Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Besucher

    Tonerde in allen Farben...

    hallo liebe beautys,

    habe erst heute entdeckt das wir in münchen einen "GRÜNE ERDE"-laden haben
    bin schon tausendmal daran vorbeigelaufen

    auf jedenfall habe ich weiße tonerde, gelbe tonerde, rosa tonerde, rote tonerde und grüne tonerde gesehen!!!
    wußte gar nicht das es so viele verschiedene sorten davon gibt

    weiß und grün kenne ich natürlich aber die anderen? wofür sind die? leider mußte ich zur s-bahn so das ich keine zeit hatte mir die anwendungsbeschreibungen anzusehen aber vielleicht kennt sie ja jemandß
    janne doch bestimmt, oder?

  2. #2
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Tonerde in allen Farben...

    hi ivy
    wozu nimmt man den weiß und grün?
    und wo ist dieser laden? *da mal vorbei gucken will*
    ich hatte ja eh vor in den nächsten tagen mal ein ausgiebiges naturkomsetik/reformhaus shopping in münchen zu machen

  3. #3
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Tonerde in allen Farben...

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:46 Uhr)

  4. #4
    Besucher

    Re: Tonerde in allen Farben...

    @ dokuya



    @ perwollhamster

    weiße und grüne tonerde verwendet man als maske bei unreiner, fettiger haut.
    der laden ist hinter dem viktualienmarkt gegenüber vom dehner. genau an der ecke.
    ich kenne den zwar aber habe ihn nie richtig wahrgenommen weil im schaufenster ein paar kleine möbel stehen...

  5. #5
    Besucher

    Re: Tonerde in allen Farben...

    @ janne

    liebe janne, weißt du was dazu????

  6. #6
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Tonerde in allen Farben...



    Nee, Null Ahnung. Mineralerden wirken grundsätzlich dadurch, dass die Moleküle recht gross sind und deshalb gut Gifte, aber auch Fette (wie bei der Lavaerde) binden können.
    Die Farben könnten von verschiedenen Mineralien, die in der Tonerde enthalten sind (verschiedene Herkunft), stammen.

    Lustig ist die Grüne Erde HP: Da kann man diese farbigen Tonerden alle einzeln anklicken. Das bewirkt aber rein gar nichts - sozusagen eine Nullnummer.

    Ich hab gleich mal eine mail an diese Grünen Erdner gefunkt, denn d a s interessiert mich natürlich auch.

    Wenn (falls) ich eine Antwort bekomme, gibts hier ne Info.

    IVY , ist der Laden nicht in den 5 Höfen - aber sind die nicht woanders ?? Oder verwechsle ich jetzt mit Manufactum ??

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  7. #7
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Ich glaube das ist ultrameganeu - die bieten ja laut HP offensichtlich jetzt auch neu so Selbstrührersachen an *hurrahurra*!

    Hoffentlich kommt bald der neue kleine Katalog mit den Naturkosmetiksachen, da sind dann die Selbstrührersachen sicher dabei!

    Yippie

    Angelica

  8. #8
    Besucher

    Re: Tonerde in allen Farben...

    janne schrieb:

    Ich hab gleich mal eine mail an diese Grünen Erdner gefunkt, denn d a s interessiert mich natürlich auch.

    Wenn (falls) ich eine Antwort bekomme, gibts hier ne Info.

    IVY , ist der Laden nicht in den 5 Höfen - aber sind die nicht woanders ?? Oder verwechsle ich jetzt mit Manufactum ??

    LG
    Janne
    hallo janne,

    das verwechselst du mit manufaktum. bis vor kurzem wußte ich auch nicht das es manufaktum in münchen gibt. war gerade in berlin und mußte unbedingt dort zu manufaktum um ein parfum zu kaufen. und hier ist der laden vor meiner nase

    bin schon gespannt auf die info...

  9. #9
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Ha, in Berlin kenne ich mich aus. Da ist Grüne Erde im Stil-Haus in der Kantstrasse!

    Oder ?? Wo sind die Berliner hier ??

    IVY, hast du etwa (unsere) Claudia besucht ??

    J.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #10
    Besucher

    Re: Tonerde in allen Farben...

    janne schrieb:

    IVY, hast du etwa (unsere) Claudia besucht ??

    J.
    , leider nicht. aber meine schwägerin...

  11. #11
    lorchen
    Besucher

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Echt, in München gibts nen Manufactum?? Kann mir mal jemand sagen, was die so führen und die genaue Adresse - würd ich gern in die München-Shoppingliste eintragen

    Der grüne-Erde-Laden ist voll schön Ich war auch mal "aus Versehen" da ich hatte eigentlich Jokers gesucht und plötzlich war ich in diesem wundervollen Laden
    Die Verkäuferinnen sind supernett und haben wirklich ganz gut Ahnung.
    Wenn ich richtig reich bin werd ich mir von denen auch schöne Möbel und so kaufen, jawohl

  12. #12
    Besucher

    Re: Tonerde in allen Farben...

    hallo claudia,

    manufactum ist in den 5 höfen, theatinerstraße.

    die haben eigentlich ziemlich viel
    http://www.manufactum.de/res/1024/group/172469/Lippenpflege.g172469.0.html

  13. #13
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Hi,

    also auch, wenn ich jetzt total off topic bin : Tonerden entgiften so herrlich, weil sie eine stäbchenförmige Struktur aufweisen, die wie ein Magnet Dinge aus der Haut herausziehen können (Schmutz, Bakterien) die dort nicht hingehören.

