Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 429 von 522 ErsteErste ... 329379409419427428429430431439449479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.121 bis 17.160
  1. #17121
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    also 300g sind wohl normal im Monat, da kann ich ja gleich noch was bestellen
    da komm ich ja kaum 8 Monate aus, mit dem was ich jetzt hab und gerade kriege.

    (aber keine Angst, ich krieg mich gleich wieder ein, ich glaub nämlich nicht, dass ich so viel verbrauche.
    und mehr als einen Jahresbedarf möchte ich eigentlich nicht bunkern, sonst wirds ja anstrengend das alles wieder zu verbrauchen.)
    )

    Mal sehen. Erst mal mach ich jetzt Bestellstop.
    (ausser Nesti, da brauch ich noch das eine odere andere winzige Teststückchen )
    .
    -und falls sich rausstellt, dass ein Seifchen medizinisch überlebenswichtig
    ist und nachbestellt oder getestet werden muss, muss ich natürlich auch eine Ausnahme machen .
    Aber sonst: Bestellstopp. Braucht mich gar keine mehr anfixen für irgendwas.

    Mein Zehnerpack autumnjoy Erstseifen ist auch heute rausgegangen, bin schon sehr gespannt, wie die Pflegeseifen so pflegen

  2. #17122
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Cyra, was hast du jetzt alles bestellt von verschiedenen Siederinnen?
    Ich möchte eigentlich nur nach ein paar Herbst/Winterseifen von Autumnjoy, Waldfussel & Der Kaiserin kaufen. Das soll dann aber auch reichen für den harten Winter, bis der Frühling wiederkommt Wir wollen es ja nicht übertreiben

  3. #17123
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: autumnjoy Seifen

    Das mit dem Seifenverbrauch ist sehr unterschiedlich. Je nach Herkunft brauche ich zwischen 8-9g (Autumnjoy+Olivia) und 3-4g (Wolkenseifen) pro Tag, bei gleichem Duschverhalten (Duschen+Haarewaschen Pixie-Cut). Je weicher die Seife, umso schneller verduscht sie sich. Rein rechnerisch brauche ich also ca. 180g Seife im Monat für's Duschen + 30-50g für Gesicht und Hände. Das macht auch immerhin etwas mehr als 2 Seifen im Monat

    Würde ich nicht meistens mit Wolkenseifen duschen, käme ich auch locker auf 3 und ich benutze keinen Duschpuschel oder Seifensparer. Ich schäume erst meine Haare direkt mit der Seife auf und nehme dann den fluffigen Schaum für den Körper. An noralgischen (weil tendenziell trockenen) Punkten wie Schienbeinen und oberem Rücken seife ich dann nochmal direkt mit der Seife.
    Mit Wolkenseifen allein würde ich für Haare und Körper gerade eine Seife pro Monat verduschen + die 30-50g für Hände und Gesicht verbrauchen, also insgesamt 1 1/2.

    LG aliena
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  4. #17124
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich habe in den letzten Tagen die Aloe Vera ausgiebig getestet und bin sehr angetan von der Seife

    Ich habe sie im Gesicht und in den Haaren benutzt. I like
    Mein Gesicht spannt danach nicht und meine Haare sind trotz 10% Überfettung super geschmeidig und fetten nicht mehr so stark nach. Ich hab meinen Waschrythmus einen Tag verlängern können.
    Anscheinend hat meine Kopfhaut nur so schnell nachgefettet, weil ich ihr zu viel entzogen habe.

    Ich hoffe die Mrs. Green ist genauso gut für die Haare. Hat da wer Erfahrungen?
    Die werde ich mal beim nächsten mal Haarewaschen benutzen.

  5. #17125
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: autumnjoy Seifen

    meint ihr denn, man kann noch bestellen und die Seifchen werden ein paar Tage vorm Urlaub (ab 17.9.) noch verschickt?

  6. #17126
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Da würde ich einfach per Mail nachfragen, choquilla Wenn du heute noch bestellst, könnte es noch klappen.

