Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Besucher

    Jojobaöl -->Unreinheiten??

    irgendwie hab ich an jeder creme was auszusetzen was die inhaltstoffe angeht, deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, einfach nur noch pures aloe vera gel gemischt mit einem tropfen jojobaöl zu verwenden.
    ich hab ziemlich empfindliche mischhaut und dachte mit jojobaöl, das ja nicht-komedogen ist, auf der sicheren seite zu sein, aber seit ich es benutze neigt meine stirn vermehrt zu kleinen unreinheiten.
    gibts da einen zusammenhang?

  2. #2
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    hat denn keiner einen rat für mich / erfahrungen mit reinem jojbaöl?
    ist das vielleicht nur die erstverschlimmerung, die bei naturprodukten ja schon mal auftritt?

  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo Amber,

    ne, leider habe ich da auch keine Erfahrung.
    Trotzdem aber Hallo und herzlich willkommen.
    Vielleicht findet sich ja noch ein(e) Experte /In. Würd mich auch interessieren!

    Liebe Grüße

  4. #4
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    danke!



    ja, wäre schön wenn sich jemand finden würde...


  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo!

    Habe eine Liste im Internet gefunden, woauf einer Skala von 0-5 Jojobaöl wohl auch eine Komedogenität von 0-2 hat. Will heißen, bei manchen Menschen kann auch das komedogen wirken. Das einzige Öl, das danach nicht komedogen ist, ist Sonnenblumenöl.

    Ich persönlich habe eine ähnliche Haut und benutze kaltgepreßtes Traubenkernöl. Allerdings auch erst seit zwei Wochen, so dass ich noch nichts über die Langzeitwirkung sagen kann. Bisher bin ich recht zufrieden!

    Missie

  6. #6
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo Amber!!!

    Richtig weiterhelfen kann ich dir nicht.
    Hab vor ein paar Wochen voll trockene Haut gehabt und dann ein/zwei Tage lang statt Creme mal pures Jojobaöl und mal pure Sheabutter aufgetragen. Davon hab ich auch Unreinheiten bekommen!! Kann aber nicht sagenob es von dem Jojobaöl oder der Sheabutte kam!


    P.S. Bist du UNSERE Amber??
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  7. #7
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    @Missie:
    Wie heißt denn die Homepage?? Mich würde auch interessieren was z.B. Sheabutter für einen Wert hat!! *neugierigbin*
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  8. #8
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    also bei sheabutter bin ich mir sehr sicher, dass sie komedogen ist.

  9. #9
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Terra schrieb:

    P.S. Bist du UNSERE Amber??
    Wieso, gibts hier Ambers, die verschiedenen gehören?? Ich will, dass diese Amber UNSERE Amber sein soll *trotzigschmoll*

    Zu Ambers Problem:
    Immer mehr glaube ich, dass so manche Hautprobleme vom zu häufigen Wechseln kommen.

    Seid mir nicht bös, aber ich denke wirklich, dass unsere Haut als ein ziemlich kompliziertes Organ nicht andauernd etwas Neues ausprobieren möchte.
    Mir ist dieses verkürzte Ursache - Wirkung - Prinzip zu eindimensional.

    Gerade die Haut braucht Ruhe, liebevolle Zuwendung und Gewöhnungsphasen.
    Probiere doch das mit dem Jojobaöl ein Weilchen aus, vielleicht hast du nur was falsches gegessen oder oder oder.
    Ein Tropfen Jojobaöl kann wirklich nicht sofort eine Hautreaktion hervorrufen, eher könnte es die Aloe sein, die einen Entgiftungsprozess fördert. Bei Unreinheiten will immer etwas raus, dafür gibt es vielfältige Ursachen.

    Aber das ist nur meine ganz bescheidene, völlig unmassgebliche Meinung. :meinung:

    Liebe Grüsse
    an UNSERE Amber
    Janne

    [ Geändert von janne am 21.08.2004 00:42 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #10
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    meine normalen hautpflegeprodukte benutze ich schon recht lange, experimente mit zig verschiedenen cremes mag meine haut nicht.
    aber auch wenn ich mit den alten produkten zufrieden war (was hautgefühl und -bild angeht) dachte ich mehr natur wär vielleicht gut für sie. das aleo vera gel benutze ich auch schon länger, hat sich nach viel sonne etc. bewährt. neu ist nur das jojobaöl.

    ach so, was den nick angeht - ich bin neu hier. hab ich etwas jemandes nick "gestohlen"?

