Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 522 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: autumnjoy Seifen

    Mal wieder zurück zum Thema. *grins*
    Ich habe gerade die Reisblüte aufgebraucht. Die ist wirklich klasse. Riecht wirklich fein und macht auch ein schönes Hautgefühl. Jetzt habe ich erstmal eine Seife einer anderen Seifensiederin in Gebrauch.

  2. #4162
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Mal wieder zurück zum Thema. *grins*
    Ich habe gerade die Reisblüte aufgebraucht. Die ist wirklich klasse. Riecht wirklich fein und macht auch ein schönes Hautgefühl. Jetzt habe ich erstmal eine Seife einer anderen Seifensiederin in Gebrauch.
    Haben nicht genau nach der Reisblüte schon viele gefragt? Kannst Du den Duft genauer beschreiben? Eher blumig oder eher pudrig?

  3. #4163
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: autumnjoy Seifen

    Also ich würde mal sagen, eine wirklich gute Mischung aus beidem. Etwas pudrig finde ich den Duft auf jeden Fall und auch blumig. Ich kann Düfte nicht so gut beschreiben. Leicht süß. Zumindest ist das mein Eindruck.
    Ich vermute mal, dass sich die Düfte auch unterschiedlich, je nach Wasserhärte entwickeln. Hier haben wir hartes Wasser (Stufe 3).

  4. #4164
    BJ-Einsteiger Avatar von Träumerle
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    40

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und nun hat es mich doch gepackt
    Erstens habe ich mich nun endlich angemeldet und zweitens habe ich gerade aufgrund eurer mehr als positiven Erfahrungen ein paar Seifen bestellt :

    Reisblüte
    Sweet Temtation
    Elfentraum
    Cassandra
    Honigkind
    Summer Nigth
    Indian Summer
    Samarkand
    Dayligth
    Himmlische Versuchung

    Kann es kaum erwarten, bis die Post bei mir eintrifft und ich zum Testen unter die Dusche kann. Und wenn es recht ist, werde ich dann auch von meinen Erfahrungen berichten - man oder sollte ich lieber sagen FRAU lernt ja nie aus

    In diesem Sinne auf duftende und pflegende Zeiten ...

    Liebe Grüsse von Tina

    PS : Habe bei der Bestellung meinen Nicknamen nicht erwähnt - vielleicht wird er ja nun doch noch gelesen

  5. #4165
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: autumnjoy Seifen

    Schick doch einfach eine mail und ergänze deinen Nick. (wegen BJ-Rabatt)

  6. #4166
    BJ-Einsteiger Avatar von Träumerle
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    40

    AW: autumnjoy Seifen

    Dankeschön - ich hatte noch einige Fragen gestellt und wenn ich eine Antwort bekomme, ergänze ich meine Daten.

    Einen schönen Restsonntag noch und
    Grüsse vom Träumerle

  7. #4167
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    @ morgua, welche Seife benutzt Du denn für's Gesicht? Auch die Salty Clouds? Oder was anderes?

  8. #4168
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: autumnjoy Seifen

    @ Träumerle
    Reisblüte und Summer Night hab ich selber. Die Düfte sind :trauem:
    Berichte unbedingt wie sie dir gefallen und deine ersten Eindrücke *gespanntbin*

  9. #4169
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Klar, geht das nicht. Die Seite befindet sich ja im "privaten Bereich". Irgendwann kannst du auf die Seiten zugreifen. Dann steht auf der Seite mit der Forumsübersicht eine Rubrik die "privater Bereich" heißt. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wieviele Post man dafür braucht. Es kann aber auch sein, dass das nirgends steht, damit nicht jemand Posts "sammelt". Wie schon gesagt, irgendwann kannst du drauf zugreifen. Etwas Geduld.
    Ich glaube, Habibi hat den letzten Link gemeint... den Popinki gepostet hat, wo es zu der Beschreibung von Claudia über die Tagebücher geht.
    Ich dachte auch erst, der Link führt zu einer Hilfe-Seite, in der beschrieben ist, wann man Zugriff hat.
    Aber so eine Seite gibt es nicht - die BJ's müssen sich etwas gedulden und haben ein Weilchen später auch Zugriff.
    Geändert von Betty Blue (28.10.2007 um 12:20 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  10. #4170
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Habibi hat den letzten Link gemeint... den Popinki gepostet hat, wo es zu der Beschreibung von Claudia über die Tagebücher geht.
    Ich dachte auch erst, der Link führt zu einer Hilfe-Seite, in der beschrieben ist, wann man Zugriff hat.
    Aber so eine Seite gibt es nicht - die BJ's müssen sich etwas gedulden und haben ein Weilchen später auch Zugriff.
    Merk ich das dann irgendwie? Indem ich z.B. einen privaten Bereich angezeigt bekomme, von dessen Existenz ich vorher nichts geahnt habe? Oder muss ich einfach regelmäßig ausprobieren?

