Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30

Thema: Sockenrezept

  1. #1
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Sockenrezept (bestrickende Anleitung :-D)

    Hier isses nun, mein Lieblingsgrundrezept für Socken. Gestrickt mit 4fädigem Garn:

    „Sockenrezept“
    Äh, ich nehme keine normalen Strumpfnadeln mehr, sondern benutze nur noch die kurzen Nadelspiele. das sind eigentlich Handschuhspiele, liegen aber besser in der hand. Und, ich nehme keine Metallspiele, sondern aus Bambus. Es strickt sich angenehmer und ermüdungsfreier

    Die meisten Anleitungen empfehlen, ca64 Maschen anzuschlagen. Mir reichen 60 Maschen völlig, und ich habe eher runde Waden . Der obere Rand wird elastischer, wenn man für den Anschlag den faden doppelt nimmt.

    1. Zwei links, zwei rechts ist das allerbeste Bündchenmuster.
    1a. Ich stricke den Schaft meist nur auf 4Nadeln, dann hab ich net soviel Nadelwechsel.
    2. Ist der Schaft lang genug, die Hälfte der Maschen ruhen lassen. Mit der anderen Hälfte der Maschen strickt man nun die

    3. Fersenwand. Am besten mit dem folgenden Muster:
    Eine Masche rechts stricken, eine Masche abheben wie zum Rechtsstricken, eine Masche rechts stricken, eine Masche abheben, usw.. Die Rückreihe wird links gestrickt. Die Fersenwand wird über so viele Reihen gestrickt, wie Maschen auf den Nadeln sind. (Ohne die ruhende Hälfte) Dann folgt das

    4. Käppchen.
    Man beginnt damit in einer Rückreihe, also links. Ist die Maschenzahl gerade, sind 2 Maschen über die Hälfte zu stricken. Bei 30 Maschen strickt man also 17 ab. Bei ungerader Maschenzahl die Mittelmasche plus 2 Maschen über die Hälfte stricken. Die folgenden 2 Maschen strickt man links zusammen, es folgt noch eine Masche links, dann wenden. die 1. Masche wie zum Rechtsstricken abheben, 5 Maschen rechts (bei ungerader Maschenzahl: 6 Maschen), zwei Maschen rechts zusammenstricken, eine Masche rechts, wenden. Die 1. Masche wie zum Linksstricken abheben, 6 Maschen links, 2 Maschen links zusammenstricken, eine Masche links, wenden. In dieser Weise weiter stricken, bis die seitlichen Maschen aufgebraucht sind. Auch bei diesem Käppchen ist nach dem letzten Abnehmen in der folgenden Hinreihe nur die Hälfte der Maschen abzustricken.

    5. Der Zwickel
    Im Anschluß ans Käppchen wird in Runden weitergestrickt. Der Rundenanfang liegt über der Mitte des Käppchens. Zu den Maschen zu der 2. Hälfte des Käppchens aus den Kettengliedern der Fersenwand je 1 Masche auffassen, jedoch die 2 letzten Maschen bereits auf die 2. Nadel, mit dieser die folgenden Maschen von der 1. Nadel des Strumpfbeins mit der 3. Nadel die 2. Hälfte der Maschen vom Strumpfbein und dazu 2 Maschen aus der 2. Fersenwand auffassen, mit der 4. Nadel die übrigen Maschen aus den Kettengliedern aufnehmen und dazu die restlichen Maschen vom Käppchen abstricken. Nach dieser Runde eine Runde rechts stricken. Nun beginnt das Abnehmen für die seitlichen Zwickel. In der 1. Runde die Maschen wieder so aufteilen, das die Maschen über dem Strumpfbein je zur Hälfte auf der 2. und 3. Nadel, die übrigen Maschen auf der 1. und 4. Nadel liegen. Je nachdem, wie viele Maschen abzunehmen sind, um wieder so viele Maschen wie vor der Ferse in einer Runde zu stricken, wird in jeder 2. oder 3. folgenden Runde abgenommen, und zwar die letzten 2 Maschen der 1. Nadel rechts zusammenstricken, die ersten 2 Maschen der 4. Nadel überzogen zusammenstricken.

    6. Der Füßling wird weitergestrickt bis zu Abnahme für die Spitze. Man beginnt mit der Abnahme wenn bei Sockenanprobe der Füßling den kleinen Zeh knapp bedeckt.

