Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 40 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    Pfeil Das LoT unter der Lupe

    Hallo liebe Schönheiten

    Jetzt haben wir ja ein paar Tage rumgespielt und getestet und ich konnte sehen, ob und wie ihr das System verstanden habt.

    Da gab es noch ein paar Missverständnisse und ich hoffe, wir können sie hier ausräumen.
    Weil ich eine schreibfaule Made bin kopiere ich hier einfach mal die PN rein, die gleich rausgeht:

    Deine LoT-Bewertung wurde angepasst
    -------------------------------
    Hallo liebe Bewerteten

    Bei euch muss ich ein paar Bewertungen ändern. Den Text habe ich, falls vorhanden, gelassen, die Punkte musste ich leider löschen.

    Einige Mitglieder haben das LoT-System etwas missverstanden und Sympathie-Punkte vergeben. Aber dafür haben wir ja das Mitgliedergästebuch.

    Ihr schreibt so viele gute und kluge Beiträge, dass ihr gewiss nicht lange warten müsst, wieder einen Punkt zu erhalten.

    LG Claudia

    Abgegebene Bewertungen geändert
    ------------------------------------

    Hallo,

    einige von euch haben das LoT-System leider etwas missverstanden und sich gegenseitig und teilweise mit Absprache nach Sympathien bewertet. Dafür habt ihr aber Gästebücher. Wenn ihr jemanden einfach was liebes sagen wollt, tut das bitte darüber (einfach auf den Steckbrief desjenigen gehen, beim Gästebuch auf „Alle Einträge anschauen“ klicken und auf der folgenden Seite einen Eintrag hinterlassen.)

    Bitte lest euch nochmal die Regeln für das Bewerten durch.
    Oberstes Gebot ist immer: Der Beitrag hat euch positiv oder negativ berührt.

    Noch mal kurz zur Verdeutlichung:

    So bewerte ich falsch:
    • Ist immer so freundlich und symphatisch (dafür gibt es Gästebücher)
    • Eine sehr nette Beauty (dafür gibt es Gästebücher)


    • Nicht aussagekräftig (dafür gibt's den Antwortbutton)
    • Ist aufdringlich, zänkisch und nervt, kann ich nicht leiden (dafür gibt es PN und Ignore-Funktion)
    • Benutzt nie die Suchfunktion (dafür gibt’s den Antwortbutton)



    So bewerte ich richtig:
    • Wertvoller Beitrag, hat mir echt geholfen
    • Ist hilfreich in Konfliktsituationen
    • Danke für den tollen Tipp!


    • Macht massiv Werbung
    • Provoziert Xy mit fiesen Aussagen
    • Zettelt mit diesem Beitrag nur Streit an


    Kommentare wie „nette Person“ oder kommentarlose Bewertungen auf sinnfreie Beiträge werde ich ab sofort ohne Ankündigungen löschen.

    Seht das bitte nicht als Rüge oder Ausschimpfen: Ein neues System ist immer mit Startschwierigkeiten verbunden und nur, wer es benutzt, kann Fehler machen!

    In diesem Sinne

    Liebe Grüße
    Claudia

    Dieser Thread dient nicht der Diskussion über das Für und Wider, sondern einzig der Auf- und Erklärung

    Falls euch jetzt noch was unklar ist: Fragen hilft immer

  2. #2
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Sehr schön, Claudia !!!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  3. #3
    lorchen
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Ich hab mir auch tapfer jeden bewerteten Beitrag durchgelesen, um nicht vorschnell zu urteilen. War ganz nett, hab ne Menge mitbekommen, was ich sonst net lese

  4. #4
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Auweia, da hast Du Dir aber Arbeit gemacht... Sach mal, wann schläfst Du eigentlich

    Aber ich denk mal diese Ansage war wirklich wichtig, um das LoTen erstmal in die richtigen Bahnen zu lenken.
    Aber- wir sind ja lernfähig, nä?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  5. #5
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Danke für die Erklärung!

  6. #6
    lorchen
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Naja, manchmal muss man etwas einfach tun, um zu sehen, ob man es verstanden hat
    Und ich fand das jetzt auch interessant zu sehen, wie manche das LoT interpretiert haben.

  7. #7
    Marla
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Also, wenn ich einen Beitrag lese, wo ich jemanden total hilfsbereit finde, darf ich nicht positiv loten, wenn er mir nicht selbst direkt hilft? Ich hoffe, ich habe richtig gelotet

  8. #8
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Das LoT unter der Lupe

    @Marla: Hmm... das frag ich mich auch grad
    Lieber Gruß,
    Miranda

  9. #9
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Ich habe es so verstanden, dass Du wertvolle Beiträge bewerten kannst. EEgal ob Dir, jemand anderem, oder der gemeinschaft mit dem beitrag gedient ist.