  7. #17127
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Cyra, was hast du jetzt alles bestellt von verschiedenen Siederinnen?
    Hi sandy, habe nochmal nachgezählt: 10 von autumnjoy sollten eigentlich morgen bei mir sein, und 11 Seifen, 9 Minis und 5 Proben von Seifen die ich verschenkt habe von Olivia, dann hab ich noch 3 Schafmilchseifen von ovis aus der Wollwerkstatt im Mostviertel (2 schon verschenkt). - Geniale Schaferlseife, die mir wirklich gut tut für die Hände, und einen netten Duft hat und süß ausschaut.

    Ich möchte eigentlich nur nach ein paar Herbst/Winterseifen von Autumnjoy, Waldfussel & Der Kaiserin kaufen. Das soll dann aber auch reichen für den harten Winter, bis der Frühling wiederkommt Wir wollen es ja nicht übertreiben
    niemals
    Waldfussl, Kaiserin, Wolkenseifen, Calani hab ich noch nicht so durchgecheckt. Kommt aber bestimmt auch nochmal. Momentan bin ich eingedeckt, sobald die Schätzchen von autumnjoy da sind
    naja und ein paar Nestis halt noch

  8. #17128
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von aliena Beitrag anzeigen
    Rein rechnerisch brauche ich also ca. 180g Seife im Monat für's Duschen + 30-50g für Gesicht und Hände. Das macht auch immerhin etwas mehr als 2 Seifen im Monat
    Würde ich nicht meistens mit Wolkenseifen duschen, käme ich auch locker auf 3 und ich benutze keinen Duschpuschel oder Seifensparer....

    Mit Wolkenseifen allein würde ich für Haare und Körper gerade eine Seife pro Monat verduschen + die 30-50g für Hände und Gesicht verbrauchen, also insgesamt 1 1/2.
    LG aliena
    Interessant, aliena. Die Wolkenseifen haben Palmöl dabei? Das macht sie glaube ich fester als die ohne.

    Danke euch für eure genauen Aufstellungen, ist ja sehr interessant, ich hatte so gar keine Ahnung.
    Der Verbrauch scheint aber doch bei allen in etwa ähnlich zu sein.
    Ich verbrauch im Moment sicher mehr für Händewaschen.

    Ich denke, so 30-35 Seifen kann man höchstens bunkern, die verbraucht man dann ja in einem absehbaren Zeitraum. Mehr möcht ich glaub ich nicht, dann bleibt man ja immer mehr auf denen sitzen, die man nicht so mag, und kriegt einen Verbrauchszwang .

    Lieber alle Vierteljahr 5-10 neue bestellen.

  9. #17129
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: autumnjoy Seifen

    Wolkenseifen hat kein Palmöl in den Seifen.

  10. #17130
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: autumnjoy Seifen

    Kann mir eine Beauty hier bitte einen Tipp für eine Haarseife geben, dass ich kein klätschiges, sondern fluffig, voluminöses Haar bekomme?

  11. #17131
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: autumnjoy Seifen

    Nein, nein, kein Palmöl in den schönen Wolkenseifen Sie sind aber härter und trocknen irgendwie bis zum nächsten Morgen auch wieder richtig durch. Das könnte mit ein Grund sein

    @Annie: wenn du mit dem Duft der Green Lagoon zurechtkommst, würde ich die mal für die Haare probieren, dafür war sie wirklich klasse. Am Körper war sie mir persönlich zu austrocknend (ich weiß aber, dass andere das wieder ganz anders wahrnehmen, Häutchen sind halt sehr verschieden!).

    LG aliena
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  12. #17132
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Mein Päckchen ist gerade angekommen! Ich bin noch voll geflasht, so viele Seifen Als Goodies gabs eine Lilac Blossoms () und eine Papillon!
    Ich habe die Seifen jetzt mal in meine Seifenkiste verbannt, später wird ausgepackt und geschnuppert
    Geändert von sandy87 (13.09.2012 um 20:00 Uhr)

  13. #17133
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich mag als Haarseife am liebsten die Gold von Marokko und reine Olive, wobei die Aloe auch gut klappt. Und, wie ich immer wieder feststellen darf, sind Kirstens Seifen was das Haarewaschen anbelangt einfach am besten für mich
    Natürlich gehen nicht alle Seifen gut, aber es gibt eben viele ohne Kokosöl oder Babassu, was meine Haare/Kopfhaut anscheinend viel lieber mag.

