Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Besucher

    Hochzeit - Hilfe!

    Ok, ich weiß, das kommt jetzt plötzlich und ich hätte schonmal früher nachfragen sollen.

    Aber ich geh am Freitag auf ne Hochzeit und ich weiß echt nicht, was ich anziehen soll?

    Meine Mutter besteht darauf, dass ich ein langes Kleid anziehe, aber ich habe das Gefühl, damit völlig overdressed zu sein.
    Dazu muss man sagen, dass sowohl ich (19) als auch die Braut (23) und sowieso alle Freunde noch recht jung sind.
    Und in langen Kleidern, außer ich bin auf nem Ball, fühl ich mich ein wenig alt...
    Habt ihr ne Ahnung, was man so zu Hochzeiten anzieht? In meinem Alter?
    Bin schon kurz davor, mich für ne Hose zu entscheiden
    Achja, ne Einladung gab es nicht... also stehen da auch keine Kleidungsregeln drauf.

    Ihr seht, ihr brauche echt dringend Nachhilfe...

    Juli

  2. #2
    Besucher

    Re: Hochzeit - Hilfe!

    Wenn es keine Einladung gibt, wird es wohl nicht wirklich offiziell. Da würde ich dann auch kein langes Kleid anziehen. Gegen eine partytaugliche Hose mit einem süßen Top und schicken Schuhen ist doch eigentlich nichts zu sagen. Kennst Du nicht noch andere Gäste? Dann frag doch da einfach mal nach.

    Ansonsten ist in solchen Fällen mein Standardantwort: Mit einem schwarzen Hosenanzug ist man immer und überall gut angezogen. Aber ich habe gerade gelesen, daß man auf Hochzeiten kein Schwarz tragen soll.

  3. #3
    Besucher

    Re: Hochzeit - Hilfe!

    Ahh, das ist eine gute Nachricht, ich fühlte mich schon gezwungen, ein Kleid oder zumindest einen Rock zu tragen - und das hab ich alles nur in schwarz, was ich auch für irgendwie unpassend halte...

    Meinst du, ein Blazer (in rot-orange-gestreift) und dazu ne schwarze Hose würde gehen? Hab leider keinen kompletten Hosenanzug, müsste ich mir evt. noch kaufen...
    Ansonsten hab ich viele schicke Oberteile, aber eben nur eine vernünftige schwarze Cordhose dazu... ne Jeans kann ich ja wohl eher nicht anziehen, ne?

    Ansonsten hätte ich noch ein kurzes schwarzes Kleidchen, dass ich, wenn's nicht schwarz wäre, sofort anziehen würde.

    Danke für die Antwort schonmal, ich hab auch mehr den Eindruck, dass ich mich nicht so herausputzen muss, aber andrerseits erzählt mir mein Freund die ganze Zeit, was er so über das angeblich ach so wunderbar aussehende Brautkleid gehört hat...

    Juli

    PS: ich kenne leider keine anderen Freunde, weil ich quasi nur "Begleitung" meines Freundes bin ;)

    [ Geändert von Silith am 17.08.2004 22:53 ]

  4. #4
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: Hochzeit - Hilfe!

    Hallo Silith,

    mal anders gefragt, was zieht denn Dein Freund an?
    Ihr zwei solltet ja auch in etwa "zusammenpassen", gell?
    Ist es auf dem Land oder in der Stadt, privat oder im Lokal - evtl. welches Lokal (vornehm oder normal) ....da kann man auch schon was draus ersehen.

    LG

    Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: Hochzeit - Hilfe!

    Na, das "Ambiente" ist schon wichtig, hat Eiszeit recht,aber warum magst du denn kein Kleid anziehen? Wenn es dir steht, kannst du schon ein kurzes anziehen( ich glaub auch gegen schwarz ist nicht unbedingt etwas einzuwenden, wobei ich jetzt nicht weiß was im Knigge steht darüber )
    Mir fiel spontan die Abschlußfeier meines Sohnes in der Schule ein. Lauter junge und zum Teil richtig hübsche Damen und Herren, in Anzug und Abendkleidung. Viele Mädels hatten lange Kleider oder auch Röcke an, teilweise auch etwas kürzere und das sah so hübsch und feierlich aus!
    Wirklich, versuch es mal ! Ansonsten mußt du dich natürlich wohl fühlen mit dem was du anhast!


    Erdbeere, die immer noch ganz gerührt ist über den Anblick ihres Sohnes im Schnieke Anzug!

  6. #6
    Besucher

    Re: Hochzeit - Hilfe!

    So, um mal Feedback zu geben *g*

    Mein Freund hatte nen ganz schicken Anzug an, aber bei Männern is das ja alles auch nicht so schwer
    Ich hab dann nach langem hin und her doch das kurze schwarze Kleid angezogen und dazu eine rote Stola - weil schwarz allein hätte ich viel zu düster gefunden, zumal mein Freund auch einen schwarzen Anzug anhatte.
    Und ich war damit eigentlich ganz gut angezogen, viele andere Gäste hatten auch schwarz an, und das Kleid fand ich eigentlich ziemlich gut

    Warum ich erst kein Kleid wollte? Ich hatte einfach das Gefühl, ein wenig overdressed zu sein - aber das kurze Kleid war eigentlich doch ganz gut, nur ein langes, finde ich, hätte tatsächlich nicht gepasst, da wie schon geschrieben, fast überwiegend "junge" Leute anwesend waren, die auch dementsprechend gekleidet waren - mehr hip als chic

    Juli

    PS: wir waren übrigens nur in der Kirche dabei... "Freunde zweiter Klasse", so drückte es mein Freund aus

  7. #7
    Besucher

    Re: Hochzeit - Hilfe!

    Silith schrieb:

    PS: wir waren übrigens nur in der Kirche dabei... "Freunde zweiter Klasse", so drückte es mein Freund aus
    Ääääh, wie geht das denn? Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Ihr wurdet nicht zu den Feierlichkeiten (Essen, Tanz etc.) eingeladen??? Das finde ich aber komisch. Bei unserer Hochzeit war es umgekehrt. Aber nicht weil wir das so wollten, sondern weil sich manche zum Standesamttermin beruflich nicht freimachen konnten. Die kamen dann am Abend zum feiern dazu.

    Ach wenn ich daran zurückdenke, möchte ich meinen Schatz gleich nochmal heiraten. War das schöööön.
    LG Sporty

  8. #8
    Besucher

    Re: Hochzeit - Hilfe!

    Naja man sagt "kommt dann und dann zu der und der Kirche" aber ne Einladung verteilt man nicht *g*
    Aber gut mir hat's nix gemacht, ich kannte die eh kaum

    Silith

  9. #9
    Besucher

    Re: Hochzeit - Hilfe!

    Sowas habe ich auch noch nie gehört!

    Ich kenne das nur so, wer eingeladen wird, geht mit in die Kirche. Und wer nicht eingeladen ist, geht schon mal in die Kirche zum Gucken (evtl. Kollegen oder frühere Nachbarn, die sehen wollen, was aus den Kleinen geworden ist). Dafür zieht man dann sich aber nicht extra fein an, sondern geht in normaler Straßenkleidung. Bei uns im Dorf stehen auch oft die alten Frauen (Schwiegermutter weiß wovon ich spreche) an der Kirche um die Braut anzusehen.

    Aber so als Gast 2. Klasse (Dein Freund hat recht) würde ich mich doch etwas mißbraucht fühlen als Staffage um die Kirche zu füllen. Gab's denn wenigstens ein Glas Sekt vor der Kirche?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.