Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 94 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich hätte vor den Wirkungen solcher Chemiebomben viel mehr Sorge als vor irgendwelchen Bakterien.
    Verständlich. Welche Putzmittel finden sich in deinem Haus?

    Bei Toiletten setzte ich überzeugt auf Einweg. Ich sprühe von unten nach oben Glasreiniger und wische dann von oben nach unten mit Klopapier ab.
    Funktionier auch mit Sagrotan, oder normalem Wasser, aber das Papier löst sich dann eher auf und es wird nicht so schön streifenfrei, wie mit Glasreiniger, das viel Allolohol enthält

    Der Vorteil ist klar, mit feuchtem Tuch schmiert man den Staub nur hin und her. Man muss trocken nachwischen, und mit Klopapier kann man alles in einem Abwasch machen, indem man das Papier dreht. Entsorgen, abspülen - schneller gehts NiMMER!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  2. #2042
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Solange man die Wanne danach gründlich putzt, ist es doch fast egal was man vorher darin abgespült hat.

    Ich putze meine Toilette auch ausschließlich mit Klopapier (natürlich abgesehen vom 'Wasserbereich' --> Klobürste) und Badreiniger, allerdings sehe ich da schon Nachteile...
    Bei meinem Plastik/Holzdeckel schrubbt sich dadurch langsam aber sicher die Farbe ab und das Plastik kommt durch.
    Denke, wenn man nass nachwischen und danach erst trocken abwischen würde, würde der Reiniger weniger aggressiv zur Toilette und zur Haut sein.

    Aber dafür bin ich oft einfach zu faul...

  3. #2043
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Badreiniger soll man auch nur da nehmen wo man gründlich nachspülen kann.
    Versuchs mal mit Glasreiniger. Die sind neutral.
    Badreiniger arbeiten alle im sauren Bereich und eignen sich nicht um damit nur abzuwischen. Klar, dass da das Material leidet.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  4. #2044
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine Bad-Putzroutine sieht folgendermaßen aus:

    • Waschbecken mit heißem Wasser und Orangenreiniger füllen
    • Kloreiniger unter den Beckenrand spritzen, eine Gebissreinigertablette reinwerfen und die Klobürste reinstellen
    • Die Armaturen mit Badreiniger einsprühen
    • Dann wird feucht abgewischt: Spiegel, Ablageflächen, Armaturen, alles, was so rumsteht
    • Die Wanne wird mit Putzstein geputzt
    • Zum Schluss kommt das Klo und die Klobürste dran, von außen nach innen: also erst den Deckel und die Klobrille feucht abwischen, dann wird innen geschrubbelt. Zum Schluss wird der Behälter der Klobrille feucht ausgewischt, weil sich da immer Wasser sammelt.
    • Das Wasser aus dem Waschbecken wird abgelassen und das Waschbecken wird ebenfalls mit dem Putzstein geschrubbelt.


    Ich brauche also zwei Mikrofasertücher und den Schwamm für den Putzstein.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #2045
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Verständlich. Welche Putzmittel finden sich in deinem Haus?
    Spülmittel, Waschmittel, WC-Reiniger, Universalreiniger (<-- hauptsächlich für die Hausordnung - für die Wohnung nehme ich den Dampfi).

  6. #2046
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Karen, danke das ist ein guter Tipp. ich mach das mit dem Klopapier zwar auch immer, aber mit dem normalen Reiniger fusselt das immer und Küchenrolle hab ich keine. das mit dem Glasreiniger werde ich versuchen.

    der Tipp mit dem doppellagigen Mikrofasertuch fürs Bad war auch sehr gut. danke

    am Straußsuchen bin ich noch. preislich gibt es da ja gewaltige Unterschiede hab aber entschieden gleich den König der Putzwedel zu nehmen und kein Plastikding.

  7. #2047
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meine Bad-Putzroutine sieht folgendermaßen aus:

    • Waschbecken mit heißem Wasser und Orangenreiniger füllen
    • Kloreiniger unter den Beckenrand spritzen, eine Gebissreinigertablette reinwerfen und die Klobürste reinstellen
    • Die Armaturen mit Badreiniger einsprühen
    • Dann wird feucht abgewischt: Spiegel, Ablageflächen, Armaturen, alles, was so rumsteht
    • Die Wanne wird mit Putzstein geputzt
    • Zum Schluss kommt das Klo und die Klobürste dran, von außen nach innen: also erst den Deckel und die Klobrille feucht abwischen, dann wird innen geschrubbelt. Zum Schluss wird der Behälter der Klobrille feucht ausgewischt, weil sich da immer Wasser sammelt.
    • Das Wasser aus dem Waschbecken wird abgelassen und das Waschbecken wird ebenfalls mit dem Putzstein geschrubbelt.


