Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Bastelmaterial - woher?

    hallo liebe bastelwütige

    mich würde interessieren, wo ihr euer material kauft. als ich letztens bei uns wegen stoffen für mein fastnachts-kostüm geschaut habe, konnte ich bei den preisen kaum meinen augen trauen
    12 euro/meter bei organza-stoff. einmal mehr bin ich da dann soweit gewesen, online zu schauen, da hat der meter dann nur noch so 4,5 euro gekostet (hab dann letztendlich bei nanu nana organza-schals gekauft: 3 meter für 4,95 )
    daher also die frage: wo kauft ihr? in normalen bastelgeschäften (wir haben in mainz listmann, hat ne schöne auswahl für alles mögliche rund ums kreative, aber die preise sind halt echt nen bisschen extrem), oder kauft ihr online?
    und wenn online: habt ihr bevorzugte händler, könnt ihr uns welche empfehlen, wie sind die bedingungen (service, versandkosten, versandfrei ab nem bestimmten betrag usw)

    ich will einfach ALLES wissen.

    und ich hab auch gleich ne frage zu nem bestimmten händler
    ich will nun endlich ein tablett, bei dem ich serviettentechnik angefangen habe, zu ende bringen. bei der suche nach schönen servietten bin ich bei http://www.servietten-kriese.de/ auf einige schöne gestossen (ist ne shop-auslagerung von keramik-kriese)
    kennt jemand diesen händler und kann mir da was über die qualität sagen?

    so, ich hoffe auf viele antworten
    lg
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Super Stoffe und gute Qualität bekommt man auf dem Stoffmarktstand in Holland. Da kaufe ich teilweise Stoffe. Da ich fast an der Grenze zu Holliland wohne ist das eine günstige Varriante, 3,50€/Meter bezahle ich da. Im Kaufhof kostet ein Meter bei uns auch 12,-€, kann man ja kaum bezahlen.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  3. #3
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Bastelmaterial - woher?

    ich kaufe im stoffladen vorort ein und bei karstadt /kaufhof

  4. #4
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Huhu,

    bin ja auch so ne olle Basteltante. Ich habe früher ausschließlich in Onlineshops gekauft... einen Tipp muss ich Dir geben: Kauf besser nicht im Bastelpark ein - da habe ich und auch viele andere Bastlerinnen schon miese Erfahrungen gemacht!

    Hier ein schönes Bastelforum, wo Du auf alle Deine Antworten Fragen bekommst - sei es zu Techniken allgemein oder zu Onlineshops:

    http://www.creadoo.com

  5. #5
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Schaut mal hier: www.butinette.at

    Riesige Auswahl und gute Preise, hab schon sehr oft da bestellt!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  6. #6
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    AW: Bastelmaterial - woher?

    der link funktioniert nicht.
    http://www.buttinette.de/

  7. #7
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Bastelmaterial - woher?

    hmmm... eben ging der noch... komisch, naja, gut, dass Du den Richtigen geschrieben hast!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  8. #8
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    AW: Bastelmaterial - woher?

    oh gerne
    hast anscheinend irgendwo ein t verloren...

    die seite kannte ich noch gar nicht, is ganz nett dass die in deutschland und österreich und europa unterscheiden.

  9. #9
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Ich kauf meine Sachen bei VBS. Die haben einen tollen Katalog und die Preise find ich absolut ok. In Moment bin ich grad auf dem Servietten und Acrylfarben Kurs.

  10. #10
    lorchen
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Bei buttinette guck ich auch oft wg. Stoffen. Meine Mama meckert immer, der wäre zu teuer, aber sie sagt mir nicht, wo es Stoffe billig gibt Ich glaube, sie will mir nur ihre alten aufschwatzen
    buttinette ist aber auch nur im Angebot zu empfehlen. Lasst euch mal den Katalog schicken, die haben auch immer viele Bastelsachen.

  11. #11
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Wisst Ihr eigentlich, dass in Dortmund bald wieder die Creativa ist? Genau das richtige für so Basteljunkies wie mich Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr viele Perlen dort geben wird, und ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht

    Ich habe mir sogar extra einen Tag Urlaub dafür genommen, damit ich nicht am Wochenende dort hin muss...

  12. #12
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Kann man die Crativa denn auch als Privatmensch besuchen? Ist ja direkt bei mir um die Ecke...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  13. #13
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Ja na klar! Bin doch auch totaaaaal privat!

    Lohnt sich auf jeden Fall!!!

  14. #14
    Spazl
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Huhu,

    bin ja auch so ne olle Basteltante. Ich habe früher ausschließlich in Onlineshops gekauft... einen Tipp muss ich Dir geben: Kauf besser nicht im Bastelpark ein - da habe ich und auch viele andere Bastlerinnen schon miese Erfahrungen gemacht!

