Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 94 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Antoinette
    Ich nehm zum Wischen auch den Wischmop mit Eimer von Veleda Den Aufsatz wechsel ich ca. alle 4 Monate Ich sauge zwar vorher immer alle Böden haarfrei, aber ab und an finden sich doch noch Haare
    Und dann wandert der Aufsatz halt im

    Der Mop ist schon praktisch, weil man da nix mit Händen anfassen muss und man kriegt ihn in dem Auswringteil gut ausgedrückt
    Jaa, damit wische ich auch! ich weiss garnicht, wie ich ganz früher mal ohne ausgekommen bin .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  2. #42
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Ina: Ich kam auf den Wischmop, als ich in der ersten eigenen Wohnung den Hausflur selber putzen musste, der ziemlich söffig war und ich mich tierisch davor geekelt hatte so einen Lappen, mit dem der Flur gewischt wurde, dann anzupacken Da schien der Wischmop eine Alternative zu sein
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  3. #43
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von claudia
    Also zum dem Wischmop habe ich dann aber noch ne Fräge

    Habt ihr keine Haustiere?? Zum Putzen fand ich es ganz gut, nur die Haare hab ich nie mehr abbekommen, nach zweimal Putzen sah das schon sehr aus. Außerdem schleudert man Staubkörnchen und so was ja nur lustig durch die Gegend *fetz*
    Hab ich was falsch gemacht

    Auch die Schmutzradierer sind bei mir im Müll gelandet...

    oja, 3 Katzen. Ich sauge IMMER vorher - sonst wärs ja *igitt*

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

  4. #44
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich fege immer trocken durch, oder sauge, bevor ich feucht wische.
    Ja, das Arbeiten mit dem Wischmop ist ganz anders als mit dem ollen "Feudel". Aber nach kurzem Einarbeiten ist das "Wischmoppen" klasse
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  5. #45
    Inventar Avatar von nelia
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    1.952
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Staubsaugen muss ich auch täglich , weil wir eine Hund haben. Außerdem krabbelt mein Kleinster gerade und isst sonst alles auf, was so rumliegt.
    Habe mir eine supertolle Staubsaugerdüse vor einigen Jahren bei HSE bestellt.
    Multi-Düsen-Set oder so. Damit bekomme ich alle Teppiche locker von Hundehaaren sauber. War vorher wirklich eine Plagerei.
    liebe grüße nelia

  6. #46
    lorchen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @nelia: Oh, die Düse hab ich auch. Die ist einfach

  7. #47
    Inventar Avatar von jolie
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.017

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und was ist mit euren Putz- oder Wischlappen ??
    Bei mir sind sie immer so fusselig und haarig .
    Wie bekommt man die denn "sauber" oder wie kann man vorbeugen??

    Also ich wische auch mit einem Mop und finde es Klasse und schnell!

    Und bei der Hausarbeit oder beim Spülen muss ich immer dünne Handschue tragen, da ich so eine empfindliche Haut habe.

  8. #48
    July
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @jolie
    Also ich wasche meine Putzlappen immer bei 60 Grad und tue sie in den Trockner. Hinterher habe ich die Flusen und Haare im Filter und der Putzlappen sieht aus wie neu.

  9. #49
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Genau so mach ich das auch
    Wäschetrockner ist auch toll, wenn mal ein Papiertaschentuch mit in die Wäsche geraten ist... Der entfusselt alles wunderbar
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von Polgara
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    297

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das wäre ja noch ein Grund für einen Wäschetrockner. Ich habe bis jetzt nur einen, der 10 m lang ist.... nennt sich Wäscheleine.

  11. #51
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ... und die Handtücher werden weich und fluffig ... und ich brauch kaum noch was bügeln ... herrlich!

  12. #52
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hab heute auch noch was aufgeschnappt:
    und zwar soll man unter den Bügelbrettbezug Alufolie machen (sofern es keine Dampfstation ist).
    Die Alufolie reflektiert die Wärme und man muss von der zweiten Seite nicht mehr bügeln. (hab es noch nicht ausprobiert).

    Und dann um Heizkosten zu sparen Alufolie hinter den Heizkörper machen. Gleiches Prinzip wie oben. Dann geht mehr Wärme in den Raum und weniger in die Wand.

  13. #53
    July
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Colleen
    ... und die Handtücher werden weich und fluffig ... und ich brauch kaum noch was bügeln ... herrlich!
    Und man braucht keinen Weichspüler!

