Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 397 von 522 ErsteErste ... 297347377387395396397398399407417447497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.841 bis 15.880
  1. #15841
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: autumnjoy Seifen

    Lene2002, dasselbe Gefühl habe, hatte ich bei der Bohemian auch immer aber nur, als ich noch lange Haare hatte, mit meinen kurzen geht es wieder halbwegs,...hab sie ja auch bestellt grade, aber nicht für mich selber.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  2. #15842
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich rinse nicht, aber benutze immer eine Spülung oder Kur. Komisch, mit der Bohemian geht das Waschen bei mir am einfachsten .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #15843
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich hab heute mit der Neheri gewaschen, normal nehm ich Spülung und alles ist gut.. heut hab ich ne Rinse mit Apfelessig gemacht.. und meine Haare sehen aus als müssten sie dringend mal gewaschen werden ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  4. #15844
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: autumnjoy Seifen

    Dann bin ich ja nicht die einzige, die damit nicht klar kommt.
    Vielleicht probiere ich es mit einer Apfelessigrinse nochmal.
    Dankeschön !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  5. #15845
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich bin schwach geworden und habe eine ganz kleine Bestellung aufgegeben .

    Eine Shimyra (nur wegen der bösen Lilie und Schokati, die mich damit angefixt haben )

    eine Oldfashioned

    und eine Ozeanbrise (damit Göga nicht meckert, dass ich immer nur für mich bestelle ).

    Gerne hätte ich ja noch eine der neuen Frühlingsseifen getestet, aber nein, ich bin stark geblieben (vorerst ).

    Außerdem sind die Latermanns wohl wirklich Hellseher. Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass es einen Forumsrabatt gibt, als ich das letzte Mal (und eben auch das erste Mal wieder seit einigen Jahren) bestellt habe. Und bei der heutigen Bestellung wurde er mir plötzlich abgezogen, obwohl ich gar nicht angefragt hatte.

    Sehr mysteriös . Auf jeden Fall vielen lieben Dank !
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  6. #15846
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen



    Ich werde den Verdacht ja auch nicht los, dass die beiden über eine mysteriöse Kristallkugel verfügen

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  7. #15847
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Wat du immer hast betsi .. wir haben doch überhaupt kein Wort über die Shimyra verloren oder Schokati ?

    Tss..... ....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  8. #15848
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Neee, hast Du was gesagt?

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  9. #15849
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: autumnjoy Seifen

    Ihr zwei beiden, durch euch hat sich meine "Seifen, von Kirsten, die ich haben muss, wenn ich wieder bestellen darf"-Liste in schier unendliche Höhen geschraubt.

    Bin aber mittlerweile ohnehin der Überzeugung, dass, falls ich jemals auf 20 Seifen runterkommen sollte,dann allles bestelle, was auf der Liste steht, grad wieder von vorna anfangen kann mit Abseifen. Der Suchti hat gesprochen

  10. #15850
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Huhu!

    Ich hatte ja letzte Woche auch bestellt und gestern geschaut, da stand der Lieferstatus auf "ausgeliefert". Ich mich schon komm nach Hause - aber kein Zettelchen im Briefkasten und da es schon spät war, wollte ich nicht mehr bei meinen Nachbarn klingeln wer denn mein Päckchen evtl entgegen genommen hat. Ich hoff ja dass ich heute Abend dazu komme. Aber ich denke mal, mein Päckchen wartet wirklich irgendwo bei Nachbarn.

    Ich habe bestellt:

    1x Neheri
    1x Shimyra
    1x Frühjahr-Sommer-Seife "Downtown"
    1x Frühjahr-Sommer-Seife "Friederike"

    War also auch ganz tapfer to Betsi
    und bin schon sehr gespannt!!

  11. #15851
    Fortgeschritten Avatar von schleivogel
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    307

    AW: autumnjoy Seifen

    @ schnute
    Die "Friederike" lacht mich auch an. Berichte doch bitte, wenn du sie angewaschen hast.

    Wie ist das eigentlich generell mit den Düften dieser Seifen, duften Sie langanhaltend und intensiv? Ich hatte jetzt auch schon Pflanzenölseifen anderer Seifensieder und da war der Duft z.T. enttäuschend schwach ausgeprägt.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  12. #15852
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Schleivogel, was verstehst du denn unter langanhaltend intensiv??

