Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 94 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich wurde auch im Schatten des Metabo-Bohrhammers groß, aber das ist mir eher zu teuer jetzt. Ich tendiere aber auch zu Bosch, da wird man auch in 10-20 Jahren notfalls noch Ersatzteile für bekommen, bei den Aldi Zulieferern bin ich mir da nicht so sicher...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  2. #962
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #963
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja Hemmungen hätte ein Regal so an eine Rigipswand zu hängen, dass sich die Kinder an das Regal dranhängen könnten. Irgendwie traue ich Rigibs nur begrenzt, auch wenn meine Vormieterin zwei sehr schwere Küchenoberschränke mit Holraumdübeln aufgehängt hat und die hängen auch noch. Trotzdem bin ich froh, wenn die demnächst an einer "richtigen" Wand hängen.



    Auf jeden Fall. Da geht es irgendwie um einen Wertschätzungsmachtkampf, nicht um das Regal .

    Ich überlege ja, ob ich mir die Aldi Bohrmaschine kaufen soll oder diese hier
    Nix gegen Aldi, aber ich würde auch die Bosch nehmen.
    Ich besitze seit ca. 15/17 Jahren einen Schlagbohrer von Bosch (sieht genauso aus wie die Abbildung auf deinem Link ob das immer noch das selbe Modell ist?) und bin total zufrieden. Gut, für Betondecken braucht man schwereres Gerät (ich kenn zum Glück einen stolzen Hilti-Besitzer), aber für alle sonstigen Mauer- und Holzarbeiten ist die Bosch seit vielen Jahren
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  4. #964
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Für mich ist metabo auch die 1. Wahl, allerdings ist das doch eher was für den professionellen/sehr häufigen Einsatz. Für den Privatgebrauch reicht Bosch doch auf jeden Fall. Ich habe eine von Flex, mit der ich sehr glücklich bin. Wenn der VfB verliert, gehe ich mit meiner Flex was schrauben und dann geht's mir wieder besser.

  5. #965
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Für mich ist die Überlegung einfach so: In meiner zukünftigen Wohnung hat es Rigips und Steinwände, da ist so eine kleine 500w Maschine sicher ausreichend. Aber das ist sicher nicht ausreichend wenn ich mal in eine Stahlbeton-Wohnung ziehe und die von Aldi hat 1000w. Aber will ich mit einer 39€ Aldi-Bohrmaschine in Stahlbeton bohren?
    Obwohl, schlimmer als die Aktion neulich, als ich eben mit einer 500w Maschine durch die Edelstahlplatte musste, kann es nicht werden

    Aber dann mache ich das wie meine Eltern: Erstmal eine kleine, die man dann auch für Holz nehmen kann und dann kann ich ja irgendwann bei Bedarf noch einen Metabo-Bohrhammer kaufen .

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  6. #966
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab eine metabo und würde nimmer tauschen

  7. #967
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Überlegung einfach so: In meiner zukünftigen Wohnung hat es Rigips und Steinwände, da ist so eine kleine 500w Maschine sicher ausreichend. Aber das ist sicher nicht ausreichend wenn ich mal in eine Stahlbeton-Wohnung ziehe und die von Aldi hat 1000w. Aber will ich mit einer 39€ Aldi-Bohrmaschine in Stahlbeton bohren?
    Obwohl, schlimmer als die Aktion neulich, als ich eben mit einer 500w Maschine durch die Edelstahlplatte musste, kann es nicht werden

    Aber dann mache ich das wie meine Eltern: Erstmal eine kleine, die man dann auch für Holz nehmen kann und dann kann ich ja irgendwann bei Bedarf noch einen Metabo-Bohrhammer kaufen .
    Ich bin ja normalerweise kein Marken-Fetischist und ich Aldi, aber bei der Bohrmaschine würd ich doch die Bosch favorisieren. Muss mal schaun, wieviel Watt meine überhaupt hat, aber die Leistung war - bis auf Beton-Decken - bislang immer ausreichend.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  8. #968
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben eine Targon Schlagbohrmaschine (von Aldi, angeblich wird die von Kress hergestellt) und einen Metabo Akkubohrer.
    Ersatzteile hin oder her, ich denke nicht daß ich eine Bohrmaschine reparieren lassen würde... für die normale Anwendung reicht der Akkubohrer, und die andere Maschine wird vielleicht 3-4 Mal im Jahr benutzt. Auf mehr Haltbarkeit sind auch die grünen Bosch Maschinen nicht ausgelegt.

