Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Hi,

    wo liegt denn bei euch so der Focus im Selbstherstellen?
    Ich hab irrsinnig (unsinnig) viel Zeug, da ich allerdings nix davon richtig kann, liegt vieles rum...

    Ich habe eine Nähmaschine, sechs Millionen Schnittmuster und ein (!) selbstgemachtes Shirt

    Ich habe Quadrillionen von Servietten, setze sie manchmal ein, um Dosen und Schachteln zu verschönern.

    Ich habe Gießformen, gieße gerne und bin dann zu faul, zum Anmalen

    Ich habe Window Color und mache sehr gerne Mandalas (auf Folie zum Aufhängen), die ich dann mit Perlen, Glitzer und Co. verziere. Die Farben mache ich dann je nach Jahreszeit, so dass ich sie ständig wechseln kann. Mit WiCo mach ich recht viel, allerdings finde ich 99 % der Vorlage Alles so niedlich, kindlich und piefig

    Naja, dann habe ich noch Tausenden von Deko-Bücher, allerdings bastel ich selten was nach. Ich guck die halt gerne und stell mir immer vor, wie schön das wäre, das nachzumachen

    Eine Zeitlang war ich sehr eifrig mit meinem Puppenhaus. Aus Fimo und allerlei Zusammengesuchtem habe ich mir echt schöne Sachen gemacht. Seit zwei Jahren liegen die Sachen allerdings in der Mottenkiste...

    Mmmh, ansonsten hab ich glaube, ich, die üblichen Sachen: Farben und Pinsel, Kleber für wirklich alle Materialen und Bastelvarianten , Bänder, Schnüre, Papiere, Holzteilchen...
    Ich habe ein 2 m langes Regal nur mit Bastelsachen - und habe schon ausgemistet!

    Wie siehts bei euch aus??

  2. #2
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Also ich habe beim PhillipsSonderpostenmakt vor 2 Jahren mal ganz güstig jede menge Farbe und Pinsel und Keilrahmen in alles möglichen Größen gekauft... dann habe ich eine paar vorlagen gekauft und immer mal wieder ein Bild davon gemalt... aber hier stehen bestimmt noch 10 keilrahmen rum wo noch farbe drauf will... warum muß man immer so übertreiben wenn man was günstig kaufen kann
    einige bilder habe ich mal verschenkt und einige stehen einfach nur dumm hier in der ecke rum...
    VLG von Mieze

  3. #3
    Marla
    Besucher

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Also... ich habe viel Strickzeug und auch Strickbücher. Aber ehrlich gesagt habe ich erst einen Pulli gestrickt, sonst nur Hauben und ziemlich viele kleine Decken fürs Körbchen meiner Katze. Jetzt versuche ich mich wieder einmal an Socken, nachdem ich schon ein paarmal gescheitert bin... mit Inas Anleitung klappt es diesmal bestimmt
    Sonst habe ich noch einen Lötkolben und einen Haufen elektronische Bauteile und Lochrasterplatinen für elektronische Schaltungen. Die Sachen könnte ich auch wieder mal ausgraben.

    Edit: Ach ja - zählen Pflänzchen eigentlich auch? Ich habe eine Zeitlang selbst Sprossen gezogen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, den kleinen Burschen beim Wachsen zuzusehen und sie zu versorgen. Aber nach kurzer Zeit hatten wir genug vom permanenten Sprossen-Essen, deshalb stehen meine Keim-Utensilien jetzt nutzlos herum.
    Geändert von Marla (07.03.2006 um 10:28 Uhr)

  4. #4
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    hidiho

    ich mach sehr viel selbst , hab mir dieses mal etwas sehr schlichtes genäht (leider per hand , dauert länger) und zwar ein schwarzes schlauchminikleid aus merino schurwolle, fühlt sich toll an , angenehm zu tragen ...

    ansonsten häkel ich mir gerne mützen ....

