Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 94 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Teste mal das: Wattebausch tränken. Mit Klebestreifen dicht aufkleben, über Nacht Einwirken lassen. Wenn das nichts hilft, ist es kein Kalk

  2. #442
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Karen , ich erinnere mich dunkel, die Kapitulation erklärt zu haben... sowas mach ich einfach zu ungern .

    Naomi, es IST Kalk, ich schwöööööööörs!

  3. #443
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.721

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung ist ja noch offen, was an Profi-Zeugs könnt ihr denn noch empfehlen?
    Auf jeden Fall den Allzweckreiniger von Dr. Schnell Forol. Hier kenne ich auch wieder nur die alte Version, Fruit hört sich aber auch wieder gut an. Also muß ich den auch schnellstens aufbrauchen

    Dann haben wir noch den Dr. Schnell Glasreiniger Glasan. Wir benutzen auch einen Profi-Wischer und Abzieher dazu, das geht super fix, allerdings wird es selten benutzt

    Für die Böden benutze ich diesen Reiniger hier, auch für's Laminat, aber vielleicht sollte ich doch noch mal diesen Laminatreiniger ausprobieren. Der steht hier auch noch rum...

    Tja, und dann haben wir noch einen Kraftreiniger, , der ist sogar für die Brandsanierung geeignet Den benutzen wir aber auch nicht sonderlich oft.

    Mein Fazit: man braucht unbedingt Milizid und Forol . Ob man dann wirklich noch einen Kraftreiniger braucht, vielleicht für eine Werkstatt Bei der Bodenreinigung bin ich noch nicht sicher, welches ich eher empfehlen würde, für Fliesen, PVC etc. schon den Dreiturm Canyon. Die Flasche hat einen Dosieraufsatz, womit 10 ml für 10 l Wasser wunderbar dosiert werden können. Es ist also suuuper ergiebig und reinigt auch gut. Den Laminatreiniger werde ich bald mal testen.

  4. #444
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung ist ja noch offen, was an Profi-Zeugs könnt ihr denn noch empfehlen?
    Rauchern kann ich Quick Tric von Dr. Schnell empfehlen! Ich habe ein ziemlich teures Regal-System mit Melamin-Beschichtung in weiß. Nachdem ich 9 Monate krankgeschrieben war und demzufolge zuhause mehr geraucht habe als üblich, hatte das einen leicht gelblichen Schleier. Ich hab dann vor ein paar Tagen mit Quick Trick mal bewußt nur sporadisch drauf herumgewischt (es war schon Nacht und bei künstlichem Licht hat man die Unterschiede sowieso nicht mehr so deutlich gesehen). Bei Tageslicht war dann deutlich sichtbar, wo ich gewischt hatte und wo nicht.
    Flüchtling 2. Generation

  5. #445
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Colleen? Hat der Frosch den Kalk gefressen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #446
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.294

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Colleen? Hat der Frosch den Kalk gefressen?
    Vielleicht gibts ja auch so "Kalkfressfische" oder Würmer zum Dranpappen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  7. #447
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja auch so "Kalkfressfische" oder Würmer zum Dranpappen
    oh, wie praktisch, ein kleines Kalk-Egel, das sich über die Fliesen lutscht - bei uns würde es nicht verhungern

    Vermutlich sind die nicht so verbreitet, weil die unter der Dusche häufiger mal ältere Menschen anfallen - Kalk und so
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #448
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nee, der Kalk lacht sich einen .

  9. #449
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall den Allzweckreiniger von Dr. Schnell Forol. Hier kenne ich auch wieder nur die alte Version, Fruit hört sich aber auch wieder gut an. Also muß ich den auch schnellstens aufbrauchen
    Ooohhh: "fruchtiger Grapefruitduft, der lange anhält" -
    Flüchtling 2. Generation

  10. #450
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @ Karen Wie ist es denn mit dem Glanz vom Glasreiniger auf Laminat? Der Laminatreiniger ist mir immer zu matt. Und wird das rutschig? Ich hab mal zum Spaß von Gliss Kur einen Sprühcondi probiert das hat toll geglänzt, aber ich hab mich immer fast auf die Nase gepackt.

