Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 94 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ne Fibbe ist es nicht...ich schau mal... Filur

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40188340/

    Das Gute an dem Eimer ist, daß (im Gegensatz zu den Ikea-Mülleimern) genau 4 Stück in diesen Unterschrank-Auszug passen.

  2. #842
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegegen Fliegen so wie z.B. Essig und Spüli bei Obstfliegen? Ich hasse Fliegengitter, aber die blöden Viecher nerven mich und diese Klebestreifen für die Zimmerdecke sind immer so unschön.
    Long time no see...

  3. #843
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Beim Waschbärversand gibt es so Ecken, die man in die Fensterecke klebt. Sie sind doppelwandig, so dass man den Friedhof nicht sieht. Ich würde es mit sowas versuchen, wenn es bei mir sooo schlimm wäre, ist aber nicht

    *guck*
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  4. #844
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegegen Fliegen so wie z.B. Essig und Spüli bei Obstfliegen? Ich hasse Fliegengitter, aber die blöden Viecher nerven mich und diese Klebestreifen für die Zimmerdecke sind immer so unschön.
    Ich benutze immer dies
    Einfach zu Beginn des Sommers rund um die Fenster auf den Rahmen sprühen, wirkt ca. 4-6 Wochen, wenn die Wirkung nachlässt, Prozedur wiederholen. Ich finde, das riecht ganz angenehm, also besser als Zitonella o.ä. und es wirkt. Habe im Urlaub immer ein kleines Pumpfläschchen im Gepäck, für Hotelzimmerfenster, Tische im Biergarten etc.

  5. #845
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Dorotya Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer dies
    Wenn das auch gegen fiese Spinnen wirken würde, wäre es sofort gekauft

  6. #846
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich bin echt versucht mir das zu bestellen Aber der Preis ist mal echt gepfeffert
    Dorotya, wie lange kommt man damit aus? Ich dachte, ich könnte den Vorhang/Gardine einfsprühen, die ich vor die Terrassentür ziehe, als bewegliches Fliegengitter quasi. Ab und an verirrt sich vereinzelt was rein. 1-2 Stück am Tag. Und ich hasse die Viecher Aber nur weil sie Geräusche machen und es kitzelt wenn sie auf einem landen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  7. #847
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gibts diese Ecken noch woanders? Das Spray wär mir dann doch zu teuer...
    Long time no see...

  8. #848
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Spray gibt es noch bei QVC oder direkt bei der Firma oder auch bei ebay

  9. #849
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Al-Faras kenne ich auch!
    Meine Tante hat das mit im Urlaub gehabt und es hat wirklich gewirkt, einfach auf den Tür-/Fensterrahmen gesprüht, 2 Wochen lang keine Mücke/Fliege im Haus!
    LG
    Kurai


  10. #850
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich bin echt versucht mir das zu bestellen Aber der Preis ist mal echt gepfeffert
    Dorotya, wie lange kommt man damit aus? Ich dachte, ich könnte den Vorhang/Gardine einfsprühen, die ich vor die Terrassentür ziehe, als bewegliches Fliegengitter quasi. Ab und an verirrt sich vereinzelt was rein. 1-2 Stück am Tag. Und ich hasse die Viecher Aber nur weil sie Geräusche machen und es kitzelt wenn sie auf einem landen
    Ich habe mein Set sicher schon 2 Jahre, da ist immer noch eine Menge drin.
    Das sprüht ganz fein und verbraucht sich somit sparsam.
    Auf Stoff geht auch, wenn wir draußen sitzen und die Mücken zu sehr angreifen, sprühe ich das auf meine Jeans. Ich hatte noch nie Flecken dabei.

  11. #851
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab jetzt mal zum Testen eine 100ml Flasche geordert. Bin doch zu neugierig, ob evt. die Fliegen fernbleiben, wenn ich draussen die Tischdecke (oder den Tisch) einsprühe, wenn wir grillen.
    Die VK von 5,95 find ich zwar *autsch* aber so werd ich erstmal nur 8,90 los, das kann ich verschmerzen.

