Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 498 von 522 ErsteErste ... 398448478488496497498499500508518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.881 bis 19.920
  1. #19881
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Hallo :)

    welche Seife könnt ihr denn besonders für wirklich trockene Gesichtshaut mit Unreinheiten empfehlen? Bisher habe ich die Gold von Marokko probiert damit bin ich aber noch nicht 100%ig zufrieden
    Vielleicht Freckles (Wellness-Seifen) oder Mrs Green (Gesichtsseifen)? Beide sind meiner Erfahrung nach beruhigend und sehr pflegend.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  2. #19882
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    @Lonchodes: Eine schöne Auswahl hast du da bestellt!
    Pflegeseifen war damals :früher: mein 2. Seifenshop und ich bin immer noch dabei. Die Seifen sind einfach sehr gut gemacht und treffen meine Geruchsnerven ziemlich genau.
    Am Anfang hatte ich auch immer sehr große Bestellungen und wenn es nach mir ginge, würde ich vorallem die Frühjahr-/ Winterseifen hoch und runter bestellen. Aber es will alles verbraucht werden.

    Mein momentaner Liebling: Here comes the Sun. Er sorgt dafür, dass ich morgens um 4 Uhr nicht im Bad einschlafe und bei der Hitze ich den Duft generell sehr.
    Außerdem meine ich, dass ich in einem Urlaub vor ca. 14 Jahren mal einen Duft hatte, der genauso roch. Zumindest bringt mich die Here Comes the Sun gedanklich immer zu diesem Urlaub zurück.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  3. #19883
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: autumnjoy Seifen

    "here comes the sun" ist toll. Der Duft, die Pflege und durch die Assoziation an das Lied macht sie gleich nochmal so gute Laune

    Ich hab gerade Clear Morning Sky in der Dusche. Die riecht richtig klasse. Und nun hab ich gesehen, dass es eine Haarseife ist
    Morgen werde ich sie dann man bestimmungsgemäß für die Haare benutzen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #19884
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Könntet ihr die Düfte, nach eurer Wahrnehmung, auch beschreiben? Ich muß mir immer mal Notizen machen bzw. eure empfohlenen Seifen auf die Merkliste setzen.

  5. #19885
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    @Winterzauber: Ohje, ich und Duftbeschreibungen, meine Nase kennt meist nur "super" "ok" und "geht gar nicht". Irgendwelche differenzierten Duftnoten rieche ich meist nicht heraus.

    Aber die Here comes the Sun ist frisch, spritzig, für mich nach Limette und Kräutern (steht so auch in der Duftbeschreibung und finde ich sehr passend). Perfekt für heiße Tage, es hat einfach diesen Frischeffekt und ich mag dann diese Düfte, die einen nach "frisch geduscht" riechen lassen.

    @Hamster:
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  6. #19886
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: autumnjoy Seifen

    Winterzauber: Leider nein, ich kann keine Düfte beschreiben. Weil ich einzelne Komponenten nicht erschnuppern kann. Sorry.
    Evt. kannst du ja über die Threadsuche Beschreibungen finden? Insbesondere hier, wo es ein sehr beständiges Sortiment gibt?

    ach, ich vermisse Lilie und ihre Duftbeschreibungen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  7. #19887
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    THX @Miss Benett & @hamster. Ich meine, die Latermann´s beschreiben ihre Düfte ja eigentlich auch schon ziemlich aussagekräftig. Ach, ich werd mich einfach durch´s Sortiment kaufen, was soll´s, Frau gönnt sich ja sonst nichts.


    N8i

  8. #19888
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ... ach, ich vermisse Lilie und ihre Duftbeschreibungen.
    ...
    • More Than I Should ...

  9. #19889
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: autumnjoy Seifen

    Ahhhh, ich komme gerade von der Post und bin superglücklich mit meinem Seifenpäckchen!

    Neben meinen bestellten Seifen ist auch noch die Claire dabei, die wollte ich mir erst auch bestellen, dachte dann aber, dass 4 Seifen doch für den Anfang genug wären. AAAAAAAHHHHHHHHH wie toll!!!!!!!

    Ich musste auch direkt am Postschalter dezent dran schnuppern und direkt übers ganze Gesicht grinsen. Super Verpackung auch, nix beschädigt oder so, das Päckchen kam in perfektem Zustand an.
    96 - Alte Liebe

  10. #19890
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    @Lonchodes: Eine schöne Auswahl hast du da bestellt!
    Pflegeseifen war damals :früher: mein 2. Seifenshop und ich bin immer noch dabei. Die Seifen sind einfach sehr gut gemacht und treffen meine Geruchsnerven ziemlich genau.
    Am Anfang hatte ich auch immer sehr große Bestellungen und wenn es nach mir ginge, würde ich vorallem die Frühjahr-/ Winterseifen hoch und runter bestellen. Aber es will alles verbraucht werden.