    P.S.: Und genau! das hatte ich gemeint

  11. #4171
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja, der wird dann irgendwann angezeigt

  12. #4172
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Merk ich das dann irgendwie? Indem ich z.B. einen privaten Bereich angezeigt bekomme, von dessen Existenz ich vorher nichts geahnt habe? Oder muss ich einfach regelmäßig ausprobieren?

    P.S.: Und genau! das hatte ich gemeint
    Ja, wie gesagt, das merkst Du, denn vorne - die Forumsübersicht ist dann erweitert, um den privaten Bereich.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  13. #4173
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, das merkst Du, denn vorne - die Forumsübersicht ist dann erweitert, um den privaten Bereich.
    Na, dann - bin ich mal gespannt Wusste ja bisher noch gar nicht, was mir da entgeht...

    Danke für die Info, Betty und summer

  14. #4174
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: autumnjoy Seifen

    Habe mir gerade folgende Seifen bestellt und bin schon total gespannt drauf und hoffe, dass sie besser sind, als die von Olivia, die meiner Haut überhaupt nicht gut getan haben.

    Ali Baba
    Aloe Vera
    Honigkind
    Honepie
    Morgentau
    Mrs. Green
    Petula
    Morgana
    Vanilla Fantasy
    Schneeflocke
    First Time
    Clear Morning Sky

  15. #4175
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Honigkind
    Honepie
    Die beiden könnten Pflege heißen Genial pflegend und sanft

    Bei sind im Moment 23 Seifen (inklusive Gesicht-, Hand-, Haar- und Männeseifen) in Gebrauch. Davon sind 8 von AJ Die Meeresbrise für die Hände - schön frisch - aber nicht penetrant und supi pflegend. Für den Körper habe ich die Reisblüte (natürlich ), die Carnival (die werde ich aber bald für die Hände nehmen - liebe sie besonders im Winter dafür), die Winterromance (immer noch -->), Julimond (wenn es mal zu wenig Zeit zum Eincremen gibt ) und Männe benutzt die September Charme für seinen Lockenkopf und für den Körper Maharadscha (die hat der Herr im Schrank gebunkert und eigentlich ist sie abgelaufen - duftet aber immer noch so wie vor 12 Monaten ) und die Banana in Heaven (liegt gaaanz oben in der Dusche ).
    Ich liebe die Abwechslung und habe einfach keine Lust zu warten, bis ich eine Seife komplett aufbrauche Und außerdem - ja - ich habe einen Seifentick
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  16. #4176
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Die beiden könnten Pflege heißen Genial pflegend und sanft

    Bei sind im Moment 23 Seifen (inklusive Gesicht-, Hand-, Haar- und Männeseifen) in Gebrauch. Davon sind 8 von AJ Die Meeresbrise für die Hände - schön frisch - aber nicht penetrant und supi pflegend. Für den Körper habe ich die Reisblüte (natürlich ), die Carnival (die werde ich aber bald für die Hände nehmen - liebe sie besonders im Winter dafür), die Winterromance (immer noch -->), Julimond (wenn es mal zu wenig Zeit zum Eincremen gibt ) und Männe benutzt die September Charme für seinen Lockenkopf und für den Körper Maharadscha (die hat der Herr im Schrank gebunkert und eigentlich ist sie abgelaufen - duftet aber immer noch so wie vor 12 Monaten ) und die Banana in Heaven (liegt gaaanz oben in der Dusche ).
    Ich liebe die Abwechslung und habe einfach keine Lust zu warten, bis ich eine Seife komplett aufbrauche Und außerdem - ja - ich habe einen Seifentick
    Na suuper...dann freue ich mich schon mal drauf. Hoffe nur, dass ich wenigstens eine der Gesichtsseifen vertrage, weil mein Haut momentan total empfindlich ist (deswegen momentan auch Minimalpflege).
    Und ich hoffe, dass ich auch die anderen Seifen (Körper...ebenfalls zickig, besonders im Dekolletebereich...Pickelalarm // Haare...empfindliche Kopfhaut und fettig)

    Soo gehts mir auch...bei allem , aber ich merke, dass es meiner Haut besser geht, wenn ich bei einem Produkt bleibe.