    [ Geändert von Amber am 20.08.2004 14:13 ]

  11. #11
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hi Amber,

    auch von mir ein [size=medium]herzliches willkommen[/size] .

    Jojoba-Öl ist ja ein Wachs und sollte wegen seiner leicht versiegelnden Eigenschaft nicht pur verwendet werden, was du durch die Hinzugabe des Aloe vera Gels ja allerdings schon praktizierst.

    Beobachte deine Haut doch noch etwas weiter. Vielleicht ändert sie sich zyklusbedingt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass ein Öl, auch wenn du es mit Aloe mischst, für diese Jahreszeit zu reichhaltig ist .

    Wie sieht denn deine Restpflege aus?

    Liebe Grüße
    Uschi



  12. #12
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    ich benutze das öl-gel-gemisch nun seit einer woche.
    zu beginn war ich positiv überrascht wie weich und zart sich die haut anfühlte, doch jetzt hab ich auf der stirn bestimmt 15-20 kleine hubbel (geschlossene mitesser?), während sie zu beginn des "tests" rein war. meine haut neigt zwar zu unreinheiten, aber so viele in so kurzer zeit...?

    ich reinige mein gesicht seit bestimmt 4 jahren mit nivea waschgel und tagsüber nehme ich die neutrogena moisture lotion mit LSF 15 (aus england).

  13. #13
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Ist ja doch eine sehr puristische Pflege . Mmh, wenn das Waschgel rückfettende Eigenschaften hat, könnte es ggf. mit dem öl-gel-gemisch zu viel des Guten sein, zumindest bei den Temperaturen.

    Eine weitere Möglichkeit, die in Betracht gezogen werden könnte, ist, dass das Aloe Gel relativ weit in die Haut eindringt und so vielleicht Konservierungsmittel und Parfümstoffe mitzieht . Dann wäre es natürlich am Besten, ganz auf NK bzw. auf Pflege umzustellen, die diese Stoffe nicht hat.

    Also ich denke wirklich, erst einmal die Haut noch weiter beobachten. Ich hatte mal kurz vor meiner Mens die Pflege umgestellt und war entsetzt, was sich alles auf der Haut abspielte, bis sich der Spuk dann danach vollkommen auflöste. Jetzt sofort wieder etwas anderes auszuprobieren halte ich, ebenso wie janne, nicht für so sinnvoll. Deiner Haut sollte die Möglichkeit gegeben werden, sich neu zu orientieren.

    Berichte doch mal, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Uschi

  14. #14
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Aha, dann war bei mir sowohl Jojobaöl als auch die Sheabutter die Übeltäter!! Naja, dann brauch ich es ja nicht mehr auszutesten!


    janne schrieb:
    Immer mehr glaube ich, dass so manche Hautprobleme vom zu häufigen Wechseln kommen.

    Seid mir nicht bös, aber ich denke wirklich, dass unsere Haut als ein ziemlich kompliziertes Organ nicht andauernd etwas Neues ausprobieren möchte.
    Mir ist dieses verkürzte Ursache - Wirkung - Prinzip zu eindimensional.
    Das hab ich auch schon bemerkt!! Meine Haut mag es nicht, wenn ich zu oft wechsle!!
    Jetzt habe ich eine schöne Reinigung mit auch nicht so vielen Inhaltsstoffen gefunden und vertrage sie super!! So wenig Unreinheiten hatte ich lange nicht mehr!! Leider fehlt mir noch die passende Creme!! Jetzt im Sommer geht es noch, doch im Winter braucht mein Trockenhäutchen mehr Pflege! Jetzt heißt es wieder suchen


    Uschi schrieb:
    Ich hatte mal kurz vor meiner Mens die Pflege umgestellt und war entsetzt, was sich alles auf der Haut abspielte, bis sich der Spuk dann danach vollkommen auflöste.
    Hab ich auch mal, das war der Albtraum!! Jetzt versuch ich Umstellungen wenn dann nur danach zu machen!!


    janne schrieb:
    Wieso, gibts hier Ambas, die verschiedenen gehören?? Ich will, dass diese Amba UNSERE Amba sein soll *trotzigschmoll*
    Ähm hier gab es früher eine Amber, doch die hat sich wohl leider abgemeldet und jetzt hab ich halt gedacht sie wäre wieder da!

