Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    56

    Hilfe meine Haare quietschen!!!

    hallo Ihr Lieben !
    Das Lesen hier prägt und so habe ich mein altes Shampoo weggeworfen und mir das Neobio Apfelshampoo (für feines strapaziertes Haar) gekauft. Und was soll ich sagen : seitdem quietschen meine Haare nach dem Waschen und sind so richtig strohig!!! habe kurze feine und strapazierte(da im moment gefärbt) Haare und dacht eigentlich ich tu denen etwas gutes. Bin total genervt und überleg mir schon ein anderes zu kaufen. Logona hört sich ja supertoll an , was könnt Ihr empfehlen??? Oder sind meine Haare von den Silikone einfach so trocken, das ich im Moment ne Spülung nehmen sollte??? Und wielange dauert so ne Umstellungsphase??
    Kennt vielleicht jemand auch noch ein akzeptables Haargel oder Wachs???
    Freue mich über jede Hilfe.
    liebe *strohige * Grüße estrela

    [ Geändert von estrela am 19.08.2004 22:45 ]

  2. #2
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo Estrela,

    Ich glaube die Haare sollten quietschen, denn sonst sind die wohl nicht richtig sauber.
    Wahrscheinlich hilft ne gute Pflege oder Packung.
    Habe leider auch keine gute Empfehlung, hatte aber hier ne Umfrage gestartet "Haarkur ohne Chemie" schau da mal rein, sind gute Tipps bei!!

  3. #3
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hmm also mir hat man als Kind schon gesagt, wenn die Haare quitschen, DANN sind sie sauber!! :shock:
    Bei dir würde ich darauf tippen, dass du einfach noch die Silikone gewohnt bist!!

    Versuch es doch mit einer Spülung von Neobio!! Bis jetzt hab ich nur die Pflege-Kur-Balsam (so heißt die Spülung) probiert.
    Selber hab ich früher bei den silikonhaltigen Shampoos schon eine Spülung gebraucht und ich finde diese Spülung ist viel besser!!! Sie macht die Haare genauso weich und leicht kämmbar. NUR (und jetzt kommt das tolle!) sie beschwert die Haare nicht so!! Man kann sie sogar im Ansatz auftragen und die Haare sind dann nachher da nicht platt!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  4. #4
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    hallo estrella,

    mit NK-shampoo werden die haare anders. vor allem wenn man silikonhaltige shampoos gewöhnt ist.
    vielleicht mußt du auch erst das richtige shampoo für dich herausfinden. und ich würde sowieso erstmal immer eine spülung verwenden. ist ja gut für die haare und außerdem fühlen sie sich dann auch besser an.

  5. #5
    Neff
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo Estrella,

    also wenn Deine Haare "quietschen" sind sie definitiv sauber und von allen Rückständen befreit!
    Dein Shampoo hat also seinen Zweck erfüllt!

    Und wenn sie sich in diesem Zustand zu trocken anfühlen oder aussehen, dann kannst/solltest Du auf jeden Fall eine Spülung anwenden!
    Bei durch Färben strapazierten Haaren ist eine gute Spülung sowieso sehr wichtig!

    viele Grüße
    Nefret

    P.S.
    Wenn Du gerne eine günstige "herkömmliche" (nicht NK) Spülung hättest, dann empfehle ich Dir die Garnier Ultra Beauty "Feuchtigkeits-Haarmilch" Spülung.
    Das ist die erste, die ich mir immer wieder nachgekauft habe und erfreulicherweise enthält sie keine Silikone und ist günstig!


  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hi Estrella,

    wenn die Haare quietschen, sind sie "zu" sauber. Das mit den quietschsauberen Haaren war seinerzeit ein Marketing-Gag gewesen.

    Vielleicht hast du einfach zu viel Shampoo genommen. Da NK-Shampoos aufgrund ihrer sehr milden Tenside nicht so schäumen, wird in der Umstellungsphase oft zu viel genommen - wir sind ja alle diese Schaumberge gewohnt. Nimm einfach mal etwas weniger, auch wenn du erst glaubst, die Haare wären nicht richtig sauber.

    Eine tolle Spülung mit prima Inhaltsstoffen ist die Aroma-Glanz-Spülung von Petritzsch, gibt es bei Ihr Platz. Die ist zwischenzeitlich mein heiliger Gral.

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    @nefret, sag mal bist du hundertpro sicher mit dem Silikon bei Ultra Beauty??

    Denn die Shampoos haben es alle drin , habe die nämlich immer gerne benutzt, aber da ich keine Silikone mehr in meinem Haar haben will sind die verbannt worden.
    Das doofe ist nur das ich jetzt total verzweifelt auf der Suche nach Haarpflege bin.

    Liebe Grüße

  8. #8
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Uschi schrieb:
    Hi Estrella,

    wenn die Haare quietschen, sind sie "zu" sauber. Das mit den quietschsauberen Haaren war seinerzeit ein Marketing-Gag gewesen.