    Für mich riechen die bedufteten Seifen deutlich, aber nicht so sehr, dass es mir zu viel wird (z.B. beim Betreten eines Lushladens wird mir regelmäßig schlecht - das ist einfach viel zu viel Duft). Nach dem Duschen könnte ich die meisten Düfte noch schwach auf der Haut riechen, aber richtig intensiv rieche ich da nichts. Ist bei mir allerdings auch nicht nötig, da ich immer hinterher cremen muss. Bei Autumnjoy haben aber auch die unbedufteten Seifen ihren ganz eigenen sehr dezenten Duft nach den Rohstoffen mit einer unterschwelligen Note, die absolut typisch für sie ist. (den Eindruck habe ich übrigens bei allen Siederinnen, dass man die Seifen einfach erkennt, weil sie jeweils einen bestimmten Grundduft haben)
    Ich kann noch sagen, dass sich mein Duftempfinden auch verändert hat, früher geliebte KK-Düfte kann ich teilweise nur noch schwer ertragen, zu pappig, zu süß und zu stark.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  13. #15853
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Mir geht es genauso wie Miss Bennet. Auch was die Wahrnehmung der KK-Düfte angeht.

    Manche Seifen duften für meine Nase allerdings schon nachhaltiger, z.B. diejenigen, die Patchouli usw. enthalten - der berühmte "Räucherstäbchenduft". Der bleibt auf meiner Haut noch länger haften, es sei denn, ich übercreme ihn mit fruchtigen Lotionen.

  14. #15854
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Cateline, stimmt . Der Duft von der Novembernebel, Maharadja,... habe ich auf der Haut viel länger wahrgenommen als z.B. die Reisblüte. Die Seifenstücke an sich haben alle einen deutlich wahrnehmbaren Duft abgegeben.

    Was ich ürbigens sehr lange auf meiner Haut riechen kann (trotz Handcreme), ist der eigenartige und gewöhnungsbedürftige Geruch der Aleppo
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #15855
    Fortgeschritten Avatar von schleivogel
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    307

    AW: autumnjoy Seifen

    Na ja, ich fände es schön, wenn die Seife sowohl trocken als auch nass nach den Parfümölen/ÄÖ riecht, die im Shop angegeben sind. Wenn es z.B. heisst, eine Seife duftet nach Maiglöckchen, dann würde ich die auch gerne auf der Seife und im Schaum riechen. Das der Duft nach dem Duschen nicht anhält ist ok, da ich auch immer creme. Aber wenn jede Seife einfach nur nach "Seife" duftet, anstatt der angegebenen Düfte, finde ich das etwas enttäuschend. Denn dann ist es ja egal, welche Seife ich kaufe, wenn alle nur gleich nach "Seife" riechen und sich nur optisch und evtl. in den Zutaten unterscheiden. Dann brauche ich dem angegebenen Duft ja gar keine Bedeutung beizumessen, sondern bestelle nur eine Einzige, die mir von der Zusammensetzung her zusagt. Deshalb meine Frage, habe erst 4-5 Seifen und gerade bei den Duftseifen fehlt mir der Duft. Wenn sie nicht beduftet sind, ist das ja klar und gewollt. Aber wenn ich beduftete bestelle, sollen sie auch ein bißchen duften, oder liege ich da so falsch?
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  16. #15856
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: autumnjoy Seifen

    Bei Autumns Seifen kann man alle Düfte sehr gut herausschnuppern, auch im Schaum.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  17. #15857
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Schleivogel, was verstehst du denn unter langanhaltend intensiv??

    Für mich riechen die bedufteten Seifen deutlich, aber nicht so sehr, dass es mir zu viel wird (z.B. beim Betreten eines Lushladens wird mir regelmäßig schlecht - das ist einfach viel zu viel Duft). Nach dem Duschen könnte ich die meisten Düfte noch schwach auf der Haut riechen, aber richtig intensiv rieche ich da nichts. Ist bei mir allerdings auch nicht nötig, da ich immer hinterher cremen muss. Bei Autumnjoy haben aber auch die unbedufteten Seifen ihren ganz eigenen sehr dezenten Duft nach den Rohstoffen mit einer unterschwelligen Note, die absolut typisch für sie ist. ...
    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso wie Miss Bennet. Auch was die Wahrnehmung der KK-Düfte angeht.

