Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 585 123112151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Alverde

  1. #1
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    alverde

    Hallo zusammen!

    Habe mal eine Frage bzgl. der Produkte von Alverde (dm). Das ist ja auch NK. Aber kann bzw. ist das wirklich so gut wie die anderen bedeutend teureren Produkte?

    Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Tanja
    Don´t worry, be happy!!!!


  2. #2
    stimpy
    Besucher

    Re: alverde

    Ich benutze die Sensitiv Creme mit Jojoba als Augencreme. Habe um die Augen immer ganz trockene Stellen. Hautarzt hatte mir eine Creme aus der Apotheke gegeben. Davon ist es schlimmer geworden. Meine Mutter hat mir dann diese empfohlen. Nach einer Woche war es schon deutlich besser. Nach einiger Zeit dann ganz verschwunden. Als Creme im Gesicht find ich sie nicht so gut (schmieriger Film auf der Haut) aber um die Augen merk ich davon nix.

  3. #3
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: alverde

    Was mal wieder bestätigt:

    Teures muss nicht immer gut sein!

    Ich habe mir jetzt das shampoo für strapaziertes Haar gekauft... Habe das aber noch nicht so oft genommen um genaueres sagen zu können...
    Don´t worry, be happy!!!!


  4. #4
    Besucher

    Re: alverde

    Die Duschlotion mit Orange und Ingwer - mmmmh die duftet und danach kommt die Bodylotion zum Einsatz mit dem gleichen Duft - herrlich . Außerdem nehme ich noch die Haarspülung mit Wildrose. Vom Shampoo bin ich nicht so begeistert.

    LG Sporty

  5. #5
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: alverde

    Hallo,

    ich benutze auch einige Produkte von alverde und bin eigentlich mit allem sehr zufrieden. Die Meeresalge-Sachen kann ich nur empfehlen, genauso die Körperöle und -lotionen (besonders Orangenblüte-Ingwer). Das Wildrose-Shampoo ist bei mir allerdings durchgefallen, das hat meine Haae zu sehr ausgetrocknet. Das Shampoo mit Olive ist aber supi. Die Jojobacreme finde ich auch sehr gut, für mich aber zu reichhaltig.

    MfG

    PS: Kaufen die nicht die Rezepte von Lavera??

    [ Geändert von Lienchen am 26.08.2004 12:25 ]
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  6. #6
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Re: alverde

    jau, alles, was ich bisher benutzt habe, hat mir gut gefallen...

    außer vielleicht die Buttermilchseife für die Öl-Seife-Hautreinigung, aber da bin ich mir nicht sicher, ob der Fehler bei der Seife liegt...

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    56

    Re: alverde

    Hallo,
    ich liebe Alverde auch... irgendwo wurde mal geschrieben, dass die Sachen bei bekannten und wesentlich teureren Firmen hergestellt werden... ich glaube es war Logona und/oder Lavera???

    Ally

  8. #8
    Lucy
    Besucher

    Re: alverde

    Hallo!

    Alverde ist Logona! Viele Alverde Cremes gibts im NK Laden in anderer Verpackung zum 3-fachen Preis.
    Die Gesichtscremes mag ich nicht so gern, die machen so einen wachsigen Film, aber sie mattieren schön. Für fettige Haut sind die ganz gut, aber bei trockener Haut spannen die so komisch.

    Ganz toll sind die Bodylotions, Öle und die Duschgels ! Auch die Wildrosenölkapseln, die Reinigungsmilch und das Meeresalgenwaschgel ist nicht zu verachten...

    Ach total klasse sind die Altera Sachen vom Müller und Rossman! Die werden, soviel ich weiß, auch von Logona hergestellt.
    Da sind tolle Cremes und Masken dabei und ich liebes diese Limettenbodylotion, die is ganz leicht und duftet so gut.

    Ich kann beide Marken nur empfehlen!


    Lucy



  9. #9
    Daggi
    Besucher

    Re: alverde

    Auch ich nutze einige Sachen von Alverde, so z.B. das Antifalten Fluid, mattiert auch sehr schön, für Mischhaut ist das ideal, kann aber sein, dass es bei trockener Haut zu wenig ist. Allerdings darf man nur ganz wenig davon nehmen, es zieht sonst nicht schnell ein.

    Die Body Lotion Wildrose habe ich auch duftet herrlich dezent und macht samtige Haut.

