Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 516 von 522 ErsteErste ... 16416466496506514515516517518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.601 bis 20.640
  1. #20601
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher Mango-, Granatapfel und Himbeeressig ausprobiert und
    zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Apfelessig war von der Wirkung her nicht schlechter, bloß den Duft konnte ich nicht ab.
    Ui, das klingt gut, Himbeeressig, das könnte ich mir gut vorstellen. Den verdünnt man aber auch, oder? Sonst wird das etwas kostspielig. Welche Dosierung nimmst du da?
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  2. #20602
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ui, das klingt gut, Himbeeressig, das könnte ich mir gut vorstellen. Den verdünnt man aber auch, oder? Sonst wird das etwas kostspielig. Welche Dosierung nimmst du da?

    Ja, die Fruchtessige sind natürlich teurer als gewöhnlicher Essig..
    Auf einen Liter tu ich einfach einen Spritzer rein..das mach ich nach Gefühl...wenn du eine Maßeinheit willst, dann würde ich sagen ggf. ein Schnapsglas voll, das sind 2 cl...
    also dann doch eine sparsame Anwendung :)

  3. #20603
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Heute Morgen waren meine Haare längst nicht so fettig wie sonst immer. Habe eben wieder mit der Seife gewaschen und sie fühlen sich immer noch gut an Bin gerade sehr begeistert, ich hoffe, das bleibt so. Und das bisher ohne Rinse. Der Himbeeressig ist aber notiert, für den Fall der Fälle...
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  4. #20604
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Wenn ihr so schwärmt, werde ich im April auch mal wieder eine Haarseife mitbestellen müssen

    Ich benutze auch immer mal wieder Haarseife, derzeit im Wechsel mit Lavaerde und ab und zu NK-Shampoo. Bei fast jedem Shampoo juckt mir die Kopfhaut. Nur mit Seife oder Lavaerde kann ich es halbwegs in Schach halten.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  5. #20605
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so schwärmt, werde ich im April auch mal wieder eine Haarseife mitbestellen müssen

    Ich benutze auch immer mal wieder Haarseife, derzeit im Wechsel mit Lavaerde und ab und zu NK-Shampoo. Bei fast jedem Shampoo juckt mir die Kopfhaut. Nur mit Seife oder Lavaerde kann ich es halbwegs in Schach halten.

    Ja, so ist das hier, ständig wird man mit irgendwas angefixt

    Bin immer noch froh, meine Haare sehen gut aus *anfix*

    Im Moment hab ich die Reisblüte in der Dusche, wenn die aufgebraucht ist kommen Andromeda und Südseetraum dran. Die laufen leider im Mai schon ab, sind aber zum Glück (bis auf die Neheri) die einzigen, die nur mehr so kurz haltbar sind (wobei mir schon klar ist, dass die vermutlich deutlich länger halten, dennoch versuche ich etwas aufs Datum zu achten). Alle anderen gehen locker bis Mitte/Ende 2020.

    Eigentlich wollte ich auch die Gold von Marokko zuerst im Gesicht testen, weil auch einige geschrieben hatten, die hätte Öle drin, die eher schneller ranzen, aber die Neheri ist auch nur noch bis Mai haltbar, also wird die jetzt fürs Gesicht verwendet.

    So, ich verabschiede mich mal. Morgen geht die Arbeit wieder los, das waren ganz, ganz tolle 2,5 Wochen Urlaub Ich bin gespannt, wie lange die Entspannung anhält
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  6. #20606
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: autumnjoy Seifen

    Neheri ist gut haltbar. Vorausgesetzt, deine Seifen lagern trocken und kühl.
    Mir ist ganz am Anfang mal eine GvM schlecht geworden, aber da hatte ich das Seifenkistchen aus so stehen, dass zwischendurch die Sonne drauf schien. Seither steht die Kiste im Schrank und es ist nie wieder eine gekippt
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  7. #20607
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Also super kühl ist es vermutlich nicht, aber weitestgehend dunkel. Hab meine Seifen im Nachttisch und im Badschrank. Hatte das hier nur gelesen und hatte mich daher schon darauf eingestellt die GvM schnell zu verbrauchen, aber nachdem die bis 12/20 oder so haltbar ist, hat das wohl noch etwas Zeit.

