Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Besucher

    fettiger glanz im gesicht

    nach ner langen zeit habe ich mich nun auch wieder mal hierher getraut *g*
    und da habe ich auch gleich mal ne frage, undzwar, hat jemand einen guten tip für mich gegen so einen fettigen glanz im gesicht? ich habe ne relativ starke talg produktion und bekomm das nicht in den griff. vielleicht weiss ja einer von euch rat?

  2. #2
    Pauline
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    ... jetzt muss dir ja mal jemand antworten, Sir!

    Bei mir glänzt das Gesicht, wenn ich die falsche Reinigung verwende. Womit reinigst du denn? Das Produkt sollte keinesfalls austrocknen, die Haut kompensiert das dann. Eine ganz milde Waschlotion (kein Produkt für Akne-Haut oder fettige Haut!!!). Zur Pflege wenig Fett - aber keineswegs fettfrei, weil dann die Haut noch mehr produziert. Manche kommen auch mit mehr Fett besser klar, musst du ausprobieren (z. B. mit Dr. Hauschka).

    Ein Produkt, das mattiert, nicht sichtbar ist und die Haut erfrischt und entgiftet ist die Schüttellotion von Christine Kaufmann. Die enthält Tonerden, die saugen Fett auf. Kann man gut auch mal zwischendurch auftupfen, wenn´s glänzt. Ich verwende die Lotion ohne Schwamm, einfach etwas auf die Hand und dann im Gesicht verteilen. Dann hält so eine Flasche mindestens 6 Monate. Die Schüttellotion sollte man sogar nachts verwenden, sie klärt und heilt. Bei Ebay kann man sie günstig bestellen, allerdings muss man sie bei Sim-Bay manchmal wieder zurückschicken, wenn sie schon offen war. Die tauschen aber ohne Probleme um.

    Mail mal dein aktuelles Hautpflegeprogramm, vielleicht fällt mir noch was ein...

    Liebe Grüße

    Pauline (ebenfalls ölgeplagt).


  3. #3
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Hallo Sir,

    die von Pauline empfohlene Schüttellotion von Christine Kaufmann ist wirklich klasse. Ich benutze sie seit ca. 2 Jahren und meine Haut hat sich auf wunderbare Weise verbessert.
    Jetzt aber zur Männerhaut...meinem Sohn habe ich sie auch verpasst gegen kleine Pickel und bei ihm hilft es auch.

    Es gibt 2 verschieden Farbtöne, die Du mischen kannst, dann passt es sich Deiner Hautfarbe an und ist nicht zu sehen. Es mattiert und Deine Haut ist trotzdem noch "zu sehen".

    Ich benutze es sogar anstelle von Make-up.

    LG

    Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  4. #4
    Pauline
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Hi Sir,
    hoffentlich verstehst du meine Einleitung nicht falsch... Das hört sich so an, als wollte niemand antworten. Ist natürlich Quatsch. Mädels gehen nur schnell die Nase pudern, wenn sie glänzt, deswegen quält uns das Problem nicht so. Ist aber gar nicht gut, nur zu überdecken. Die überflüssigen Öle zersetzen sich auf der Haut und bilden aggressive Peroxide, die die Haut schädigen. Also lieber die Ursache herausfinden und zur Vorsicht Anti-Oxidantien verwenden...

    Liebe Grüsse

    Pauline


  5. #5
    Neff
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Hallo Pauline & Eiszeit,

    wenn ihr schon gerade dabeiseid

    Könnt IHR mir vielleicht die genauen Inhaltsstoffe von der Schüttellotion sagen????

    Dann muß ich nicht auf Jan warten

    viele Grüße
    Nefret

  6. #6
    Pauline
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Hi Nefret,
    weil du es bist:

    Hamamelis Virginiana, Rosa Damascena, Aloe Barbadensis, Calcium Carbonate, Alkohol denat., Bolus Rubra, Titanium Dioxide, Curcuma Longa, Silk Amino Acids, Parfum.

    Ich grüble jetzt seit Stunden über die Familie der Korbblütler ( ???) Ich hatte mal Bio im Abi - aber was bitte sind Korbblütler??? Mein Korb, äh Kopf ist ganz leer.

    Pauline





  7. #7
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Pauline war schneller, ich musste erst eine Verpackung suchen*g*.


