Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 58 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zwei von drei Päckchen sind da
    Nur mit zwei Sachen bin ich nicht ganz zufrieden, da ich gehofft hatte, dass Plaisirs Nature Erdbeer ähnlich wie Erdbeer-Marmelade riecht.. leider eher wie Erdbeer-Yoghurt-Gums, urgs. Dabei war Poire vor etlichen Jahren so toll authentisch gelungen, und ich bin erklärter Fan des Vanille-Dufts der Plaisirs Linie.
    Mango-Passionsfrucht schafft es nicht ganz, diesen exotischen Duft frischer Mangos zu replizieren, vielleicht duftet es mehr nach Passionsfrucht, die hatte ich selber jedenfalls noch nicht unter der Nase. Aber es ist nett fruchtig, auf jeden Fall ein spaßigerer Raumduft als das sprühbare Erdbeeraroma. o.ô

    Endlich habe ich einen großen Flakon meines geliebten Moment de Bonheur, und Retropical, was mich überrascht.
    Ich hatte es bis jetzt nur auf dem Taschentuch und nicht auf der Haut, widersprecht mir oder schlagt mich aber..
    es erinnert mich in gewisser Weise an Womanity. Habe an meiner Probe davon geschnuppert, und immer noch. Bei Weitem nicht so extrem, aber da ist eine ganz leichte, an Meer erinnernde Salzigkeit zusammen mit dieser fruchtig-schwülen Wässrigkeit, die mich an eine gewisse Ähnlichkeit denken lässt.
    Kann sein, dass mein Riechorgan spinnt und da irgendwelche Kleinigkeiten übermäßig stark oder zu schwach wahrnimmt, aber kann vllt jemand von euch die Assoziation nachvollziehen?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  2. #1402
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Zwei von drei Päckchen sind da
    Nur mit zwei Sachen bin ich nicht ganz zufrieden, da ich gehofft hatte, dass Plaisirs Nature Erdbeer ähnlich wie Erdbeer-Marmelade riecht.. leider eher wie Erdbeer-Yoghurt-Gums, urgs. Dabei war Poire vor etlichen Jahren so toll authentisch gelungen, und ich bin erklärter Fan des Vanille-Dufts der Plaisirs Linie.
    Mango-Passionsfrucht schafft es nicht ganz, diesen exotischen Duft frischer Mangos zu replizieren, vielleicht duftet es mehr nach Passionsfrucht, die hatte ich selber jedenfalls noch nicht unter der Nase. Aber es ist nett fruchtig, auf jeden Fall ein spaßigerer Raumduft als das sprühbare Erdbeeraroma. o.ô

    Endlich habe ich einen großen Flakon meines geliebten Moment de Bonheur, und Retropical, was mich überrascht.
    Ich hatte es bis jetzt nur auf dem Taschentuch und nicht auf der Haut, widersprecht mir oder schlagt mich aber..
    es erinnert mich in gewisser Weise an Womanity. Habe an meiner Probe davon geschnuppert, und immer noch. Bei Weitem nicht so extrem, aber da ist eine ganz leichte, an Meer erinnernde Salzigkeit zusammen mit dieser fruchtig-schwülen Wässrigkeit, die mich an eine gewisse Ähnlichkeit denken lässt.
    Kann sein, dass mein Riechorgan spinnt und da irgendwelche Kleinigkeiten übermäßig stark oder zu schwach wahrnimmt, aber kann vllt jemand von euch die Assoziation nachvollziehen?
    Womanity gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingsdüften (für viele wohl kaum vorstellbar, sondern eher )
    Eine andere Beauty schrieb, dass er sie an eine leichte Version von Innocent erinnert, wäre auch nicht schlecht, den mag ich auch total gerne, aber nur im Winter. Bin gespannt....

    Liebe Grüße

    Lienchen

  3. #1403
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ein Päckchen ist eingetrudelt und noch ein Flacon Neroli kann gebunkert werden. Hatte noch Geißblatt mitbestellt. Ich finde, der Duft ist doch etwas anders, irgendwie seifiger als der alte Duft, erinnert an Rasierwasser. Aber wenn die "Seife" veduftet ist, riecht er blumig/würzig, ist aber nicht zu süß. Obwohl es ein Eau de Cologne ist hält der Duft bei mir sehr lange.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #1404
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    es erinnert mich in gewisser Weise an Womanity. Habe an meiner Probe davon geschnuppert, und immer noch. Bei Weitem nicht so extrem, aber da ist eine ganz leichte, an Meer erinnernde Salzigkeit zusammen mit dieser fruchtig-schwülen Wässrigkeit, die mich an eine gewisse Ähnlichkeit denken lässt.
    Kann sein, dass mein Riechorgan spinnt und da irgendwelche Kleinigkeiten übermäßig stark oder zu schwach wahrnimmt, aber kann vllt jemand von euch die Assoziation nachvollziehen?
    Ja, das stimmt, das Salzige erinnert mich an Womanity, wobei der Duft mich wieder - zum Teil - wegen des Salzigen, an DUNE erinnert... sowas kratzigstrandsalziges.. ich mag das.