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mikrofasertücher soll man übrigens nicht in den Wäschetrockner geben, weil die sonst die Eigenschaft verlieren, mehr Wasser als andere Fasern aufzunehmen.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  15. #55
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wir haben zwar auch einen wäschetrockner (für alle fünf wohnungen gemeinsam), aber ich hänge meine wäsche lieber auf die leine. braucht zwar mehr arbeit, aber ich mag den geruch von mit-wäschetrockner-getrockneter-wäsche nicht
    meine mutter hängt ihre wäsche bei sonnenschein im garten auf. das gibt so einen ganz speziellen duft nach blumen, gras, see und erde... sommer!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  16. #56
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo!

    Super Tipps dabei - vor allem das mit dem Microfasertuch neben dem Waschbecken!

    Ich hab 2 Katzen und hasse Staub saugen...eine schreckliche Verbindung. Deshalb ist zwar bei mir immer aufgeräumt, weil die beiden alles beseitigen, was ich nicht in Sicherheit bring, aber auch immer alles voller Haare.

    Vor allem mein dunkelblaues Sofa...da sind noch so Extrakissen entlang der Lehne - das abzusaguen dauert an sich schon 1/2h oder länger. Habt ihr da vielleicht Tricks auf Lager???

    Ich hab mal in einem Krankenhaus geputzt, da hatten wir einfach so feuchte Wegwerflappen für den Wischer - Haare und Schmutz geht da in Einem...aber das geht doch sicher ins Geld, oder?

    Zur Zeit hab ich einen einfachen Wischmopp - der wird nach jeder Wischerei abgeschaubt und in die Waschmaschine geworfen...da ich jetzt aber bald einen neuen brauch, weil sich bei meinem das Plastikgewinde langsam auflöst, wollt ich mir jetzt auch Rat bei euch einholen...der Veleda Wischmopp scheint ja toll zu sein...ich brauch eben auch was, mit dem mach eingetrocknete Katzenfutterreste vom Boden kriegt und was man in die Waschmaschine werfen kann...

    lg, Dani

  17. #57
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von SemiBoes
    Vor allem mein dunkelblaues Sofa...da sind noch so Extrakissen entlang der Lehne - das abzusaguen dauert an sich schon 1/2h oder länger. Habt ihr da vielleicht Tricks auf Lager???
    Ich hab ja das Problem mit meinem Hasi. Einmal auf'm Sofa durchgekrault, schon ist alles eingelullt. Ich nehme dazu eine große Fusselbürste, das geht ganz super. Überall schnell mal drübergefahren: sauber! Das ist so 'ne Bürste mit einem roten großen Kissen, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Nimmt aber alle Haare prima auf .

  18. #58
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo!

    So eine Bürste hab ich auch...leider nimmt die bei mir nicht alle Haare mit, sondern kämmt die halt, dass alle in die selbe Richtung liegen...sieht zwar gleich viel ordentlicher aus, ist aber nicht wirklich Sinn der Übung.

    Die Viecher sind schon mühsam...man sollt sie ganzkörperwachsen...aber zuerst eine Eigenblutreserve im Krankenhaus anlegen lassen...

    lg, Dani

  19. #59
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von SemiBoes
    So eine Bürste hab ich auch...leider nimmt die bei mir nicht alle Haare mit, sondern kämmt die halt, dass alle in die selbe Richtung liegen...sieht zwar gleich viel ordentlicher aus, ist aber nicht wirklich Sinn der Übung.

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von Sindy
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    22

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo,

    hab mal wieder in den thread geguckt, echt tolle tips hier,
    den mit dem Klarspüler werd ich in jedem Fall mal ausprobieren.

    Wir haben ja vier Katzen und eine davon ist dazu echt noch der volle Langhaarwuschel, d.h. wir haben natürlich auch das leidige Haarproblem.

    Also für schnelle Haarentfernung nehm ich immer die feuchten einwegtücher vom lidl und Co. die haben für mich den Vorteil, dass sie wie die Swifferteile den Staub bzw. die Haare mitnehmen und aber dann nicht wieder verteilen, weil bei den swifferdingern ja die ganz langen Haare nicht hängenbleiben.

    Dann ist natürlich auch die richtige Staubsaugerbürste das A und O. Also irgendwas rotierendes oder so, und ehrlich ich hasse Staubsaugen!!!!