    Nur dei Ampullen Meeresalge, also die finde ich ganz fürchterlich, der Geruch ist so penetrant, dass ich die keinesfalls empfehlen kann, aber ansonsten ist die Serie eine tolle Alternative zu den weitaus hochpreisigeren Marken.

    LG Lulemie

  10. #10
    Experte Avatar von Giuseppina
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    791

    Re: alverde

    Hallo zusammen

    habe mir heute bei Rossmann von Alterra Probiergrößen vom:
    Duschgel (Rose - Sanddorn)
    Körperlotion (Rose - Sanddorn)
    Tagescreme mit Malve (Mischhaut)
    Tagescreme mit Rosenblüten (trockene Haut)
    Nachtcreme mit Aloe (empfindliche Haut) gekauft. Will mal wissen, ob die Sachen auch so gut wie die großen Marken sind.
    Hat von Euch jemand die ein oder andere Creme zufällig schon mal probiert?

    LG Giuseppina

  11. #11
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: alverde

    Hallo!

    Da von euch so viele mit alverde zufrieden sind bin ich gleich zum dm gestürmt und habe mir folgende Produkte gekauft:
    - Meeresalgen Waschgel
    - Meeresalgen Gesichtswasser
    - Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid
    - Orangenblüten/Ingwer Duschgel.

    Jetzt bin ich ja mal sehr gespannt wie die Sachen sind
    Nach so viel gutem Lob....

    Vielen Dank nochmal
    Tanja
    Don´t worry, be happy!!!!


  12. #12
    Rosi
    Besucher

    Re: alverde

    Also ich bin absoluter Fan von dem Gesichtswasser Wildrose von Alverde. Dadurch wird meine Haut irgendwie ganz glatt und weich. Im Sommer (also die paar Tage, an denen es richtig warm war) hab ich es anstatt einer Feuchtigkeitscreme benutzt, weil meine Haut da eh schon glänzte und ich Pickelchen bekommen hab. Hat super gewirkt.
    Das Meeresalgen- Waschgel finde ich so lálá. Es ist nicht schlecht, aber vom Hocker reißen tut's mich auch nicht.
    Das Aloe Vera- Feuchtigkeitsfluid fand ich nicht schön, wird von mir jetzt als Fusscreme benutzt
    Die Orangenblüten- Sachen muss ich wohl auch mal probieren, besonders die BL.
    Mit Alterra hab ich noch keine Erfahrung, hab aber schon öfter gelesen, die sollen nicht so gut wie Alverde sein. Stimmt das?

    Liebe Grüße,
    Martina

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    Re: alverde

    ICH LIEBE ALVERDE bei mir hat sich das Hautbild dadurch so enorm verbessert das mich jeder darauf angesprochen hat, kein Witz!
    Ich hatte vorher immer mit Unreinheiten und ziemlich fiesen Pickeln zu kämpfen (da war ich noch böse und hab Clearasil &Co. benutzt *es nicht besser gewusst hat* ) naja aber nachdem ich mit den NK-Sachen angefangen hab hat sich meine Haut beruhigt und die Pickel sind alle weg! Ich konnte es selbst zuerst kaum glauben! Ich nehm das
    Meeresalgen-Waschgel
    das Meeresalgen-Gescihtswasser
    die Tagescreme Linde
    und die mit Olive
    und nachdem ich abends weg war (und da bin ich immer bis 4h morgens unterwegs......) nehm ich eine Meresalgen-Feuchtigketsampulle! Ich weiss, sie reicht ziemlich ekelhaft aber meine Haut liebt dieses Zeug! Deswegen werd ich einfach versuchen den Geruch zu ignorieren!
    Für die Haare find ich die Spülung mit Jojoba und Seidenprotein (für coloriertes Haar) super, die macht sooo schöne Haare und die Duschgels und Körperöle find ich auch super! Und das alles bei dem Preis- unschlagbar.......

    Hat irgendjemand Ehrfahrungen mit den Shampoos?

    GLG Niniel

  14. #14
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: alverde

    wie lang hat das denn gedauert bis sich Dein Hautbild verbessert hat?
    Don´t worry, be happy!!!!


