Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Waschnüsse

  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Waschnüsse

    Hallo

    Ich möchte gerne mal Waschnüsse, die ja auch zum Wäschewaschen genutzt werden, zur Hautreinigung probieren.
    Text aus einem Prospekt (vital-versand): "Besonders für Allergiker und Menschen, die an Neurodermitis leiden und die chemischen Zusätze herkömmlicher Produkte nicht vertragen, ist der Gebrauch der Waschnuß als Textil- und Körperpflegemittel eine empfehlenswerte Alternative. - Die Waschnuß istein nachwachsendes Naturprodukt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Waschmitteln werden Gewässer und Flüsse nicht belastet. Die Reste der Waschnuß sind vollständig biologisch abbaubar.

    Was haltet ihr davon; ich meine, zur Hautreinigung?
    Hat jemand Erfahrungen?

    Liebe Grüße,

    Maren

    Maren


  2. #2
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Waschnüsse

    Hi Maren,
    meinst du wirklich, die meinen mit "Körperpflege" tatsächlich Hautreinigung ??

    Hmmmm, ich weiss nicht.

    Ich wasche gerade zur Probe meine Wäsche damit, geht ganz gut. Nur verschmutzte Wäsche muss vorbehandelt werden und weisse Sachen brauchen zusätzlich Bleichmittel, wie bei anderen biologischen Waschmitteln auch.

    Aber wie soll ich die aufgeknackten Nüsse auf meine Haut bringen ??
    Keine Ahnung.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Waschnüsse

    Hallo Janne,

    Laut Prospekt kocht man einige Nußschalen in Wasser auf und erhält dann einen Sud, den man zum Geschirrspülen, zum Fensterputzen ect. und eben auch zur Hände- und Hautreinigung benutzen kann. Angeblich kann man sich sogar die Haare damit waschen...?!

    Grüße,

    Maren
















  4. #4
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Waschnüsse

    Bisschen umständlich, aber ich probier das mal, Puristin, die ich bin.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  5. #5
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Tutut liebe BJs!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir über den Waschbärversand zumindest eine Probepackung Waschnüsse zu bestellen. Die sollen so gut wie übliches chemisches Waschmittel sein, nur viel ergiebiger und umweltfreundlich.

    Kennt hier jemand die Dinger? Wenn ja - sind die wirklich so gut?

    Wer es nicht kennt und neugierig ist - bei www.waschbaer.de
    einfach diese Artikelnummer: 2039 100 58 oder "Waschnüsse" eingeben... bin sehr neugierig auf eure Meinung...

    :wineklinchen:
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  6. #6
    blossom
    Besucher

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Toll sind die!!!

    Ich habe über Ebay 1 kg für 8 oder 9 Euro gekauft und benutze die, ausser bei breiverkrusteter Kinderkleidung, sehr gerne, da sie die Wäsche wirklich suuuperweich machen und diese im Anschluss sehr einfach zu bügeln ist. Gerade Jeans sind sonst immer so bretthart *grrr*. Vom umweltschonenden Aspekt mal ganz absehen.

    Ich wasche ungefähr 3 x mit 6 Nüssen, danach koche ich sie kurz aus und verwende den Sud zum Haarewaschen. Da braucht es nun keine Phantasie....die Haare werden natürlich auch weich & glänzend davon .

    Du kannst mit dem Sud daraus auch umweltschonend putzen.


    lg

  7. #7
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Freunde von mir nehmen die wohl irgendwie als Weichspüler-Ersatz seit sie ihr Baby haben. Selbst hab ich noch keine Erfahrung mit den Dingern.

    Ansonsten kann ich Dir zum ökologisch einwandfreien Waschen die Waschmittel von Hess natur sehr empfehlen, die sind echt super! Gibt´s einmal für Pflanzenfasern und einmal für Wolle/Seide. (www.hess-natur.de , dann auf "zuhause" und da auf "pflege" gehen) Damit waschen bei mir im Freundeskreis ganz viele (vor allem die mit Kindern) und mich haben sie jetzt auch angesteckt!

