Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 420 von 522 ErsteErste ... 320370400410418419420421422430440470520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.761 bis 16.800
  1. #16761
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Hermeliene,

    kannst du von der König Neptun mal berichten, wenn die Seifen da sind?
    Um die bin ich auch schon mal geschlichen.

    Ich nehme die Seifenablagen aus Holz aus dem berühmten schwedischen Möbelhaus für nen Euro, d.h. dass ich sie nach dem Duschen immer aus der Dusche rausnehme und sie auf dem Badschrank mit nem Zewa unter der Ablage trocken lasse.
    Kann es daran liegen, dass du die Seife in der Dusche lässt und sie deshalb nicht trocknet?

  2. #16762
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich hab mir nach einigem Hin und Her überlegen zwei von diesen hier geholt, auch wenn sie für ein einfaches gefrästes Stück Holz ein bisschen teuer sind:



    Ausschlaggebend war der Gedanke, dass durch die Zacken die Seife eine möglichst winzige konkrete Auflagefläche hat. Denn es reicht schon das Wasser auf der Seife nach Benutzung aus, dass die Seife sich in einer normalen Ablage aufzulösen beginnt, wenn sie flach aufliegt. Man muss sie schon sehr sorgfältig händisch abtrocknen eigentlich.

    Bis jetzt machen sie sich ganz gut. Auch wenn die besonders weichen und gefährdeten Seiflein eine Weile brauchen bis sie darauf trocken werden, werden sie irgendwann trocken und das Problem ist ganz gut gelöst
    Viele Grüße von Tessai


  3. #16763
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Tessai-ich hab null Plan ob Pilze "innen" und "aussen" unterschiedlich sind wenn der Pilz allerdings von Kohlenhydraten und Zucker hervorgerufen wird-tjo-dann muss er bleiben ich bin so eine schlimme Naschkatze
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  4. #16764
    BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    141

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo ihr Lieben!
    Lese gerade, dass ein bisserl über Seifenablagen diskutiert wird. Ich wollte noch mal erzählen, wo meine Seifchen im Bad ihr Zuhause haben.
    Wir sind momentan hier ein 5-Personen-Haushalt, ständig ist irgendwer im Bad und in der Vergangenheit wurden meine Schätzchen oft durchweicht, weil im Bad wenig Platz für Ablagen ist und beim Duschen wie wild alles unter Wasser gesetzt wurde

    Ich brauchte also etwas mit Deckel. Normale Seifenschalen aus Plastik haben oft Deckel, aber die sind so doof konstruiert, dass das Wasser nicht richtig ablaufen kann und die Seifen bisschen in der Pfütze liegen.

    Hab mir jetzt Gebiss- bzw. Zahnspangendosen besorgt. Kein Witz
    Gebissdosen haben Siebeinsätze, die man gut rausnehmen und leicht saubermachen kann. Es gibt verschiedene Ausführungen. Hab lange nach dem richtigen gesucht.
    Das besondere an denen, die ich habe sind, dass sie sehr viele bzw. sehr große Löcher haben und das Sieb in der Dose freihängt und nicht am Boden aufliegt, also sehr viel besser als normale Deckel-Seifenschale.

    Ich habe jetzt diese zwei hier - von CareLiv und Kukident, gibts in unterschiedlichen Farben:

    http://www.amazon.de/Zahnspangendose...3605650&sr=8-4
    http://www.amazon.de/KUKIDENT-Bad-Do.../dp/B0013B5QPE
    Kann man schlecht sehen, deshalb nochmal hier:
    http://www.ebay.de/itm/230819737772?...84.m1497.l2649

    Vorteile:
    - schadstofffrei und chemisch unverwüstlich, da das Plastik regelmäßig auch Gebissreinigungs-Tabs standhalten und höhsten Hygiene-Standards entsprechen muss.
    - Sehr stabil, auch das Sieb. Nicht wie billiges Plastik, das sofort einen Sprung hat, wenn es mal runterfällt.
    - Lasst sich erhitzen bis ca. 130 Grad und ist absolut spülmaschinen-fest.
    - Einfrieren kann man die Dosen auch, das Plastik schafft das ohne spröde zu werden. Wenn im Sommer meine feste Bodybutter weich wird, dann kommt sie in die Dose, Deckel drauf, und ab in den Gefrierschrank.
    - Kann man super einfach mit auf Reisen nehmen. Dose ab in Koffer, fertig. Ich stopfe meine Koffer immer so voll, dass ich so nicht befürchten muss, dass meine Schätzelchen zerbröselt werden.
    - Saubere Ablagen in der Dusche und am Waschbecken, da ja die Seifenbrühe in der Dose aufgefangen wird.