    @Pauline....Korbblütler sind eine Pflanzenfamilie mit mehr als 900 Gattungen und ca. 20000 Arten, zumeist Kräuter oder Stauden. Die Blüten der K. stehen in Ständen (Körbchen oder Köpfchen) mit Hüllblättern. Zu den K. gehören zahlr. Nutzpflanzen (z.B. Artischocken, Sonnenblume, Kamille, Löwenzahn, Gänseblümchen, Gartensalat) und Zierpflanzen (Astern, Dahlien u.a.).

    LG

    Eiszeit

    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  8. #8
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    noch ein paar fragen (ihr habt mich echt neugerig gemacht)

    - da ist aber auch hamamelis und alkohol drin, also nichts für verhornte haut?
    - verwendet man die schüttellotion anstatt jeglicher creme?
    - läßt sie sich mit LN kombinieren?


  9. #9
    Neff
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Vielen Dank Pauline & Eiszeit!

    Das sieht ja auf den ersten Blick aus, als könnte ich mal einen Versuch riskieren *freu*

    Das mit den Korbblütlern ist ne blöde Sache - leider der Grund dafür, daß ich so viele NK-Produkte nicht benutzen kann
    Die lieblings-Zustaten vieler Hersteller sind nun mal leider Kamille, Ringelblume, Arnica, Schafgarbe, Echinacea, Edelweiß...... und all das darf leider nicht an meine Haut!

    viele Grüße
    Nefret

  10. #10
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    diese schüttellotion kann ich nciht verwenden da mein gesicht sich dann ganz argh verschlimmert wenn da alkohol drauf kommt (bekomme schrecklich viele pickel - iih)
    wieviel alkohol is dnen da drin? wenn der anteil minimal ist geht das ja noch.. und wo gibt es diese lotion?

  11. #11
    Pauline
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Yes Sir! Bei mir ist das auch so: von Alkohol bekomme ich Pickel. Janne hat letztens erklärt, woran das liegt. Es gibt schlechten, billigen (Isopropyl)-Alkohol und guten, teuren (Ethyl)-Alkohol. Den teueren vertrage ich und der ist auch in der Schüttellotion.
    Schicke mir mal eine PN mit deiner Adresse, dann fülle ich dir eine Testmenge ab.

    Außerdem vergiss nicht, uns mitzuteilen, was du sonst noch verwendest, insbesondere die Reinigung.

    Schönen Sonntag!

    Pauline

  12. #12
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    zur reinigung benutze ich nicht wirklich etwas, ausser wasser, mehr mach ich nciht, hba mit allen mödlichen waschlotionen nur schlechte erfahrungen gemacht, und nur wasser is das beste bei akne haut und dann benutz ich noch fabao 101E seit ein paar tagen, das is so ein japanisches öl oder sowas gegen akne..

  13. #13
    Neff
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Hallo Zeiber,

    wenn Du zur Reinigung eh nur Wasser nimmst, wie wäre es denn, wenn Du mal Microfasertücher ausprobierst?
    Die sind sehr weich und werden wie Waschlappen benutzt. Allerdings viel vorsichtiger, weil sie Hautschüppchen abschilfern und auch die Poren gut reinigen. Bei unreiner/fettiger Haut sind die sehr gut!

    viele Grüße
    Nefret

  14. #14
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    das is ne sehr gute idee.. ma schaun, vielleicht hat mama sogar welche heir rumliegen

  15. #15
    Neff
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Zeiber ich wollte Dich jetzt aber nicht veräppeln - ich meine das ganz Ernst!

    Ich benutze auch regelmäßig die Microfasertücher (z.B. das Rival de Loop von Rossmann) und bei Frau entfernen die Dinger sogar das komplette Make up ohne irgendwelche Chemie!

    Nur ist meine Haut für die tägliche Benutzung leider zu trocken

    Gib mal in der Suchfunktion "Mikrofasertücher" ein, da wurde schon viel drüber geschrieben!


    Nefret

  16. #16
    Uti
    Besucher

    Re: fettiger glanz im gesicht

    Oder du guckst dir mal die mattietenden Zusatzcremen an, die gibt es von Chanel, Shiseido... und sind alle farblos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.