    Mir ist auch noch nie eine Seife schlecht geworden (von hier sowieso nicht, so lang hab ich Pflegeseifen noch nicht), nur Öle von WS oder Weleda, aber die hatte ich auch weeeeeit über das MHD hinaus offen, also ganz sicher nicht deren Schuld.

    Zwei Seifen einer anderen Siederin sind jetzt seit einem Jahr "abgelaufen" und werden als Waschbecken Seifen genutzt. Aus der Packung heraus sahen sie nicht mehr ganz so frisch aus (das Gelb etwas trüb und die Seife generell etwas marmoriert), aber sie duften noch super. Von daher passiert da scheinbar nicht allzu viel.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  8. #20608
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: autumnjoy Seifen

    Huhu

    bin bin durch Zufall auf diese Seite und diesen Thread gelangt, weil ich auf der Suche nach Seifen von Seifensiedern war, die ich noch nicht kenne. Also die Seifen bei Pflegeseifen.de klingen ja von den Inhaltstoffen wirklich toll.
    Da werde ich demnächst bestellen... kann mich nur noch nicht ganz entscheiden, was, aber nachdem ich hier einmal quer mitgelesen habe, habe ich mir doch schon einige Seifen notiert, die mitsollen.

  9. #20609
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Herzlich Willkommen

    Die Seifen sind sehr pflegend, riechen gut und sind günstig (du bekommst hier meistens 130g-140g pro Seife).

    Also bestell ruhig, du wirst deine Freude mit den Seifchen haben!

    Magst du verraten, wie deine Merkliste aussieht?

  10. #20610
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja, ich mag die Seifen auch sehr gerne! So viele habe ich allerdings noch nicht getestet weil ich erst vor kurzem das erste Mal dort bestellt habe und erst mal meine angefangenen Stücke aufbrauchen muss. So 3, 4 habe ich aber natürlich doch schon getestet bzw. aufgebraucht. Allerdings habe ich mir die Seifen geteilt weil die Stücke ja echt riesig sind. Als nächstes werde ich wohl die Welcome Home abwaschen, solange es noch so schön winterlich ist.

  11. #20611
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Welcome Home kenne ich gar nicht.

    Ich habe auch erst Ende letzten Jahres das erste Mal bestellt. Und dann hat es mich gleich in den Fingern gejuckt noch eine Bestellung aufzugeben. Nun habe ich so ziemlich alle All time favourites zu Hause und einige Kuschelwinterdüfte. Die letzteren müssen allerdings noch ein wenig auf ihren Einsatz warten, da ich ja auch noch zu viele da habe.

    Die Frühlingsdüfte sprechen mich meistens nicht so arg an, das ist auch gut so, denn sonst wäre sicherlich im Februar/März die nächste Bestellung fällig.

  12. #20612
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: autumnjoy Seifen

    Hihi, ich hab auch gleich zwei Bestellungen aufgegeben! Die erste mit winterlichen Düften (Welcome Home, Grandma's Kitchen, Icy Tangerine, Creamy Almond und als Goodie gab es eine halbe So Sweet) und zwei, drei Wochen später nochmal eine mit Gesichtsseifen (Jungfer im Grünen, Aladin, Petula und als Goodie gab es eine ganze Aloe Vera). Jetzt jucken die Salzseifen den Bestellfinger! Aber damit werde ich definitiv noch warten, ich hab noch eine Meersalzseife von Soaparella in Benutzung, die dürfte noch ein Weilchen reichen! (Ist ja nicht so, dass ich die Salzseifen nicht bei der letzten Bestellung mitbestellt hätte wenn die nicht grade alle ausverkauft gewesen wären...)

  13. #20613
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: autumnjoy Seifen

    also bisher stehen auf meiner Merkliste diese Seifen
    Jenseits von Afrika
    Reisblüte
    Maharaja
    Morgentau
    First Time
    By myself
    Hear the silence
    Wind der Savanne
    So Sweet
    Chalice
    Papillon
    Polarnacht

    Das sind schon ganz schön viele, dabei habe ich schon aussortiert. Vielleicht kommen aber doch noch wieder einige dazu; wollte erst bestellen, nachdem sich mein aktueller Seifenbestand auf fünf reduziert hat, momentan sind es noch sechs.
    Danach kann ich mich aber auch gleich einmal quer durchs Sortiment testen. Die Fresh and Green klingt auch interessant (Waldmeistergeruch). Wenn die bald wieder vorrätig ist, kommt die auch noch mit.
    Ja, der Preis ist echt gut! Und die Inhaltsstoffe sagen mir wirklich zu!