    Ich brauche also zwei Mikrofasertücher und den Schwamm für den Putzstein.
    sehr durchdacht
    Ich machs noch simpler:

    - Dusche nass machen
    - Dusche und Waschbecken mit Badreiniger einsprühen
    - Klo mit Glasreiniger einsprühen (aussen)
    - Spiegel/regal mit Glasreiniger auf dem Lappen putzen
    - Dusche mit dem Mikrofaserlappen schrubben und abspülen, Waschbecken auswischen
    - Klo aussen abwischen - Lappen in die Wäsche werfen
    - Klo innen mit Bürste bearbeiten
    - fertig

    mit Klopapier ist mir das zu mühselig, das fusselt so schlimm
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #2048
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    Karen, danke das ist ein guter Tipp. ich mach das mit dem Klopapier zwar auch immer, aber mit dem normalen Reiniger fusselt das immer und Küchenrolle hab ich keine. das mit dem Glasreiniger werde ich versuchen.

    der Tipp mit dem doppellagigen Mikrofasertuch fürs Bad war auch sehr gut. danke

    am Straußsuchen bin ich noch. preislich gibt es da ja gewaltige Unterschiede hab aber entschieden gleich den König der Putzwedel zu nehmen und kein Plastikding.
    Ich glaub mein Strauss hat 8 Euro gekostet Keine große Sache.

    Klopapier fusselt nicht (oder weniger) wenn man ihn knüllt, nicht faltet, und beim Wischen dreht. Wenn es zu feucht wird - weg damit!


    Ich beginne die Badreinigung immer mit Staubsaugen. Denn wenn ich einmal alles nass hab, gehts ja nicht mehr.


    Am schnellsten für Dusche, Wanne und Waschbecken (in dieser Reihenfolge) geht es Milizid rundrum im oberen bereich angießen, mit angefeuchteter Bürste (ein Handfeger macht sich hier super ) Milizid verteilen, dann abspülen.
    Während andere noch sprühen, hab ich das Zeug schon überall verteilt. Arbeitet selbsttätig ohne Schrubben.
    Das spart irre viel Zeit.

    Noch ein Tipp: Glasreiniger nicht auf die Fächen sprühen, sondern auf das Tuch. Geht auch schneller da nicht so viel Feuchtigkeit wegzuwischen ist.

    Der Boden wird ebenfalls mit Glasreiniger eingesprüht und gewischt. Lästiges auswringen und Eimer machen entfällt und da vorher gründlich gesaugt wurde, ist der Micro-Wischbezug auch nicht so voll Dreck. Ist ja nur um Flecken etc. zu beseitigen.
    Die Wischer arbeiten eh besser je weniger Feuchtigkeit da ist, Nebelfeucht schlagen sie jeden Schrubber.
    Nur bei sehr grobporigem Untergrund muss schon mehr Feuchtigkeit sein.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  9. #2049
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Karen, du Expertin!

    Deine Tipps sind echt der knüller!

    Klo putze ich auch schon immer mit küchenpapier, weil ich das eklig finde, mit nem Putzlappen
    Things are only as triggering as you let them be.

  10. #2050
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Boden saugen und wischen macht mein Mann
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #2051
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    echt? 8 Euro? der billigste den ich gesehen habe kostet 22,- und ich dachte schon, der ist ein echtes Schnäppchen

  12. #2052
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hatte hier doch den Shop verlinkt.

    http://www.aviarium.de/txt/straussen...staubwedel.htm
    FW 502 Schwarze Federn 50cm mit Holzgriff habe ich. 7,99.
    Das Teil ist ein absoluter Traum. Genau die richtige Länge um nach oben und nach unten ohne große Verrenkungen zu kommen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  13. #2053
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Klo putzen mit Fensterspray? Das ist eine gute Idee an sich. Ich such ja eh eine Art Spray, das nicht schäumt, reinigt und mit einem Wisch entfernt werden kann. Essig war da an sich perfekt, aber greift auf Dauer glaube ich doch zu sehr an. Dann hatte ich in eine sprühflasche etwas Spüli und Wasser gepackt, aber das schäumt mir immernoch zu sehr.

    ich glaube, mit Fensterputz hatte ich es sogar schonmal probiert und meine, dass der Klodeckel davon ziemlich stumpf wurde? Aber ich weiß es nicht mehr genau. Eigentlich müsste es ja glänzen.

