Lieblingsgerichte,
    -eine Farbe für alle sonstigen Gerichte

    Auf der einen Seite der Karte stehen die notwendigen Zutaten und auf der anderen wie es zubereitet wird.

    Geordnet sind die Kärtchen in dem Kasten nach den Hauptzutaten (Wirsingeintopf z.B. bei "W")

    Ich nehme mir dann am Wochenende die Zusammenstellung unserer Gemüsekiste für die kommende Woche und ggf. die Angebotszettel und suche dann anhand der Kartei passende Gerichte dafür heraus.

    1-2x in der Woche probieren wir ein neues Rezept aus (aus Zeitschriften oder Büchern) und entscheiden dann gemeinsam ob es in die Kartei kommt oder nicht.

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne komische Frage: Muss man eingefrorene Eintöpfe eigentlich wieder erwärmen, bevor man sie isst, oder könnte man die theoretisch auch nur aufgetaut essen?
    Ich würde davon ausgehen, dass man sie auch nur aufgetaut essen kann wenn man eine entsprechende "Einfrier- und Auftauhygiene" einhält, also die Reste umgehend nach dem abkühlen einfriert und dann im Kühlschrank über Nacht auftauen lässt
    Es gibt aber auch "Henkelmänner" die eine Hohlwand haben - diese kann man dann im Büro rechtzeitig mit heißem Wasser befüllen und dadurch soll der Inhalt sich dann aufwärmen - ausprobiert habe ich so einen aber noch nicht. Ich habe eine Thermo-Lunchbox aber die nehme ich eigentlich nur zum kühl halten im Sommer.
    LG
    Kurai


  10. #2170
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch "Henkelmänner" die eine Hohlwand haben - diese kann man dann im Büro rechtzeitig mit heißem Wasser befüllen und dadurch soll der Inhalt sich dann aufwärmen - ausprobiert habe ich so einen aber noch nicht.
    Ich hatte so einen mal, aber die taugen nicht wirklich. Passt kaum was rein und hält auch nur lauwarm.

    Ich werds wohl mal ausprobieren und gucken, ob ich danach mit Magen-Darm-Verstimmung ins Krankenhaus muss
    Long time no see...

  11. #2171
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kannst ja'n Schnaps hinterher trinken --- nur aus medizinischen Gründen, natürlich: Zum Desinfizieren!
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  12. #2172
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Long time no see...

  13. #2173
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe eine Weile Reste von gestern mitgenommen und kalt gegessen - ist ja ungefähr das gleiche. Weil ich noch nicht kapiert hatte dass in der Küche eine Mikrowelle steht
    Beziehungsweise das ist fast sogar noch schlimmer weil es dazwischen ja "weitergelebt" hat. Mir gings danach immer gut.
    Von morgens bis Mittag ist aber zum Auftauen oft nicht genug - also im Sommer schon, jetzt aber nicht mehr.

  14. #2174
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hier sind ja tolle Tipps zu lesen.
    Zu ein paar Sachen kann ich auch Anmerkungen machen:
    * Was ich immer einfriere, ist gehacktes Suppengrün. Ich nehm mal ganz gerne frisches Suppengrün zum kochen, tue es im Mixer zerhacken und brauche davon nur kleine Mengen. Den Rest fülle ich in Eiswürfelbehälter, lass es einfrieren und wenn es durchgefroren ist, füll ich die Würfel in einen kleinen Beutel um. So hat man immer was an Suppengrün zur Hand, das peppt die Gerichte oft auf und ist gesünder als Brühwürfel mit Geschmacksverstärker usw.
    * Wein brauch ich auch nur zum Kochen. Ich lass ihn aber einfach im Kühlschrank stehen, ohne einzufrieren. Beim letztem Mal als ich welchen brauchte, hab ich vergessen, dass ich noch welchen hab. Mag Lebensmittel aber auch nicht wegwerfen, wenn sie gut sind. So stehen nun 2 angebrochene Weine im Kühlschrank und sind immer noch gut (der eine ist Flasche mit Korken, der andere Tüte mit Ausgußteil aus Plastik mit Deckel drauf). Wein kann ja schlimmstenfalls zu essig werden, und das wäre höchstens geschmackstechnisch eine Katastrophe
    * Da ich öfters nur mal kleine Mengen Sahne für Saucen brauche, oder um was zu verfeinern, hab ich mir Kaffeesahne gekauft. Die kann man auch gut für sowas nehmen, solange man keine Saucen kocht, die Säure enthalten. Man kann die in großen Mengen kaufen oder in Portionsgrößen zum Kaffee, bei letzterem hat man kein Problem, dass es gammlig wird, weil man viel zu wenig braucht. Und sie haben den Vorteil, dass sie nur 4% Fett haben (gut zum abnehmen).