  11. #451
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine andere Frage an euch: ich überlege, meine Bettwäsche zu einer Heißmangelstube zu bringen und frage mich, ob es so etwas überhaupt noch gibt. Lasst ihr eventuell mangeln und wenn ja, was zahlt ihr dafür ungefähr?
    Ich geb meine Bettwäsche immer zum Mangeln. Das macht, behaupte ich jetzt mal, jede Reinigung.
    Kostenpunkt kann ich Dir jetzt so gar nicht sagen.., ich lass immer einige Garnituren zusammenkommen, so ca. 5 Stück und das sind dann so 12 Euro oder so. Also ich leiste mir den Spass, bin allerdings ein Singlehaushalt und gestehe, dass ich nicht sooo oft die Bettwäsche wechsle. Spannbettlaken schon, aber das hau ich ungebügelt in den Schrank bzw aufs Bett.

    Ich würd niemals nicht Bettwäsche selber bügeln, da wirste ja irre ! (und ungebügelt käm für mich nicht in Frage - da bin ich Spießer)

  12. #452
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    @ Karen Wie ist es denn mit dem Glanz vom Glasreiniger auf Laminat? Der Laminatreiniger ist mir immer zu matt. Und wird das rutschig? Ich hab mal zum Spaß von Gliss Kur einen Sprühcondi probiert das hat toll geglänzt, aber ich hab mich immer fast auf die Nase gepackt.
    Kein Glanz. Ist wie vorher.
    Hat den Vorteil, dass auch Abdrücke von nackten Füssen etc. nicht so auffallen.

    Es gibt aber unterschiedliche Laminatqualitäten, und das sind himmelweite Unterschiede! Manche kann man wischen wie man will und es gibt keine Streifen. Bei anderen gibt es IMMER Streifen AUSSER man wischt mit Reinigerspray für Glas und Flächen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  13. #453
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Sprühen-sprühen-wischen-wiederholen.

    Wird auf jedem Boden Flecken- und Streifenfrei.
    Geht auf Marmor, Steinzeug, Parkett, Laminat. Man eiert nicht mit dreckigem Wischwasser und zu feuchten Bezügen rum.
    Die Microbezüge arbeiten nämlich eh am besten nebelfeucht und genau das ist es.
    Aber nicht trockenwischen, sondern feucht lassen und wegziehen lassen. Wenn man zuviel wischt mit zu wenig Feuchtigkeit rumschmiert wirds nicht so schön. Ähnlich wie bei den Fensterscheiben Da ist trockenreiben auch echt der Tod. Nebelfeucht belassen und dann zieht alles streifenfrei
    danke dir

  14. #454
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich bin gerade ernsthaft verwundert, dass man überhaupt auf die Idee kommt Bettwäsche zu bügeln bzw. bügeln zu lassen

  15. #455
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine Großmutter hat das früher immer machen lassen (also Heißmangel) und meine Mutter eine Zeit lang auch
    Ich liebe den Geruch von frisch gemangelter Wäsche, allerdings nicht so sehr, dass ich das mit meiner Wäsche machen würde Obwohl wir hier an der Ecke eine Wäscherei/Reinigung haben, die auch mangelt und bügelt und alles...

    Tischdecken lege ich nach dem Waschen und Schleudern feucht direkt auf den Tisch, dann werden sie auch schön glatt.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #456
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Ich geb meine Bettwäsche immer zum Mangeln. Das macht, behaupte ich jetzt mal, jede Reinigung.
    Kostenpunkt kann ich Dir jetzt so gar nicht sagen.., ich lass immer einige Garnituren zusammenkommen, so ca. 5 Stück und das sind dann so 12 Euro oder so. Also ich leiste mir den Spass, bin allerdings ein Singlehaushalt und gestehe, dass ich nicht sooo oft die Bettwäsche wechsle. Spannbettlaken schon, aber das hau ich ungebügelt in den Schrank bzw aufs Bett.

    Ich würd niemals nicht Bettwäsche selber bügeln, da wirste ja irre ! (und ungebügelt käm für mich nicht in Frage - da bin ich Spießer)
    Das habe ich befürchtet, dass es mittlerweile recht teuer geworden ist. Vielen Dank für die Preisinfo.
    Ich bügele sie gelegentlich, wenn sie wegen der Luftfeuchtigkeit hier nicht recht trocknen mag und - gebügelt oder gemangelt - ich finde es fühlt sich viel schöner an, finde ich jetzt gar nicht spießig.... Aber ich bügele äußerst ungern