    und für mein hobby nähe ich traditionelle wikinger gewandungen immer selbst , ist halt günstiger und macht spass

    edit : ups , geht ja net nur um kleidung hehe ..
    in meiner freizeit zeichne ich sehr gerne, ebenso schnitze ich viel, mit leder punzierung haben ich auch angefangen , ebenso brettchenweben und rüstungsbau z.b. rundschilde aus holz sägen, bemalen und bearbeiten ...
    Geändert von Geyrahoed (07.03.2006 um 12:59 Uhr)
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von cerise
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    275

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Zitat Zitat von claudia
    Hi,
    Ich habe eine Nähmaschine, sechs Millionen Schnittmuster und ein (!) selbstgemachtes Shirt
    dito, aber ich habe noch sämtliche Schnittmuster aufbewahrt seit 1976 !!! Bei jedem Umzug sind das 3 Kartons Schnittmuster und 3 Kartons mit Stoff (z.T. auch noch Original 70er)
    Aber jetzt ziehe ich in eine größere Wohnung mit Platz für einen großen ZuschneideTisch ... und so. Und eine neue Nähmaschine brauch' ich nach 30 Jahren doch mal (da war doch ein guter Tipp in einem anderen Thread ... )

    Aber Pflänzchen ziehen ist mein liebstes: 500 m von meiner neuen Wohnung (mit groooßem Balkon) ist ein Bau-+Gartenmarkt - das ist mindestens so schlimm wie das BJ-Forum *anfix*
    signature under construction

  6. #6
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    momentan häckel ich mit luftmaschen, meter für meter., nur luftmaschen. Meine ma hat gefragt, für was das gut sei, ich hab nur geantwortet: ich häckel mir nen Strick !!

    Von meiner schwesterhab ich zu weihnachten Winnie The Pooh Window Color bekommen, weil ich so gerne mal wieder fensterbilder malen wollt und doch meinen Winnie so .

  7. #7
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Ich stricke Pullover für Katinka und mich, Socken für uns zwei, GöGa hat letzthin ne selbstgestrickte Mützre bekommen.

    Ich hab schon selbstgehäkelte Tischläufer und Decken verschenkt. Immer genau passend für die entsprechende Wohnung, also kein Kitschkrams...

    Mein Patenkind hat zur Taufe ein grosses selbstgesticktes Taufbild bekommen. (Teddyschule in kreuzstich, alles selbst ausgezählt , ich hab das dann auch für teures geld rahmen lassen.)
    Naja und für unsere Wohnung hab ich auch schon verschiedene witzige Decken gestickt. Im Moment bin ich gerade bei Hasis von hinten...das heisst , ich besticke ecrúfarbenes Strukturleinen mit 3fädigem Twist...lauter Hasen von hinten auf einem graugrün ausgestickten Hintergrund. Ein Streifen, der nachher sechseckig um die >Mitte der Decke läuft. ich wollte eigentlich ein Bild reinsetzen, aber das ist zu gross, und ich bin zu plöth, das zu bearbeiten.

    Ausserdem näh ich ab und zu Dekokram. Und Gardinen häkel ich auch ab und zu.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  8. #8
    lorchen
    Besucher

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Oh Ina, schick mir das mal per Mail, ich wollte eh nen Thread aufmachen mit unseren Schätzen

    @Kalarigirl: Du toppst uns alle

    @geyrahoed: Ich hab schon oft Seiten gesehen von Leuten, die das machen und finde es einfach ein tolles Hobby. Magst du uns nicht mal was zeigen

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    NDS
    Beiträge
    52

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Oh toll, noch mehr Leute, die "selber machen"

    Ich nähe schon seit Jahren Patchwork-Decken (Quilts) und hab jetzt auch mit Klamotten-nähen angefangen, allerdings müssen die Schnitte schön schlicht und einfach sein .

    Mein bestes Stück ist ein lange Wollfilzrock, toller Stoff und superleicht zu nähen, man braucht die Ränder nicht versäubern
    dann hab ich noch ein paar schlichte Pullis genäht, von denen zwar keiner so hundertprozentig ist, aber das gehört zum Üben dazu...