  17. #4177
    Tanja
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Meine Lieferung ist gestern schon angekommen und ich bin schon so gespannt auf die Haarseifen. Werde dann auf jeden Fall berichten, wie sie meine Locken verwöhnt haben.
    Autumn hat sogar noch die a touch of paradise als Goodie dazugelegt.

  18. #4178
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade folgende Seifen bestellt und bin schon total gespannt drauf und hoffe, dass sie besser sind, als die von Olivia, die meiner Haut überhaupt nicht gut getan haben.

    Ali Baba
    Aloe Vera
    Honigkind
    Honepie
    Morgentau
    Mrs. Green
    Petula
    Morgana
    Vanilla Fantasy
    Schneeflocke
    First Time
    Clear Morning Sky
    Das ist ja kein schlechtes Programm! Bin schon sehr gespannt, wie sie Dir gefallen und was Du so berichtest. Bin nämlich auch gerade am überlegen, ob ich mich Seife im Gesicht mal trauen sollte...
    Ich hab heute die Bestätigung bekommen, dass meine Seifchen gestern raus sind - jetzt dauerts nicht mehr lang...

    Und Antoinette - - kenn ich... aber is sööööön

  19. #4179
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja ich übertreibe es gerne
    Aber ich konnte mich nicht entscheiden...wie gesagt, meine Haut ist sehr empfindlich und teilweise fettig.
    Ich hatte es letztens mit der alverde Kokosseife probiert, weil ich die eh da hatte und sie so gut riecht...leider tat meine Haut beim dritten Mal weh...hat total gejuckelt...aber ansonsten fand ichs super!!!

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass deine Seifen Morgen ankommen. Und berichte dann mal.

  20. #4180
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Klar Und Dir auf jeden Fall viel Erfolg - auf das die Seifen Deine Haut glücklich machen...

  21. #4181
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich benutzte momentan zwar eine Salzseife für das Gesicht, aber die ist nicht von Autumnjoy. Ich nehme von ihr die Mrs Green. Die fnde ich super für's Gesicht.

  22. #4182
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: autumnjoy Seifen

    @Habibi: Danke

  23. #4183
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: autumnjoy Seifen

    Wow!!! Habe gerade von Lothar die Bestätigungsmail bekommen und als Goodie die Ali Baba und dann noch der Rabatt. Und ne absolut nette Mail (die zweite). Werde noch antworten. Wenn die Seifen genauso toll sind bin ich schon jetzt ne treue Kundin.

  24. #4184
    bernstein
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Guten Morgen zusammen,

    am Samstag kamen ganz unerwartet meine Seifenschätzchen.

    Die Freude war um so größer, denn ich hatte noch keine mail bekommen und gar nicht damit gerechnet.

    Wie immer vielen, vielen Dank , besonders für das Goodie.

    War schon ganz sparsam mit der Salty Clouds, weil ich dachte vor November kommt nichts mehr, aber jetzt kann ich wieder richtig seifen.

  25. #4185
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: autumnjoy Seifen

    Ist die Salty Clouds also wieder da und man kann die bestellen?


    edit: Hab grad in die Liste geschaut ich werd dann jetzt auch mal das 1. Mal bestellen... wollte eigentlich warten, bis es wieder Minis gibt... aber ich bin nicht so geduldig
    Geändert von BubbleTea (29.10.2007 um 08:59 Uhr)

  26. #4186
    bernstein
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Bubble Tea,
    ich habe dreimal die Salty Clouds in meiner Bestellúng und einmal die Chocolat.