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter hat das früher immer machen lassen (also Heißmangel) und meine Mutter eine Zeit lang auch
    Ich liebe den Geruch von frisch gemangelter Wäsche, allerdings nicht so sehr, dass ich das mit meiner Wäsche machen würde Obwohl wir hier an der Ecke eine Wäscherei/Reinigung haben, die auch mangelt und bügelt und alles...
    Bei mir auch, sowohl meine Oma als auch meine Mutter Ich vebinde mit dem Geruch auch sehr viel...Den Geruch in der Mangelstube erinnere ich auch viel schöner als in Reinigungen...Ich suche deshalb auch eine richtige Wäscherei/Heißmangelstube, um sie dann zeitnah abholen zu können. Bei den Ketten vergeht sicher viel Zeit dazwischen, vieles wird da ausgelagert, scheint zumindest hier so.
    Geändert von Hennettchen (23.06.2012 um 18:29 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  17. #457
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben früher auch gemangelt. Inzwischen mache ich die Super-faule-Hausfrau-Methode: Waschen, trocknen, wieder beziehen. Da knittert auch nichts.

  18. #458
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ernsthaft verwundert, dass man überhaupt auf die Idee kommt Bettwäsche zu bügeln bzw. bügeln zu lassen
    ja, fühlt sich halt schon irgendwie frischer an dann, wenn man sich nicht gleich in ein zerknittertes Bett reinlegt. Und: es liegt halt alles schön glatt und gut gefaltet im Schrank. Das würd ich so ja nicht hinbekommen.
    Ich habe keinen Wäschetrockner, vielleicht kommt da die Wäsche einfach auch nicht ganz so knittrig und knarzig raus ?

  19. #459
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich lege alles mit dem Faltbrett zusammen.

  20. #460
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe einen Trockner. Die Bettwäsche, die da knittrig rauskommt, habe ich mittlerweile aussortiert. Wir haben 2,20 x 2,40 Bezüge, die zu Bügeln wäre Irrsinn...

    Mittlerweile haben wir für das Bett nur noch 4 Garnituren, wovon ich eigentlich nur 2 im Wechsel nutze.

  21. #461
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ernsthaft verwundert, dass man überhaupt auf die Idee kommt Bettwäsche zu bügeln bzw. bügeln zu lassen
    Hab ich mir auch schon laaaange abgewöhnt. Wenn man es gleich aus dem Trockner nimmt und ordentlich zusammenlegt, geht es eigentlich mit dem Knittern. einen Tod muss man ja sterben - wobei die geglätte gestärkte Bettwäsche schon schön ist, aber nur beim ersten Reinlegen, danach ist eh alles wieder wie ohne
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #462
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ach, gestärkt mag ich es gar nicht, gemangelt reicht völlig.
    Aber ein Trockner wär ja schon was, aber für einen 1 Personen-Haushalt dann wohl doch nicht lohnenswert.
    Oder besser noch: einen Haushälter/Butler, grins !

  23. #463
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    In den Trockner kommen bei mir lediglich Handtücher und Bettwäsche.
    Kleidung läuft ein, und da ich sehr groß bin, bin ich da sensibel: da zählt jeder Millimeter. Das Gleiche für Tochters Teile, die lang und schmal ist und Shirts in ihrer Größe haben nach dem Trocknen nur noch 3/4 lange Ärmel

    Was aber hilft, wenn man keinen Trockner hat: Schleuder-Drehzahl verringern!
    Wäsche die auf 1600 Umdrehungen geschleudert wird, ist ganz anders zerknittert als Wäsche auf 800
    Und dunkle, bzw. bunte Sachen kommen eher ohne Bügeln aus als helle.
    Wer helle Blusen trägt, kommt ums Bügeln wohl kaum rum.

    Kindersachen bügele ich auch schon lange nicht mehr. Da sind in den ersten 30 Minuten Speiseflecken, Kuli, Wasserfarbe, Gras, Schlamm, und sonstiges Geschmiere drauf. DAFÜR bügele ich es vorher nicht noch So zerknittert sind sie nicht
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  24. #464
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @KAREN welche beiden Lidl Reiniger waren das nochmal ? Fensterspray und Duschkabinenreiniger?

    Ich habe an Hygi eine Mail geschrieben, kein Problem die Bestellung noch zu ergänzen.

    Jetzt hab ich die Qual der Wahl...vielleicht noch Lappen? Straussenwedel haben die da auch.

  25. #465
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Glasreiniger von Lidl. Weil der am besten riecht.
    NICHT der Badreiniger. Der ist austauschbar. Da riecht von Aldi der Blaue Duschkabinenreiniger, gut. Und der Blaue Badreiniger riecht auch iregendwie nach Männerduschgel, aber der ist echt bissig

    Straussenfeder halte ich für ein absolutes must have!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  26. #466
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!