    Es gibt Tonerden, die eine kürzere Stäbchenstruktur haben, andere - die dadurch auch wesentlich wirksamer sind - haben eine längere. Meines Wissens ist die weiße Halloysite Tonerde aus Neuseeland die feinste und intensivst wirkende.

    Bei der Anwendung der verschiedenen Farben wird in der Ganzheitskosmetik die jeweilige Farbeigenschaft beachtet. So wird die grüne Erde (grün = beruhigend) gerne bei einer geröteten, hyperaktiven Haut eingesetzt. Die rote (rot = belebend) hingegeben bei einer fahlen Haut, um u. a. die Mikrozirkulation anzuregen.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich von einer rosa Mineralerde noch nichts gehört habe .

    Liebe Grüße
    Uschi

  14. #14
    Besucher

    Re: Tonerde in allen Farben...

    und gelb...

  15. #15
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Die Gelbe wär was für mich, ich gelb, gelb macht glücklich :D
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Hallo, ihr Lieben!

    ich bin auch unlängst mit großen Augen vor diesen wunderschönen Glasflaschen mit den bunten Mineralerden gestanden!
    Und ich hab ein kleines Heftchen bekommen, in dem die Wirkung der einzelnen Erden beschrieben wird - die rosa Erde soll für sehr empfindliche Haut sein, mild reinigend wirken.
    Liebe Grüße!
    Angelika

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Hallo,

    könnte man mit so vielen Farben sich nicht selber MF basteln - oder geht das damit nicht? Wie, bzw. aus was bestehen Minerarfoundations??? War nur so ne Idee...

    LG
    Heike

  18. #18
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Tonerde in allen Farben...

    ob man daraus mf machen kann weiß ich nich,aber irgendwer hat sich mal aus ton und keiselerde ein mattierendes puder gemacht,dass wohl ziemlich pflegend gewesen sein muss.
    war aber dann "unsichtbar" also nicht deckend.
    aber wnen man zu tonerde zb noch pigmente mischt

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Hallo Heike

    Ich glaube, dass man mit Tonerde einen getönten Puder herstellen kann - aber eine richtige MF...hmm, glaube ich eher doch nicht!
    Da ist Titanoxid drin, das sorgt für den deckenden Effekt - ob die farbgebenden Pigmente (mineralisch sind beide) die gleichen sind, weiß ich nicht.
    Aber auf jeden Fall ist eine MF viel haltbarer als Tonerde - sie haftet viel besser auf der Haut, lässt sich mit wasser nicht so einfach abspülen, wie das ja bei Tonerde der Fall ist....

    Prinzipiell kann man eine MF sicher auch selbst herstellen - Pigmente kann man ja z.B. bei Art of Beauty kaufen. Probleme scheint es bei der Konsistenz zu geben - die Pigmente müssen gemörsert werden und anscheinend ist es schwer, sie fein genug zu kriegen. Und dann die Mischung der Farben....ich glaub, da braucht es jede Menge Geduld und Experimentierlust
    Liebe Grüße!
    Angelika

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Tonerde in allen Farben...

    Hallo Heike

    Aus Tonerde (Heilerde) und Kieselerde einen Puder herstellen geht. Hab ich schon gemacht und auch hier mal beschrieben. Der Puder ist auch gar nicht schlecht, nur halt nicht deckend.
    MF ist das dann aber nicht.
    Ich hab mir letztens , genau wie mina, auch MF selbst gemixt (ich warte auch immer noch auf mein Päckchen von beautyplazza). - Ich habe das auch vor einigen Tagen hier beschrieben, Inhaltsstoffe u. s. w. Mir persönlich macht das einfach Spaß, bin sowieso gern am rumexperimentieren. Wahrscheinlich ist die "echte" MF besser, wir Laien müssen uns ja mit Mörser oder Kaffeemühle begnügen und haben kein professionelles Handwerkzeug wie die Industrie. AberderVersuch ist interssant und es funktioniert auch, siehe minas MF!Es hat auch den Vorteil, daß man dann WIRKLICH weiß, was drin ist, bzw, was NICHT drin ist!
    Die Zutaten wie Titandioxid und Pigmente sind übrigens, wie ich finde, äußerst preiswert zu bekommen.

    Liebe Grüße,

    Maren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.