  14. #2054
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    durch den Alk da drin reinigt Fensterreiniger super, er schäumt nicht, er schliert nicht und ist nciht agressiv - ich liebe das Zeug und nehm es für alles, Tisch, Tastatur, Schrank, Klo, sogar Textilien

    wir haben so einen klaren Epoxy-Klodeckel, dem schadet das nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #2055
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Fensterreiniger ist ja für Glas UND Flächen.
    Dadurch, dass er schnell verdunstet nässt es auch das Papier nicht so durch wie Wasser. Muss man halt sparsam dosieren.

    Hab noch nie erlebt, dass er irgend einem Material geschadet hätte
    Einzig für Bildschirme nehme ich den nicht.

    Was ich allerdings schon mal gesehen habe, war das diese herkömmlichen blauen WC-Reiniger Flecken für die Ewigkeit auf der weissen Klobrille hinterließen. Kan ja mal was daneben gehen
    Ich nehme fürs Klo auch nur noch Milizid. Ich verabscheue diese ätzendriechenden Handelsreiniger
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  16. #2056
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    danke, Karen den Link hatte ich vergessen

  17. #2057
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich wäre nie darauf gekommen die Klobrille mit Glasreiniger abzuwischen, hört sich aber nach eindeutig der besseren Alternative zum Badreiniger an.

    Ist in Glasreinigern eig immer Spiritus drin? Oder sind auch andere geeignet?
    (sorry für die dumme Frage, ich hab mich vorher noch nie großartig mit Reinigungsmitteln befasst...)

    Das nächste Mal beim Bodenwischen wollte ich ein ungeliebtes Shampoo ausprobieren, da muss ich wahrscheinlich nur aufpassen nicht zu viel zu nehmen, damit nicht alles in Schaum untergeht.
    Oder könnte der Boden (PVC) davon rutschig werden, wenn ich nicht sehr gründlich mit klarem Wasser nachwische?

  18. #2058
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    naja, eines mit Silikonen und Weichmachern würde ich nicht für den Boden nehmen. Höchstens Babyshampoo, das sollte kein Problem sein.

  19. #2059
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Reinigungsmittel im Wasser erfüllt 2 Funktionen:
    1. verringert die Oberflächenspannung des Wassers, wodurch die bessere Reinigungswirkung erzielt wird. Diese Funktion übernimmt heute jedoch die Microfaser. Und das ist auch eines ihrer Vorteile, nämlich dass sie Chemie weitestgehend erübrigt und dennoch porentief reinigt

    2. Duft. Ich steh ja auf Duft. Würd mir bei kleineren Flächen ne Mischung in der Sprühflasche machen. Ist immer schnell zur Hand und man muss nicht gleich 5-10 l Wasser anschließend wegschütten.
    Wenn es erforderlich sein sollte den Wischbezug zwischendurch auszuwaschen, mache ich das lieber unter fließend Wasser. Wenn man das im Eimer macht ist das Wasser nach dem ersten ausspülen voll Dreck, Tierhaare etc. und taugt nicht wirklich um das Tuch sauber zu kriegen. Wenn das Wasser sauber bleibt und nur zum befeuchten dient, erfüllt den Zweck auch ne Sprühflasche und man macht die Funktion der Microfaser nicht dadurch zunichte indem man sie zu nass benutzt. Und man spart sich das lästige Wringen. Alles in allem find ich das bequemer... und schneller.
    Für sehr große Flächen eignet sich aber die Eimermethode. Besonders wenn da ein Schleudermechanismus eingebaut ist, das ist toll

    Aber, Kaeri, ich würde vermutlich auch da Glasreiniger nehmen Der geht für alles ausser Kalk. Aber Mischung ist natürlich günstiger...