  27. #467
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo, Ihr faulen Haushaltsfeen
    Wie bekomme ich meine Couch (Stoffbezug) am effizientesten und leichtesten wieder sauber. Da sind Obst- und Kaffeeflecken drauf. Habt Ihr einen Tipp für mich?

  28. #468
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei frischen Flecken kann man es mit Mineralwasser probieren, bei alten Flecken vielleicht mit Gallseife oder einem anderen Fleckenmittel (erstmal an einer verdeckten Stelle ausprobieren).
    Ein Nass-Sauger hilft bei größeren Flecken sehr gut, dadurch ist dann aber auch die Imprägnierung weg und die Couch schmutzt schneller wieder an bzw. muss nachimprägniert werden.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #469
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Sind schon ältere Flecken. Und es sind mittelgroße. Ein Nasssauger ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, aber so etwas habe ich nicht und ich weiß auch nicht, wer so ein Gerät besitzt. Schade.

  30. #470
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Amy, wir haben einen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #471
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Du bist süß. Das Angebot nehme ich gern an: bring ihn doch einfach vorbei. *ggg*

  32. #472
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Okay
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #473
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich will halt nicht stundenlang schrubben und leicht soll es gehen. Wie teuer sind denn solche Teile?

  34. #474
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Sind schon ältere Flecken. Und es sind mittelgroße. Ein Nasssauger ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, aber so etwas habe ich nicht und ich weiß auch nicht, wer so ein Gerät besitzt. Schade.
    frag doch mal im Baumarkt Deines Vertrauens bzw in Deiner Nähe, bei uns verleihen die sowas

    (ich hab bei Teppichen aber keine gute Erfahrung damit gemacht, Ergebnis war mau bei viel Aufwand)
    Grüssle

    buffbeauty

  35. #475
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es gibt so einen kleinen für unter 20 Euro, aber ob der was taugt, weiß ich nicht
    Unser von Kärcher hat um die 100 Euro gekostet, aber wir haben den auch für unseren Teppich gebraucht, da kommt man mit so einem Mini-Ding nicht weit.

    Soweit ich weiß, kann man die Dinger auch in Reinigungen mieten, aber wenn man das zwei- oder dreimal gemacht hat, kann man sich auch einen eigenen kaufen. Steht dann natürlich rum, wenn man ihn nicht braucht...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #476
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab keine Teppiche. Und 100 EUR mag ich nicht ausgeben. Dann wird es wohl auf Polsterschaum oder so hinauslaufen.

  37. #477
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie geschrieben: Baumärkte oder Drogerien verleihen sowas auch. Ist nicht so teuer. Ob's damit sauber wird, ist die andere Frage. Bei Teppichen geht das ganz gut, aber bei Polstern.

  38. #478
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Ich will halt nicht stundenlang schrubben und leicht soll es gehen. Wie teuer sind denn solche Teile?
    Ich habe meine damals 10 Jahre alte Riesencouchlandschaft (hellgrün) vor 4 Jahren mit einem professionellen Nassauger bearbeitet und sie war danach wie neu.

    Aber das war kein Spaziergang und wahrhaftig nichts für Faule

    Ich habe erstmal das ganze Ding mit Industriereiniger eingeschäumt und dann mit dem Gerät gespült-gesaugt. Das ging nach einem Umzug prima im Garten. Nun, im 2 Stock in der Wohnung wär das eine zu große Sauerei.

    Das mit der Imprägnierung kann ich bestätigen. Sie sah nach der Aktion schneller wieder abgelebt aus, als nach dem Kauf.
    Früher konnte da Rotwein draufkippen, den konnte ich so mit nem Geschirrtuch auftupfen.
    Jezt kippt da irgendwie nichts drüber, aber dennoch ist sie voller großer Flecken. Da braucht man nur mal mit nassen haaren liegen

    Wenn die Flecken nicht zu groß sind könntem an mit Dr. Beckmann Fleckenteufel sein Glück versuchen. Mein Geheimtipp für Rotweinflecken überall. Gibt für alle möglichen Flecken.
    Nur hat man dann immer noch die blöden Wasserränder
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  39. #479
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab im Netz gelesen, dass man Flecken auf der Couch auch mit Sidolin wegbekommt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wollte erst mal Eure Erfahrungen hören.

  40. #480
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei Mikrofasercouchen (-couches?) auf jeden Fall immer mit destilliertem Wasser arbeiten, sonst gibt es in der Tat Wasserränder
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.