  15. #15
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: alverde

    Lucy schrieb:
    Alverde ist Logona! Viele Alverde Cremes gibts im NK Laden in anderer Verpackung zum 3-fachen Preis.
    Ach total klasse sind die Altera Sachen vom Müller und Rossman! Die werden, soviel ich weiß, auch von Logona hergestellt.
    Nee, Lucy, so einfach ist des net. Alverde ist Logona - bo, dann wären wir Naturkostfachgeschäfte aber ganz schön schlimm dran. Da bei mir auch schon einige Kunden diese Vermutung geäussert haben, hab ich mich mal genau bei Logona über die Hintergründe erkundigt:

    Alverde und Alterra wurden früher von Logona produziert. Auch damals waren die Produkte in den Drog.märkten schon günstiger als die in den NK-Läden.

    Das hatte aber auch einen Grund: der Hersteller (in diesem Fall Logona) ist nur Auftragsproduzent, Auftraggeber ist DM oder Rossmann. Und diese bestimmen, zu welchem Preis sie die Sachen haben wollen. Da muss dann der Hersteller ganz schön Abstriche bei der Qualität machen, wenn er so günstig produzieren soll.
    An einer Stelle ist es klar ersichtlich: Die Alverde-Rohstoffe sind nie aus kontrolliert biologischem Anbau, das ist schon mal billiger. Usw.

    Aber seit einiger Zeit sei das mit den Auftragsproduktionen zurückgegangen. Die Drogeriemärkte arbeiten ja nach dem Mini-Preis-Prinzip. So haben sie sich die Rezepturen gemerkt und sind zu ganz anderen, viel grösseren Herstellern gegangen, um dort die Produkte noch viel billiger zu bekommen.
    Ich habe sogar bemerkt, dass die Texte auf den Beipackzetteln abgeschrieben sind.

    Eigentlich ist dieser Geschäftszweig (Auftragsproduktionen) für so kleine Firmen wie Logona oder Lavera eine wichtige Unterstützung.
    Doch wenn so grosse Unternehmen wie DM immer nur nach den billigsten Herstellern schauen, dann könnte das Eis für so kleine Firmen auch bald mal dünn werden.
    Ich möchte alle, die es sich leisten könnten, ganz doll bitten, an solche Zusammenhänge beim Einkauf zu denken.

    sagt Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    153

    Re: alverde

    @guiseppina
    die drei cremes habe ich auch in den probiergrößen, benutze sie aber nicht regelmäßig, da ich sie bei meinem freund deponiert habe, und sie nur benutze wenn ich da schlafe.
    aber ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht! sie sind zwar etwas "wiederspenstig" beim auftragen...ein bisschen wie honig, aber sie hinterlassen ein tolles hautgefühl und mattieren (zumindest die tagescreme, bei der nachtcreme achte ich nicht drauf, weil is ja eh egal).
    die nachtcreme fühlt sich beim auftragen etwas "wachsig" an, als würde sie einen film auf der haut lassen, das verschwindet aber schnell, und wenn ich morgens aufwache, hab ich haut wie ein babypopo ;)

    [ Geändert von Govinda am 27.08.2004 01:12 ]

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    Re: alverde

    @ Arwen
    Meine Haut hat sich ziemlich schnell beruhigt (hätt ich selber nicht gedacht, aber wenn man bedenkt was ich vorher so alles benutzt hab )
    Nach ein paar Tagen war die Haut schon sehr beruhigt und nach 2 Wochen war ich nicht mehr wiederzuerkennen... ich war wirklich überrascht von dem Zeug!

    @ Janne
    Hmm ja da wirst du wohl Recht haben, das einzige Problem dabei ist allerdings dass ich noch zur Schule gehe (und wie man sich denken kann immer etwas knapp bei Kasse bin....) und deswegen keine Hautcremes um 20€ und mehr kaufen kann leider....

    GLG Niniel

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: alverde

    @janne
    komischerweise, wenn man mal z.b. die inhaltsstoffe der z.b. karottencreme von logona und alverde vergleicht, dann kommt das gleiche raus. bis auf *das steht etwas mehr vorne* sind es im prinzip die gleichen rohstoffe und ich behaupte mal ganz naiv, ob es nun kba ist oder nicht, merkt meine haut eh nicht.
    logona mitarbeiter geben bestimmt nicht gerne zu, dass logona fuer dm produziert..
    also ich koennte fast wetten, logona produziert immer noch fuer dm, wollen es aus prestige-/neidgruenden nicht zugeben...