    Mein momentaner Liebling: Here comes the Sun. Er sorgt dafür, dass ich morgens um 4 Uhr nicht im Bad einschlafe und bei der Hitze ich den Duft generell sehr.
    Außerdem meine ich, dass ich in einem Urlaub vor ca. 14 Jahren mal einen Duft hatte, der genauso roch. Zumindest bringt mich die Here Comes the Sun gedanklich immer zu diesem Urlaub zurück.
    Ohh das klingt alles sehr toll Miss Bennet . Ich habe mich heute morgen auch wieder wie Bolle gefreut duschen zu dürfen. Und das Vergnügen mit mir hatte die "Something Stupid". Die unter der Dusche noch besser roch als im trockenen Zustand . Meine Haut nimmt auch ganz leicht die Düfte an von den Seifen, was ich super finde. Momentan teste ich wieviel ich noch cremen muss nach den Seifen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ahhhh, ich komme gerade von der Post und bin superglücklich mit meinem Seifenpäckchen!

    Neben meinen bestellten Seifen ist auch noch die Claire dabei, die wollte ich mir erst auch bestellen, dachte dann aber, dass 4 Seifen doch für den Anfang genug wären. AAAAAAAHHHHHHHHH wie toll!!!!!!!

    Ich musste auch direkt am Postschalter dezent dran schnuppern und direkt übers ganze Gesicht grinsen. Super Verpackung auch, nix beschädigt oder so, das Päckchen kam in perfektem Zustand an.
    Hey das klingt wie ich am Anfang dieser Woche als ich das Päckchen von Pflegeseifen bekam . Wer kam denn noch bei Dir mit?

  11. #19891
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung ist endlich da! 2 Wochen hat sie gebraucht (dank spanischer Post und verlegtem Feiertag, nehme ich an ), und jetzt liegt sie im Postamt und wartet auf mich!

    Bestellt hatte ich:
    - Gold von Marokko 12% ohne Kokosöl
    - Pollyanna 20%
    - Olive'n Almond 10% ohne Kokosöl
    - Honigkind 14% ohne Kokosöl

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche ich zuerst teste. Die Seifen sind fast alle sehr weich, dann nehme ich vielleicht zuerst die Gold von Marokko, die ist die härteste.
    96 - Alte Liebe

  12. #19892
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen

    Bestellt hatte ich:
    - Gold von Marokko 12% ohne Kokosöl
    - Pollyanna 20%
    - Olive'n Almond 10% ohne Kokosöl
    - Honigkind 14% ohne Kokosöl

    Die Olive'n Almond und die Honigkind habe ich selbst, wobei ich letztere noch nicht ausgepackt habe. Olive'n Almondd liegt anteilig nun am Waschbecken bei mir. Ich mag den ganz dezenten Duft von ihr sehr. Und meine Hände mögen sie auch. Den Rest Deiner Seifen muss ich erstmal nachschlagen und genau schauen wer sich dahinter verbirgt.
    Wen hast Du denn schon ausprobiert von Deinen Seifen?

  13. #19893
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: autumnjoy Seifen

    So, nun hab ich es auch getan- durch Euer ganzes Geschwärme bin ich schwach geworden und habe eine kleine Bestellung zum Testen aufgegeben.

    Icecream Seife
    Haarseife September Charm
    Haarseife Purple Passion

    Ich hoffe sehr, dass der Duft der Haarseifen auch nach dem Waschen in den Haaren verbleibt- wie ist da Eure Erfahrung?

    Und kann mir jemand noch Seifen (auch SEHR gerne Haarseifen für sehr trockene, schuppige Kopfhaut empfehlen? Meine kleine Tochter hat Neurodermitis und ihre Kopfhaut macht es ihr grade sehr schwer)??

    Danke schonmal und liebe Grüße, killerfussel

  14. #19894
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich es auch getan- durch Euer ganzes Geschwärme bin ich schwach geworden und habe eine kleine Bestellung zum Testen aufgegeben.

    Icecream Seife
    Haarseife September Charm
    Haarseife Purple Passion

    Ich hoffe sehr, dass der Duft der Haarseifen auch nach dem Waschen in den Haaren verbleibt- wie ist da Eure Erfahrung?

    Und kann mir jemand noch Seifen (auch SEHR gerne Haarseifen für sehr trockene, schuppige Kopfhaut empfehlen? Meine kleine Tochter hat Neurodermitis und ihre Kopfhaut macht es ihr grade sehr schwer)??