    Ich hasse das wenn einem immer gleich 3-4 Produkte auf einmal angedreht werden sollen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  12. #852
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hat jemand einen Tipp für mich oder sowas schonmal gesehen: eine Magnettafel oder Pinnwand, wo die einfachen Haushalts-Basics draufstehen (Blumen gießen, Trockner ausräumen, aufwaschen, Spüli ausräumen, Arbeitsbrote für den nächsten Tag schmieren....), die man markieren kann?

    Hintergrund ist der, dass Männe gern in Feierabend-Modus schaltet, wenn die Kinder im Bett sind, auf dem Sofa sitzt und rumzappt. Das kann ich absolut nicht haben, dass er "nichts wichtiges zu tun" derartig zelebriert, wenn doch noch ne Menge zu tun ist, sprich: ich mich nicht daneben pflanzen kann. Wenn ich es doch tue, scheucht er mich zwar nicht hoch aber da bleibt im Zweifel sogar die Wurst draußen liegen.
    Wir gehen beide voll arbeiten, daher sehe ich nicht ein, warum das allein meine Aufgaben sein sollten, aber ausgerechnet er, der sonst so viel Wert aufs Mitdenken und Arbeit-sehen legt, sieht nicht, was noch anliegt. Ich könnts ihm einfach sagen, bins aber leid, ihn erst darum bitten zu müssen, dass er sich nochmal vom Sofa hochbewegt (ja, er ist müde und kaputt, aber verdammt, ich auch!) und mag den quengeligen Ton an mir selber nicht, von daher hätte ich gern eine gut sichtbar aufgehangene To-Do-List.

  13. #853
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    auf ein Blatt drucken, laminieren und mit White-Board-Marker ausstreichen? oder auf ein Holzbrett malern, klarlack drüber und auf die Gegenseite Tafellack?

    Glaub aber nicht, dass das was hilft - hast aber vollstes Verständnis, ist bei uns nicht anders
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #854
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gewidderziesch.

    schau mal *klick* und *klick*....

    edit, noch welche..........das mit der Wäscheleine würde ihm ins Auge springen
    Geändert von °coralla° (16.08.2012 um 14:12 Uhr) Grund: Nachtrag

  15. #855
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht einfach ein Brett mit Tafelfarbe bemalen, die gängigen Sachen draufschreiben und dann einen Haken dahintermachen oder farbig unterstreichen? Hat den Vorteil, dass man die Aufgaben auch immer wieder verändern kann.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #856
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für mich oder sowas schonmal gesehen: eine Magnettafel oder Pinnwand, wo die einfachen Haushalts-Basics draufstehen (Blumen gießen, Trockner ausräumen, aufwaschen, Spüli ausräumen, Arbeitsbrote für den nächsten Tag schmieren....), die man markieren kann?
    Ich würde da gar nix kaufen. Meinst du, dass er dann was tut? Ich frage nur, weil es bei uns auch nicht anders ist. :leiderja: Wenn ich meinem Mann Zettel hinhängen würde, würde er die Arbeit erst Recht nicht machen. Und ganz ehrlich... ich würde es umgekehrt wahrscheinlich auch nicht machen. Dann wird die Wurst eben draußen liegen gelassen und wird schlecht. Mit Männe habe ich nichts anderes gemacht. Was er zu faul war wegzuräumen, habe ich stehengelassen. Wenn er meinte, er müsse sich abends noch ein Brot schmieren und lässt die Brottüte offen, braucht er sich nicht wundern, wenn er am nächsten Morgen kein Frühstück hat, weil alles trocken geworden ist.
    Er hat auch einige wenige Male nicht den Einkauf in den Kühlschrank geräumt, obwohl ich ihn mehrfach drum gebeten habe. Ich habe seinen Part NICHT übernommen und Sachen wie Sahne, Milch, Wurst und Käse vor seinen Augen am nächsten Tag in die Mülltonne geschmissen. Seitdem räumt er brav den Kühlschrank ein, wenn wir einkaufen waren. Da ist ihm das Geld dann doch zu schade. Er weiß ja mittlerweile, dass ich da rigoros bin.

    Mach doch einfach mal einen auf " ist mir doch egal". Vielleicht rafft er sich ja auf wenn er sieht, dass es keine Pflanze mehr in der Wohnung gibt, weil sie alle vertrocknet sind. Oder wenn ein Berg Geschirr in der Küche steht und keine sauberen Teller mehr im Schrank sind.
    Dass mein Mann faul geworden ist, weil ich in Elternzeit und somit zu Hause bin, war irgendwo klar. Ich mache ja auch fast alles, bis eben auf wenige Kleinigkeiten, die ich von ihm verlange.
    Aber wenn beide Vollzeit arbeiten gehen, geht das mal gar nicht, wenn du das meiste machen musst.