    /mina

    [ Geändert von mina am 27.08.2004 16:36 ]

  19. #19
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: alverde

    Hallo Mina,

    da ist mein Eindruck ein ganz anderer.
    Früher war man bei Logona direkt stolz, für DM zu produzieren, da wurde nie ein Geheimnis draus gemacht. (DM ist übrigens eine anthroposophische Firma)

    Bzgl. kbA gebe ich dir recht (ausgenommen Henna, da ist schon ein grosser Unterschied zwischen kbA und nicht-kbA).
    Für Naturkosmetik-Hersteller gibt es aber ausser der Hautgesundung auch noch das Thema der Umwelt-Gesundung. Und deshalb sind die im BDIH versammelten NK-Hersteller auch immer daran interessiert, Rohstoffe aus kbA einzusetzen. Die sind dann teurer, ohne direkt einen Nutzen am Verbraucher zu haben.
    Ich kaufe ja auch die kbA Lebensmittel nicht nur, weil es mir dann besser geht sondern auch, weil ich am aktiven Umweltschutz mit helfen will. (Betrachte das bitte "nur" als meine Meinung, es soll sich niemand angegriffen fühlen. Ich denke diese Entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen.)

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  20. #20
    Besucher

    Re: alverde

    Also ich bin mit den Alverde und den Alterra Produkten wirklich zufrieden. Sie sind eine preiswerte Alternative. Trotzdem merke ich den Unterschied zu meiner heiß geliebten Feuchtigkeitscreme von Lavera. Außerdem möchte ich die Sachen, wie Janne, ganzheitlich sehen und auch meiner Natur was gutes tun.

  21. #21
    Lucy
    Besucher

    Re: alverde

    Huhu!

    Hm, irgedwas kommt mir da komisch vor...
    Ich hab auch mal 2 Cremes verglichen, da war für mich kein Unterschied zu erkennen, und die INCIs waren identisch.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das von einer anderen Firma kommt, die würden doch nie die Creme so genau nachbasteln können/wollen. Warum auch?
    Die hätten die Rezepte doch verändern oder noch billigere Öle oder Rohstoffe nehmen können. Die könnten doch, wenn sie billiger produzieren wollen, einfach eine billigere Rezeptur nehmen, mit Sonnenblumenöl statt Mandelöl z.B.
    Sogar viele Verpackungen sind gleich, nur der Aufdruck ist anders...

    Warum sollte sich eine andere Firma die Mühe machen und das alles so genau kopieren??

    Und Alterra und Alverde haben doch das BDIH Siegel, kann man sich auf dieses Siegel nicht verlassen? Das kann doch nicht sein, daß die lauter nicht-bio Zeugs reinmischen und dann diesen Siegel trotzdem bekommen?



    Viele Grüsse!
    Lucy

  22. #22
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: alverde

    Hallo Lucy,

    Alverde hat kein BDIH-Siegel, Alterra schon. Das ist meine letzte Information.

    Ich glaube schon, dass man sich auf dieses Siegel verlassen kann, denn die Kotrolle findet ausserhalb der Herstellergruppe von einem unabhängigen Prüfinstitut statt.

    Ich kann auch nicht so richtig nachvollziehen, wie Alterra das macht. Weil der BDIH schreibt bei manchen Rohstoffen direkt vor, dass sie aus kbA sein müssen. Und dann sind sie's wohl auch. Ich habe noch kein Alterra-Produkt gesehen, um nachzuschauen, ob die auch mit den Logona Sachen identisch sind (inkl. der kbA-Anteile). Hab grad nachgeschaut, die Alterra-HP wird grad überarbeitet - also auch hier keine Auskunft.

    Soweit ich mich erinnere wurde auf der Messe gesagt, dass schon noch ein Teil (eben nicht das gesamte Sortiment) von Alterra und Alverde bei Logona produziert wird, das wollte ich in meinem letzten Beitrag auch so verstanden sehen.

    Logona hat ja auch mal für CMD produziert, vielleicht kann uns Michael was dazu sagen?

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  23. #23
    my_melody
    Besucher

    Re: alverde

    Hallo Janne,

    kannst du bitte noch was dazu sagen, dass dm eine antroposophische Firma ist?
    Was ist denn darunter zu verstehen?

