Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Ich habe soeben einen neuen TB erstellen wollen.

    Ich habe ganz brav Produktnamen, Hersteller (inklusive Homepage) und Füllmenge sowie Preis angegeben.

    Habe brav einen Bericht geschrieben. Habe ein Fazit abgegeben und die INCIs reingetippt.

    Dann bin ich auf "speichern" gegangen. Und prompt kam eine Fehlermeldung, ich müsste Titel, Bericht und Fazit ausfüllen.

    HIIIIIIILFEEEEEE!

  2. #2
    lorchen
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Du bist nicht die Einzige, die dieses Problem hatte - und Frank hat letztes Wochenende versucht den Fehler zu produzieren. Fehlanzeige

    Ich werde ihm Bescheid sagen, dass da immer noch ein Fehler ist.

  3. #3
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Danke!

    Hab den TB jedenfalls noch einmal bei mir abgespeichert - habe irgendwie keine Lust, noch einmal die gesamten INCIs abzutippen. Ist nämlich der Invincible Kiss Proof Ultra Gloss von L´Oréal. Und da ist das INCI-Ablesen schon ein Knochenjob! Und erst recht das Abtippen und Kontrollelesen!

  4. #4
    Frank
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Kann mir bitte mal jemand der dieses Problem hat zwei Screenshots machen?

    - Einmal von der Makse in der ihr die Daten eingegeben habt (VOR dem Klick auf speichern)
    - Einmal von der dann erscheinenden Fehlerseite.

    Bitte die Screenshots so machen dass ich die vollständige URL in der Browserzeile sehe.

    Dankeschön!

  5. #5
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Ich hab vor kurzem auch drei Testberichte geschrieben, ich hab dann auf Antworten geklickt und dann kam "wurde gespeichert, wird nach einer redaktionellen Prüfung freigeschaltet" oder so ähnlich... Wann bzw.weshalb klickt man auf Speichern, macht das einen Unterschied?
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

  6. #6
    lorchen
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    RN, bei dir war dann alles in Ordnung, so musses sein. "Antworten" ist dann natürlich noch ein falscher Button

  7. #7
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    @Frank:

    Das sieht so aus...

  8. #8
    Frank
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Also, ich habe es gerade nochmal probiert:
    3 Testberichte erfasst, 1 Buch, 1 Shop, 1 Produkt. Alle wurden sauber gespeichert, keine Fehlermeldung. Ich bin da völlig hilflos um zu suchen wo der Fehler liegen könnte

    Darum: Ich muss wissen in welcher Kategorie ihr einen TB erfassen wolltet (und zwar ganz genau den Namen der Kategorie) und welche Informationen ihr in welche Felder eingefügt habt. Dafür reicht mir genau der Screenshot der Erfassungsmaske.

    Wahrscheinlich stimmt etwas mit den Einstellungen einiger, weniger Kategorien nicht, aber ich kann jetzt nicht in jeder vorhandenen Kategorie einen ******Testbericht erfassen .

    Ob das mit der Kategorie zusammenhängen kann seht ihr selbst recht schnell:

    Bitte achtet einmal darauf, ob ihr die richtigen Felder angezeigt bekommt, d. h.:
    - Bei einem Produkttestbericht gibt es unten ein Feld "INCI"
    - Bei einem Buch-Bericht oben die Felder "Verlag" und "Autor"
    - Bei einem Shop-Testbericht die ganzen Ja/Nein Felder für Kreditkarten, Vorkasse usw.

    Wenn ihr also einen TB über ein Produkt erfassen wollt, in der Maske steht aber ganz oben das Feld "Verlag" könnt ihr gleich aufhören und mir schreiben in welcher Kategorie das passiert ist. Oder ihr wollt einen Shop bewerten und seht unten das Feld "Inci": gleich abbrechen und mir die Kategorie nennen...

    Bis später

    Alles klar oder nun totally confused?

  9. #9
    lorchen
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Hallo Engel

  10. #10
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Also, die Kathegorie war unter Gesichtspflege und MakeUp- MakeUp-Lippen-Lippenstifte.

    Und... äh... es ist mir peinlich... aber wie mache ich einen Screenshot?