    Ich habe noch nie mit Shampoo (oder sonstiger Kosmetik) geputzt. So sehr kann ich ein Shampoo gar nicht hassen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  20. #2060
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Anstatt ausspülen könnte man auch mehrere Wischbezüge verwenden. Meine Bäder sind so klein, da reicht pro Bad einer oder max. 2, aber da geht Wechseln dann auch viel schneller als auswaschen.
    Fürs Bad nehme ich ja keine großen Wischer, sondern diese kleinen Fliesenwischer (von Rossmann) damit komme ich auf der kleinen Fläche besser zurecht.

    Fürs Wohnzimmer habe ich diese Wischpresse von Vileda, da sind die Wischbezüge so fest am Wischer, da braucht das Wechseln ewig . Aber die Presse ist super.

  21. #2061
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, wechseln schlägt auswaschen um Längen!
    Wobei ich in meiner Wohnung weder wechseln, noch auswaschen muss.
    Wenn ich vorher gründlich gesaugt habe, geht es eh nur drum evt. Flecken zu entfernen.
    Die Microdinger nehmen soviel auf, dass ich mit dem selben Bezug auch gleich mehrmals meine Whg. wischen kann, weil er auch nicht so dreckig wird, dass ich Waschen als nötig erachten würde.
    Aber ich will auf meinem Boden auch nicht operieren, mir geht es halt nur um die Entfernung von Vertropftem und Fussabdrücken etc.
    Meine Räume sind auch nicht groß und ausser in Küche & Bad habe ich nur Parkett und Laminat, welche eh nicht viel Feuchtigkeit haben sollen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  22. #2062
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn ich nicht so ein Ferkel wäre, wäre das ne Alternative

    Allein um PC, Sofa und Sessel sind nach 4 Tagen große Kleckse Suppe, Soße, Käse etc. allein im Wohnzimmer wasche ich den Lappen 4 Mal aus ich mach auch immer die ganze Bude auf einmal, ich müsste also insgesamt 10-12 Mal zum Waschbecken tappen - das ist mir zu blöd!

    Und Microfaser allein funktioniert bei uns auch nciht - weil cih das wegen laminat nicht so nass machen kann, dass es funktionieren kann

    Ich muss mal nölen
    Doofer Putzstein - ich hab ja schon festgestellt, dass er fürs Waschbecken nicht taugt, weil er es nciht richtig sauber bekommt, kein abperleffekt wie bei Essigreiniger/Badreiniger und die Armaturen bleiben kalkfleckig. Jetzt hab ich ihn in der Dusche probiert, kann man die Krümel wenigstens gut wegwischen - aber taugt auch nciht, selbes Spiel, Kalk und Kalkseife schafft der einfach nicht.
    Was mich wirklich stört ist, dass ich ncit spüre, obs reicht, bei Essigreiniger merke ich am Widerstand beim drüberwischen, ob ich alle Kalkflecken runterbekommen hab. Und er riecht ganz eklig muffig, aber gut, kann ich mit leben. Aber der mitgelieferte Schwamm ist auch so winzig und blöd geformt.
    Was mach cih denn jetzt mit dem Ding - scheint mir völlig nutzlos hier waren doch noch andere nicht so begeistert davon, was macht ihr damit?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #2063
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich fand ihn immer am besten für die Reinigung von Kunststoffen im Aussenbereich, also die man dann mit Wasser nachwaschen kann. Ausserdem gegen Verfärbungen in meinem Porzellanspülbecken.
    Geändert von Naomi (17.11.2012 um 12:19 Uhr)

  24. #2064
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    öhm ja. Sowas hab ich nicht höchstens mein Fahrrad
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #2065
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht so ein Ferkel wäre, wäre das ne Alternative

    Allein um PC, Sofa und Sessel sind nach 4 Tagen große Kleckse Suppe, Soße, Käse etc. allein im Wohnzimmer wasche ich den Lappen 4 Mal aus ich mach auch immer die ganze Bude auf einmal, ich müsste also insgesamt 10-12 Mal zum Waschbecken tappen - das ist mir zu blöd!


    Okay, solche "Unfälle" wische ich sofort auf

    Wie groß ist denn dein Wohnzimmer? Hast du Steinzeug ausliegen?


    Bin da eher so das Krümelmonster, weil ich morgens mein Brötchen esse wo ich geh und steh. Aber die fege ich dann mit so nem langstieligen Kehrset zusammen, damit es bis zum nächsten Saugen nicht aussieht wie sau. Das geht ganz schnell.
    In der Küche sprühe ich Flecken dann direkt an.