    Danke schonmal und liebe Grüße, killerfussel
    Da würde ich zu duftfreien Seifen raten, damit die Kopfhaut nicht noch zusätzlich gereizt werden kann. An sich könnten da auch die Gesichtsseifen wie Honigkind, Aloe Vera, ... passen. Für sehr schuppige Kopfhaut könnte auch die Green Lagoon einen Blick wert sein. Letztere enthält Hanföl, was mir bei Neurodermitis sehr gut bekommt. Ob das bei deiner Kleinen auch der Fall ist, ist natrülcih eine andere Frage.

    Gute Besserung für dein Kind! Gerade trockene und schuppige Kopfhaut kann sehr belastend sein.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #19895
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Mit Haarseifen kenne ich mich leider nicht aus, hab ich noch nie ausprobiert :/

    Ich bastel gerade auch wieder an einer Bestellung... Fresh&Green sowie die Aladin sind bereits gesetzt. Beide haben mir schon hervorragende Dienste geleistet, die ich gerne mal wieder in Anspruch nehmen würde. Nur bei Platz 3 bin ich noch unschlüssig. Da ich momentan schwer mit meinem Handekzem zu kämpfen habe, soll es unbedingt eine unbeduftete sein. Zur Wahl stehen die Olive'n Almond, Aloe Vera, Salty Fruit and Care & Mrs. Green. Die kenne ich alle noch nicht. Könnte mir dazu vielleicht jemand mit ähnlichen Problem (Ekzem/Neurodermitis) was sagen? Wirken die Seifen beruhigend? Auch z.B. bei Bläschenbildung?

    Alternativ nehm ich einfach die Freckles... Die kenne ich, mag ich und hat auch gut geholfen... hmm.

  16. #19896
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Wenn du die Freckles schon kennst, würde ich dabei bleiben und keine Experimente machen.

    Die Bläschen sind lästig. Ich habe meist eine Salz-/ Soleseife genommen und dann versucht, nicht nach dem Händewaschen zu cremen. Jegliche Creme hat die Bläschen noch verschlimmert. Erst wenn diese abgeklungen waren und die Haut dann sehr trocken war, habe ich wieder mit Handcreme, etc. angefangen.

    Was sagt denn dein Arzt generell zu Seife, Creme und Co. bei den Bläschen? (falls Ärzte dann überhaupt was raten können)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  17. #19897
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: autumnjoy Seifen

    Miss Bennet, vielen Dank schonmal für Deine Tips. Ich habe nochmal im Shop geschaut und meiner Tochter sowie mir jeweils einen Merkzettel angelegt. Mensch, da kommt ja ganz schnell was zusammen. Aber ich warte jetzt erstmal auf meine erste Bestellung- ob mir Duft und Pflege zusagen. Dann werde ich nochmal ganz genau für meine Tochter suchen, bzw aus dem Merkzettel aussuchen.
    Das Wetter ist bei meiner Maus grad Ausschlaggeber Nummer eins. Sobald es so heiß ist, zickt die Haut und nach langer Zeit auch wieder die Kopfhaut- die hatten wir ziemlich lange im Griff. Aber so ist das bei Neurodermitis- man kann sie nie sicher sein, dass eine Pflege auf dauer perfekt wirkt.

  18. #19898
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Stimmt schon. Bin nur am überlegen, ob ich die Fresh & Green nicht doch erst mal hinten anstellen soll... andererseits hat sie letztes Jahr auch entschieden zur Verbesserung beigetragen. Hmm... mal sehen. Mehr wollte ich nicht bestellen, weil es dann ja als Päckchen verschickt wird und dann etwas länger unterwegs ist...

    Salz-/Soleseifen... ich meine, dass hat mir bei Bläschen auch gut getan. Ging halt nur bei offenen Hautstellen nicht. Hmm. Da wäre dann die F&G nicht mehr verkehrt.