    Manche Seifen duften für meine Nase allerdings schon nachhaltiger, z.B. diejenigen, die Patchouli usw. enthalten - der berühmte "Räucherstäbchenduft". Der bleibt auf meiner Haut noch länger haften, es sei denn, ich übercreme ihn mit fruchtigen Lotionen.
    Schleivogel, wo liest du denn, dass die Seifen alle gleich und nach nichts duften? Weder Miss Bennet noch ich haben das geschrieben.

    Wenn du einen Duft willst, der den ganzen Tag auf der Haut bleibt, musst du ein Parfüm verwenden. Eine Seife wird das nicht können, egal von welcher Siederin.

  18. #15858
    Fortgeschritten Avatar von schleivogel
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    307

    AW: autumnjoy Seifen

    Gut zu wissen. Dann wird mein Merkzettel, doch ein paar mehr als nur eine Einzige enthalten.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  19. #15859
    Fortgeschritten Avatar von schleivogel
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    307

    AW: autumnjoy Seifen

    @ Cateline
    Habe ja nicht gemeint, dass ihr das sagt. Habe nur mit handgesiedeten Seifen vom Markt schon diese Erfahrung gemacht. 3 Stück gekauft und alle sollten unterschiedlich duften, aber ich konnte zuhause einfach nur "Seife" riechen. Daher meine Frage, ob das bei diesen Seifen anders ist. Aber das habt ihr ja nun schon entsprechend beantwortet. Sicher sind alle Seifensieder unterschiedlich.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  20. #15860
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Deutlich wahrnehmbare Düfte haben z.B. bei Kirsten die Violetta, die Oldfashioned, die Maharaja, die Samarkant, die Jenseits von Afrika. Oder bei den Herrenseifen die Prince of Persia und die Heaven can't wait.

    Etwas zartere Düfte haben alle Gesichtsseifen, die meisten Wellness-Seifen und viele der Frühjahrsseifen mit leichten blumigen Düften. Sie sind alle sehr gut wahrnehmbar und duften auch nach dem, was in der Beschreibung steht, allerdings gibt es Kombinationen, die der eine so und der andere so wahrnimmt, je nach Näschen. Z.B. die Andromeda, die Elfenmorgen und die Ceridwen werden sicherlich etwas unterschiedlich empfunden, weil sie aus einer Duftmischung bestehen, wo man mal den einen, mal den anderen Unterton mehr rausriecht. Während Seifen, die nach Rosen duften sollen oder nach Lavendel o.ä., bei Kirsten tatsächlich immer sehr authentisch und für jede Nase genau danach duften.

    Wenn dir klare Düfte am liebsten sind, nimm für den Anfang doch mal eine der "kräftigeren" Duftseifen und eine der etwas dezenteren, dann kannst du gut feststellen, wie bei dir die Düfte ankommen und was dir am lieber ist. Die unbedufteten Gesichtsseifen duften trotzdem ein bißchen, aber nicht nach Seife (jedenfalls nicht dieser seltsame Seifengeruch der industriell hergestellten unbedufteten Seifen), sondern eher nach Frische, Sauberkeit, ein ganz kleiner Weihrauch- oder sonstiger Zutatenhauch vielleicht ....

    Was liegen dir denn für Düfte, was magst du gern, was magst du absolut nicht? Vielleicht können wir dir dann noch konkretere für dich passende Tipps geben.
    Geändert von Cateline (04.04.2012 um 14:58 Uhr)

  21. #15861
    Fortgeschritten Avatar von schleivogel
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    307

    AW: autumnjoy Seifen

    @ Cateline
    Ich mag gerne blumige Düfte, z.B. Maiglöcken, Jasmin, Magnolie, Flieder, Veilchen.
    Aber auch fruchtig, wenn es in Richtung Orange, Mandarine oder Granatapfel geht. Außerdem liebe ich Lavendel. Weniger mag ich Vanille, Honig und alles was extrem "süß" riecht.
    Über entsprechende Tipps freue ich mich immer, denn ihr habt sicher schon so manche Seife hier probiert.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  22. #15862
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    @ schnute
    Die "Friederike" lacht mich auch an. Berichte doch bitte, wenn du sie angewaschen hast.

    Wie ist das eigentlich generell mit den Düften dieser Seifen, duften Sie langanhaltend und intensiv? Ich hatte jetzt auch schon Pflanzenölseifen anderer Seifensieder und da war der Duft z.T. enttäuschend schwach ausgeprägt.
    Mache ich!