  24. #24
    Besucher

    Re: alverde

    hallo,
    ihr habt mich so neugierig auf die produkte von alverde gemacht, dass ich am montag gleich zu dm stürmen werde. ich halte mich ein fach mal an den "reinigungsplan" von "niniel_nienor" und hoffe, dass er bei mir das gleiche wunder vollbringt!!!
    eine frage hätte ich da allerdings noch an niniel_nienor: verwendest du die tagescreme linde und die tagescreme olive abwechselnd oder einfach nach bedarf??? ist die olivencreme nicht zu fettig?
    würd mich über eine hilfreiche antwort freuen
    danke schon mal im voraus

  25. #25
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: alverde

    Warum sollte sich eine andere Firma die Mühe machen und das alles so genau kopieren??
    Der schnöde Mammon treibt die Menschen an! So einfach ist das!

    Liebe Grüßle

    Angelica

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    Re: alverde

    @Rey ich nehm meistens die mit Linde! Die Olivencreme kommt nach Bedarf auf meine relativ trockenen Wangen!
    Wenn ich aber das Gefühl hab das beide Cremes einfach zu reichhaltig sind (zum Beispiel im Sommer wenn ich vor Hitze zerfliesse und meine Haut glänzt) geb ich Aloe-Vera-Gel drunter und verreibe ein bisschen von der Creme drüber, das schliesst die Feuchtigkeit schön ein! Das reicht meiner Haut dann!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    GLG Niniel

  27. #27
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: alverde

    my_melody schrieb:
    Hallo Janne,

    kannst du bitte noch was dazu sagen, dass dm eine antroposophische Firma ist?
    Was ist denn darunter zu verstehen?
    Tja, das ist ne schwierige Sache. Aber ich versuchs mal:

    Die Anthroposophie (Anthropos= Mensch, Sophie = Weisheit) ist eine Geisteswissenschaft, deren vielfältige Theorien Rudolf Steiner (1861 - 1925) entwickelte.

    Steiner entwarf Pläne zur "Umgestaltung der Welt", die sich in vielen Bereichen auswirkten: Landwirtschaft (Biologisch-dynamischer Anbau = Demeter), Medizin (Homöopathie), Gesellschaft (Dreigliederung jenseits von Kapitalismus und Kommunismus) und in der Pädagogik (Waldorfschulen).

    Die Naturkosmetik-und Arzneimittel - Hersteller Weleda und Wala (Dr. Hauschka-Kosmetik) sind Firmen, die nach den Ideen von Rudolf Steiner arbeiten.
    Es gelten besondere Kriterien bzgl. des Einsatzes von Heilpflanzen und die Wirkstoffe werden z.T. rhythmisiert (ähnlich wie in der Homöopathie).

    Dass so ein Drogeriemarkt wie DM anthroposophische Hintergründe hat, sieht man ja wirklich nicht auf den ersten Blick.
    Ich habe aber gehört, dass die Personalpolitik dort sehr human sein soll.
    Jedenfalls war das wohl der Grund, weshalb die Firma Weleda vor einigen Jahren beschlossen hat, ihre Kosmetik bei DM zu vermarkten. Die Naturkostfachgeschäfte waren gar nicht begeistert, denn diese Märkte bekommen dadurch dass sie zentral einkaufen andere Konditionen. D.h., sie können auch preisgünstiger verkaufen.

    Ich hoffe, dass ich dich ein wenig aufklären konnte

    Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  28. #28
    my_melody
    Besucher

    Re: alverde

    Liebe Janne,

    vielen Dank für deine interessante Erklärung.
    Ich hatte mich schon immer gewundert, warum nur Weleda im dm verkauft wird, aber andere NK nicht.
    Seit kurzem gibt's aber in einigen dm's auch Deko von Sante (die Haarpflege haben die ja schon länger im Programm).

    Schade, dass nicht mehr NK-Hersteller auch über dm verkaufen.