  14. #17134
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Sandy-oh ja-Lilac Blossoms hab ich auch noch ein kleines Stückle hier liegen und will und will es nicht verduschen-weil es sooo fein duftet

    Arachne- sind für mich auch die besten Haarseifen-wobei ich nur die normalen, am liebsten unbedufteten nehme-meine Haare mögen die hohe Überfettung sehr
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  15. #17135
    BJ-Einsteiger Avatar von kirschgruen
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Happy

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich reihe mich hier nun mal mit ein Nachdem ich, glaube ich, seit zwei oder drei Wochen um den Shop herumgeschlichen bin, habe ich die Tage meine erste Bestellung getätigt, heute bei meinem Nachbarn abgeholt (der sie netterweise für mich in Obhut genommen hatte) und gerade eben ausgepackt.

    Bestellt habe ich mir einige Gesichtsseifen und einige Haarseifen und nun stehe ich vor dem großen Problem, nicht zu wissen, welche ich zuerst anbrechen soll, die duften alle so großartig zumal ich bei den Haarseifen absoluter Frischling bin. Aber ich habe in einem anderen Forum schon soviel positives darüber gelesen, das möchte ich nun auch ausprobieren

    Besonders toll, weil nicht erwartet, war das Goodie ich habe eine komplette Seife dazu bekommen, wow, das ist echt Service, ich habe mich tierisch gefreut.

  16. #17136
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja die Latermanns sind sehr grosszügig bei ihren Beigaben und ich bin seit Jahren glücklich mit den Seifen hier
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  17. #17137
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich habe jetzt alle Seifen ausgepackt
    Die Seifen sind so schön. Spontane Schnupperfavoriten:
    - Creamy Almond (schöner Mandelmarzipanduft, gefällt mir besser als die Weihnachtsfrau von Anne)
    - Honigkind (cremiger Honigduft )
    - Aladin ()
    - Arielle (die Banderole mit Arielle und Sebastian erinnert mich sehr an meine Kindheit. Die Arielle duftet traumhaft! )
    - Die unbedufteten Seifen sind meine Favoriten: Olive 'n' Almond, Aloe Vera (), Salt&Cream...
    - Morgenröte (duftet kräftig nach Melisse..)
    - Die My Way kommt dem Il Sogno Parfum der Kaiserin nahe, ich freu mich schon die beiden zu kombinieren
    Geändert von sandy87 (13.09.2012 um 21:54 Uhr)

  18. #17138
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Glücklich bin ich auch mit meinen Pflegeseifen, die mir seit meinen Anfängen nicht mehr ausgegangen sind. Im Moment merke ich wieder, wie angenehm ein Stück Seife ist, wenn ich leichte Neuroflecken habe. Der Alkohol in DG brennt da immer so unangenehm.

    My Way kommt Il Sogno () nahe...das ist notiert und abgespeichert.

    Ein Stück Aladin habe ich gerade als Gesichtsseife in Gebrauch. Den Duft finde ich gerade abends entspannend, so warm irgendwie.