  8. #8
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Juhu ihr beiden!
    Habe bei Ebay rumgesucht und mir jetzt welche dort bestellt - die sind da nämlich um die Hälfte billiger
    Dass die Nüsse für Wäsche und Haare benutzt werden können habe ich auch gehört. Die bei Waschbär haben davon so gemahlenes Pülverken - aber eine Kaffeemühle habe ich auch und von daher werde ich das mit dem Haarewaschen auch ausprobieren.
    Bei Hess habe ich mich jetzt auch umgeschaut und mir den Katalog angefordert. Die haben auch sehr schöne Dekosachen fürs gemütliche Wohnen
    Auf jeden Fall danke ich euch beiden für die Tipps

    :winkegruß:

  9. #9
    Allwissend Avatar von babra
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.275

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    ich hab eh schon das total schlechte gewissen weil ich nur fragen stelle dabei kenn ich aber so wenig dinge und ich kenn auch keine waschnüsse.

    wieso nehmt ihr denn alle waschnüsse? braucht man da kein waschmittel mehr oder hat es einen anderen Grund? sind die denn biologischer oder besser?

  10. #10
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Hier gibt es vieeel Waschnuß-Infos .

    LG,Kupferrot

  11. #11
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    ich habe sie auch und finde sie nicht gut

    die reinigungswirkung ist auf keinen fall so gut wie bei herkömmlichem waschmittel.
    flecken gehen nicht so gut raus, bei weißer wäsche sollte man ein bleichmittel verwende weil die wäsche sonst schneller einen grauschleier bekommt.

    bei niedrigen temperaturen riechen manche teile noch leicht nach parfum...wenn meine packung leer ist werde ich sie mir nicht wieder holen.

    einziger vorteil: sie reichen ewig !

    [ Geändert von IVY am 14.08.2005 19:59 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  12. #12
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    ich habe sie auch !

    für wollwäsche und schwarze sachen sind sie toll.

    bei weisser wäsche "vertraue" ich ariel, die muss wirklich weiss sein.

    aber sie waschen gut, machen die wäsche weich und das komische gefühl auf der haut ist weg!
    waschmittel sind nach wie vor chemie-bomben.

    bei weisswäsche werde ich in Zukunft ECOVER nehmen, das it bio und vom schwager mit 2 kiddies getestet

    waschnüsse sind




  13. #13
    blossom
    Besucher

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ivy

    Kann es sein, daß Du die Wäsche zu kalt wäschst? Erst bei 60 Grad verschwinden Gerüche und Bakterien (z.B. Kolibakterien oder Schweiß) aus der Wäsche, darunter ist es eher eine Schmuddelei.

    Hosen und Jacken kann man bei 40 Grad waschen, aber Kleidung, die direkt auf der Haut liegt, sollte heisser gewaschen werden.

    lg

  14. #14
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    ja, das kann sein . ich wasche meisten bei 40 grad.

    aber dann sind die waschnüsse ja kein vollwertiger ersatz für waschpulver (wie sie eingentlich sein sollten)
    und wie kriegt man dann wolle sauber? die wird ja auch bei sehr niedrigen temperaturen gewaschen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  15. #15
    blossom
    Besucher

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?



    Ivy

    Bin der Baumwolltyp, aber ich glaube, Du solltest Wollsachen in Shampoo oder Spülung einweichen, ausspülen und dann leicht schleudern. Reine Wolle sollte man regelmäßig lüften, da sie ja eh nicht wirklich dreckig wird durch das Lanolin.

    Wolle nimmt natürlich schon Gerüche an, aber trotzdem ist sie nicht wirklich verunreinigt, da Keime und Bakterien nicht eindringen können.


    lg

  16. #16
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    wollsachen habe ich damit noch nicht gewaschen weil ich eh nicht glaube das sie sauber werden. aber schnuffica hat ja gute erfahrungen damit gemacht ...
    ich wasche wollpullis auch nicht oft aber wenn dann eher wegen flecken oder weil die bündchen an den armen etwas vergilbt sind ...

    ich habe zwar auch überwiegend baumwolle aber trotzdem auch mischgewebe. ich denke mir das gerade die bunte kleidung bei höheren temperaturen schneller ausblutet.

    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  17. #17
    blossom
    Besucher

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?



    Durch scharfe Tenside und zu hartes Wasser blutet die Kleidung aus, aber nicht durch das Saponin in den Waschnüssen.