    Im Ändern von gekauften Sachen bin ich ganz gross, da mir keine Hose von der Stange so richtig passt.. .
    Windowcolor hab ich auch die ganze Palette Farben im Schrank, mach aber seit einiger Zeit nichts, vielleicht irgendwann mal wieder... *farben mal schüttel, damit sie nicht so eintrocknen *

    Ansonsten mach ich viel selbst, ausser "Elektrik", und "Schlagbohrmaschine" und "Kreissäge" kann ich nicht handhaben, das dürfen die Herren der Schöpfung übernehmen

    @Geyrahoed: warum hast du das Kleid mit der Hand genäht, hat das nen besonderen Grund?
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

    Lieben Gruss
    K.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    71

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Nachdem ich lange Zeit Window Colour Bilder gemalt habe, kam dann die Servietten-Technik dran.
    Jetzt bin ich voll auf dem Holztrip! Ich habe mir eine Decoupiersäge gekauft und stelle alle möglichen Dekorationen her. Im Moment habe ich ein Brett zum Befestigen von Osterkarten in Arbeit. Dazu habe ich ein Zaunbrett ( Baumarkt) zart hellblau grundiert. Darauf klebe ich dann Holzteile( Tulpen,Schäfchen, Schmetterlinge) und zum Festklippen der Karten noch bemalte Wäscheklammern. Bißchen schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, Ihr könnt es Euch vorstellen. ?
    Mein Sohn sucht einen Schnitt für Mönchskutten. Kann mir jemand da helfen?
    Frohes Basteln und liebe Grüße Mimikri

    Ein Beispielfoto findet Ihr hier http://img95.imageshack.us/img95/4641/p10100375nm.jpg
    Geändert von mimikri (11.03.2006 um 16:26 Uhr) Grund: Link eingefügt
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

  11. #11
    Zuckermutti
    Besucher

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Hallo,

    also das Selbermachen hat bei mir hauptsächlich mit Kochen zu tun. Ich habe meinen eigenen Sauerteig und bakc emein Brot selber, ich koche so ziemlich alles selbst, also auch Soßen (Ketchub selbstgemacht ist was feines) Marmeladen, Kompott usw. Oder Chilisoße aus meinen selbstgezogenen Chilis chööön chaaaf! Meine Cantuccini sind auch berühmt!
    Außerdem male und zeichne ich gerne. Hab da so ein paar Riesenschinken an der Wand hängen, die sind alle von mir!
    Ich bastle auch gerne, aber ohne Anleitung. Ich hab mal irgendwann einfach angefangen eine Marionette zu bauen, die wurde dann richtig cool. Keine Ahnung warum ich das gemacht hab, ich wollte, glaub ich, einfach eine Marionette haben..oder so...Window Colours mag ich aber auch, für meine kitschige Seite. Türschilder mit Blümchen usw. Die Vorlagen diesdazugibt sind sch****, ich entwerfe immer selber.

    Nur häkeln, nähen, stricken, das hab ich irgendwie als Kind nicht lernen wollen, aber bin ja noch jung, irgendwanngibts bestimmt auch meine eigenen Pullis.

    LG, Katrin

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Mandalas mach ich auch ganz gerne. Könnte ich eigentlich mal wieder beigehen.

    Und auf ein Puppenhaus wäre ich auch ganz scharf. Da ist was aus der Kindheit nachzuholen. Und irgendwann kommt mir so ein Dingens auch mal ins Haus.

    Für Handarbeiten (Häkeln, Stricken, Sticken) ist bei uns die SchwieMU zuständig. Als mein Sohn klein war, hatte er immer die tollsten Pullover. Decken, sowohl gehäkelt als auch bestickt habe ich in allen Variationen und natürlich auch gehäkelte Gardinen. Meine Mutter macht leider nichts mehr (das Alter), sie hat viel genäht und ebenfalls gestickt.

    Window-Color mach ich nicht mehr, seit dem ich das Zeugs mal erst nach zig Anläufen von der Fensterscheibe runterbekommen habe.