    Hier ein schönes Bastelforum, wo Du auf alle Deine Antworten Fragen bekommst - sei es zu Techniken allgemein oder zu Onlineshops:

    http://www.creadoo.com
    Richtig, vor diesem Bastelpark kann man nur warnen, Geld kassieren, keine Ware rausschicken und dann auf keine Mail mehr reagieren.
    Hatte da ganz großen Ärger!!Und wenn man im Internet (und wohl hier auch)
    Bastelpark eingibt, liest man Negativberichte!!!

  15. #15
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Bastelmaterial - woher?

    ui, hört sich ja echt "toll" an - das kommt gleich an die pinnwand über den pc, damit ich da auch niemals bestell.
    bin natürlich auch weiterhin für jeden tipp dankbar
    @hasi wann ist denn die creativa?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  16. #16
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?


  17. #17
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Bastelmaterial - woher?


    da könnt ich ja echt mal hinfahren, am 20. muss ich ja eh meine letzte hausarbeit abgeben, würd also passen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    145

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Oh, ein Bastelthread, wie toll!!!!
    Ich bin glücklicherweise mit einem super sortierten Bastelladen um die Ecke gesegnet, der auch noch richtig kompententes Personal hat. Da muss ich wirklich aufpassen, dass ich nicht zu oft dort vorbeischaue, denn teuer ist es schon, das "Rohmaterial".... dort kaufe ich eigentlich alles, außer die Sachen zum malen, die sind fast unbezahlbar, daher online bei einem Künstlerbedarf namens boesner (www.boesner.com).. sehr zu empfehlen für Farben sind die Eigenmarken!
    Gute Ideen gibts auch immer bei creadoo (früher bastelmafia), wenn man mal eine schnelle Inspiration z.B. für eine ausgefallene Karte u.ä. braucht...
    Was macht ihr eigentlich mit euren "Kunstwerken"? Die Wohnung quillt über, aber man kann sich ja nicht trennen....
    Marsupilami

  19. #19
    lorchen
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Gestern bin ich fast erschlagen worden! Ich habe eine ganz bestimmte Gießform gesucht, die wohl nicht mehr hergestellt wird und habe dabei Tausende von Online-Shops gefunden! Viele davon mit einem Angebot, dass einem schwindelig wird
    Gebt einfach mal "basteln bestellen" oder ähnliches bei Google ein, es ist unglaublich, wieviele Shops es gibt

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von angierosa
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    87

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Ich bin neulich rumgerannt, um Material zum Puppen machen zu kriegen: Puppentrikot, Schafwolle zum Stopfen usw. Es ist, zumindest in Berlin, ein richtiges Problem geworden! Jedenfalls hab ich es dann online bestellt, war aber nicht zufrieden. Der Stoff war so unelastisch und ganz schlecht zu verarbeiten. War ein bißchen frustrierend! Puppe ist trotzdem süss geworden, und das Kind war ganz glücklich darüber.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von patty
    Registriert seit
    15.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    491

    AW: Bastelmaterial - woher?

    gerade perlen, steinchen etc kann man auch gut und günstig über ebay bekommen
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

    [IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

  22. #22
    lorchen
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    @angierosa: Wenn du mal in Berlin einen Bastelladen findest, sag Bescheid
    Ich kenn eigentlich nur den in der Goltzstraße und in Steglitz den Spielzeugladen, der hat auch einiges.
    Aber so einen richtig großen Bastelladen, der eine gute Auswahl hat, jibbet hier nich Die meisten haben nur Tonnen von Modellbausachen *booooring*

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Bastelmaterial - woher?

    In Berlin gibts jetzt in der Wilmersdorfer Straße nen Bastelladen, idee. heißt der. Ich fand die Auswahl ganz gut, jedenfalls ist der Laden schööön groß und richtig schön eingerichtet. Achja er ist direkt am U-Bahnhof Wilmersdorfer Straße, im Kant Haus (oder so ähnlich), jedenfalls direkt über Media Markt.

  24. #24
    Sandrose
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    Hallo Claudia,

    in Berlin gibt es das Edelhoff-Kreativkaufhaus in Lichtenberg. Die Auswahl und das Angebot sind riesig. Es ist das größte Bastelfachgeschäft in der Hauptstadt. Der Besuch lohnt sich, war selbst schon mal dort.

    http://www.edelhoff-kreativkaufhaus.de

  25. #25
    ute58
    Besucher

    AW: Bastelmaterial - woher?

    kann auch noch einen Online-Versand beisteuern:

    http://www.glass-hobby-design.de/

    Hab da zweimal mit einer Kollegin zusammenbestellt.

    @marsupliami

    ich weiß auch nicht mehr wohin mir meinen Kunstwerken . Zur Zeit male ich hauptsächlich (Acryl). Aber wahnsinnig gerne bastele ich auch Schachteln. Ich weiß garnicht wieviele ich schon verschenkt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.