  27. #4187
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: autumnjoy Seifen

    Wie ist das mit der Überfettung? Ich habe sehr trockene Haut und würd mir am liebsten das eincremen sparen - hat da jemand Erfahrung?


    edit: für den Körper - hab mich nicht deutlich ausgedrückt.
    Geändert von BubbleTea (29.10.2007 um 12:32 Uhr)

  28. #4188
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: autumnjoy Seifen

    Hi,

    ich nehme auch die SaltyClouds fürs Gesicht. Die ist 18 % überfettet - ich habe auch eine sehr trockene, feuchtigkeitsarme Gesichtshaut und ohne Eincremen geht trotz Seife gar nichts. Das Waschen ist mit der Seife aber um Längen angenehmer geworden... früher musste ich SOFORT nach dem Waschen eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Seitdem ich die SaltyClouds benutze ist die Haut einfach entspannter

    Als Haarseife verwende ich jetzt die FirstTime (2% überfettet) - mit der komme ich viiiiieeeel besser zurecht als mit der EiOlive vom Seifenparadies. Ich dachte immer ich hätte trockenes Haar - habe ich aber wohl gar nicht (lag vermutlich eher an KK-Shampoos ) denn mit dem EiOlive kriege ich 'nen Fettpelz auf dem Kopf Die FirstTime dagegen wäscht meine Haare prima und sie sehen hinterher glänzend und fluffig aus.

    Wieviel Prozent bekommt man denn als BJ bei Autumnjoy? Ich hatte keine Ahnung, dass es Prozente gibt....

    Liebe Grüße
    Angela

  29. #4189
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit der Überfettung? Ich habe sehr trockene Haut und würd mir am liebsten das eincremen sparen - hat da jemand Erfahrung?

    edit: für den Körper - hab mich nicht deutlich ausgedrückt.
    BubbleTea, schau mal in mein SEIFEN-Kosmetikbuch (siehe Sig.)... ich bin nämlich auch eine Creme-Hasserin! Nur Haare und Füsse werden bei mir gecremt.

    EDIT: je mehr Prozente die Seife hat (xx% überfettet), um so mehr Rückfettung bietet sie. Aber es ist eigentlich immer so, dass das Rückfetten ein Prozess von bis zu 30 Minuten ist. Meisst kommt man aus der Dusche und hat das Bedürfnis sich einzucremen - darf man aber nicht, denn die Rückfettung kommt von alleine!
    Geändert von Betty Blue (29.10.2007 um 13:18 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  30. #4190
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    ich nehme auch die SaltyClouds fürs Gesicht. Die ist 18 % überfettet - ich habe auch eine sehr trockene, feuchtigkeitsarme Gesichtshaut und ohne Eincremen geht trotz Seife gar nichts. Das Waschen ist mit der Seife aber um Längen angenehmer geworden... früher musste ich SOFORT nach dem Waschen eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Seitdem ich die SaltyClouds benutze ist die Haut einfach entspannter

    Als Haarseife verwende ich jetzt die FirstTime (2% überfettet) - mit der komme ich viiiiieeeel besser zurecht als mit der EiOlive vom Seifenparadies. Ich dachte immer ich hätte trockenes Haar - habe ich aber wohl gar nicht (lag vermutlich eher an KK-Shampoos ) denn mit dem EiOlive kriege ich 'nen Fettpelz auf dem Kopf Die FirstTime dagegen wäscht meine Haare prima und sie sehen hinterher glänzend und fluffig aus.

    Wieviel Prozent bekommt man denn als BJ bei Autumnjoy? Ich hatte keine Ahnung, dass es Prozente gibt....

    Liebe Grüße
    Angela
    Hast Du den Rückfettungsprozess mal bedacht und abgewartet?
    Man fühlt sich nicht sofort nach der Wäsche eingecremt, sondern das dauert mitunter bis zu 30 Minuten.

    Die Rabattprozentzahl kann ich Dir nicht nennen. Aber es mir auch nicht wichtig, weil ich die Seifen unbedingt haben möchte. Ich freue mich darüber, dass es einen kleinen Preisnachlass und je nach dem, zusätzlich ein Goodie oder zwei, gibt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  31. #4191
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: autumnjoy Seifen

    Oh Betty Jetzt musste ich natürlich auch mal bei Waldfussel reinschauen Sehr interessant und hilfreich dein Tagebuch!