    Kommt drauf an. Grundsätzlich haben alle Seifen von Kirsten einen sanften Eigenduft. Darüber hinaus bleibt der Duft je nach Seife unterschiedlich lange auf der Haut. Kann dir da z.B. die Elfenmorgen und die Ceridwen sehr empfehlen, meine 2 Lieblingsseifen deren Duft sich lange auf der Haut hält.

  23. #15863
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    @ Cateline
    Ich mag gerne blumige Düfte, z.B. Maiglöcken, Jasmin, Magnolie, Flieder, Veilchen.

    Empfehlung: Lilac Blossoms (unbedingt bestellen!, eine Wahnsinnsseife, absolut authentischer, natürlicher, intensiver Fliederduft!), Violetta (Veilchen und Magnolienduft), Oldfashioned (ein Traum! intensiver, authentischer, nicht die Spur künstlicher Blütenduft, wie ein voll erblühter Garten in der warmen Sonne!)

    Aber auch fruchtig, wenn es in Richtung Orange, Mandarine oder Granatapfel geht. Außerdem liebe ich Lavendel. Weniger mag ich Vanille, Honig und alles was extrem "süß" riecht.

    Clementine (Mandarinenduft), Blue Belle (unbedingt, das ist die schönste, intensivste, natürlichste Lavendelseife, die ich je hatte und kenne! )

    Über entsprechende Tipps freue ich mich immer, denn ihr habt sicher schon so manche Seife hier probiert.
    Die genannten Seifen sind alle im Frühjahrs-/Sommerprogramm von Kirsten vorhanden.

  24. #15864
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Elfenmorgen und die Ceridwen liebe ich persönlich auch sehr, aber Schleivogels Duftpräferenzen liegen glaube ich nicht ganz auf dieser Linie .... Sie duften weder fruchtig noch klar blumig, sondern eher weich-pudrig und ziemlich dezent. Schleivogel möchte ja eher Seifen, die einen deutlichen Duft haben, und die Ceridwen und Elfenmorgen sind eher leisere Düfte, finde ich.

  25. #15865
    Fortgeschritten Avatar von Gaukeley
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    327

    AW: autumnjoy Seifen

    Mein Päckchen kam heute an! Meine Mitbewohnerin, die das Päckchen in Empfang nahm und nicht wusste was ich bestellt hatte, ist Krankenschwester und war etwas aufgrund der Verpackung...

    Bestellt hatte ich

    Elfenmorgen
    Papillion
    Silky Smooth
    Violetta
    (und die Aloe Vera für's Gesicht)

    und ich muss sagen, jede einzelne vom Duft her genau das, was ich mir "erträumt" hab. Ganz tolle, pudrige, leicht blumige Düfte, haargenau mein Frühlings-Beuteschema - die Papillion dabei etwas süßlicher und die Silky Smooth etwas unblumiger.

    Als Goodie (danke schööön ) gab es die Kassandra, ein mandelig-honiglicher Kuschelduft zum Wohlfühlen.

    Und jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welche ich morgen früh unter der Dusche als erstes testen soll.... hmmmmmmmm. Ich habe die Schnüffelnase aus meinem Benutzerbild schon Probeschnuppern lassen und sie mag die Papillion am liebsten.

    Herzlichen Dank, liebe Latermanns, auch für die nette Antwort auf meine Anfrage.
    Geändert von Gaukeley (04.04.2012 um 20:42 Uhr)

  26. #15866
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    106

    AW: autumnjoy Seifen

    Liebe Kirsten, lieber Lothar, ich komme erst jetzt dazu Danke zu sagen für das letzte Päckchen mit den wunderbaren Seifen! Und ich habe mich sehr gefreut über die Sole Mio, die wollte ich ja ausprobieren, dann gab's sie nicht mehr... und dann kam sie als Goodie mit, ganz lieb! Übrigens eine tolle Seife: wunderbarer, leicht kräuteriger Duft, sehr angenehm. Und so mild... hinterlässt ganz glatte, weiche Haut.
    Meine nächste Bestellung ist auch schon in Planung, ich brauche nämlich unbedingt wieder eine Salt&Cream, meine ist alle und die war einfach klasse! Sie wird grad vertreten durch die Honeypie, die auch schon "Favoriten-Status" hat, aber eine Salt&Cream brauch ich trotzdem!!