  9. #969
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch Naomi. Und mir hat es ja gerguselt bei diesem "das ist ja seine Aufgabe als MANN". Um es mal hier klar zu sagen: Für die Befestigung eines Regals in Rigipswänden braucht man Hohlraumdübel, keinen Penis.


    Es geht auch anders: bei uns ist das meine Aufgabe Ich hab in seiner Bude damals das Laminat verlegt, cih bau die Möbel zusammen und auf aber Auto zur Inspektion fahren ist so ne Sachen, vor denen ich mich gern drücke.

    Das macht mir übrigens nix aus, das kommt ja nur alle Jubeljahre vor und streichen kann er schon, ist also beim renovieren nicht nutzlos.

    PS: Wenn Bohrer von Bosch, dann nicht die grünen, die sind Mist (kann man auch Einhell kaufen Ersatzakkus bekommt man da auch), lieber die blauen, wenn schon. Und wichtiger als der Bohrer ist aber der Aufsatz *klugscheißmodus aus*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #970
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Einfach mit einem deutlich kleineren Bohrer vorbohren. Wenn du leicht verwackelst ist es kein Drama. Und dann einfach mal testen. Ich weiß hier z.B. bei manchen Wänden, dass ich den Bohrer zwei(!) Nummern kleiner als für den Dübel vorgesehen nutzen kann. Da bröselt mir so viel Wand mit entgegen....
    in die Runde - ich verfolge eure Unterhaltung bezüglich des Regal-/Schrank-Anbauthemas sehr interessiert, teilweise schmunzelnd/lautlachend und/oder genervt nickend .
    Habe einige Passagen meinem Herzblatt vorgelesen und er meinte Folgendes zu der Rigipswand (mal unabhängig zu den genervten Blicken seinerseits, wenn es um Ordnung/Sauberkeit/usw. ging ):
    Es gibt Dübel für besagte Wände (wobei man dort erfragen sollte, ob es sich um doppelte Rigipsplatten - welche man in Feuchträumen wie Küche und/oder Bad verwendet - oder einfache Platten handelt.
    Wir haben mal gegooglet, es gibt (er hat diese schon selbst verwendet) Dübel, die man einfach mit einem Hammer/Glasflaschenboden (seine WORTE!!!)/usw. anderen harten Material in die Wand schlagen, danach mit einem Schraubendreher eindrehen und dann die Schraube für die Befestigung des Regales hinterher. klick So sehen die Dinger aus, und so [/URL]sieht es aus, wenn sie dann in der Wand sind.
    Ich denke, das kann jede Frau auch ohne handwerkliche Kenntnisse und damit wäre das Thema für das Regal erledigt.
    Bei der Problematik der Schränke, die nicht sicher stehen, ist sogar mein kinderloser und meist auch sorgloser Freund der Meinung, da geht Sicherheit für die "Hosenschieter" vor und das MUSS gemacht werden. Allerdings ist die Problematik die Gleiche, wenn es sich um Rigipswände handelt. Sie sollen ja keine Gewichte in dem Sinne halten, sondern nur das Kippen verhindern.
    Es gibt die Dübel auch für stärkere Belastungen, die müssten dann allerdings gebohrt werden.

    Zum Thema Ordnung/Sauberkeit: ich wohne noch nicht (und bin auch bisher daran NICHT interessiert) mit meinem Freund zusammen, wir haben tatsächlich extrem konträre Vorstellungen vom Aufräumen usw. Ich bin immer froh, in meiner NORMAL sauberen und aufgeräumten Wohnung zu sein, die er allerdings während seiner Anwesenheit schnell in das gewohnte Chaos (wie bei ihm) verwandeln kann, wenn ich nicht darauf achte .