  14. #20614
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Seifen sind auch toll! Allerdings von der Konsistenz her sehr weich, viel weicher als meine anderen Seifen. Ich finde das zwar im Prinzip angenehm, allerdings brechen die Seifen auch leicht. Deshalb verwende ich die meistens im Perli. Die Gesichtsseifen viertel ich mir, dann brechen die nicht.

  15. #20615
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich schneide mir bei größeren Seifenstücken auch immer ein kleineres Stück ab. Dann kann ich den größeren Teil zur Beduftung in den Kleiderschrank stellen. Weiche Seifen mag ich aber falls sie sich dann doch schneller als gewollt aufbrauchen, werde ich die noch nachreifen lassen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kamikaetzchen
    meinst du mit Perli so ein Aufschäumbeutelchen? So eines habe ich noch.

  16. #20616
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    also bisher stehen auf meiner Merkliste diese Seifen
    Jenseits von Afrika
    Reisblüte
    Maharaja
    Morgentau
    First Time
    By myself
    Hear the silence
    Wind der Savanne
    So Sweet
    Chalice
    Papillon
    Polarnacht

    Das sind schon ganz schön viele, dabei habe ich schon aussortiert. Vielleicht kommen aber doch noch wieder einige dazu; wollte erst bestellen, nachdem sich mein aktueller Seifenbestand auf fünf reduziert hat, momentan sind es noch sechs.
    Danach kann ich mich aber auch gleich einmal quer durchs Sortiment testen. Die Fresh and Green klingt auch interessant (Waldmeistergeruch). Wenn die bald wieder vorrätig ist, kommt die auch noch mit.
    Ja, der Preis ist echt gut! Und die Inhaltsstoffe sagen mir wirklich zu!
    Ui, die habe ich fast alle hier Schöne Auswahl!

    Ich nutze sie auch in einem Perligranbeutel. Sehr praktisch und schäumt wie Hulle
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  17. #20617
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Kamikaetzchen
    meinst du mit Perli so ein Aufschäumbeutelchen? So eines habe ich noch.
    Ja, genau. Ich hab gar nix dagegen wenn sich die Seifen schneller verbrauchen. Dann kann ich auch schneller wieder ne neue probieren! Und die Pflegeseifen haben meistens deutlich mehr als 100g, damit relativiert sich der Verbrauch auch wieder.

  18. #20618
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    22

    AW: autumnjoy Seifen

    Habe gestern zum ersten Mal bei Pflegeseifen bestellt ich habe noch nie eine Seife für das Gesicht oder die Haare benutzt, bin mal gespannt! Wir haben aber sehr hartes Wasser, ich fürchte also, dass ich mit der Haarseife Probleme haben könnte. Eine saure Spülung werde ich natürlich auch mitprobieren

    Ich habe soo lange recherchiert und rumgeguckt, bevor ich mich entschieden habe, bei Pflegeseifen zu bestellen. Manna war die erste Seite, auf der ich gestoßen bin, und hat durchaus gute Bewertungen, die hohe Preise und die hohe Versandkosten aus Ungarn waren für mich aber zu viel. Ich würde auch lieber eine kleinere Firma unterstützen Ich hatte auch viele andere Seiten im Sicht, habe mich auch fast für eine entschieden, bin dann im letzten Moment auf Pflegeseifen gestoßen und fand sie sehr sympathisch habe dann dieser Thread gefunden mit allen euren guten Bewertungen und habe mich dann sofort entschieden!

    Ich habe First Time, By Myself, Salt & Cream, Morgentau und Creamy Almond bestellt. Ich wollte eigentlich die Aladdin-Seife bestellen statt Morgentau, in der letzten Sekunde war sie aber ausverkauft Ich habe sehr empfindliche Mischhaut mit Rötungen, sensible Stellen, Mitesser, ziemlich große Poren an und neben der Nase usw. und hoffe, dass die Seifen mir gut passen ihr scheint aber alle so froh mit den Seifen zu sein, ich bin also ganz optimistisch

  19. #20619
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: autumnjoy Seifen


    Starship, ich wünsche Dir viel Spaß mit den Seifchen. Das ist eine schöne Bestellung und ich hoffe, Du verträgst sie gut.