    Was sagt denn dein Arzt generell zu Seife, Creme und Co. bei den Bläschen? (falls Ärzte dann überhaupt was raten können)
    Nichts. Ich geh deshalb nicht (mehr) zum Arzt.
    Was ich aber weiß ist, dass mir noch nie etwas so gut und v.a. dauerhaft (!) geholfen hat, wie handgesiedete Seifen. Seitdem ich letztes Jahr im Mai die ersten Seifen gekauft hab und mich danach durchprobiert hab, hat sich mein Hautbild stetig verbessert. Im Mai hatte ich noch ganz offene Handrücken und Handflächen (ich konnte weder spülen noch schwere Sachen tragen, das tat unheimlich weh). Im August sah man meinen Händen dagegen nicht mal mehr an, dass ich ein jahrelanges Problem damit hatte. Nur bei genauem hinsehen hat man gemerkt, dass die Haut sich noch nicht ganz erholt hat. Diesen Winter habe ich sogar ohne zusätzliche Handcreme überstanden - nur durch Seifen und das hatte ich so wirklich noch nicht. Von Seifen lass ich mich daher nicht mehr abbringen, da kann der Arzt sagen was er will. So gute Hände hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Den Auslöser für mein jetziges Ekzem kenne ich leider ... Es kam also nicht aus heiterem Himmel wieder...

    Bei mir ist das mit den Bläschen auch eher so, dass ich sie oft morgens habe, sie jedoch bis zum Mittag verschwunden sind. Schlimm ists nur, wenn sie jucken und ich mich dann bremsen muss, ja nicht zu kratzen, weil ich sonst noch tagelang was von den Bläschen hab. Daher wäre eine beruhigende Seife in solchen Momenten gold wert.


    Welche Seifen nimmst du denn am liebsten, wenn du wieder damit Probleme hast, Miss Bennet?

  19. #19899
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich es auch getan- durch Euer ganzes Geschwärme bin ich schwach geworden und habe eine kleine Bestellung zum Testen aufgegeben.

    Icecream Seife
    Haarseife September Charm
    Haarseife Purple Passion

    Ich hoffe sehr, dass der Duft der Haarseifen auch nach dem Waschen in den Haaren verbleibt- wie ist da Eure Erfahrung?

    Und kann mir jemand noch Seifen (auch SEHR gerne Haarseifen für sehr trockene, schuppige Kopfhaut empfehlen? Meine kleine Tochter hat Neurodermitis und ihre Kopfhaut macht es ihr grade sehr schwer)??

    Danke schonmal und liebe Grüße, killerfussel
    @killerfussel: Hab ich´s mir doch schon fast gedacht. Und wieder eine "FremdgeherIN. ... "Icecream"-Soap = sehr lecker.

  20. #19900
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: autumnjoy Seifen

    Winterzauber- furchtbar, oder? Ich bin zu seifenlabil, um hier standhaft bleiben zu können.

  21. #19901
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Winterzauber- furchtbar, oder? Ich bin zu seifenlabil, um hier standhaft bleiben zu können.

    Furchtbar
    - Wenn Mann nur noch malochen geht, um das SeifenSuchtVerhalten seiner Angetrauten zu finanzieren oder er auszieht, weil er vor lauter Seifenberge seine heißgeliebten Puschen nicht mehr findet. *prust*

  22. #19902
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen

    Furchtbar
    - Wenn Mann nur noch malochen geht, um das SeifenSuchtVerhalten seiner Angetrauten zu finanzieren oder er auszieht, weil er vor lauter Seifenberge seine heißgeliebten Puschen nicht mehr findet. *prust*
    Oha, ist er wohl deshalb weggefahren und kommt nicht mehr wieder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


  23. #19903
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: autumnjoy Seifen

    @Killerfussel hat es Dich auch erwischt?
    Also die Icecream ist wirklich lecker, ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber sie kommt morgen ran, gerade beduftet sie mein ganzes Bad.
    Und die Purple Passion, kommt morgen an meinen Kopf bzw. Haare, ich bin schon voll gespannt...

    @Winterzauber, ich habe heute mit der Sunny Afternoon geduscht was für ein Erlebnis. Ich habe die letzten Tage auch immer wieder an der Seife geschnüffelt (bin ne Seifenschnüfflerin ), bei mir riecht die extrem nach Rhabarber, was ich aber wahnsinnig lecker finde. Auf jeden Fall war ich heute mal wieder sehr happy beim Duschen .

  24. #19904
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    ... @Winterzauber, ich habe heute mit der Sunny Afternoon geduscht was für ein Erlebnis. Ich habe die letzten Tage auch immer wieder an der Seife geschnüffelt (bin ne Seifenschnüfflerin ), bei mir riecht die extrem nach Rhabarber, was ich aber wahnsinnig lecker finde. Auf jeden Fall war ich heute mal wieder sehr happy beim Duschen .
    HAMMER nicht wahr.? Dieses edle Stück duftet auch überhaupt nicht künstlich, sondern sowas von authentisch nach frisch-fruchtigen Erdbeeren und Rhabarber, einfach nur traumhaft. Wenn ich mal noch einen heißen Tipp abgeben darf "Fresh & Green"-Soap (20% ÜF) ... duftet herrlich frisch und authentisch nach Waldmeister.