    Kirschgruen und Sandy, viel Spaß mit euren Bestellungen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  19. #17139
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Miss Bennet My Way hat dieses blumig-pudrig-sexy Duftschema des Il Sogno Parfums My Way duftet vor allem nach pudriger Rose und Mandarine (leicht) wie ich finde

    Oh, ich freu mich sehr. Mein Freund nicht so, er hat mein Paket entgegen genommen. Er hat wohl gedacht und hat gesagt: Spiel schön mit deinen Seifen! Wobei die Now or never wäre was für ihn...schöne Amber-Sandelholznote mit einem Hauch Minze
    Prince of Persia riecht orientalisch-würzig...muss nochmal schnuppern gehen

  20. #17140
    BJ-Einsteiger Avatar von kirschgruen
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Happy

    AW: autumnjoy Seifen

    So. Gerade eben Mrs. Green eingeweiht unglaublich toller Duft, so wunderbar kräuterig irgendwie - selbst mein Freund gefällt der Duft dann ist die Seife so wunderbar weich und cremog, einfach traumhaft, von der Reinigungswirkung ganz zu schwiegen. Kurz, ich bin begeistert mal sehen, was der Langzeittest bringt

  21. #17141
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Schön kirschgrün, dass dir die Mrs. Green gefällt. Die ist aber auch wirklich toll Jetzt habe ich so viele Seifen und keine Mrs. Green. Naja, ich werde es überleben, die nächste Bestellung kommt ja bestimmt bald

  22. #17142
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Papillon ist irgendwie auch sehr süß Irgendwie erinnert mich der Duft an was, ich komme nur nicht drauf..

    Aber die Aladin Ich bin froh, dass ich mir die zweimal bestellt habe, soo eine schöne Süßigkeit /Seife

  23. #17143
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    @Sandy: pudrige Rose und Mandarine klingt nach . Männer

    @Kirschgruen: Die Mrs. Green steht auch auf meinem gedanklichen Merkzettel. Die hatte einen schönen, frischen Duft.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  24. #17144
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Miss Bennet, ich gehe gleich nochmal schnuppern
    Definitiv pudrige Rose

  25. #17145
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    @Sandy: pudrige Rose und Mandarine klingt nach . Männer

    (....)
    Das hab ich auch gedacht.

    Beides
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #17146
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  27. #17147
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich mag als Haarseife am liebsten die Gold von Marokko und reine Olive, wobei die Aloe auch gut klappt. Und, wie ich immer wieder feststellen darf, sind Kirstens Seifen was das Haarewaschen anbelangt einfach am besten für mich
    Natürlich gehen nicht alle Seifen gut, aber es gibt eben viele ohne Kokosöl oder Babassu, was meine Haare/Kopfhaut anscheinend viel lieber mag.

    Das kann ich -was die reine Olive angeht- nur bestätigen.
    Nachdem ich vor einigen Wochen beim Einschäumen schon abgebrochen hatte, weil ich das Gefühl überhaupt nicht mochte, hab ich ihr gestern nochmal eine
    Chance gegeben (als Gesichtsseife taugt sie bei mir ja leider nicht).
    Ich hab überall recht viel Seife genommen und auf einmal klappte es auch mit dem Schäumen gut.
    Hab aber trotzdem eine Spülung hinterher genommen, damit die Längen gepflegt sind.
    Und die Haare waren wirklich sehr schön, irgendwie voluminöser als sonst und schön weich.
    Hab die reine Olive auch gleich für den Körper genommen und auch da fühlte sich die Haut auch sehr gepflegt an.
    Scheint auch für den Winter eine gute Pflegebombe zu sein und insgesamt eine gute Allround-Seife.
    Nur ins Gesicht kommt sie mir nicht mehr, meine Pickel sind immer noch nicht ganz weg und morgen ist die Hochzeit

  28. #17148
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: autumnjoy Seifen

    Sandy, tolle Bestellung!

    Die Papillon riecht wirklich toll, hab sie auch als Goodie bekommen, ich freu mich auch schon sie zu benutzen.
    Ich denke ich werde sie als Gesichtsseife für den Winter aufheben, da sind 20% Überfettung sicherlich besser aufgehoben als in den Haaren.

    Die Mrs. Green habe ich auch bestellt, die wird die Aloe Vera für die Haare ablösen, denke ich.


    Wie macht ihr das eigentlich? Braucht ihr einfach Seife für Seife auf, oder benutzt ihr parallel mehrere für die gleiche Körperstelle?