    Pflegeseifen/Autumnjoy ist und bleibt seit Jahren meine liebste "Seifenhexen" und ich bin immer wieder überrascht, wie pflegend die Seifen sind. Als Beautyjunkie hab ich zwar auch immer mal wieder was anderes getestet, aber ich lande immer wieder bei den Seifen als Körper- und Gesichtspflege.
    Ich würde sie ja auch zu gern zum Haarewaschen nehmen, aber das funktioniert bei mir leider nicht.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  20. #20620
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Herzlich Willkommen starship

    Eine schöne Erstausstattung hast du dir da bestellt!

    Manna schreckt mich auch ab, auch wenn es vielleicht nicht so ist, hat das schon fast was von Industrieseife. Spricht mich nicht so richtig an. Und das, was mich noch irgendwie anspricht wird von den hohen Preisen gleich im Keim erstickt

    Viel Spaß mit den Seifen und berichte mal! Die drei letztgenannten kenne ich noch nicht.

  21. #20621
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Seifen von Manna gefallen mir zwar an sich sehr gut, ich hab da auch schon mehrfach bestellt. Aber wie ihr schon sagt: relativ teuer + hohe Versandkosten. Wenn die Pflegeseifen jetzt genauso gut für mein Gesicht sind (und die Petula macht ganz den Eindruck) werde ich doch lieber darauf zurückgreifen. Außer der Petula hab ich auch noch die Aloe Vera (gefällt mir auch sehr gut), Jungfer im Grünen und Aladin (beide noch nicht getestet). Und irgendwann muss ich auch die Salzseifen noch testen (die waren bei meiner letzten Bestellung leider gerade aus).
    Und wenn man auf Facebook die Antworten von Manna auf einige Kommentare liest, finde ich, dass die zwar freundlich sind aber irgendwie sehr vorgefertigt klingen...

  22. #20622
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    22

    AW: autumnjoy Seifen

    Danke für die nette Begrüßung! Violet, es freut mich, dass du die Körper- und Gesichtsseifen so toll findest da steigt meine Vorfreude! Warum haben die Haarseifen aber nicht funktioniert? Nutzt du dann eine Haarseife von einem anderen Seifensieder oder bleibst du beim Shampoo?

    Aisling, ich berichte natürlich gerne nachdem ich die Seifen ausprobiert habe ich warte schon so ungeduldig auf das Päckchen es wurde heute um 13 Uhr verschickt!

    Kamikaetzchen, ich hatte auch überlegt, die Petula dieses Mal mitzubestellen.. Habe aber stattdessen die Morgentau genommen. Jetzt frag ich mich, ob ich besser die Petula nehmen sollen hätten vielleicht nächstes Mal! Ja, ich fand einige von den Manna-Seifen schon ganz ansprechend, aber die hohe Preise und die Facebook-Präsenz haben mich davon abgeschreckt. Ich finde auch, dass sie vorgefertigt klingen, und dann hat es für mich ein sehr kommerzielle Gefühl... wie du sagst, Aisling, ein bisschen wie Industrieseife und irgendwie nicht so sympathisch, wie die Seiten von kleineren Geschäfte

  23. #20623
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von starship Beitrag anzeigen
    Danke für die nette Begrüßung! Violet, es freut mich, dass du die Körper- und Gesichtsseifen so toll findest da steigt meine Vorfreude! Warum haben die Haarseifen aber nicht funktioniert? Nutzt du dann eine Haarseife von einem anderen Seifensieder oder bleibst du beim Shampoo?
    Ich nehme sulfatfreie Shampoos. Mit Seifen (egal von welchem Hersteller) funktioniert es für mich leider nicht. Da ist es auch egal, ob ich eine Rinse mache oder nicht. Das Ergebnis wird nie so richtig schön.