    Retropical hat dann für meine Nase noch Kokossonnencremekram mit drin und Womanity irgendwas sehr süßes. Dune hab ich nur noch vage in Erinnerung.

  5. #1405
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Päckchen Nr. 2 ist heute angekommen, mit Neroli und Naturelle. Nr. 3 steht noch aus, mit dem Männerkram und nochmal Neroli.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #1406
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ambre Noire (männer) ist da - nett doch durchaus tragbar

    Nature ist da Super, der ist ja klasse. Erinnert mich an First (Van Cleef und Arpels), wird wohl das Eichenmoos sein

  7. #1407
    MissMarple54
    Besucher

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ambre Noire (männer) ist da - nett doch durchaus tragbar

    Nature ist da Super, der ist ja klasse
    . Erinnert mich an First (Van Cleef und Arpels), wird wohl das Eichenmoos sein
    meinst Du den in der grünen Flasche mit grünem Plastikverschluss? Den hab ich mir auch mitbestellt - und den mag ich auch sehr gerne. Ich mag grüne Düfte überhaupt. Für lau gabs den Retropical. Der ist ok, mir aber eine Spur zu süss.

  8. #1408
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ja genau den meine ich. Der so altbacken daherkommt und auch sehr günstig war. Dachte, der riecht wie Naturelle ein bisschen , aber da war ich doch angenehm überrascht.

    Retropical ist für den Sommer gut denk ich mir, so wie die Sommerescadas früher immer ..da darf das süßer.. Aber immer geht der nicht.

  9. #1409
    MissMarple54
    Besucher

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    den Nature hab ich noch in einer sehr schönen Schüttflasche. Daher kannte ich den schon. Gefällt mir.

  10. #1410
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    den Nature hab ich noch in einer sehr schönen Schüttflasche. Daher kannte ich den schon. Gefällt mir.
    Meinst du das in dieseem Flacon? http://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/Nature
    Das hatte ich auch mal.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #1411
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Wunderte mich auf parfumo schon, das da zwei Natures angezeigt werden, wenn man den sucht.

  12. #1412
    MissMarple54
    Besucher

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    ja, genau dieses Fläschchen meine ich. Sieht sehr hübsch aus und wird deshalb zu Dekozwecken gebraucht und nicht leer gemacht.

  13. #1413
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Hab heute den Neroli auch probiert. Jetzt duftet die Basis sehr sanft aber schön vor sich hin. Aber der Weg dahin war naja, nicht so besonders... Also ich weiß noch nicht.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  14. #1414
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Bei mir ist Yria eingetrudelt. Habe es bei dem kalten Mistwetter auch gleich aufgesprüht, brauchte es heute warm und kuschelig.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #1415
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ich hab's heute endlich geschafft, mein Paket bei der Post abzuholen. Ich hatte Flower Party by Night und Retropical bestellt. Flower Party by night gefällt. Ich find den Flacon ganz süß. Retropical ist leider nicht so meins. Ist bisher der schwächste der Sommer Düfte aus dieser Reihe. Aber: Mir gefallen die Flacons sehr gut. Zur Deko taugt er also ganz gut und ab und zu wird er sicher auch als Duft zum Einsatz kommen.

  16. #1416
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ende letzter Woche habe ich meine Düfte bekommen: Neroli (als "White Night"- Geschenk, Retropical, Flowerparty by Night und Maiglöckchen)

    Neroli liegt mir persönlich überhaupt nicht, ein Duft von dem mir regelrecht wird. So extrem empfinde ich das selten. Aber bitte nicht falsch verstehen, es ist nur mein persönliches empfinden. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass er für meine Nase Ähnlichkeiten mit 4711 hat. Ich hab ihn meiner Mutter geschenkt, die mag ihn (sie liebt auch 4711 )

    Retropical im Raum versprüht (mache immer erst den Raumsprühtest, so kann ich den Duft neutraler beurteilen) finde ich sehr schön. Er passt jedoch nicht zu meiner Hautchemie. Entwickelt sich synthetisch und eher unangenehm.