    Also nochmal, vielen lieben Dank und ich wünsche Euch - und natürlich allen hier - schonmal Frohe Ostern!
    Herzliche Grüße
    Sarayane

  27. #15867
    Fortgeschritten Avatar von schleivogel
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    307

    AW: autumnjoy Seifen

    @ Cateline
    1000 Dank für die supi Empfehlungen! Dann habe ich mir diese 5 schon mal notiert. Wieviele Seifen kann man denn in einem Sommer so aufbrauchen?
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  28. #15868
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    @ Cateline
    1000 Dank für die supi Empfehlungen! Dann habe ich mir diese 5 schon mal notiert. Wieviele Seifen kann man denn in einem Sommer so aufbrauchen?
    Kommt drauf an, wie sauber du sein willst ...

    Nein, im Ernst jetzt: wenn ich eine Seife fürs Händewaschen und Duschen verwende (und fürs Gesicht extra eine), reicht bei mir ein Seifenstück ca. 3 Wochen. Allerdings wasche ich mir oft die Hände und schäume beim Duschen gewaltig herum.

    Ich denke, fünf Stück kriegst du von Mai -September gut durch.

    Gesichtsseifen reichen bei mir etwas länger - irgendwas zwischen 4-6 Wochen. Ich wasche mir nur einmal am Tag das Gesicht mit Seife, zweimal wäre zuviel für meine Haut.

  29. #15869
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Gesichtsseifen reichen bei mir etwas länger - irgendwas zwischen 4-6 Wochen. Ich wasche mir nur einmal am Tag das Gesicht mit Seife, zweimal wäre zuviel für meine Haut.
    Hui, bei mir reicht zum Beispiel die Salzseife seeeehr lange (aber die schäumt ja von Natur aus nicht so viel), die verwende ich seit Oktober (jeden 2. Tag) und wahrscheinlich wird sie in 2, 3 Wochen komplett verwaschen sein.
    Die Olive geht da schon schneller weg, das stimmt
    die kleinen dinge machen es schön

  30. #15870
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Krümeltantchen,

    du hast recht, Salzseifen halten viel länger, auch bei mir. Da wasche ich gefühlte Monate an einer herum, so lange dauert es, bis sie mal kleiner werden. Aber ich benutze über Winter keine Salzseifen, nur im Sommer, deshalb hatte ich diesen Erfahrungswert nicht mehr gleich parat. Komischerweise mag meine Haut in der kühleren Jahreszeit keine Salzseifen, im Sommer aber tun sie meiner Haut sehr gut.

  31. #15871
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: autumnjoy Seifen

    Cateline,

    meine erste Salzseife war von Waldfussel und auch, wenn ich sie von der Wirkung her ganz toll fand, sie floss mir quasi durch die Finger...
    2 Wochen, dann war nichts mehr übrig. Ich glaube, sie kostet 5,20 €, für so eine kurze Haltbarkeit war sie mir definitiv zu teuer.
    Da fahre ich mit den Pflegeseifen besser
    die kleinen dinge machen es schön

  32. #15872
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich habe Salzseifen sowohl von Waldfussel als auch von den Pflegeseifen und der Kaiserin. Meine sind und bleiben alle hart wie ein Stein bis zum Schluß. Die Kaiserin hatte (oder hat noch immer?) eine super Salzseife, Steinzeit heißt sie glaube ich, die sieht aus wie ein wunderschöner weißer Marmorblock und ist wirklich steinhart. An der habe ich herumgeschrubbt, dass ich dachte, sie hält noch ein Jahr lang, obwohl ich sie jeden Tag benutzte! Wahnsinn. Eine davon habe ich noch im Vorrat. Die reicht dann vermutlich bis 2020, wenn ich sie irgendwann mal anwasche.

  33. #15873
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Die Elfenmorgen und die Ceridwen liebe ich persönlich auch sehr, aber Schleivogels Duftpräferenzen liegen glaube ich nicht ganz auf dieser Linie .... Sie duften weder fruchtig noch klar blumig, sondern eher weich-pudrig und ziemlich dezent. Schleivogel möchte ja eher Seifen, die einen deutlichen Duft haben, und die Ceridwen und Elfenmorgen sind eher leisere Düfte, finde ich.
    Leise, aber nachhaltig!