    7. Spitze: ich stricke am liebsten die Bandspitze:
    Dafür die Maschen gleichmässig auf 4 Nadeln verteilen. Die Maschen fürs "Band" liegen zwischen der 1. und 2., soeie der 3. und 4. Nadel
    Also: ich stricke drittletzte Masche auf der ersten Nadel mit der vorletzten zusammen. Die letzte Masche normal abstricken. Dann die erste masche der 2. Nadel normal stricken, die nächsten beiden rechtsüberzogen zusammenstricken.(d.h. eine Masche abheben, die nächste stricken,die abgehobene über die gestrickte Masche ziehen.) Dann die 2. Nadel zuende stricken. Dir 3. Nadel wieder normal stricken, bis noch 3 Maschen auf der Nadel liegen. Dann wieder zusammenstricken. Die nächste Runde normal stricken, dann wieder abnehmen.

    Ob die Abnahme jede 2. oder 3. Runde erfolgt, müsst ihr an euren Füssen austesten. Je kürzer und breiter der Fuss, desto kürzer die Abnahmeintervalle. Wenn nur noch wenige Maschen auf jeder Nadel sind, bspw. 8, nehm ich dann jede Runde ab. Wenn auf jeder Nadel nur noch 2 Maschen sind, diese einfach zusammenziehen.


    Nachsatz: ich war als Schülerin eine Null in Handarbeiten. Wenn andere Strümpfe strickten, brauchte ich nur den Schaft zu arbeiten... selbst das konnte ich net.
    ich habe mir die Liebe zum handarbeiten und das Wissen dazu später angeeignet. Also nur Mut

    Geändert von Ina (23.02.2006 um 18:01 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  2. #2
    Zuckermutti
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Coool! ich kann ja ehrlich gesagt handarbeitsmäßig garnix (außer Knöpfe annähen) aber Dein Beiträg gibt mir Hoffnung

    Ja, ich bin für ein Haushaltshandarbeitsforum!
    Geändert von Zuckermutti (23.02.2006 um 19:13 Uhr)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Honeymelon
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    231

    AW: Sockenrezept

    oh ja Socken stricken.... gereizt hat mich das schon immer aber erst mit der Geburt von meiner Tochter (8 Monate) hab ich mich rangetraut. Und siehe da es ist gar nicht so schwer! Demnächst werde ich mal welche für mich stricken Gr. 43!

    Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

    Johann Wolfgang von Goethe

  4. #4
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Sockenrezept

    oh daswerde ich mir nachher mal genauer durchlesen :)


    dankeschön

  5. #5
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Sockenrezept

    wow ina, vielen dank das ist echt klasse
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  6. #6
    Marla
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Ina, nochmal danke für diese tolle Anleitung

    Ich habe gleich die erste Frage: Welchen Maschenanschlag verwendest du? Einfachen Anschlag, Kreuzanschlag oder einen anderen?

    LG

  7. #7
    Zuckermutti
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    ...hääh? Oje, ich muss noch viel lernen

  8. #8
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Ich mach den ganz einfachen Anschlag. Aber eben mit doppeltem Faden. Und äh, ich stricke den ganzen Schaft in 2rechts 2links. das hält viel besser, und so gibts keine "Rutschesocken", auch wenn sie schön lang sind.

    Äh zuckermutti, ich hab hier mal einen Link zu den verschiedensten Anschlägen: http://www.mig-sites.de/Strickseiten/anschla.htm
    Geändert von Ina (24.02.2006 um 14:07 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  9. #9
    Katharina
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Ina, bis zur Fersenwand hab ich alles verstanden. Aber dann.....

    Ich werde mir jetzt erst mal Nadeln zulegen und eine schöne flauschige Wolle. Wieviel Wolle bräuchte ich denn so für ein paar hübsche Socken in Größe 39?

    Wenn ich an die Fersenwand komme, melde ich mich wahrscheinlich nochmal.

  10. #10
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Ähm, wenn Du wirklich was von den Socken haben willst, dann kauf Sockenwolle. Man rechnet so 100g für ein Paar Socken aus 4fädigem Sockengarn. Sockenwolle gibt es in wunderbarer Farb- und Mustervielfalt.
    Ich verstricke gern Regia, aber auch fortissima ist schön.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  11. #11
    Katharina
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Danke für den Link, Ina.
    Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl. Die Auswahl ist ja super!