    Die Petula kann ich auch empfehlen. Die kommt bei meiner nächsten Bestellung auch wieder ins Körbchen.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  24. #20624
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    22

    AW: autumnjoy Seifen

    @Violet Ach so, ja, ich habe zur Zeit auch ein sulfatfreies Shampoo zu Hause. Das ist schade, dass es mit Haarseifen nicht klappt! Aber die Hauptsache ist, dass du mit Shampoos ein tolles Ergebnis hast Die Petula kommt dann sicherlich auch bei meiner nächsten Bestellung ins Körbchen ich habe schon angefangen zu planen, was ich nächstes Mal bestelle

    Mein Päckchen ist gestern Abend angekommen! Und ich freue mich so sehr, dass ich die Aladin-Seife als Goody bekommen habe die Latermanns müssten wohl meinen Post gelesen haben! Oder ich habe einfach sehr viel Glück gehabt. Ich wundere mich, wie sie eine gefunden haben, wenn sie laut der Seite ausverkauft waren, aber das ist ja Wurst, Hauptsache ich habe eine! vielen Dank! Ich war als das Paket ankam an der Uni habe mich aber sofort mit der Seifen geduscht, sobald ich zurück gekommen bin

    Ich habe zunächst First Time (der Name hörte sich ja passend an) für die Haare, Salt & Cream fürs Gesicht und Creamy Almond für den Körper genommen. Als saure Spülung habe ich 2 EL Zitronensaft in ca. 1,2 Liter Wasser genommen. Ich hatte wirklich viel Spaß mit den Seifen Ich habe so viele Erfahrungsberichte über Haarseife gelesen, dass ich wirklich erwartet hatte, dass die Haarseife gar nicht schäumt und, dass meine Haare danach sich wahrscheinlich strähnig und komisch fühlen würden. Ist aber nicht passiert die Seife hat am Anfang nicht geschäumt, was mich gar nicht gestört hat. Ich habe sie einfach auf die Händen gerieben und dann einmassiert. Ich war dann überrascht - als ich meine Kopfhaut gerieben habe, fing die Seife tatsächlich an zu schäumen (nicht super viel, aber schon bemerkenswert). Es war sehr angenehm. Die säure Spülung aber nicht, weil ich Wasser auf Zimmertemperatur (sprich: sehr kalt!) genommen habe. Die Haare fühlt als sie noch nass waren natürlich anders an als wenn man mit Shampoo und Spülung die Haare wäscht, war aber nicht störend. Und nachdem sie getrocknet waren, war meine Haare wunderbar weich und glatt. Das einzige was mich gestört hat war, dass ich später kleine Zitronen-Stückchen in meine Haare gefunden habe Ich habe jetzt Apfelessig gekauft. Vielleicht nehme ich künftig auch eher warmes Wasser!

    Mein Gesicht fühlte sich nach der Dusche ziemlich angespannt (ich weiß, dass das mit Salzseife passieren kann), ich hatte aber Angst wg. meiner Empfindlichkeit und habe mich dann eingecremt. Ich habe die Salt & Cream aber heute Morgen und Abend wieder benutzt, da ich beim Aufwachen keine Reaktion zu der Seife zu haben schien, und beide Male danach nicht eingecremt. Die Haut spannen zwar ein bisschen, aber sie fühlt ganz glatt und weich an. Ich werde mal beobachten, ob ich vielleicht Abends noch eincremen soll oder so.

    Mit alle drei Seifen scheint also soweit alles ganz gut zu passen! Es juckt an ein paar Stellen (z.B hinter und vor den Öhren) ein bisschen und fühlt sich rot und irritiert, ich glaube aber nicht, dass es wirklich an einer der Seifen liegt. Bei einer Allergie gegen der Salzseife hätte ich auch direkt im Gesicht eine Reaktion, besonders auf den Wangen.. und bei der Körperseife wahrscheinlich auch nicht nur an dieser kleinen Stellen. Ich vermute (hoffe), dass ich die Haarseife einfach nicht gründlich genug mit der säuren Spülung abgespült habe... Ich hoffe, dass ich nicht gegen der Haarseife allergisch bin! Ich werde es noch probieren und beobachten.