  17. #857
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich würde da gar nix kaufen. Meinst du, dass er dann was tut? Ich frage nur, weil es bei uns auch nicht anders ist. :leiderja: Wenn ich meinem Mann Zettel hinhängen würde, würde er die Arbeit erst Recht nicht machen. Und ganz ehrlich... ich würde es umgekehrt wahrscheinlich auch nicht machen. Dann wird die Wurst eben draußen liegen gelassen und wird schlecht. Mit Männe habe ich nichts anderes gemacht. Was er zu faul war wegzuräumen, habe ich stehengelassen. Wenn er meinte, er müsse sich abends noch ein Brot schmieren und lässt die Brottüte offen, braucht er sich nicht wundern, wenn er am nächsten Morgen kein Frühstück hat, weil alles trocken geworden ist.
    Er hat auch einige wenige Male nicht den Einkauf in den Kühlschrank geräumt, obwohl ich ihn mehrfach drum gebeten habe. Ich habe seinen Part NICHT übernommen und Sachen wie Sahne, Milch, Wurst und Käse vor seinen Augen am nächsten Tag in die Mülltonne geschmissen. Seitdem räumt er brav den Kühlschrank ein, wenn wir einkaufen waren. Da ist ihm das Geld dann doch zu schade. Er weiß ja mittlerweile, dass ich da rigoros bin.

    Mach doch einfach mal einen auf " ist mir doch egal". Vielleicht rafft er sich ja auf wenn er sieht, dass es keine Pflanze mehr in der Wohnung gibt, weil sie alle vertrocknet sind. Oder wenn ein Berg Geschirr in der Küche steht und keine sauberen Teller mehr im Schrank sind.
    Dass mein Mann faul geworden ist, weil ich in Elternzeit und somit zu Hause bin, war irgendwo klar. Ich mache ja auch fast alles, bis eben auf wenige Kleinigkeiten, die ich von ihm verlange.
    Aber wenn beide Vollzeit arbeiten gehen, geht das mal gar nicht, wenn du das meiste machen musst.
    Ich denke, dass ist in dem Fall die beste Methode, dem Mann zu zeigen, dass sich die Hausarbeit nicht von allein macht. Nur meckern oder rumnörgeln ist nicht förderlich und nicht gut für die Stimmung. Ich lasse einige Dinge dann auch liegen, auch wenn mich die gerade sehr stören -egal Gelegentlich wandern die Dinge aber auch auf sein Bett, also wenn es sich um Klamotten oder Fachzeitschriften handelt (und das mag er gar nicht )

  18. #858
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Als Insektenschutz könnt ihr auch Ardap-Spray nehmen, dass bekommt man oft in Geschäften für Tierbedarf. Ich glaube im DM gibt es auch ein Spray, was Pyrethrum enthält (das ist der Wirkstoff, der auch in dem teuren verlinktem Spray ist). Aber Vorsicht, innen angewendet kann es bei empfindlichen Leuten zu Kopfschmerzen führen und Allergien auslösen bei Hautkontakt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #859
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Dorotya Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ist in dem Fall die beste Methode, dem Mann zu zeigen, dass sich die Hausarbeit nicht von allein macht. Nur meckern oder rumnörgeln ist nicht förderlich und nicht gut für die Stimmung. Ich lasse einige Dinge dann auch liegen, auch wenn mich die gerade sehr stören -egal Gelegentlich wandern die Dinge aber auch auf sein Bett, also wenn es sich um Klamotten oder Fachzeitschriften handelt (und das mag er gar nicht )
    Ich kann das nicht so - Lebensmittel absichtlich verderben lassen und wegwerfen kann ich nicht - finde ich falsch.