    Nachteile:
    - Preislich so ca. 3 bis 5 Euro pro Stück, je nachdem, wo man kauft (meine sind von Ebay, ist billiger als Amazon). Ist nicht soooo billig, teurer jedenfalls als Seifenigel und Holzablage vom schwed. Möbelhaus.
    - Es passen nur Seifenstücke in die Dosen, kein ganzer 100g-Block. Ist für mich kein Problem, da ich eh ständig meine Seife wechsel und mir nur Stückchen abschneide. Aber Waldfussels 100g-Halbkugel sitzt ganz gemütlich drin
    - Sieht nicht so schick aus wie Keramik oder Holz
    Aber man kann je nach Seifen-Anwendung eine andere Farbe wählen. Meine Gesichtsdose ist rosa, die für Haarseife grün

    Tja, ist nicht jedermanns Sache, aber ich liebe sie - die Lösung aller meiner Probleme

    Sorry, bißchen langer Text

  5. #16765
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Ich rinse NIE, Kati, meine Haare sind sehr kurz und sind auch nie klätschig, mit keiner einzigen Seife
    Hm, ok. Das ist beruhigend. Danke.
    Wobei meine Haare eben sehr lang sind, auch naturblond und ziemlich fein, sprich, sie klätschen immer mal gerne recht schnell. Ich benutze auch nur einen Kleks NK-Shampoo, selten mal eine Condi.

    Soll denn die by myself bald wieder bestellbar sein?

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    PS-Hautarzt sagt Seife ist nicht gut bei Kopfhautekzem-nur warum juckt heute wo ich mit der Aloe Vera gewaschen und mit dem Lush Condi gerinst hab den ganzen Tag schon nix ??
    Deswegen verschreiben Hautärzte ja bei jedem Hautjucken auch immer sofort Cortison.

  6. #16766
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Kann sein Kati es war/ist schon arg, so ne richtig schuppige Fläche die ich in der Nacht ab und an blutig gekratzt hab-mittlerweile ist es besser und ich versuch es jetzt abends mit Calendula-Hydrolat das ich gut mit Teebaumöl, Lavendelöl und Salbeiöl gepimpt habe einzusprühen und dann eben wieder mit Seifenwäsche anzufangen-ich seh ja wie weit ich komme

    elisaBetha-willkommen hier Ich geb zu meins ist das mit den Dosen nicht aber für einige bestimmt interessant
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  7. #16767
    Fortgeschritten Avatar von Jitty
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    340

    AW: autumnjoy Seifen

    meine Seifen sind gerade gekommen. Da ich mich nicht entscheiden konnte ,welche Seifen bei mir einziehen dürfen habe ich eine Liste gemacht und meinen Mann entcheiden lassen , der dann ganz unspektakulär und ohne Emotion einfach 4 Kreuzchen gemacht hat und schon war´s das
    Dabei sind : Silky Smooth
    Reisblüte
    Reine Olive
    Violetta
    und als Goodie gab es Wind der Savanne , Vielen Dank dafür, auch ein toller Duft

    Jetzt bin ich noch auf die Pflegewirkung gespannt - ich glaub die Silky Smooth darf als erste heute Abend mit unter die Dusche

    @ Lilie bezüglich deines Problems mit der Kopfhaut - Gänseblümchentee könnte da helfen. Einfach ein paar Gänseblümchen mit heißem Wasser übergießen , ziehen lassen und dann die betroffene Stelle betupfen. Wenn es nicht hilft , schaden tut es auch nicht
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

  8. #16768
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Hamster, es könnte sein, das es sich um Reste vom Vorjahr handelt