    Ebenso natürlich bei Beiträgen mit möglicherweise negativer Wirkung für Dich, jemand anderen, oder die Gemeinschaft
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #10
    lorchen
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Nein, Marla

    Es geht darum, dass es unheimlich viele Bewertungen gab auf Beiträge wie "Hey, hallo, da seid ihr ja wieder!" - und die Bewertung war "nette Beauty".
    Es war auch vorrangig eine Gruppe, die sich abgesprochen hatten, sich mal gegenseitig nett zu bewerten. So nach dem Motto: "ich hab dich nett bewertet." und "oh, mach ich auch gleich" und die Bewertungen gingen direkt auf diese Beiträge.

    War das verständlicher?

    Wenn es ein Beitrag ist, denn du einfach super sympathisch findest, ist das überhaupt kein Thema, demjenigen einen Punkt dafür zu geben! Aber es sollte schon nachvollziehbar sein (schön ist dabei z. B. ein Kommentar, dann sehe ich auch gleich, warum).

    Weeste, wat ick meine????

  11. #11
    Marla
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Ach so, ich habe nur überlegt, weil mir ja auch LoTs "entzogen" wurden. Bei einem stand kein Kommentar dabei, beim anderen, dass ich immer sehr hilfsbereit bin. Also, ich will mich jetzt überhaupt nicht aufpudeln wegen LoT-Entzug oder so, ich versuch nur das zu verstehen. War das Problem die Formulierung, dass ich "immer" hilfsbereit bin, oder?

  12. #12
    Grashai
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Die Regelung find ich prima

  13. #13
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Mir wurde auch einer abgezogen. Einer, über den ich mich selbst gewundert hatte, weil ich keine Ahnung hatte wie ich bei dem posting dazu kam Natürlich hab ich mich sehr gefreut, aber an der Stelle wars mir unverständlich .
    Geändert von Ina (22.02.2006 um 22:19 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  14. #14
    lorchen
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    @Marla, ne das war anders.
    Du hast soooviele irre gute Beiträge geschrieben, aber die Bewertungen wurden ausgerechnet auf Beiträge von dir abgegeben, die einfach, äh, völlig normal waren. So Marke "Heute benutze ich ein Shampoo." und dann bekommst du ne Bewertung "Ooooh, Klasse, prima" *übertreib*
    Die Leute können sich ja auch ruhig mal die Mühe machen und dann die (nicht gerade wenigen) Beiträge von dir raussuchen, die echt hilfreich sind.
    Ansonsten können sie dir doch lieber einen netten Gästebucheintrag schreiben.

  15. #15
    lorchen
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Mir hat das auch net gefallen, dass ich Bewertungen von Beiträge von echt netten Beauties abziehen musste. Da hab ich mich dann noch mehr geärgert, dass nicht ein wenig geschaut wurde

  16. #16
    Marla
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Ok, jetzt versteh ich es
    Stimmt, die Beiträge waren ziemlich normal

  17. #17
    lorchen
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Püh, langsam hätten mir auch die Worte gefehlt


  18. #18
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Sorry, wenn ich noch mal doof nachfrage. Ich habe gesehen, dass ich 15 Lot-Punkte habe. Ist das nun gut oder schlecht? Einer meiner Beiträge wurde wohl bewertet. Aber wo/wie kann ich sehen, ob er gut oder schlecht bewertet wurde? Wieviele Lot-Punkte hat man denn als "Grundeinstellung"?

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Jeder startet mit 10 Punkten.
    Und mit jeder pos. Bewertung kriegst du Punkte dazu, wobei es von der Wertigkeit d. Mitglieds abhängt wieviele Punkte du pro Bewertung bekommst.

    LG
    Tigerkatzi

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Und wo kann man sehen, wieviele Punkte man hat?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  21. #21
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Umgekehrt wird Dir mit jeder negativen Bewertung was abgezogen....
    @Hasi, Du kannst Dich also freuen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Das LoT unter der Lupe

    @ömmsken
    Deine Punkte siehst du wenn du in einem deiner Beiträge auf die weiße kleine Waage (neben dem gründen Online Symbol) klickst, oder, wenn du schon Bewertungen erhalten hast, siehst du diese und die Punkte auch in deinem Kontrollzentrum

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Das LoT unter der Lupe


    gern geschehen

  25. #25
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Ähm, doppelt

  26. #26
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    oh ja, danke! Wobei mich das wundert, dass gerade DER Thread von mir bewertet wurde. Aber freuen tu ich mich natürlich trotzdem Und ich will auch GAR NICHT wissen, wem ich das zu verdanken habe....

  27. #27
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Ich würde immer noch gerne mal wissen, wie die einzelne Stufen den heißen, das würde ich mir eigentlich auch gerne für die Bezeichnungen "Inventar", "Expertin" und so wünschen...einfach mal zu wissen, welche Reihenfolge mit welcher Bezeichnung .