    Uschi
    Was?!?
    Oh je ich war auch immer der Meinung ich müsse so lange nachspülen bis die Haare quietschen? Was heißt denn zu sauber? Meine Haare sind gar nicht trocken obwohl ich mit dieser Methode schon seid Jahren meine Haare wasche
    Liebe Grüße
    Lexi

  9. #9
    Neff
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    @Nofretete
    ich hab gerade nochmal nachgeschaut - es sind wirklich keine Silikone drin!

    Das gilt aber nur für die Dralle Ultra Beauty Feuchtigkeitsmilch Creme-Spülung!

    Shampoo oder andere Produkte hab ich nicht, kann also keine Angaben dazu machen!

    viele Grüße
    Nefret


  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    284

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo,

    das mit den quietschenden Haaren kenne ich nur aus der Werbung. Wenn die dann plötzlich hysterisch jubeln: "oh, mein Haar quietscht!" Da habe ich mich schon immer gefragt, wie die das überprüfen. Ich wüsste nicht, wie ich es anstellen soll, dass meine Haare quietschen. Also wie macht ihr das? Reine Neugierde, nicht das ich es unbedingt machen würde.

    LG ILF

  11. #11
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hi Lexi,

    es geht ja nicht ums Nachspülen, damit kannst du die Haare nicht zum "Quietschen" bringen im Gegenteil, du sollst ja gerade lange spülen, um ja auch alle Shampooreste zu entfernen. Da habe ich mich wohl ganz schön missverständlich ausgedrückt.

    Liebe Grüße
    Uschi


  12. #12
    Neff
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    @Iloveflorence

    Ja, damals als die Werbung aufkam wollte ich das auch unbedingt testen und nix funktionierte!

    Also ich hatte diesen "Quietsch"-Effekt vor gar nicht langer Zeit zum ersten Mal!
    Ich benutze schon seit längerer Zeit für meine langen Haare keine Stylingprodukte mehr und bin wieder von Färben auf Tönen (auswaschbar) umgestiegen.
    Und als zusätzliche Pflege benutze ich NUR NOCH Spülungen und auch das nur noch, wenn ich nach dem Waschen merke, daß es mal wieder nötig wäre!.

    Als ich dann vor ein paar Wochen noch auf NK-Shampoo umgestiegen bin (neobio) fing dieses Quietschen an!
    Es war/ist bei mir aber kein Zeichen von Trockenheit oder "über"-Sauberkeit sondern einfach, daß mein Haar total im Gleichgewicht ist!
    Man fühlt es sofort, schon wenn man in die nassen Haare greift. Das fühlt sich jetzt so toll und überhaupt nicht mehr strapaziert an

    Auf jeden Fall brauche ich immer seltener Spülungen oder extra Pflege, meine Haare fallen viel schöner, sehen gesünder/glänzender aus und ich bin zum 1. Mal seit Jahren wieder zufrieden!

    viele Grüße
    Nefret

    P.S.
    Aber der "Kampf" am Anfang war ziemlich fies!
    Es war irsinnig schwer, das ganze Stylingzeug wegzulassen

    [ Geändert von Nefret am 21.08.2004 08:31 ]

  13. #13
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    @Iloveflorence Nachdem ich meine Haare shamponiert habe spüle ich einfach lange mit Wasser nach und wenn ich dann mit zwei fingern eine Strähne umfasse und nach unten "rutsche" quietscht es. Das ist mein Zeichen, dass alle Shampooreste weg sind.
    Liebe Grüße
    Lexi

  14. #14
    Angelina
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo!
    Wahrscheinlich dumme Frage von einer Neuen...
    Wie erkenne ich, ob Silikone in einem Shampoo sind, ich habe mir grad die Inhaltsstoffe angessehen, find aber nichts
    Welche INCIs weisen darauf hin?
    lg
    Angelina

  15. #15
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo,
    genau, woran erkenn ich Silikone in Haarpflegeprodukten?

    @Nefret:
    Haben denn Deine Haare auch Volumen und so.... Kannst Du die denn auch noch hochstecken und die Frisur hält?
    Weil ich auch gerne im Haar-Bereich auf NK umsteigen möchte, aber ich weiß nicht. Ohne Hammermäßige Stylingsachen wie Ultra-Strong PowerHaarlack und den üblichen Volumenfestiger etc hab ich besch. Haare!! Platt, glatt, dünn, ja gut glanz ist schon da, aber sonst ists flusig und fusselig. Aber mit Spezial-Lockenprodukten (mit FIESEN Incis, ich weiß ) krieg ich sogar in meine naturglatten Haare schöne Wellen und Locken.
    UNgesund sehen sie auch nicht aus, aber ich habe ein wenig Angst bekommen, seit ich hier gelesen habe, das Silikone und co die Haare kaputt machen, austrocknen und ausfallen lassen

    DANKE schon mal
    LG


    P.S.: Heißt das Marvital Sunny Orange immer noch so? ich habs nämlich nicht gefunden im Woolworth. Aber ich hatte auch Eile und nicht so ganz genau gesucht!