    Dann eben ein HERZLICH WILLKOMMEN AN DIE NEUE AMBER!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    @Terra- keine Ahnung mehr. Eine war, glaube ich, bei www.zerozits.com, Sheabutter steht aber in beiden Listen,d ie ich habe, nciht mit drin!!

    Missie

  16. #16
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Trotdem DANKE Missie!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  17. #17
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    mh, in meinem waschgel ist nichts rückfettendes drin so weit ich weiß, und der zyklus dürfte da eigentlich auch nicht reinspielen...
    hatte auch überlegt komplett auf naturkosmetik umzusteigen, aber gerade in den cremes (selbst wenn sie für fettige, unreine haut konzipiert sind) finden sich fast immer komdogene...

  18. #18
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Amber schrieb:
    hatte auch überlegt komplett auf naturkosmetik umzusteigen, aber gerade in den cremes (selbst wenn sie für fettige, unreine haut konzipiert sind) finden sich fast immer komdogene...
    Was wäre denn bei NK-Produkten, die du kennst komedogen?
    Das ist ein Thema, in das ich mich gerade erst einarbeite. Ich habe mich mal bei einem Hersteller erkundigt, der meinte, es gäbe überhaupt keine komedogenen Pflanzenöle. Wo gibt es da Informationen?
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  19. #19
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    mich würde mal interessieren warum eigentlich sonnenblumenöl nicht viel häufiger in cremes (gerade für unreine haut) verwedet wird wenn es wirklich 0 komedogen ist...

  20. #20
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    @janne:
    inhaltstoffe, die mir jetzt gerade einfallen und die ich auch schon öfter in produkten für unreine haut gesehen hab sind z.b. oliven-, erdnuss- und kokosöl sowie kakaobutter. ich hatte früher ziemliche probleme mit unreinheiten, deshalb achte ich da immer sehr drauf, denn auch wenn meine haut jetzt ok ist will ich sie ja nicht zu neuen "ausbrüchen" ermuntern


  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    @Ivy- DAS würde mich wirklich auch interessieren. Ach, in meiner Liste steht noch ein zweites Öl- Distelöl!!! Auch 0!!!

    Mir hat mal jemand erklärt, dass das mit der Haut und auch diesen Listen so eine Sache ist. Man könnte nicht grundsätzlich sagen, dass ein Stoff bei allen komedogen ist. Das wird an einer Reihe von Leuten ausprobiert und dann geschaut, was passiert. Bei manchen Sachen, wie Kokosöl, reagieren halt die meisten durch Bildung von Komedogenen, bei anderen Sachen, wie Olivenöl, geht das für manche prima, für andere eben gar nicht. (Hat z.B. Wert von 2 auf der Skala von 0-5)

    Ich habe noch KEIN Produkt gefunden, in dem nur Stoffe drin waren, die nach der Liste eine Null hatten!!! Und ich habe schon VIEL gesucht. LN am ehesten, aber Nachtkerzenöl hat auch eine 2.

    Missie

  22. #22
    lorchen
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Das wird an einer Reihe von Leuten ausprobiert und dann geschaut, was passiert.
    Hallo Missie, da muss ich dir widersprechen: Das wird nicht an Menschen ausprobiert, sondern an der Innenseite von Kaninchenohren. Da dort die Haut des Kaninchen besonders empfindsam ist, reagiert sie dort auch stärker. Bilden sich dort nach einer gewissen Zeit nach Verwendung von Pflanzenölen Unreinheiten, wird das Öl als komedogen eingestuft.
    Deshalb sind für mich diese ganzen Listen relativer Humbug, sorry
    Meine Haut ist kein Kaninchenohr

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo, ernsthaft??!! Ich habe doch keine Kaninchenhaut!!