    ES waren aber alle Felder richtig ausgefüllt. Einzig bei der Spalte mit Inhalt, Detail und Preis habe ich "Detail" gelöscht. Könnte es daran liegen? Hat allerdings früher nie gestört.

  11. #11
    Frank
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Also, um einen Screenshot zu machen einfech auf die "Druck"-Taste drücken, dann ist der aktuelle Bildschirm in der Zwischenablage.

    Dann z. B. Word oder auch Paint öffnen, STRG+V (einfügen) drücken, et voila, das bild ist da . Die Datei dann lokal speichern (Screenshot.doc aus Word, Screenshot.gif oder .jpg aus Paint) und entweder hier als attachment mit an den Post oder als attachment per Mail an mich

    Und mit den TBs kriege ich noch die Krise: Ich habe gerade in genau der von dir genannten Kategorie einen Bericht erfasst. Und: Keinerlei Problem gehabt. Das Produktinfo-Feld habe ich sogar mal ganz geleert, damit kann es nicht zusammenhängen.....

    Verflixte Seuche, mir fällt da nix mehr zu ein........

    Wird eine heftige ******Session am WE


  12. #12
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Also, ganz so hat das leider nicht gefunzt - musste die Seite "normal" kopieren. Und jetzt ist die Datei zu groß...

    Aber ein ganz dickes, fettes und an Dich und Claudia. Ihr macht Euch so viel Mühe... aber das Forum ist auch verdammt schön geworden. Und lädt so schön schnell...

  13. #13
    lorchen
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Hi distel,

    schick die Datei einfach an frank_AT_beautyjunkies.de
    Geändert von Frank (01.03.2006 um 17:44 Uhr) Grund: keine erkennbaren eMail-Adressen in Foren-Beiträgen bittedanke :-D

  14. #14
    Hellen
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Liebe Frau Distel

    so wie du mir den Screenshot geschickt hast was das KLASSE!!!! So konnte ich genau mit den Werten rumfummeln die du eingegeben hast.

    Und siehe da: Der Fehler ist behoben. Natürlich trat dieser Bock jetzt mal wieder nur im IE auf, das Feuerfüchschen hat alles richtig gemacht.

    Ich werde irgendwann eine Initiative in's Leben rufen die dafür sorgen wird, dass es Weltweit nur noch einen einzigen Browser geben wird, in nur einer einzigen Version

    Vielen lieben Dank dass du es so lange probiert hast und mir geholfen hast den Bock zu finden


  15. #15
    Frank
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    öhem

    Ich teste sowas ja immer mit der lieben Hellen, weil die keine Adminrechte hat. Da habe ich vergessen mich "umzumelden"

  16. #16
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Feinfeinfeinfeinfein! Werde meinen TB dann noch einmal abschicken!

    Danke, dass Du Dir das so schnell angesehen hast!

  17. #17
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    An wen kann ich denn zu ergänzende INCIs schicken?
    Ich hatte nämlich bei einem Testbericht nicht die komplette Liste aufgeführt, es hat sich aber als Nachkaufprodukt rausgestellt und nu hab ich sie tutti kompletti
    Es geht mir nicht um die zwei BPs , aber ich weiß ja wie genau unsere Haarjunkies mit den INCIs sind
    Claudia hab' ich schon zwei pns geschickt, aber ihr Postfach quillt wahrscheinlich mit dringenderen BJ Anliegen über....da will ich wegen so ein paar INCIs nicht drängeln
    Aber vielleicht gibts ja ein Helferlein, das ein bissl die Testberichte hütet??
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

  18. #18
    lorchen
    Besucher

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    Hallo liebe Rouge,

    jaaa, die lagen laaaaaaaaaaaange rum, deine PNs aber just im Moment hab ich meine Pns abgearbeitet, besser gesagt gestern


  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    ich häng mich mal eben hier an, gerade hat mir das Ding gesagt, mein Beitrag sei zu kurz, ich müßte ihn um mindestens 1 Stelle erweitern

  20. #20
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    AW: Testbericht - bin ich zu unfähig?

    puh, ist doch nix verloren gegangen

    ich hab eben mal in den Testbericht geschaut, du hast die Liste ja schon ersetzt

    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.