  25. #19905
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: autumnjoy Seifen

    Waldmeister?????

  26. #19906
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Waldmeister?????
    *hehe* Nicht verzagen, Winterzauber fragen. Hätte ich vorher gewußt, dass du fremd gehn willst ...fusselchen, hätte ich dir schon ein paar heiße Feger empfohlen. *gacker*

  27. #19907
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Bin nur am überlegen, ob ich die Fresh & Green nicht doch erst mal hinten anstellen soll... andererseits hat sie letztes Jahr auch entschieden zur Verbesserung beigetragen. Hmm... mal sehen. Mehr wollte ich nicht bestellen, weil es dann ja als Päckchen verschickt wird und dann etwas länger unterwegs ist...

    Salz-/Soleseifen... ich meine, dass hat mir bei Bläschen auch gut getan. Ging halt nur bei offenen Hautstellen nicht. Hmm. Da wäre dann die F&G nicht mehr verkehrt.



    Nichts. Ich geh deshalb nicht (mehr) zum Arzt.
    Was ich aber weiß ist, dass mir noch nie etwas so gut und v.a. dauerhaft (!) geholfen hat, wie handgesiedete Seifen. Seitdem ich letztes Jahr im Mai die ersten Seifen gekauft hab und mich danach durchprobiert hab, hat sich mein Hautbild stetig verbessert. Im Mai hatte ich noch ganz offene Handrücken und Handflächen (ich konnte weder spülen noch schwere Sachen tragen, das tat unheimlich weh). Im August sah man meinen Händen dagegen nicht mal mehr an, dass ich ein jahrelanges Problem damit hatte. Nur bei genauem hinsehen hat man gemerkt, dass die Haut sich noch nicht ganz erholt hat. Diesen Winter habe ich sogar ohne zusätzliche Handcreme überstanden - nur durch Seifen und das hatte ich so wirklich noch nicht. Von Seifen lass ich mich daher nicht mehr abbringen, da kann der Arzt sagen was er will. So gute Hände hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Den Auslöser für mein jetziges Ekzem kenne ich leider ... Es kam also nicht aus heiterem Himmel wieder...

    Bei mir ist das mit den Bläschen auch eher so, dass ich sie oft morgens habe, sie jedoch bis zum Mittag verschwunden sind. Schlimm ists nur, wenn sie jucken und ich mich dann bremsen muss, ja nicht zu kratzen, weil ich sonst noch tagelang was von den Bläschen hab. Daher wäre eine beruhigende Seife in solchen Momenten gold wert.


    Welche Seifen nimmst du denn am liebsten, wenn du wieder damit Probleme hast, Miss Bennet?
    Wenn die Bläschen noch nicht offen waren, habe ich oftmals Salty Clouds, Salt & Cream und Shimyra verwendet.

    Bei offenen Händen fand ich sämtliche unbeduftete Gesichtsseifen gut (Honigkind, Honeypie, Aladin, Aloe Vera), ebenso die Green Lagoon und auch die Olive' Almond.

    Bei mir fingen die Hände samt Bläschen nach dem ersten Studiensemester an und ich hatte zeitweilige jeweils den Zeigefinger richtig offen. Zum Glück hat sich das nach vielen Jahren (vorallem im Sommer bei der Hitze war das Problem ganz schnell wieder aktuell) irgendwann gegeben und in letzter Zeit geht es eigentlich. Mal ein Bläschen, aber da nutze ich dann wieder unbeduftete Seife/ Salzseife, achte auf meine Handcreme und *toi, toi, toi* so schlimm war es zum Glück nie wieder.

    Der Hautarzt damals war auch eher ...naja... Es gab Kortison, aber das machte die ganze Sache nur schlimmer. Nach dem Absetzen waren doppelt so viele Blasen vorhanden wie vorher.

    Ich merke es derzeit im Büro. Die Handseife dort ist schlecht für meine Hände und ich überlege schon ein kleines Stück Seife in meinem Büro zu deponieren und dann immer mitzunehmen.
    Privat verwende ich seit vielen Jahren mittlerweile Naturseife (meist habe ich nur 1 DG im Haus) und deswegen ist es mir in der letzten Zeit auch gar nicht aufgefallen, dass normale Handseife/ DG nicht gut für meine Haut ist.
    Ich will gar nicht wissen, wie ich aussehen würde, wenn ich nur diese Reinigungsmittel verwenden würde.
    Geändert von Miss Bennet (14.06.2015 um 19:40 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #19908
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: autumnjoy Seifen

    Boah ... jetzt hatte ich die Sunny Afternoon gerade von meiner Wunschliste gestrichen, und jetzt schwärmen hier alle so davon ...