    Ich wasche meine Kleidung grundsätzlich von links und um die 50 Grad und wir haben weiches Wasser. Liegt wohl daran, daß meine Sachen recht lange (ihre Farbe) halten.

    lg

    Hier jetzt einfach mal ein Link für alle:

    http://www.die-natur-agentur.at/assets/s2dmain.html?http://www.die-natur-agentur.at/50050095230884c21/

  18. #18
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    okay, das sehe ich ein

    trotzdem finde ich die waschnüsse nicht ideal weil man eben nicht ALLES damit sauberbekommt. und weich wird meine wäsche auch nicht (zumindest beschwert sich meine familie immer wieder mal das die handtücher so hart sind und ich wieder weichspüler benützen soll) .
    leider habe ich auch noch hartes wasser ...


    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Bester Weichspüler: Essig.

    Aber Handtücher müssen hart sein, sonst kann man sich gar nicht schrubbeln ^^

  20. #20
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    und vor allem sollte bei den waschnüssen dann auch angegeben werden das man sie nur bei höheren temperaturen anwenden soll...

    essig habe ich noch nicht probiert...mich stören harte handtücher auch nicht, nach 2 x benützen sind sie eh weich. aber meine family will sich ja damit nicht schrubben sondern trocknen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  21. #21
    blossom
    Besucher

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Richtig....schrubbeln muss man können . Kann auch nix mit weichen Handtüchern anfangen.

    lg


    Fallen-Angel schrieb:
    Bester Weichspüler: Essig.

    Aber Handtücher müssen hart sein, sonst kann man sich gar nicht schrubbeln ^^

  22. #22
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Kuckuck!

    Alllzooo... ich hab die Waschnüsse jetzt mal mehrfach getestet.

    Bei jedem Händler wurde übrigens geraten zusätzlich Bleiche bzw. Fleckensalz zu benutzen.
    Was ich auch tat. Habe den Bleichzusatz und Fleckensalz von Sodasan benutzt (Esslöffel in die Waschpulverkammer pro Wäsche). Von den Nüssen habe ich jeweils 4 Stück in ein Säckchen reingetan und direkt in die Waschtrommel reingeworfen. Habe die Nüsse 2x benutzt. Beim zweiten Mal schäumte das Ganze nämlich nicht mehr so überdolle- weshalb ich mich an die Händlerempfehlung der zweimaligen Benutzung hielt.

    Getestet habe ich es 2x bei weiß/heller Wäsche mit und ohne Vorwäsche und 2x bei bunt/schwarz Wäsche ebenfalls mit und ohne Vorwäsche (Baumwolle, Leinen und Kunstfasertextillien). Alle bei 40 Grad und unter Beigabe von Lenorweichspüler.

    Als Flecken im Härtetest gab es: Tomatensoße auf hell, Salsadip auf weiß, Deoflleck auf weiß und Penatencremefleck auf dunkel.

    Die Tomatensoße ging supi raus OHNE Vorwäsche.
    Der Salsadip MIT Vorwäsche hätte eher eine Direktbehandlung mit dem Salz erfordert.
    Der Deofleck ging mit Salzvorbehandlung OHNE Vorwäsche ganz raus (die 1/2 des Salzes aus der Waschpulverkammer mit Wasser zum Brei aufgelöst und drauf getupft).
    Der Penatenfleck ging MIT Vorwäsche nicht raus. Da wäre eine Gallseifenbehandlung nötig gewesen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Waschwirkung der Nüsse.
    So starke Flecke wie Penatencreme und Deo oder roter Dip auf weißer Baumwolle muss ich auch bei den üblichen Waschmitteln vorbehandeln.
    Den Weichspüler habe ich beigemengt, da bei der ersten Wäsche mit den Nüssen bei unserem Härtegrad des Wassers die Wäsche schon ziemlich rau wurde.
    Das einzige, wo man mit den Waschnüssen wirklich aufpassen muss - bei weißer und heller Wäsche können sie braune Farbe durch den Beutel auf die Wäsche, die direkt auf dem/um den Beutel liegt, abgeben.
    Die Flecken waschen sich zwar raus - da ist aber trotzdem so eine Plastikkugel für die Trommel zu empfehlen finde ich. Da passt der Beutel gut rein, fliegt nicht raus und solche Färbunfälle werden vermieden.