    Die Bürste mit dem toten Samtüberzug war bei mir leider auch nicht so der Bringer, aber ich denk, dass hängt auch immer vom Stoffmaterial ab, aus was die Couch etc. besteht, mein ich

    schönen Abend noch

    LG

    Sindy

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von lalau
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei mir kommt die Wäsche erst in den Trockner - antrocknen - dann auf die Leine. Die Jeans und Shirts sind dann nicht so " hart ".

    Bei trockenem Wetter und leichtem Wind darf die ( Bett- ) Wäsche im Garten auf der Leine trocknen. Meine Familie liebt den Duft nach Gras, Blumen und frischer Luft.

    Den weißen Stein benutze ich regelmäßig für Waschbecken, Edelstahlspüle, Herd und Fensterrahmen.

    Chlorreiniger eignet sich nach meiner Erfahrung nur für weiße Baumwolle ( bleicht ).
    LG
    lalau

  22. #62
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @tierhaare aufm sofa:
    ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen/gesehen, dass man für die haarentfernung von sofas und klamotten einfach nen strumpf über die hand streifen soll und damit über die kleider oder das sofa streicht. durch die elektrische ladung bleiben die haare haften.
    hab leider keine katze oder hund, dass ich das mal testen könnte. wäre aber eine billige möglichkeit, weil strümpfe oder strumpfsöckchen hat wohl praktisch jede oder gibts billig. die kann man dann auch wiederverwerten.

    falls das mal jemand ausprobiert, bitte um rückmeldung an mich. nicht, dass ich noch quark erzähle
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  23. #63
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo!

    Ok - wird ausprobiert! Guter Tipp!

    lg, Dani

  24. #64
    stimpy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich putze (wenn ich mal putze ) schon seit ewigen Zeit mit so wenig Reinigern wie nur möglich. Für Bad, Küche, Garten, etc. eignet sich der Frosch Sodareiniger super. Da krieg ich fast alles mit weg.
    Vor Jahren hatte ich mir mal so ein Microfaser Handtuch für meine Haare gekauft, weil sie dadurch angeblich schneller trocknen sollen. Pustekuchen, ich dachte schon, es wäre rausgeschmissenes Geld, aber mit dem Teil kann man super putzen/polieren. Wenn ich das Waschbecken sauber mache, gehe ich danach nochmal mit dem Handtuch drüber und es glänzt und spiegelt
    Ich habe mir dann noch speziell ein Microfasertuch für Glas zugelegt. Damit kriegt man Spiegel etc. ohne Reiniger sauber. Und auch das Ceranfeld polier ich damit auf Hochglanz.
    Als letztes habe ich diesen Schmutzradierer für mich entdeckt. Als ich die Werbung von Mr Proper gesehen hab, hab ich gedacht "was für ein Sch...", aber ich bin begeistert! Meine Mutter hatte mir von einer Billigmarke so einen nachgemachten Schmutzradierer mitgebracht, und damit hab ich Flecken weggekriegt, die ich schon aufgegeben habe. Und alles ohne Chemie, man feuchtet den Schwamm etwas an und rubbelt über die Stelle. Die Schwämme kann man natürlich schnell wegschmeißen, weil die aber sehr groß sind, schneide ich mir die immer in der Mitte durch und habe dann halt zwei Kleine.
    Wischen tu ich die Fliesen 1 x die Woche. Fensterputzen erst wenn man definitiv die Tageszeit nicht mehr erkennen kann
    IN der Dusche hab ich so einen "Abzieher" mit so einer Gummilippe hängen (ich weiß nicht, wie die Dinger heißen), damit ziehe ich nach jedem Duschen über die Duschwand etc., mit Reiniger säubere ich die Dusche nur einmal die Woche. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, deswegen arbeitet ich auch viel mit dem Frosch Essigreiniger. So ekelig wie Essig riecht, ich hab noch nix besseres gegen Kalk gefunden.
    Einen Tag bevor ich die Toilette sauber machen will, schmeiße ich einen 3.-Zähne-Reiniger (Kurikur vom Aldi) da über Nacht rein. Das löst Schmutz und Kalk an und riecht nicht so streng chemisch wie die speziellen Kloreiniger. Am nächsten Morgen einfach mit der Klobürste rübergehen.
    Bügeln tu ich sehr ungern und meistens nur einmal die Woche wegen fehlender Motivation. Etwas gutes hat es aber, man kann dabei gut fernsehen oder Hörbuch hören oder über Lautsprecher telefonieren. Man muß halt das beste draus machen...
    Ich putze meistens auch nur einmal die Woche, Freitags oder Samstags, Sonntags hab ich keinen Bock und den Rest der Woche fehlt entweder die Zeit oder ich kann meinen Schweinehund nicht überwinden.
    Diese Swiffer Tücher möchte ich auch nicht mehr missen! Wir haben Meerschweinchen und die Kombination Heu/Streu/2 hyperaktive Meerschweinchen ist extrem staubig. Aber Swiffer schafft sie alle
    So, ich hoffe, in meinem Geschwafel war vielleicht auch ein Tipp für den einen oder anderen dabei. Mein Tipp zum Thema abwaschen: den Partner ran lassen *hihi* klappt bei uns super, ich hab kein Problem mit Spülhänden