  29. #19909
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen
    *hehe* Nicht verzagen, Winterzauber fragen. Hätte ich vorher gewußt, dass du fremd gehn willst ...fusselchen, hätte ich dir schon ein paar heiße Feger empfohlen. *gacker*

    Ich glaube, das werde ich dann nachholen und Dich VOR der nächsten Bestellung fragen...

  30. #19910
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    @Killerfussel hat es Dich auch erwischt?
    Also die Icecream ist wirklich lecker, ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber sie kommt morgen ran, gerade beduftet sie mein ganzes Bad.
    Und die Purple Passion, kommt morgen an meinen Kopf bzw. Haare, ich bin schon voll gespannt...

    .
    Huhu Lonchodes Ja, ich bekenne mich... ch konnte einfach nicht widerstehen- wenn man hier so mitliest, MUSS man einfach auch was bestellen
    Uih, dann hast Du ja genau zwei von meinen drei Schätzen schon zuhaus. Kannst Du dann bitte morgen Bericht erstatten, wie die Seifchen sich beim Duschen bzw Haare waschen geschlagen haben? Und vllt auch, ob der Duft auf Haut und Haar bleibt?

  31. #19911
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Arduinna Beitrag anzeigen
    Boah ... jetzt hatte ich die Sunny Afternoon gerade von meiner Wunschliste gestrichen, und jetzt schwärmen hier alle so davon ...
    @Arduinna....

  32. #19912
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Huhu Lonchodes Ja, ich bekenne mich... ch konnte einfach nicht widerstehen- wenn man hier so mitliest, MUSS man einfach auch was bestellen
    Uih, dann hast Du ja genau zwei von meinen drei Schätzen schon zuhaus. Kannst Du dann bitte morgen Bericht erstatten, wie die Seifchen sich beim Duschen bzw Haare waschen geschlagen haben? Und vllt auch, ob der Duft auf Haut und Haar bleibt?
    Mach ich auf jeden Fall!!!

  33. #19913
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Die Olive'n Almond und die Honigkind habe ich selbst, wobei ich letztere noch nicht ausgepackt habe. Olive'n Almondd liegt anteilig nun am Waschbecken bei mir. Ich mag den ganz dezenten Duft von ihr sehr. Und meine Hände mögen sie auch. Den Rest Deiner Seifen muss ich erstmal nachschlagen und genau schauen wer sich dahinter verbirgt.
    Wen hast Du denn schon ausprobiert von Deinen Seifen?
    Eben habe ich mit der Gold von Marokko gewaschen. Meine Haare sind noch nicht völlig durchgetrocknet, aber so richtig angetan bin ich nicht. Sie sind leicht, rauh und struppig und riechen komisch, nicht direkt nach der Seife, aber auch nicht nach meinem Prewash oder dem Condi in der Rinse.

    Ich hatte gedacht, ich arbeite mich in der Überfettung langsam hoch, weil ich zuletzt mit einer 9%igen Seife gewaschen hatte. Mal sehen, ob das Haarpflegegefühl mit den höher überfetteten besser ist. Vielleicht ist auch einfach ein schlechter Tag fürs Waschen.
    96 - Alte Liebe

  34. #19914
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Hier mal ein Auszug über "Haar"seifen direkt von www.pflegeseifen.de


    Ein kleiner Ausflug zu Haarseifen, denn viele Leute haben sich sooooo sehr an ihr Shampoo gewöhnt.