  11. #971
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hexi - so trifft man sich wieder .....

    ich muss auch ein Regal an einer Rigips- (oder Fermacell- ?) -Wand anbringen. Das ist so ein Ikea-Regal-Brett mit unsichtbarer Aufhängung. Ich hab ein bißchen Sorge, weil das Regal-Brett durch den innen liegenden Metallträger schon ein ziemliches Eigengewicht hat. Diese Schraubdübel wirken nicht so vertrauenerweckend. Ich muss mal zu einem Baumarkt meines Vertrauens und mich informieren, welche Dübelart am sinnvollsten/sichersten ist.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  12. #972
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Hexi - so trifft man sich wieder .....

    ich muss auch ein Regal an einer Rigips- (oder Fermacell- ?) -Wand anbringen. Das ist so ein Ikea-Regal-Brett mit unsichtbarer Aufhängung. Ich hab ein bißchen Sorge, weil das Regal-Brett durch den innen liegenden Metallträger schon ein ziemliches Eigengewicht hat. Diese Schraubdübel wirken nicht so vertrauenerweckend. Ich muss mal zu einem Baumarkt meines Vertrauens und mich informieren, welche Dübelart am sinnvollsten/sichersten ist.
    Schnuppi

    Solche Regale habe ich hier mit Büchern drauf (schwer!!!), über diese haben wir auch gerade gesprochen.
    Seine Meinung zu den Dübeln bei Rigips in Kombination mit besagten Regalen: Diese Reinschraubdübel tragen pro Dübel 8 kg (laut Hersteller), das Regal wiegt ungefähr (max.) 3 kg, es kommen laut Ikea 10 Dübel in jede Befestigung (bei einem 1,10-m-Regal).
    Das Regal könnte also ca. 77 kg Gewicht tragen, rein rechnerisch. Draufsetzen würde er mich jetzt auch nicht, obwohl ich weniger (GsD) wiege, wegen der punktuellen Belastung.

    (Das Herzblatt ist übrigens Tischler von Beruf.)

  13. #973
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich war heute auch schon Hohlraumdübel shoppen und mir wurde gesagt (nachdem sie mir erst die Schraubdübel andrehen wollten, die einfach nur arschteuer waren 4€ für 4 Stück! ) die Schraubdübel wären für schwere Sachen und da ich nur was leichtes aufhängen will, habe ich jetzt solche.

    Und Sternschnuppe, ich kann Deine Bedenken wegen des LACK-Regals verstehen, so 100% traue ich denen ja auch nicht und wenn Du das wirklich voller Bücher stellst, würde ich da nicht nur mit wengen Hohlraumdübeln arbeiten, es gibt wohl auch extra Schienen, die man dann mit mehreren Hohlraumdübeln andübelt und dann daran den aufzuhängenden Gegenstand befestigt.

    Und, was mache ich den ganzen tag in meinem Beauty-Forum? Dübeltipps tauschen

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  14. #974
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Dein Herzblatt favorisiert also diese Schraubdübel?
    Was ist denn demgegenüber von den Hohlraumdübeln, die sich auseinanderspreizen zu halten? Wären die nicht stärker belastbar?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  15. #975
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn man ein Lack-Regal mit Büchern vollpackt, ist der Dübel das geringste Problem. Das Innenleben wird irgendwann nachgeben und das Regal nach vorne absacken.

    Diese einfachen Schraubdübel verwenden wir immer für Deckenbefestigungen, die gibts aber auch deutlich günstiger...

  16. #976
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Haushaltstips für Faule!

    sasa, les dich erst nach meinem post. Wenn wir mit Dübeln (und Bohrmaschinen) durch sind können wir ja zur Abwechslung über diverse Augen- oder Hals/Decollete-Cremes fachsimpeln...
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  17. #977
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Und, was mache ich den ganzen tag in meinem Beauty-Forum? Dübeltipps tauschen


    Was auch gut geht: eine Platte an die Wand anbringen - mit vielen Schrauben und Dübeln und da dran dann das Regal - hab ich mit unserem Mini-Serverschrank auch so gemacht, der hat volle bautiefe aber nur zwei Schraublöcher, hab nen Verschnitt von ner Küchenarbeitsplatte hintergedübelt - mit dem richtigen Holz hintendran ist das auch sehr schick

    Ich bevorzuge den klassischen Fischerdübel für poröse Wände - die glatten flutschen so schnell raus (mir is ma ne Gardinenstange aufn Kopp gefallen - erklart vieles, auch den Hang zu guten Dübeln )