  32. #4192
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Das kommt aber schon auch auf den Hauttyp an. In dem Sinne "pflegend" kann eigentlich kein Tensid sein, denn die sind ja dazu da (und deshalb verwenden wir sie ja auch!), Fette und Schmutz zu lösen. Die unverseiften Fettanteile binden nur schon mal Tenside, dadurch wirkt die Seige milder - und dann gibt es noch unterschiedlich stark fettlösende Tenside (auch bei den verseiften Ölen gibt es da Unterschiede). Aber grundsätzlich gilt, dass JEDE Seife der Haut Fett entzieht, denn wenn wir diese Wirkung nicht beabsichtigten, würden wir sie nicht benutzen (man kann sich ja auch mit Fett reinigen, das hat auch Vor- und Nachteile ). Die großen Unterschiede bestehen also hauptsächlich darin, Reinigungsprodukte zu finden, die möglichst wenig austrocknen, also milder wirken. Dafür sind überfettete Seifen (oder z.B. auch Zuckertenside) geeignet. Ob Du Dich nach dem Duschen eincremen musst, hängt also nur z.T. von dem verwendeten Produkt ab. Unproblematische Haut muss danach nicht oder höchst selten gecremt werden, zu Trockenheit neigende Haut häufiger. Aber keine Seife kann Creme ERSETZEN, mit Seife kann ich der Haut kein Fett zuführen. Es gibt allerdings Inhaltsstoffe, die den natürlichen Schutzmechanismus der Haut unterstützen. Aber auch hier gilt: Tenside sind und bleiben Tenside (trotz aller bestehenden Unterschiede) und entziehen der Haut Fett.

    Fazit: Probiers aus, aber auch wenn eine überfettete Seife Deiner Haut vielleicht weniger schadet, als andere Reinigungsmittel, kann sie Dir das Eincremen nur dann ersparen, wenn Deine Haut entsprechend veranlagt ist.

    Ups, jetzt aber genug und viel Spaß beim

  33. #4193
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    ...mit Seife kann ich der Haut kein Fett zuführen. Es gibt allerdings Inhaltsstoffe, die den natürlichen Schutzmechanismus der Haut unterstützen. Aber auch hier gilt: Tenside sind und bleiben Tenside (trotz aller bestehenden Unterschiede) und entziehen der Haut Fett.
    Denke nicht, dass das so stimmt. Denn Seifen sind eben auch rückfettend und hinterlassen je nach Überfettungsgrad und verwendeten Ölen sehr wohl einen leichten Fettfilm auf der Haut, der bei (und da hast du recht) entsprechendem Hauttyp das Eincremen ersetzen kann.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  34. #4194
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    EDIT: je mehr Prozente die Seife hat (xx% überfettet), um so mehr Rückfettung bietet sie. Aber es ist eigentlich immer so, dass das Rückfetten ein Prozess von bis zu 30 Minuten ist. Meisst kommt man aus der Dusche und hat das Bedürfnis sich einzucremen - darf man aber nicht, denn die Rückfettung kommt von alleine!
    Ich habe direkt nach dem Duschen nie das Gefühl, mich eincremen zu müssen. Da fühlt sich die Haut noch schön feucht und prall an. Das kommt erst später, dann juckt und spannt die Haut und schuppt i-wann auch. Eigentlich müsste ich mich immer nach dem Duschen eincremen, aber da reicht morgens meist die Zeit nicht - deshalb seife ich etwas weniger üppig, als ich es gerne würde. Sauber werde ich so aber auch

  35. #4195
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass das so stimmt. Denn Seifen sind eben auch rückfettend und hinterlassen je nach Überfettungsgrad und verwendeten Ölen sehr wohl einen leichten Fettfilm auf der Haut, der bei (und da hast du recht) entsprechendem Hauttyp das Eincremen ersetzen kann.
    Su-Shee hat das irgendwo (vermutlich in "Nachteile von Seifen") mal so schön erklärt: Dieser Film auf der Haut ist eben eher ein "Schmier"film (ich glaube, so hat sie's genannt), der der Haut aber nicht mehr Fett zuführen als entziehen kann, manchmal wohl auch nur subjektiv für ein gutes Hautgefühl sorgt. Aber die hauteigenen Mechanismen sind sowieso hoch komplex - und es ist ja nicht unbedingt so wichtig, genau zu verstehen, warum was wie passiert - Hauptsache, man hat ein subjektiv gutes Hautgefühl (ich kenne Leute, die das auch mit hochaggressiven Tensiden haben - schön für sie!) - und das langfristig! Probieren geht in dem Bereich sowieso über studieren Und macht auch viiiel mehr Spaß

  36. #4196
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen: Der Threadname ("Nachteile...") ist nicht programmatisch für Su-Shees Beiträge dort, eher im Gegenteil : Sie leistet dort Informations- und Aufklärungsarbeit

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Zu dem Rückfetten: Ich kann es nicht chemisch korrekt begründen, aber im Laufe der Jahre hat sich bei den Hobbysiederinnen in etwa folgende Faustregel herauskristallisiert - was mehr Erfahrungswerte als Erkenntnisse aus dem Wunderhandbuch für Seifenmacher, S. 734 sind... (leider..).