    Puh ich habe jetzt echt viel geschrieben dient ja auch zur meiner eigenen Erinnerung
    Geändert von starship (26.01.2019 um 01:09 Uhr)

  25. #20625
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Vielen Dank für deinen Bericht, starship

    Die First Time hab ich auch, aber die ging weniger gut als die By myself. Im Moment teste ich auch erneut die By myself mit Himbeeressig Rinse. Scheint erstmal ok zu sein, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Essig es im Anschluss eher schlimmer macht, naja, mal abwarten.

    Ich bin mir relativ sicher, dass bei der Aladin zwischendurch auch wieder verfügbar stand, wenn auch als "Noch auf Lager", also nicht mehr viele.

    Liebe Grüße

    PS Weiß jemand, ob und wann es die Shimyra wieder gibt? Meine letzte Bestellung war ja noch im letzten Jahr und da war sie auch schon nicht mehr vorrätig.
    Geändert von Aisling (26.01.2019 um 10:46 Uhr)
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  26. #20626
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von starship Beitrag anzeigen
    Ich vermute (hoffe), dass ich die Haarseife einfach nicht gründlich genug mit der säuren Spülung abgespült habe...
    Eigentlich spülst du die Seife auch besser erst gründlich mit klarem Wasser aus und nimmst danach erst die saure Rinse. Die First Time müsste ich auch mal wieder bestellen... meine Haare hassen zwar Seife, aber meine Kopfhaut liebt sie und die First Time duftet für meine Nase so toll

  27. #20627
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    22

    AW: autumnjoy Seifen

    Oh, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt :D ich habe vor und nach der sauren Spülung die Haare auch unter der Dusche gut gespült. Ich dachte, dass vielleicht noch Kalkreste auf meiner Haut wären und zu Irritationen führten.. weil das Wasser hier leider wirklich hart und kalkhaltig ist

    Ich bin Mal gespannt wie meine Haare By Myself finden wird :) Shimyra würde mich auch interessieren. Wisst ihr eigentlich, ob die Wellness-Seifen eher für den Körper oder das Gesicht gedacht sind? War bei meiner ersten Bestellung darüber ein bisschen verwirrt und habe deswegen erstmal keine von denen bestellt

  28. #20628
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Eigentlich spülst du die Seife auch besser erst gründlich mit klarem Wasser aus und nimmst danach erst die saure Rinse. Die First Time müsste ich auch mal wieder bestellen... meine Haare hassen zwar Seife, aber meine Kopfhaut liebt sie und die First Time duftet für meine Nase so toll
    Ich kenne zwar die First Time nicht (noch überhaupt keine Haarseife von Pflegeseifen) aber das mit den Haaren und der Kopfhaut ist bei mir das Gleiche. Also nehme ich nur ab und zu mal Seife wenn die KH mal wieder zickt.

  29. #20629
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von starship Beitrag anzeigen
    Shimyra würde mich auch interessieren. Wisst ihr eigentlich, ob die Wellness-Seifen eher für den Körper oder das Gesicht gedacht sind? War bei meiner ersten Bestellung darüber ein bisschen verwirrt und habe deswegen erstmal keine von denen bestellt
    Die interessiert mich auch aber da ich erstmal mit Gesichtsseifen versorgt bin, kann ich da ruhig noch (länger) drauf warten. Ich denke, die Wellness-Seifen sind in erster Linie für den Körper gedacht aber bei Seifen sehe ich das so, dass man prinzipiell jede Seife für alles verwenden könnte. Bei mir würde wohl auch eine Seife mit Parfümöl im Gesicht gehen ohne dass was passiert, andere haben da Probleme mit. Muss man halt alles für sich selber ausprobieren. Du kannst ja auch die Haarseifen für den Körper nehmen und Körperseifen für die Haare wenn das bei dir passt.