    Maiglöckchen empfinde ich weniger als Parfum an sich, sondern, wenn man eben mal den Duft von Maiglöckchen in der Nase haben will, aber so habe ich mir das auch vorher gedacht.

    Flowerparty by Night - gefällt mir gut. Hab die anderen Versionen auch und große Unterschiede sind da ja nicht. Es sind halt immer nur Nuancen, die verändert werden.

    Liebe Grüße

    Lienchen

  17. #1417
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ja, die Un Matin en Jardin-Düfte mag ich alle auch lieber als tollen Riechduft zum Drinschwelgen - weniger als Körperbeduftungsparfum (auch wegen der Haltbarkeit)...

    Yria kenn ich - glaube ich - gar nicht

  18. #1418
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Yria... .... das ist einer der genialen Düfte von YR..... finde ich jedenfalls. Er erinnert mich an Venice, ist aber leichter und verfliegt auch schneller. Während ich Venice noch am darauffolgenden Tag erschnuppern konnte, hat sich Yra morgens aufgesprüht dann auch spätabends weitgehend verflüchtigt. Es ist für mich ein kuscheliger Duft für kühle Tage und meistens trage ich ihn in der Herbst/Winterzeit, ein Kerzenlicht-Duft.

    Kennt jemand noch Nature Millénaire?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #1419
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Liest sich gut, v.a. die Basis

  20. #1420
    Cateline
    Besucher

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Neroli liegt mir persönlich überhaupt nicht, ein Duft von dem mir regelrecht wird. So extrem empfinde ich das selten. Aber bitte nicht falsch verstehen, es ist nur mein persönliches empfinden. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass er für meine Nase Ähnlichkeiten mit 4711 hat.
    Deine Nase trügt dich nicht. Neroli als Einzelduft ist seit Jahrhunderten Grundlage von 4711, also Kölnisch Wasser. Allerdings ist in 4711 auch u.a. Zitrone, Rosmarin und Lavendel enthalten, das ergibt natürlich einen anderen Gesamtduft als das Neroli von YR. Aber die Basis ist diesselbe.

  21. #1421
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Heute hatte ich endlich mal Lust So Elixier Purple auszuprobieren. Weil ich von So Elixier EdP Kopfschmerzen bekomme, habe ich vorsichtig nur ein Tröpfchen auf das Handgelenk verteilt. Und dann konnte ich nicht mehr aufhören daran zu schnuppern. Ups, ich bin total überrascht! Purple hat nicht den stechenden Geruch, den So Elixier EdP bei mir hat, sondern gibt zuerst einen Beerenduft preis. Aber kein Fruchtpotpourri, sondern der Geruch von schwarzer Johannisbeere steigt mir in die Nase. Danach schleicht sich ein zitrischer Duft ein, Bergamotte nehme ich an, und verbindet sich mit den Johannisbeeren zu einer fruchtig-herb-zitrischen Komponente, die kurz darauf eine leichte holzige Note erhält. Vetiver lässt zart grüßen. Nach einer Weile wird der Duft immer wärmer, etwas Vanille macht sich bemerkbar, gefolgt von einem Hauch Patchouli. Auf meiner Haut bleibt ein angenehmer, warmer körpernaher Duft.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #1422
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Deine Nase trügt dich nicht. Neroli als Einzelduft ist seit Jahrhunderten Grundlage von 4711, also Kölnisch Wasser. Allerdings ist in 4711 auch u.a. Zitrone, Rosmarin und Lavendel enthalten, das ergibt natürlich einen anderen Gesamtduft als das Neroli von YR. Aber die Basis ist diesselbe.
    Hihi.... ich liebe den Original 4711-Duft, benutze ihn sehr gern als Kopfkissenspray.....
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #1423
    Cateline
    Besucher

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Süßmatz,

    was du von So purple elixir berichtest, klingt ja echt gut. Ich habe mir so einen Mini-Flakon davon mitbestellt, weil ich mich an den Duft in groß nicht rantraute. Aber jetzt werde ich ihn mal die nächsten Tage testen.

    Neroli ist immer noch mein absoluter Lieblingsduft und je länger ich ihn verwende, umso schöner finde ich ihn. Er ist für meine Nase zumindest überhaupt nicht flach oder einfallslos, sondern sehr rund und nuancenreich. Erst herb, dann kommt langsam der süße (aber nicht süßliche) Unterton raus, und danach das leicht Pudrige. Ich bin froh, noch drei Flakons davon gebunkert zu haben, auf diesen Duft will ich so schnell nicht verzichten müssen.