  12. #12
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Och, ich hätte da noch mehr Hiiiier,oder frag doch mal in einem Handarbeitsladen bei euch in der Nähe nach.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  13. #13
    Katharina
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Zitat Zitat von Ina
    Och, ich hätte da noch mehr Hiiiier,oder frag doch mal in einem Handarbeitsladen bei euch in der Nähe nach.
    Aaarghhhhhh!
    Ich wollte eigentlich ganz spontan anfangen mit dem stricken. Jetzt wird es Sommer werden, bis ich mich bei der Wollauswahl entschlossen habe.

    Vielleicht sollte ich meinen Mann losschicken zum Wolle kaufen, der nimmt bestimmt die erstbeste, die er sieht.

  14. #14
    Marla
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    So, ich habe heute mit dem Knüddeln meiner ersten Socke begonnen. Also, mustermäßig auskennen tu ich mich ja noch - bei einem Bündchen kann man ja auch nicht viel falsch machen . Aber was eine echte Herausforderung für mich ist, sind Garnstärke und Nadeldurchmesser. Das sind ja die reinsten Zahnstocher - ich glaube, ich hab bisher auf Baumstämmen gestrickt . Naja, wird meine erste Socke halt eine hässliche Socke

  15. #15
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Ich nehm immer Nadelstärke 2,5. Meine Freundin strickt sehr sehr fest, ich habe ihr dann zu Stärke 3 Geraten, dann wird das gestrick net zu brettig:
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  16. #16
    Marla
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Ich stricke auch relativ fest und habe Nadelstärke 3. Irgendwie habe ich mir mit dem Stricken der angeschlagenen Maschen recht schwer getan. Ich stehe mit dem einfachen Maschenanschlag nämlich ein bisschen auf Kriegsfuß . Sind die anderen Anschläge für Socken eigentlich weniger geeignet? Mein Lieblingsanschlag ist der, wo man die Maschen mit der Häkelnadel aufhäkelt, aber wahrscheinlich ist der zu unelastisch für Socken

  17. #17
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Du schlägst doch auch auf 2 Nadeln gleichzeitig an, Nä?
    Mach das mal, und nimm den Faden für den Anschlag ruhig doppelt.
    Nach dem "Anschlag" ziehst du die zweite Nadel raus, dann liegen die Maschen nicht so fest auf der Nadel, und du kannst bequem abstricken.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  18. #18
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Sockenrezept

    INA !!!!



    Da hast du mir aber eine Freude bereitet mit den links. Den 2. muss ich mir noch anschauen. Und ich werde sicher dein Rezept nachkochen. Schon ausgedruckt und die Seiten gebookmarkt.

    Und dann machen wir ne Sockenparty - super !!

    Sag mal, was ist denn das unten links auf der Regia-Seite, mit so gestreiften Sohlen. Die sehen ja auch toll aus.
    Und kann man da keine Wolle kaufen ? Kein Shop ?

    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  19. #19
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Sockenrezept

    Ich möchte zu Weihnachten Socken verschenken. Nun weiss ich endlich wie und wo ich anfangen werde. Nochmal Danke Ina.

    Ich hab letztens in Nürnberg noch eine andere Idee gesehen, die ich gern mit euch teile:
    Da gab es Wärmflaschen im Strickmantel, ganz süss gemacht. Relativ dicke Wolle mit einer Blume oder einem anderen Bildchen vorne drauf.
    Die sollten (mit der Wärmflasche drin) 42 Euronen kosten. Das war mir zu teuer und ich dachte, das kann man wirklich selbst machen. Wird auch ein Weihnachtsgeschenk.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  20. #20
    Marla
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Zitat Zitat von Ina
    Du schlägst doch auch auf 2 Nadeln gleichzeitig an, Nä?
    Das wird es gewesen sein Ich habe nur auf einer Nadel angeschlagen... ich probier es mal mit 2 gleichzeitig. Vielen Dank

  21. #21
    Katharina
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Ich hatte mich so auf das Sockenstricken gefreut. Das Wetter hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich bin heute nur zwecks Schneeschipperei vor der Tür gewesen. Die Garage hab ich gar nicht freigeschaufelt, ich hoffe, dass der Schnee schnellstens von alleine weggeht. Also konnte ich keine Wolle im Handarbeitsgeschäft meines Vertrauens einkaufen (ist leider für einen Spaziergang zu weit weg).
    Wahrscheinlich kann ich erst Anfang nächster Woche zuschlagen, grmmmpff.