    Gibt es da verschiedene Tests? Ich bin mir beinahe sicher, dass der eine Test an Menschen probiert wurde, stand zumindest dabei.....hmmmm


  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo!
    Bin ganz neu hier, mein erster Beitrag ;)
    Ich mische auch, hauptsächlich Haarpflegesachen, selber! Daher weiß ich das Jojobaöl nicht komedogen ist und Sheabutter auch nicht! Nur Kakaobutter ist auf jeden Fall komedogen, die ist auch etwas billiger vom Preis her.
    Aber es kann sein, dass du einfach sehr empfindlich auf das Jojobaöl reagierst. Avocadoöl ist auch nicht komedogen, oder eventuell magst du Wildrosenöl, das ist aber schwieriger zu bekommen und auch ein bisschen teurer.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Übrigens schönes Forum, was ihr da habt ;)

    Liebe Grüße bloodyMary

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo!

    Nach meiner tollen Liste hat Avocadoöl von 0-5 ne 2 und Kakaobutter ´ne stolze 4!!

    Nur so als Info, man soll ja bekanntlich auch keiner Liste glauben, die man nicht selbst gefälscht ähhhh erstellt hat......

    Missie

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hmm das ist natürlich komisch
    Ja das mit Kakaobutter hab ich ja gesagt..
    Ich glaube dann muss man einfach ausprobieren.
    Wahrscheinlich kann man bei den meisten Ölen einfach keine allgemeingüötige Aussage machen, da jede Haut anders reagiert.. ich würde Jojobaöl, Avocadoöl, Mandelöl und Wildrosenöl aber mal testen, wie die Haut drauf wirkt!

    LG

  27. #27
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    passt jetzt zwar nicht zum thema,aber:
    bloodymary3000 herzlich willkommen hier
    hm ich denk dass bei ölen wahrscheinlich auch jede haut ein bisschen anders reagieren wird.
    ich massiere,wenn ich mal trockene stellen habe ein bisschen mandelöl ein,meine freundin hat dass auch mal gemacht und hat kleine pickelchen bekommen (weiß jetzt aber auch nicht genau ob dass nicht auch an was andrem lag )

  28. #28
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hmmm, ich habe auch mal gedacht: eigentlich ist jede Haut anders, wieso kann man da den Ölen eine Komedogenität (wow son Wort aber auch !) zuordnen.

    Dann habe ich die Liste von Missie gelesen, da habe ich dann gar nichts mehr verstanden (Mineralöl Wert 0, Avocadoöl Wert 2). Ich hatte es gerade umgekehrt erfahren.

    Dann kam die Info mit den Kaninchenöhrcheninnenseitchen.

    Und dann meint perwoll-hamster, dass jede Haut wohl ein bisschen anders reagiert (passt doch sehr gut zum Thema ?!)

    So, nun schliesst sich mein Kreis. Ich hoffe, ich muss nie wieder die Frage beantworten, ob etwas komedogen ist, weil ich das Wort schon nicht richtig aussprechen kann.

    Ich fange erst wieder das Nachdenken an, wenn mir jemand gut verklickert, dass ich einen Schmarrn rede.

    LG
    Janne

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  29. #29
    lorchen
    Besucher

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo missie nochmal,

    ich weiß nur, dass die Kaninchenohr-Geschichte die ist, die als wissenschaftlich gültig gilt. Du weißt schon, damit Firmen auf ihre Produkte "komedogenfrei" oder so schreiben können...

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Sorry, aber dann will ich kein Produkt mehr auf dem das steht!!! Die armen süßen Kaninchenöhrchen!!!

    Ach, bisher wollte ich beim Essen gar nicht so genau wissen, wie das alles aussieht, bei der Kosmetik ist das ja echt genauso!!