    Hat jemand Erfahrungen mit den Herbst/Winterseifen und kann etwas empfehlen?
    Ich habe für mich letztes Jahr die Winterseifen ausgelassen, aber dafür 2 oder 3 davon verschenkt. Empfehlenswert fand ich: Novemebernebel (), Mary Poppins, Nimue und Winter Fresh. Abe rich glaube, die Seifen waren alle toll - es kommt nur auf die persönlichen Duftvorlieben an
    Vielleicht ist eine davon wieder im kommenden Wintersortiment dabei.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  9. #16769
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.096

    AW: autumnjoy Seifen

    Novembernebel hört sich nach Weihrauch und Patchouli an Winter Fresh ist sich auch ganz toll

  10. #16770
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Novembernebel ruft bei mir ein Bild hervor, wie in alten Krimifilmen das neblige London (im November) dargestellt wird, mit Big Ben im Hintergrund Der Duft ist schon schwer, aber auch süßlich. Nach einem durchfrorenem Wintertag für mich genau der richtige Duft

    Die Winter Fresh war ganz frisch und klar, vielleicht ein bisschen minzig - oh das ist schon eine Weile her und mein Duftgedächtnis bröckelt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  11. #16771
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ok, danke Jitty ich test das auf jeden Fall aus-wie du sagst-schaden kanns ja nicht !!

    Novembernebel tiefer, kühler Räucherstäbchenduft, man spürt sogar den kühlen Wind, den verhangenen Himmel und das rauchig-warme Glühen der ersten Kaminfeuer ich liebe diese Seife und hoffe die kommt wieder im Herbst !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  12. #16772
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: autumnjoy Seifen

    Ey ihr könnt doch jetzt nicht hier den Sommer seifentechnisch totreden nein nein!

    @ ElisaBetha: coole Idee mit den Döschen! Im Bad bin ich zwar jetzt versorgt und matsche da wenn dann alleine rum aber für den Urlaub bald, könnte ich mir mal eine oder zwei anschaffen!

    Ich hab grad wieder Seifenschlachtfest gemacht und von meinen AutumnSeiflein Minibars für meine Arbeitskollegin abgesäbelt....zum Anfixen ....und zum Dezimieren....ich will doch bald wieder bestellen "müssen"....

    @Lilie: ich kann Dich beruhigen, das mit dem Zucker gilt wohl nur direkt, wenn man einen Darmpilz hat, der sich davon ernährt, aber ich glaube nicht, dass sich ein Hautpilz gross an Deinen Schoki-Attacken stört oder gar beteiligt
    Viele Grüße von Tessai


  13. #16773
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Kann sein Kati es war/ist schon arg, so ne richtig schuppige Fläche die ich in der Nacht ab und an blutig gekratzt hab-mittlerweile ist es besser und ich versuch es jetzt abends mit Calendula-Hydrolat das ich gut mit Teebaumöl, Lavendelöl und Salbeiöl gepimpt habe einzusprühen und dann eben wieder mit Seifenwäsche anzufangen-ich seh ja wie weit ich komme

    :
    Das tut mir leid Lilie, ich kann mir gut vorstellen wie unagenehm das ist. Ich hoffe die Seifen tun Deiner Haut gut..berichte mal ab und zu über Deine Erfolge, ja?

  14. #16774
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Tessai-da bin ich aber froh

    Kati-Danke, mach ich falls du das bist-geniales Ava
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  15. #16775
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    33

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Kuchen65, klar werde ich über die Neptunseife berichten, bin ja schon ganz gespannt, weil es doch mein erstes Autumnjoy packetchen ist.
    @Lilie77 tut mir leid mit deiner Kopfhaut, aber ich glaube, du solltest dich nicht entmutigen lassen.
    hautärzte sind immer schnell dabei Cortison zu verschreiben und jeder hat letztlich auch seine Meinung. Falls nötig kannst du dir ja auch noch ne zweite Meinung einholen.
    Ich selbst habe festgestellt, dass nichts so individuell ist, wie die Haut.
    da kann man nichts verallgemeinern.
    Ich habe zum Glück eine ziemlich dankbare Haut, auf die ich fast alles drauf tun kann.
    Jahre lang Chemie, hat sie auch nicht gestört, aber die Seife verträgt sie. Bekomme nur ab und zu, wenn sich die Luft sehr stark verändert oder wen ich Stress habe so eine Flechte auf dem Handrücken, da muss ich dann viel crememen.
    Ach und zu deiner Frage Kuchen, nein, ich hatte die Seife nur am Waschbecken, nicht in der Dusche, deshalb hat es mich ja so geärgert.
    Liebe grüße,
    Hermeliene

  16. #16776
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.096

    AW: autumnjoy Seifen

    Liebe Seifensüchtis,

    gibt es im Pflegeseifen-Shop eine Merklisten-Funktion? Oder kann man die Sachen im Warenkorb irgendwie speichern?
    Meine Wunschliste ist schon ziemlich lang....