    Ich wundere mich immer wieviel Staub, Flusen und sonstiger trockener Dreck, die man auf Laminat so wunderbar sieht, innerhalb kurzer Zeit bei mir ansammeln Da muss dann der Sauger dran, feinen Staub feg ich nicht.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  26. #2066
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    mein Wohnzimmer ist klein, 20qm höchstens ich wisch einmal um den PC, einmal ums Sofa und dann den Taps-Gang und nach bedarf um den Sessel - jedesmal wasche ich den Lappen aus. also mehr wie 3-5qm wische ich nicht am Stück ohne auswaschen.

    Ich wisch schon direkt mit nem Lappen nach be Unfällen, aber ich erwisch doch nie alles (und während ich esse mach ich auch keine große Putzaktion ) und ich kehre fast täglich mal durch - ich krümel aber echt wie ein Weltmeister und ich kleckere auch unheimlich viel also dreimal kehren und einmal wischen MUSS echt sein.

    Wir haben Laminat, aber ein Glück sieht man Staub wenig, ist sehr dunkel und hat Dielenstruktur.

    Also stimmt schon, dass normal Microfaser reicht, aber wir machen abnorm viel Dreck, geht zu wie in der Werbung für Reinigungsmittel, gestolpert und Kaba in der kompletten Küche verschüttet, beim Soße umrühren die Fliesen mit gerührt, lauter so Sachen - wenn cih koche hört man auch beständiges Fluchen aus der Küche
    Bei meinen Eltern musste ich immer täglich das Esszimmer putzen, weil ich so eine Sauerei veranstaltet hab hat leider nciht geholfen, mir das abzugewöhnen...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #2067
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Aber du saugst doch vorm Wischen durch, oder nicht? Dann dürfte doch gar kein richtiger Dreck mehr liegen...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  28. #2068
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich kehre, ich krieg Kopfweh vom Staubsauger und hab deswegen keinen. Und das sagt mein Freund auch immer

    aber klaro, so Mini-Staub und auch kram, der festpappt oder in Fugen hängt, das lohnt sich mit dem auswaschen, glaub mir wie gesagt das Laminat hat auch Rillen und maserung, das kriegt man auch so nciht ganz weg.

    schon allein der Bodenschoner vom PC-Stuhl, der ist so gummiert auf der unterseite, da bleibt staub dran kleben. Also ich seh ja, was unten am Wischer hängt, auch wenn man nix rumliegen gesehen hat, das geht nciht in einem Wisch durch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #2069
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiß es passt nicht so ganz hier her, aber ich möchte/muss mir unbedingt einen Vakumierer kaufen, u.a. weil Bekannte nächsten Samstag Lämmer schlachten und wir zwei Stück bekommen () und ich die einziehen möchte.
    (Waren Vakumierer nicht schon mal ein Thema hier ).
    Ich hab jetzt zwei zur Auswahl und kann mich nur schlecht entscheiden...
    *klick* oder *klick*
    Was meint ihr? Rechtfertigen die Unterschiede den Preisunterschied?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  30. #2070
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe den VC 10 und bin begeistert.

    Reicht mE für den Hausgebrauch völlig aus. Mir ist noch nie eine Naht aufgegangen.

    Das wär übrigens im Ich koche gern Thread wenn ich mich recht erinnere...

  31. #2071
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärtige Lady, den Putzstein kannst du prima für Fensterrahmen nehmen und Rollos. Am meisten benutze ich ihn aber fürs Ceranfeld und Spüle.
    Geändert von Kathrinchen (18.11.2012 um 11:13 Uhr) Grund: was vergessen

  32. #2072
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich habe den VC 10 und bin begeistert.

    Reicht mE für den Hausgebrauch völlig aus. Mir ist noch nie eine Naht aufgegangen.

    Das wär übrigens im Ich koche gern Thread wenn ich mich recht erinnere...
    Ahh... Dann war das dort... Danke (und danke für deine Meinung). Dann werd ich dort nochmal anfragen.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  33. #2073
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Man lernt hier wirklich immer wieder dazu :)

    Ich gebe zu, bevor ich meine eigene Wohnung hatte, habe ich nie richtig geputzt und auch nie die Lust jemanden nach Tipps zu fragen.
    Putzen war halt immer so eine lästige Angelegenheit, die man notdürftig machen musste wenn Besuch anstand.