    Haarseife ist ein natürliches Produkt – eben eine Seife aus Pflanzenölen hergestellt - das den meisten Menschen hervorragend bekommt. Wie bei den Pflegeseifen erhält das Haar durch den natürlichen Glyzeringehalt, der beim Verseifen entsteht, beim Waschen zusätzliche Feuchtigkeit, macht aber dennoch richtig sauber. Da Seife das natürliche Haarfett nicht restlos beseitigt, wie die meisten Shampoos, brauchen die meisten nach einer Shampoowäsche nicht einmal Conditioner. Dies ist abhängig vom Rückfettungsanteil der Seife.
    Die Haarseife ist basisch, aber gerade das soll dafür sorgen, dass sich die Schuppenschicht des Haares bei der Berührung mit Seife reflexartig zusammenzieht und somit nicht ausgelaugt wird. Zur Neutralisation kann man aber auch einfach danach eine saure Rinse ( 1 - 2 EL Zitronensaft oder Essig auf 1 Liter Wasser ) auftragen und ausspülen.
    Haarseife ist weniger überfettet als Pflegeseife. Damit das Haar glänzt und sich ein feiner Schaum bilden kann, ist häufig viel Rizinus- und/oder Kokosöl drin. In vielen Haarseifen formuliert man zusätzliche Öle, Kräuterextrakte, Hopfen und ätherische Öle ein, die positive Auswirkungen auf die Haare haben sollen. Auch speziell für bestimmte Haarprobleme (Schuppen, trockene/fettige Haare, empfindliche Kopfhaut...) kann man spezielle Zutaten für Haarseifen zusammenstellen.
    Angewandt wird die Seife, wie man es von Seife eben gewohnt ist. Entweder vorher einen Schaum mit den Händen erzeugen und ins Haar einmassieren oder die Haarseife kreisförmig über das Haar bewegen und so einseifen oder, oder ...
    Einseifen kann man je nach Haar.- oder Hauttyp einmal oder mehrmals, Zeichen ist der Schaum, es sollte sich ein ordentlicher Schaum bilden, sonst sind noch zuviel Fette auf der Kopfhaut oder im Haar.
    Für trockenes Haar empfehlen wir eine Haarseife mit einer höheren Rückfettung, für fettiges Haar eine mit möglichst wenig Überfettung.
    Nach dem Waschen gründlich ausspülen und ggf. mit einer Rinse neutralisieren. Hier muss man testen, 1. ob es notwendig ist und 2. was man verträgt, entweder eine Rinse aus Zitrone oder auch Essig. Dies kann insbesondere bei sehr hartem Wasser helfen, die Haare kämmbar zu machen.
    Sind nach dem Waschen mit Seife weissliche klebrige Schüppchen in meinen Haaren oder meiner Haarbürste, ist dies die sogenannte „gefürchtete“ Kalkseife. Sie entsteht durch zu hartes Wasser. Ggf. hilft eine stärkere saure Rinse (die wieder ausgespült wird) oder nochmaliges Waschen nur mit heissem Wasser. Man sollte sich dann einen Entkalker in die Wasserleitung einbauen, weil ein solches Wasser nicht nur für die Spülmaschine gefährlich ist. (Wir kochen damit, trinken es und, und, und...) Mit weicherem Wasser klappt das Seifewaschen der Haare fast immer.
    Eine Umstellung von den klassischen Shampoos auf Haarseifen macht in der Regel keine Probleme, dennoch sollte man bei der Umstellung möglichst bis zu drei verschiedene Haarseifen zur Verfügung haben. Bisher fettiges Haar kann durch die Haarseife diese „Eigenschaft“ aufgeben und man benötigt, um weiterhin gepflegte Haare zu haben, nun doch eine höher überfettete Haarseife. Gleichwohl kann man bei Anwendung von Haarseifen auch alle „normalen“ Haarpflegeprodukte in gewohnter Weise auftragen.
    Interessant ist die Verwendung von Haar-Reinigern aus „natürlichen“ Rostoffen auch für die klassischen Produzenten von Haar-Pflegeprodukten geworden. So bieten mittlerweile mehrere Hersteller Shampoos aus natürlichen Rohmaterialien „ohne Konservierungsstoffe“ an.



    Quelle: http://www.pflegeseifen.de/html/haarseifen.html



    N8i

  35. #19915
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    So, so... hier treibt ihr euch also auch rum @Winterzauber und @Cardinale!
    Lustig, wie wir uns alle immer wieder treffen

    Anscheinend haben wir alle, also Lonchodes, Winterzauber, Killerfussel und ich sehr ähnliche Geschmäcker was Seifen angeht

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen
    @Lonchordes. Schau mal einer an, da bin ich ja nicht die Einzige die fremd geht. Cardinale hab ich letztens auch in einem anderen Arkaden-Fred ertappt. *kicher*
    Unmöglich!

  36. #19916
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass der Duft der Haarseifen auch nach dem Waschen in den Haaren verbleibt- wie ist da Eure Erfahrung?

    Und kann mir jemand noch Seifen (auch SEHR gerne Haarseifen für sehr trockene, schuppige Kopfhaut empfehlen? Meine kleine Tochter hat Neurodermitis und ihre Kopfhaut macht es ihr grade sehr schwer)??

    Danke schonmal und liebe Grüße, killerfussel
    Ja, unbedingt die My Angel! Besteht fast nur aus Avocadoöl, meiner Erfahrung nach eines der pflegendsten Öle überhaupt. Außerdem ungefärbt und unbeduftet, dadurch minimales Potenzial zur Unverträglichkeit und auch ohne “günstige Öle“ zum Stecken. Unglaubliche Seife, ist die einzige die mir bei meinen Kopfhautproblemen hilft. (Meine ist sehr sehr trocken, neigt zu Schuppen und Belag)

    Die Reine Olive und Jungfer im grünen würde ich sonst noch empfehlen. Ebenfalls wenig “riskante“ Inhaltsstoffe und haben auch die Tests an meiner sehr trockenen Haut an Kopf und Körper bestanden.