    Anekdote am Rande: der Mann im Baumarkt hat gut gelacht, als ich mich hingestellt hab und gesagt hab "ich brauch nen Dübel, der so macht *Arme spreiz und Hände nach unten klapp, Bein anwinkel*"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #978
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Dein Herzblatt favorisiert also diese Schraubdübel?
    Was ist denn demgegenüber von den Hohlraumdübeln, die sich auseinanderspreizen zu halten? Wären die nicht stärker belastbar?
    Diese sind schon stärker belastbar.
    Die Problematik der Einschlag-/Schraubdübel bezog sich aber vor allem darauf, dass sie ohne Bohrmaschine und entsprechende Kenntnisse anzubringen sind.
    Wenn du, liebe Schnuppi, Expertin an der Bohrmaschine bist, sind diese Hohlraumdübel wohl besser, wobei du aber aufpassen sollst, dass du die richtige Länge erwirbst (es geht wohl um die Doppelbeplankung - nicht mein Wort ), am besten den Vermieter fragen, welche Wandstärke oder Anzahl der Platten verwendet wurde.
    Die Dübel bilden sonst die "Knoten", die das Ding in der Wand halten, in der Platte und machen nur das Loch größer, ohne für Haltbarkeit zu sorgen.
    Es gibt also Hohlraumdübel, die Knoten bilden und welche, die sich aufspreizen (diese sind am sichersten).
    OmG , was bin ich froh, dass meine Regale schon hängen.
    Geändert von darkhexlein (23.08.2012 um 14:16 Uhr)

  19. #979
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Lack-Belastung -> also da soll jetzt nicht mein kompletter Bücherbestand drauf (der befindet sich in diversen Billies), bloß die aktuelle Bett-Lektüre (lese meist vier/fünf Bücher parallel) und ein bißchen Tüdelüt und Dekokrams.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  20. #980
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ach Kinners, muss euch mal alle ne Runde . Ist so nett hier. Und jetzt mus ich noch ein bißchen arbeiten, sonst schmeißt mein Chef mich wegen arbeitsfremder I-Net-Nutzung während der Arbeitszeit raus.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  21. #981
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    ach Kinners, muss euch mal alle ne Runde . Ist so nett hier. Und jetzt mus ich noch ein bißchen arbeiten, sonst schmeißt mein Chef mich wegen arbeitsfremder I-Net-Nutzung während der Arbeitszeit raus.
    ich lese hier auch super gern.

  22. #982
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Moment mal, ich muss eure Dübeldebatte mal unterbrechen.


    Bei Bebes Konflikt geht es nicht um Dübel oder Penisse, sondern es geht um Verabredungen und Absprachen. Wenn mein Mann/meine Mutter/mein Kollege mir die Erledigung einer Aufgabe zusagt, dann bin ich pissig, wenn es trotz mehrfacher Bitte und wiederholter Versprechung nicht passiert. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich es selbst erledigen kann.

    Erzählt mir doch nicht, ihr würdet das ganz locker sehen, wenn sich jemand, vor allem jemand Nahestehendes nicht an getroffene Verabredungen hält - wie die aussehen, warum die geschlossen wurden, ist doch völlig egal.
    Kein Mensch muss Schränke anschrauben oder Fenster putzen, aber dann soll man es auch nicht versprechen, sondern muss sagen: Baby, darauf hab ich echt keinen Bock, mach es selbst oder engagiere jemanden, aber ich bin raus.
    Alles andere find ich fies und grade in einer Beziehung schwierig!

    Außerdem muss ich mal sagen, dass ich es frauenfeindlich finde, eine Frau niederzumachen, weil sie keinen Bock aufs Handwerken hat. Das ist genau das alte Problem: Als Frau musst du/sollst du/hast du zu - sonst bist du falsch. Früher waschen, stricken, Babies kriegen, heute Beruf, Schränke anbohren und auch Babies kriegen. Sexismus nur andersrum.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  23. #983
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich muss eure Dübeldebatte mal unterbrechen.


    Bei Bebes Konflikt geht es nicht um Dübel oder Penisse, sondern es geht um Verabredungen und Absprachen. Wenn mein Mann/meine Mutter/mein Kollege mir die Erledigung einer Aufgabe zusagt, dann bin ich pissig, wenn es trotz mehrfacher Bitte und wiederholter Versprechung nicht passiert. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich es selbst erledigen kann.