    Den hab ich in ner Tupperdose auf ner Lage Reis (und das dann im Kühlschrank), da gibts auch keine Sorgen mit Feuchtigkeit und Schimmel. Manche schwören drauf, Parmesan in Salz aufzubewahren für den selben Effekt, aber das kommt mir zu heftig vor. Lieber puhle ich ein paar Reiskörner von dem Stück als eine Salzkruste oder Salz statt Käse ins Essen zu reiben.
    Das ist eine gute Idee. Ich hab mir als Singlehaushalt sonst nämlich immer nur Miniportionen im Bioladen gekauft.
    Mit dem Salz könnte ich mir vorstellen, dass es noch besser funktioniert, wenn man Salz unten reintut, dann Reis obendrauf und dann den Käse. Salz hat halt den Vorteil, dass es sehr stark die Feuchtigkeit aus der Luft zieht.
    Wenns nicht klappt, könnt ich den auch mal einfrieren.

    * Das mit große Portionen kochen, 1 teil essen, Rest einfrieren für unter der Woche hab ich auch immer gemacht. Ich hab dafür einfach Gefrierbeutel genommen, die vorm einfrieren aber so geformt, dass das Päckchen klein genug ist, dass es als Ganzes in einen Topf passt. Dann hab ich bei Bedarf ein Päckchen im Wasserbad erhitzt, manchmal gleichzeitig die Beilage im Wasser neu gekocht (z.B. Kochbeutel für Reis, aber eigentlich müßte man Kartoffeln so ja auch kochen können). Na ja in der letzten Zeit mach ich es nicht mehr, weil ich keine Zeit habe zu kochen, auch nicht am WE, außerdem ist mein Gefrierfach voll.
    Übrigens, die Gefrierbeutel kann man auch öfters wiederverwenden, wenn man Markenware kauft. Daher spüle ich sie dann auch ab.

  15. #2175
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Passt zwar hier nicht rein, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

    Von Sagrotan No Touch gibts laut Werbung jetzt eine Winteredition "Winterbeerenzauber" und "Vanilletraum". Den Winterbeerenzauber gibts bei dm, aber der Vanilletraum ist ums Verrecken nirgends zu kriegen, nicht mal im Internet. Hat den vielleicht jemand schon irgendwo gesichtet? Ich will das Zeug UNBEDINGT haben.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  16. #2176
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Mit dem Salz könnte ich mir vorstellen, dass es noch besser funktioniert, wenn man Salz unten reintut, dann Reis obendrauf und dann den Käse. Salz hat halt den Vorteil, dass es sehr stark die Feuchtigkeit aus der Luft zieht.
    Reis auch, deshalb sollte man in den Salzstreuer auch 1-2 Reiskörner reintun, damit das Salz nicht verklumpt. So bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, den Käse auf Reis zu lagern.

  17. #2177
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    * Da ich öfters nur mal kleine Mengen Sahne für Saucen brauche, oder um was zu verfeinern, hab ich mir Kaffeesahne gekauft. Die kann man auch gut für sowas nehmen, solange man keine Saucen kocht, die Säure enthalten. Man kann die in großen Mengen kaufen oder in Portionsgrößen zum Kaffee, bei letzterem hat man kein Problem, dass es gammlig wird, weil man viel zu wenig braucht. Und sie haben den Vorteil, dass sie nur 4% Fett haben (gut zum abnehmen).
    Sahne kann man auch super einfrieren