  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von cerise
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    275

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von stimpy
    Vor Jahren hatte ich mir mal so ein Microfaser Handtuch für meine Haare gekauft, weil sie dadurch angeblich schneller trocknen sollen. Pustekuchen, ich dachte schon, es wäre rausgeschmissenes Geld, aber mit dem Teil kann man super putzen/polieren.
    Ging mir genauso - ist jetzt mein bester Putzlappen und viel größer als die herkömmlichen MF-Putzläppschen ...
    signature under construction

  26. #66
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Stimmt! Den Strumpftip hatte ich auch schon mal gelesen + ausprobiert. Funktioniert super! Jede Laufmasche = neues Staubtuch

  27. #67
    Zottel
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich nehme nur noch Waschzeugs von Frosch und die sind nicht nur umweltfreundlich, sondern obendrein auch besser als der ganze anderen Müll, für den n Haufen Werbung gemacht wird. Beispielsweise der Frosch Badreiniger ist 10x besser als der ganze Bangscheiß, auf den ich natürlich voll reingefallen bin. Obendrein brauch man auch diese ganzen feuchten Putztücher nicht. N schnöder Lappen mit Orangenreiniger tuts deutlich besser. Auf Zewa hab ich ebenfalls nen Hals: is ja schön, dass der tropische Regenwald stehen bleiben darf, holzen se halt den in Kanada ab . Können se demnach auch behalten - kauf ich lieber die Ökohaushaltsrolle bei Schlegga öh Schlecker *gg*!!


    Und jaaaaa ich bin ne Ökoschlampe ich weiß....

  28. #68
    Neff
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zottel ich geb Dir vollkommen Recht!

    Mir ist immer noch peinlich, daß ich jahrelang Giftbrühen wie z.B. Antikal benutzt habe, wo doch z.B. der Frosch Essigreiniger viel besser ist.
    Und auch auf den Sodareiniger von Frosch schwöre ich - der hat sogar schon alte Teerflecken vom Vormieter vom Boden abgekriegt, ohne das alte Parkett zu schädigen!

    Ich habe übrigens vorhin gleich mal die Sache mit dem Strumpf und Katzenhaaren ausprobiert auf Sofa oder Kleidung funktioniert das definitiv NICHT
    Aber auf glatten flächen (z.B. Regalen) bekommt man damit wirklich gut den Staub "gefangen" - eigentlich genausogut wie mit dem guten teuren Swiffer!


    Klasse - meine Lieblingstipps hier sind bis jetzt definitiv das Microfasertuch gleich im Bad neben dem Waschbecken (datt sieht so schön sauber aus jetzt) und der Strumpf zum Staubwischen!

    lg
    Neff

  29. #69
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.826

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo
    hat jemand vielleicht einen Tipp für einen Brandfleck im Kunststoff-Fensterrahmen?
    (Die Kerze stand zu nah dran und jetzt ist dort ein bräunlicher Fleck).
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  30. #70
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Unser Vermieter hat uns gesagt, wir sollen keinen Weichspüler für Wäsche verwenden, die wir anschliessend in den Tumbler geben, weil das die Sensoren im Tumbler beschädigen würde und somit die Trocknerzeit nicht mehr stimmen würde. Ich verwende aber sowieso nur noch einen Spritzer Essig als Gewebeveredler, den riecht man hinterher nicht und es nützt gegen Kalk.

