Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15

Thema: Nähmaschine

  1. #1
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Nähmaschine

    Hallo zusammen

    Ich wollt mir schon mehrmals was selbst nähen, vorallem so schöne schwarze Sachen..... aber ich scheiter immer wieder an der Nähmaschine. Ich bekomm sie einfach nicht so eingestellt, dass der Faden nicht reißt oder alles ein einziger Knoten wird. Ich hab da echt schon Stunden davor gesessen.
    Eine Bekannte meiner Mutter, die sonst auch alles an Karnevalskostüm bis stinknormale Sachen selbst näht, ist auch an ihr gescheitert.

    Und jetzt meine Frage: Gibts irgendwie eine Einsteigervariante bei Nähmaschinen?
    Sind alle Nähmaschinen so kompliziert einzustellen?

    Und worauf müsste ich beim Nähmaschinenkauf achten?

    Öhm.. mehr fällt mir grad nicht ein, aber das wollt ich schon immer wissen, aber wusste nie, wen ich fragen soll und jetzt wo das Knüddelforum da ist, hoffe ich mal, dass ihr mir auch helfen könnt und mich nicht für total dumm haltet.

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen

    Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Blackkitten
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    362

    AW: Nähmaschine

    Hallo Krümelchen.
    Also wenn Du Dir ne anständige Einsteiger-Nähmaschine kaufen willst, dann solltest Du mal bei Quelle vorbeischauen. Die von Privileg sind gut, einfach zu handhaben und günstig. Ich habe so eine und die habe ich schon fast 10 Jahre!
    LG
    Blackkitten



    Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

  3. #3
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Nähmaschine

    Ich hab auch ne privileg
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Blackkitten
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    362

    AW: Nähmaschine

    Und? Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse, oder!?
    Ich würde meine nicht missen wollen, hab damit schon alles genäht, von Lederklamotten bis Korsetts...
    LG
    Blackkitten



    Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

  5. #5
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nähmaschine

    Ich hab ne Pfaff, aber die ist auch realativ kompliziert und eher was für Leute die oft und viel nähen...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  6. #6
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Nähmaschine

    Huhu zusammen

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

    Ich steh aber immer noch ein bissl aufm Schlauch.. Ich hab jetzt bei Quelle gleichmal geguckt und hier die lacht mich irgendwie an.

    Aber wieviel Nähprogramme brauch ich denn wirklich?
    Oder ist das bei 15-23 gehupft wie gesprungen?

    Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

  7. #7
    lorchen
    Besucher

    AW: Nähmaschine

    Ich hab meine von Kaisers
    Gerade da ich nur wenig nähe und Anfängerin bin, habe ich mir einfach eine Billige gekauft, die auch Reißverschlüsse und sowas kann, aber eben nicht so viele Programme hat, dass ich wieder weinen muss

  8. #8
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Nähmaschine

    ich hab eine von aldi
    war letztens im angebot und meine alte von quelle wollt nimmer so wie ich wollte, daher musste eh ne neue her.
    die alte war aber auch aus den 70ern (in nem suuuuuper "schönen" orange ). die von privileg sind echt gut. meine mum hat damit in meiner kindheit immer die fastnachtskostüme genäht und ich hab auch auf der gelernt. letztendlich musste nur ne neue her, weil die unter- und oberfadenspannung nicht mehr richtig eingestellt werden konnte (dein problem hört sich übrigens ähnlich an). und da ne reparatur nicht mehr gelohnt hatte, wurds nu eine von aldi.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Blackkitten
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    362

    AW: Nähmaschine

    @Krümelchen.
    Bei 15-23 ist das wohl egal, wichtig finde ich das sie einen extra Fuß für Reißverschlüsse und Knopflöcher hat und für Knopflöcher diese 4-Step-Automatik.
    LG
    Blackkitten



    Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von cerise
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    275

    AW: Nähmaschine

    @krümelchen

    Ich habe früher viel genäht ... und das Maschinchen, das Du Dir ausgesucht hast, würde mir völlig reichen. Bei den teuren 2000€-Maschinen kann man zwar die Stickvorlage auf dem PC entwerfen und dann eingeben, aber is' der selbstgestickte Dinosaurier auf dem TShirt wirklich sooo erstrebenswert ?
    signature under construction

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    192

    AW: Nähmaschine

    Also, ich steh `auf die Carina, die bei auch bei HSE verkauft wird, hab meine aber nicht von HSE. (von Schwab: Naehmaschine, Carina, »Power & Stretch« für 149,00) Ganz wichtig finde ich den 6-fach verzahnten Transporteur (je mehr, desto besser), eine 4-Stufen-Knopflochautomatik und ganz wichtig: Overlockstiche zum Nähen und Versäubern von elastischen Stoffen. AUßerdem sollte sie gaaaanz dünne Stoffe und Jeans-Kappnähte nähen können. Am besten, man lässt sich das `mal in einem Nähmaschinengeschäft zeigen und schläft dann noch `mal drüber.
    Die Homepage ist : http://www.carina-naehmaschinen.de/.
    Ich nähe oft elastische Nähte und sehr Dünnes und seit ich von 2-fach verzahnt auf mehr umgestiegen bin, frage ich mich, wie ich es solange ohne ausgehalten habe.
    Aber das ist nur
    Liebe Grüße C.

  12. #12
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Nähmaschine

    ich habe auch so ein Einsteigermodell von Privileg, das gar nicht schlecht ist- aber beim nächsten Mal (das wahrscheinlich nicht eintreten wird, da ich sehr wenig nähe ) würde ich unbedingt darauf achten, daß die Nähmaschine auch für Zwillingsnadeln geeignet ist, und das ist meine nicht. Zwillingnadeln braucht man, um Stretchstoffe ordentlich verarbeiten zu können... meine Machine hat zwar auch einen Stretchstich, aber das ist ein Zickzackstich, und der ist leider nicht immer brauchbar.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  13. #13
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Nähmaschine

    hallo

    also ich denke da wie cerise: ein gestickter dackel auf dem oberteil mag seinen reiz haben aber sollte man dafür 2000 euro ausgeben? ich denke du benötigst nur die wichtigsten nutzstiche (so wie stretch, zickzack, doppelstich für jersy etc.). das mit der zwillingsnadel finde ich superwichtig, wenn man sich mal ein tshirt nähen (oder auch nur umnähen) will. und: je mehr schnickschnack dran ist umso mehr kann auch kaputt gehen!

    ich bin schneiderin und bei uns in der berufsschule hiess es immer, dass pfaff die besten maschinen macht. aber ich denke auch, dass die dann teurer und etwas komplizierter sind. da ist eine privilieg bestimmt sinnvoller. und privileg ist ja keine schlechte marke. ich habe eine staubsauger von denen und der ist top schau doch mal bei stiftung warentest was die so sagen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  14. #14
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Nähmaschine

    hab ne uralte von meiner grossmutter , irgendwie klappt die gar net mehr , naja jetzt näh ich alles per hand .....
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von sabi89
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Viechtach
    Beiträge
    69

    AW: Nähmaschine

    @geyrahoed:
    da können wir uns die hand geben
    ich hab auch so ne ganz alte zuhause und näh momentan auch alles nur mit der hand weil mir auch im moment das geld für ne nähmaschine fehlt (bin schülerin)
    Liebeskummer ist Luxus, Baby

    Vlg, Sabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.