    Mein DPD-Mann hat mich gestern nicht angetroffen und das Päckchen wieder mitgenommen. Ich hoffe, er gibt es heute bei Nachbarn ab. Hab extra nen Zettel an den Briefkasten geklebt.

  34. #15874
    Fortgeschritten Avatar von Gaukeley
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    327

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Leise, aber nachhaltig!
    Kann ich bei der Elfenmorgen ebenfalls bestätigen, heute morgen um 5 damit geduscht und der Duft hält sich immer noch sachte auf der Haut.

    Außerdem hatte die Gesichtsseife Aloe Vera ihren ersten Einsatz - ein ganz tolles Hautgefühl, es hat kaum gespannt, nach meinem Waschgel habe ich immer sofort ein urst trockenes, spannendes Gefühl.

  35. #15875
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich habe Salzseifen sowohl von Waldfussel als auch von den Pflegeseifen und der Kaiserin. Meine sind und bleiben alle hart wie ein Stein bis zum Schluß. Die Kaiserin hatte (oder hat noch immer?) eine super Salzseife, Steinzeit heißt sie glaube ich, die sieht aus wie ein wunderschöner weißer Marmorblock und ist wirklich steinhart. An der habe ich herumgeschrubbt, dass ich dachte, sie hält noch ein Jahr lang, obwohl ich sie jeden Tag benutzte! Wahnsinn. Eine davon habe ich noch im Vorrat. Die reicht dann vermutlich bis 2020, wenn ich sie irgendwann mal anwasche.
    Ich hatte eine Salzseife von Olivia, die wurde und wurde einfach nicht weniger. Nur leider habe ich sie nicht vertragen, mich von dem Rest zu verabschieden hat richtig wehgetan... Sah auch noch so schön aus

    Jetzt noch eine Frage an alle:
    Hier wurde ja schon vor ein paar Seiten über Natron zum Rohrdurchspülen geredet, nehmt ihr da ein ganzes Päckchen (50g)?
    Essigreiniger benutze ich sowieso schon, danach glänzt das Bad wie verrückt (meine Mutter hat mich schon gefragt, wie ich das denn anstelle ), für die Rohre habe ich noch keine optimale Lösung...
    die kleinen dinge machen es schön

  36. #15876
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Krümeltantchen.. die Salzseifen von Olivia vertrage ich auch nicht recht ... schade weil ich von der einen den Duft gerne mag..

    Ich nehme ein ganzes Päckchen Natron die 50g

    Mein Päckchen kam heute an

    Viiieeelen Dank für die Freckles diese zartgelbe Schönheit hat Herr Lilie sich allerdings unter den Nagel gerissen kam.. sah..meinte er braucht noch ne Seife für auf Arbeit aber da der Mann dort brav mit Seife und Seifensäckchen duscht will ich mal gar nix sagen

    Ich werd später mit Arielle duschen und die Aloe Vera fürs Gesicht nehmen ich liebe diesen zarten Duft und die pralle Feuchtigkeit die sie meiner Haut spendet

    Vielen Dank ihr Lieben
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #15877
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: autumnjoy Seifen

    Der Natron-Tipp ist mir völlig entgangen.

    Schüttet ihr das Pulver einfach so in den Ausguss ?
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  38. #15878
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich mache das schon seit langem so. Waschsoda (besteht aus Natron oder sowas Ähnlichem), gibt es in der Drogerie (Rossmann, dm) um knapp einen Euro, Packung reicht bei einwöchigem Gebrauch gut 6 - 8 Wochen. Zwei, drei Esslöffel voll in Ausguss schütten, eine Tasse kochendes Wasser hinterher (nur eine kleine Tasse, kein Riesenpott voll), dann wirken lassen, nach 1/2 Stunde nochmals großzügig heißes Wasser aus Wasserhahn nachspülen und gründlich durchlaufen lassen. That's ist. Vertreibt auch muffige oder sonstige unangenehme Gerüche, die manchmal aus den Rohren hochsteigen.

    Wer es nicht glauben mag, kann auf der Packung nachlesen, da steht auch drauf, dass es für Abflussreinigung geeignet ist, weil fettlösend. Man kann das Waschsoda auch noch für viele andere Zwecke verwenden: Einweichen der Wäsche bei hartnäckigen Flecken z.B.

  39. #15879
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: autumnjoy Seifen

    Danke !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  40. #15880
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Gerne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.