    Erzählt mir doch nicht, ihr würdet das ganz locker sehen, wenn sich jemand, vor allem jemand Nahestehendes nicht an getroffene Verabredungen hält - wie die aussehen, warum die geschlossen wurden, ist doch völlig egal.
    Naja, es ging darum, dass es manchmal sinnvoller ist, klein bei zu geben statt einen Streit so eskalieren zu lassen - war ja auch ok, dass sie lieber jemanden engagiert - kommt im endeffekt aufs selbe raus.
    (übrigens dazu: eine Freundin von mir ist Rolli-Fahrerin und es mussten auch Lampen aufgehängt werden - sie kanns ja nun wirklich nicht - sie hat es auch einen Freund erledigen lassen weil er nciht in die Pötte kam und es hat geholfen, das Regal hat er dann still und heimlich selber aufgebaut)


    Und das denke ich wirklich - logo ist es blöd, wenn sich jemand nicht dran hält, aber sowas kann sich hochschaukeln, er hat keine Lust, das zu machen, sagt es aber nicht (vielleicht weil er dann Streit kommen sieht?) sie wäscht seine Wäsche nicht mehr, er bringt sie zu seiner Mutter (unterstütz die Streit-vermeidungs-Theorie), das ganze (was sich im Endeffekt nur um ein Paar blöde Regale dreht) droht mMn völlig aus dem Ruder zu laufen und da finde ich es besser, klein bei zu geben, es selber zu machen und mal unbelastet über das prinzipelle grundlegende Problem zu reden. In dem Fall ist es einfach schon zu sehr eskaliert und nicht mehr möglich, da vernünftig miteinander zu reden.
    Das hatte jetzt nicht vorrangig was mit sexisus zu tun, das kam nur wegen der Aussage "Männerarbeit"
    Übrigens finde ich den Ansatz, es sich zeigen zu lassen glaub in dem Fall sehr gelungen, weils irgendwie für beide annehmbar ist

    Das ganze ist zwar dann in Dübelkauftipps abgeschweift, aber ist ja irgendwie auch "Haushaltstip"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #984
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Aromatisch,

    wie du selber schreibst, hat Bebe einen Konflikt mit ihrem Mann. Keiner hier kennt die Hintergründe und/oder Ursachen und (bitte Bebe,nicht böse sein!) wir haben hier nur die Sichtweise einer Seite und ich weiß nicht, wie komplex die ganze Geschichte ist.

    Ich werde mich also hüten, diese Sache in irgendeiner Weise zu beurteilen. Ich kann nur erzählen, was ich in einer ähnlichen Situation gemacht habe oder machen würde. Dann kann Bebe sich raussuchen, ob sie mit einem der Vorschläge was anfangen kann oder auch nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass jemand Bebe niedermachen wollte, wenn sie das Kinderzimmer nicht selber machen will/kann. War wohl als eine Handlungsmöglilchkeit gedacht.
    Ich denke, wir machen hier auch keine Paartherapie oder psychologische Beratung.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  25. #985
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Außerdem muss ich mal sagen, dass ich es frauenfeindlich finde, eine Frau niederzumachen, weil sie keinen Bock aufs Handwerken hat.
    Vielleicht habe ich nicht alles gelesen, aber wo wurde bebe denn "niedergemacht", weil sie das Regal nicht selber anbringen will? Es wurde doch (meines Wissens) nur geschrieben, dass es gar nicht so schwer ist, sowas selber zu machen. Das ist doch nun wirklich kein persönlicher Angriff bebe oder sonstwem gegenüber.

    Und es ist doch toll, dass hier auch solche Tipps gegeben werden, warum denn auch nicht?

    Und wenn man schreibt, dass sie sich das Leben vielleicht leichter machen könnte, wenn sie einfache Handwerksarbeiten lernen würde, ist das ja nun auch nicht unter die Gürtellinie, sondern nur ein ganz normaler Gedankengang. Was sie damit macht, ist ja ihre Sache. Ich denke nicht, dass irgendwer von uns sie angreift, wenn sie auch in Zukunft lieber auf ihren Mann wartet, das ist doch ihre Sache.

    Aber ich dachte, das Forum ist dafür da, sich gegenseitig zu helfen und da haben 10 BJs nun mal 15 verschiedene Ansätze, das ist doch toll. Der Empfänger sucht sich dann einfach das raus, was für ihn passt.

    Falls bebe hier wirklich "niedergemacht" wurde, wüsste ich gerne mal, wo konkret das war, vielleicht habe ich es ja wirklich überlesen.