    Und ansonsten stört er sich einfach nicht dran - ist ihm wumpe, wenn ich seine dreckige Kleidung auf sein Bett werfe, er schiebts beim reinlegen einfach auf meine Seite oder auf den Boden. Wenn er nen Teller braucht, spült er sich eben nur den einen und den Dreck oder seinen Kram kickt er einfach zur Seite.
    Meistens stört es mich nach ein-zwei Tagen selber so sehr, dass ich es dann doch mache. ich will halt nicht in einer dreckigen, unordentlichen Wohnung leben, er kann da Monate mit klarkommen, mir reichts nach wenigen Tagen.

    Er begreift das gar nicht. zB wenn er sich rasiert hat, ist natürlich das Waschbecken voll Stoppeln, er macht die dann "weg" wenn er fertig ist, wenn ich ihn drum bitte, das sieht aber so aus, dass er einfach Wasser drüber spritzt, kalkig, seifig verklebt ist es immernoch und an den Rändern und überall pappen auch noch Stoppeln, er merkt das nicht und wenn ich dann sage "machs richtig oder lass es halt" fühlt er sich auch nur grundlos angemault
    Ihm ist es völlig egal, ob der Boden knirscht, die Pflanzen vertrocknen und es überall klebt und stinkt. Und ich lebe nunmal mit ihm zusammen und bevor ich mcih nur ncoh unwohl fühle, mach ichs dann.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #860
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht so - Lebensmittel absichtlich verderben lassen und wegwerfen kann ich nicht - finde ich falsch.

    Und ansonsten stört er sich einfach nicht dran - ist ihm wumpe, wenn ich seine dreckige Kleidung auf sein Bett werfe, er schiebts beim reinlegen einfach auf meine Seite oder auf den Boden. Wenn er nen Teller braucht, spült er sich eben nur den einen und den Dreck oder seinen Kram kickt er einfach zur Seite.
    Meistens stört es mich nach ein-zwei Tagen selber so sehr, dass ich es dann doch mache. ich will halt nicht in einer dreckigen, unordentlichen Wohnung leben, er kann da Monate mit klarkommen, mir reichts nach wenigen Tagen.

    Er begreift das gar nicht. zB wenn er sich rasiert hat, ist natürlich das Waschbecken voll Stoppeln, er macht die dann "weg" wenn er fertig ist, wenn ich ihn drum bitte, das sieht aber so aus, dass er einfach Wasser drüber spritzt, kalkig, seifig verklebt ist es immernoch und an den Rändern und überall pappen auch noch Stoppeln, er merkt das nicht und wenn ich dann sage "machs richtig oder lass es halt" fühlt er sich auch nur grundlos angemault
    Ihm ist es völlig egal, ob der Boden knirscht, die Pflanzen vertrocknen und es überall klebt und stinkt. Und ich lebe nunmal mit ihm zusammen und bevor ich mcih nur ncoh unwohl fühle, mach ichs dann.
    Okay, bei so einem hartnäckigen Exemplar funktioniert das so nicht, du sollst dich ja auch noch wohlfühlen. Ich muss gestehen, dass mein Mann eigentlich schon ordentlich ist, in einigen Bereichen mehr als ich. Also ist das nicht vergleichbar. Aber einige Dinge ärgern mich trotzdem, so auch die Bartstoppeln im Waschbecken.

  21. #861
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    das schlimme ist, er kann wenn er will. Wenn ich ihn lieb bitte, durchzuwischen macht er das und er macht es super gründlich (gründlciher als ich) nur kommt er halt selber nicht drauf.
    Wir gehen auch oft gemeinsam in die Küche und er spült, während ich koche und wir plaudern. Aber er räumt nie auf, lässt überall alles liegen und macht nix, wenn ich es ihm nicht sage.
    Also ist nicht so, dass er es nicht kann oder es nicht machen will, er sieht es wirklich nicht.

    Wenn ich ihn bitte, das Waschbecken sauber zu machen, macht er das auch gescheit, aber so generell "mach doch deine Stoppeln weg nach dem rasieren" oder "leg doch deine Schmutzige Wäsche ins Bad und die saubere ins Schlafzimmer wenn du dich umziehst" klappt einfach nicht. Seine Mutter hat ihm halt hinterhergeräumt oder ihn einfach machen lassen, das bekomme ich nimmer in ihn rein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #862
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bist du mit mir verheiratet

  23. #863
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Bist du mit mir verheiratet
    warum? liegen deine Bartstoppeln auch immer im Waschbecken? (passt ja eher zu mir, ne? )