    Und von dem bissl weniger Fett nimmt man nciht ab, es schmeckt nur nicht so gut (so nebenbei) armes, verteufeltes Fett
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #2178
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Richtig wenn bei uns mal Sahne übrigbleibt schleppen wir sie freudig ins Büro, teilen sie brüderlich und kippen sie in den Kaffee

  19. #2179
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    und dazu noch 1-2TL Back-Kakao soo gut!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #2180
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Och, ich hab mit dem Verzicht auf Fett schon viel Gewicht verloren. Einmal waren es in 6 Monaten 10 kg, nur durch fettarm kochen, sonst keine Änderung, und das ist mir nicht mal schwer gefallen. Also halt viel Rezepte genommen, bei denen man von sich aus schon wenig Fett braucht. Es ging natürlich auch um anderes Fett als nur das von Sahne...
    Aber wenn ich demnächst was unternehme in Sachen Ernährung werde ich wohl eher hochwertige, auch fettige Lebensmittel nehmen und davon dann nur wenig. Mal probieren... Beruht auf der Ernährungsphilosophie einer Französin, die mir insgesamt sehr gut gefällt.

    @Gewidderziesch: Das mit dem Reis und Salz hat mich beschäftigt (tut's immer noch ) und ich hab mal im Internet gesucht. Eindeutig scheint es nicht zu sein, es gibt folgende Meinungen:
    - zum Reis ins Salz hiess es, das wäre um der Umgebung Feuchtigkeit zu entziehen und dadurch das Salz rieselfähig zu halten
    - nein, beruht rein auf mechanischer Wirkung
    - Vorschlag kam, in den Tropen statt Reis versuchsweise kleine Steinchen ins Salz zu tun, da würde das Salz klumpen, mit Reis aber nicht
    - Reis bräuchte man heute nicht mehr, weil dem Salz heute Trennmittel beigegeben werden
    - dass reines Salz hygroskopisch wirkt, wurde überall verneint, es wären eben diese Trennmittel, die hygroskopisch wirken
    - es gab sogar den Vorschlag, ins Wasser gefallene Handys in Reis zu lagern
    - und andere, die sagten, am besten wäre so ein Handy einfach an der Luft trocknen zu lassen

    Tja, nix genaues weiß man nicht. Solange es hilft, ist alles gut, würd ich sagen. Ich werd mal beide Varianten ausprobieren mit dem Parmesan.

    Hab neulich noch vergessen, zu fragen:
    Irgendjemand schrieb was von Vakuumbeutel für den Staubsauger: Kann man da einen ganz normalen Staubsauger an einen solchen Beutel mit Lebensmitteln drin anschliessen und es entsteht Vakuum? Das wäre ja super...

  21. #2181
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    - dass reines Salz hygroskopisch wirkt, wurde überall verneint, es wären eben diese Trennmittel, die hygroskopisch wirken
    Warum ist dann das Meersalz aus dem Bioladen ohne Rieselhilfe und Trennmittel immer so feucht?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #2182
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    reines Salz ist oft deutlich gröber und hat dementsprechend weniger Oberfläche udn klumpt auch weniger, also zum Trockenlegen ist Nano-Partikel/E-Salz besser. Zum Essen halt eher weniger

    Aber Salz ist immer hygroskopisch, sieht man zB auch an so Bergsalzkristalllampen, die fangen zu feucht gelagert an zu blühen man kann sich auch mal den Spass amchen, Streusalz ganz fein zu mahlen, nach ein Paar Tagen an der Luft ist es wieder klumpig.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #2183
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hab neulich noch vergessen, zu fragen:
    Irgendjemand schrieb was von Vakuumbeutel für den Staubsauger: Kann man da einen ganz normalen Staubsauger an einen solchen Beutel mit Lebensmitteln drin anschliessen und es entsteht Vakuum? Das wäre ja super...
    nee, so einfach ist es dann doch nicht, damit war sowas hier gemeint.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  24. #2184
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, das Salz hygroskopisch ist, hab ich auch in der Schule gelernt. Danke, bärtige Lady, das rückt mein Weltbild wieder gerade
    Aber kann ja sein, dass das Salz mit Trennmitteln stärker hygroskopisch ist als anderes...
    Mein (Stein-)Salz aus dem Bioladen klumpt übrigens nicht. Könnte an der Luftfeuchtigkeit liegen, ist bei mir immer gering...