    Bei mir bleibt übrigens nie ein Duft in den Haaren, egal wie stark und gut die Seife beduftet ist...

  37. #19917
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: autumnjoy Seifen

    An Quinn und Miss Bennett: Oh man, was man da immer wieder über manche Ärzte hört und liest... Zum Glück habt ihr selbst was entdeckt, was euch hilft und gut tut!

    Ich finde solche Berichte ja immer toll und sie bestätigen wieder, wie viel besser man mit natürlichen Pflegeprodukten dran ist. Es kann so einfach sein, seine Probleme zu lösen/lindern, und dann nebenbei noch so viel Spaß machen

  38. #19918
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Uih, dann hast Du ja genau zwei von meinen drei Schätzen schon zuhaus. Kannst Du dann bitte morgen Bericht erstatten, wie die Seifchen sich beim Duschen bzw Haare waschen geschlagen haben? Und vllt auch, ob der Duft auf Haut und Haar bleibt?

    @Killerfussel
    Also heute nun der Duschtest mit der Icecream. Ja doch sehr angenehme Pflege und ein schöner, ich würde sagen, intensiver Duft, den Du glaube ich schon von einem anderen Anbieter kennst. Der Duft hält sich bei mir schwach auf der Haut, aber da muss ich wirklich fast die Nase in die Haut bohren, um den Geruch zu erschnüffeln. Trotzdem roch mein Bad sehr gut nach dem Duschen mit der Icecream.
    Die Purple Passion, hat sich wunderbar in meinen Haaren gemacht, so eine schöne Bündelung meiner Locken, hatte ich sonst nur mit der Emma von äääähhhhhh Soaparella. Ich finde die Purple Passion schäumt nicht so schnell bei mir, was wohl an der Zusammensetzung der Öle liegt. Ansonsten sehr, sehr schöne Haare. Der Duft der Seife, hält sich stark in meinen Haaren. Wobei ich @Cardinale sagen muss, ich weiss nicht, ob es immer so ein Segen ist mit den Haaren, wenn sie Gerüche annehmen. Ich bin dabei auch super wählerisch und frage mich auch schon den ganzen Tag, ob ich den Geruch der Purple Passion in meinen Haaren wirklich gut finde. Ich denke, wenn ich ihn am Körper hätte, würde ich ihn 100%ig gut finden, mit den Haaren, das ist so eine Sache bei mir. Ich mag nicht immer vom Haarduft umgeben sein, ist komisch bei mir . Zumal ich denke, dass das auch super individuell ist mit dem Geruch annehmen, sowohl auf der Haut als auch in den Haaren. Ich habe keine Ahnung woran das liegt . Deswegen @Killerfussel, nagel mich nicht fest, wenn es bei Dir anders ist.
    Geändert von Lonchodes (15.06.2015 um 18:55 Uhr)

  39. #19919
    Winterzauber
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen

    @Killerfussel
    Also heute nun der Duschtest mit der Icecream. Ja doch sehr angenehme Pflege und ein schöner, ich würde sagen, intensiver Duft, den Du glaube ich schon von einem anderen Anbieter kennst. ...
    Ich bin zwar nicht killerfussel, Aaaaber *YEP* @Lonchodes.

  40. #19920
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: autumnjoy Seifen

    Lonchodes ganz lieben Dank für Deinen Bericht! Für mich klingt das wirklich vielversprechend! Ich hoffe sehr, dass der Duft (wenn er mir denn gefällt )auch in meinen Haaren verbleibt! ICH mag das nämlich wirklich sehr gerne! Ansich nehmen meine Haare sehr schnell Gerüche auf- also stehen die Chancen garnicht schlecht
    Hast Du noch andere Haarseifen im Gebrauch, die Du (geruchstechnisch) empfehlen kannst? Die von Dir genannte Emma hat keinen anhaltenden Duft, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich von den Haaren wohl genau das Gegenteil von Dir bin. Ich habe fast hüftlanges, aber absolut glattes Haar. Auch deshalb ist es interessant, wie meine Haare auf die Seife reagieren
    Und jaaaaaa, den Duft der Icecream kenne ich bereits... ...bin aber sehr gespannt, ob er trotzdem anders rüberkommt oder zu 100% gleich ist

    @ Winterzauber:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.