  29. #29
    Experte Avatar von Giuseppina
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    791

    Re: alverde

    Hallo Ihr 2,

    Weleda gibt es aber auch bei Rossmann und kd(kaiser`s drugstore - gibts ja leider nur noch in Süddeutschland bis nächstes Jahr).
    LG Giuseppina

  30. #30
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: alverde

    my_melody schrieb:
    Schade, dass nicht mehr NK-Hersteller auch über dm verkaufen.
    Hi mel,
    das liegt daran, dass sie für die Drogeriemärkte nicht interessant genug sind, weil zu unbekannt.
    Ausnahmen: Logona und Hauschka. Beide Firmen haben beschlossen "fachhandelstreu" zu bleiben, Logona ist nicht mal in Apotheken zu finden sondern ausschliesslich im Naturkost- bzw. Naturkosmetik-Fachhandel.

    Diese Hersteller sagen sich, NK ist beratungsbedürftig und dazu braucht es den Fachhandel. Ausserdem wollen sie diese Politik der "Preisschraube nach unten" nicht mitmachen. (Nebenbei sind auch die Weleda-Preise im DM angezogen - auf Druck des Herstellers).
    Ich persönlich finde es auch nicht richtig, dass so hochwertige Kosmetik sich nach den Preisen im Nivealand orientiert. Verglichen mit Rubinsten und Co. sind es doch geradezu Schnäppchen.

    Schönen Sonntag
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: alverde

    naja, dann macht logona halt eine tochterfirma auf, die sante heisst und vertreibt dass dann in dm und budni...

  32. #32
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: alverde

    Jetzt habe ich gerade anm einen Tippfehler geglaubt.

    Hi mel

    fehlt da nicht ein m ??
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  33. #33
    Besucher

    Re: alverde

    @ niniel_nienor
    ich danke dir herzlichst für deine antwort, werde mich dann morgen mit der gesamten produktpalette eindecken und hoffe auf ein ähnliches ergebnis wie bei dir.
    liebe grüße und
    bis denn

  34. #34
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: alverde

    mina schrieb:
    naja, dann macht logona halt eine tochterfirma auf, die sante heisst und vertreibt dass dann in dm und budni...
    Richtig, mina. Ausser dass es wohl eher eine "Schwesterfirma" ist. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es Sante schon sehr lange (ehemalig eine schweizer Marke); die haben dann bei Logona produzieren lassen, wurden dann kurz vor dem Konkurs von Logona "gerettet". Damit hatten sie wohl dann eine Möglichkeit, auch in dei Drogeriemärkte zu gehen.
    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, Sante unterstützt Logona sogar.

    Aber "zweitmarken" im konventionellen Handel sind in der Branche gang und gäbe (hm, ist das richtig ? oder heisst es gang und gebe ????)

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  35. #35
    Poner
    Besucher

    Re: alverde

    nabend,
    also ich würde mich sehr freuen, wenn alle Produkte für die Haare wertvolle Rohstoffe beinhalten würden. Und dann wünsche ich mir das keiner mehr die ganzen anderen Produkte mag. Dann wäre die Nachfrage doch emenz größer nach NK, damit würde das Angebot steigen und der Preis für die Rohstoffe doch auch wieder sinken, so das NK Produkte für jedermann erschwinglich wären.
    DM könnte dann ja Schulungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter ( Thema Persoentwicklung) einrichten und man wäre doch sehr gut dort beraten!
    Die Menschen wollen doch mehr Natur! Also warum das Chemische Zeugs alles? Und wer hat ein Shampoo 3 Jahre? Wäscht doch keiner monatlich die Haare.....grins

    Das ist mein Wunsch.......mehr " sehr gute" Qualitätsgeprüfte NK auch in DMs

    Einfach nur so...
    LG

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: alverde

    mina schrieb:
    @janne
    komischerweise, wenn man mal z.b. die inhaltsstoffe der z.b. karottencreme von logona und alverde vergleicht, dann kommt das gleiche raus. bis auf *das steht etwas mehr vorne* sind es im prinzip die gleichen rohstoffe und ich behaupte mal ganz naiv, ob es nun kba ist oder nicht, merkt meine haut eh nicht.
    hallo mina,
    dazu noch ein paar Infos:

    Was weiter vorne steht, von dem ist mehr drin - wie viel von den einzelnen Bestandteilen, muss nicht drin stehen.