  26. #986
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch Naomi. Und mir hat es ja gerguselt bei diesem "das ist ja seine Aufgabe als MANN". Um es mal hier klar zu sagen: Für die Befestigung eines Regals in Rigipswänden braucht man Hohlraumdübel, keinen Penis.
    ich vermute das war der Knackpunkt?

    ich fands jetzt auch eher lustig, aber kann man vielleicht in den falschen Hals bekommen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #987
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Möglich. Wobei ich ja den Satz "Das ist seine Aufgabe als Mann." viel sexistischer finde. Wenn ein Mann sagen würde, "Abwaschen ist Frauenarbeit." wäre das genauso sexistisch. Zumindest in meinen Augen.

    Und sasa hat ja Recht. Es gibt sicher Aufgaben, bei denen ein Mann praktischer ist (alles, wo man wirklich schwer heben muss). Aber einen Dübel in die Wand zu kloppen, gehört sicher nicht dazu.

  28. #988
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Grade auf den letzten Seiten hagelte es sexistische Aussagen. zB was das Thema Männer/Putzen angeht.

    Mich als schlampige Frau trifft das dann natürlich doppelt

  29. #989
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Mich als schlampige Frau trifft das dann natürlich doppelt
    sag doch lieber kreativ-chaotisch
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #990
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ordnungskreativ

  31. #991
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    alternativ ordentlich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #992
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich finde den Vorschlag an eine Frau, das Regal selber anzubringen genauso viel oder wenig sexistisch wie den Vorschlag an einen Mann, doch bitte mal zu lernen, wie die Waschmaschine funktioniert. Das ist nicht so schwer und man braucht noch nicht mal eine Mumu dafür
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #993
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht sehe ich das ja zu locker, aber ich glaube, wir gehen hier im Forum etwas zu verschwenderisch mit dem Sexismus-Stempel um. Ich habe alles noch mal überflogen (zugegebenermaßen: nur überflogen) und kann nach wie vor nichts finden, das ich als sexistisch deuten würde.

  34. #994
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich finde wir schweifen allgemein auf den letzten Seiten etwas ab Es geht hier doch um "Haushaltstips für Faule" und nicht darum noch mehr zu machen. Jetzt wird mir hier schon erklärt, wie ich Bohrerzeugs wechsel und die richtigen Dübel auswähle

    @Bebe: Mich würde nun aber schon interessieren wie ihr euren Konflikt löst *neugierig bin*

  35. #995
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich habe mich hier nie niedergemacht gefühlt, um das mal vorweg zu sagen. Hier darf jeder seine Meinung kundtun, ich höre mir auch gerne alles an. Ob ich das dann auch so sehe, ist natürlich eine andere Sache.

    Was die Schränke und das Regal betrifft... ja, sind alle von Ikea. Ich bezweifle auch, dass die Teile umfallen. Aber schon allein dadurch, dass sie durch das Verschieben etwas windschief stehen bwz. die Füße noch verstellt werden müssen, dachte ich doch, dass sich mein Männe da mal dran begibt. Aber trotzdem, es steht ja so in der Anleitung mit dem fixieren an der Wand, und ich möchte mich da dann doch dran halten.

    Es geht hier auch gar nicht um Ordung und Sauberkeit, da hat mein Mann sehr wohl einen Sinn für. Früher (vor 5 Jahren) ging das noch alles, es war immer sauber und aufgeräumt, wenn wir uns gesehen haben und auch nach dem Zusammenziehen hat er noch mit angepackt und aufgeräumt. Bei ihm hat das schleichend nachgelassen. Es ist mittlerweile so, bevor er aufstehen muss, bleibt er lieber sitzen und ignoriert das "Chaos".

    Ich hatte auch schon geschrieben, SEINE Sachen, macht er sofort. Den einen Schreibtisch hat er direkt aufgebaut, der war ja für ihn. Das Kinderzimmer hatte er ja auch schön aufgebaut, nur jetzt nach dem Umstellen macht er es partout nicht. Und ich habe keine Ahnung, warum. Es ist egal, ob ich freundlich frage und auch noch Verständnis zeige, wenn er die nächsten Tage nach der Arbeit keine Lust dazu hat. Oder ob ich wirklich so gehässig werden muss, als dass ich ihm die Wäsche nicht mehr wasche. Wir bekommen regelmässig Besuch, ich finde es schon peinlich, dass dieser jedesmal sieht, dass es immer noch nicht gemacht ist. Und gesagt haben die Leute ja auch schon was.