    Ich bin ja schon froh, dass ich ihm beibringen konnte Creme und Co wegzuräumen - so kam ich nämlich auf den Nick. Hatte meinen Puderpinsel am Board liegen zum trocknen, puder mich und zack, hatte mir nen Bart hingepudert, weil der Pinsel voll mit seinen Bartstoppeln war.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #864
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das schlimme ist, er kann wenn er will. Wenn ich ihn lieb bitte, durchzuwischen macht er das und er macht es super gründlich (gründlciher als ich) nur kommt er halt selber nicht drauf.
    Wir gehen auch oft gemeinsam in die Küche und er spült, während ich koche und wir plaudern. Aber er räumt nie auf, lässt überall alles liegen und macht nix, wenn ich es ihm nicht sage.
    Also ist nicht so, dass er es nicht kann oder es nicht machen will, er sieht es wirklich nicht.

    Wenn ich ihn bitte, das Waschbecken sauber zu machen, macht er das auch gescheit, aber so generell "mach doch deine Stoppeln weg nach dem rasieren" oder "leg doch deine Schmutzige Wäsche ins Bad und die saubere ins Schlafzimmer wenn du dich umziehst" klappt einfach nicht. Seine Mutter hat ihm halt hinterhergeräumt oder ihn einfach machen lassen, das bekomme ich nimmer in ihn rein.
    Ich habe ja langsam den Verdacht, dass das ein Männerproblem ist, bei meinem ist das genauso

    Aber auch eben, weil er es wirklich nicht sieht, er räumt willig mit auf und so, aber manches stört ihn einfach nicht und da ist sein Fokus dann anders irgendwie

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  25. #865
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich habe ja langsam den Verdacht, dass das ein Männerproblem ist, bei meinem ist das genauso

    Aber auch eben, weil er es wirklich nicht sieht, er räumt willig mit auf und so, aber manches stört ihn einfach nicht und da ist sein Fokus dann anders irgendwie

    LG
    Clumsy
    Ich hab mir schon ernsthaft überlegt, ob das nicht evolutionäre Hintergründe hat von wegen "Nest sauber halten" oder so

    Ich kann ja echt nicht verstehen, wei man freiwillig in so einem Saustall leben kann und es nichtmal merkt ... da wohnt doch ein Messie in meinem Mann
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #866
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meiner räumt auf, aber putzen ist echt ein Fremdwort.

    Stoppeln im Waschbecken (und auch daneben), wenn er sich die Zähne putzt ist ständig der Spiegel voller spritzer... Seine Küche sieht ordentlich aus, aber wenn man kochen will muss man erstmal putzen weil er viel anbrät und dann die spritzer nicht wegmacht = ständig alles fettig.

    Wenn ich es ihm sage dann macht er es sauber, aber eher unwillig/oberflächlich... wir haben uns so geeinigt, dass er das aufräumen übernimmt, Böden wischen und Staubsaugen. Geteilt wird Geschirrspüler ausräumen, Betten beziehen und Wäsche aufhängen/abhängen, abstauben, aber den Rest mache ich größtenteils...

    Ich bin damit einigermaßen zufrieden, Böden und Staubsaugen sind meine Hassaufgaben, aber Zeitmäßig kommt das was er macht so ziemlich aufs gleiche raus wie das putzen von Küche und Bad
    LG
    Kurai


  27. #867
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Doch man merkt das schon, aber es stört einen halt nicht so. Bin ja froh das mein Mann nicht so ist, sonst würden wir wirklich in einem "Saustall" leben...ich bin für Hausarbeit einfach nicht geschaffen.

    Allerdings muß ich aus eigener Erfahrung sagen, von Messie ist das noch weit entfernt. Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen mit Messiewohnungen...da fällt einem echt nichts mehr ein. Vor allem die spürbare Hilflosigkeit ist mir da echt massiv an die Nieren gegangen.

  28. #868
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Meiner räumt auf, aber putzen ist echt ein Fremdwort.

    Stoppeln im Waschbecken (und auch daneben), wenn er sich die Zähne putzt ist ständig der Spiegel voller spritzer... Seine Küche sieht ordentlich aus, aber wenn man kochen will muss man erstmal putzen weil er viel anbrät und dann die spritzer nicht wegmacht = ständig alles fettig.