    Ich habe mich von vielen aggressiven Putzmitteln getrennt und nehme für Böden, Fenster, Glas etc. nur noch Shampoo und ich hatte noch nie glänzendere Fenster und zudem riecht es in der ganzen Wohnung sehr gut! Für Kalk nehme ich Zitronensäurepulver, das ich mit Wasser mische und in eine Sprühflasche gebe. Natron verwende ich auch oft, z.B. soll man 1x pro Woche Natron in den Abfluss streuen und er verstopft nicht mehr. Sehr viele Tipps - inklusive Mondkalender und Gartenpflege - gibt es auch hier: http://www.aeppelsche-homepage.de/haushalttips.htm

    Ich lese wieder einmal ein Buch von Karen Kingston und sie schreibt, dass man in Bali jeden Tag nach Sonnenaufgang den Boden kehrt, damit die niederen Energien, die sich auf dem Boden sammeln, weggefegt werden. Das nehme ich mir zum Anlass, meinen Boden nun auch öfters zu saugen. Bettwäsche wechsle ich jede Woche, weil ich ja jede Nacht darin verbringe und ein Kleidungsstück würde ich nach dieser Zeit sicher auch waschen...

  31. #71
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.730

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Fenster putze ich selten, wenn aber doch, dann wird es immer leicht obsessiv. Fenster- bzw Glasreiniger sind bei mir längst auf den Müll geflogen, statt dessen reinige ich außen mit einem Lappen und warmem Wasser vor, evtl noch mit etwas Spüli (wg. Kohlestaub), für innen und als zweiter Reinigungsgang nehme ich einen ganz leicht angefeuchteten Mikrofaserlappen. Zum Trockenpolieren klasse ist Zeitungspapier, denn das fusselt garantiert nicht und saugt trotzdem alle Feuchtigkeit auf.

    Gebügelt werden nur noch Blusen, Hosen und Röcke, meine T-Shirts werden beim Aufhängen in Form gezogen und ausgeschleudert, danach sind die gröbsten Falten draußen. Zum Glück bin ich Studentin und muss daher nicht jeden Tag mit perfekt gebügeltem Blüschen herumlaufen - allen Bankkauffrauen sei hiermit mein Respekt gezollt!

    Im Winter muss ich leider fast täglich saugen, weil ich mit einem Ofen heize und ich nicht fähig bin, die Asche ohne Sauerei zu entsorgen. Momentan sauge ich so einmal wöchentlich, zum Glück habe ich keine Tiere und nur einen winzigen Teppich, da staubt und flust es gleich viel weniger. (Wäre auf mahagonifarbenem Parkett auch ein ständiges Ärgernis...)

  32. #72
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Staubsaugen wird nie meine Lieblingsbeschäftigung werden, aber wir haben eine schwarze Katze und da muss ich wohl oder übel ran. Ich konnte letzthin den Dyson DC08 ausprobieren und war schockiert, was da alles in unserer Wohnung herumliegt!! Werde mir jetzt auch einen Sauger ohne Beutel kaufen, das war sehr eindrücklich...

  33. #73
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @shoshuna: Was ist denn besser an einem Sauger ohne Beutel?
    .-*-._.-*-._.-*-.

  34. #74
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    das is aber eklig....den muss man dennoch leeren, oder? und das ganz fiese Zeugs ist dann zu sehen und anzufassen im schlimmsten fall ..die toten Mücken und Spinnen und
    Püh...dran gedacht hab ich auch...aber das hats mir denn doch arg verleidet!

    LG

  35. #75
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ...wenn ich daran denke, tote Spinnen und Ungeziefer aus dem Sauger zu holen, schüttelt es mich regelrecht.. Aber beim Dyson leert man einfach den Behälter in die Tonne und wäscht ihn vllt. mit Wasser aus und gut is... Ich werde da bestimmt nichts mit den Händen rauskramen

  36. #76
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Sallysmile: Ich habe gelesen, dass Staubsauger ohne Beutel eine bessere Saugleistung haben, die auch konstant bleibt, während bei denen mit Beutel diese nachlässt, je voller der Beutel wird. Meinem Sauger (ok ist schon 14 Jahre alt) muss ich das Zeugs fast eingeben, sonst lässt er es liegen..

  37. #77
    Drama
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Windsbraut
    das is aber eklig....den muss man dennoch leeren, oder? und das ganz fiese Zeugs ist dann zu sehen und anzufassen im schlimmsten fall ..die toten Mücken und Spinnen und
    Püh...dran gedacht hab ich auch...aber das hats mir denn doch arg verleidet!