    Mit den Dübeln können die erfahrenen Handwerkerinnen hier reden wie sie wollen. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich gehe nicht googlen und sage mir dann: ach ja, jetzt weiß ich ja, welche ich brauche. Jetzt weiß ich, wie ich den Bohrer halten muss. NEIN! Rigips und ein schweres Regal, ich mit null Ahnung und dann noch im Kinderzimmer und nebenher...einer Mietswohnung , nein, ich mache das nicht! Mein Mann weiß auch, dass ich das (noch) nicht kann.

    Naja, abwarten, von der Front kann ich wenigstens berichten, dass sich Männe gerade sehr bemüht! Das Regal steht zwar immer noch auf der Kommode , aber er hilft mir gerade immer wieder mit Kleinigkeiten, räumt den Tisch ab, räumt seine schmutzige Wäsche weg und kann sogar dunkle von heller Wäsche unterscheiden (er schmeisst schonmal gern rote T-Shirts zur Weißwäsche oder weiße T-Shirts zur dunklen). Er sieht ja, dass ich seine Klamotten wieder mitwasche und ich denke, er wird auch heilfroh darüber sein. Nach Mutti zu fahren war ihm insgeheim wahrscheinlich auch nicht so recht. Wobei er die Sachen ohne Weiteres hier hätten waschen können. Das war dann wohl der Stolz.

    Ich werde jetzt schön den Mund halten, ihn machen lassen und vor allem in Ruhe lassen. Die letzte Zeit hat mir gereicht, das war absolut kein Zustand mehr. Für ihn sicherlich auch nicht.

  36. #996
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Dann ist ja gut.
    Vielleicht kriegst du ihn ja mit einem beherzten So, Schatz, jetzt machen wir beide mal eben das Kinderzimmer fertig. motiviert.


    Vielleicht habe ich auch überragiert. Dann stell ich mich in die Ecke.
    Ich fand es nur irgendwie schief, auf die Frage, wie man sich mit dem Partner in so einer Angelegenheit einigen kann, wie man reagieren sollte, mit Hohlraumdübel zu antworten.
    Ich finde, dass jedes Paar das gute Recht hat, eine Rollenverteilung zu wählen. Und wenn die aussieht wie in den 50ern, möchte ich sie dafür nicht schief anschauen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  37. #997
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass jedes Paar das gute Recht hat, eine Rollenverteilung zu wählen. Und wenn die aussieht wie in den 50ern, möchte ich sie dafür nicht schief anschauen.
    Das ist ja auch richtig, das muss jeder machen, wie er möchte Wenn aber einer seiner "Rolle" nicht mehr gerecht wird, finde ich jedoch "Hohlraumdübel" weitaus zielführender als "Waschstreik" (der ja inzwischen auch beendet ist ). Wie gesagt, man kann einen anderen Menschen nicht ändern, sondern nur den eigenen Umgang mit seinen Macken und da finde ich "es einfach selbst anbringen" sehr viel stressfreier als alles andere
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #998
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch richtig, das muss jeder machen, wie er möchte Wenn aber einer seiner "Rolle" nicht mehr gerecht wird, finde ich jedoch "Hohlraumdübel" weitaus zielführender als "Waschstreik" (der ja inzwischen auch beendet ist ). Wie gesagt, man kann einen anderen Menschen nicht ändern, sondern nur den eigenen Umgang mit seinen Macken und da finde ich "es einfach selbst anbringen" sehr viel stressfreier als alles andere
    Aber wenn der Partner sich zu einem riesigen Faulpelz entwickelt, ist es doch nicht die Lösung, seine Aufgaben auch noch zu übernehmen (um den Familienfrieden zu wahren?). Familie ist doch auch ein "Miteinander", also, dass jeder Arbeiten erledigt.

  39. #999
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Was wieder die Frage aufwirft, was man macht, wenn der andere seine Aufgaben nicht erfüllt...

  40. #1000
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Richtig So richtig die zündende Idee hatte bisher keiner, das liegt wohl auch daran, dass jede Beziehung ihre eigene Dynamik hat und nur bedingt verglichen werden kann.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.