  22. #22
    Spazl
    Besucher

    AW: Sockenrezept

    Mir ging es wie dir Ina, habe Handarbeiten garnicht gemocht und stricken mit 4 (5) Nadeln war mir ein Horror.
    Mittlerweile bin ich 45 und meine Familie trägt am Liebsten gestrickte Socken.
    Da die Omas das altersbedingt nicht mehr konnten, hat mir eine Freundin letztes Jahr gezeigt, wie das geht. Ich hätte nie gedacht, dass ich das hinbekomme. Aber mit Geduld und Freude habe ich es letztes Jahr auf 16 Paar selbstgestrickte Socken gebracht (wir sind 5 Personen).
    Also wenn ich das gelernt habe, schaffen Andere das auch. Man muss es halt nur gerne wollen (was früher nicht der Fall war), viel Mut allen die Lust hätten, aber sich noch nicht trauen.
    Wobei es halt doch viel einfacher geht, wenn man es gezeigt bekommt, als sich durch befremdende Anleitungen zu lesen....

  23. #23
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Mal für Soni vorkram
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  24. #24
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Sockenrezept

    Sehr schön! Jetzt weiß ich, an wen ich mich wenden kann.
    Habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, Socken stricken zu lernen und bin gestern auch schon losgezogen und habe mir Buch, Wolle und Nadeln besorgt.
    Hoffe inständig, daß ich das hinkriege. Das Buch empfiehlt übrigens das Arbeiten mit zwei Rundstricknadeln, so vermeide ich zumindest die Panik, unfreiwillig Maschen zu verlieren.

    Habe noch nicht angefangen, aber ich werde berichten oder um Hilfe schreien. Wie auch immer...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  25. #25
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Sockenrezept

    Huuuh, so viele Sockenstricktanten (zähl ich mich auch dazu...)...

    Mein Mann trägt auch am liebsten die gestrickten, hat aber 'dummerweise' Schuhgröße 46. Naja, das gleiche ich dann wieder mit einer 35 / 36 aus

    Ich habe auch so mein Grundrezept, mit dem ich am besten zurechtkomme, aber ich habe ein Problem, welches sich auch nach geschätzten 20 Paaren noch nicht behoben hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Also, mein Problem liegt darin, die Runde nach dem Anschlagen der Maschen schön zu schliessen. Egal wie fest ich auch die ersten Runden über die 4. und 1. Nadel drüberstricke, es bleibt immer ein ca. 1 cm langer sichtbarer Faden im Rand. Und das nervt!!! Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine... und noch wichtiger, mir sagen, wie ich das in Zukunft schöner hinbekomme...
    Geändert von opalizam (08.01.2007 um 22:44 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  26. #26
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Hab ich kein problem mehr damit, da ich ja mit doppeltem Faden anschlage- also der faden, durch den ich beim Anschlagen die maschen ziehe, ist doppelt. Am beginn der ersten Runde lege ich dann das fadenende über den "aktuellen" faden, nehm es also über die erste masch mit. Dann gibts kein Loch, und auch keinen Knubbel.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  27. #27
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Für diese Erstlingssocken hab ich übrigens 32 Maschen angeschlagen. Aus der fersenwand dann auch nur 7 maschen aufgenommen, und nach 7cm Fusslänge mit der Abnahme für die Spitze begonnen. Das ganze Söckchen ist knappe 10cm lang.
    Geändert von Ina (16.05.2007 um 17:54 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  28. #28
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sockenrezept

    Als groben Richtwert hier mal ne "Sockentabelle" :Klick mal.
    ich bevorzuge allerdings nicht die weite variante, das heisst, ich schlage für Gr 42 zB nur 60 maschen an. Ich finde, das sitzt besser
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  29. #29
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Sockenrezept

    Ich muss jetzt hier mal fragen: Habe angefangen, neue Socken mit 6-fach Garn zu stricken, sollte Gr. 38 werden, aber ich habe bei der Anprobe festgestellt, dass sie zu eng sind. Woran kann das denn liegen?
    Jetzt habe ich zwar nochmal angefangen und statt 48Maschen 52Maschen angeschlagen, aber jetzt befürchte ich, dass sie zu weit werden. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Es handelt sich um die Hundertwasserwolle von Opal.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Rype
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    218

    AW: Sockenrezept

    Probiers doch mal mit ner Maschenprobe? Also dein Bein rundrum ausmessen, und dann nach Maschenprobe Maschen anschlagen?
    Oder mit einer größeren Nadel (halbe Nummer) nochmal mit 48 Maschen anschlagen. Das wird dann ein bisschen weiter und dehnt sich dann auch ein bisschen mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.