    Zum punkto Bakterien - ja man sollte bei 60 Grad zumindest Handtücher, Spültücher und Unterwäsche waschen. Da ich jedoch Unterwäsche trage, die bei 60 Grad fratze geht, benutze ich für diese Waschgänge Sagrotanwäschespüler.
    Ansonsten werde ich mir noch von Sodasan einen Weichspüler bestellen - denn bei den Waschnüssen bleibe ich. Mich haben die kleenen Dinger überzeugt. Habe ein Kilo für knapp 8,50 Euro erstanden - durchkalkuliert halten die jetzt ca. 1 Jahr. Der Bleichzusatz hat jetzt knapp 4,50 gekostet und bei dem Verbrauch werde ich ihn in ca. drei Moanten noch mal holen. Der Weichspüler kommt mich knapp 4 Euro (750 ml) und hält voraussichtlich jeweils 1 Monat (40 ml pro Waschladung; 2 Waschladungen pro Woche). Das macht aufs Jahr gerechnet - knapp 80 Euro. Damit spare ich knapp mehr als ein Drittel, was ich sonst in einem Jahr für Waschmittel ausgeben hätte (Flüssigwaschmittel, Bleichzusatz und Weichspüler).

    :winkelz:
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  23. #23
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Wer von Euch nimmt Waschnüsse und welche Erfahrung habt Ihr gemacht ???

    Ich hätte auch gerne welche ? Wo kann man den die zum EK kaufen ?
    Gibts Qualitätsunterschiede ????


    Und wie beduftet ihr die Wäsche ? ÄÖ ? PÖ ??

  24. #24
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?


  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    www.billiger-waschen.de

    hab das vor ner weile mal überlegt und dann doch nicht bestellt. weiss grad gar nicht wieso. gut dass mich dieser fred daran erinnert. ist ja eigentlich ne coole sache.

  26. #26
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Hab auch ne Weile mit Waschnüssen gewaschen, aber im Moment nehme ich wieder "normales" Waschpulver.
    War mir irgendwie zu blöd mit dem extra bestellen und dann alles ins Säckchen rein - und Bleiche muss man noch dazugeben, sonst wird alles grau. Da half auch kein Backpulver
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Mein Freund hatte letztens auch was davon gehoert (2 Jahre nachdem ich das schonmal erwaehnt hatte ) und schien irgendwie begeistert.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    War mir irgendwie zu blöd mit dem extra bestellen und dann alles ins Säckchen rein - und Bleiche muss man noch dazugeben, sonst wird alles grau. Da half auch kein Backpulver
    Wie sieht's denn bei Buntwaesche aus, bleiben die Farben frisch?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  28. #28
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Will auch komplett auf Waschnüsse umstellen. Hab mir vor 3 Monaten welche über Waschbär bestellt (Ökoversand) und bin zufrieden damit. Ich muss leider noch mein altes Colorwaschmittel aufbrauchen, aber die weiße Wäsche wird bei mir nur noch damit gewaschen (mit Bleichsalz und bei Bedarf Sagrotan Wäsche-Hygienespüler) und ich kann keine Grauschleier entdecken. Für den Duft gebe ich wenig Wäschefresh Zitrone mit dazu, sehr lecker und total natürlich. Man kann aber auch einen Tropfen Duftöl nach Belieben dazu geben oder eben normalen Weichspüler. Will ich aber auch von weg. Meiner Haut tuts auch gut, bin froh, wenn ich kein normales Waschmittel mehr habe. Ach ja, bei Penny gabs die Säckchen letzte Woche, grade nur noch für 3,33 € für 500g, sehr günstig. Obs ausbleicht, kann ich noch nicht sagen, tendiere aber zu nein, da ja nur pflanzlich

  29. #29
    Easy
    Besucher

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?



    Bei mir funktionieren die Waschnüsse gar nicht. Bin total frustriert. Ich mußte alles mit normalen Waschmittel nachwaschen. Was mache ich falsch?

    LG Easy

  30. #30
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Zitat Zitat von Easy Beitrag anzeigen


    Bei mir funktionieren die Waschnüsse gar nicht. Bin total frustriert. Ich mußte alles mit normalen Waschmittel nachwaschen. Was mache ich falsch?

