Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    Also wo wir schon ein Knüddelforum haben, werd ich's auch nutzen
    Ja, der Titel trifft's ja schon: das Gitter von meinem Hasenstall kommt langsam in die Jahre
    (hat keine Gummierung drüber, also blankes Metall) und sieht mittlerweile ziemlich unschön aus weil angelaufen.
    Die kleinen Monster stört das nicht wirklich, aber mich. Scheuermilch hat nix gebracht, Essigreiniger auch nicht...

    Irgendwo noch gute Ideen oder chemisches Wissen, wie ich das wieder schön kriege?
    Wie war das mit dem Versuch wie man Silber wieder blank kriegt?
    Ich versuch's dann mal eine Nummer grösser in der Badewanne...

    Thx a lot!

  2. #2
    Colleen
    Besucher

    AW: Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    Hast Du's schon mal mit 'nem Universalstein/Polierstein versucht? Damit kriegt man manchmal Sachen sauber, mit dem andere Reiniger versagen...

    http://www.universalstein.com/deutsch/page022.html

    Ich hab den bei obiger HP bestellt, aber so einen Polierstein müßte es mittlerweile auch im Supermarkt geben. Die Dinger sind echt gut und halten eeeewig.

  3. #3
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    hallo, ich würde es auch mit einem polier-stein versuchen finde die echt klasse - auch für die badewanne
    nächste woche hat aldi-süd glaub ich einen im angebot, hab den allerdings noch nicht probiert - benutze den aqua-clean-putzstein von qvc

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    AW: Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    Kennst du "Schmutzradierer"? Gibts vom Mister Propper, aber auch billiger von der dm-Eigenmarke. Die kriegen echt viel weg. Würde ich mal probieren!!

  5. #5
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    ...wenn nichts mehr half, hat meine Mama immer Erfolg mit in Wasser aufgelösten Spülmaschinentabs!

    Vielleicht klappt es ja bei dir auch!
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  6. #6
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    AW: Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    Hallo!

    Auf keinen Fall Chemie verwenden!
    Wenn die Kaninchen dran knabbern ist das nicht so ideal....

    Essig drauf und über Nacht einwirken lassen.
    Was man auch machen kann (dann aber sehr gut heiss nachspülen) Zitronensäure aus dem DM Markt. Das ist so ein Pulver, welches man mit Wasser anmischt....

    Wie meinst Du angelaufen?
    Ich kann mir das net so vorstellen irgendwie... also ein weisser belag drauf? Oder rost?

  7. #7
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    Hey, danke für die tollen Tips!

    als nächstes werd ich mal den Polierstein versuchen, das hört sich wirklich ganz gut an.
    Und wenn der nicht hilft, hab ich jetzt ja noch eine Menge weitere Tips zum ausprobieren

    @Darleene: Zitronensäure hatte ich auch schon ausprobiert, aber da war der 'Erfolg' auch nicht wirklich nennenswert.
    Ja, angelaufen im Sinne von irgendwie fleckig-stumpf... ganz komisch.
    Und mit der Chemie: ich würde nienieniemalsnicht(!) irgendwas machen, wo meine kleinen Chaoten irgendwelche gesundheitlichen Nachteile von haben könnten.
    Will sagen: wenn Reiniger, dann wird das bis zum Umfallen abgespült (also so, dass ich selber bedenkenlos dran knabbern würde, wenn ich ein Kaninchen wäre)
    Sonst kommen auch nur Essigreiniger und Zitronensäure zum Einsatz, also alles im grünen Bereich.

  8. #8
    Zuckermutti
    Besucher

    AW: Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    Universalstein ist ungiftig, dürfte den Kleinen also nicht schaden

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Angelaufenes Gitter von Kaninchenstall -wie krieg ich's wieder blank?

    Zahnpasta !! Oder Zinnkraut. Zinnkraut = Schachtelhalm. Damit hat man früher das (angelaufene) Zinn geputzt, deshalb der Name Zinnkraut. Es enthält viel Kieselsäure (Silicea). Vielleicht funktioniert es auch mit Silicea-Gel. Erfahrungen habe ich nicht, einfach mal ausprobieren. Ansonsten kann man Reinigungsmittel für Schmuck kaufen.

    Den Zahnpastatip habe ich hier gefunden: Wieder neuen Glanz kriegen alte Eheringe. Auf eine ausgediente Zahnbürste etwas Zahnpasta geben, damit gründlich die Eheringe abbürsten. Klarspülen, trockenpolieren - prima, wie das wieder funkelt.

    http://www.lebenskraft.co.at/downloads/lexreinigung.doc

    Viel Erfolg und erzähl mal, was geholfen hat, Bonnie
    ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.