    * Seifen aus Olivenöl oder mit viel Avocadoöl hinterlassen ein besonders unausgetrocknetes Hautgefühl - ob das an den Squalanen im Olivenöl liegt und am Unverseifbaren der Avocado oder ob vielleicht mehr Glycerin in der Seife entsteht - keine Ahnung. Das sind auf jeden Fall die Thesen, wieso das so sein könnte.

    * Der Zusatz von Wachs, Lanolin und Jojoba - die alle keine pflanzlichen "Öle" sind, hinterlässt einen subjektiv sich rückfettend anfühlenden Schmierfilm auf der Haut, weil beide Zutaten sehr schlecht verseifen. Das macht man sich zunutze für ein nettes Pflegegefühl.

    * Eine Seife, die keinen Schaum macht, weil sie keine Fette enthält, die Schaum machen, reinigt trotzdem gut genug.

    * Seife, die lange rumgelegen hat, fühlt sich für viele subjektiv pflegender an als Seife, die frisch ist und einen superhohen Überfettungsgrad hat. Das heisst: Viele fahren mit alter Seife mit sagen wir 8% ÜF besser als mit frischer Seife, die 15% ÜF ist und das allernetteste ist wiederum "alt" und mit viel Olive oder Avocado. Viele schwören auf Milchseifen - ich persönlich finde die total überbewertet. (Mit der Duschmeinung bin ich aber relativ allein. :)

    Warum das so ist und wieso ganz genau z.B. Rizinus die Schaumentwicklung fördert und warum eine Seife mit Salz mit Rizinus UND Lanolin besser schäumt als ohne Lanolin, was genau den milden Effekt von Olivenölseife erzeugt und wieso Avocadoöl sich so flauschig anfühlt - Ja, wüsste ich auch alles gern im Detail und chemisch begründet.

    Ich lagere meine Seife aufgrund der Menge schlicht in einem luftigen Regal in einer dunklen Ecke im Zimmer; die meisten heben Seifen irgendwann lose in Butterbrotpapier gewickelt oder offen in Schuhkartons.

    Den absoluten superduper Mörderschaum macht dann übrigens von Natur aus Waldfussels reine Babassu - Seife aus dem Fett schäumt cremig, üppig, feinporig - also so richtig, wie man sich S C H A U M vorstellt. :) Ich mache inzwischen 2/3 aller Seifen mit Babassu statt mit Kokos oder Palmkern.

    Sehr nettes Fett - und riecht unraffiniert auch ganz prima in Bodylotion. ;)

  37. #4197
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Mein Testbericht über die Morgana ist übrigens online!
    Oh, ich bin soo blöd.. Ich habe "Classic" immer mit g am Ende und einen sehr seltsamen Satz geschrieben... *lol* Naja, lest selber.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  38. #4198
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: autumnjoy Seifen

    ich möchte jetzt gerne bei autumnjoy bestellen, schwanke aber noch, was die haarseifen betrifft...

    soll es die "purple passion" werden, oder doch lieber die "try to remember"?

    ich hab naturlocken und eher feines haar...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  39. #4199
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Mein Testbericht über die Morgana ist übrigens online!
    Oh, ich bin soo blöd.. Ich habe "Classic" immer mit g am Ende und einen sehr seltsamen Satz geschrieben... *lol* Naja, lest selber.
    Schööön, neuer Lesestoff (und Inspiration )
    Wenn ich meine hab, schreib ich auch was!

  40. #4200
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    Als Haarseife verwende ich jetzt die FirstTime (2% überfettet) - mit der komme ich viiiiieeeel besser zurecht als mit der EiOlive vom Seifenparadies. Ich dachte immer ich hätte trockenes Haar - habe ich aber wohl gar nicht (lag vermutlich eher an KK-Shampoos ) denn mit dem EiOlive kriege ich 'nen Fettpelz auf dem Kopf Die FirstTime dagegen wäscht meine Haare prima und sie sehen hinterher glänzend und fluffig aus.
    Schau mal, sunflower, in myriades Profil steh auch was von feinem Haar - allerdings hat sie wohl keine Locken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.