  28. #28
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Aujaaa, das fänd ich auch interessant
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  29. #29
    Jule1
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Wenn ich einen Beitrag bewerte muß ich dann eigentlich
    immer einen Kommentar dazu abgeben oder reicht dann
    auch nur die Bewertung?

  30. #30
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Noch reicht wohl die reine Bewertung. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Bemerkung irgendwann Pflicht werden soll. Das halte ich auch, gerade bei negativen Bewertungen, für sinnvoll.Eben damit diejenige weiss, wofür sie nun eigentlich den kosmischen Minuspunkt erhalten hat, und evtl. drüber nachsinnen kann .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Ich finde es generell sinnvoller, einen Kommentar zu der Bewertung abzugeben, denn man denkt sich ja schon was dabei, wenn man einen Beitrag bewertet, warum es dann nicht auch demjenigen mitteilen
    Kuckuck

  32. #32
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Das LoT unter der Lupe

    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  33. #33
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Hallo,

    ähm, also irgendwie krieg ich´s nicht hin..

    Unter Hilfe steht, daß man sehen kann, wer die Bewertung abgegeben hat. Ich sehe im Kontrollzentrum hier leider nur die Bewertung, zu welchem Beitrag und wann sie abgegeben wurde.
    Wie kann ich das rauskriegen? Muß ich irgendwas anklicken, was ich bisher übersehen habe?

    Habe eine negative Bewertung erhalten mit dem Kommentar: ich wäre männerfeindlich...nicht, daß ich irgendwelche Diskussionen anfangen möchte, aber interessieren tut es mich schon, wer mir sowas unterstellt...

    Liebe Grüße

  34. #34
    Neff
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Hallo Anke,

    nein, das geht nicht, daß Du sehen kannst, wer die Bewertung abgegeben hat! (das wurde nur falsch interpretiert)

    Ich weiß jetzt nicht, welcher Beitrag von Dir bewertet wurde und worum es ging, aber wenn Du das Gefühl hast, da hat einfach Jemand Blödsinn gemacht, dann schreib einfach mal eine kurze PN an Claudia....

    viele Grüße
    Neff

  35. #35
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Danke für die schnelle Antwort!

    Naja, ich will keinen Streit anfangen. Wenn das die Meinung von jemandem ist, soll er sie eben vertreten, dafür sind die Bewertungen ja da.

    Hätte mich nur interessiert. Trotzdem danke!

    Liebe Grüße

  36. #36
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    ich hab jetzt mal ne Frage.

    Samstag hab ich entdeckt das ich anscheinend ne negative bewertung bekommen hab, und hab deshalb 4LOT Punkte verloren. Nun ist die bewertung aber verschwunden, die 4Punkte sind auch wieder da nur auf bei der Waage steht noch "kalarigirl ist ein unbeschriebenes Blatt"

    ist das normal??

    stören tut´s mich ja eigentlich nicht, denn laut "Hilfe" ist bedeutet mein Ying Yang zeichen *positives lot*

  37. #37
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Naja, ich will keinen Streit anfangen. Wenn das die Meinung von jemandem ist, soll er sie eben vertreten, dafür sind die Bewertungen ja da.
    nee, das kann ja nicht sinn des ganzen sein. okay, dass ausgerechnet ich mit dem sinn um die ecke komme, ist schon verwunderlich, schließlich war ich von anfang an gegen dieses bewertungssystem, weil klar war, dass es eben zu solchen bewertungen kommt (frei nach dem motto: oh, das passt mir ma grad net so, dem knall ich eine rein!). gedacht war dieses system hingegen für bzw. gegen leute, die sich ein bestimmtes verhalten zuschulden kommen lassen bzw. extrem hilfsbereit sind. so habe ich das zumindest verstanden. claudia hat irgendwo auch noch mal erklärt (war's am anfang des threads? ) WIE und WARUM man bewerten sollte...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  38. #38
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Das LoT unter der Lupe

    anke, ich habe mir deine beiträge angeschaut und kann mir schon denken wofür du die neg. bewertung bekommen hast.

    finde das wirklich zum

    sehe das so wie venera...SO war das bewertungssystem nicht gedacht .

    ich würde es claudia melden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  39. #39
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Das LoT unter der Lupe

    ach ivy, wir wieder, die alten lot-gegner...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  40. #40
    Neff
    Besucher

    AW: Das LoT unter der Lupe

    Claudia schaut sich jede Bewertung gründlich an und sie wird irgendwelche Blödsinns-Bewertungen niemals stehen lassen Ich dachte echt, das wäre mittlerweile ganz klar

    Wenn anke ihr Bescheid gibt beschleunigt sie das Ganze nur ein Bisschen, aber anschauen wird Claudia sich die Bewertung auch so.... (das dauert halt manchmal einen Tag, sie sitzt ja auch nicht jede Sekunde vorm PC)

    lg
    Neff

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.