  17. #16777
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Sandy, ich glaube nicht. Deswegen führe ich unter anderem diese Liste noch handschriftlich.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  18. #16778
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.096

    AW: autumnjoy Seifen

    Schade Ich führe sie auch handschriftlich, aber es wäre doch ganz nett, wenn man sie auch so speichern könnte.

  19. #16779
    BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    141

    AW: autumnjoy Seifen

    Lilie, danke für das nette Willkommen

    Tessai, freut mich, dass dir meine Dosen gefallen! Seifchen werden ganz schnell trocken drin - ehrlich
    So, jetzt genug Propaganda gemacht......

    Sandy, habe gestern meine erste Bestellung gemacht und hatte zuerst alles schön ins Körbchen gepackt und mich dann aber doch wieder abgemeldet, weil ich weg musste. Als ich mich dann Stunden später wieder eingeloggt habe um endgültig zu bestellen, war alles weg! Das war wirklich schade, musste ich nochmal machen

    Ich mag ja so gerne diese intensiven altmodischen Blumendüfte, so pur und intensiv bekommt man die nur leider selten. Also musste ich unbedingt mal ein paar der Sommerseifen ordern und hoffe, dass sie so richtig doll blumig sind
    Meine Bestellung war:
    - Violetta
    - Lilac Blossoms
    - Eskapade
    - Romantika
    - Shimyra
    - Neheri
    Die beiden letzten kann ich hoffentlich im Wechsel mit Salzseife anwenden, weil meine Gesichtshaut sehr trocken ist und Salzseife zwar super meine unreine Haut verbessert, aber das noch ein bißchen verstärkt.
    Werde gerne berichten wie ich die Seifen finde.

  20. #16780
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.096

    AW: autumnjoy Seifen

    Oh, elisabetha, die Lilac Blossoms ist toll. So ein schöner Fliederduft Ich hab sie (leider) verschenkt...

  21. #16781
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich mal schnell durch, denn meine Seifen sind da

    Die Arielle ist algig und meerig wie immer , da freue ich mich schon sehr auf die Dusche damit. Für mich ein sehr gelungener Duft um abzuschalten und den Stresspegel zu senken.
    Mit Here comes the Sun lag ich goldrichtig - ein herrlich frischer Duft um morgens wach zu werden und dabei überhaupt nicht herb. Und sie ist limetten-gelb-grün!

    Von Midsummer´s Night hatte ich keine Vorstellungen, aber der Name und die Shopbeschreibung riefen ganz laut . Für meine Nase im trockenen Zustand ein sanfter, grüner und auch warmer Duft - riecht so, wie ein lauer Sommerabend ausklingen sollte.
    Als Beigabe gab es die Here the Silence. Der Name ist auch hier Programm - sanft aber bestimmt gut geeignet, um sich nach einem warmen Sommertag zu entspannen und zu erfrischen.

    Ich sage für die schnelle Lieferung, die freundlichen Grüße auf der Rechnung und das großzügige Goodie!

    Hoffentlich ist bald Abend, damit ich duschen kann.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  22. #16782
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.096

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich mal schnell durch, denn meine Seifen sind da

    Hoffentlich ist bald Abend, damit ich duschen kann.
    Ich mich mal mit!

    Ich freu mich auch immer aufs Duschen - weil ich momentan mit zwei verschiedenen Seifen dusche, je nach Tageszeit

  23. #16783
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich habe heute morgen die Gold von Marokko als Haarseife getestet (wofür ich sie auch gekauft habe, ich hatte sie vor einiger Zeit schonmal im Gesicht getestet, aber damals mochte meine Haut sie nicht).
    Schön cremiger Schaum, schäumt auch schnell auf, lässt sich gut ausspülen. Meine Längen fühlten sich zwar etwas klebriger an als bei der reinen Olive, aber im trockenen Zustand ist alles in Ordnung gewesen
    Kopfhaut muckt bis jetzt auch nicht und die Haare sind schön weich. Könnte also was für die Zukunft werden

  24. #16784
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Danke Sandy!