  29. #17149
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Also ich möchte die Gesichtsseifen sowohl für Hände, Körper und Gesicht verwenden. Als Allroundpflege sozusagen

    Ich benutze derzeit 3 Seifen zum Duschen im Wechsel, und 1 Seife zum Hände waschen.

  30. #17150
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich brauche Seife für Seife auf.

  31. #17151
    BJ-Einsteiger Avatar von kirschgruen
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Happy

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich benutze quer durch verschiedene seifen. Je nach Stimmungslage.

    Ich sehe gerade an euren Posts, das die Mrs Green nicht nur mir sehr gut gefällt. Ich habe sie heute auch zum Händewaschen genommen, toll wie sie pflegt.

    @Tinuviel: ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit den Seifen bzgl Haare waschen. Ist es empfehlenswert, erst mal mit speziellen Haarseifen anzufangen oder kann ich auch andere Seifen für die Haare problemlos verwenden? Ich frage deswegen, weil du geschrieben hast, du möchtest die Mrs Green für die Haare verwenden

  32. #17152
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich brauche Seife für Seife auf.
    Darin übe ich mich seit einer Weile
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  33. #17153
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: autumnjoy Seifen

    Kirschgruen, ich hab das ehrlichgesagt auch wenig Erfahrung.

    Ich hab meine Seifchen erst seit zwei Wochen und habe bisher mit der Aloe Vera Seife die Haare gewaschen.
    Das funktioniert ziemlich gut, weil ich sowohl trockene Haare als auch Kopfhaut habe.
    Die Aloe Vera und Mrs. Green sind gleich hoch überfettet, deswegen wollte ich die Mrs. Green probieren, ob die genauso gut funktioniert oder ob ich durch Zufall die richtige für meine Haare als erstes getestet habe.

    Vorher hatte ich noch keine Seifen zum Haare waschen.
    Die eigentlichen Haarseifen werde ich sicherlich auch mal testen, zumindest die mit 8% Überfettung.

    Probiers doch einfach mal aus, ob du auch andere Seifen dafür benutzen kannst

    Ich habe einfach die Gesichtsseifen genommen, weil ich keine Haarseife bestellt hatte, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

  34. #17154
    BJ-Einsteiger Avatar von kirschgruen
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Happy

    AW: autumnjoy Seifen

    Na wenn das so ist, werde ich das einfach mal ausprobieren

  35. #17155
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Das Haarewaschen mit Seife kann am Anfang etwas knifflig sein, aber für mehr Infos gibt's auch den neuen Haare waschen mit Seife Thread.
    Gruß

    Bieni

  36. #17156
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Sandy, tolle Bestellung!
    Wie macht ihr das eigentlich? Braucht ihr einfach Seife für Seife auf, oder benutzt ihr parallel mehrere für die gleiche Körperstelle?
    ich bin noch ganz frischer Seifenjunkie, und ich hab im Moment 30 kleine Teststückchen da liegen, die ich abwechselnd anschnuppere und verwende. Für Körper und Hände, fürs Gesicht nehm ich nur manchmal Seife, sonst nur Wasser, und Haare im Moment auch noch nicht mit Seife, weil ich den hohen ph Wert gar nicht vertrage momentan.
    30 Stückchen ist aber schon etwas viel, ich glaube mit 15 würde ich auf auskommen
    Ich schneide jedenfalls von jeder neuen Seife am schmalen Ende mindestens 7-8mm und höchstens die Hälfte ab, je nachdem wie viel ich glaube, dass ich sie verwenden werde.

    von autumnjoy hab ich jetzt mein Päkchen, meine ganze Wohnung riecht jetzt nach Bioladen
    jetzt muss ich mich erst mal durchtesten!