    Wenn ich es ihm sage dann macht er es sauber, aber eher unwillig/oberflächlich... wir haben uns so geeinigt, dass er das aufräumen übernimmt, Böden wischen und Staubsaugen. Geteilt wird Geschirrspüler ausräumen, Betten beziehen und Wäsche aufhängen/abhängen, abstauben, aber den Rest mache ich größtenteils...

    Ich bin damit einigermaßen zufrieden, Böden und Staubsaugen sind meine Hassaufgaben, aber Zeitmäßig kommt das was er macht so ziemlich aufs gleiche raus wie das putzen von Küche und Bad
    Ist bei uns blöd - wir arbeiten beide lang und ich hab halt weder Bock das nach Feierabend zu machen noch Sonntags (frei) also mach ich es Morgens und steh täglich etwas früher auf.
    Aber er ist eignetlich grundsätzlich vor mir wach und hockt dann am rechner und spielt, wo nebendran dann noch Geschirr steht und seine Wäsche vom Vortag. Wenn ich was sage ist er gleich beleidigt (ich bin Morges halt eher nölig udn er hat auch nicht die beste Laune) also mach ich im Endeffekt alles allein. Und es nervt mich, weil er wirklich sooo viel Dreck macht und es ihm völlig egal ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #869
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Besprechen, wer was macht und wenn er seinen Teil nicht machen will, kann er gern eine Putzfrau bezahlen, die seine Aufgaben übernimmt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #870
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn ich sowas lese, bin ich echt froh, dass ich Single bin. Wobei mir bewusst ist, dass es auch Männer gibt, die ihre Frauen nicht als Putzfrau missbrauchen. Nur scheinen die leider nach wie vor in der Minderheit zu sein. Ich habe mir nach meinem Ex jedenfalls geschworen, nie wieder irgendwem irgendwas nachzuräumen/nachzuputzen.

    Glorias Vorschlag finde ich super.

  31. #871
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @ bärtige Lady
    Glorias Vorschlag ist `ne gute Idee. Aber ich würde die Problematik in einer ruhigen, entspannten Minute (also nicht unbedingt am Morgen ) ansprechen. Ich könnte das so nicht hinnehmen.

  32. #872
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Besprechen, wer was macht und wenn er seinen Teil nicht machen will, kann er gern eine Putzfrau bezahlen, die seine Aufgaben übernimmt
    das is ja nicht das Problem - er will ja machen und macht auch, wenn man es ihm sagt, aber man muss ihn auffordern.
    Er will auch gar nicht alles gemacht bekommen, wenn er merkt, ich mach Sonntags ne größere Aktion, macht er auch mit und bietet Hilfe an. Gestern hat er auch von sich aus gespült und mich bekocht.

    Also die Aktion würde so ausgehen, dass er sagt ne er machts und vergisst es dann wieder - das ist kein böser Wille oder absichtliches Missbrauchen - er ist halt ein Chaot und irgendwo denke ich auch, dass ich es wusste und mich auch damit abfinden sollte, statt zu versuchen, ihn so zu ändern.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #873
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärtige Lady, wenn es nur daran liegt, dass er es vergisst, wäre ein Putzplan wirklich keine schlechte Idee.

  34. #874
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    vielleicht probier ichs wirklich mal .. ich glaub zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #875
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Du kannst auch sein Handy so programmieren, dass es ihn ans Putzen erinnert.

  36. #876
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Für mich ist "Chaot" keine Entschuldigung. Dann muss man sich halt organisieren/selber austricksen. Checkliste an die Tür und erst das Haus verlassen/vor den PC oder TV setzen/ins Bett gehen/was auch immer, wenn sie abgehakt ist oder Handywecker, der einen erinnert oder was weiß ich. Es gibt sicher genug Möglichkeiten, wie man sicherstellen kann, dass man sowas nicht mehr "vergisst". Wobei mir schleierhaft ist, wie man z. B. schmutziges Geschirr, das man ja sieht, "vergessen" kann. Da ist wohl auch ein ganzes Stück Verdrängung/Gewöhnung dabei.