  30. #20630
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Wellness-Seifen sind m.E. schon eher für den Körper und ggf. Gesicht. Die sind recht hoch überfettet, das paßt vielen nicht fürs Haar.
    Speziell die Shymira wäre fürs Haar eh nicht geeignet, da sie eher wenig schäumt. Für den Körper aber ein feines Stückchen
    @starship - Haarseifen sollten richtig dolle schäumen bzw. muß man sie halt ordentlich zum Schäumen bringen. (Gern wird empfohlen, die Seife vor der Nutzungin einem Schälchen Wasser vor zu weichen.) Nur dann lassen sie sich vernünftig wieder aus dem Haar spülen und es braucht ggf. auch keine Rinse. Meist sind es einfach Seifenreste, die das Haar stumpf wirken lassen, gar nicht mal Kalk. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser, aber Rinse hab ich nie benutzt. Ok, ich hab auch sehr kurzes Haar, das ist insgesamt vermutlich deutlich einfacher zu waschen
    Viele Grüße vom Igittchen

  31. #20631
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    @starship - Haarseifen sollten richtig dolle schäumen bzw. muß man sie halt ordentlich zum Schäumen bringen. (Gern wird empfohlen, die Seife vor der Nutzungin einem Schälchen Wasser vor zu weichen.) Nur dann lassen sie sich vernünftig wieder aus dem Haar spülen und es braucht ggf. auch keine Rinse. Meist sind es einfach Seifenreste, die das Haar stumpf wirken lassen, gar nicht mal Kalk. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser, aber Rinse hab ich nie benutzt. Ok, ich hab auch sehr kurzes Haar, das ist insgesamt vermutlich deutlich einfacher zu waschen
    Das habe ich auch schon festgestellt. Ich hatte die By myself in zwei Teile geteilt. Der erste Teil ist nun fast verbraucht und nur noch 2-3 Fitzel übrig, die auseinandergebrochen sind. Damit klappt es gar nicht, weil ich die Seife so nicht zum Schäumen bringen kann. Ich hab die jetzt in einen Becher mit warmem Wasser gegeben, damit versuche ich es morgen, damit ich nichts davon wegwerfen muss. Die lösen sich darin hoffentlich auf.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  32. #20632
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Der erste Teil ist nun fast verbraucht und nur noch 2-3 Fitzel übrig, die auseinandergebrochen sind.
    Ich bin da etwas großzügiger (auch im Hinblick auf mein immer noch zu volles Lager ) Solche Reste kämen hier auf den Kompost/Biomüll oder werden halt am Waschbecken für die Hände noch verwendet. Ich halbiere drum auch die großen Stücke nicht mehr, auch wenn sie am Anfang etwas unhandlich sind. Bei meiner Vorgehensweise wäre das aber zu viel Verlust. Aber mich nervt das echt, mit so Fitzelchen zu hantieren
    Aber berichte mal vom Auflöseversuch! Ich hatte mal versucht, fürs Camping Seifen zu raspeln und aufzulösen, so als Flüssigseife. Das ging irgendwie gar nicht, weil sich das geruchlich so stark verändert hatte...
    Viele Grüße vom Igittchen

  33. #20633
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    22

    AW: autumnjoy Seifen

    Danke für die Tipps! Das wusste ich nicht, dass die Haarseife richtig schäumen müsste. Ich versuche es dann nächstes Mal so zu machen :) und vielleicht wenn ich damit klar komme, lass ich die saure Spülung Mal weg und sehe, ob das geht :)

    Ich habe mir auch gedacht, dass die Wellness-Seifen wahrscheinlich zu überfettet für die Haare wären... Bei Gesichtsseifen ggu. Körperseifen weiß ich nicht wirklich, was der Unterschied ist oder worauf ich achten sollte. Aber ich dachte, dass vielleicht einige Zutaten, die in Körperseifen kommen, für das Gesicht ungeeignet sein könnten. Ich habe auch empfindliche Haut und wusste nicht, ob ich ohne Bedenken die Wellness-Seifen auf meinem Gesicht nutzen könnte. Aber ich glaube ich müsste das dann einfach Mal probieren. Wenn es aber sehr gut klappt mit den anderen Gesichtsseifen (wie es bis jetzt scheint) dann brauche ich das auch nicht zu machen... :) Bevor ich mit der Salt & Cream anfing war ein großer Pickel dabei auf meiner Nase zu wächsen, nach zwei Tage Waschen mit der Seife (ohne Pickelgel oder irgendwas) ist er aber wirklich verschwunden :) ich habe auch das Gefühl, mein Gesicht sieht glatter und weniger rot aus :)

  34. #20634
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: autumnjoy Seifen