    LG Easy
    Wie gehst du denn vor beim Waschen mit den Waschnüssen? Also wieviel Stück nimmst du etc. und wie kommt die Wäsche nachher aus der Maschine?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  31. #31
    Easy
    Besucher

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Skrölle ,

    dreckig, sie kommt dreckig aus der Waschmaschine. Ich hatte mir die Waschnüsse an einem Messestand (ist schon etwas her) gekauft und der Verkäufer sagte: 6 halbe Nüsse in das Säckchen geben und mit Backpulver bei weißer Wäsche waschen. Also das funktionierte schon mal gar nicht :(

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Die Buntwäsche war bei mir okay, also nix ausgebleicht oder so...

    Easy, habt ihr hartes Wasser? Dann musst du vielleicht mehr Waschnüsse nehmen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    Easy
    Besucher

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Hallo Gloriaviktoria,

    oh, weiß ich erlich gesagt gar nicht. Also es kommt auch noch auf den Härtegrad des Wassers an? Dann muß ich den mal überprüfen. Da gibt es doch Teststreifen für oder?

  34. #34
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Hm, also 6 halbe Waschnüsse nehme ich auch. Bei Weißwäsche nehme ich zur Zeit so einen ökologischen "Weißmacher" (weiß grad nicht auswendig, wie der heißt - und meine Waschmaschine steht im Keller), wenn du möchtest kann ich gerne nachschauen ...
    Backpulver habe ich selbst noch nicht dazugetan, hab aber gelesen, dass das auch funktionieren sollte.

    Bei mir wird die Wäsche immer sauber. Flecken behandle ich halt vor, wie sonst auch. Vermute mal, das liegt eher an den Waschnüssen???
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  35. #35
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Hab 1 mal mit Waschnüssen (+ Bleiche) gewaschen und es war ein Desaster! Die Farben waren weg und die Klamotten waren total krümelig/faserig

    Ich getrau mich nicht mehr, obwohl ich so gerne würde

  36. #36
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hab 1 mal mit Waschnüssen (+ Bleiche) gewaschen und es war ein Desaster! Die Farben waren weg und die Klamotten waren total krümelig/faserig

    Ich getrau mich nicht mehr, obwohl ich so gerne würde
    Ist mir (bis jetzt) noch nicht passiert - zum Glück. Ich benutze die Waschnüsse bereits seit mehreren Monaten für jede Wäsche (Feinwäsche, Buntwäsche, Kochwäsche) und es wird alles sauber und nix krümelig oder fasrig.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  37. #37

  38. #38
    Easy
    Besucher

    AW: Wer wäscht mit Waschnüssen ?

    Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Hm, also 6 halbe Waschnüsse nehme ich auch. Bei Weißwäsche nehme ich zur Zeit so einen ökologischen "Weißmacher" (weiß grad nicht auswendig, wie der heißt - und meine Waschmaschine steht im Keller), wenn du möchtest kann ich gerne nachschauen ...
    Backpulver habe ich selbst noch nicht dazugetan, hab aber gelesen, dass das auch funktionieren sollte.

    Bei mir wird die Wäsche immer sauber. Flecken behandle ich halt vor, wie sonst auch. Vermute mal, das liegt eher an den Waschnüssen???
    Skrölle,

    für den Weißmacher würde ich mich interessieren. Wäre nett, wenn Du mir den nennen könntest. Möchte die Waschnüsse doch nochmal ausprobieren. Das muß doch gehen, menno.

  39. #39
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Hallo Easy,
    die Marke heißt "Klar". Auf der Verpackung steht drauf: Bleichmittel für saubere Weißwäsche und gegen Flecken. Ist wie gesagt ökologisch. Es gibt aber auch noch andere Hersteller, wie z.B. Ecover (habe ich auch schon gehabt) und halt die "normalen" Bleichmittel aus der Drogerie.

    Schön, dass du den Waschnüssen noch eine Chance gibst. Hoffentlich klappts
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Habe die von der Aktion bei Plus für Buntwäsche bei 40 Grad benutzt und Lavendelöl als Duft. War ok, kenne aber die Quali.-Unterschiede nicht. Waschen teurere besser?

    Schlaubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.