    Ich bin selber im Grunde ein totaler Chaot (tippe auf sowas wie ADHS) und muss mich auch austricksen, weil ich eben NICHT will, dass wir hier im Chaos leben. Aber ich meine, ich bin erwachsen und verantwortlich und kann und will mich hinter nichts verstecken. Wenn ich merke, dass mir gewisse Dinge schwerfallen, muss ich halt Lösungen dafür finden. Wir sind doch keine Kleinkinder, die die Verantwortung mal einfach an die Eltern (oder in dem Fall den Partner) abgeben können. Zumal das dem Partner gegenüber auch nicht fair ist.

    Es gibt einen Spruch: "Die Wohnung ist der Spiegel der Seele". Aber ich denke, dass das ein Stück weit auch umgekehrt funktioniert. Das ist einer der Gründe, wieso ich mich jeden Tag aufs Neue bemühe. Auch wenn es mir nach wie vor schwer fällt, z. B. das Wäsche legen nicht 20 x zu unterbrechen und in dieser Zeit ebenso viele neue "Baustellen" zu eröffnen. Aber verdammt, es gibt nur die beiden Möglichkeiten: Entweder, wir versinken im Chaos oder ich suche und finde Lösungen. Da ich das Chaos nicht will, müssen eben die Lösungen her. Alles eine Frage der Prioritäten...

    Natürlich - wenn ich hier jemanden hätte, der mir (fast) alles abnimmt, könnte ich es mir auch einfacher machen und mich hinter meinem Chaotendasein verstecken - aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

    Also, meine Lösung war/ist:

    - konsequentes Entrümpeln
    - konsequent darauf achten, was Neues ins Haus gelassen wird
    - Routinen (ich nutze Nikis Putzkalender/das Casablitzblanca-System)
    - kleine Psychotricks, um Angefangenes zu Ende zu bringen

    Nr. 1 und 2 fallen mir sehr leicht, weil sie meiner Natur entsprechen (weniger ist mehr), Nr. 3 profitiert von Nr. 1 und 2 (je weniger man hat, umso weniger muss man aufräumen/putzen) und je konsequenter man die Routinen durchzieht, umso weniger hat man zu tun. Meine größte Herausforderung ist Nr. 4, siehe oben. Aber ich bin kein willenloses Etwas und somit stärker als das Chaos.

    Sorry für den Roman, ich will nur sagen: Letzten Endes entscheiden wir, was wir aus den gegebenen Umständen machen. Verstecken wir uns dahinter oder machen wir das Beste daraus?

  37. #877
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    ....
    - konsequentes Entrümpeln
    - konsequent darauf achten, was Neues ins Haus gelassen wird
    - Routinen (ich nutze Nikis Putzkalender/das Casablitzblanca-System)
    - kleine Psychotricks, um Angefangenes zu Ende zu bringen


    Was ist das und wo finde ich diese Pläne?

    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  38. #878
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen


    Was ist das und wo finde ich diese Pläne?

    Der Frage schließ ich mich an!
    Long time no see...

  39. #879
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nikis Putzkalender findest du hier, der ist für dieses Jahr aber ausverkauft. Links im Menü findet man auch das restliche Putzsystem. Schaut auch mal unter "Download".

    Man kann sich die Aufgaben auch per Mail zuschicken lassen oder im Forum einsehen, wobei Letzteres gerade auch nicht geht. Ich würde allerdings eh die Mails bevorzugen (ist übersichtlicher und geht schneller).

    Bei den Mails bekommt man 1 x wöchentlich die Routinen (immer gleich) und dann 1 x am Tag die Tagesaufgaben (wöchentlich gleich) + die Zusatzaufgabe.

    Und das ist dann auch schon das ganze System:

    - tägliche Routinen (1 bis 2 x kurz durch alle Räume huschen)
    - aktuellen Tagesraum gründlicher aufräumen und putzen
    - Zusatzaufgabe, sofern sie für einen von Belang ist

    Wobei ich das abwandle - wir putzen dann z. B. immer 1 x pro Woche alles komplett durch. Wegen einem Raum lohnt es sich nicht, den Dampfi anzuwerfen.

  40. #880
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Der Putzkalender hört sich interessant an. Aber ich musste gerade lachen, als ich im Menü unter "Tagesaufgaben" las: "Mache das Wichtigste zuerst. Versorge die Kinder..." Okay, wer die Kinder vergisst ist wohl ein großer Chaot.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.