    LG
    hab auch einen beutellosen von AEG und ihn

    bei den meisten kann man den behälter rausnehmen und die klappe unten aufmachen, dann fällt das ganze zeug einfach raus, anfassen muss man dabei gar nix

    außerdem kann man das ganze gesparte geld statt in staubsaugerbeutel in mode investieren

    Drama

  38. #78
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Klingt irgendwie sehr gut........ wenn noch mal einer fällig ist ...dann schaun wir in der Richtung ...

    bis dahin.. meine Beutel hab ich recht günstig in ebay gefunden Wird nicht soviel gesaugt


    LG

  39. #79
    catboys2
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat, 1 Teppich unterm Wohnzimmertisch und 2 Katzen.... ich hab schon überlegt, unseren rumfliegenden Wollmäusen auch Namen zu geben Leider hat unser Kartäuser die Angewohnheit, die Fellbüschel zu fressen, wenn ich sie nicht sofort beseitige. Wäre ja nich so schlimm, wenn er sie nicht ausgerechnet auf besagtem einzigen Teppich wieder von sich geben würde
    Ich hab ebenfalls einen beutellosen Dyson Staubsauger. Da wir uns im Anflug von *den-müssen-wir-unbedingt-haben* einen schwarzen Teppich angeschafft haben ( macht sich aber super zur knallroten Couch ) ist der Sauger manchmal 2 x tägl. im Einsatz. Längere Pausen verkraftet dann auch der Dyson nicht mehr. Dann hilft nur noch, auf die Knie und die Fusselbürste einsetzen.
    Für die rumfliegenden Fellbüschel habe ich mir einen Besen mit Gummiborsten gekauft. Der ist super. Die Haare lassen sich prima zusammenkehren, ohne dass alles durch die Gegend fliegt. Vor allen Dingen hat der Besen den Vorteil, dass die Haare nicht in den Borsten hängenbleiben und man alles erst wieder mit den Händen aus den Borsten
    holen muss. Ich hab auch noch den passenden Handfeger mit Gummiborsten und Kehrblech. Die Besen lassen sich auch super reinigen. 1x die Woche in warmes Wasser mit einem Spritzer Spülmittel und die Besen sehen wieder aus wie neu. Kann ich für geplagte Haustierbesitzer nur empfehlen.

  40. #80
    Grashai
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh Hausarbeit wie schön

    Bei mir zu Hause ist das ein schwieriges thema, ich bin recht ordentlich und mein Freund ist der völlige Chaot er hat auch nicht wirklich lust irgendwas zutun (nur auf zuruf... also wenn ich sage "Bitte mach dies oder das" dann macht er es, aber leider nicht so wie ich das möchte...)

    Gesaugt wird auf jeden Fall zweimal die Woche Wohnzimmer hat Laminat, Esszimmer, Flur, Küche und Bäder Fliesen und Abstellraum, Schlafzimmer und Arbeitszimmer Teppich... danach wir zumindest einmal wöchentlich nass gewischt (ich hab auch den Leifheit Wischmopp, leider ohne dieses Auswring Dings, aber das schaut toll aus )
    Ich wische fast immer nur mit klarem Wasser, es sei denn es ist soo verschmutzt dann nehm ich Allzweckreiniger dazu.
    Zwischendurch nehm ich auch schonmal feuchte Tücher von Swiffer zum putzen wenn es nur irgendwo nen Fleck gibt oder so.

    Staubwischen tu ich nur noch mit dem Staubmagnet von Swiffer, das ist sooo toll, eine der besten Erfindungen

    Das Badezimmer ist von meinem Haarspray immer so schön vollgeklebt da nehm ich Microfasertücher (von Aldi, eins für Spiegel und Glas, ein grobes für alles andere) und Badreiniger (auch von Aldi ) das ist halt immer etwas was aufhält weil das Bad so voll steht und ich alles abwischen muß...
    Die Armaturen wische ich nach dem Duschen oder waschen direkt ab damit es nicht solche Flecken gibt.

    Das was mich am meisten nervt ist die Küche mein Freund kocht sehr gern und dafür bin ich sehr dankbar weil ich es nicht gut kann und auch keine große Lust dazu habe aber danach kann ich quasi die ganze Küche abwischen weil er sämtliche dreckigen Sachen vollgematscht auf die Arbeitsplatte knallt oder das Ceranfeld reinigen, nervt mich auch
    Zum Glück haben wir ne Spülmaschine
    Die feuchten Tücher von Lidl find ich auch klasse

    Fenster putze ich ca. 3 mal im Jahr oder halt wenn es schlimm aussieht

    Betten beziehe ich alle 3-4 Wochen (je nach Wetterlage und schwitzen )

    Leider hab ich immer viel zu bügeln weil ich nur Handtücher und Bettwäsche in den Trockner stopfe weil ich angst hab das die Sachen einlaufen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.