    Experiment mit der aufgelösten Seife hat bei mir nicht funktioniert. Zum Einen war es schweine kalt und zum Anderen schäumte da gar nichts. Demnächst wandern Reste einfach in den Perli und werden verduscht.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  35. #20635
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Experiment mit der aufgelösten Seife hat bei mir nicht funktioniert. Zum Einen war es schweine kalt und zum Anderen schäumte da gar nichts.
    Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, bei meinen Flüssigseifenexperimenten war das neben dem Geruch auch ein Problem: die schäumten nicht gescheit
    Einzig Dudu Osun hat sich als wirklich gut geeignet erwiesen und schäumt sogar bei kaltem Wasser prima.
    Viele Grüße vom Igittchen

  36. #20636
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: autumnjoy Seifen

    Habe heute auch meine erste Bestellung abgegeben und warte jetzt noch ab, ob die ich im Warenkorb zwischengespeichert hatte, noch alle vorrätig waren. Hätte auch gerne noch die ein oder andere Seife, wenn es sie denn noch gegeben hätte, dazu genommen (z.B. Fresh and Green oder Arielle). Werde nochmal schreiben, wenn die Seifen ankommen. Ich bin ja schon so gespannt!

  37. #20637
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    22

    AW: autumnjoy Seifen

    Welche Seifen hast du denn bestellt, Kaffeetrinker? :)

    Ich habe nach ein paar Tagen erfahren, dass die Salt & Cream allein doch nicht pflegend genug für mein Gesicht ist. Ich habe ein paar trockenen Stellen und nehme jetzt ein bisschen Hanföl nach dem Waschen. Mal sehen, wie meine Haut darauf reagiert..

    Woher kann ich wissen, was für eine Überfettung bei Haarseifen am besten für meine Haare ist? Ich habe die First Time jetzt ein paar Mal genutzt und habe das Gefühl, meine Haare sind ziemlich statisch aufgeladen wenn sie trocken sind (ich bürste mit einer Holzbürste). Gleichzeitig fühlen sich die Ansätze nach ein zwei Tage ein bisschen komisch an - ob es fettig ist, oder ob es Seifenreste sind, weiß ich nicht. Könnte das bedeuten, dass die Haarseife für meine Haare nicht genug überfettet ist? Ich habe früher meine Haare nur ein oder zweimal in der Woche gewaschen (ich habe ziemlich lange Haare und wollte sie nicht austrocknen) und kriegte fettige Ansätze erst nach vier Tagen oder so. Kann es sein, dass die Haarseife meinen Kopfhaut zu sehr ausgetrocknet hat und sie deswegen mehr Öl produziert? Die First Time ist ja nur 2% überfettet.. es kann natürlich auch sein, dass ich die Haarseife immer noch nicht richtig benutzt habe. Ich will die Haare aber nicht schon jetzt wieder waschen, ich warte dann wahrscheinlichnoch bis Freitag ab und versuche es nochmal..

  38. #20638
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: autumnjoy Seifen

    Welche Peelingseifen könnt ihr von Pflegeseifen empfehlen?
    Ich möchte mir auf jeden Fall die Allerleirauh bestellen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  39. #20639
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von starship Beitrag anzeigen
    Welche Seifen hast du denn bestellt, Kaffeetrinker? :)
    Habe meine Seifen heute im Paketshop abgeholt.
    Im Paket waren:
    Salt and Cream, Andromeda, Jenseits von Afrika, Maharadja, Reisblüte, Papillon, Morgentau, First Time, By Myself, Wind der Savanne, So Sweet, Polarnacht, Chalice, Bohemian, Minerva
    Jede einzelne Seife riecht angenehm (nichts zu aufdringlich) und die Stücke sind teilweise deutlich größer als angegeben (keines ist leichter). Nur war es schwierig, mich zu entscheiden, mit welcher Seife ich zuerst duschen gehen werde!!!

  40. #20640
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Welche Peelingseifen könnt ihr von Pflegeseifen empfehlen?
    Ich möchte mir auf jeden Fall die Allerleirauh bestellen.
    Die Allerleihrauh hatte ich auch schon. Ich mochte die sehr gern.
    Freckles finde ich auch sehr angenehm, die ist einerseits sehr mild, peelt aber durch die kleinen Kamillenstückchen auch etwas. (Finde ich jedenfalls).

    Ansonsten kannst Du die Salzseifen mal probieren
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.