    @Einpluszehn: Ach schade, das wäre toll gewesen.
    Aber das für die Kleidung wäre ja vielleicht auch mal einen Versuch wert, grad wo ich auch noch ein paar Kleidermotten habe....

  25. #2185
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    meine auf dem dachboden haben irgendwann ihr vakuum verloren, sicher gibt es da auch unterschiedliche qualitäten.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  26. #2186
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    In Wasser ertrunkene Ameisen kann man durch Lagerung auf Salz auch wiederbeleben

  27. #2187
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    In Wasser ertrunkene Ameisen kann man durch Lagerung auf Salz auch wiederbeleben
    Aber nur mit Mund-zu-Mund-Beatmung!
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  28. #2188
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hab einen Antitipp für Euch - Wärmeflasche vor dem Frühstück aufs Armaturenbrett legen damit die Scheibe auftaut und man nicht Eis kratzen muss funktioniert nicht es war dann ne halbe Stunde später nur so ein Streifen weggetaut

    Werde es das nächste Mal vielleicht mit zwei 1,5L PET-Flaschen versuchen

  29. #2189
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Da hab ich nen unsinns-Tipp für euch, aber bitte nicht in normalen Autos verwenden! Ein nicht direkt Camping-Kocher/nicht wirklich Flambiergerät/zu gar nichts eigentlich nützliches Gerät (präziser sowas da) kann man anzünden, ins Auto (nen Sprinter! Der brennt nicht) stellen und kurz darauf ist er komplett frei. Auch das Dach, was ja auch nicht mehr voll sein darf.

  30. #2190
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ansonsten gibt es flambierten Corsa
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #2191
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kommt bestimmt gut bei meinem Kunststoffverdeck.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  32. #2192
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Naja, ich dachte nur, vielleicht hat ja hier jemand nen Sprinter und freut sich oder n Jeep sollte auch gehen, halt alles ohne Luxus

  33. #2193
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es flambierten Corsa

  34. #2194
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Da hab ich nen unsinns-Tipp für euch, aber bitte nicht in normalen Autos verwenden! Ein nicht direkt Camping-Kocher/nicht wirklich Flambiergerät/zu gar nichts eigentlich nützliches Gerät (präziser sowas da) kann man anzünden, ins Auto (nen Sprinter! Der brennt nicht) stellen und kurz darauf ist er komplett frei. Auch das Dach, was ja auch nicht mehr voll sein darf.
    Standheizung für arme!... oder a la McGyver...

  35. #2195
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    für den Corsa dann den S-bit-Kocher nehmen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #2196
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wenn ich es ganz eilig hatte und dringend fahren mußte, hab ich auch schon mal einen heizlüfter ins auto gestellt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  37. #2197
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    geht Kratzen nicht schneller?

    Wir hatten mal ne Zeitlang so ein Verhüterli, das klappte ganz gut, aber das raus und runter machen ist auch mehr Arbeit als freikratzen, geht ja fix
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #2198
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab so ein halbes Verhüterli, das nur die Scheiben bedeckt. Das Ding ist Gold wert! Das geht ratzfatz runter und rauf und morgens ist alles komplett eisfrei....

    ... wenn man es abends nicht vergisst, draufzumachen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  39. #2199
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @bärtige Lady: Ich hasse, hasse, hasse Eiskratzen. Die Sicht ist dann trotzdem nicht optimal und man hat nasse, kalte Hände . Da wärs mir lieber, einfach beim Teekochen mehr Wasser in den Kocher zu machen, Flasche zu befüllen und kurz raus vor die Tür ums in Auto zu legen - wenns denn funktionieren würde

    Ich versuchs halt nächstes Mal mit zwei 1,5L PET-Flaschen und werde berichten (wobei ich da das Wasser nicht so heiß machen darf, das würden die nicht aushalten.)

  40. #2200
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Jane, es gibt auch ein Spray, dass das Eis wegschmelzen lässt. Ist aber, zugegeben, eine kleine Sauerei. Sonst hilft wirklich eine Windschutzscheibenabdeckung.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Flasche funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.