  24. #1424
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Wenn 4711 nicht 4711 wäre, würde er sicher vielen Menschen mehr gefallen. Denn eigentlich ist es ein - wie ich finde - angenehmer Duft. Nur leider so arg mit "Omas Erfrischungstuch" verbunden

  25. #1425
    Cateline
    Besucher

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Wenn 4711 nicht 4711 wäre, würde er sicher vielen Menschen mehr gefallen. Denn eigentlich ist es ein - wie ich finde - angenehmer Duft. Nur leider so arg mit "Omas Erfrischungstuch" verbunden
    Oder mit einem arroganten Großonkel, der 4711 flaschenweise über sich gegossen hat.

    Neulich hatte ich eine Bodybutter auf Empfehlung einer Bekannten bestellt, deren Tipps ich normalerweise traue, weil sie ähnliche Duftvorlieben hat wie ich. Die Bodybutter war (laut Herstellerin) mit einem Dupe parfümiert, keine Ahnung was, aber als ich das roch, stand eine von mir tief verabscheute Verwandte wieder vor mir, mit diesem "damenhaft"-süßlichen Parfüm mit schwülstiger Note, vermischt mit Schweißgeruch ..... Ich musste den Deckel ganz schnell wieder zumachen und habe die Butter einer Kollegin geschenkt, die keine solche Duftassoziationen dabei hat.

  26. #1426
    Cateline
    Besucher

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Heute abend teste ich mal So elixir purple. Bin schon sehr gespannt, wie sich der Duft bei mir entfaltet.

  27. #1427
    Tünnen King Avatar von badblockierer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    11.193

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ihr habt ja fleißig geschrieben.

    Neroli fand ich bei meinen ersten Schnuppereien gaaaaaaaaaaaanz toll Nun habe ich das mit 4711 hier gelesen und fühle mich beim Aufsprühen daran erinnert und finde ihn plöztlich nicht mehr so gut Da sieht man, wie viel der Kopf bewirken kann.

    Ambre Noir hatte ich ja schon mal getestet und er gefällt mir gut. Ist halt sehr balsamisch und aktuell nicht so ganz meins, nehme lieber frische Düfte zurzeit.

    So Elixier Purple habe ich mir bei letzten White Night letztes Jahr gegönnt und finde ihn sowas von Einfach nur traumhaft schön, habe mir dazu auch Deo, DG und BL gegönnt. Davon verwende ich allerdings nichts, ist ja zu schade und kostbar

    Ich sehe Cateline hat sich abgemeldet
    I don´t mind if it rains for a century.

  28. #1428
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    ja wieso denn das, seh ich ja jetzt erst

    Ja AmbreNoir werd ich auch eher in den nicht mehr ganz so heißen Jahreszeiten einsetzen, passt dann besser für meine Nase. Elixir und Purple gehen nur selten, sind nich schlecht, aber eher nicht so absolut meins...

  29. #1429
    Tünnen King Avatar von badblockierer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    11.193

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Keine Ahnung, kommt ja öfters vor das Beauties plötzlich weg sind

    Oh doch, beide Elixiers sind genau meins, so betörend sinnlich
    I don´t mind if it rains for a century.

  30. #1430
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften


    Warum das denn so plötzlich?! Schade!


    Ich habe GsD mittlerweile so ziemlich vergessen, wie 4711 riecht, aber nachdem ich es hier las, war ich von der Assoziation auch erstmal sehr abgeturnt.
    Mag wohl sein, dass 4711 ansich gut duftet, aber es ist eben doch der Erfrischungsduft von zahllosen Omas&Opas und alten Verwandten die schon von uns gegangen sind.. do not want.

    Vor ein paar Tagen erst habe ich die Elixirs auch noch getestet (Minis des EdP & des Purple) mir gefallen sie auch, jetzt so gar noch besser als zu Anfang.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  31. #1431
    Tünnen King Avatar von badblockierer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    11.193

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Armes Neroli, hat es wegn 4711 so schwer

    Ich finde die Elixiere riechen so satt und teuer, für mich die Besten Düfte von YR denke ich

    Was ich vorhin vergessen habe: Konnte an Flowerparty at Night schnüffeln und von mir auch Daumen hoch Bei der nächsten White Night vielleicht Und ich mag Womanity auch sehr gerne, aber eine Ähnlichkeit zu Retropical sehe ich nicht.
    I don´t mind if it rains for a century.