    Was ich übrigens wirklich sinnvoll finde, ist tägliches 'Poweraufräumen'.
    Also 10 Minuten lang konzentriert und schnell aufräumen, denn die Zeit hat man in der Regel jeden Tag.

    Und interessanterweise räume ich ganz gerne vor dem Frühstück auf, weil ich totaler Morgenmuffel dabei richtig wach werde :)


    Wegen dem Vakuumierer muss ich auch mal nachlesen, sieht sehr interessant aus.
    Ich friere dank Singlehaushalt meist die Hälfte der gekauften Lebensmittel ein; verbrauche aber vieles nicht so schnell.
    Da habe ich mich letztens sehr geärgert, als der Großteil des Gemüses schon nicht mehr geschmeckt hat...

  34. #2074
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich bin dazu übergegangen, nur noch am Wochenende zu kochen und dann portionsweise einzufrieren. Das bedeutet insgesamt eine enorme Effizienzsteigerung, denn:

    1. Ich brauche von der Kochzeit her nur wenig länger, wenn ich direkt größere Mengen koche
    2. Die Küche wird nur noch an einem Tag dreckig, weil ich unter der Woche dann nur noch die Kohlenhydrate des Abends mache
    3. Somit gibt es jeden Abend lecker selstgekochtes Essen, ohne das ich unter der Woche viel Arbeit investieren muss


    Ich kann dieses System also grade für Faule oder vielmehr Vielbeschäftigte mit wenig Zeit für lästigen Haushaltskram sehr empfehlen!

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  35. #2075
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Huhu Leute,

    ich hab mich am Freitag mal ein wenig in euren tollen Thread hier eingelesen (komplett dauert sicher noch ne Weile ) und muss mich mal für den tollen Tipp mit dem Frosch Essigreiniger bedanken. Hab den direkt am Samstag gekauft und gestern damit das Bad geputzt. Ging echt super. Also Antikal kommt mir jetzt nicht mehr ins Haus. Zum einen stinkt der deutlich fieser und zum anderen war der keinen Deut besser, ganz im Gegenteil.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  36. #2076
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich bräuchte mal wieder euren Rat

    und zwar wie bekomme ich meine Duschkabine im Bad vernünftig sauber? und zwar meine ich am unteren Rand wo die Tür der Dusche auf und zu geht. Da komm ich eigentlich nur mit ner Zahnbürste vernünftig hin und außen ist auch immer so viel Kalk (Frag mich zwar warum aber naja)
    achso ist eine Kunststoff-Duschkabine

  37. #2077
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    bärtige Lady, den Putzstein kannst du prima für Fensterrahmen nehmen und Rollos. Am meisten benutze ich ihn aber fürs Ceranfeld und Spüle.
    *notier* Fensterrahmen

    Ich hab so klassische Elektro-Kochplatten, da war ich gestern mit dem Ding ran, (ich versuche wirklich verzweifelt, dem Ding einen nutzen abzugewinnen) taugt auch nicht, das eingebrannte geht mit einem normalen Schwamm besser weg, bzw damit geht es, der Putzstein tut da nämlich nix.
    Rollos und Rollläden haben wir nicht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #2078
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich bin dazu übergegangen, nur noch am Wochenende zu kochen und dann portionsweise einzufrieren.
    Wie frierst du portionsweise ein? Im Beutel? Falls ja, geht das auch bei flüssigen Sachen, z. B. Eintopf?

  39. #2079
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn ich flüssige Sachen im Beutel einfriere, zitiere ich mir entweder ein helfendes Paar Hände in die Küche () oder ich stülpe den Gefrierbeutel so über einen Messbecher (oder was auch immer die passende Größe hat), dass das Gefäß sozusagen die festen Wände bildet und alles "in Form" bleibt. Oben gut zubinden oder zuklipsen und ab in den Tiefkühler (ohne Gefäß, aber wenn es oben gut zu ist und man den Beutel einigermaßen vorsichtig reinstellt, solange alles noch flüssig ist, ist das kein Problem).
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #2080
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Schönen Dank für das Einstellen des Tipps,die Toilette und Becken mit Fensterreiniger zu putzen-ich weiß nicht mehr von wem der Tipp kam,aber er war suuper!
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.