    Honigkind - die duftet für meine Nase nur wenig nach Honig, eher nach Getreide, oder ein bisschen nach Bienenwachs. Habe sie bisher erst zum Händewaschen genommen, da fand ich sie irgendwie stumpf, klebrig noch nicht gerade, aber nicht so glatt wie andere Seifen.
    Aloe Vera - ganz angenehm auf der Haut, muss ich noch genauer testen
    Salt & Cream - noch nicht probiert
    Salty Clouds - noch nicht probiert
    Shimyra - witzige Seife, riecht irgendwie zart nach Heilerde. Finde ich aber sehr angenehmn und zart zur Haut. Beim Schneiden ist sie mir zerfallen, aber sie liess sich wieder zusammenkneten, liegt jetzt als Kugel vor
    Neheri - Bioladen Duft, scheint auch ein ganz angenehmes Seifchen
    Gold der Götter - kann ich noch nichts dazu sagen, ganz neutral,
    Allerleirauh - riecht nach Wachs oder so, muss ich noch etwas mehr testen.
    Green Lagoon - der Name passt ja schon mal, muss ich auch erst testen
    Midsummer´s Night - die duftet ähnlich wie Olivias green Rhassoul, recht süß, aber nicht so stark.
    Papaya Shower als Goodie duftet fruchtig frisch und sieht nett aus
    Banks of Roses als Goodie ist in der Konsistenz wie Gold der Götter und duftet herrlich nach Rosengeranie.

    vom Hautgefühl nach dem Verwenden sind sie alle sehr reichhaltig. Bei meiner Selektion war ja die Pflege das Auswahlkriterium und nicht der Duft, aber ich hab ja noch duftende Goodies dazubekommen - vielen Dank an die Latermanns!

    jetzt muss ich immer sehr überlegen, welche ich nehme von meinen 30 Seifchen

  37. #17157
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Stimmt, ich habe auf dem Nachtkästchen auch meine Seifenkiste stehen, die Seifen der Latermanns riechen wirklich sehr intensiv So kann ich aber auch sehr gut einschlafen. Ich rieche vor allem die My Way () heraus - die ist quasi als oberste Seife auf meinem Seifenberg platziert

    Die Gold der Götter kenne ich gar nicht? Ist das eine Wellnessseife?
    Ich weiß gar nicht, was ich als erstes verwenden soll, habe hier noch eine Berries Delight aus meiner ersten Bestellung, die passt gut in die kältere Jahreszeit

    Manche Seifen sind noch ein bisschen weich - das habe ich vor allem bei der Aladin gemerkt. Ist das normal? Kann es sein, dass die Seifen noch relativ "frisch" sind und noch härter werden?

  38. #17158
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: autumnjoy Seifen

    Noch ein kleiner Nachtrag zur My Way für alle Interessierten:

    Wer den Il Sogno Duft der Kaiserin kennt (Miss Bennet ), die My Way ist dem Il Sogno Duft ähnlich. Der Unterschied ist aber, dass die My Way eher Rose pur mit mandarinigen/orangigen ( gibts die Wörter überhaupt?? :verwirrt: ) Anklängen ist, wo hingegen das Il Sogno Parfum etwas zitrisches hat

    Kennt sich noch wer aus? Eine lilie-ige Duftbeschreibung bekomme ich wohl nie hin....

  39. #17159
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    (...)
    Wie macht ihr das eigentlich? Braucht ihr einfach Seife für Seife auf, oder benutzt ihr parallel mehrere für die gleiche Körperstelle?
    ich benutze mehrere Seifen im Wechsel.
    Und wenn ich nach einer Woche Lust auf eine andere Seife bekomme, dann wandert das erst Stück wieder in sein Tütchen und dann in den Schrank. Oder ich habe mir gleich nur eine Viertel abgeschnitten, dass ich aufbrauche.

    Bei den Haarseifen habe ich auch mehrere parallel in Gebrauch.

    Ich finde es schön, wenn ich Samstags oder Sonntags in meinen Seifenkisten wühle und mir überlege, was ich denn als nächstes mit in die Dusche nehme. Außerdem passen ja nicht alle Seifen gleich gut bei jedem Wetter
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  40. #17160
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich glaube ich werde meine Seifchen in der Mitte auseinander schneiden und dann zwei parallel benutzen, dann hab ich immer 100g draussen zu liegen, aber habe immernoch auswahl, wenn ich möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.