    Zufällig habe ich gerade ein freies Luffakissen, dass dringend auf eine Seife wartet - nur welche macht den Anfang
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  25. #16785
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    33

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich habe mir eine Harrseife mit Zitronensäure bestellt, bin gespannt, ob danach das rinsen wirklich ausfallen kann.
    LG
    Hermeliene

  26. #16786
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Es unterstützt auf jeden Fall, ob es gänzlich ohne Rinse geht wird wohl noch zusätzlich von deiner Haarbeschaffenheit und der Wasserhärte ausfallen ich bin aber eh Fan von einem Klecks Spülung in die Spitzen statt Rinse, von daher weiss ich es nicht so ganz genau sondern eher aus der Theorie und der Erfahrung die die anderen Beautys hier schreiben
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  27. #16787
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    33

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo, meine Haare sind eher kurz, deshalb wird es dann wahrscheinlich auch so gehen. Ich mache hinterher immer einen Sprühkondi ins Harr, weil sich meine nach dem Waschen, egal, ob mit shampoo oder Seife immer nicht gut kämmen lassen. Übrigens habe ich jetzt von einer Seifensiederin aus der Uckermark zwei feste Shampoos gekauft, die sind keine Haarseifen, sondern mit einem zertifizierten natürlichen Tensid hergestellt.
    Nur leider kann ich dafür kein neues Thema aufmachen, bin dazu nicht autorisiert.
    Aber ich werd das mal testen, da spart man sich die saure rinse auf jeden Fall.
    LG
    Hermelien

  28. #16788
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja das ist dann keine SEife sondern Shampoobars-ich kenn die von Lush und Wolkenseifen hat welche von BOmb, da ist aber SLS als Tensid drin, wenn du magst sag mir mal das Tensid, würde mich interessieren !!!!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  29. #16789
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

    Kati-Danke, mach ich falls du das bist-geniales Ava
    Danke, ja, das bin ich.




    Meine Seifen sind heute auf der Arbeit angekommen! Ich konnte es gar nicht erwarten bis ich endlich aus der Praxis rauskam..
    Und das Tollste: mir wurde als goodie die by myself ins Päckchen gepackt.
    Wahnsinn, was ein Service. Sonntag bestellt und schon da, PLUS die Haarseife, die ich ja eigentlich gerne gehabt hätte.


    Also, gerade getestet: by myself. Hab nix gerinst oder so, auch Condi, wie fast immer, habe ich ausgelassen. Der Duft ist schon mal toll. Morgen beim Aufstehen (ich lasse immer nachts lufttrocknen) kann ich dann mehr dazu sagen.

    Die Honigkind wurde auch natürlich sofort ausprobiert. Mein Haut im Gesicht ist megazickig und trocken, also nachcremen musste ich schon. Aber das hat nix zu heissen. Schauen wir mal.

    Cremt ihr Euch nach den Gesichtsseifen noch ein?


    Schönen Abend Euch allen!

  30. #16790
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Hut ab ! Wunderschön !

    Freut mich dass du dich freust ich creme nach Bedarf-meine Haut will meist nix-Faustregel ist nach dem Waschen 30 Min warten, da wo es spannt einfach dünn eincremen, so fahre ich am besten
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  31. #16791
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo,
    habe gestern meine Seifen bekommen, als Goodie war die Salt&Cream dabei.
    Nun meine Frage, klärt ich danach das Gesicht noch mit Gesichtswasser oder nicht?
    Um die Nase herum ist die Haut nach der Reinigung stark gerötet, was sich erst im laufe des Tages wieder verändert, weh tut es aber nicht.
    Über tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

  32. #16792
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Fledermausele-ich nutze kein Gesichtswasser..ausser Hydrolaten hab ich noch nix gefunden was ich vertrage-woher die Rötung kommt kann ich dir leider nicht sagen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  33. #16793
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallöchen, darf ich in die Runde fragen welche Seife ihr für eine 31-jährige trockene Mischhaut empfehlen würdet? Mich lachen ja die Honigkind und zb. die Salt & Cream an