  16. #16
    Neff
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo Windsbraut,

    also durch meine leichte Naturwelle habe ich eigentlich genug Volumen obwohl meine Haare gar nicht besonders dick sind! Ich habe also noch nie Volumenprodukte gebraucht!

    Ich würde sagen, es gibt nicht unbedingt Grund in Panik zu geraten und alle Nicht-NK-Sachen auf den Müll zu werfen!
    Ich kenne wirklich genügend Leute, die "normale" Haarpflegeprodukte mit "bösen" Inhaltsstoffen benutzen und trotzdem wunderschöne Haare haben!

    Das Wichtige ist doch einfach, daß jeder FÜR SICH SELBST das Beste herausfindet!
    Und erstaunlicherweise ist das bei mir anscheinend, möglichst wenig...

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ich glaube nicht, daß Silikone Deine Haare ausfallen lassen.
    Es könnte nur sein, daß Dein Haar durch die dauernde Benutzung von minderwertigen Styling- und Pflegeprodukten so belastet wird, daß es einfach nicht mehr schön ist und Du pflegst und pflegst und es wird nicht mehr besser...

    Das Problem ist nur, die hochwertigen sachen von den minderwertigen zu unterscheiden!
    Denn natürlich behauptet jeder Hersteller, daß SEINE Sachen natürlich die hochwertigen sind

    viele Grüße
    Nefret

    P.S.
    mein Sunny Orang heißt noch immer so - der letzte Kauf ist aber schon ne Zeitlang her, weil es so lange hält!

    Nochmal P.S.
    Nur mal ein paar Beispiele für Silikone (kein Anspruch auf Vollständigkeit!):
    Cyclohexasiloxane, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Trimethicone, Cyclomethicone, Dimethiconol, Trimethiconol.....etc.

  17. #17
    Angelina
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Danke für die Aufklärung!
    Das Zeug ist ja in fast allen meinen Conditionern drinnen (hab immer mehrere, die ich abwechsle), dann wirds mal wieder Zeit für einen größeren Shopping-Bummel.
    Lg,
    Angelina

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    284

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo,

    danke an die Quietsch-Experten. Jetzt weiß ich endlich, was damit gemeint ist.
    Ich habe mir jetzt Shampoo und Conditioner ohne Silikon bestellt und hoffe, dass
    die den Quietsch-Test bestehen. Da bin ich ja gespannt.

    LG ILF

  19. #19
    Neff
    Besucher

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hey ILF

    erzähl doch mal, was Du bestellt hast! *neugier*

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    284

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo Nefret,

    ich habe mir von Korres das Shampoo mit Salbei und Brennessel, die Pflegespülung Seidenmilch und die Haarmaske mit Sheabutter und Vitaminen bestellt.


    Liebe Grüße, Iloveflorence

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    56

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    HURRA!HURRA! HURRA!
    Ihr Lieben ich könnt Euch knutschen , mach ich doch glatt
    Natürlich Spülung, da hätte ich ja gleich drauf kommen können, aber da ich das in letzter Zeit nicht benutzt habe... Auf jeden Fall bin ich sofort los und hab mir von Neobio die Grüner Kaffee & Weizen-Ceramid Spülung geholt und das dazu passende shampoo. Zu Hause habe ich in der Bade wanne dann die spülung ca 15min einwirken lassen und nach dem abtrocknen im Spiegel erst mal nen riesen Schreck gekriegt. Meine Haarfarbe sah irgendwie viel rötlicher aus und dann geföhnt und was soll ich Euch sagen??? Habe nicht gewusst das Haare außer in der Werbung so glänzen könne.!!!! Bin total begeistert.
    @ uschi : natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe heute im Ihr platz Petritsch gekauft (habe immer gedacht mein Kosmetikschrank wird jetzt leerer), werde das nachher natürlich gleich ausprobieren.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Hallo estrela !

    Da freue ich mich aber, daß Du mit den Neobio-Sachen so zufrieden bist.
    Ich habe gestern von Urtekram Pure Balance Wildrosen Shampoo und Spülung bekommen. Mußte ich natürlich heute sofort ausprobieren und ich muß sagen, daß ich davon auch begeistert bin. Das Shampoo enthält jetzt kein SLS mehr.

    Jetzt muß ich mich aber so langsam beim Shampoo kaufen bremsen, denn der Platz im Badezimmer wird knapp.

    Es ist aber auch so verführerisch...

    Liebe Grüße

    Ulrike
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    56

    Re: Hilfe meine Haare quietschen!!!

    Zum Abschluss muß ich jetzt noch was loswerden. Uschi hatte wie so oft recht. Petritsch wird auch mein heiliger Gral, die Pflege-Glanz-Spülung ist definitiv super. Da gefällt mir alles sogar der Geruch und die Verpackung. Und supersparsam ist die. So benutze ich also (im Moment)die Neobio Shampoos und die petritsch Spülung und meine Haare lieben es .
    Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle nochmal
    LG estrels, die mit den glänzenden Haaren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.