  32. #1432
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ja, was Prägungen und Erinnerungen bei Düften so ausmachen - und umgedreht.

    Die einizge Ähnlichkeit sehe-rieche ich in dem Hauch Salz. Der Rest ist schon anders.

    So, Purpleelixir soeben nochmal angeschnuppert Ja, fast ZU satt, das ist meiner Nase ist einen Ticken too much...Kann an der Tagesverfassung/dem Wetter liegen

    Grundsätzlich bin ich ja eher Fan von herb-erdigen, patschouligen, extrem kirchen-weihrauchigen Sachen Aber alles andere mag ich auch manchmal je nachdem

  33. #1433
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    So Elixier Purple habe ich heute an meinem Mann getestet und finde es auch für den Herrn sehr geeignet. Bei ihm kommt der Duft sehr viel herber und holziger raus als bei mir. Hautchemie.....
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #1434
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ehrlich? An klasssische Herrennutzung hätte ich da nie gedacht Vielleicht riecht der bei mir wirklich ganz anders als bei Euch. Ich bin ja sonst nicht bang bei Unisexbenutzung Aber Elixir und Purple hätte ich eher bei gediegenen reifen Damen verortet als bei Männern (keine Wertung, sowas mag ich durchaus sehr gern)...muss an der Hautchemie liegen

  35. #1435
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Oh, da hab ich ja was gemacht mit meinem Vergleich von Neroli zu 4711, ich wollte Euch den Duft wirklich nicht vermiesen.

    Aber ich erzähl auch mal meine Erinnerungen zu 4711. Meine Mutter benutzte und benutzt ihn immer noch, wenn ihr übel ist, da presst sie sich dann ein Taschentuch getränkt mit 4711 vor Mund und Nase. Als Kinder haben wir das auch bekommen - deshalb wahrscheinlich meine verständliche Aversion Ich zieh da natürlich immer eine Verbindung zur Übelkeit. Aber eins muss man sagen, der Duft kann da wirklich teilweise ein wenig helfen. Insbesondere der Kreislauf wird irgendwie angeregt.

    Liebe Grüße

    Lienchen

  36. #1436
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Mein Mann und ich benutzen öfter mal gemeinsam einen Duft.
    Z.B. Secrets d'Essence Neroli, Naturelle, Néonatura Souffle, Fraîcheur Végétale - Chèvrefeuille und Verveine, Pur Désir de Fleurs d'Oranger und Eau Fraîche von FH.
    Hin und wieder vergreife ich mich auch an seinen Duftwässerchen: Comme une Evidence Green EdT, Nature EdT, Transat EdT und Impressions de Sport von FH.

    Auf seiner Haut riechen alle Düfte sehr herb, auf meiner Haut immer süß.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #1437
    Tünnen King Avatar von badblockierer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    11.193

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Interessant was man hier so alles lesen kann Eure 4711 Erlebnisse Meine Mutter hat es immer zum Desinfizieren von Wunden genommen als ich noch klein war, hat ja gaaaaaaaaaaaaar nicht gebrannt Und dann gab es immer noch irgendeinen komischen Feiertag wo wir uns das in der Familie auf den Kopf geschüttet und was gewünscht haben Aber das machen wir schon länger nicht mehr.

    Da ich viele Jahre sehr aktiv in der Kirche war, unter anderem als Messdiener, ist Weihrauch für mich auch nicht der Wunschduft Nummer 1

    Süßmatz, finde es toll wie Du Dir mit Deinem Mann die Düfte teilst Viele Männer haben ja panisch Angst vor Produkten, wo nicht fett "For Men" draufsteht
    I don´t mind if it rains for a century.

  38. #1438
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Ja die Weihrauch-Kirchenzwang Assoziation haben viele..mir kann das ja gar nicht "kirchig" genug riechen, aber ich hab auch damit nie Berührung gehabt - so prägt einen manches und vieles kann man sicher gar nicht zuordnen, warum.

  39. #1439
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Süßmatz, finde es toll wie Du Dir mit Deinem Mann die Düfte teilst Viele Männer haben ja panisch Angst vor Produkten, wo nicht fett "For Men" draufsteht
    Tja, diese Männer wissen ja nicht, was ihnen alles entgeht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #1440
    Coline
    Besucher

    AW: An alle Fans von Yves Rocher-Düften

    Erinnert ihr euch noch an Isphahan? Gibt es etwas, das in diese Richtung geht? Ich heule immer noch dem Rose Abolue hinterher!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.