  34. #16794
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Auf jeden Fall die beiden-dazu noch Shimyra und Neheri, sind alles Seifen die ich persönlich gerne fürs Gesicht nehme , Shimyra beruhigt supertoll und zaubert kleine Pickelchen bei mir über Nacht weg-Neheri mit dem enthaltenen Salz ( Soleseife ) strafft und beruhigt, Salt & Cream ist ein cremiger Caramell-Traum von Salzseife die unheimlich pflegt, ne echte Bombe ! und Honigkind schäumt üppig und cremig und löst super MU, sogar Wimperntusche bei mir, trocknet aber nicht aus auch wenn die S&C und Shimyra z Bsp noch pflegender sind
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  35. #16795
    BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    141

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallihallöchen

    Fledermausele, es kann sein, dass deine Rötungen um die Nase herum vom Salz in der Seife sind. Habe ich auch, nehme aber nicht die S&C, ist nicht schlimm, zeigt nur an, wo deine Haut etwas "defekt" ist. Das Salz "desinfiziert" die kaputten Stellen und fördert dort die Heilung. Wenn die Haut um die Nase herum dann doch irgendwann ein bißchen trocken wird und schuppt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass deiner Haut Feuchtigkeit fehlt - nicht unbedingt Fett.
    Du könntest dir dann ein bißchen frischen Joghurt oder Quark (Magerstufe, eventuell mit Mini-Mini-Klecks Öl, z. B. Olive) um die Nasenflügel schmieren, 15-30 Minuten einziehen lassen und dann kalt abspülen. Beruhigt die Haut und die trockenen Stellen verschwinden. Klappt zumindest super bei mir und ich hab leichte Akne, also gibt keine Pickel.

    Aber jeder reagiert natürlich anders, musst du mal gucken wie sich das weiter entwickelt. Wenn es nach der Wäsche nicht brennt oder juckt, würde ich sie erstmal weiternehmen.

    Meine Seifen sind gerade angekommen!!!!!
    Ahhhhh, ich bin so aufgeregt - aber ich verkneife mir noch das Öffnen!
    Ich muss erst einkaufen, Vorfreude ist auch schön

    Wenn ich zurück bin und sie ausgepackt habe, werde ich berichten

  36. #16796
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: autumnjoy Seifen

    Sorry noch eine Frage aber für mich ganz wichtig: Ist in den Seifen Palmöl enthalten?

  37. #16797
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Nein steht aber glaub ich auch auf der Shopstartseite
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  38. #16798
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Wieso soll man eigentlich so 30 - 40 Minuten mit dem Eincremen warten?
    Hab das schon oft gelesen und mich immer ein bisschen gewundert, weil an Creme an sich doch nichts Schlechtes ist

  39. #16799
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: autumnjoy Seifen

    Salzseifen helfen der Haut, ihren Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren. Daher sollte man erst mal abwarten und dann entscheiden, ob überhaupt noch Cremen nötig ist.
    Ich hab' trockene Haut und creme daher sowieso immer - deshalb warte ich auch nicht.
    Viele benötigen nach dem Waschen mit einer reichhaltigen Seife tatsächlich keine Creme mehr.

  40. #16800
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Kuchen, ich glaube, dass man erst nach 30 Minuten der Haut an sieht, welche Stellen bis dahin nicht selbst versorgt wurden und man diese dann mit Creme pflegen kann.
    Aber da gibt es sicher noch Expertinnen, die die genauen Vorgänge in der Haut erklären können.

    Ich nutze seit ein paar Tagen nun die Aloe Vera als Gesichtsseife - und ich bin zufrieden. Es war mehr aus einer Laune heraus: Aloe Vera - heiße Sommertage, klang gut. Diese Sprunghaftigkeit zur Zeit 7

    Gestern Abend habe ich mich gewundert, warum es in meinem Bad so gut riecht (ich hatte doch gar kein Parfüm versprüht) - es waren die 2 neuen Seifen (Here comes the Sun & Midsummer´s Night). Schön, wenn das Bad so herrlich nach Seifen duftet.
    Die Midsummer´s Night erinnert mich ein bisschen an die Early Sunrise - nur wärmer, kuschliger im Duft.

    edit: morgana war schneller
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.