    Ich bin eigentlich nicht wirklich so der Bastelfreak, aber an und zu packt es mich. Ich mache dann ganz gerne Karten, aber nicht diese HSE und QVC-Dinger, sondern aus zusammengesammeltem Zeugs. Im Winter greife ich mir alle Kalender, wenn die Bilder schön und nicht so großformatig sind, kann man die gut weiterverwenden. Für dieses Jahr bin ich da ganz gut ausgerüstet. Dazu werden dann Bänder, ausgestanzte Teile u. ä. verwendet. Nach Bändern, Schleifen und solchen Sachen gucke ich immer, wenn ich irgendwo unterwegs bin. Sind hübsche und ausgefallene Motive dabei, schlage ich zu. Aus Zeitschriften schneide ich auch immer einiges aus. Ab und an setze ich auch mal Serviettentechnik mit ein. Ich habe einiges an Stempeln, die ich ebenfalls dafür verwenden kann.

    Mit Serviettentechnik habe ich mir Blumentöpfe verschönert, die vorher langweilig waren. Und für draußen habe ich mit Serviettentechnik Terrakottatöpfe dezent bearbeitet (Kräutermotive und Gartengeräte).

    In ähnlicher Art wie die Karten - nur größer - mache ich auch Fotocollagen. Im Moment hätte ich gerne Papier, das mit Schneekristallen bedruckt ist (hab ich schon mal gesehen, weiß nur nicht mehr wo), darauf würde ich dann Fotografien kleben, die Schneemotive zeigen und das dann noch mit etwas Glitzer, kleinen Schneemänner, Rodeln u. ä. verzieren. Sowas verschenke ich ganz gerne.

    Außerdem liebe ich es Geschenkkörbe zu packen. Wir haben viele Freunde, die gerne kochen. Da kann man immer mal gut einen Themenkorb packen, oder zum Hobby passend, Süßigkeitenkörbe, Seifenkörbe o. ä..

    Gezielt etwas kaufen, um zu Basteln, tue ich eher selten. Ich gucke halt rum. Oft finde ich runtergesetztes, dann schlage ich zu oder wenn ich besonders witzige/schöne oder ausgefallene Sachen sehe. Vor einiger Zeit hat hier ein Papierwarenladen sein Bastelsortiment rausgeworfen. Da habe ich viel Bastelpapiere, kleine Holzaufkleber, Glitterzeugs und solche Sachen gekauft. Für 10 Euro bin ich da mit einer Riesentüte rausgegangen. Bei Ihr Platz waren letzlich Lampenfolien für 50 Cent zu haben. Da habe ich auch verschiedene Motive mitgenommen (und genau dabei waren auch die Schneekristalle - sie sind also im Haus).

    Meine neueste Leidenschaft sind übrigens Knöpfe. Auf einem Weihnachtsmarkt hatte ich ganz niedliche entdeckt und mich eingedeckt und SchwieMu hat mir eine Blechdose mit ganz vielen geschenkt. Mein Erstlingswerk damit: Ich habe einen Bilderrahmen damit beklebt, drin steckt ein Bild von einer Bekannten, die Kostüme für eine Schulaufführung näht.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  13. #13
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    Irgendwie bin ich eigentlich dauernd am Werkeln. Zur Zeit stricke ich hauptsächlich Socken für die Familie. Meine Tochter trägt im Winter nur die Selbstgestrickten (schön bunt), und mein Mann mag sie auch sehr gerne.
    Basteln tue ich auch sehr gerne. Grußkarten für alle Gelegenheiten und Geschenkschachteln mache ich immer selbst. Außerdem bastle ich gerne Deko-Sachen, wie Lampenschirme und Bilder oder Dosen in verschiedenen Techniken. Im Moment bin ich dabei, mit Kaltglasur zu experimentieren, habe eine Seifenschale damit gemacht. Und im Sommer mache ich Marmeladen, Säfte und Chutneys selbst.
    Liebe Grüße - Mondstein

  14. #14
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Was macht ihr selbst? Was habt ihr so?

    @kalari:
    WINNIE POOH-WINDOWCOLOR???
    ganz schnell hintergrundinfos bitte!
    while ( !asleep ) sheep++;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.