    Der Unterschied zwischen kbA und konventionell ist, dass Pestizide verwendet werden, die natürlich dann auch im Produkt landen. Darauf muss nicht geprüft werden, es muss nichts angegeben werden. Die in der EU zugelassenen Höchstmengen sind seit 1999 um das hundertfache angehoben worden (seit ich das weiß, trinke ich z.B. nur noch kbA-Tees)

    Was passieren kann, und ich glaube fest daran, dass es auch passiert: Die Haut nimmt sie auf, sie gelangen in den Körper, stören unsere eigene "Mikroflora" - die wir übrigans dringend brauchen.
    Auch Resistenzen können sich bilden - spätere Pilzinfektionen sind dann äußerst schwer in den Griff zu bekommen - ähnlich wie der übermäßige Gebrauch von Antibiotika, der ja dazu führt, dass immer neue entwickelt werden müssen bzw. die verwendeten Antibiotika oft nicht mehr "anschlagen".

    Vom Umweltgedanken ganz abgesehen - danke, Janne - den finde ich ebenso wichtig!!

    lg
    fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

  37. #37
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: alverde

    ich benutz wildrosen GW & RM. die tagespflege und augencreme augentrost. und hab mir gestern das shampoo aloe & himbiskus von alverde besorgt. habs heute zum ersten mal benutzt und ich glaub schon einen unterschied zum vorigen (elvital) zu spüren. die haare fühlen sich beim ausspülen nicht so trocken und splissig an.
    möcht aber bald Sante in bezug auf haarpflege ausprobieren. davon waren ja auch soviele hier begeistert.

    bin ansonsten mit der gesichtspfelege von alverde zufrieden. bin der meinung die haut hat sich etwas gebessert, nicht viel, aber doch. werds noch 1-2 wochen weiter nehmen und falls sich nichts tut mal andere NK versuchen.

    achja: im "young" magazin ist eine liste mit NK drinnnen. "hollywood schwört auf NK"

  38. #38
    blossom
    Besucher

    Re: alverde

    Ich mag Alverde nicht besonders, wegen des Wachsgefühls auf der Haut. Einzige Ausnahme-das Sanddorn Fluid.

    Alterra von Rossmann ist insgesamt besser und ebenfalls NK, genau wie Alverde.


    Sodele, Lavera wird in 30974 Wennigsen hergestellt und Alterra in 30939 Burgwedel, Logona in Salzhemmendorf. Alle Orte liegen zwischen 40 bis 60 km auseinander. . Dann bräuchten wir noch die genauen Inhaltsstoffe eines identischen Lavera/Logona/Alterra/Alverde Produktes.

    lg

    [ Geändert von blossom00125 am 25.09.2005 16:10 ]

    [ Geändert von blossom00125 am 25.09.2005 16:39 ]

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von Feuerlöckchen
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    42

    Re: alverde

    Liebe Giuseppina,
    Ja, habe auch schon diverse Alterra-Produkte benutzt.
    Besonsers toll ist die Körperlotion / da Körperöl Rose Sannddorn, riecht einfach wunderbar und ist reichhaltig. Gut für trockene Haut.
    Die Intensiv-Gesichtscreme (Tag- u. Nacht) für anspruchsvolle Haut (mit Mandelöl) kann ich auch sehr empfehlen. Wenn man die Tagescreme etwas einziehen lässt, kann man sich dann auch getrost schminken.
    Zum Waschen finde ich den Gesichts-Reinigungsschaum ideal, er erfrischt, säubert gut und ist sehr ergiebig.
    Nur die Ampullen riechen doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Super ist auch die Handcreme, riecht hervorragend und pflegt super.

    Bye,
    Mary

  40. #40
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: alverde

    Ich nehme schon seit einiger Zeit das Shampo von alverde und bin hell auf begeistert - ich hatte auch mal das teurere Sante genommen - danach haben sich meine Haare sehr strohig angefühlt also bleibe ich bei meinem alverde Shampo !!!!
    Momentan nehme ich ja avene für´s Gesicht, aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen meinem Gesicht was gutes zu tun und Geld dabei zu sparen....
    Ich habe sensible Haut mit hin und wieder Unreinheiten - welche Creme und sonstige Pflege könnte ich denn dann nehmen ??? Wofür ist denn zum Beispiel die Carotten-Creme ???
    Wäre schön wenn ich meine Haut von Unreinheiten befreien könnte mit alverde !!!

    Ach ja Duschgel und Bodylotion finde ich auch toll von alverde.
    Und mein Highlight ist die günstige Handcreme ohne Konservierungsstoffe !!! Von anderen Handcremes bekomme ich sonst Bläschen im Sommer an den Händen !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.