    Missie

  31. #31
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo Missie und ihr anderen,

    ich habe mal meine Freundin angeschrieben, sie ist Chemikerin bei einer Kosmetik-Firma und blickt ganz gut durch.
    Immer, wenn ich mich im Djungel verwirre, frage ich sie.
    Ich denke, sie würde mir nicht die "offizielle" Meinung eines Herstellers sagen, dazu weiss sie zu gut, dass ich auch ein bisschen nachdenken kann.
    Meine Fragen waren: Kann es sein, dass Paraffine als nichtkom. eingestuft werden und welche Kriterien werden zur Bewertung der K. herangezogen ?

    Hier ihre Amtwort:

    [size=x-small]".........das mit der Komedogenität würde ich heute gar nicht mehr anführen. Da gab es vor Jahren mal einige Versuche am Kaninchenohr, die die Komedogenität diverser Stoffe belegen sollte, aber schon Schrader schrieb 1989 dazu, dass die Übertragbarkeit der Daten auf den Menschen mit Vorsicht zu genießen sei, da eine abweichende Follikelanatomie vorliegt. Soweit ich weiß, werden diese Tests schon lange nicht mehr durchgeführt. Jedenfalls ergab sich damals eine sehr hohe Komedogenität für spreitende Öle wie Isoprpylmyristate und Isopropylstearate und diese ganze synthetische Iso-Gruppe. Neben Vaseline und Butylstearate tauchten aber auch einige native Öle als komedogen auf, wie z.B. Leinsamenöl und Erdnußöl. Paraffin alleine wurde glaube ich gar nicht mit untersucht, nur als Trägerstoff für diverse Substanzen.
    Komedon-Bildung ist meiner Kenntnis nach eher genetisch bedingt. Dass bestimmte Substanzen komedogen wirken sollen, halte ich für nicht erwiesen"
    [/size]

    Ich glaube, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
    LG
    Janne

    [ Geändert von janne am 23.08.2004 11:45 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Hallo!

    Super interessant!!!

    Wobei ich schon glaube, dass es so etwas wie komedogene Stoffe gibt. Natürlich neige ich selbst dazu, die Komedos zu bilden, aber bei manchen Mittelchen ist das stärker als bei anderen.

    Obwohl ich es immer sehr extrem finde, wenn Leute mir nach kürzester Zeit sagen können, dass sie von einem Mittel Pickel bekommen oder eben nicht!!! Ich kann selbst nicht sagen, ob ich gerade Hormonschwankungen hatte, vielleicht mehr hormonüberdosiertes Fleisch gegessen habe, Stress hatte........ ich frage mich schon länger, ob der Hautpflege nicht viel zu großes Gewicht beigemessen wird.... na ja, ich werde es wohl dieses Leben nicht mehr herausfinden!!!!

    Na ja, das ist doch ähnlich wie bei der Ernährung. Jahrelang heißt es, esst kein Fett, ihr müsst fettarm essen, euer Herz verfettet, dann heißt es, esst keine kalorienhaltigen Produkte, ihr müsst auf die Kalorien achten.......und plötzlich, esst Fett, esst Kalorien, schaut nur, dass ihr unter einem glykämischen Index von 50 bleibt und Fett nicht mit Produkten darüber esst.......

    Jeder muss wohl suchen, was zu ihm persönlich passt!!

    Danke für die Aufklärung!!!

    Missie

  33. #33
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Jojobaöl -->Unreinheiten??

    Wirklich sehr interessant das alles!!

    MissieJoy schrieb:
    Obwohl ich es immer sehr extrem finde, wenn Leute mir nach kürzester Zeit sagen können, dass sie von einem Mittel Pickel bekommen oder eben nicht!!! Ich kann selbst nicht sagen, ob ich gerade Hormonschwankungen hatte, vielleicht mehr hormonüberdosiertes Fleisch gegessen habe, Stress hatte........ ich frage mich schon länger, ob der Hautpflege nicht viel zu großes Gewicht beigemessen wird....
    Das hab ich mich auch schon öfter gefragt!!

    Bin auch der Meinung, das es sehr viel ausmacht was ich alles so esse und wie meine Hormone gerade so drauf sind!! Bei den Hormonen hab ich das auch nie geglaubt, bis ich mal bewußt darauf geachtet habe!!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.